Moin
Mir hat sich da gerade eine fixe Idee in den Kopf gesetzt - und nun suche ich seit Tagen schon nach oben genannter Katze.
Ein gutes Angebot habe ich inzwischen auch schon eingeholt - wobei es sich da um den X 350 SWB ohne Multimedia im Fond dreht. Vom Prinzip also ein XJR 4.2 mit etwas mehr Chrom und besseren Sitzen...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wagen gemacht, die er gern mit mit mir teilen möchte?
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2012, 14:08 #1
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Jaguar XJ Super V8 - Erfahrungen?
-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 14:20 #2
Der Ticktacktom kann dir da sicher weiterhelfen
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.11.2012, 14:30 #3
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Dann hoffen wir doch, dass er hier mal reinlesen tut
-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 14:33 #4
Die PN-Funktion ist ja auch ne feine Sache
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.11.2012, 14:37 #5
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Huh, doch nicht ungefragt.
Ich bin zwar aus BHV - uns hier oben werden ja nicht gerade gute Manieren nachgesagt - aber etwas Anstand hat Muddern mir denn doch beigebracht
Aber wenn der Herr auf dem Gebiet Spezi ist - und hier kommen keine Erfahrungen zusammen - werde ich deinen Tipp gern beherzigen.-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 15:07 #6
Ticktacktom hat einen superschönen 308er Daimler Super V8
hier seine Meinung zu den neuen Modellen:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ar#post3536986
wenn die Motoren vom 308 und 350 gleich sind kann er dazu bestimmt was sagen.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
27.11.2012, 15:14 #7
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Danke fürs raussuchen, da schau ich doch gleich mal rein...
Leider jedoch sind der 308 und der 350 fast schon komplett unterschiedlich. der 308 hat eine Stahlkarosse, der 350er ist aus Alu, die Ausstattung unterscheidet sich auch ziemlich voneinander und der 350er hat das Luftfahrwerk. Auch hat der 308er den 4.0l V8 mit Kompressor - der 350er hingegen den 4.2l mit 396 PS...
Nen 308er hatte ich bis vor kurzem als XJR noch am Hof stehen - und weine ihm gerade ein wenig hinterher-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 15:18 #8
-
27.11.2012, 15:28 #9
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
...Vor allem weil ich ihn nur weggegeben habe, weil meine Freundin mir ständig unterstellte, ich hätte ne Affäre mit ner Tankstellenbesitzerin...
20l Verbrauch im Stadtverkehr sind schwer zu argumentieren - gegenüber einer Frau die jeden Cent zweimal umdreht-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 15:31 #10
dann macht der Thread Sinn nicht das der neue Motor genauso säuft
hoffen wir mal das hier jemand antworten kann.........was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
27.11.2012, 17:00 #11
-
27.11.2012, 20:35 #12
Gegen die Ford DNA in Jaguar hab ich nix. Wäre Ford nicht gewesen, wär die Marke seit vielen Jahren tot und würde nur noch von irgendwelchen ewiggestrigen Schraubern und Sonderlingen hochgehalten werden. Erst unter Ford-Ägide hat Jaguar wieder begehrenswerte und vor allem brauchbare Autos zustande gebracht. Am S-Type würde mich viel eher stören, daß er wahrlich häßlich wie die Nacht finster ist.
Und den Autokauf bespricht man nicht mit Frauen. Da vollstreckt man einfach und läßt dann das Connolly-Leder mit seiner weichen Straffheit und seinem unvergleichlichen Duft seinen Job erledigen. Jaguars sind schön und Frauen reagieren auf Schönheit. Wenn das nicht zieht, ach nee, neue Frau war ja zu teuer.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.11.2012, 21:05 #13
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Das wiederum ist nicht von der Hand zu weisen.
Ehrlich gesagt habe ich mir den S-Type nie näher angeschaut. Ich bin ein Kind der 80er, ein Jaguar ist für mich ein XJ.
Eine Ansicht, die nicht in Stein gemeißelt sein muss, wie ich beim Betrachten des Wagens in der letzten halben Stunde feststelle.
Also, jetzt gerade so empfinde ich das fast etwas anders. Der normale S-Type ist tatsächlich ein wenig Barockengelhaft - der "R" hingegen wirkt momentan auf mich in erschreckender Weise ziemlich anziehend, so ganz in schwarz, ohne Chrom Blingbling.
Naja, da ist hier bei mir schon das 21. Jahrhundert eingezogen
Als gleichberechtigte Lebensgemeinschaft besprechen wir Kostendinge schon, bevor da kurzschlussmäßig in Freibeutermanier vorschnelle Anschaffungen getätigt werden. Was sie sagt, ist nicht von der Hand zu weisen - immerhin wäre das ja nicht unser einziges Auto. Die Preise für den X 350 Super V8 und den S-Type R sind auf Augenhöhe, aber die günstige Einstufung bei der Versicherung spricht eine deutliche Sprache.
Sie mischt sich schon nicht in meine Rennrad-, Uhren- und Tauchzeugkäufe ein, die Spielwiese ist also groß genug...
Und 20 ist sie auch nicht mehr, das bissel Leder wirkt auf eine Frau Mitte 40, die Geschäftsführerin einer international erfolgreichen Firma ist (und auch noch begeisterte Mercedes Fahrerin), nicht mehr ganz so überzeugend (hat sie zumindest beim XJR nicht wirklich aus den Schuhen gehauen)-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
27.11.2012, 21:23 #14
Dann war es nicht mein Ex, die Beschreibung hätte aber gepasst, immer Woltmann und R&R + ständig defekt.
-
27.11.2012, 21:42 #15
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
-
27.11.2012, 22:21 #16
-
27.11.2012, 23:59 #17
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Ja, gut...
Jetzt kann ich mir auch das chicke Ambiente bei Wolters erklären.
Robby (ich hatte zuerst "jagd-driver gelesen und wollte schon fragen, ob das eine nette Ettiketierung für "Autobahnraser" ist, du verzeihst das sicher...)
Ist soweit alles bekannt, nur:
Der X 300 mag ja bulletproof gewesen sein, was die Karosse betrifft...
Vor dem 308er XJR war ich überstolzer Besitzer eines X 300 XJ12 - die Maschine allerdings war tatsächlich alles andere als bulletproof. Diva trifft da eher zu. Mag sein, ich hatte den damals zu billig geschossen, mag sein, der hatte zu viele Vorbesitzer (4), aber was ich mit dem Motor erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Bei mir war danach erstmal Jaguar-Abstinenz angesagt - der 308 kam dann nur zu mir, weil andere Jaguarmenschen in meinem Umfeld vom 8 Zylinder so begeistert waren.
Ich erinnere mich noch, wie peinlich es mir war, mir dauernd den Opel von meinem Vater leihen zu müssen, weil der Jag mal wieder zickte.
Tobias
Zugestimmt - bis auf die Franzosen (also deren Autos natürlich), hier ganz speziell Citroen.
Da lassen mich Beispiele aus dem Bekanntenkreis tatsächlich erschauern vor lauter Grusel-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
-
28.11.2012, 08:54 #18ehemaliges mitgliedGast
Der 12-Ender ist so eine Sache, wenn der Motor ordentlich und regelmäßig gewartet wurde wie er sollte, dann war auch er bulletproof.
Aufgrund der doch etwas komplizierten Konstruktion scheuten speziell die 2. und 3. Besitzer die hohen Wartungskosten, schraubten etwa selber oder ließen gar nix machen und schon wars das mit der Zuverlässigkeit." Der letzte frisst die Krot", sagt man hier bei uns. Dafür kann aber der Motor wenig.
Die 6 Zylinder waren unkaputtbar solange sie Wasser und Öl bekamen. (Einzig die Kettenspanner waren auch beim 6er ein heikles Thema).
Mein X300 3.2 hat mich nie im Stich gelassen.
-
27.11.2012, 21:24 #19ehemaliges mitgliedGast
Lass die Finger vom S. Ich habe mehrere gefahren, zur Probe, die kannst mit keinem XJ vergleichen.
-
27.11.2012, 21:28 #20
- Registriert seit
- 02.10.2012
- Ort
- Bremerhaven
- Beiträge
- 41
Themenstarter
Aha.
Also doch Ford?-- Micha
°~° ET IN ARCADIA EGO °~°
Ähnliche Themen
-
Jaguar xf 3.0 d v6
Von ben im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:40 -
Super Day Date in der Bucht mit Super Foto
Von Luxusuhrenankauf im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:49 -
Erfahrungen mit Jaguar X-Type Diesel ?
Von Oliver im Forum Off TopicAntworten: 34Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:17
Lesezeichen