11.5liter mit dem alten S4...Wenn man aussteigt und schiebt vielleicht.
Einer meiner besten Freunde hat die Karre 2 Jahre gehabt, auch ich bin das Auto dadurch regelmäßig gefahren.
Durchschnittsverbrauch lag bei ihm bei knapp 17l. Aber wir haben vielleicht etwas unterschiedliche Definitionen von normal fahren.
Ich habe übrigens zur Zeit wieder die Möglichkeit regelmäßig den aktuellen S4 V6 Kompressor zu fahren.
Den kann man durchaus mit 11-12l fahren, allerdings heißt das selbst bei diesem Modell (das unbestritten weitaus sparsamer ist als sein Vorgänger) extreme Schleichfahrt. Wenn automobile Selbstkasteiung in dem Fall gleichzusetzen ist mit normaler Fahrweise mag es möglich sein, hatte nie den Ehrgeiz das rauszufinden. Unter 13-14l war der Alte eigentlich nie bei gemischter Fahrweise. Allerdings mit wenig bis kaum Landstraße im normalen Fahrprofil. Fast nur Stadt und BAB. Das geb ich zu.
Und ja den gab es als 6-Gang Schalter.
Wenn du sagst er sei kein Untersteuerer dann wüsste ich gern ob du das Fahrzeug mal on track bewegt hast.
Fahre zB. mal mit der Kiste die Einfahrt zur Parabolica in Hockenheim oder die Haarnadelkurve und sag mir dass das kein extremes Untersteuern im Grenzbereich ist was du da erlebst.Ich bin dort ab und zu Instructor bei Rennstreckentrainings- aber wie man da nen alten Audi ohne Untersteuern bewegt- bitte per PN an mich.
![]()
Falls du jetzt gleich sagen willst dafür ist das Auto nicht gemacht dann hast du Recht- aber dann bitte auch nicht sagen die Karre wäre nicht untersteuernd ausgelegt.![]()
Ich mache nicht den Fehler weitgehend aktuelle Technik mit alter Technik zu vergleichen- darum ging es mir eigentlich gar nicht. Mir ging es darum rauszustellen dass zwischen den zwei Modellgenerationen ein Quantensprung in technischer Sicht statt gefunden hat. Und dass man den Alten nicht mehr wollen wird wenn man den Neuen mal erlebt hat. Und den Hinweis finde ich sollte man schon geben dürfen wenn da jemand mit ernsten Kaufabsichten liebäugelt.
Die Audis sind gute ganzjahres- und Winterbegleiter. Und stoische fahrsichere Autos. Man muss sogar sagen narrensicher. Aber Hort von Emotion beim fahren sind sie meines Erachtens nicht. Bis heute nicht. Das liegt daran wie sie abgestimmt und ausgelegt sind, das ist gewollt und Konzernphilosophie. Im Interieurdesign sind sie m.E. führend, der quattro ist auch voll auf der Höhe der Zeit und andere Hersteller die Allrad in Sportwagen und Sportmodellen seit Generationen verteufelt haben wie AMG und selbst Ferrari teilweise springen auf den Allrad-Zug auf- aber die Audis sind eben immer schon ein bisschen zu perfekt dass es gleichzeitig etwas langweilig ist. Das zieht sich durch alle Fahrzeugklassen. Ein RS5 zieht emotional gegen nen M3 oder C63 AMG den kürzeren, auch wenn er objektiv das weitaus perfektere Gesamtpaket sein mag. Ein R8 V10 kann emotional mit nem GT3 oder Italia hinten und vorne nicht mithalten. Und Audi hat dabei riesen Fortschritte gemacht, das ist neidlos anzuerkennen.
Aber fahrdynamisch und emotional sind sie m.E. nach wie vor so ein bisschen die Schnabeltasse unter den Sportwagen. Und für die Alten gilt das umso mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 3096
Thema: Der Audi-Thread
Baum-Darstellung
-
11.06.2013, 00:04 #11GMT-Master
- Registriert seit
- 17.08.2008
- Beiträge
- 547
Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
Ähnliche Themen
-
Audi RS3
Von *Triple_H* im Forum Technik & AutomobilAntworten: 336Letzter Beitrag: 18.05.2012, 00:35 -
Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
Von famoso_lars im Forum Technik & AutomobilAntworten: 93Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Audi RS 6
Von COMEX im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 28.02.2008, 10:48 -
Audi A5
Von avernas im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 24.07.2007, 10:16





Paddy: Zum 4,2 V8 in A4 kann ich was sagen.
Ich bin dort ab und zu Instructor bei Rennstreckentrainings- aber wie man da nen alten Audi ohne Untersteuern bewegt- bitte per PN an mich.
Zitieren
Lesezeichen