Hallo Elmar.

Der 140i ist ein kleines bisschen ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich eine Neuauflage des R32 gehabt. Da mir VW aber leider nicht die Freude macht mir so ein Auto zu bauen musste ich mich anderswo umsehen. Da gibt es dann eigentlich nur den 140i oder vielleicht den RS3. Der BMW gefällt mir aber viel besser als der Audi und ist auch noch deutlich billiger.
Es gibt auch richtig viel, was ich am 140i mag:
Die Optik vom F20N
Das M Paket
Das Estoril blau
Den B58B30
Die Innenausstattung
Das Navi

Was ich nicht so mag:
Das M Fahrwerk
Das KI ohne Temperaturanzeige
Den etwas zu dezenten motorklang im Innenraum.

Dass BMW mit den M Performance Modellen eigentlich eine andere Zielgruppe im Blick hat, kann sein. Ich beobachte aber, dass viele Leute den M140i oder M240i fahren, die aber gar nicht die Zielgruppe darstellen aber wahrscheinlich aus Mangel an anderen Möglichkeiten Möglichkeiten so ein Auto gekauft haben.

Nach der Probefahrt sprach alles für den 140i. Nun habe ich ihn und bin eben mit dem Fahrwerk nicht zufrieden und überlege, was ich machen kann. Daher meine Frage hier im Forum.

Aktuell tendiere ich dazu das Fahrwerk tauschen und zu lassen. Ich muss noch mal etwas intensiver mit dem KW Händler sprechen und mit ihm meine Bedenken abklären. Und ja, das ist ein KW Händler. Also 60 Tage Rückgaberecht und 5 Jahre Garantie.

Gruß
Sidney