Zitat Zitat von Sidney Beitrag anzeigen
Hallo Elmar,

ich kann Deiner Ausführung nicht zustimmen. Zunächst zur Fahrzeugauswahl. Ich habe den M140i gewählt, weil ich einen Kompakten mit 6-Zylinder haben wollte. VW hat sowas ja leider nicht mehr, sonst wäre es ein aktueller R32 geworden. Extreme Sportlichkeit war mir nicht wichtig.
Dann verstehe ich den Kauf noch weniger. Der M140i ist der 1er, der das Bindeglied zum reinem M ist, also beim 2er noch etwas normal und ein paar Gene aus dem M2. Das ist sportlich und genau das soll es sein bei dem Auto. Das Auto ist also für Deine Wünsche einfach nicht geeignet. Ob man Dich beim Händler falsch beraten hat weiss ich nicht, wenn das so ist, dann ist das jedenfalls sauschlecht.

Das mit den 6-Zylidern kann ich verstehen, der nächst kleinere ist ein 4-Zylinder. Das ist bei VW auch nicht anders und anders hält man die strengen Vorgaben an CO2-Flottenverbräuchen nicht mehr ein. Der 1er ist der kleinste BMW und da muss man anfangen. Und die wenigsten Kunden wollen in der Klasse noch 6-Zylinder. Die meisten 1er sind sicherlich 4-Zylinder. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist so von außen vorgegeben. Leider.