Zitat Zitat von Waschi.1 Beitrag anzeigen
Haben schon einige BMW sicherstellen müssen... da sowieso nichts ermittelt wird ,schleppen wir die jetzt sofort zu BMW..
Kripo macht nur noch Fotos...
Eine bestimmte Versicherung zickt wohl richtig rum wie ich von einem Meister gehört habe.. es sollen teilweise gebrauchte Navis angekauft und eingebaut werden.
Hohe Chance sein eigenes wieder eingebaut zu bekommen
Fällt das codieren und programmieren weg
Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
Habe eine Radioreportage im WDR zu dem Thema gehört. Da hat man ein Navi mit einem Sender "verwanzt" um zu sehen wo es bei Diebstahl hingeht … der Weg war aus meiner Erinnerung Finnland, Baltikum, Russland und endete in China

Bzgl. BMW wurden da unterschwellig auch Vorwürfe laut, dass dort zu wenig gegen die Diebstähle gemacht werde, und andere Hersteller in diesem Thema besser wären. Ende vom Lied war …. BMW hat ja keinen direkten Schaden, bzw. verdient ja sogar dran, da die Versicherer zahlen müssen. Nur der Kunde könne das ggf. durch seine Modellwahl ändern …. schon harte Vorwürfe.

so sauber wie die letzten male meine navis ausgebaut worden sind mache ich bmw schon einen vorwurf - beim einbruch wird im armaturenbereich nix beschädigt. kein wiederstand der geräte und leichtes spiel für die diebe.

übrigens steht mein X5 seit dem 29.9. in der niederlassung und ist noch nicht fertig gestellt - es gibt keine airbags