Seite 421 von 500 ErsteErste ... 371401411419420421422423431441471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.420 von 9999
  1. #8401
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
    An die Spezialisten des M2 Competition:

    Könnt ihr einen bestimmten Tuner für eine haltbare Stage 1 (um die 500PS mit fahrbarem Drehmoment) empfehlen ?

    Gruss
    Warum magst das machen?

  2. #8402
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.676
    Macht G Power eigentlich noch was in diesem Bereich?
    Ich hab immer von einem V8 M3 mit GPower Kompressor geträumt.
    Aber irgendwie hab ich´s dann nie gemacht.
    There is no Exit, Sir.

  3. #8403
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Ich würd nen Neuwagen immer mit dem tunen, was der Hersteller in petto hat und was im Notfall auch von der Werksgarantie abgedeckt wird. Gebraucht und ausserhalb der Garantie - gib ihm.

  4. #8404
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.192
    G-Power macht so etwas auch: https://www.g-power.com/de/configurator
    Geändert von jannis-noah (15.09.2020 um 12:23 Uhr)
    Grüße
    Dirk

  5. #8405
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.805
    Ich weiß net, was das ganze Aufgeblase auf noch mehr Dampf im Kessel soll - die Serienleistung sollte doch in allen Lebens- und Fahrsituationen ausreichen, zumal die Karre nur Heckantrieb hat...

    Ich hab ja derzeit nen F80 mit Competition-Paket (450 PS), und ich hab mich ehrlich gesagt bisher noch net wirklich untermotorisiert gefühlt.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #8406
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich würd nen Neuwagen immer mit dem tunen, was der Hersteller in petto hat und was im Notfall auch von der Werksgarantie abgedeckt wird. Gebraucht und ausserhalb der Garantie - gib ihm.
    Eigentlich gibt es nix was wirklich von der Herstellergarantie abgedeckt wird. Selbst bei Alpina hat ja hier im Forum negative Erfahrungen gemacht.
    Gruß Toan

  7. #8407
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Mein Abt-GTI hat volle Herstellergarantie für die 4 Jahre, die ich das Ding fahre.

  8. #8408
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.823
    Kann mir bspw auch nicht vorstellen, das das mit Manthey und Porsche anders geregelt ist, schließlich gehört der Laden mehrheitlich Porsche. Aber klar, lieber mal klar fragen und das Kleingedruckte lesen.
    Viele Grüße, Florian!

  9. #8409
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.332
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    ...Ich hab ja derzeit nen F80 mit Competition-Paket (450 PS), und ich hab mich ehrlich gesagt bisher noch net wirklich untermotorisiert gefühlt.
    Das sagst du nur, weil deine Mudder (!) ihren 600PS Bomber gerade abgegeben hat - mit dem sie bis vor kurzem Kreise um dich gefahren ist!
    Es grüßt der Stephan


  10. #8410
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mein Abt-GTI hat volle Herstellergarantie für die 4 Jahre, die ich das Ding fahre.
    Auch bei Abt erlischt die Herstellergarantie, Abt übernimmt Teile der Herstellergarantie, aber VW übernimmt da im Schadensfall nichts mehr. Zumindestens nicht was mit dem Antriebsstrang zusammenhängt.
    Gruß Toan

  11. #8411
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Das sieht mein Vertrag aber anders. Gut, das Ding wurde auch als Neuwagen entsprechend geordert und händlerseitig zu Abt geschickt.

  12. #8412
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    https://www.abt-sportsline.de/garantie/

    Hier steht es auch nochmal drin. Du würdest ja such keine Garantie übernehmen wollen, wenn ein dritter nochmal an deinem Werk rumpfuscht.
    Gruß Toan

  13. #8413
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Warum magst das machen?
    Berechtigte Frage...bekanntlich hat der S55 Motor Reserven und warum diese nicht ausschöpfen ?

    Du weisst ja...Leistung kann man nicht genug haben

  14. #8414
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
    An die Spezialisten des M2 Competition:

    Könnt ihr einen bestimmten Tuner für eine haltbare Stage 1 (um die 500PS mit fahrbarem Drehmoment) empfehlen ?

    Gruss
    Wenn ich mir ein BMW kaufe würde ich den MHD und xHP Flasher nehmen, da haben viele im meinem Freundeskreis egal ob 40i oder M2 gute Erfahrungen gemacht. Zeiten sprechen auch für sich.

    Aber auf jeden Fall keine Tuning Box die man dazwischen klemmt um Werte zu verfälschen.
    Geändert von Nixus77 (15.09.2020 um 15:04 Uhr)
    Gruß Toan

  15. #8415
    Submariner
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ein BMW kaufe würde ich den MHD und xHP Flasher nehmen, da haben viele im meinem Freundeskreis egal ob 40i oder M2 gute Erfahrungen gemacht. Zeiten sprechen auch für sich.

    Aber auf jeden Fall keine Tuning Box die man dazwischen klemmt um Werte zu verfälschen.
    OK.

    Deine Ausdrücke sagen mir nichts, aber werde mich mal schlau lesen....Danke !!

    P.S.: Box kommt für mich auch nicht in Frage

  16. #8416
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.805
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Das sagst du nur, weil deine Mudder (!) ihren 600PS Bomber gerade abgegeben hat - mit dem sie bis vor kurzem Kreise um dich gefahren ist!
    Der hatte auch Allrad...

    Und er hatte 605 PS.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #8417
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.721
    Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
    An die Spezialisten des M2 Competition:

    Könnt ihr einen bestimmten Tuner für eine haltbare Stage 1 (um die 500PS mit fahrbarem Drehmoment) empfehlen ?

    Gruss
    Schmickler ist sehr sehr gut
    https://www.schmickler-performance.de

    Er schreibt seine Tuning Software selbst. Also keine Box sondern richtige Optimierung und natürlich auch Individualabstimmung auf wunsch.
    Geändert von Roland90 (15.09.2020 um 17:55 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #8418
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von tcb69 Beitrag anzeigen
    OK.

    Deine Ausdrücke sagen mir nichts, aber werde mich mal schlau lesen....Danke !!

    P.S.: Box kommt für mich auch nicht in Frage
    Aber vergiss nicht: beide genannten Produkte haben keine Betriebszulassung.
    Deswegen nutze ich das z.B. bei meinem M235i nicht. Mag im Alltag kein Problem sein, aber das Risiko beim Unfall mag ich nicht haben.

    Schmickler ist sehr bekannt im Z4 Bereich beim N54 35i(s). Die sind da mega zufrieden mit

  19. #8419
    Daytona
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    ... Schmickler ist sehr bekannt im Z4 Bereich beim N54 35i(s). Die sind da mega zufrieden mit
    Eine Runde mit Markus Schmickler über die Nordschleife im eigenen M3

    DB55DE58-B228-4643-A5AE-82CCEFE01403.jpeg

    und danach bin ich auf i3 umgestiegen.

    54D3F12F-277B-4DA5-8BCD-A2FAF1B556C4.jpg

    BTT: Fahrplan zur Fahrzeugoptimierung: Erst Eigene Skills, dann Fahrwerk, danach Bremsen und zuletzt Leistung wäre meine Empfehlung.
    Gruß, Kai

  20. #8420
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.372
    +1 - obwohl ich persönlich wohl evtl Bremsen vor Fahrwerk wählen würde, abhängig wo man fährt und sie bremst. Die können bei manchen schon wegrauchen, bevor das FW in die Knie geht. Aber sonst bin ich bei Dir
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

Ähnliche Themen

  1. Der Pam 422 Thread.
    Von DS-XELOR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10
  2. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40
  3. Der "Thread of the Threads"-Thread
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •