Seite 447 von 501 ErsteErste ... 397427437445446447448449457467497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.940 von 10001
  1. #8921
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Fahrzeuggewicht natürlich.
    Lustig nur, das keiner von Euch gewichtsoptimierten Sportfahrern auf der Rennstrecke fährt.

    Braucht es das wirklich für die Pässetour oder den sonntäglichen Ausflug ins Meilenwerk?
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  2. #8922
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe bei meinem Cayenne die mittlere hintere Kopfstuetze rausgenommen... ...das muss ich ja irgendwie ausgleichen

  3. #8923
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.367
    Der aktuelle Dienstwagen von Hr. W. Röhrl, gesehen vor einigen Tagen auf dem Passo Manghen... Hr. Röhrl weiß was in den Alpen Spaß macht ;-)

    ...the only road I know is curved

  4. #8924
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.367
    ...ein paar Stunden später, gleicher Pass, etwas unterhalb der Passhöhe...



    ...the only road I know is curved

  5. #8925
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.344
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Lustig nur, das keiner von Euch gewichtsoptimierten Sportfahrern auf der Rennstrecke fährt.

    Braucht es das wirklich für die Pässetour oder den sonntäglichen Ausflug ins Meilenwerk?
    Aber die ungefederten Massen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  6. #8926
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf besonderen Wunsch :



    Die Ventilkappen sind uebrigens aus einer Magnesium-/Antimaterie-Legierung...da aendert sich an der Masse nix

    ...und weil ich schon mal am Auto war, noch schnell eine Antirutsch-Matte auf der Rueckseite des Bodendeckels vertackert, damit das Golfbag nicht immer umherrutscht


  7. #8927
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.606


    Na also.
    Geht doch.

    Warum nicht gleich so???
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #8928
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir wurde gesagt, Du hast niedrigen Blutdruck...deswegen

  9. #8929
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.606
    Danke Jürgen.

    HATTE ich.
    Jetzt nicht mehr.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #8930
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Immer zu Diensten

  11. #8931
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Aber die ungefederten Massen.
    Kann man z.B. mit kleineren Felgen verringern. Zeig' mir mal ein G-Modell mit 15-Zöllern...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  12. #8932
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Naja, 15er am G bringen gewisse "Probleme" mit sich:
    - kaum Reifenauswahl (gute)
    - wenn, dan teuer

    1 Zoll mehr, also auf 16 bringt bissi mehr Flankensteifigkeit.
    Und ein Satz 16er Conti Sportkontakt N2 kostet knapp €500

  13. #8933
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Lustig nur, das keiner von Euch gewichtsoptimierten Sportfahrern auf der Rennstrecke fährt.
    Braucht es das wirklich für die Pässetour oder den sonntäglichen Ausflug ins Meilenwerk?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #8934
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Naja, 15er am G bringen gewisse "Probleme" mit sich:
    - kaum Reifenauswahl (gute)
    - wenn, dan teuer

    1 Zoll mehr, also auf 16 bringt bissi mehr Flankensteifigkeit.
    Und ein Satz 16er Conti Sportkontakt N2 kostet knapp €500
    Ach so, und das Mehrgewicht muss dann an anderer Stelle eigespart werden? Ihr müsst mir so was genau erklären, kleines Dummerchen das ich bin...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  15. #8935
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  16. #8936
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.523
    Themenstarter
    Ach komm, seid doch nicht so süffisant überheblich, lass den Leuten halt ihren Spaß. Und Christian: zeig du mir mal wo du mit deinem Auto auf die allerkleinste Felgengröße gehst, um die Massen zu verringern.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #8937
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.319
    Ich freu mich doch nur.

    Da ich eh keine Ahnung von nix hab, mag ich die Argumentationen hier sehr.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  18. #8938
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ach komm, seid doch nicht so süffisant überheblich, lass den Leuten halt ihren Spaß. Und Christian: zeig du mir mal wo du mit deinem Auto auf die allerkleinste Felgengröße gehst, um die Massen zu verringern.
    Bitte gerne: mein 964 kam mit 7 1/2 und 9 J 17 Zoll Cupfelgen; die 7 1/2 Zoll Räder wiegen 10,6 kg, die 9er 11,8 kg. Ich habe umgerüstet auf 6 und 8 J 16 Zoll Cup-Schmalspeiche, . 7,2 und 7,9 kg respektive. Mir fehlt halt das Racer-Gen...

    Vorher: 17 Zoll
    IMG_0531.jpg


    Aktuell: 16 Zoll
    L1110203 Kopie.jpg
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  19. #8939
    ehemaliges mitglied
    Gast
    17" sieht aber besser aus - wie verhaelt sich denn das Gewicht der unterschiedlichen Reifen ?

  20. #8940
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Ich habe umgerüstet auf 6 und 8 J 16 Zoll Cup-Schmalspeiche
    und ich habe 7/8x16 Füchse, verdammt.
    Muss schnell paar BBS besorgen...

Ähnliche Themen

  1. Vintage-Porsche-Family-Outing-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 23:28
  3. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •