Ich würde auch eine Submariner oder vielleicht eine Datejust vorschlagen.
Das schöne an der Datejust ist, man hat eine riesige Auswahl an Blättern und kann noch dazu zwischen zwei Bändern und verschiedenen Materialien wählen. Die Blätter kann man auch tauschen, wenn einem das alte nicht mehr gefällt. Ist jedenfalls günstiger, als die ganze Uhr zu tauschen. Wichtig ist, dass die die Uhr taugt.
Ich find's heute ein bisschen schade, dass ich mir in deinem Alter keine Rolex gekauft habe. Aber mei, da waren eben andere Sachen wichtiger und hinterher ist man immer schlauer.![]()
Ergebnis 121 bis 140 von 191
Thema: Uhr zum 16. Geburtstag
Hybrid-Darstellung
-
14.09.2012, 12:08 #1Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
14.09.2012, 12:41 #2
Ich persönlich würde dir die neue Submariner (ohne Datum) empfehlen, da sie, wie schon mehrfach betont wurde, sehr diskret ist. Ich habe in meinem Umfeld, in der Universität, nur sehr wenige Leute denen die Uhr als Rolex auffällt. Die Uhr ist einfach zeitlos und trotzdem total sportlich. Da ich auch erst 22 bin würde ich zurzeit noch die Finger von Uhren wie z.B. der DateJust lassen - auch wenn ich verrückt nach dieser Uhr bin! Alles zu seiner Zeit... ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung. Der beste Tipp: einfach deine Favoriten mal an den Arm legen und anschließend selbst entscheiden. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
Liebe Grüße,
TomBeste Grüße
Tom
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
-
14.09.2012, 13:20 #3
Hier, zum Thema Tudor:
Ich durfte die Black Bay ja mal anlegen - wirklich eine geile Uhr zum attraktiven Preis. Die perfekte... Ja, Ergänzung. Wenn man schon eine Schublade voller Rolexe hat. Aber als einzige Uhr? Ist es dann doch nur eine Tudor. Und wird es immer bleiben.
Ne ne, nachdem Manuel mich daran erinnert hat, dass die Explorer neuerdings 39mm hat, bin ich für die. Eine Uhr, mit der man ALLES machen kann. Passt zu Omas 70. im Nobelrestaurant genau so gut wie zur Mountainbiketour mit den Kumpels.
Wobei für einen 16-jährigen auch Explorer II in schwarz oder Submariner gut wären. Je nach Aussehen und Größe des Delinquenten, sach ich ma'. Sieht er aus wie Justin Bieber vorm Friseur (der übrigens unter anderem eine gelbe Day-Date trägt), rate ich dringend zur Explorer. Sieht er eher aus wie Justin Bieber nach'm Friseur, tendiere ich zur Submariner.
Guten Einkauf,
Kurt
-
14.09.2012, 13:26 #4
viel Uhr fürs Geld...Plexi DD... +-4k
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
14.09.2012, 13:42 #5cbozGast
Ich werf mal ne 16710 in die Runde...
PRO: extrem wandelbar dank verschiedenen Lünetten und Bändern... sieht nicht gleich ganz zu klobig aus... Klassiker der auch noch bei Hochzeit, Taufe etc. eine gute Figur abgibt!
CON: wird etwas schwierig beim Konzi anzutreffen...
-
14.09.2012, 14:51 #6
-
14.09.2012, 14:52 #7
-
14.09.2012, 16:45 #8
-
14.09.2012, 13:42 #9
Es geht mir gar nicht um die Rolex hier, sondern um die Höhe des Geburtsgsgeschenkes für einen 16 Jährigen. Hand aufs Herz, wer von euch würde seinen Nachwuchs mit 6000 Euro zum 16. Geburtstag beschenken, vorausgesetzt man hat das Fett auf der Kette, egal was man dafür kauft. ich habe selbst eine 16 Jährige Tochter. Solche Geschenke für den minderjährigen Nachwuchs machen nur die Beckhams und Geissens dieser Welt. Denkt euch einfach die Rolex als Geschenk weg, um wieder festen Boden unter den zu bekommen.
TE, nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint aber wenn man sich in so einem Forum outet muss man sich auch andere Meinungen dazu anhören. Viel Spass mit der Rolex wünsche ich trotzdem.
-
14.09.2012, 15:10 #10
Würd ich so jetzt nicht sagen. Ich hab in meinem Umfeld einige Bekannte die solche Geschenke zum 16 oder 18 Geburtstag bekommen haben und diese auch schätzen. Und deren Eltern sind weder besonders reich noch sonst extrem privilegiert sondern einfach wertebewusst. Und dieses Bewusstsein kann man auch bei deren Kids sehen. Eine Kollegin trägt seit sie 15/16 ist die alte Sub Date ihres Dads und ist mächtig stolz darauf und hat Freude daran.
«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
14.09.2012, 17:08 #11
FALSCH!!
Ich bin ein gutes Beispiel, warum dem nicht so ist.
Es sieht ja beim TS offensichtlich so aus, als können sich seine Eltern ohne Probleme ein Geschenk dieser Art leisten. Das sollte natürlich die Voraussetzung sein.
Meine Eltern habe mich sehr konservativ und vor Allem sparsam erzogen, obwohl sie mir durchaus einiges hätten in den Allerwertesten blasen können. SIE haben es aus Prinzip nicht getan.
Meine Mutter bedauert dies rückblickend teilweise stark. Mein Leben hätte wesentlich gradliniger verlaufen können. Mein Drang, vieles trotzdem haben zu wollen (insbesondere Luxusgüter und ein "teures Leben" zu führen) hat mich oft auf Irrwege geführt und im Nachhinein betrachtet hätten mir meine Eltern einige Erfahrungen ersparen können. Anstatt es geschenkt zu bekommen, habe ich dafür dann halt gearbeitet, denn was ich mir in den Kopf gesetzt habe, wollte ich haben. Leider fehlt diese Zeit dann aber z.B. für das Studium, etc... auch diesen Aspekt sollte man als Eltern nicht ausser Betracht lassen.
-
14.09.2012, 22:01 #12
-
14.09.2012, 13:42 #13
womit wir dann bei Vintage-Rolex sind. Wäre heute meine erste Wahl, aber ob ne gebrauchte was für einen 16. Geburtstag ist. Muss der TS entscheiden. Wenn er dem Vintage-Sektor offen gegenüber steht wird die Auswahl jedoch unerschöpflich.
Ich habe am Anfang ja drei Modelle vorgeschlagen. Nachdem ich die Date schnell gestrichen habe, tendiere ich auch mehr zur Ex1. Die dürfte auch bei dem Rolex-Dealer vorrätig sein. À propos wie ist egtl. die Meinung des TS...Cheerio,
Manuel
-
14.09.2012, 13:58 #14
Explorer oder Submariner ....
...und einen Gruß an den RLX Nachwuchs
...und Leute, ich glaube Eure Post´s richten sich eher an die Eltern des als an den TS, wenn er sichs durchs pizzaaustragen/kellnerieren/kunststopfen selber zusamengetragen hätte
sähe es hier anders aus....
-
14.09.2012, 15:22 #15
Mit 16 Jahren eine Rolex?
Warum nicht?
Nun, ich stelle mir gerade mal vor was ich in dieser Situation mit 16 Jahren gemacht hätte.
Wenn schon Rolex dann der "Klassiker"schlechthin eine Sub mit oder ohne Datum.Eventuell eine EX2 je nach Geschmack mit weißem oder schwarzem Blatt.
Ich hatte in dem Alter eine Timex Automatik und war mächtig stolz auf das Teil.
Also dann am besten zum Konzi und die infragekommenden Modelle am Arm tragen,eine Wahl treffen und einfach Freude daran haben.
Wünsche gutes gelingen und viel Freude beim tragen.
-
14.09.2012, 15:34 #16
Ich kann im Bezug auf 'teure Uhren mit 16. bzw. in der Schule' ganz gut aus eigener Erfahrung sprechen (allerdings nicht in Bezug auf Rolex):
Mit 16 Jahren (vor einem guten Jahr) habe ich mir meine erste Breitling gekauft. Hat zwar keine 6k sondern 2,5k gekostet, ist aber auch Geld. Wohlgemerkt 100% selbst verdient!!! Was für mich einen doch großen Unterschied zu 'sponsored by daddy' macht.
Soll aber nicht heißen, dass ich grundsätzlich solche Geschenke ablehnen würde! Nur zu...
Was die Schule bzw. dein Umfeld anbelangt, so mach dir da mal keinen Stress. Auch wenn der ein oder andere die Uhr erkennt, kommt bloß die Frage, "Ist die echt?" und wenn dann die Antwort "Ja!" kommt, passier auch nichts weiter. Außer man steckt andere mit dem Uhrenvirus an, aber das ist eine andere Geschichte…
Natürlich kommt die Uhr ab und zu zur Ansprache, aber ich habe noch NIE was negatives gehört. Die meisten wissen aber auch, dass ich mir sie im wahrsten Sinne des Wortes verdient habe.
Natürlich ist das auch Frage der Uhr. Ne 42mm Breitling mit poliertem Gehäuse und ebenso auffälligem Band ist was anderes als ne Cellini an Leder. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen
Noch was zur hier recht oft genanten Speedmaster: Diese ist meine zweite Uhr (jetzt mit 17 und auch 100% selbst verdient!). Aber das komplette Gegenteil zur Breitling. Bis jetzt nur den Leuten aufgefallen, die sich ebenfalls für Uhren verstärkt interessieren. Ansonsten absolutes Understatement!
Mein Tipp: Sub Date (das Datum fehlt MIR bei der Speedy schon), diese hat rein optisch/funktional Ähnlichkeit zu meiner Breitling (SuperOcean II), die ich ebenfalls nur empfehlen kann! Aber bei dem Budget…
Also an all die Zweifler: Es ist nicht gar so grausam mit einer teuren Uhr am Arm in der Schule zu sitzen. Gebe aber dennoch zu bedenken, dass da maßgeblich das gesamte Erscheinungsbild eine große Rolle spielt. Wenn mit 18. der Porsche kommt…dann ist die Rolex auch egal!
Und weil's mit Bildern doch viel schöner ist:
Musste zum 100. Post einfach mal nen bisserl mehr schreiben.Gruß, Nico
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
-
14.09.2012, 15:37 #17
Guter Beitrag, gute Fotos
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.09.2012, 15:42 #18ehemaliges mitgliedGast
Toller Beitrag Nico und Glückwunsch zum 100 sten und deinen beiden schönen, selbst verdienten Uhren.
-
14.09.2012, 15:45 #19
Besten Dank euch beiden
Gruß, Nico
Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
-
14.09.2012, 15:45 #20
Also ich kann es nicht glauben was ich da so alles zu lesen bekomme!!
Eure Tipps für einen 16 Jährigen, na bitte er ist doch noch keine Grufti.
Meine Tipp:
Rolex Stahl/Gold es darf schon mal ein bisschen mehr sein, und bei einem Grauen kann er die Uhr für 4000 abstauben.
Uploaded with ImageShack.us
Mit den restlichen 2000 lässt du dir ein paar coole Peckerl und diversen Schmuck stechen, so etwa:
Uploaded with ImageShack.us
Und du wirst bei sehen alle werden dich total abgefahren finden!
Spaß bei seite: Ich würde dir zu einer Milgauss raten, schlicht und schön!Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse! Günter