Danke für den netten Kerl, das darf ich gerne zurückgeben
Ich vermisse ja im Nachhinein nichts und so wie es kam, war alles gut.
Mein Post bezog sich darauf, dass man mit 16 auch Geld für sehr viel sinnlosere Dinge verplempern kann.
Und dass man in so jungen Jahren keine Rolex tragen sollte, finde ich pauschal auch nicht richtig.
Sagen wir es so - ich würde meinem Sohn mit 16 keine Rolex schenken, aber wenn er Interesse daran entwickelt, dann darf er gerne mal eine meiner Kronen spazieren tragen.
Es sei denn, ich merke, dass er das zu Posingzwecken möchte. Davon gehe ich aber momentan nicht aus, er findet Uhren jetzt schon klasse, obwohl er gar nicht weiss, was das ist.
Ergebnis 81 bis 100 von 191
Thema: Uhr zum 16. Geburtstag
-
14.09.2012, 08:15 #81
Kauf dir für die Kohle (ich fasse es nicht, mit 16, 6000 Euro Geschenke zum Geburtstag
) was vernünftiges deinem Alter entsprechend, wie Mopeds oder sonstwas was die Mädels beeindruckt. Mit ne Rolex kommt man bei den Weibern nicht weit, es sei denn man schenkt die Rolex ihnen.
Wenn Du kein Troll bist, bin ich gespannt wie sich der thread entwickelt.
-
14.09.2012, 08:32 #82Es grüßt der Stephan
-
14.09.2012, 08:44 #83
Also, ich an Deiner Stelle würde eine Sub Date nehmen. Pass nur auf, dass keiner die Uhr "abzieht"
Zum Thema Merkwürdigkeit: Sicherlich nicht normal mit 16 eine solche Uhr zu kaufen, aber why not?
Will gar nicht wissen wie viele von uns (Forummitglieder) im privaten Umfeld für merkwürdig gehalten werden.... hi hiAccidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.
-
14.09.2012, 08:50 #84
ich häng mich mal an Christian...schau Dir mal die Black Bay an
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
14.09.2012, 09:01 #85
Sorry, aber manche Äußerungen die in diesem Thread geschrieben werden kann ich in keinster Art nachvollziehen.
Man sollte nicht immer versuchen die eigenen Wertvorstellungen, Ansichten und das persönliche Gefühl von "Richtig vs. Falsch" oder "Angemessen vs. Unangemessen" auf andere Menschen zu übertragen.
Es soll auch Kinder geben, die mit 16 sehr wohl ein gefühl nach einer tollen Uhr haben deren Gedanken und Verlangen nicht nur ausschließlich um Alkohol, Tabak, Drogen oder Mädchen kreisen.
Ausserdem soll es ja soetwas wie eine "familiäre Prägung" geben.
Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann fällt mir beim samstäglichen Innenstadtbummel oder in unterschiedlichsten Urlaubsregionen IMMER spontan der obligatorische Stop vor verschiedensten Juwelierschaufenstern ein, welcher für meinen uhrenverrückten Vater eine Selbstverständlichkeit war. Soetwas prägt. Ebenso wenn man mit den Uhren am Handgelenk von Papa quasi aufwächst .
Daher fing ich auch irgenwann an von selbst die Konzischeiben mit Fingertapsern zu verziehren - auch mit 16 schon. Und ich wollte immer eine tolle Uhr - auch in jungen Jahren. Ich bekam damals eine Speedmaster aus der Kollektion meines Vaters - was ich wirklich "geil" fand, und hätte er mir damals angeboten mit mir beim Konzi was zu kaufen, dann wäre das aus meiner Sicht ebenfalls nicht unangebracht gewesen.
Werte und Prioritäten unterscheiden sich, und wenn der Sohnemann mit 16 bereits den Wert einer Solchen Uhr zu schätzen weiß - why not?
Zur Frage des Themenstarters: Kaufe Dir entweder eine Submariner Date / No Date, oder eine Explorer II. Beides Zeitlos, unauffällig und etwas was auch in vielen Jahren noch ein schönes Erinnerungsstück sein wird.Beste Grüsse, Olli
-
14.09.2012, 09:10 #86
Irgendwie würde ich mir eine Rolex auch noch für später "aufheben", kann aber verstehen, wenn man auch mit 16 eine tolle Uhr tragen will. Wenn Du die Kohle hast dann los.
Ich würde rein aus dem Bauch dir einen der Chronographen mit dem 9300er Werk von Omega empfehlen, also entweder den Planet Ocean Chrono oder den neuen Speedmaster Chrono. Tolle Uhren, mehr oder weniger Klassiker und dennoch "jugendlicher" als eine IMHO sehr konservative Rolex.Gruss, Bertram
-
14.09.2012, 09:17 #87
Danke Olli, guter Beitrag
Wow, ich finde es spannend, dass gerade in einem Uhrenforum, in dem praktisch jeder hier auf schöne Uhren steht, auf die Frage "Welche Uhr soll ich mir kaufen?" die Antwort "Kauf Dir lieber ein Mopped" kommt.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
14.09.2012, 09:19 #88
Olli, besser kann man es nicht sagen..
Mein Sohn hat an seiner Konfirmation seine ersten Rolex ( SUB Date) vom Großvater geschenkt bekommen . Er hegt und pflegt sie, trägt sie zu besonderen Anlässen, weil er es auch mit 15 schon zu schätzen weiß. In der Schule ist sie nie dabei.
Sie wird ihn auch später noch an seinen Großvater und seine erste tolle Uhr erinnern.
Wenn du, Threadstarter es zu schätzen weißt, wünsche ich dir viel Glück bei der Suche.
Als Tipp würde ich in Richtung Sub gehen. Eine sportliche Uhr für junge Leute und trotzdem ein Klassiker.Viele Grüße Frank
-
14.09.2012, 09:29 #89
16 Jahre alt
5.900 € in ne 114060 investieren und weglegen - Ist besser als die 5.900 auf´s Sparbuch. Für die verbliebenen 100 € eine Uhr aus der Hayek-Serie namens Swatch kaufen und täglich tragenGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
14.09.2012, 09:30 #90
[QUOTE=StefanS;3559873]
welcher 16-jähriger spricht denn von Konzi, bzw. kennt diesen Ausdruck.....
Mit 16 eine Rolex ist genauso sinnvoll, als einem 18 jährigen einen Porsche zu kaufen.
Mit 16 fand ich die Marke Rolex sehr spiessig und nur für alte Leute....
Ich bin ja gespannt für welche Uhr sich der TS am Ende entscheiden wird
Sorry, aber nur weil DU Rolex damals spiessig oder unpassend fandest heisst das ja noch lang nicht dass dies jedem von uns so geht/ging.
Ich wusste mit 16 auch was ein Konzi ist auch wenn ich damals noch Konzessionär sagte. Leider konnte ich mir meine GMT erst mit 21 kaufen aber hätte mir mit 16 jemand eine solche Uhr schenken wollen hätte ich mich sehr gefreut und sie auch jeden Tag getragen!
Mit deiner Empfehlung des Modells bin ich allerdings einverstanden. Sub No Date (da aber lieber 114060 als die alte Version) oder EX.
Lieber Gruss
Michael«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
14.09.2012, 09:39 #91
-
14.09.2012, 09:45 #92
Nico: Insbesondere da viele Members immer betonen bereits in frühen Jahren irgenetwas mit dem Thema "Uhren" in Verbindung bringen zu können.
Bertram: Excellenter Vorschlag!
Die neue Seamster oder der Seamaster Chrono sind ebenfalls eine exzellente Wahl. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm weil ich natürlich erstmal ein Rolexmodell im Kopf hatte. Deutlich jugendlicher als eine Submariner und auf jeden Fall auch sehr schön anzusehen, anzufassen etc....Beste Grüsse, Olli
-
14.09.2012, 09:54 #93
-
14.09.2012, 10:08 #94
Ich würde mir auch ne Rolex auswählen, Sportie ist eh klar. Dummerweise habe ich mir zu meiner Konfirmation damals keine Rolex ausgesucht. Die Uhr (ne Pallas PD Chrono) habe ich heute noch und wäre das ne 1655 geworden hätte ich heute viel Spass und ausserdem nochmal richtig Geld gespart (da ja die 1655 doch irgendwann ins Haus kam). Also go for Rolex! Evtl suchste mal nach ner Jahrgangsuhr!
Grüße
Dirk
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe
-
14.09.2012, 10:15 #95
Wäre ich heute 16 und hätte die Wahl, würde ich mich für die aktuelle EX2 entscheiden. Eine Gehäusegröße die zwar nicht jeden Geschmack hier trieft aber sicherlich für die heutige Zeit in Ordnung ist. Mit weißem Blatt und dem orangefarbenen Zeiger finde ich die Uhr richtig cool. Alternativ die etwas zurückhaltendere schwarze. Aber mit 16 darf es schon etwas knallen. Eine DJ 1 oder 2 mit farbigem Blatt würde vielleicht auch passen!
Und mal ehrlich, wenn man nicht gerade an jeder Ecke mit der Uhr angibt und sie grundsätzlich über dem Pulover/ Hemd trägt sollte man auch das dreißigste Lebensjahr mit der Uhr erleben!
-
14.09.2012, 10:29 #96
(Innere) Werte verändern sich über die Jahre. Wenn daher mancher member dem TS nahelegt, er möge ein erfülltes pubertäres Leben führen mit Moped, Weiber und Alk, dem kann man wohl bescheinigen, daß er wohl in der Sicht damals zu kurz gekommen ist oder zu verklärt in die Vergangenheit schaut. Meines Wissens kann das nur ein ehemaliger schwergewichtiger Bundeskanzler und der merkt ja nix mehr.
Also, laßt die Erziehungsversuche, zumal ihr sowieso nichts über den TS wißt, außer daß er 16 sein soll und ne Rolex will. Ratschläge zur Uhr sind gefragt und die könnt ihr alle geben.
Mein Rat: Alles probieren, auch die beiden neuen Tudoren, das sind klasse Uhren und dann genau DIE nehmen, die beim Probieren am längsten am Arm bleibt.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
14.09.2012, 10:34 #97
ich würde dir die 114060 empfehlen. Wenn du 36 oder 46 bist hast du einer der schönsten Vintages.
Was du aber auf jeden Fall noch brauchst ist gutes selbstbewusstsein, da du von deine Freunden; Bekannten usw. immer wieder aufgezogen wirst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, da mein Eltern mir schon mit 15 ein dickes Goldarmband mit meine Vornamen drauf geschenkt hatten und ich diese sogar auch einmal in der Schule an hatte.....na ja....das war halt nicht so toll. Seitdem liegt es irgendwo im Safe.....Gruß
-
14.09.2012, 10:35 #98
Also mal ernsthaft...
Für 6000 gibt es doch einige Auswahl. Wenn ich an meine Klasse vom 16. Jahr denke, dann kann ich mich an ein paar Typen erinnern, zu denen eine schöne Milgauss gepasst hätte. Ich wäre wohl bei einer Submariner NoDate rausgekommen. Es sei denn sie wäre mir zu auffällig gewesen, dann eine Explorer II mit schwarzem ZB. Diese beiden Uhren hätten noch mehr Leuten gestanden.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
14.09.2012, 10:36 #99Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
14.09.2012, 11:02 #100