Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 191

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    love_my_EXII
    Gast
    Hallo zusammen,

Ich hoffe nicht das sich dieser Thread als Luftschloss entpuppen wird. Wäre schade um einige wirklich gute Beiträge.

Lieber TS; Rolexior,

wenn du dir zu deinem 16ten Geburtstag eine Uhr aussuchen darfst und das noch mit einem Budget von 6000,- rate ich dir vorallem die Uhr zu kaufen die dir ambesten gefällt, die dir jedesmal beim zeitablesen spaß machen wird und die nicht als Sonntagsuhr 6 Tage die Woche in ihrer Box verbringen muss. Lass dich von evtl. Wartezeit auf "deine Uhr" nicht abschrecken - lieber warten bis genau "DIE" verfügbar ist, als ein Substitut an dem dir jedesmal der Spaß vergeht, wenn du "die Eine" irgendwo siehst.

Ob dort Rolex, Breitling, Nomos, JLC, Tag Heuer, Panerai oder Cartier drauf steht solltest du völlig ausblenden - die Uhr muss dir gefallen, nur dann wirst du sie selbstbewusst, als völlig normal am Arm tragen. Das macht deinen Auftritt mit dieser Uhr souverän und niemand wird daran Anstoß nehmen, wenn sie überhaupt erkannt wird. Und wenn, kann es dir egal sein - du hast dir einen Wunsch erfüllen lassen. Und in gewisser Weise ist das wie selbst erarbeitet, denn deine Eltern halten dich im positiven Sinn für alt & erwachsen genug ein solches Geschenk zu schätzen zu wissen.

Gehe davon aus das die meisten Menschen in deinem Umfeld keine Notiz von deiner Uhr nehmen werden, ein Accessorie ersetzt weder Benehmen, Freundlichkeit, Stil oder Persönlichkeit - auch keine Umgangsformen oder Erfolg.

Wenn du die Uhr wirklich täglich trägst wird sie mit unzähligen Momenten deines Lebens in Verbindung stehen, es ist deine Uhr. Ich mag aus diesem Grund die Werbebotschaft von Patek Philippe gern:

Zitat Zitat von PatekPhilippe
    You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation
    In meinen Augen ist das nicht auf Patek beschränkt, und vielleicht kannst du deine Uhr in vielen Jahren deinem Sohn/Tochter zum 16ten weitergeben.

Ich habe meine erste hochwertige Uhr zu meinem 18ten bekommen, eine Nomos Tangente, und glaub mir - diese eine, erste ist was besonderes. Man kann sich im Laufe des Lebens viele Uhren kaufen, man kann passionierter Sammler werden oder einfach aus purer Langeweile und Geldüberschuss einen Uhrenkasten und den nächsten füllen. Aber wenn man die Erste in die Hand nimmt ist das mehr "Passion" als alle achso exklusiven angehäuften Uhren zusammen.

Vorrausgesetzt die Leidenschaft für Uhren ist da und bleibt.

Siehst du es pragmatisch bist du Besitzer einer hochwertigen, evtl. mechanischen, Armbanduhr die in gewissen toleranzen exakt die Zeit anzeigt - ein Accessorie. Und im Falle einer Rolex oder der ein oder anderen hochwertigen Uhr, kann sie eingetauscht ein Rückflugticket oder Notgroschen sein.

Egal was die Uhr schlägt - du gewinnst.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Auswahl!

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (15.09.2012 um 00:30 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Wolnex
    Aktuell kein Kinderthema, kein Hochzeitsdruck... Zusammenziehen ist nächstes Jahr nach Beendigung des Bachelor-Studiengangs geplant, sofern sie nicht erstmal ein Auslandsjahr im Unternehmen einlegt...TOP! Und wenn sie mit 25 anfängt über Kinder, Hochzeit, etc. laut nachzudenken...wer weiß, vielleicht bin ich dann tatsächlich "mature enough"
    Hand aufs Herz: Welchem Mann würde das nicht gefallen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hey Rolexior,

die Begeisterung wird anhalten und sich noch steigern, wenn du die Uhr erst hast, garantiert.

Glückwunsche gibt´s erst nach den Bildern. Aber schon mal soviel - sehr gute Wahl

Moderator Avatar von Spacewalker
    Gute Wahl.

Wenn Du sie nochmal sehen willst.

Anhang 9231
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

GMT-Master
    Hallo,

also ich muss ehrlich sagen mit 16 habe ich mich auch schon für "gute" Uhren interessiert.
    Konnte mir halt keine Rolex etc. leisten, hätte mir einer eine bezahlt hätte ich mir mit 16 auch
    eine Sub gewünscht. Wenn ich zusammenzähle wieviel Geld ich von 16 - 28 für sagen wir
    mal unsinnige Uhren ausgegeben habe, hätte es locke schon vorher ne Sub gereicht.
    Hatte mir mal mit 17 eine Tissot gekauft auch dachte wie teuer und toll,
    hatte mich in der Schule sogar deswegen etwas geschämt fast schon :-).
    Aber es war ne andere Zeit, heutzutage kosten paar ordentliche Marken
    Schuhe mehr wie die Uhr damals.

Such Dir das aus was Dir gefällt, alles andere ist nur halb und nicht ganz.

Grüsse

Marc
    "Ein hübsches kleines Nichts, was Sie da beinahe anhaben."
    ("Diamantenfieber" - 1971)
    Grüße Marc

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Um der EXII nochmal eine - bereits genannte - Alternative entgegenzustellen:

Mein kleiner Bruder ist in deinem Alter (17) und hat zur Konfirmation eine Air-King bekommen. Relativ unnauffaellige Uhr, von vielen "Nicht-Kennern" zumindest (nicht auf Anhieb) als Rolex zu identifizieren. Wenn ich sehe, fuer wie geringe Sachwerte Leute in deinem Alter heute grundlos zusammengetreten werden, wuerde ich mir dennoch ueberlegen die Uhr nicht an die grosse Glocke zu haengen.

Abgesehen davon: Welche es auch werden wird, viel Freude mit der Uhr, das erste Mal ums Handgelenk schnallen ist ein magischer Moment...so war es zumindest bei mir vor 5 Jahren an meinem 19.
    Viele Grüße,
    Glenn

Datejust Avatar von hw1gospeed
    ich will auch solche eltern

Day-Date Avatar von bernie1978
    Stimmt Coney, aber habe den Thread gerade erst gelesen.

Zum Thread: Nimm ne schwarze Submariner - fällt am wenigsten auf
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Themenstarter
    Nimm ne schwarze Submariner
    Danke für den Vorschlag, ich habe mich jedoch für die neue Ex 2 in weiß entschieden.

Trotzdem danke

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Rolexior Beitrag anzeigen
    Danke für den Vorschlag, ich habe mich jedoch für die neue Ex 2 in weiß entschieden.

Trotzdem danke
    .... und wann dürfen wir mit Foddos rechnen?

Mil-Sub Avatar von Coney

Trotzdem danke
    Gute Entscheidung!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Day-Date Avatar von bernie1978
    Geile Uhr! Viel Spass damit!
    Gruss
    Bernie

Submariner
    Warum nicht eine Sub, ExII oder GMT aus Deinem Geburtsjahr. Ist in dem Alter noch nicht so teuer und ist sicher was Besonderes.

Und alltagstauglich sind die in jedem Fall. Ich würde das in jedem Falle machen. Und die Hilfe, die man bei der Suche braucht, bekommst Du hier von den Kennern.

Gesperrter User
    Themenstarter
    und wann dürfen wir mit Foddos rechnen?
    Um Weihnachten herum

Deepsea Avatar von Vastatio
    Um Weihnachten herum
    Bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter...

Da bin ich ja mal gespannt ob der Thread in ein paar Monaten noch mal rausgegraben wird.
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Double-Red
    Um Weihnachten herum
    2012?
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Air-King Avatar von GTM-Boss22
    Ich werde wahrscheinlich morgen zum Konzi fahren, und hoffen, dass die neue Explorer II mit weißem Ziffernblatt vorrätig ist
    warum sollte er?

Um Weihnachten herum
    Mladen

Gesperrter User
    Themenstarter
    2012?
    Zum Glück ja

Submariner Avatar von JohnRBlade
    ... und in 2 Jahren wird es doch wohl eine kleine Steigerung geben, wirst dann ja schließlich 18 . Eine DD II ist z. B. was ganz Feines...

Ein auf die Jugend von heute, früh übt sich.
    Herzlichst Klaus

Mil-Sub Avatar von newharry
    Die Bildung einer eigenen Meinung gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens - daher keine Kommentare meinerseits zu der doch sehr, sehr allgemeinen Eingangsfrage

Die Diskussion um die Angemessenheit musste natürlich auch wieder kommen und durchaus interessant ist sie allemal. Was schenkt ihr - im Besonderen jene mit den kritischen Stimmen hier - denn so euren 16jährigen Kindern? Ich bin ganz sicher, daß es in nicht allzu weiter Entfernung - in Bezug auf die geographische Welt als auch die virtuelle Welt - berechtigte (!) Stimmen gibt, die auch diese Zuwendungen als vollkommen dekadent und überzogen erachten ... aber vielleicht kann man sich dazu auch Gedanken machen und muss das Thema dennoch nicht in diesem Thread ausdiskutieren
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."