Es geht mir gar nicht um die Rolex hier, sondern um die Höhe des Geburtsgsgeschenkes für einen 16 Jährigen. Hand aufs Herz, wer von euch würde seinen Nachwuchs mit 6000 Euro zum 16. Geburtstag beschenken, vorausgesetzt man hat das Fett auf der Kette, egal was man dafür kauft. ich habe selbst eine 16 Jährige Tochter. Solche Geschenke für den minderjährigen Nachwuchs machen nur die Beckhams und Geissens dieser Welt. Denkt euch einfach die Rolex als Geschenk weg, um wieder festen Boden unter den zu bekommen.
TE, nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint aber wenn man sich in so einem Forum outet muss man sich auch andere Meinungen dazu anhören. Viel Spass mit der Rolex wünsche ich trotzdem.
Ergebnis 1 bis 20 von 191
Thema: Uhr zum 16. Geburtstag
Hybrid-Darstellung
-
14.09.2012, 13:42 #1Gesperrter User
-
14.09.2012, 15:10 #2
Würd ich so jetzt nicht sagen. Ich hab in meinem Umfeld einige Bekannte die solche Geschenke zum 16 oder 18 Geburtstag bekommen haben und diese auch schätzen. Und deren Eltern sind weder besonders reich noch sonst extrem privilegiert sondern einfach wertebewusst. Und dieses Bewusstsein kann man auch bei deren Kids sehen. Eine Kollegin trägt seit sie 15/16 ist die alte Sub Date ihres Dads und ist mächtig stolz darauf und hat Freude daran.
«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
14.09.2012, 17:08 #3GMT-Master
FALSCH!!
Ich bin ein gutes Beispiel, warum dem nicht so ist.
Es sieht ja beim TS offensichtlich so aus, als können sich seine Eltern ohne Probleme ein Geschenk dieser Art leisten. Das sollte natürlich die Voraussetzung sein.
Meine Eltern habe mich sehr konservativ und vor Allem sparsam erzogen, obwohl sie mir durchaus einiges hätten in den Allerwertesten blasen können. SIE haben es aus Prinzip nicht getan.
Meine Mutter bedauert dies rückblickend teilweise stark. Mein Leben hätte wesentlich gradliniger verlaufen können. Mein Drang, vieles trotzdem haben zu wollen (insbesondere Luxusgüter und ein "teures Leben" zu führen) hat mich oft auf Irrwege geführt und im Nachhinein betrachtet hätten mir meine Eltern einige Erfahrungen ersparen können. Anstatt es geschenkt zu bekommen, habe ich dafür dann halt gearbeitet, denn was ich mir in den Kopf gesetzt habe, wollte ich haben. Leider fehlt diese Zeit dann aber z.B. für das Studium, etc... auch diesen Aspekt sollte man als Eltern nicht ausser Betracht lassen.
-
14.09.2012, 22:01 #4Submariner