Du hast ihm ne Chance gegeben, es kam nichts zurück, also gute Entscheidung![]()
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Thema: Loyalität im Geschäft
-
18.07.2012, 13:26 #41
Hast du mal deinen Händler gefragt warum er nur 4% geben kann! Handelt es sich wirkich um die selben Fahrzeuge?? Oder ist vielleicht ein Unterschied in der Ausstattung, beim Motor, andere Farbe? Vielleicht hat der 20% Händler mal einen zu großen Block an Fahrzeugen abgenommen und inzwischen stehen sich die Standuhren die Räder eckig und Herr Dispo drückt! Normal ist das nicht. Also die Unterschiede in den nachlässen.
Sollte alles identisch sein, brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. Würde bei mir ein Freund mit einem solchen Angebot um die Ecke kommen und ich könnte absolut nicht annähernd gleich ziehen würde ich ihm sofort raten dort zu kaufen. Selbst bei Stammkunden würde ich so handeln. Aber natürlich würde ich komplett offen legen, warum das nicht geht!
-
18.07.2012, 17:36 #42Beste Grüsse, Martin
-
18.07.2012, 18:18 #43
-
19.07.2012, 15:55 #44
Mhh... Also ich kaufe auch immer direkt ab Werk (VW) und mein Nachlass beträgt ca. 19%. Verstehe gar nicht, wie der Händler bei 20% noch ein Geschäft macht...
Zu deiner Frage: Ich hätte es genau so gemacht. Mach dir keinen Kopf.Gruß Florian
-
19.07.2012, 20:11 #45ehemaliges mitgliedGast
M.E. alles richtig gemacht. Habe zwar die letzten beiden Jahren keinen Neuwagen gekauft, aber 4% kommen mir schon sehr mickrig vor. Bei meinem letzten Neuwagen habe ich ein Angebot bei meinem Erst- und eins bei meinem Zweitwohnsitz eingeholt. Alles betrachtet (prozentualer Nachlass und vor allem das, was ich für mein Altfahrzeug bekommen habe) war unter'm Strich das eine Angebot um 2500,- EUR teuerer als das andere (bei einem Listenpreis von 51000,- EUR). Ist doch klar, wohin ich da gehe. Da würde ich nicht mal einem Familienmitglied das teuere Angebot abkaufen.
Geändert von ehemaliges mitglied (19.07.2012 um 20:12 Uhr)
-
19.07.2012, 20:53 #46
Ich bin selbst seit vielen Jahren im Autohandel tätig.
Wenn ich mich hier an eine Ferndiagnose wagen darf, sage ich mal an dieser Geschichte stimmt etwas definitiv nicht.
1, Der neue Händler ist "aufgetaucht"? Wie darf ich das verstehen?
2, 2% dann 4% auf was? Auf den 5er oder auf die 1er, oder auf Alle 3 Fahrzeuge?
3, Hast Du hier wirklich die Preise, also in €, und die komplette Serienausstattung und alle Optionen 1 zu 1 verglichen?
4, Bei uns in Österreich bietet BMW gewisse Fahrzeuge als Nettopreismodelle an, da sind 2-4% normal. Die Fahrzeuge sind aber deutlich günstiger eingepreist.
5, Um welchen Händler soll es sich denn hier handeln? Ein BMW Vertragshändler?
6, Warum sollte dieser Händler direkt im BMW Werk Neuwagen kaufen und die Anderen nicht?
7. etc. etc.
Ich bin zwar in Österreich tätig, und der Automarkt unterscheidet sich sicherlich etwas vom Deutschen, aber solche Differenzen sind mir auch schon öfters zu Ohren gekommen, haben sich aber nach Durchsicht der Unterlagen noch nie bewahrheitet.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
19.07.2012, 22:04 #47ehemaliges mitglied 24812Gast
Loyalität muß auf beiden Seiten vorhanden sein. Wer einen langjährigen guten Kunden mit wesentlich weniger Prozenten abspeist als seine Mitbewerber, der handelt auch nichg loyal und kann es somit nicht von seinem Kunden erwarten.
Allerdings bezweifle ich die hier gemachten Angaben. Irgend etwas passt nicht oder fehlt als Ergänzung. Ich mußte bei meinen letzten Neuwagenkäufen feststellen, dass sich die einzelnen Händler einer Marke regional nicht allzusehr bei ihren Angeboten unterschieden haben; erst recht nicht, nachdem nacherhandelt wurde.
-
20.07.2012, 17:34 #48
Themenstarter
Zu den Fragen folgendes... das Fahrzeug hab ich mir bei BMW.de konfiguriert und immer diese Zusammenstellung als Wunschmodel angefragt. Daher 100% identisch und vergleichbar.
Mein Freund ist BMW-Vertragshändler, der neue ist meinauto.de wurde bei Xing mal empfohlen. Ich bin gestern nach diesen Unterschieden und euren Aussagen mal zu nem ganz anderen BMW-Haus gefahren. Ich hab da weder Bekannte noch war ich je Kunde bei denen. Nach 10 Minuten hatte die Verkäuferin die Daten eingehackt und mir nen Preis genannt. Dann kam folgendes: "Ich merke Sie sind quasi auf dem Sprung, daher schenken wir uns das Basar-Gehabe. Ich gebe Ihnen 19% Rabatt."
Also ist wohl diese Rabattierung wohl durchweg möglich und auch beim lokalen Händler keine Schwierigkeit, die Marge an den Dingern muss ja gigantisch sein.
Nach dem Angebot ist auch mein letztes bisschen Unwohlsein verflogen, nur stellt ich mir jetzt die Frage warum gibt mir mein Kumpel solche Kurse nicht. Werde mal nach seinem Urlaub anfragen was er dazu sagt. Die Argumentation, dass nur Online-Anbieter das können ist ja falsch. Zumal der Online-Dienst ja nur an ein anderes BMW-Haus vermittelt.
Nun gut... wird mein Auto halt in Osnabrück bestellt und in München abgeholt... ändert sich nur die Postleitzahl auf dem Bestellschein.Beste Grüße
Felix
Einfach machen...
-
20.07.2012, 18:51 #49
Mich interessiert trotzdem noch immer was bei,jetzt ja 3,unterm Strich steht ;-)
VG
Udo
-
20.07.2012, 19:01 #50ehemaliges mitgliedGast
Wolltest du nicht einen 997 aus Italien holen? Mit Autos gibt es bei dir scheinbar öfter Probleme.
In einem Thread schreibst du der Wagen ist bestellt und hier wird noch verhandelt.Geändert von ehemaliges mitglied (20.07.2012 um 19:03 Uhr)
-
21.07.2012, 00:03 #51
Toll! meinauto.de, also ein Händler ist "aufgetaucht"!
Eine schnöde Vermittlerpage, kein Vertragshändler, kein Einkauf im Werk!
Bis zu 21% auf den 1er BMW.....aber am Ende der Konfiguration nur für "Schwerstbehinderte oder Journalisten"
Verarschen kann ich mich selber auch, da brauch ich nicht so einen Kack dafür!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
21.07.2012, 00:27 #52
-
21.07.2012, 09:01 #53
Was mich vor allem wundert ist, dass der TS bei 19% nicht auch bei dem Autohaus vor Ort bestellt sonder im Internet nur weil es da nochmal 1% mehr gibt
Vor allem da der Händler vor Ort ja auf Anhieb und ohne Verhandeln bereits 19% gegeben hat, also sollte man annehmen, dass 20% auch drin liegen sollten
Aber wie Elmar schon gesagt hat, das ganze stinkt zum Himmel.Geändert von blarch (21.07.2012 um 09:04 Uhr)
Gruss Wolfgang