Sehr vorsichtig sein, da gibt es viele schwarze Schaaafe die in Treuhand machen
Nimm doch denn Treuhandservice von ebay, geht glaube ich auch ohne den Vk bei ebay![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Treuhand Geschäft ???
-
15.11.2006, 00:03 #1
Treuhand Geschäft ???
Hallo,
ich habe vor etwas im Wert von 6500€ nach England zu verkaufen, dass sich auch leicht transportieren lässt. (ist aber keine Uhr)
Welche Erfahrung habt Ihr mit Treuhandabwicklung bei so etwas gemacht.
Was ich vermeiden will ist, dass ich die Ware verschicke und dann das Geld verschwindet, zurückgebucht wird oder irgend etwas ähnliches passiert, ...
Also, wie funktioniert es am besten ? ... ohne selbst hinzufliegen, dafür fehlt mir die Zeit im Moment.
Gruß Uli
-
15.11.2006, 00:16 #2Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
15.11.2006, 00:42 #3
Themenstarter
Hallo,
das wäre Iloxx
da steht aber wenn ich das richtig sehe:
iloxx bietet SAFETRADE nur innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie zwischen diesen beiden Ländern an.
-
15.11.2006, 01:09 #4
fahr morgen zu deiner bank und mach dich schlau, verlass dich nicht auf den "publikumsjoker" !!!
PS: die forensuche wird überbewertet
-
15.11.2006, 07:45 #5
RE: Treuhand Geschäft ???
escrow.com ist international und seriös...
Martin
Everything!
-
15.11.2006, 07:49 #6
Bei einer normalen Überweisung auf Dein Konto bei der Hausbank kann nichts verschwinden.
-
15.11.2006, 09:04 #7
Original von Mawal
escrow.com ist international und seriös...
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
22.12.2006, 20:25 #8
Themenstarter
Ich nochmal, .....
Also im Moment sieht es so aus, dass der Typ mir einen Scheck mit einer weit überhöhten Summe ausstellen will.
Ich habe Ihm geschrieben, dass ich nur eine Überweisung oder Barzahlung bei Abholung akzeptiere, aber dass versteht er irgenwie nicht.
Da ich ja noch meine Ware habe, sehe ich dass relativ gelassen, entweder dieser Scheck platzt direkt, oder dieser Typ will irgendwie sein Geld waschen.
Ich habe Ihm auch schon erklärt, dass ich Ihm nichts rück überweise, bis sicher ist, dass der Scheck funktioniert und ich das Geld verfügbar habe.
Ich bin da mal gespannt wie das weitergeht.
Gruß Uli
-
22.12.2006, 20:29 #9
Pass auf, es gibt eine ganze Reihe dieser gefakten Escrow-Firmen, und internationale Schecks werden Dir zwar meist hier direkt gutgeschrieben, aber unter Vorbehalt.
Die endgültige, nicht widerrufbare Gutschrift kann sehr lange dauern.
Viel Glück in jedem Fall.Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
22.12.2006, 20:31 #10
Original von uli 68
Also im Moment sieht es so aus, dass der Typ mir einen Scheck mit einer weit überhöhten Summe ausstellen will.
Achtung Vorsicht! Betrugsabsicht!
Gängiges Verfahren um Ware zu zocken!
Bitte mal ggogeln, es gibt genug darüber...
Gruß
der
Georg
-
22.12.2006, 20:32 #11Original von uli 68
Ich nochmal, .....
Ich habe Ihm geschrieben, dass ich nur eine Überweisung oder Barzahlung bei Abholung akzeptiere, aber dass versteht er irgenwie nicht.
Da ich ja noch meine Ware habe, sehe ich dass relativ gelassen, entweder dieser Scheck platzt direkt, oder dieser Typ will irgendwie sein Geld waschen.
Ich habe Ihm auch schon erklärt, dass ich Ihm nichts rück überweise, bis sicher ist, dass der Scheck funktioniert und ich das Geld verfügbar habe.
Ich bin da mal gespannt wie das weitergeht.
Gruß UliAlles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
22.12.2006, 20:33 #12
Ich nochmal..... ich zitiere aus "Internet-Recht-Rostock":
Eine perfide Abwandlung des Scheck-Tricks ist der "überhöhter Scheck"-Trick. Der Käufer schickt Ihnen, weil er die Ware angeblich unbedingt haben möchte, einen Scheck der auf eine höhere Summe ausgestellt ist, als der tatsächliche Kaufpreis der Ware. Dies wird oftmals mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede begründet. Der Verkäufer wird gebeten, die Differenz zwischen Kaufpreis und Scheck am besten über einen Bargeld-Transfer-Service, wie Western-Union anzuweisen. Wenn hier der Scheck platzt, bleibt der Verkäufer auf der Differenz sitzen.
Gruß
der Georg
-
22.12.2006, 20:34 #13
Ich würde Schecks, insbesondere aus dem Ausland, grundsätzlich ablehnen, da man den Betrag viel zu leicht wiede zurück holen kann.
Lieber auf den Deal verzichten, wenn der Käufer schon keine direkte Überweisung akzeptiert.Viele Grüße!
Michael
-
22.12.2006, 20:48 #14
Original von Georg_Akkerman
Ich nochmal..... ich zitiere aus "Internet-Recht-Rostock":
Eine perfide Abwandlung des Scheck-Tricks ist der "überhöhter Scheck"-Trick. Der Käufer schickt Ihnen, weil er die Ware angeblich unbedingt haben möchte, einen Scheck der auf eine höhere Summe ausgestellt ist, als der tatsächliche Kaufpreis der Ware. Dies wird oftmals mit irgendeiner fadenscheinigen Ausrede begründet. Der Verkäufer wird gebeten, die Differenz zwischen Kaufpreis und Scheck am besten über einen Bargeld-Transfer-Service, wie Western-Union anzuweisen. Wenn hier der Scheck platzt, bleibt der Verkäufer auf der Differenz sitzen.
Gruß
der Georg
Der überhöhte Betrag weist eindeutig auf Betrugsabsichten hin, Fazit:
Finger weg!!!
Bestenfalls läuft es schlechtestenfalls auf Geldwäsche hinaus (der Betrag ist imho aber zu klein, wobei Kleinvieh auch Mist macht).Mit freundlichen Grüßen
GatewnrW
-
22.12.2006, 21:22 #15
FINGER WEG, das stinkt.....
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.12.2006, 21:24 #16
Themenstarter
Ich habe schon gegoogelt,
Ich habe diesem Typen geschrieben, dass ich die Ware erst versende, wenn der Scheck definitiv nicht mehr rück buchbar ist, und wenn das 3 Monate dauert, ist mir das auch egal, ich habe Zeit !
Ich verstehe nicht, wie mich der Typ be******** will, aber ich werde es zu verhindern wissen.
Eine Bank sollte doch aber schon Auskunft darüber geben können, wie lange da Gefahr besteht.
Ich habe dem Käufer mehrfach meine Bedingungen geschildert, die eigentlich eher "negativ" für Ihn sind, ich hatte das Geschäft eigentlich schon abgeschrieben, aber jetzt bin ich einfach nur gespannt.
Ich könnte die Sache zur Abwicklung auch einfach meinem Anwalt geben,
wenn der 500€ dafür verlangt, wäre mir das auch egal.
Gruß Uli
-
22.12.2006, 21:32 #17
Besteh doch einfach auf Vorabüberweisung. Ansonsten lass es doch bleiben. Die Sache mit dem Scheck würde ich gar nicht erst versuchen.
lg Michael
-
22.12.2006, 21:34 #18
würd auch meine zeit nicht damit verschwenden....überweisung und fertig..
-
22.12.2006, 21:43 #19ehemaliges mitgliedGast
ich habe dieses jahr einen scheck aus italien eingelöst. meine bank kann und konnte mir nicht sagen, wann dieser scheck unwiderrufliuch gutgeschrieben wurde. es scheint da keine frist wie bei deutschen verrechnungsschecks zu geben.
-
22.12.2006, 21:55 #20
Themenstarter
es scheint da keine frist wie bei deutschen verrechnungsschecks zu geben.
Ihr habt ja Recht, normalerweise sollte ich es lassen oder auf Überweisung bestehen.
Gruß Uli