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  1. #21
    GMT-Master
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    Loyalität und langfristige Kundenbeziehungen haben für mich einen Wert an sich. Aber bei dem von Dir genannten Beispiel, würde ich definitiv zu dem besseren Angebot greifen.

    Geschäftlich benötige ich auch in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Fahrzeuge. Da informiere ich mich auch am Markt und gebe dann aber dem Händler meines Vetrauens auf jeden Fall das letzte Wort und feilsche nicht um jeden Cent.

    Aber in einer vernünftigen Schlagdistanz sollte er schon sein oder eine gute und für mich nachvollziehbare Begründung seines Preises haben.

    ...und 2 bzw. 4 % Nachlass beim Autokauf wäre für mich ein Signal, dass der Verkäufer mich als Kunden nicht haben will.
    Gruß, Uwe

  2. #22
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    Nachlässe werden doch schon bei der Neupreiskalkulation mitkalkuliert!

  3. #23
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Hätte ich einen Freund mit Autohandel, der mir nur 4% bieten kann, der würde mir von sich aus raten, die 20% zu nehmen und wäre mir überhaupt nicht böse.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  4. #24
    Steve McQueen
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    Kann mir das Ganze,so wie beschrieben,nicht wirklich vorstellen ...
    Mich würden eher mal die Zahlen unterm Strich interessieren.
    VG
    Udo

  5. #25
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
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    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    Nachlässe werden doch schon bei der Neupreiskalkulation mitkalkuliert!
    Werden nicht die Listenpreise vom Hersteller, die Nachlässe aber vom Händler gegeben?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

  6. #26
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Ehrt Dich, daß Du drüber nachdenkst. Für mich heißt Loyalität im Geschäft vor allem, zu seinen Partnern zu stehen, wenn es mal nicht so gut läuft bei dem, sprich Termintreue/LIeferquote/Liefertreue nicht stimmt, dann hinterfrage ich das ggfs und helfe bei einer Problemlösung mit. Wenn ich allerdings auf ein 100% vergleichbares Produkt so ein Angebot vorlege, weiß der andere auch Bescheid.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    Werden nicht die Listenpreise vom Hersteller, die Nachlässe aber vom Händler gegeben?
    So ist es. Insofern ist die Aussage falsch.

  8. #28
    Freccione Avatar von 1234marc
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    Ich will hier Niemandem was unterstellen, aber 2% und nach Nachverhandlung 4% auf ein *Brot und ButterAuto* an einen Stammkunden (Geschäftskunden) hab ich noch nie gehört, kann ich irgendwie nicht glauben.
    Ansonsten gilt was oben schon mehrfach geschrieben: Alles richtig gemacht
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
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    Dein alter Freund wird ohnehin ganz gut an den Sollbruchstellen verdienen, es sei denn, du gibst dem anderen auch beim Service eine Chance.
    — Roland —
    20 % auf alles!

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Soll man ihn für das 2% Angebot noch belohnen?

  11. #31
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Solche Situationen kenne ich. In meiner Familie trug es sich zu, dass von einem "befreundeten" Autoverkäufer die "absolut bestmöglichen Konditionen" für einen Gebrauchtwagen angeboten wurden. In anderen Autohäusern wurden dann vergleichbare Fahrzeuge zu wesentlich besseren Konditionen feilgehalten. Da hatte einer eher seinen Bonus als seinen Freund im Sinne. Anschließend war jener übrigens auch noch angep.sst, dass nicht bei ihm gekauft wurde...
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  12. #32
    GMT-Master Avatar von steely-mike
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    Loyalität beim Autokauf ist so eine Sache. Ich selbst bin gerade mit drei BMW Händlern im Kontakt. Wobei sich gerade herausstellt, daß sich einer, was sein Bemühen anbelangt, auch mein "altes" Auto verkaufen, über ds normale Maß hinausgehen. Einfach Klasse. Ich werde mir alle drei Angbote genau ansehen und mich dann vielleicht auch gegen "meinen" Händler entscheiden. Für ein paar Hundert Euro gehe ich nicht zum nächsten, denn ich weiß auch den Service nach dem Kauf bei meinem aktuellen Auto-Konzi zu schätzen, aber wenn es vierstellig wird, komme ich ernsthaft ins Grübeln.
    Gruß
    Micha


  13. #33
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ist es. Insofern ist die Aussage falsch.
    Die Frage die sich stellt ist doch :Zu welchen Preisen bekommt der Händler die Autos beim Werk?Listenpreise sind doch inzwischen mehr Marketinggag als Realität und dienen mehr dazu ein Produkt in einem bestimmten Segment zu lancieren .
    Insofern ist eure Aussage nur vordergründig richtig ,denn ich denke nicht das der Händler der 20% gibt ohne Gewinn kalkuliert ,dann würde es ihn nicht geben .

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Dann schau mal, wieviele Händler in der letzten Zeit geschlossen haben

  15. #35
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    Wie sieht die Händlerbeziehung andersrum aus? Hast Du im Gegenzug Aufträge irgendeiner Art von Deinem Stammhändler?

    Wenn nein, hätte ich auch ohne Bedenken gewechselt. Loyalität wird in Geschäftsbeziehungen immer gefordert/erwartet, ist meistens jedoch einseitig.
    Ciao, Petra

    www.pb-foto.net

  16. #36
    Double-Red Avatar von sausapia
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    Loyalität ist ein hohes Gut. Wenn die Differenz geringer gewesen wäre, hätte ich auf Deinen Stammhändler gesetzt, aber in diesem Fall hätte ich definitiv auch beim viel günstigeren Händler abgeschlossen.

    Rheinische Grüße, Frank

  17. #37
    Comex Avatar von The Banker
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    Loyalität hat auch was mit Fairness zu tun. Insofern alles richtig gemacht !
    Beste Grüße, Thilo

  18. #38
    Freccione Avatar von orphie
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    also 4% finde ich auch eine Verarsche.

    Ich glaube dass viele Neukunden bessere Preise als Bestandskunden bekommen, mit der Hoffnung dass man auch das Service/Wartung beim neuen Händler durchführen lässt wo man sich die Kohle dann wiederholt.
    Ist bei den Telekommunikationsanbietern genauso. Als langjähriger Kunde bekommt man einen 100 EUR Gutschein fürs neue Handy, als Neukunde bekommt man das neue Handy geschenkt!

    jm2c
    Alex
    liebe Grüße
    Alex

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von Insoman
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    immer alles ein Geben und ein nehmen - der Kunde gibt - der Händler nimmt
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
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    Wenn der Händler einen nur schnell genug über den Tisch zieht, wird man die dabei entstandene Reibungswärme vielleicht als Nestwärme empfinden
    Geändert von mojohh (18.07.2012 um 13:16 Uhr)

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