Nachlässe werden doch schon bei der Neupreiskalkulation mitkalkuliert!
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Thema: Loyalität im Geschäft
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18.07.2012, 08:42 #21
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Loyalität und langfristige Kundenbeziehungen haben für mich einen Wert an sich. Aber bei dem von Dir genannten Beispiel, würde ich definitiv zu dem besseren Angebot greifen.
Geschäftlich benötige ich auch in regelmäßigen Abständen immer mal wieder Fahrzeuge. Da informiere ich mich auch am Markt und gebe dann aber dem Händler meines Vetrauens auf jeden Fall das letzte Wort und feilsche nicht um jeden Cent.
Aber in einer vernünftigen Schlagdistanz sollte er schon sein oder eine gute und für mich nachvollziehbare Begründung seines Preises haben.
...und 2 bzw. 4 % Nachlass beim Autokauf wäre für mich ein Signal, dass der Verkäufer mich als Kunden nicht haben will.Gruß, Uwe
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18.07.2012, 09:09 #22
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18.07.2012, 09:13 #23
Hätte ich einen Freund mit Autohandel, der mir nur 4% bieten kann, der würde mir von sich aus raten, die 20% zu nehmen und wäre mir überhaupt nicht böse.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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18.07.2012, 09:24 #24
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Kann mir das Ganze,so wie beschrieben,nicht wirklich vorstellen ...
Mich würden eher mal die Zahlen unterm Strich interessieren.VG
Udo
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18.07.2012, 09:26 #25
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Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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18.07.2012, 09:26 #26
Ehrt Dich, daß Du drüber nachdenkst. Für mich heißt Loyalität im Geschäft vor allem, zu seinen Partnern zu stehen, wenn es mal nicht so gut läuft bei dem, sprich Termintreue/LIeferquote/Liefertreue nicht stimmt, dann hinterfrage ich das ggfs und helfe bei einer Problemlösung mit. Wenn ich allerdings auf ein 100% vergleichbares Produkt so ein Angebot vorlege, weiß der andere auch Bescheid.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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18.07.2012, 09:31 #27
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18.07.2012, 09:35 #28
Ich will hier Niemandem was unterstellen, aber 2% und nach Nachverhandlung 4% auf ein *Brot und ButterAuto* an einen Stammkunden (Geschäftskunden) hab ich noch nie gehört, kann ich irgendwie nicht glauben.
Ansonsten gilt was oben schon mehrfach geschrieben: Alles richtig gemachtGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
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18.07.2012, 09:36 #29
Dein alter Freund wird ohnehin ganz gut an den Sollbruchstellen verdienen, es sei denn, du gibst dem anderen auch beim Service eine Chance.
— Roland —
20 % auf alles!
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18.07.2012, 09:39 #30
Soll man ihn für das 2% Angebot noch belohnen?
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18.07.2012, 09:56 #31
Solche Situationen kenne ich. In meiner Familie trug es sich zu, dass von einem "befreundeten" Autoverkäufer die "absolut bestmöglichen Konditionen" für einen Gebrauchtwagen angeboten wurden. In anderen Autohäusern wurden dann vergleichbare Fahrzeuge zu wesentlich besseren Konditionen feilgehalten. Da hatte einer eher seinen Bonus als seinen Freund im Sinne. Anschließend war jener übrigens auch noch angep.sst, dass nicht bei ihm gekauft wurde...
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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18.07.2012, 10:00 #32
Loyalität beim Autokauf ist so eine Sache. Ich selbst bin gerade mit drei BMW Händlern im Kontakt. Wobei sich gerade herausstellt, daß sich einer, was sein Bemühen anbelangt, auch mein "altes" Auto verkaufen, über ds normale Maß hinausgehen. Einfach Klasse. Ich werde mir alle drei Angbote genau ansehen und mich dann vielleicht auch gegen "meinen" Händler entscheiden. Für ein paar Hundert Euro gehe ich nicht zum nächsten, denn ich weiß auch den Service nach dem Kauf bei meinem aktuellen Auto-Konzi zu schätzen, aber wenn es vierstellig wird, komme ich ernsthaft ins Grübeln.
Gruß
Micha
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18.07.2012, 10:04 #33
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Die Frage die sich stellt ist doch :Zu welchen Preisen bekommt der Händler die Autos beim Werk?Listenpreise sind doch inzwischen mehr Marketinggag als Realität und dienen mehr dazu ein Produkt in einem bestimmten Segment zu lancieren .
Insofern ist eure Aussage nur vordergründig richtig ,denn ich denke nicht das der Händler der 20% gibt ohne Gewinn kalkuliert ,dann würde es ihn nicht geben .
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18.07.2012, 10:18 #34
Dann schau mal, wieviele Händler in der letzten Zeit geschlossen haben
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18.07.2012, 10:56 #35
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Wie sieht die Händlerbeziehung andersrum aus? Hast Du im Gegenzug Aufträge irgendeiner Art von Deinem Stammhändler?
Wenn nein, hätte ich auch ohne Bedenken gewechselt. Loyalität wird in Geschäftsbeziehungen immer gefordert/erwartet, ist meistens jedoch einseitig.
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18.07.2012, 11:03 #36
Loyalität ist ein hohes Gut. Wenn die Differenz geringer gewesen wäre, hätte ich auf Deinen Stammhändler gesetzt, aber in diesem Fall hätte ich definitiv auch beim viel günstigeren Händler abgeschlossen.
Rheinische Grüße, Frank
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18.07.2012, 11:35 #37
Loyalität hat auch was mit Fairness zu tun. Insofern alles richtig gemacht
!
Beste Grüße, Thilo
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18.07.2012, 12:03 #38
also 4% finde ich auch eine Verarsche.
Ich glaube dass viele Neukunden bessere Preise als Bestandskunden bekommen, mit der Hoffnung dass man auch das Service/Wartung beim neuen Händler durchführen lässt wo man sich die Kohle dann wiederholt.
Ist bei den Telekommunikationsanbietern genauso. Als langjähriger Kunde bekommt man einen 100 EUR Gutschein fürs neue Handy, als Neukunde bekommt man das neue Handy geschenkt!
jm2c
Alexliebe Grüße
Alex
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18.07.2012, 12:26 #39
immer alles ein Geben und ein nehmen - der Kunde gibt - der Händler nimmt
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
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18.07.2012, 13:15 #40
Wenn der Händler einen nur schnell genug über den Tisch zieht, wird man die dabei entstandene Reibungswärme vielleicht als Nestwärme empfinden
Geändert von mojohh (18.07.2012 um 13:16 Uhr)
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