Negatives Erlebnis mit dem Tod's Laden im Ingolstadt Village.

1. Ein Paar schöne Hogans gekauft, die aber leider bereits nach ein paar mal unstrapaziösen Tragens einen Riss an einer Naht an der Ferse hatten.

2. Langen Weg zum Ingolstadt Village angetreten, um dort zu erfahren, dass der Schuh erstmal nach Italien eingeschickt werden müsse, was mehrere Wochen dauern würde.

3. Ein Monat später kommt dann ein Brief, in dem man mir mitteilt, dass der Schuh nicht repariert werden könne und ich deshalb jetzt eine Gutschrift bekomme. Da ich aufgrund der Distanz nach Ingolstadt und der geringen Kulanz dort nicht noch einmal kaufen will, rufe ich an, um um eine Überweisung des Betrages zu bitten. Ich musste die Dame erst einmal über ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten aufklären, bis sie nach ewiger Diskussion ihren Chef konsultierte und mir mitteilte, dass sie mir den Betrag überweisen, wenn ich ihnen die Gutschrift auf eigene Kosten zurückschicken. Was ich dann auch gleich gemacht habe.

Das war vor einer Woche. Bis jetzt ist das Geld noch nicht auf meinem Konto, es bleibt spannend.

So ein Verhalten dem Kunden gegenüber geht m.E. gar nicht, vor allem bei einer vermeintlichen Premiummarke, bei der das Paar Sneakers 200+ kosten.