Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Explorer

Für OMEGA-Kundenservice....

...brech’ ich eine Lanze.

Kurz die Geschichte, im Juli 2004 kaufte ich bei einem Omega-Konzi in Sasbach einen Omega-Chronogr. DeVille „St. Moritz“, Cal 3313. Die Uhr funktionierte bis Jänner 2006 einwandfrei und einer sehrguten Ganggenauigkeit. Zu diesem Zeitpunkt brachte ich sie in Österreich zu einem Omega-Konzi zur Garantiereparatur weil die Uhr stehen blieb. Sie wurde zu Omega-Wien geschickt und wurde von dort in die Schweiz.
    Nach 8 Wochen habe ich sie zurückerhalten und sie lief klaglos. Beim Aufziehen im Dezember 2006 (ich hatte die Uhr einige Tage nicht getragen) bemerkte ich, dass die Krone heftig eckte. Habe die Uhr sofort persönlich zu Omega-Wien gebracht (beim vorhin genannten Konzi war das eher kompliziert wie bei einer Behörde). Dort wurde mir erklärt, dass offensichtlich einige Zähne vom „Aufzugszahnrad“ gebrochen sind. Die Uhr wurde wieder in die Schweiz geschickt.
    Nach 12 Wochen habe ich das Ding wieder zurückbekommen und sie funktionierte genau vom 5. Februar bis 20. Februar 2007. Solange ich die Uhr am Arm hatte lief sie völlig genau, aber sobald ich sie ablegte blieb sie spätestens eine halbe Stunde später stehen.
    Also am 21.2. wieder nach Wien zu Omega und dort wieder die Erklärung „die Uhr geht in die Schweiz.
    Als ich dann am 22.2. so richtig über die Sache nachdachte, rief ich beim Kundendienst von Omega-Wien an und kam an einen sehr freundlichen und verständnisvollen Herrn. Dem habe ich mein Problem ausführlich geschildert und leise anklingen lassen, dass ich mir einen Austausch dieser Uhr wünschen würde. Er sagte mir zu, sich für mein Problem einzusetzen und wird mir telefonisch Bescheid geben.
    Am 26.2., nachmittags war es soweit. Der gute Mann hat mich angerufen und mitgeteilt, dass die Uhr ausgetauscht und ich eine „nigel-nagel-neue“ Uhr bekomme. Diese sei in Biel bereits bestellt und es werde ca. 1 Wochen dauern bis die Uhr in Wien eintrifft. Ein Austausch auf ein anderes Modell sei auch gegen Aufzahlung nicht möglich. Der Tausch könne nur 1:1 erfolgen.
    Momentan glaubte ich, dass die Engel singen . Ich habe nicht damit gerechnet, dass Omega eine knapp dreijährige Uhr kostenlos austauscht.
    Das nenn ich K U N D E N D I E N S T
    schönen tach noch

zino

...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Donnerwetter. Sowas finde ich beeindruckend.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Deepsea
    naja bei den ganzen problemen!
    aber trotzdem klasse von omega!
    grüße Thomas

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    mein lieber man
    Gruss michael

last 6

falkenlust
    Gast
    So und nicht anders muss es sein. Und damit haben sie dich auf ewig als treuen Kunden in der Kundschaft, eine bessere und billigere Werbung gibt es nicht. Ein zufriedener Kunde trägt die Botschaft weiter....

Gesperrter User
    Klasse Bericht. Danke!

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Glück für dich:

Bernhard
    Bernhard

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    ja, so soll das sein!
    mfg Christoph

OMEGA
    die mit der "krone" könnten sich mal ne scheibe davon abschneiden
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein

Sea-Dweller Avatar von RoleAs

OMEGA Service

Gratuliere zu der gelungenen Aktion!

Ich hatte leider schon sehr negative Erfahrung mit dem Kundenservice von OMEGA in Pforzheim und daraufhin auch meine damalige NEUE Uhr wieder verkauft, da sich OMEGA Deutschland zu blöd anstellte, da ich meine Uhr in der Schweiz (neu mit allen Papieren...) erwarb Das war grottenschlechter "Service".
    Trotzdem, nach langer überlegung habe auch ich mir wieder OMEGA Uhren zugelegt und zum Glück sind alle noch OK-sonst müsste ich wieder an dem Service verzweifeln.

Dir viel Glück mit deiner neuen OMEGA

Andreas

RE: OMEGA Service

Original von RoleAs
    Gratuliere zu der gelungenen Aktion!

Ich hatte leider schon sehr negative Erfahrung mit dem Kundenservice von OMEGA in Pforzheim und daraufhin auch meine damalige NEUE Uhr wieder verkauft, da sich OMEGA Deutschland zu blöd anstellte, da ich meine Uhr in der Schweiz (neu mit allen Papieren...) erwarb Das war grottenschlechter "Service".
    Trotzdem, nach langer überlegung habe auch ich mir wieder OMEGA Uhren zugelegt und zum Glück sind alle noch OK-sonst müsste ich wieder an dem Service verzweifeln.

Dir viel Glück mit deiner neuen OMEGA

Andreas
    pforzheim soll echt sch..... sein.
    der service in biel jedoch TOP
    bis dann,carlos...................................
    http://250kb.de/u/110518/j/Q1MT8m6RCdU6.JPG
    eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein

Mil-Sub Avatar von newharry
    Schön zu hören ... denn ich hatte mit der Wiener Niederlassung schon weniger gute Erfahrungen vor einigen Jahren ... halt uns auf dem Laufenden
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Tja-man sollte jedoch von allen Servicestellen den gleich guten Service erwarten können. Leider weit gefehlt!

Yacht-Master
    ob wir jemals eine ähnliche Geschichte von Relexservice hören/lesen werden
    Jedenfalls - für Omega!

Greetings

Beste Grüße, munter bleiben! Victor

Ob das bei Rolex auch so liefe? (Oder treten da die Fehler gar nicht auf?)
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Ordentlicher Kundendienst ist das meiner Meinung nach nicht. Schließlich ist vor dem Austausch alles schief gelaufen, was irgendwie schief laufen kann...

Omegas Kulanz scheint allerdings sehr gut zu sein.

TOP! Fehler macht jeder. Die Frage ist nur, ob die Leute auch in der Lage sind, diese wieder zu beheben. In diesem Fall hat Omega wirklich gut reagiert

Deepsea
    Ich trag heute Rolex - nach ähnlichem "Geschiss" mit ner DeVille GMT. Diese wurde nach einem Jahr in dem die Uhr 18 Wochen bei Omega verbrachte hatte gewandelt (Geld zurück) - sorry, aber ich hatte die Nase voll von den Fusch-Zwiebeln.

Dir trotzdem viel Glück mit der Tauschuhr - die hat ja hoffentlich wieder volle Garantie ?!?
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Happy END
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"