Negatives Erlebnis mit dem Tod's Laden im Ingolstadt Village.
1. Ein Paar schöne Hogans gekauft, die aber leider bereits nach ein paar mal unstrapaziösen Tragens einen Riss an einer Naht an der Ferse hatten.
2. Langen Weg zum Ingolstadt Village angetreten, um dort zu erfahren, dass der Schuh erstmal nach Italien eingeschickt werden müsse, was mehrere Wochen dauern würde.
3. Ein Monat später kommt dann ein Brief, in dem man mir mitteilt, dass der Schuh nicht repariert werden könne und ich deshalb jetzt eine Gutschrift bekomme. Da ich aufgrund der Distanz nach Ingolstadt und der geringen Kulanz dort nicht noch einmal kaufen will, rufe ich an, um um eine Überweisung des Betrages zu bitten. Ich musste die Dame erst einmal über ihre gesetzlichen Gewährleistungspflichten aufklären, bis sie nach ewiger Diskussion ihren Chef konsultierte und mir mitteilte, dass sie mir den Betrag überweisen, wenn ich ihnen die Gutschrift auf eigene Kosten zurückschicken. Was ich dann auch gleich gemacht habe.
Das war vor einer Woche. Bis jetzt ist das Geld noch nicht auf meinem Konto, es bleibt spannend.
So ein Verhalten dem Kunden gegenüber geht m.E. gar nicht, vor allem bei einer vermeintlichen Premiummarke, bei der das Paar Sneakers 200+ kosten.
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Thema: Der Kundenservice-Thread...
-
17.10.2011, 20:18 #21
Die Grobe-Fette an der Garderobe am Freitag hat den Aufhänger meiner Jacke abgerissen, hat Stiesing in Bremen auf Kulanz genäht - eh einer der besten Herrenaustatter
Gruß
Henning
-
17.10.2011, 20:37 #22Grüße
Jonathan
-
17.10.2011, 20:45 #23
Hab da auch was in petto:
beim Auto Fehlermeldung "Abgasanlage defekt". Auto knappe vier Jahre alt und 60.000 km drauf. Laut ADAC Luftmassenmesser defekt. Also zum Händler, hat den LMM ausgetauscht, ich habe bezhalt und dachte gut ist - Verschleissteil.
Drei Wochen später Brief des Autoherstellers: "Hallo Herr X, der von Ihrem Autohaus eingesandte Kulanzantrag wurde bearbeitet. Das Material wird Ihnen zu 80%, die Arbeitzeit zu 100 % erstattet."
Ich rief in der Werkstatt an und der Herr sagte: "Ja, ich dachte mir, ich versuchs einfach mal, vielleicht kann man Ihnen so eine Freude machen".
Und er war auch noch leicht überrascht, als ich mich eine Woche danach persönlich bei ihm für sein Engagement bedankte.
Ach ja, das Auto war zwar von der Marke, aber nicht einmal in diesem Autohaus gekauft worden.Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
18.10.2011, 15:04 #24
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Yamaha Deutschland ist genial, das kann ich nur bestätigen. Vor ein paar Jahren hatte ich ein selteneres Motorrad aus der Schweiz importiert und zwecks vereinfachter Zulassung mal höflich bei Yamaha nach der Möglichkeit gefragt, eine Übereinstimmungsbescheinigung zu erwerben (die braucht der TÜVler dann nur abschreiben...). Zurück kam nach gerade mal einer Woche ein Päckchen mit der Entschuldigung, dass die Bearbeitung meines Anliegens doch wirklich zwei Tage in Anspruch genommen hat, die Übereinstimmungsbescheinigung, dazu die Gebrauchsanweisung zu dem Motorrad und alle Warnaufkleber in Deutsch mit der Anmerkung, dass ich für diese Unterlagen bei einem Import eventuell auch Verwendung hätte. Und das alles kostenlos.
Bestes Beispiel für vergeigten Kundenservice hat ein örtliches VW-Autohaus geliefert, "1961 gegründet, [...] seit mehr als 5 Jahrzehnten auf Erfolgskurs" - nach eigenem Bekunden - und "hat [...] den höchsten Händlerstatus innerhalb der Volkswagen-Organisation, dessen Verleihung durch die Volkswagen AG die Erfüllung hoher Standards und Leistungskriterien voraussetzt." So schreiben es die Damen und Herren auf ihrer Homepage.
Nachdem ich auf 16 Uhr dort hin bestellt wurde, mein damaliges Auto von der Inspektion abzuholen, wurde ich erst mal eine Stunde sitzen gelassen. Man bat mich noch pünktlich zu sein, man habe wenig Platz und wäre froh, wenn die Autos schnell wieder weg wären. Nachdem ich dann fragte, wann ich denn jetzt mein Auto haben könnte, schließlich wurde mir mitgeteilt, dass ich es um 16 Uhr holen solle, hieß es nur, es ginge noch ein paar Minuten. Als um 17:30 mein Auto immer noch nicht fertig war, rief die Dame den Werkstattleiter an, der - auf laut geschaltet - ins Telefon blökte, dass er wegen eines VW-Fahrers nicht runter käme (das Haus führt auch Audi). Dass er auf laut geschaltet war, merkte er erst, als ich ihn zurück anbrülllte, dass er sich jetzt her bewegen soll. Nach weiteren 30 Minuten war mein Auto auch fertig.
Bei der Nachhausefahrt durch den Regen schwappte mir in einer Kurve plötzlich ein Schwung Wasser in den Beifahrerfußraum. Der Deckel des Innenraumluftfilters war zerbrochen wieder eingebaut worden, lief über den Wasserkasten unter der Windschutzscheibe voll und dann in den Innenraum. Der Innenraumluftfilter fehlte ganz, neue Zündkerzen wurden zwar auf die Rechnung gesetzt, aber offensichtlich nicht eingebaut und Öl stand zwar in ausreichender Menge auf der Rechnung, war aber nur bis zum Minimum eingefüllt worden.
Ich kann ihn nur empfehlen, den VW-Händler mit einem "Betriebsgeländes von 15.000 qm", welches "parkähnlich angelegt" sein soll und im Jahr 2009 1299 neue VW PKW verkauft hat.
-
18.10.2011, 20:04 #25
-
18.10.2011, 20:06 #26
Du wohnst in Hürth?
Gruß Ulrich
-
19.10.2011, 09:39 #27
LOL Max
lass mich raten, du warst bei G. in F.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.10.2011, 10:34 #28
Positiv I:
Victorinox Aktenkoffer mit Ausziehgriff und Raedern und so.
Diese Dinger leben bei mir nicht lang. Wenn es eine Treppe runtergeht, dann hoppelt das Ding halt hinter mir her, auf dem Weg nach oben genau das gleiche.
Nach ca. 3 Jahren brach ein Rad.
Anruf bei Vicorinox: hab ueberall gesucht, wo kann ich denn so ein Rad kaufen ?
Antwort: geben Sie uns bitte Ihre Adresse, wir schicken dann sofort einen Satz Raeder (mit Imbusschluessel ) ohne Berechnung an Sie raus.
Klasse !
Positiv II:
SINN UX, beim ersten Mal war das Oel eingetruebt (Garantiefall), nach 3 Jahren blieb das dann Datum hängen. Also Revi. Nach 6 Wochen kam die Uhr zurueck. Das Datum hing immer noch. Uhr eingeschickt und beim Service beschwert.
Antwort: tut uns Leid, sollte nicht vorkommen. Wir schicken Ihnen eine neue Uhr.
3 Tage später war eine nagelneue UX da.
Positiv III:
Unterwegs mit dem Mercedes Vito. Freitag abends in Wolfsburg dann das Signal "Rueckleuchte defekt"
Also in die Mercedes-Werkstatt.
"Oh je, ein Vito" sagte der Wertstattleiter. Da ist das mit den Rueckleuchten eine echte Fummelarbeit. Hat dann auch ca. 1/2 Stunde gedauert, das defekte Birnchen aus,- und das neue einzubauen.
Was macht das ?
"Das kostet nichts, das geht schon in Ordnung"
Klasse, das gab 10 Eur in die Kaffeekasse :-)
-
19.10.2011, 16:11 #29
aus beruflichen Gründen frühstücke ich immer öffentlich:
Bäckerkette mit angeschl. Cafe
Angebot: "Guten-Morgen-Frühstück" klare Vorgaben in Richtung Inhalt u.Beigaben
jetzt kommt der ältere Herr im Trainingsanzug (Manni) und hat so seine speziellen Sonderwünsche,
brauch kein Keksle, Tausch Weiß- in Körnerbrötchen, kein Croissonat dafür frischgepresster O-Saft 0,4 statt 0,2
normalerweise nicht möglich
aber da gibt es tatsächlich eine unglaublich nette (..nicht unhübsch!) Verkäuferin, die macht das einfach(trotz Kontroll-Camera an der Decke)
und seit paar Wochen, steht der Teller schon fertig mit allen Sonderwünschen auf der Theke, ohne Worte....
Sonja ist einfach ein Schatz, und das 5mal pro Woche
der Arbeitstag kann beginnen
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
19.10.2011, 16:32 #30
Heute auch ganz nett:
Mercedes R-Klasse war (3 Jahre alt) in der Werkstatt weil eine Störung an der Luftfederung angezeigt wurde.
Diagnose: Kompressor defekt, kostet um die 900 Euro.
Ich bitte die Werkstatt darum einen Kulanzantrag bei Mercedes zu stellen, was der Mitarbeiter auch sofort macht. 3 Stunden später der Rückruf: Es fallen keine Kosten an, übernimmt Mercedes komplett.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
19.10.2011, 16:54 #31
Da kann ich nur positives von der BMW-Werkstatt meines Vertrauens berichten.
Letzten Winter habe ich den Keilriemen erneuern lassen. Etwa zwei Wochen später springt die Karre nicht an. Ursache war, dass die Zahnräder von Anlasser und Schwungscheibe so aufeinanderstanden, dass das Auto irgendwie nicht anspringen konnte. So oder so ähnlich wurde mir das zumindest erklärt.
Das Auto wurde abgeholt, zerlegt, wieder zusammengebaut und zurückgebracht. Bezahlen musste ich nichts. Seitdem bekomme ich auch immer ziemlich hohe Rabatte auf Ersatzteile und muss manchmal gar keinen Arbeitslohn zahlen.
Freut mich zwar sehr, aber ich verstehe nicht, warum die das machen. Habe das Auto auch nur gebraucht bei denen gekauft und der Hobel ist jetzt knapp zehn Jahre alt. Jedenfalls bin ich noch nie so günstig Auto gefahren.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
19.10.2011, 17:00 #32
Positiv kann ich auch berichten
, ich kauf ne Birne (in Fachkreisen auch Leuchtmittel genannt) fürs Rücklicht bei meinem Fachhändler für bayrische Automobile. Ersatzteilpreis ein Euro und ein paar Zerquetschte.
Ich frag den Ersatzteilmenschen, ob man die leicht selbst einbauen kann. Er: Ja, aber ich hol Ihnen schnell einen Mechaniker. Bevor ich mich wehren konnte stand der Werkstattmensch da und tauscht die Birne innerhalb weniger Sekunden aus.
Auf die Frage, was ich schuldig bin, sagt er : Nix, gehört zum Service.
Da hab ich gerne nen Fünfer in die Kaffeekasse gegeben.
Aber mal was Anderes, hatte ich heute zweimal:
Wartemusik in Telefonzentralen, die nur haarscharf an akustischer Körperverletzung vorbeischrammt...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
19.10.2011, 17:30 #33
Paddy, entscheide dich mal bitte
für die Schwobe, oder für die Weißwürstler
meins aber nicht politisch
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
20.10.2011, 13:42 #34
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
20.10.2011, 16:32 #35
Den Fehler macht man auch in der Stadt...
Das geheime Motto von G. lautet anscheinend : "Masse statt Klasse!"Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.10.2011, 17:43 #36
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Könnt auch "Scheiße in Massen" gewesen sein.
-
20.10.2011, 21:53 #37Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.10.2011, 22:42 #38ehemaliges mitglied 24812Gast
Nach 7 Jahren und div. Problemen mit einer Uhr wurde diese gegen ein neues Modell getauscht. Beim Hersteller handelt es sich um eine schweizer Premiummarke.
-
20.10.2011, 22:50 #39
Und die Marke soll dein kleines schmutziges Geheimis bleiben?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
20.10.2011, 22:57 #40ehemaliges mitglied 24812Gast
Weiss nicht, ob der Hersteller in diesem Zusammenhang in einem öffentlichen Forum genannt werden möchte.
Ähnliche Themen
-
Adresse Kundenservice Telekom
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:31 -
Rolex, Qualität und Kundenservice
Von Ebby im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 140Letzter Beitrag: 08.12.2010, 18:59 -
Für OMEGA-Kundenservice....
Von zino im Forum OmegaAntworten: 18Letzter Beitrag: 01.03.2007, 12:40 -
Oris - Kundenservice , Der Hammer !!
Von Rolex-Heini im Forum Andere MarkenAntworten: 8Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:00
Lesezeichen