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  1. #1
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Der Kundenservice-Thread...

    Hier können positive, wie negative Anekdötchen aus dem Kundenservice geschildert werden.



    Ich fang mal an: Da mein alter Mountainbikegaul zu schade zum Einschläfern ist, dachte ich mir, lass das Ding komplett durchchecken, und beweg dich mal wieder öfter ohne Motor vorwärts.

    Nachdem die Entscheidung endlich getroffen war, Fahrradschloss und Licht geordert, und heute morgen den Gaul ins Auto und ab zum Fahrradmann um die Ecke. Man will ja die kleinen Händler unterstützen. Als ich vor dem Laden war: Mittwochvormittag geschlossen.

    Ok, kann passieren, wie der Asiate sagt. Das Ding also wieder nach Hause gekarrt und ausgeladen. Gearade eben wieder eingeladen und nochmal hin, den Bock in den Laden geschoben, schaut der Typ mich schon mit diesem Oh-Gott-ein-Kunde-zu-spät-zu Abhauen-Blick an, dass ich am Liebsten kerht gemacht hätte.

    Nachdem ich meinen Wunsch geschildert hatte, sagt der W*xxfrosch doch glatt zu mir, "nehmen Sie es wieder mit, und bringen Sie es am Montag wieder, ich hab keinen Platz hier".

    Ich habe ihn entgegen meiner Natur nicht angepflaumt, sondern höflich gefragt ob er denn keine Möglichkeit sieht, da ich das Rad wieder ins Auto laden muss. Sagt er zu mir, "dann müssen Sie sich jemand suchen der Platz hat".

    (Es geht mir nicht um das Was, sondern um das Wie, daher werde ich den Herrn selbstverständlich bei jeder passenden Gelegenheit wärmstens empfehlen... )

    Da ich fast immer tue, was man mir sagt, habe ich mich also höflich verabschiedet, den Laden verlassen, Ortungsdienste am iPhone und die App "around me" aktiviert.

    Und was zeigts mir an? 600 m weiter einen netten Laden, bei dem ich vor Jahren mein letztes Snowboard gekauft habe, und dessen Betreiber ebenfalls vor Jahren im Keller eines Mehrfamilienhaues mit Ihrem Business angefangen haben.

    Also dort hin, Begehr geschildert, freundlich behandelt worden, und auf die Frage hin wann ich es wieder abholen kann: "Morgen", auf meine verdutze Frage "schon?" sagt er noch, "wir haben wenig Platz, deshalb machen wirs gleich fertig"....
    Geändert von paddy (28.09.2011 um 18:55 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Ok, Du warst ned beim Hessler beim zweiten Mal.....
    Gruß,

    Michi

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  3. #3
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
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    aus dem schönen Baden
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    ... aber beim ersten Mal
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Ne Jungs, der Hessel schickt mich nicht weg, außerdem hätte ich bei dem mindestens noch nen Kaffee bekommen.
    Ciao

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  5. #5
    Double-Red Avatar von COMEX
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    Hattest Du den Helm und die Hasenzähne noch drin?

    Well, dann.....
    Viele Grüße Markus

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  6. #6
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Hätt ich sollen?
    Ciao

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  7. #7
    Double-Red Avatar von COMEX
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    Ich bitte förmlich darum!
    Viele Grüße Markus

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  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    solche einen kenne ich auch. In welcher Stadt war das?
    Lieben Gruß René

  9. #9
    Hi,

    ist doch prima, wenn es dem Radlfuzzi so gut geht, dass er keine neuen Kunden braucht

    Alle anderen müssen sich Ihre Kunden noch erarbeiten

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    mich würde er nicht zu Gesicht bekommen

    G.

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    ...mich würde er nicht zu Gesicht bekommen
    G.
    Höchstens mein Rücklicht. Der erste Bekannte von mir geht schon zu dem, bei dem ich gut beraten worden bin und den ich weiter empfohlen habe...
    Ciao

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  11. #11
    Day-Date Avatar von triamarc49
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    vorgestern beim neuen Breuninger-Cafe oben:

    nachmittags mein Kaffee mit Kuchen geholt..(das Tässle ist schon sehr klein, dachte ich mir) Kasse: nette Bedienung

    nach ca. 1 Std die notwendige 2 Tasse geholt, kurz in der Schlange gestanden, wollte bezahlen, kommt die Frage: Ist das Ihr zweiter Kaffee? Ja!

    okay, der ist dann umsonst Kasse: einer der Geschäftsführer

    das nenne ich Service, ich fragte nicht danach, der Impuls kam von Ihm

    damit kitzelt er meinen Mandelkern, sowas merkt man sich..

    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  12. #12
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    Zitat Zitat von triamarc49 Beitrag anzeigen
    ...damit kitzelt er meinen Mandelkern, sowas merkt man sich..

    Yepp! Absolut! Mit solchen Gesten kannst man mich auch ratzfatz einfangen!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  13. #13
    Day-Date Avatar von triamarc49
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    da geht es zwar um kleine Beträge, aber das macht einfach den Unterschied aus

    Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
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    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Jetzt fehlt noch der Moehf....
    Gruß,

    Michi

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  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
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    Ja, dieser Thread kribbelt schon ein wenig.

    Als ich mir meine BMW F800GS kaufte, wollte ich auch die passende Kombi dazu haben. Vorher bin ich Fireblade gefahren und mit einer Schwabenleder-Kombi ist das auf einem Offroader einfach nicht der Hit.

    In deren Bekleidungs-Abteilung fand ich dann auch eine Kombi und zwar den Rallye 2. Auf meine Frage, ob der nicht zu gross sei, kam die Antwort "Nein, absolut NEIN, der muss genau so sitzen. Ich fragte mehrfach nach, aber fuer den Verkaeufer gab es da keinen Zweifel. Also kaufte ich auch die Kombi.

    Einige Monate spaeter war ich zum Motorrad-Training im Offroad-Park in Hechlingen. Der Instruktor wollte mich erst gar nicht fahren lassen, da die Kombi zu gross sei und es damit ein Sicherheitsrisiko darstellen wuerde. Letztendlich konnte ich ihn ueberreden, mich doch fahren zu lassen.

    Da der Kombi noch recht neu war und die Mitarbeiter sehr freundlich waren, nannten sie mir einen Ansprechpartner bei BMW in MUC. Dort fuhr ich dann nach dem 2 Trainingstag hin.

    Dem Serviceleiter war das absolut egal. Es kommentierte es nur mit "Kaufen Sie sich doch einfach einen neuen. Sind doch nur 1000EUR, wir geben dann auch 3% Rabatt. Mehr ist wirklich nicht drin. Ist halt Franchise. Andere Kunden sind uns egal.

    Super Service BMW!


    >10kEUR fuers Moped, 1kEUR fuerr die Kombi und NULL Interesse, den Kunden auch nur im Ansatz zufrieden zu stellen

    Das Ende vom Lied. Ich habe mir bei einem anderen Haendler noch eine neue Kombi gekauft und den passenden Systemhelm. BMW Hamburg ist eine echte Empfehlung! Guter und kompetenter Service.

    /Leif

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Coney
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    Wahrscheinlich eh jedem bekannt: Der Kundenservice von Amazon ist gigantisch.
    Meine Schwiegereltern hatten nach über einem Jahr einen Defekt an ihrem Kaffeevollautomaten.
    Eingepackt - eingeschickt - Porto und Neupreis erstattet. So muss das.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Amazon ist da brutal geil - die stellen keine Fragen, die erstatten einfach
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  18. #18
    Day-Date Avatar von Butch
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Amazon ist da brutal geil - die stellen keine Fragen, die erstatten einfach
    Ja. Amazon kann ich auch in den höchsten Tönen loben.
    Der Anteil unserer Umsätze ist auch entsprechend angestiegen.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  19. #19
    Daytona Avatar von fiumagyar
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    Hauswasserwerk defekt, die Pumpen werden einfach komplett ausgetauscht laut Installateur.
    Kostenvoranschlag 440 Euro plus Anfahrt plus Montage plus Mwst ca 800 Euro.
    Also pumpe aufgeschraubt, Kondensator ist weggeschmolzen.
    Anruf bei pumpen.net, haben wir da, geht gleich raus.
    Ein tag später war das Paket da aber ohne Rechnung, heute email keine Rechnung dabei, oh, vergessen.

    So kann es auch gehen.
    Gruß Ulrich

  20. #20
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    Auch drei positive Meldungen, wenn auch schon etwas älter:
    1. Yamaha, hatte mir gebraucht einen Außenborder gekauft, alledings ohne Handbuch. Bei Yamaha angerufen und als Service kostenlos das recht dicke Handbuch geschickt bekommen.
    2. Al-Ko, hatte von meinem Chef einen teuren, einmal benutzten Fahrradträger für's Auto geschenkt bekommen, natürlich ohne Anleitung. Bei Al-Ko angerufen und Anleitung geschickt bekommen. Der nette Mitarbeiter am Telefon hatte sich entschuldigt, dass die Anleitung nicht im Internet steht.
    3. Thule, habe seit Jahren eine hochwerige Thule-Volvo Dachbox, bei der aufgrund vieler Winter- und Meeresnähe-Urlaube die meisten Metallteile stark korrodiert waren. Bei Thule angerufen, und die haben auf ihre Kosten erstmal eine gigantische Systemverpackung geschickt, in der ebenfalls auf ihre Kosten die Box zu Thule verschickt wurde. Ich hatte nur die Materialkosten (ca. 40,- EUR) zu bezahlen. Die Arbeit und der Rücktransport wurde dann wieder von Thule übernommen.
    Gruß Andi S. aus V.

    "Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

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