Seite 16 von 393 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 7857
    love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Für Zoll-Kontrollen muss der Koffer nicht geknackt werden, sondern kann mit einem Spezial-Schlüssel des Zolls geöffnet und wieder verschlossen werden
    Ist ja schon geschrieben worden, die neuen Alu-Rimowa-Koffer haben die auch. Rimowa hat seinerzeit sogar geknackte Schlösser kostenfrei gegen die TSA Variante ersetzt.

Was aber Schade ist, das man vermutlich aus schwierigkeiten bei der Unterbringung auf den Schlössern keinen Indikator für die Öffnung per Schlüssel mit angebracht hat.

Bei den Zahlenschlössern für Reisetaschen, z.B. von Deuter gibts das: http://www.doorout.com/zubehoer_und_...FUPwzAodhz4DCQ

Denn diese Schlüssel sind längst nicht mehr nur in autorisierten Händen, der Zoll/TSA legt wenigstens meist noch nen Zettel rein das geöffnet und was entnommen wurde.

Gruß,
    Oliver

Datejust Avatar von fmho
    Wer viel mit Handgepäck fliegt, sollte sich die Topas-Version ansehen, die über den Lufthansa-Shop angeboten wird. Bei mir seit vielen Jahren und vielen Flügen im Einsatz. Im Gegensatz zu den aktuellen "Standard-Rimows" gibt es 2 Punkte, die die Lufthansa glücklicherweise nicht geändert hat:

der obere Griff ist flach und gummiert. Das hat den großen Vorteil, dass eine aufgesetzte Aktentasche nicht wackelt und kippelt, sondern gut aufliegt und durch die Gummierung auch nicht verrutscht. Es gab vor Jahren eine (m.E. noch bessere) Version, bei der der obere Griff im Deckel montiert war. Bei dem konnte man den Griff sogar mit aufgesetzter Aktentasche verwenden um schnell einen Treppenabsatz im Flughafen zu überwinden. Seit der Einführung des völlig unnützen Taschenhalterguts im Deckel ist wohl dort kein Platz mehr für den Griff vorhanden . Weiterhin hat Lufthansa die ältere Ausführung der Packplatten beibehalten, die bei der Handgepäckkontrolle viel schneller zu öffnen sind (man muss den Koffer nicht komplett aufklappen).

PS. Vor kurzem war eine Runderneuerung von Rollen, Gestänge, Schlössern....nach vielen Jahren fällig. Da ich nicht weit von Köln wohne, bin ich persönlich zum Service gefahren. Innerhalb von 20 Minuten wurden alle verschlissenen Teile, incl. der Lufthansa gebrandeten Teile zu einem äußerst fairen Preis ersetzt.

Gruß Frank
    Geändert von fmho (06.03.2012 um 13:24 Uhr)

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Du willst damit sagen, dass man die Koffer demnächst im Network findet?

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von fmho Beitrag anzeigen
    Seit der Einführung des völlig unnützen Taschenhalterguts im Deckel ist wohl dort kein Platz mehr für den Griff vorhanden .
    Naja Frank, das ist Ansichtssache. Bei einer schweren Aktentasche ist diese Gurtbefestigung sehr schön, weil das Gewicht der Aktentasche am Gurt die gesamte Fuhre wesentlich besser ausbalanciert. Das Gewicht drückt nicht die ganze Zeit auf das Gestänge und auf deine "Zughand".
    Grüsse, Steffen

Datejust Avatar von fmho
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Naja Frank, das ist Ansichtssache. Bei einer schweren Aktentasche ist diese Gurtbefestigung sehr schön, weil das Gewicht der Aktentasche am Gurt die gesamte Fuhre wesentlich besser ausbalanciert. Das Gewicht drückt nicht die ganze Zeit auf das Gestänge und auf deine "Zughand".
    OK Steffen, mag an der Gewohnheit liegen. Noch störender an der Taschenhalterung finde ich jedoch, dass im Deckel innen der Platz verloren geht. Bei der Version ohne diesen Mechanismus war es erheblich leichter, Kleidungsstücke glatt hineinzulegen. Der Deckel ist von seiner Größe perfekt für eine Hemdentasche!

Gruß Frank
    Geändert von fmho (06.03.2012 um 15:26 Uhr)

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von fmho Beitrag anzeigen
    OK Steffen, mag an der Gewohnheit liegen. Noch störender an der Taschenhalterung finde ich jedoch, dass im Deckel innen der Platz verloren geht. Bei der Version ohne diesen Mechanismus war es erheblich leichter, Kleidungsstücke glatt hineinzulegen. Der Deckel ist von seiner Größe perfekt für eine Hemdentasche!

Gruß Frank
    Ja, da hast Du recht. Platz geht natürlich ein bisschen verloren. Was mich eher stört ist das Band öffnen vor Treppen.
    Auf der Rolltreppe passt es ohne "abschnallen" zum Glück gerade so (Cabine Trolley IATA + Business Trolley).
    Grüsse, Steffen

Deepsea Avatar von Teppo
    Unsere Alu-Rimowas sind so gut abgehangen, die würde nicht mal ein Flughafendieb freiwillig mitnehmen, geschweige denn ein Ästhet gutes Geld dafür geben. Außerdem passen sie perfekt in die Kofferräume des Reise-Autos. Aber der Unterschied im Gewicht ist schon enorm, allein 1 KG beim Cabin Case.

GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Crewkoffer auf dem Weg ins freie Wochenende...:

Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Ah, der Oliver. Bitte mehr davon und auch gerne noch ein paar Beiträge wie diesen hier.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ah, der Oliver. Bitte mehr davon und auch gerne noch ein paar Beiträge wie diesen hier.
    Genau

Solche Members und deren Beiträge machen das Forum aus.
    Gruß Robert

Ach Leute, ich hab am Samstag den letzten Tag auf dem Vorfeld, meine Firma streicht die Segel, "billiger billiger" ist die Parole. Ich hab zwar das eine oder andere Eisen im Feuer, aber noch nix konkretes, und ich fürchte, die lustige Zeit an der frischen Luft mit Rimowa-knipsen ist vorbei...wenns mal nen Fred gibt über verwirrte Fluggäste und wunderliche Piloten, daran kann ich mich auch gut beteiligen :-)

Zitat eines Loaders (Ladearbeiters) neulich: "wos mia mit denere Riowas scho aufgfiat ham, unglaublich, aber no nia hammas gschafft da a Rolln zum runterbrechn, neilich is oana vom Bandl zwoa Meta nunta gfoin, a Duin hot a ghobt und weida ganga is"....

für die, die des bayrischen net mächtig sind ...er meinte in etwa die Dinger sind ziemlich widerstandsfähig :-)

aber überladen würd ich sie trotzdem net, ich hatte in letzter Zeit einige kaputte Polys, die waren zu schwer und sie brachen da wo der Griff dran is auf...
    Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien

Ich drücke dir die Daumen Oliver und wünsche dir, dass alles gut für dich weiter geht.
    Gruß Robert

danke, es wird schon schiefgehn :-)
    Greetingz,

Oliver

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen

Ich drücke dir die Daumen Oliver und wünsche dir, dass alles gut für dich weiter geht.
    + 1
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Moderator Avatar von Spacewalker
    Oliver, spätestens wenn die Flieger regelmäßig die Slots verpassen, wird man sich die "alten" Leute wieder zurückwünschen.

Ich drücke Dir und Deinen Kollegen die Daumen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

lol....da draussen tobt jetzt schon das Chaos, die Münchner Abteilung einer großen deutschen Airline würde uns am liebsten komplett in ihren Dienst stellen, Frankfurt allerdings zickt da herum...die wollens noch nicht bezahlen...am 1.April werden einige Ramp Agents a.D. mit nem Kasten Bier am Zaun auftauchen und sich das Getöse amüsiert betrachten...
    Greetingz,

Oliver

anyway, hier gehts um zerschrabbelte Blechkoffer :-D
    Greetingz,

Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier mein noch unverschrammelter Blechkoffer:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, in schwarz. Schaut extrem gut aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Sebastian, mattschwarz ist ja mal goil.
    Und der dann nach 10 Jahren Dauereinsatz ...auf die Bilder bin ich gespannt
    Viele Grüße Frank