Seite 6 von 391 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 7857

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hr.Nitsche Beitrag anzeigen
    ... bei den low cost carriern immer!
    Genau deswegen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Submariner
    Bei Lufthansa-Flügen ab Wien wird das Handgepäck auch gewogen (check-in durch AUA).

Double-Red
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Bei Lufthansa-Flügen ab Wien wird das Handgepäck auch gewogen (check-in durch AUA).
    Ist mir in Ddorf bei Air Berlin passiert: wegen 400g Mehrgewicht musste ich meine Tasche als Gepäck aufgeben... die blöde K.. hätte ich am liebsten gewürgt
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Ist mir in Ddorf bei Air Berlin passiert: wegen 400g Mehrgewicht musste ich meine Tasche als Gepäck aufgeben... die blöde K.. hätte ich am liebsten gewürgt
    Könnte man da nicht einfach ein paar Sachen sich in die Hose oder Jackentasche stecken? 400 Gramm sind ja jetzt echt nicht die Welt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    So. 73er Multiwheel Topas heute Nachmittag erstanden. Geiles Teil. Bilder kommen morgen

Day-Date Avatar von John Wayne
    Die hübschere Optik bei Alu wird meines Erachtens mit zu viel Gewicht erkauft. Falls du die Koffer nicht oft benutzt und "Hobby" Reisender bist mag das OK sein.

Ich für meinen Teil habe das geringe Gewicht der Polycarbonat Modelle zu schätzen gelernt.
    Die geringere Haltbarkeit, die von manchen angeführt wird kann ich nicht bestätigen. Fliege im Schnitt 150 mal pro Jahr, Koffer gebe ich seit Jahren auf. Noch nie ist etwas abgebrochen.
    Grüsse, Steffen

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Hm, bei nem Cabin-Trolley beispielsweise ist der Unterschied von 4,2 Kg (Alu) zu 2,9 Kg (PC) erlaubten 8 Kg schon ein Wort.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Hm, bei nem Cabin-Trolley beispielsweise ist der Unterschied von 4,2 Kg (Alu) zu 2,9 Kg (PC) erlaubten 8 Kg schon ein Wort.
    Man darf da aber auch ned Äpfel mit Birnen vergleichen. Der vom Konzept (Zugschlösser statt Reissverschluss) dem Topas ebenbürtige Polycarbonatkoffer ist der Limbo. Habe jetzt mal die Daten von Koffer-Direkt genommen, da trennen die beiden 0,5 kg. Ok. Auch das kann im Zweifel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und ja, der Salsa ist nochmal ein Kilo leichter. Andererseits - ja mei. Der Topas is halt viel viel geiler.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Das mit dem Reißverschluß hab ich glatt übersehen. Wenn nur um 0.5 Kg geht ist das keine Frage.

Habe nochmal nachgesehen, auch bei den Großen schenkt sich das nicht viel. Und Alu ist in der Tat geiler.
    Geändert von paddy (04.07.2011 um 23:22 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione Avatar von RBLU
    Jetzt sind mir bei einem Rimowa wieder eine Rolle und der Griff abgebrochen!

Gluecklicherweise wurde alles im Rimowa-Shop Muenchen am Samstag innerhalb einer Stunde ausgewechselt.... Der Kundendienst ist super!

Dennoch zweifle ich an der Qualitaet: Der Griff ist nur mit zwei windigen Schrauben befestigt.

Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vier Rollen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    So. Hier nun die Bilder. Es waren zwei wirklich sehr kleine Kratzer dran, die mir auch noch einen Rabatt von 25€ einbrachten. Musste nichtmal diskutieren. Hatte eher mit 5-10€ gerechnet, aber wenn er das so verkraften kann, habe ich das natürlich angenommen. Dann auf den Preis nochmal 10% und am Ende habe ich nichtmal 550€ für einen 73er MW zahlen müssen. Fairer Preis, finde ich.

Hier aber mal ein paar Bilder. Das Teil sieht super aus

Geändert von ehemaliges mitglied (05.07.2011 um 17:50 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Sehr schön.
    Gruß Percy

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Da haste bestimmt nix falsch gemacht. Silvie hat den als 63er (ist unser neuester Alukoffer) - ich bin jedesmal wieder erstaunt, was man an so Koffern ständig erneuern kann (nicht in Bernhards Sinne!). Klar, je mehr bewegliche Teile, umso mehr kann kaputtgehen. Wahrscheinlich DER Grund, warum ihrer noch wie neu aussieht und sie für Reisen in abgelegenere Regionen immer meinen Uralt-Rimowa nimmt. Der hat nur 'nen Griff, sonst nix. Okay, und zwei Mini-Rollen.

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Da haste bestimmt nix falsch gemacht. Silvie hat den als 63er (ist unser neuester Alukoffer) - ich bin jedesmal wieder erstaunt, was man an so Koffern ständig erneuern kann (nicht in Bernhards Sinne!). Klar, je mehr bewegliche Teile, umso mehr kann kaputtgehen. Wahrscheinlich DER Grund, warum ihrer noch wie neu aussieht und sie für Reisen in abgelegenere Regionen immer meinen Uralt-Rimowa nimmt. Der hat nur 'nen Griff, sonst nix. Okay, und zwei Mini-Rollen.
    Kurt, genau so einen habe ich auch (dazu noch einen Alu-Trolly und einen Samsonite Polycarbonat in der Größe "dazwischen"). Ich finde dieses Uralt-Teil mit Dellen gerade zu charmant minimalistisch ;-) Vom Vintage-Touch ganz abgesehen.

Grüße
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin ziemlich glücklich. Werde halt mehr mit Bahn fahren. Da sind Minirollen und ein einziger Griff schon anstrengend. Fitnessprogramm inklusive
    Sollte ich in Zukunft öfter mal in die Staaten fahren und mehr als 14kg mitnehmen müssen, kaufe ich mir halt noch einen Samsonite Cubelite. 3,4kg mit über 80 Litern ist eine Ansage. Gibt für die ja aber auch keine Erfahrungsberichte..

Ansonsten mit mehr Rollen gibts glaube ich wenig Geileres als die ZERO Halliburton, so wie ich das sehe. Versenkte Rollen und trotzdem Multiwheel. Da kann nichts abbrechen. Nimmt aber Stauraum und preislich sind ja nochmal eine ganz andere Liga.

Was haltet ihr eigentlich von den Leuten, die ihre Koffer mit Stickern (die an Reisen erinnern) versehen? Weiß nicht so recht, was ich darüber denken soll. Hat irgendwie was, aber das pure Design geht flöten

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab immer alle runtergerissen - so sieht mein Koffer heute auch aus.

Langsam wird's Zeit, hieraus einen Bilder-Thread zu machen. Erledige ich für meinen Teil am Wochenende.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Langsam wird's Zeit, hieraus einen Bilder-Thread zu machen.
    Eine großartige Idee.

Ich hoffe nur, ****** vergeht seine Freude nicht angesichts meiner Bilder....

Mein geschundener Topas

Viele Aufkleber drauf...

warum? Weil's scheisse ausschaut, wenn sie abgezogen werden.

Kampfspuren der diversen Flughäfen...

Dellen...

und daneben, der noch jungfreuliche Salsa Deluxe in Schokobraun.

Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hauptsache SEN-Anhänger

Ach was. Ich gehe davon aus, dass er bei mir irgendwann auch so aussieht So muss das Teil aussehen. Die ersten Kratzer und Beulen werden mir aber doch sehr Schmerzen zubereiten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Geil Percy Was ist denn das für ne Größe? 82l?
    Grüße, Prizzi