Seite 5 von 392 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 7878

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ganz klar Alu! Und bewusst auch den 2-Wheeler!! Ich liebe das Ding und hätte es mir schon vor 20 Jahren kaufen sollen. Bezahlt habe ich für all die anderen vorher: mehr!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Der Salsa ersetzt übrigens einen Samsonite Oyster Hartschalenkoffer, gekauft vor 15 oder mehr Jahren. Das Ding, da muss man auch mal 'ne Lanze brechen, ist robust und schaut noch aus, wie am ersten Tag.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Morgen hole ich einen Topas Cabin Trolley Multiwheel ab, da freue ich mich drauf. Als großen Koffer habe ich einen Salsa Zweiroller, damit bin ich sehr zufrieden. Nur der Reißverschluss ist nicht wasserdicht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Salsa Deluxe kostet ja auch nur rund 100€ weniger als der Topas. Ansonsten sind die ja von der Ausstattung identisch. Diese Packplatten sind mir mitlerweile schon irgendwie wichtig, da ich nicht weiß, ob ich nicht auch mal lockerer Packe oder so wenig mitnehme, dass doch einiges an Platz da sein muss (oder für die USA, wo man mit mehr zurückkommt als man ankam). Also brauch ich wenn den Salsa Deluxe oder den Topas.

Als Investition für ein Jahrzehnt a la (im Jahre 2030) "Guck mal Sohnemann.. Kauf lieber besser und teurer.. Das Teil hab ich mir zum Beginn meines Studiums gekauft und der Topas rollt immernoch munter daher." ist der sicherlich nicht verkehrt.

Man, was ich mir noch alles kaufen will.. Zum Beginn des Studiums, zum Abschluss, zum ersten ersparten (die Rolex).

EDIT: Nochmal nachgesehen. Mit den "rund 100€" hab ich aber ziemlich großzügig gerundet. Sind ganz 150€ Aber 150€ Aufpreis für Alu ist es ja wirklich wert. Stimmt ihr mir da zu?
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.07.2011 um 12:17 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    150€ Aufpreis für Alu ist es ja wirklich wert. Stimmt ihr mir da zu?
    ICH schon. Aber bei meiner besseren Hälfte konnte ich damit nicht punkten weil der Salsa ja a) "viel" leichter sei und b) das schokobraun ja so nett ausschaut.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    1
    Jedes Gramm weniger Koffergewicht kann in Gepäckgewicht umgesetzt werden. Daher finde ich für Flugreisen, gerade bei den Urlauberbombern, leichte Koffer sinnvoll. Wenn ich meistens Business Class in die USA fliege und zwei Mal 32 kg mitnehmen darf, interessiert mich das Koffergewicht natürlich weniger.

Ich wollte aber eigentlich berichten, dass gestern mein Cabin Trolley ankam. Der erste Eindruck ist sehr gut - wertig verarbeitet, schöne Details. Ich freue mich schon auf die erste Reise.
    Beste Grüße,
    Marcus

Blog-Einträge
    11
    BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Gruß Percy

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht noch schnell zwei von den goldenen Topas holen soll. Aber dann müsste ich verreisen, und dazu hab ich überhaupt keine Lust.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Percy, leider frühestens heute Abend.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht noch schnell zwei von den goldenen Topas holen soll. Aber dann müsste ich verreisen, und dazu hab ich überhaupt keine Lust.
    Du willst doch nur die adrette Brünette im Rimowa-Shop sehen. In Bezug darauf zitiere ich Percy:

BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Beste Grüße,
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Würden aber gut zur GG D und zu den Ray Ban passen

Ich liebäugle ja immer mit dem 2-wheel Alu Bordtrolly... Aber der Preis und das Gewicht schrecken mich irgendwie ab
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal abgesehen davon, dass die mir gar nicht zusagen (genau wie GG-Uhren.. muss ich noch reinwachsen).. Gibt's die überhaupt noch im Handel?

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die mir gar nicht zusagen (genau wie GG-Uhren.. muss ich noch reinwachsen).. Gibt's die überhaupt noch im Handel?
    Nein, nur noch Restware. Hab heute spontan bei Rimowa in der Maximilianstraße angerufen, die haben nur noch zwei Aktenkoffer in Gold.
    Ist auch besser so, wir wissen so schon nicht mehr, wohin mit all den Rimowa-Koffern - und ich verreise zudem wirklich ungern.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Gerade beim Bordtrolly würde ich den 4-Wheeler nehmen. Der spielt im Kabinengang alle Vorteile aus.
    Meinst? Ich weiss nicht. Aber am Flughafen, etc, bin ich mit 2-wheels viel schneller unterwegs... Die paar Meter in der Kabine sind ja wurscht...

... wir wissen so schon nicht mehr, wohin mit all den Rimowa-Koffern - und ich verreise zudem wirklich ungern.
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    1
    Für einen solchen Trolley finde ich vier Räder praktischer und das Eigengewicht nebensächlich.
    Beste Grüße,
    Marcus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, je kleiner die Trolleys werden, desto schwerer wird der Trolley, wenn man gegenüberstellt. Blech wiegt ja auch nix. Würde bei Boardtrolleys aber immer den Alu nehmen. Soll ja eine Ewigkeit halten und ich glaube kaum, dass gerade einem Business-Herren mit Rimowa Trolley der Koffer abgenommen wird, um ihn zu wiegen. Das ist ja selbst bei sogut wie allen Fliegern, ob das jetzt Pauschaltouristen oder wohlhabende Leutchen mit ZERO Halliburton-Trolleys sind, nicht der Fall. Mein Boardgebäck wurde auch nie gewogen, obwohl ich mit einer Tragetasche teilweise schon seeeehr krumm gelaufen bin

Weiss nicht, mir sind 2 Räder irgendwie sympatischer. Gerade auch zum Stiegen rauf und runter pultern...

Mein Gepäck wurde leider schon gewogen, auch auf Business (Class) Trips... Ist auf manchen Flughäfen leider so... AUA soll derzeit beim Boarding alles Handgepäck checken, um dann extra abzukassieren... Aber stimmt schon, mit online check-in entgeht man dem Wiegen normalerweise...
    Grüße -- Jürgen

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, mir sind 2 Räder irgendwie sympatischer.
    Gerade beim Bordtrolly würde ich den 4-Wheeler nehmen. Der spielt im Kabinengang alle Vorteile aus.

Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Bei Lufthansa-Flügen ab Wien wird das Handgepäck auch gewogen (check-in durch AUA).
    Ist mir in sicher 60-70 LH Flügen ab Wien noch nicht einmal passiert...
    Gruß Percy

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    Mein Handgepäck wurde schon auch schon bei einem Air-Berlin-Flug gewogen, weil es zu schwer war, sollte ich es aufgeben.
    Nur weil ich sehr freundlich und überzeugend war, hat mir die Ein-Checkerin das durchgehen lassen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Echt?
    Wow, das überrascht mich. Fliege zwar nicht sonderlich häufig, aber wenn das so ist.. Habe auch bisschen im Vielflieger-Forum gelesen, aber da hat die Mehrzahl auch gemeint, sie würden nie kontrolliert. So kann man sich irren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Ob kontrolliert wird oder nicht hängt von der Airline und dem Flugzeug ab. Bei einem Flug mit einer ATR wurde ich zwecks Gewichtsverteilung selbst schon mal gewogen.
    Bei LH, Emirates etc. hat man mein Handgepäch noch nie sehen wollen- bei den low cost carriern immer!
    Jörg