Mal wieder hochgeholt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Breuninger Exklusiv Modell Alu Schwarz:
http://www.breuninger.com/rimowa-top...580/detail.cmd
Überlege gerade, wie schwarz eloxiertes Alu in verdellt aussieht oder ob ein silberner Alu nicht doch schicker anzusehen bleibt.
Ergebnis 281 bis 300 von 7857
Hybrid-Darstellung
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04.03.2012, 17:08 #1ehemaliges mitgliedGast
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04.03.2012, 17:12 #2
Gibts demnächst auch zum LH Worldshop Jubiläum und ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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04.03.2012, 17:21 #3love_my_EXIIGast
sieht Geil aus!
Eloxiert platzt schonmal wenigstes nicht ab, aber Kratzer/Beschädigungen sind natürlich trotzdem deutlich sichtbar. Wenns einem egal ist, warum nicht. Dolle aussehen tuts natürlich nicht wenn die ersten echten Kratzer/Beschädigungen drin sind - then again, was solls - Gebrauchsgegenstand halt.
Gruß,
Oliver
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04.03.2012, 17:32 #4
Bei Dellen dürfte es ziemlich egal sein, aber Kratzer sehen in der Eloxierung eher bescheiden aus. Die eloxierte Oberfläche ist zwar härter, aber die Kratzer bleiben. Bei unbehandeltem Alu "heilen" diese durch die Oxidation der Oberfläche fast wieder aus.
Geändert von Spacewalker (04.03.2012 um 17:33 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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04.03.2012, 17:35 #5ehemaliges mitgliedGast
Schaut geil aus, das Teil. Gut, wie er dann ausschaut, wenn ein fetter Kratzer drüber geht, ist dann halt die andere Sache.
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04.03.2012, 17:43 #6ehemaliges mitgliedGast
Gibt es übrigens in 3 Größen:
IATA 55cm 2 Roller http://www.breuninger.com/rimowa-top...579/detail.cmd
68cm 63l http://www.breuninger.com/rimowa-top...579/detail.cmd
75cm 82l http://www.breuninger.com/rimowa-top...581/detail.cmd
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05.03.2012, 19:47 #7
Wo tauscht ihr eigentlich die Netzpackplatten aus, wenn die Klettverschlüsse nicht mehr gehen? Habe ein LH-Sondermodell, was echt gerockt ist und leider leichte Klett-Probleme mittlerweile? Sind halt nicht die 0815-Platten sondern mit jeweils Extrafach mit Zip. Oder einfach neue Klettdinger dran pappen?
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05.03.2012, 19:59 #8
Meinst Du diese?
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Diese sind jetzt 4 Jahre alt und werden sehr, sehr oft benutzt. Da sollte nichts defekt sein. Wie Kurt schon schrieb einfach mal bei Rimowa bzw. Vertragshändler nachfragen. Sind immer sehr kulant.Grüsse, Steffen
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05.03.2012, 19:50 #9
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05.03.2012, 20:24 #10
Ne, die:
IMG-20120305-01535.jpg
IMG-20120305-01536.jpg
Danke Kurt, ich frag mal am Flughafen das nächste Mal nach.
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05.03.2012, 20:26 #11
Ah, das Problem hab ich bei meinem alten Topas auch. Speziell auch bei der Klettnaht entlang des Bodens....
Gruß Percy
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06.03.2012, 11:33 #12
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06.03.2012, 11:00 #13
Rimova hat vor kurzem einen Alu-Koffer von uns komplett saniert mit Ausbeulen, Rahmen richten, Räder erneuern. Kosten: Unter 100 €. Zur Überbruckung haben wir den ersten Poly-Rimova angeschafft. Mit dem Ergebnis, dass wir mittlerweile drei Stück haben und die Alu-Teile nur noch rumliegen, schlicht, weil sie deutlich schwerer sind. Ein weiterer Vorteil der Poly-Rimovas: Für Zoll-Kontrollen muss der Koffer nicht geknackt werden, sondern kann mit einem Spezial-Schlüssel des Zolls geöffnet und wieder verschlossen werden
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06.03.2012, 11:06 #14
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06.03.2012, 13:30 #15
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06.03.2012, 11:13 #16
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06.03.2012, 11:48 #17love_my_EXIIGast
Ist ja schon geschrieben worden, die neuen Alu-Rimowa-Koffer haben die auch. Rimowa hat seinerzeit sogar geknackte Schlösser kostenfrei gegen die TSA Variante ersetzt.
Was aber Schade ist, das man vermutlich aus schwierigkeiten bei der Unterbringung auf den Schlössern keinen Indikator für die Öffnung per Schlüssel mit angebracht hat.
Bei den Zahlenschlössern für Reisetaschen, z.B. von Deuter gibts das: http://www.doorout.com/zubehoer_und_...FUPwzAodhz4DCQ
Denn diese Schlüssel sind längst nicht mehr nur in autorisierten Händen, der Zoll/TSA legt wenigstens meist noch nen Zettel rein das geöffnet und was entnommen wurde.
Gruß,
Oliver
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06.03.2012, 11:02 #18
Das nennt sich TSA Schloss und ist seit einigen Jahren auch bei den Alu Rimowas Standard.
Gruß Percy
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06.03.2012, 11:02 #19ehemaliges mitgliedGast
Ist bei allen Rimowas heute so. Gibt glaube ich keine Rimowas, mal abgesehen von den Classic Flights, glaube ich, die ohne TSA ausgeliefert werden.
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06.03.2012, 13:22 #20
Wer viel mit Handgepäck fliegt, sollte sich die Topas-Version ansehen, die über den Lufthansa-Shop angeboten wird. Bei mir seit vielen Jahren und vielen Flügen im Einsatz. Im Gegensatz zu den aktuellen "Standard-Rimows" gibt es 2 Punkte, die die Lufthansa glücklicherweise nicht geändert hat:
der obere Griff ist flach und gummiert. Das hat den großen Vorteil, dass eine aufgesetzte Aktentasche nicht wackelt und kippelt, sondern gut aufliegt und durch die Gummierung auch nicht verrutscht. Es gab vor Jahren eine (m.E. noch bessere) Version, bei der der obere Griff im Deckel montiert war. Bei dem konnte man den Griff sogar mit aufgesetzter Aktentasche verwenden um schnell einen Treppenabsatz im Flughafen zu überwinden. Seit der Einführung des völlig unnützen Taschenhalterguts im Deckel ist wohl dort kein Platz mehr für den Griff vorhanden. Weiterhin hat Lufthansa die ältere Ausführung der Packplatten beibehalten, die bei der Handgepäckkontrolle viel schneller zu öffnen sind (man muss den Koffer nicht komplett aufklappen).
PS. Vor kurzem war eine Runderneuerung von Rollen, Gestänge, Schlössern....nach vielen Jahren fällig. Da ich nicht weit von Köln wohne, bin ich persönlich zum Service gefahren. Innerhalb von 20 Minuten wurden alle verschlissenen Teile, incl. der Lufthansa gebrandeten Teile zu einem äußerst fairen Preis ersetzt.
Gruß FrankGeändert von fmho (06.03.2012 um 13:24 Uhr)
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