Seite 36 von 393 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 7857
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Na super, damit kommt Ihr jetzt um die Ecke zefix. Was soll ich den jetzt bitte machen wenn die Dinger nix fürs fliegen sind ?

Entsorgen. Alle!

Weißt Du was? Weil ich so ein netter Kerl bin, mache ich das gerne für Dich.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    OMG
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Mir will das mit dem Verweis auf den tollen und kulanten Service in Verbindung mit möglicherweise abbrechenden Rollen bei den 4-Wheelern nicht in den Kopf.

Würdet Ihr ein Auto kaufen, von dem Ihr wisst, dass es dauernd stehenbleibt, das die Werkstatt aber jedesmal wieder hinbekommt? Oder eine Uhr, die immer falsch geht, die man aber auch wieder stellen kann? Oder würdest Ihr in einem Restaurant essen wollen, in dem jedes x-te Essen mies ist, das aber anstandslos neu gekocht wird?

Service ist was tolles - mir wäre es aber lieber, ich würde ihn gar nicht erst in Anspruch nehmen müssen.
    So isses. Zwei Rollen, im Höchstfall. Alles andere nur für Leute mit zu viel Zeit.

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Also ich hab das 4-Rollen carry on Alu-Ding zum Geburtstag bekommen, letztes Jahr und bin super happy damit. Rollt sich wunderbar durch die Flughäfen. Die einzigen Mankos: das Gewicht machts spannend, ob man beim boarding "durchrutscht" und irgendwie geht nicht wirklich was rein (gut, ich bin an sich Reisetaschen gewoehnt, die sich halt viel besser stopfen lassen). Aber die 4 Rollen sind wirklich extrem angenehm.
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Also mein 2-wheeler Trolley ist super und die Rollen haben sogar abgefahren noch gehalten, so dass das Plastik drumherum schon mit abgeschmirgelt wurde. Service und jetzt ist er wieder wie neu. 8 Jahre hat das gedauert - ich finde das ok bei viel Benutzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 4-wheeler schlechter ist. Den hab ich auch, noch nicht so lange aber er hält auch noch super.

Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich LV, wo man immer wieder ließt, dass das Material bricht, bei Regen scheckig wird und und und. Oder das iphone case, was ja auch dauernd kaputt geht.

Man kauft ja auch das Aussehen und das wenn man ehrlich ist, das Image mit. Und die TUMI mögen haltbar sein, sehen aber bescheiden aus. Soll ich mit so einem häßlichen Teil durch die Gegend rollern?

Und unter dem Strich darf man gar nichts kaufen, wenn man sich die Berichte von ALLEN Produkten im Internet anschaut. Da werden nur Probleme gewälzt, keine Zufriedenheitsberichte geschrieben, weil man das ja auch von einem Produkt erwartet. Und man weiß auch nicht, ob sich ein 100kg Mensch auf den Koffer gesetzt hat, wo dann was abgebrochen ist. Das schreibt ja auch keiner dabei.

Und Service ist mir persönlich auch wichtig. Mein Trolley hat jetzt die neuen Rollen bekommen, die neuen Schlüsser mit TSA. Jetzt ist er quasi auf dem aktuellen Stand. Ich finde das schon bemerkenswert und auch ein Kaufargument.

PREMIUM MEMBER
    100% Zustimmung

Gruß Tno

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von rocsam Beitrag anzeigen
    Aus rein technischer Sicht gilt: für Vielflieger TUMI- im Bereich Businesstrolleys und nichts anderes! Rimowa Alu geht nur für Auto-und Bahnreisen. Polycarbonat nur in gewebter Form von Samsonite- als Curve-Material in der Serie Cubelite. Alles andere ist dagegen nettes Spielzeug.....

(sagt Rocsam, der aus dieser Branche kommt und die Inhaber der Servicebetriebe kennt...)
    Für freie Servicebetriebe sind haltbare Produkte doch eher kontraproduktiv.

Ich hol noch einmal Olivers Post von der Front hervor. Schon komisch, dass gerade Crewgepäck von Rimowa ist.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3108560
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Mir will das mit dem Verweis auf den tollen und kulanten Service in Verbindung mit möglicherweise abbrechenden Rollen bei den 4-Wheelern nicht in den Kopf.

Würdet Ihr ein Auto kaufen, von dem Ihr wisst, dass es dauernd stehenbleibt, das die Werkstatt aber jedesmal wieder hinbekommt? Oder eine Uhr, die immer falsch geht, die man aber auch wieder stellen kann? Oder würdest Ihr in einem Restaurant essen wollen, in dem jedes x-te Essen mies ist, das aber anstandslos neu gekocht wird?

Service ist was tolles - mir wäre es aber lieber, ich würde ihn gar nicht erst in Anspruch nehmen müssen.
    Da hast du irgendwie recht, Nico. Meiner hat beim Jungfernflug gleich ein Rad verloren, hat sich aber mit drei Rädern trotzdem noch gut rollen lassen.
    Was mich jetzt einfach ärgert ist, dass ich jetzt wieder ins Geschäft hirschen muss (wo es ohnehin nie Parkplatze gibt), ihn nach der Reparatur wieder abholen, und das alles nach gerade mal einer Reise.
    GRÜSSE TOM

Moderator Avatar von Spacewalker
    Auf einem Rad wäre das aber schwierig geworden.

Du bist uns übrigens noch den Ausblick von Deiner Dachterrasse schuldig.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Bei zweien unserer Samsonite Oyster sind auch schonmal jeweils ein Rad abhanden gekommen. Die durfte man dann tragen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Freccione Avatar von RBLU
    Die vier Rollenkoffer taugen nichts, da die Räder recht exponiert sind und deswegen häufiger abrechen.

Ich hatte schon mal drei Rollen verloren, bevor ich ihn in München zum Service bringen konnte.

Inzwichen habe ich drei 4-Wheeler. Einer ist immer in Reparatur.

Vielleicht sollten die gleich ein Paar Ersatzrollen mitgeben?

Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von Curator

Sehe ich genau gleich, Nico!
    Viele Grüsse, Chris

Steve McQueen Avatar von paddy
    Themenstarter
    LOL, genau. Wir kaufen uns ja auch keine überteuerten, unpräzisen Automatikuhren, obwohl den Job jeder Quarzwecker besser machen würde.

Ich hab im Übrigen noch nie ne Rolle verloren. Und falls doch kann mein 4-Wheeler zweimal ne Rolle verlieren und rollt dann immer noch.

Und die Diskussion ob jetzt 2 oder 4-Wheeler ist so 2011, darüber werden sich die Rimowa-Gelehrten noch in hundert Jahren streiten. Und am Ende wird das eh jeder nach Gusto entscheiden.

Zitat Zitat von rocsam Beitrag anzeigen
    Aus rein technischer Sicht gilt: für Vielflieger TUMI- im Bereich Businesstrolleys und nichts anderes! Rimowa Alu geht nur für Auto-und Bahnreisen. Polycarbonat nur in gewebter Form von Samsonite- als Curve-Material in der Serie Cubelite. Alles andere ist dagegen nettes Spielzeug.....

(sagt Rocsam, der aus dieser Branche kommt und die Inhaber der Servicebetriebe kennt...)
    Und ich Depp bin wie Kurt schon zig Mal mit den Aluteilen geflogen.

Hier, auch wenn ich total auf Andeutungen stehe, mir fehlt da noch ein bisschen Input...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Ich weiß nicht, bei aller Liebe für das Schöne (den Salsa deluxe habe ich nun mal begutachtet, gefiel mir recht gut, trotz Polycarbonat-Schalen!), bei einem Koffer ist auch Funktionalität gefragt. Und wenn (augenscheinlich) die 4-Rollen-Modelle so anfällig sind, dass "immer einer in Reparatur" ist (war das Polemik oder ernst gemeint - sorry, mein Detektor ist kaputt...), würde mich das ärgern. Zumal in meiner Nähe kein POS zu finden ist. Nein, das ginge nicht.
    Um einen unpassenden Uhrenvergleich anzuführen: eine Deepsea, die regelmäßig beim Duschen absäuft, würde mir auch die Freude an ihr verderben.
    Grüße, Manuel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, ich habe auf meinen ganzen Flügen bzw. bei den Stunden des Wartens an Gepäckbändern noch NICHT EINEN Rimowa 4-wheeler mit abgebrochenem Rad gesehen. Dass das mal unter unglücklichen Umständen passieren kann ist wohl richtig und auch, dass der 2-wheeler da konstruktionsbedingt weitaus immuner gegen ist.

Aber dass sowas direkt auf dem ersten Flug passiert, da gehört schon eine Menge Pech dazu. Wären die wirklich so anfällig würde Rimowa die so sicher nimmer verkaufen. Die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe auf meinen ganzen Flügen bzw. bei den Stunden des Wartens an Gepäckbändern noch NICHT EINEN Rimowa 4-wheeler mit abgebrochenem Rad gesehen. Dass das mal unter unglücklichen Umständen passieren kann ist wohl richtig und auch, dass der 2-wheeler da konstruktionsbedingt weitaus immuner gegen ist.

Aber dass sowas direkt auf dem ersten Flug passiert, da gehört schon eine Menge Pech dazu. Wären die wirklich so anfällig würde Rimowa die so sicher nimmer verkaufen. Die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.

Ja DUUUUUUUUUUUU! Du reist ja auch immer super VIP, Priority, First Class und hast auch noch das RLX- Pickerl drauf!!! Klar, dass die deine Koffer dann nur mit Samthandschuhen angreifen

Aber wir, Fußvolk, Freiwild für wildgewordene Möchtegern-Highland-Games-Felsbrocken-Weitwurfrecken, die hinterm Gepäcksband trainieren...
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Wenn Du ein Pickerl mit Deinem Arbeitgeber drauf hast, bist Du selber schuld. Da tritt jeder Gepäckschupfer noch gleich 3x extra drauf, weil er an sein verbranntes Steuergeld denkt
    Grüße -- Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

Dito. Habe seit 10 Jahren zwei 4-Wheeler und einen 2-Wheeler im Einsatz. Die 4-Wheeler sind aus Alu, völlig verdellt, die Scharniere und die Schlösser sind in den letzten Zügen. Aber ALLE(!) Rollen von ALLEN Koffern funktionieren wie am ersten Tag. Am meisten allerdings überrascht mich der Polycarbonat: Das Teil hat X-mal den Globus umrundet und geht immer noch als nahezu neuwertig durch

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Am meisten allerdings überrascht mich der Polycarbonat: Das Teil hat X-mal den Globus umrundet und geht immer noch als nahezu neuwertig durch
    Ja, das Zeugs ist sehr strapazierfähig, Dirk. Mein Salsa Deluxe hat mehrere hundert Flüge hinter sich, (fast) immer aufgegeben und sieht immer noch erstaunlich gut aus.
    Grüsse, Steffen

Yacht-Master
    Jetzt bin ich gänzlich verwirrt. Nein, nicht wirklich. Offenbar gibt es Erfahrungen "von...bis", wie bei jedem Produkt, was nicht überraschend ist.
    Vielen Dank schon mal für die vielen Meinungen...
    Grüße, Manuel