Mein Verkäufer meinte Schäden am PC wäre fast immer Totalschäden, aber wenn das jemand hinbekommt dann Rimowa, fahr doch mal kurz nach Köln zum Servicecenter, dann hast du gewissheit.
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 7840
-
19.05.2015, 10:16 #3121Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
19.05.2015, 10:20 #3122Gruß Toan
-
19.05.2015, 12:24 #3123
Bei meiner Frau hat sich Germanwings vor zwei Jahren mal tot gestellt, als es darum ging, sich um einen Totalschaden an einem brandneuen (erster Flug) Koffer zu kümmern.
Erst als ich (als LH Statuskunde) per Email mit Anwalt gedroht habe, klingelte innerhalb weniger Stunden (!) das Telefon und der Koffer wurde zügig abgeholt, begutachtet und schließlich ersetzt.
Bei manchen Airlines wird damit kalkuliert, dass die Kunden irgendwann aufgeben.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
19.05.2015, 16:53 #3124
Es gibt wieder Neuigkeiten:
Ich muss 10.- € Gebühr überweisen, sonst wird mir mein Koffer nicht wieder zurückgeschickt.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
19.05.2015, 16:59 #3125
Würde jetzt Anwaltsschreiben schicken. Auch cc an Kundendienst und Konzernmarketing von Emirates.
Grüße -- Jürgen
-
19.05.2015, 17:05 #3126
Vielleicht wäre es jetzt wirklich an der Zeit mal die etwas dickeren Kanonen auszupacken.
Ich habe jetzt den Zehner überwiesen und hoffe, den Koffer wieder zurückzubekommen, so wie er war.
Sobald das geschehen ist, wird dann der Druck auf Emirates erhöht.
Edit: Kann man Nico mit so nem "Kleingemüse" belästigen?Geändert von giftmischer (19.05.2015 um 17:07 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
19.05.2015, 17:11 #3127
Ich vermute mal, der hätte den Koffer gerne als Ersatzteilspender behalten. Aber Handlingskosten incl. Rücksendung von 10 € halte ich nicht für verwerflich.
Schaff den Koffer nach Köln, die bekommen den bestimmt wieder hin. Ich habe dort im Service schon schlimmere Schäden gesehen.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
19.05.2015, 17:20 #3128
-
19.05.2015, 17:40 #3129
-
19.05.2015, 17:47 #3130
So, Rimowa war schnell erreicht und die Jungs vom Service noch da
.
Konnte dann direkt während dem Telefonat das Foto mailen.
Fazit ist das selbe: Totalschaden, irreparabel.
Sie haben mir noch angeboten, ein Gutachten zu erstellen, damit ich mal was Schriftliches auf Rimowa-Papier habe.
Werde jetzt erstmal abwarten, wie er wieder hier ankommt.
Ich komme jedoch immer mehr zu der Erkenntnis, dass es wirtschaftlicher Komplettwahnsinn ist, sich solche Koffer für Flugreisen zu kaufen.Geändert von giftmischer (19.05.2015 um 17:48 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
19.05.2015, 18:01 #3131
Bei uns ist nun auch Ende des Geduldsfadens.
Ab den nächsten Schäden (ist bei Vielfliegern ja leider abzusehen) stellen wir um, von PC auf Alu, oder wir suchen uns eine neue Marke.
Die Qualität bei Rimowa hat leider wohl tatsächlich nachgelassen.
Nun ist bei meiner Frau tatsächlich ein Reißverschluss kaputt gegangen; einfach so. Das hätte es früher bei Rimowa nicht gegeben.
Ich nehme mal an, dass das auf Garantie von Rimowa beseitigt wird, aber ich brauche Gepäckstücke die verlässlich sind.
Irgendwo in der Pampa ist ein kaputter Reissverschluss nunmal ein Totalschaden, d.h. es muss ein neues Gepäckstück gekauft werden. Zum Glück ist es bei uns zu Hause beim Packen passiert, und sie konnte noch auf einen anderen Koffer umsteigen.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
19.05.2015, 18:12 #3132
Naja bei Peter war es ja ein Alukoffer, aber immerhin hat er den Inhalt geschützt.
Bei mir fiegen die Nieten nach jeder Reise ab.Gruß Toan
-
19.05.2015, 18:13 #3133ehemaliges mitgliedGast
Bei Solchen Schäden bei Alu würde auch jeder PC aufgeben, behaupte ich mal. Ich dachte immer, dass das total unproblematisch gehandhabt wird, falls mal was kaputt geht.. Wohl falsch gedacht..
-
19.05.2015, 18:39 #3134
Genau in diesem Glauben haben auch wir alle unsere Rimowas erworben
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
19.05.2015, 18:55 #3135
-
19.05.2015, 18:58 #3136ehemaliges mitgliedGast
Echt? Hat da wer Bilder, wie das dann ausschaut?
-
20.05.2015, 06:29 #3137
bei durchlesen der Geschichte habe ich mich auch gefragt warum man den Riss nicht ausbeult und dann von innen ein Blech dagegenhieltet? Sollte jeder Spengler oder Metallbauer machen können.
Weiter bestärken mich die Geschichten darin nie einen Hartschalenkoffer egal aus Aluminium oder Policarbonat zu kaufen. Erst letzte Woche stand ich vor einem Aluminium Rimowa und wollte diesen kaufen, der dann doch exorbitante Preis hat mich davon abgehalten. Ich selber benutze seit Jahren Samsonite Koffer aus Polyestergewebe und hatte noch nie einen Schaden oder grössere Beschädigungen die Koffer sehen nach zig Flugreisen immer noch wie neu aus.
Als ich letzte Woche nach Tokyo geflogen bin, habe ich auf dem Flughafen Frankfurt Leute beim Gepäckausladen beobachten können. Ich hatte den Anschein, dass sich die Arbeiter einen Spass damit machen, wer den Koffer am härtesten auf den Anhänger werfen kann. Dass da Koffer kaputt gehen wundert mich nicht. Auf jeden Fall finde ich es auch wirtschaftlicher Wahnsinn sich einen Rimowakoffer für Flugreisen zu kaufen.Gruss Wolfgang
20.05.2015, 09:43 #3138
Keine Ahnung, ob da irgendwelche Qualitätsrichtlinien vom Rimowa dagegen sprechen, das so zu reparieren, aber wenn alle Stricke reissen, würde ich auch diese Option ziehen.
Ich denke, da muss man jetzt aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Vor Rimowa habe ich auch die Samsonite Oyster Koffer genutzt. Auch da hat sich mal ein Rad oder der Griff verabschiedet und zweimal ist auch der Zuggriff gebrochen. Ich denke, sowas hängt nicht unbedingt von der Anzahl der Flüge ab - mein ältester Topas ist jetzt 15 Jahre alt und hat die ganzen Flüge bisher auch ohne Risse überstanden - sondern letztlich, ob man einfach nur "Pech" hat.
Und klar, wie in jedem Forum erfährt man natürlich auch hier immer nur, wenn etwas bei einem Flug schief gegangen ist. Postet ja keiner, hey, heute wieder geflogen, alles heil geblieben.
Nee, Rimowa Koffer sind teuer, wir kaufen sie, weil sie einfach schweinegeil aussehen, weil wir uns jedes Mal dran erfreuen, weil's ne schöne Marke ist und weil sie das was drin ist vielleicht besser schützen als andere. Aber seien wir ehrlich, Wunder können auch die nicht bewirken und das liegt wohl weniger an nachlassender Qualität beim Hersteller als viel mehr an wachsendem Zeitdruck beim Verladeteam.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.05.2015, 10:40 #3139
Schön geschrieben Percy
Vielleicht suche ich ja auch nur einen Grund um mich davon zu überzeugen keinen Rimowa zu kaufen
Auf jeden Fall hast Du recht, dass es wahrscheinlich nur Pech ist, wenn der Koffer bei fliegen kaputt geht. Denn es ist in der Tat wirklich so, dass niemand schreibt, wenn er heil geblieben istGruss Wolfgang
20.05.2015, 10:46 #3140ehemaliges mitgliedGast
Zumal es wirklich auch viele Beispiele gibt, siehe die total zerdellten Pilotenkoffer oder bestickerten Kisten von irgendwelchen DJs, dass die doch recht robust sind.