Seite 155 von 392 ErsteErste ... 105135145153154155156157165175205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 7871

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    2
    Klar kann möglich sein.
    Trotzdem hab ich den Koffer jetzt da und will ihn nutzen.
    Werde KD morgen mal anschreiben und gucken was passiert.
    Lieben Gruß René

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.429
    Oder es war ein Rückläufer.
    Gruß Hans

  3. #3
    GMT-Master Avatar von blackbombay
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    456
    Bilder?
    Gruß, Blacky

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    2
    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    Schnell per iPhone, also nicht perfekt
    Lieben Gruß René

  5. #5
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.189
    Blog-Einträge
    11
    Wie gesagt, nach einem Flug sieht man das eh nichtmehr. Trotzdem. Würd' mich auch ärgern.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.550
    Blog-Einträge
    2
    So TOP-Service von Koffer Direkt,

    ich habe eine eMail mit den Bildern geschickt und umgehend einen Nachlass von 40,00€ angeboten bekommen. Somit ist der Fall für mich zur vollsten Zufriedenheit erledigt
    Lieben Gruß René

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    So, habe gerade News zu meinem Alukoffer mit dem Loch von Dolfi1920 bekommen.

    Da ich keinen Kaufbeleg mehr habe (war im Jahr 2011), gehen die von einem Kaufdatum (soll wohl was eingestanzt sein von Rimowa) 2008 aus und bieten mir für diesen 640.- € teuren Koffer "großzügige" 100.- € als Entschädigung an.
    Mail soll gleich noch kommen.
    Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?
    Würdet Ihr das akzeptieren?
    Muss man das akzeptieren?
    Am Anfang hiess es vollmundig "wird repariert oder durch gleichwertigen Koffer ersetzt".
    Geändert von giftmischer (15.05.2015 um 16:53 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    So, habe gerade News zu meinem Alukoffer mit dem Loch von Dolfi1920 bekommen.

    Da ich keinen Kaufbeleg mehr habe (war im Jahr 2011), gehen die von einem Kaufdatum (soll wohl was eingestanzt sein von Rimowa) 2008 aus und bieten mir für diesen 640.- € teuren Koffer "großzügige" 100.- € als Entschädigung an.
    Mail soll gleich noch kommen.
    Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?
    Würdet Ihr das akzeptieren?
    Muss man das akzeptieren?
    Am Anfang hiess es vollmundig "wird repariert oder durch gleichwertigen Koffer ersetzt".
    Würde ich nicht akzeptieren. Ich habe in solchen Fällen (keinen Kaufbeleg mehr) immer gute Erfahrungen damit gemacht, den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu bitten, mir eine Ersatzquittung zukommen zu lassen. hat immer funktioniert. Hast Du damals bar bezahlt oder kannst du den Kauf rekonstruieren (über Kreditkartenbeleg etc.)?

  9. #9
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von giftmischer Beitrag anzeigen
    Da ich keinen Kaufbeleg mehr habe (war im Jahr 2011), gehen die von einem Kaufdatum (soll wohl was eingestanzt sein von Rimowa) 2008 aus

    Du hast den doch erst letztes Jahr gekauft, was kannst du denn dafür, dass der schon jahrelang beim Händler lag
    Gruß Toan

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Du hast den doch erst letztes Jahr gekauft, was kannst du denn dafür, dass der schon jahrelang beim Händler lag
    Ah stimmt
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    So, ich habs grade nochmal recherchiert.
    Habe ihn doch schon 2009 gekauft und damals 519.- € bezahlt.

    Trotzdem weiss ich jetzt nicht, wass zu tun ist.
    Ich tendiere dazu, ihn mir zurückschicken zu lassen und mich direkt an Rimowa oder den Händler zu wenden.... .
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  12. #12
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.290
    Er hat 10% rabatt bekommen, finde ich schon sehr fair.
    Gruß Toan

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Ja schon klar Paddy, aber die Airline, bzw. deren Schergen von Dolfi1920, will mir ja nur nen Hunni für den Totalschaden bezahlen und den Koffer dann behalten.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das ein schlechter Deal ist.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Das ist definitiv ein schlechter Deal, ich dachte dieser Dolfi wäre ein Sevicepartner von Rimowa.

    Ich schätze wenn du dich nicht mit der Airline rumstreiten willst, hast du noch die besten Chancen wenn du direkt bei Rimowa anfragst.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.189
    Blog-Einträge
    11
    Dreist. Bin schockiert.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Ich habe Dolfi jetzt aufgefordert, mir den Koffer umgehend zurückzuschicken.

    Ich hoffe er kommt wieder heil hier an - hatte ja sonst nix.
    Da gibt's im Netz auch abenteuerliche Geschichten, von Leuten die sich widersetzt haben und den Koffer zurück wollten.
    Von plötzlichem Verschwinden bis zu völlig demolierten Koffern.
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Was Dolfi angeht.

    Edit:
    Vorausgesetzt der kommt jetzt genau so wieder zurück, was kann ich denn dann unternehmen?
    Gegen die Zeitwertregelung der Airlines kann ich bestimmt nix machen.
    Kann man sich direkt an RIMOWA wenden?
    Die müssten doch eine Hälfte tauschen können oder wird sowas nicht gemacht?

    Ich finde es halt einfach schade drum.
    Der Koffer war zwar 6 Jahre alt und hatte Patina (Beulen, Fahrer) und überall die kleinen Aufkleber mit den Strichcodes, aber er war ansonsten völlig in Ordnung.
    Wenn im Ernstfall dann aber auf diese Weise mit Kunden verfahren wird, stellt sich ja wirklich die Sinnfrage nach solchen Koffern.
    Selbst im Ladengeschäft meinten die zu mir: "Ja, Flugreisen mit den Rimowas sind immer so eine Sache".
    Ja wofür soll ich sie denn sonst hernehmen?
    Um mit dem Boot auf dem Baggersee rumzurudern?
    Geändert von giftmischer (16.05.2015 um 08:19 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Themenstarter
    Ist nicht der Zeitwert üblicherweise der (hypothetische) Betrag, den eine Sache bei Verkauf vor der Beschädigung erzielt hätte?

    Falls ja, sollen die doch mal zeigen wo man einen Topas in der Größe für 100€ bekommt.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.728
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ist nicht der Zeitwert üblicherweise der (hypothetische) Betrag, den eine Sache bei Verkauf vor der Beschädigung erzielt hätte?

    Falls ja, sollen die doch mal zeigen wo man einen Topas in der Größe für 100€ bekommt.
    Die Lufthansa hat bei mir damals Neu-Wert minus Jahre (pro Jahr 20 %) veranschlagt und dann den Koffer voll bezahlt. Warum? Keine Ahnung. Aber Paddys Ansatz kenne ich eben auch bei der LH
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.830
    Was Du meinst, paddy, ist der Wiederbeschaffungswert.

    Der Zeitwert ist der sich linear vermindernde Betrag zwischen Neupreis und Null über die hypothetische Lebensdauer. Wenn der Koffer also neu € 600,- kostet und eine hypothetische Lebensdauer von 12 Jahren hat, geht der Zeitwert jedes Jahr um € 50,- runter.
    NYON

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •