Klar kann möglich sein.
Trotzdem hab ich den Koffer jetzt da und will ihn nutzen.
Werde KD morgen mal anschreiben und gucken was passiert.
Ergebnis 3.081 bis 3.100 von 7871
Hybrid-Darstellung
-
14.05.2015, 16:12 #1Lieben Gruß René
-
14.05.2015, 16:12 #2
-
14.05.2015, 18:53 #3
-
14.05.2015, 19:36 #4
-
14.05.2015, 20:04 #5
Wie gesagt, nach einem Flug sieht man das eh nichtmehr. Trotzdem. Würd' mich auch ärgern.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.05.2015, 11:36 #6
So TOP-Service von Koffer Direkt,
ich habe eine eMail mit den Bildern geschickt und umgehend einen Nachlass von 40,00€ angeboten bekommen. Somit ist der Fall für mich zur vollsten Zufriedenheit erledigt
Lieben Gruß René
-
15.05.2015, 16:49 #7
So, habe gerade News zu meinem Alukoffer mit dem Loch von Dolfi1920 bekommen.
Da ich keinen Kaufbeleg mehr habe (war im Jahr 2011), gehen die von einem Kaufdatum (soll wohl was eingestanzt sein von Rimowa) 2008 aus und bieten mir für diesen 640.- € teuren Koffer "großzügige" 100.- € als Entschädigung an.
Mail soll gleich noch kommen.
Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?
Würdet Ihr das akzeptieren?
Muss man das akzeptieren?
Am Anfang hiess es vollmundig "wird repariert oder durch gleichwertigen Koffer ersetzt".Geändert von giftmischer (15.05.2015 um 16:53 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
15.05.2015, 17:15 #8ehemaliges mitgliedGast
Würde ich nicht akzeptieren. Ich habe in solchen Fällen (keinen Kaufbeleg mehr) immer gute Erfahrungen damit gemacht, den Verkäufer anzuschreiben und ihn zu bitten, mir eine Ersatzquittung zukommen zu lassen. hat immer funktioniert. Hast Du damals bar bezahlt oder kannst du den Kauf rekonstruieren (über Kreditkartenbeleg etc.)?
-
19.05.2015, 09:59 #9
-
19.05.2015, 10:08 #10
-
15.05.2015, 17:28 #11
So, ich habs grade nochmal recherchiert.
Habe ihn doch schon 2009 gekauft und damals 519.- € bezahlt.
Trotzdem weiss ich jetzt nicht, wass zu tun ist.
Ich tendiere dazu, ihn mir zurückschicken zu lassen und mich direkt an Rimowa oder den Händler zu wenden.... .Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
15.05.2015, 21:00 #12
Er hat 10% rabatt bekommen, finde ich schon sehr fair.
Gruß Toan
-
15.05.2015, 23:14 #13
Ja schon klar Paddy, aber die Airline, bzw. deren Schergen von Dolfi1920, will mir ja nur nen Hunni für den Totalschaden bezahlen und den Koffer dann behalten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das ein schlechter Deal ist.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
16.05.2015, 00:07 #14
Das ist definitiv ein schlechter Deal, ich dachte dieser Dolfi wäre ein Sevicepartner von Rimowa.
Ich schätze wenn du dich nicht mit der Airline rumstreiten willst, hast du noch die besten Chancen wenn du direkt bei Rimowa anfragst.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.05.2015, 00:13 #15
Dreist. Bin schockiert.....
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
16.05.2015, 07:32 #16
Ich habe Dolfi jetzt aufgefordert, mir den Koffer umgehend zurückzuschicken.
Ich hoffe er kommt wieder heil hier an - hatte ja sonst nix.
Da gibt's im Netz auch abenteuerliche Geschichten, von Leuten die sich widersetzt haben und den Koffer zurück wollten.
Von plötzlichem Verschwinden bis zu völlig demolierten Koffern.Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
16.05.2015, 08:12 #17
Was Dolfi angeht.
Edit:
Vorausgesetzt der kommt jetzt genau so wieder zurück, was kann ich denn dann unternehmen?
Gegen die Zeitwertregelung der Airlines kann ich bestimmt nix machen.
Kann man sich direkt an RIMOWA wenden?
Die müssten doch eine Hälfte tauschen können oder wird sowas nicht gemacht?
Ich finde es halt einfach schade drum.
Der Koffer war zwar 6 Jahre alt und hatte Patina (Beulen, Fahrer) und überall die kleinen Aufkleber mit den Strichcodes, aber er war ansonsten völlig in Ordnung.
Wenn im Ernstfall dann aber auf diese Weise mit Kunden verfahren wird, stellt sich ja wirklich die Sinnfrage nach solchen Koffern.
Selbst im Ladengeschäft meinten die zu mir: "Ja, Flugreisen mit den Rimowas sind immer so eine Sache".
Ja wofür soll ich sie denn sonst hernehmen?
Um mit dem Boot auf dem Baggersee rumzurudern?Geändert von giftmischer (16.05.2015 um 08:19 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
16.05.2015, 13:44 #18
Ist nicht der Zeitwert üblicherweise der (hypothetische) Betrag, den eine Sache bei Verkauf vor der Beschädigung erzielt hätte?
Falls ja, sollen die doch mal zeigen wo man einen Topas in der Größe für 100€ bekommt.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
16.05.2015, 16:51 #19Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
16.05.2015, 16:45 #20
Was Du meinst, paddy, ist der Wiederbeschaffungswert.
Der Zeitwert ist der sich linear vermindernde Betrag zwischen Neupreis und Null über die hypothetische Lebensdauer. Wenn der Koffer also neu € 600,- kostet und eine hypothetische Lebensdauer von 12 Jahren hat, geht der Zeitwert jedes Jahr um € 50,- runter.NYON
Ähnliche Themen
-
Frage an die Vespa Kenner ...
Von max mustermann im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05 -
Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
Von steven_79 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17 -
Frage an Computer-Kenner
Von Charles. im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42 -
Eine Frage an die BMW-Kenner
Von R.O. Lex im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22 -
PC - Frage an die Kenner
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56




Zitieren
Themenstarter

Lesezeichen