Geschrieben habe ich:
Also nichts vom linken Bein.
Sanforisierte Jeans laufen auch etwas ein, aber nicht so sehr. Erfunden wurde das im Übrigen von Lee, wo es bei der 101Z Riders das erste Mal verwand wurde. Berühmt wurde diese Jeans unter anderem auch durch den Film Taxi Driver wo sie von Robert de Niro getragen wurde. (Diese Jeans wird in einer sehr hochwertigen Qualität von McCoy in Lizenz hergestellt und gibt es, wie sollte es anders sein, im DC4.)
Sanforisiert heißt nicht einmal gewaschen, sondern ist ein chemischer Prozess, bei dem die Lauge in einer Presse in den Stoffballen eingebracht wird.
Verschiedene Hersteller bieten auch bereits vorgewaschene Modelle an, was aber nicht das gleiche ist.
Das verdrehen der Jeans entsteht durch den in der Verarbeitung ständig unter Spannung stehenden Baumwollfaden, der sich erst beim soaken wieder entspannt. Deshalb habe ich von der Waschmaschine abgeraten (zumindest nicht die ersten Male).
Als teuer würde ich eine 634S nicht bezeichnen. Die handgewebten, in Natur-Indigo getauchten sind da schon eine andere Liga.
Was stand denn bei superfuture? Kann sich nur auf den eben benannten Natur-Indigo beziehen.
Gruß
Ergebnis 1 bis 20 von 3090
Thema: Japan Denim
Baum-Darstellung
-
21.03.2012, 12:57 #11