Seite 38 von 53 ErsteErste ... 1828363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1041
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    image.jpg

Auch wenn ich vergleichsweise wenig geraucht habe,fiel es mir am Anfang trotzdem schwer, grade im Studium.
    Aber es hat sich gelohnt und das "Verlangen" ist total weg, hatte es noch einmal probiert und dann angewidert die Zigarette weggeworfen ��
    Beste Grüße, Raphael

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Habe 25 Jahre 40-60 Zigaretten am Tag "gefressen". War ein totaler Streßraucher. Rauche nun seit 13 Jahren nicht mehr. Ich bin so froh, dass ich diese Sucht besiegt habe. Hatte bestimmt vor dem letzten erfolgreichen Versuch aufzuhören, 10 nicht erfolgreiche Versuche. Beim letzten Mal war ich froh, dass ich die Raucherei los war. Das war der große Unterschied zu den vorherigen Versuchen. Da hat mir immer was gefehlt, ich habe auf Zigaretten verzichtet und ich habe gelitten. Hilfsmittel habe ich keine benutzt. "Ich bin alleine groß genug und brauche keine Pflaster, Kaugummis oder ähnliches...".
    Wenn ich nicht aufgehört hätte zu rauchen, wäre ich heute vielleicht nicht mehr hier?
    Viel Erfolg allen, die es WOLLEN!
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Gesperrter User
    Habe nach 20 Jahren, bei ca 50 bis 60 Zigaretten täglich, mit Champix angefangen aufzuhören! Angefangen deswegen, weil es mein erster und letzter Versuch (hoffentlich) war!

Bekam von Champix übelste Blähungen, ausgerechnet zu einer Zeit wo ich täglich 10 Std in irgendwelchen Meetings saß...

Ergo habe ich das Medi und die Kippen weggelassen und bin bis heute (nach 9 Jahren) noch immer Clean!

PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Ich bin seit Silvester 2014 Nichtraucher. Wir haben in größerer Runde in Amsterdam gefeiert. Der Vorsatz, mit dem Rauchen aufzuhören, war bereits gefasst. Ich habe die größte Rakete, die ich finden konnte, gekauft und die letzte halbe Schachtel um 24h gen Himmel befördert. Seit dem bin ich clean.

Gesperrter User
    Goile Aktion!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Bekam von Champix übelste Blähungen, ...
    Mir hat Champix vor 8 1/2 Jahren auch geholfen; und nein, meine Umwelt musste nicht leiden.

Daytona Avatar von trophy
    Auch wenn mein Avatar etwas anderes zeigt Nichtraucher seit nun ca. 15 Jahren von heute auf morgen ohne Hilfsmittel. Mir schleierhaft wie ich 20x von den Stengeln am Tag inhaliert habe.
    Schöne Grüße, Andreas

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    [...]
    Viel Erfolg allen, die es WOLLEN!
    Erst einmal Glückwunsch, dass Du übern Berg bist.

Genau das ist es bei mir. Ich WILL nicht aufhören zu rauchen...entweder rafft es mich frühzeitig dahin oder ich habe eine "Helmut-Schmidt-Lunge"...will sagen, es gehört zu meinem Leben.

Vielleicht brauche ich erst den deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl, um umzudenken.
    Geändert von HolderFloh (28.02.2016 um 10:48 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann Dich verstehen Oliver. Ich habe auch gerne geraucht. "Die Zigarette danach" - nach dem Essen, dem Kaffee, dem Stück Kuchen - war einfach klasse. Mir ging es gesundheitlich auch nicht besser oder schlechter als heute. Für mich ausschlaggebend war einfach die "Diskriminierung", die einher ging mit Einschränkungen in unserer Firma bis hin zum Rauchverbot, dem Verbot in der Gastronomie, etc. pp.; das alles nicht gewesen, ich denke ich würde noch an der Zigarette hängen.

In vergangenen Jahr habe ich den Haushalt meiner verstorbenen Mutter aufgelöst. Einige Erinnerungsstücke haben Einzug in meinen Haushalt gefunden. Ich war doch sehr erschrocken, wie viel Ablagerungen durch das Rauchen an vielen Dingen anhafteten. Dabei wurden alle Teile regelmäßig gereinigt und meine Mutter hat immer sehr viel gelüftet. Störende Gerüche gab es nie.
    Eine sehr schöne Leuchte wollte ich schon entsorgen, weil die Messingbeschläge nicht zu den anderen Möbeln passten. Messingbeschläge?! - nach dem Reinigen mit einem Spezialmittel zeigte sich, dass die Metallteile teils aus gebürstetem Edelstahl und aus vernickelten Metallen bestanden.
    Beim normalen Reinigen mit Staubtuch und feuchtem Lappen blieben eben doch Nikotinanhaftungen zurück, die im Laufe von 40 Jahren dazu führten, dass Gegenstände nach Jahrzehnten anders aussehen.
    Aufwändig gereinigt, mit neuem Stromkabel versehen, erfreue ich mich jedesmal auf's neue, wenn diese Leuchte jetzt über dem Wohnzimmertisch brennt.

Nach dieser Erfahrung, muss ich sagen, habe ich meine Wohnung zur rauchfreien Zone erklärt, und habe vorwiegend positive Resonanz erfahren. Wenn jemand nur wenig Verständnis dafür zeigt, dann ist es die ältere Generation 70+; für alle anderen ist es kein Problem rauszugehen oder Verzicht zu üben. Aber ehrlich, mir wäre es zu aktiven Zeiten auch schwergefallen.

Yacht-Master Avatar von semmi
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Wenns ganz schlimm wird, Snus.
    Snus ist genial !
    Es gibt einige Untersuchungen, der Vergleich zwischen Zigaretten und Snus , demnach ist die Gesundheitsgefährdung bei 5 % im Vergleich zu Rauchen.

Ich snuse !!
    Vorher 1 Schachtel 7 € täglich
    Nachher 1 Packung Snus pro Woche 3 €
    mit den 5% kann ich leben
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Meine ehemalige schwedische Arbeitskollegin hat es ständig benutzt und ließ mich auch probieren bzw. brachte mir mal ein paar Packungen mit.

Als Ersatz konnte ich es jedoch nicht betrachten.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    28.12.2010 😉😎

IMG_1408.jpg
    Gruß Ralf

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Freccione Avatar von lachender
    Top Dino
    gruß lachender

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Richtige Entscheidung.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von mask
    Glückwunsch Ralf und natürlich immer weiter so. Die App habe ich auch mal kurz geladen. Ich hatte das noch nie gecheckt. Bei mir kommt etwas über 20k raus an Ersparnis. Habe am 01.01.2011 aufgehört. Ich war so der Standard mit einer Schachtel / Tag.
    Kann jedem nur Mut machen, wirklich schwer ist es gar nicht

Grüße Dirk

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Das kommt ja alles rechtzeitig vor den Neujahrsvorsätzen ...

Daytona Avatar von dj74
    Die App "Rauchfrei" habe ich auch...

Falls noch jemand eine Motivationshilfe braucht, z.B.
    "In zwölf Jahren kaufe ich mir eine Day-Date vom Ersparten."

Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    2 Jahre Rauchfrei
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Avatar von volvic
    Das ist super Ibi
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus