Ergebnis 1 bis 20 von 137

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Ich bin Otto-Normal-Bürger (gsd hab ich mit Dir nix zu tun) UND ich erkenne Uhren am Handgelenk, auch ohne den Schriftzug zu lesen!!!
    Das mag sein. Aber die Leute die ich für bestimmte Firmen einstelle und die im Regelfall über ein niedriges Bildungsniveau verfügen und bisher in ihrem Leben nicht über 1.500 EUR / Monat verdient haben erkennen solch eine Uhr nicht.
    Und das ist auch gut so. Denn es wäre mehr als pietätlos Gehaltsverhandlungen im Bereich von 7,50 € / Stunde (für wirklich körperliche harte Arbeit) zu führen und zeitgleich einen Zeitmesser für 6.000 € zu präsentieren.
    "Diese" Leute erkennen die Uhr nicht. Ich kann sie am Handgelenk tragen. Parke mein Auto ein paar Meter weiter weg. Und habe kein Problem mit frustrierten Angestellten die nach dem Motto "der reiche Sack hat eh genug Kohle" arbeiten.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Zitat Zitat von AIfred Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber die Leute die ich für bestimmte Firmen einstelle und die im Regelfall über ein niedriges Bildungsniveau verfügen und bisher in ihrem Leben nicht über 1.500 EUR / Monat verdient haben erkennen solch eine Uhr nicht.
    Und das ist auch gut so. Denn es wäre mehr als pietätlos Gehaltsverhandlungen im Bereich von 7,50 EUR / Stunde (für wirklich körperliche harte Arbeit) zu führen und zeitgleich einen Zeitmesser für 6.000 EUR; zu präsentieren.
    "Diese" Leute erkennen die Uhr nicht. Ich kann sie am Handgelenk tragen. Parke mein Auto ein paar Meter weiter weg. Und habe kein Problem mit frustrierten Angestellten die nach dem Motto "der reiche Sack hat eh genug Kohle" arbeiten.
    Diese Aussagen finde ich schon heftig... Pauschal den Angehörigen einer bestimmten Einkommensschicht zu unterstellen, sie seien nicht in der Lage, eine Rolex als solche zu erkennen... und dann noch meinen, dass Angehörige dieser Einkommensschicht den Gedanken nicht ertragen würden, dass es Menschen gibt, die sich eine etwas höherpreisige Uhr leisten können... Ich jedenfalls kenne Leute, die wenig Geld haben und Leute, die viel Geld haben. Tüchtige und Kluge finden sich in allen Kategorien, ebenso wie Leute, die intellektuell einfacher gestrickt sind. Nix für ungut, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Deine Gegenüber eine homogene Gruppe darstellen, die es erlaubt, solche Pauschalaussagen zu treffen.

Im Übrigen fände ich es - nachdem Du ja schon Andeutungen gemacht hast - schon interessant, zu wissen, in welcher Branche und Funktion Du unterwegs bist. Willst Du es uns nicht wissen lassen? Ich gönne jedem sein gutes Gehalt, wenn er es ehrlich verdient.
    Geändert von MSA (28.09.2010 um 17:37 Uhr)