Diese Aussagen finde ich schon heftig... Pauschal den Angehörigen einer bestimmten Einkommensschicht zu unterstellen, sie seien nicht in der Lage, eine Rolex als solche zu erkennen... und dann noch meinen, dass Angehörige dieser Einkommensschicht den Gedanken nicht ertragen würden, dass es Menschen gibt, die sich eine etwas höherpreisige Uhr leisten können... Ich jedenfalls kenne Leute, die wenig Geld haben und Leute, die viel Geld haben. Tüchtige und Kluge finden sich in allen Kategorien, ebenso wie Leute, die intellektuell einfacher gestrickt sind. Nix für ungut, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Deine Gegenüber eine homogene Gruppe darstellen, die es erlaubt, solche Pauschalaussagen zu treffen.
Im Übrigen fände ich es - nachdem Du ja schon Andeutungen gemacht hast - schon interessant, zu wissen, in welcher Branche und Funktion Du unterwegs bist. Willst Du es uns nicht wissen lassen? Ich gönne jedem sein gutes Gehalt, wenn er es ehrlich verdient.
Ergebnis 61 bis 80 von 137
Thema: Datumslupe entfernen lassen?
-
28.09.2010, 17:27 #61
Gar nicht, weshalb denn das? Ist ja nichts schlimmes bei wenn die Leute sehen was für eine Uhr das es ist. Eine Swatch erkennt man ja auch.
«Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill
-
28.09.2010, 17:35 #62
Geändert von MSA (28.09.2010 um 17:37 Uhr)
-
28.09.2010, 17:44 #63
Das Gesellschaftsstöckchen zu apportieren macht solche Threads kaputt.
— Roland —
20 % auf alles!
-
28.09.2010, 17:54 #64
Zurück zum Thema Lupe:
Ohne Lupe fällt bei deiner Uhr halt sehr auf, dass der Leuchtindices bei der "3" fehlt,
deswegen sieht es vielleicht etwas ungewohnter aus, als bei der SeaDweller. Dort
geht das Datumsfenster fast als Indices durch.
Aber weg ist weg und wennd willst ist sie auch leicht wieder dran.
Also.. nix Problem ist.Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
28.09.2010, 18:25 #65
Die fetten dots auf dem dial und die markanten Ziffern auf der Lunette der GMT harmonieren perfekt mit der Lupe. Wenn eine Rolex mit Lupe dann diese.
Die von Roland hinterlegten Vergleichbilder zeigen es? Ohne Lupe sieht das Datumsfenster im Gefüge des Zifferblatts und der Lunette der GMT aus wie Fliegenschiss. Woran liegt es: Bei der Gestaltung des Datumsfensters ist bereits berücksichtigt, dass seine Strahlkraft durch die Lupe potenziert wird.
-
28.09.2010, 18:30 #66
Fazit: Lupe ja oder net ist Geschmackssasche. Das es technisch möglich ist, die Lupe zu entfernen und für Revision bei Rolex wieder drauf zu kleben müsste jedem klar sein.
AmenIn Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG
-
28.09.2010, 19:00 #67
Mal eine etwas andere Frage zum prinzipiell gleichen Thema:
Kann man verspiegelte Lupe an einer Sub gegen eine der neuen entspiegelten Datumslupen austauschen lassen? Oder würde dies nur funktionieren, wenn man das komplette Saphirglas inkl. Lupe tauschen lässt?!
Meine 16610LV mit schwarzem Inlay ist eigentlich die absolute Traumuhr. Nur finde ich die neuen entspiegelten Lupen einfach genial... vor allem bei hellem Lichtverhältnissen... Die Ablesbarkeit wäre dann perfekt mit Max Dial und neuer Lupe.
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Marcel
-
28.09.2010, 19:18 #68ehemaliges mitgliedGast
-
28.09.2010, 19:28 #69
Jawohl Darren, Du weißt ich bin eigentlich auch ein Verfechter der 116610. Allerdings haben zwei Verkäufer letztendlich einen Rückzieher gemacht, weshalb es nun doch die 16610LV geworden ist mit schwarzer Lünni...
Der Preis war dann doch etwas ansprechender und auch das Gehäuse. Ich glaub für meine schmalen Handgelenke wäre das neue Max Case und die Max Schließe nichts
Weiß denn jemand, ob ein Lupenaustausch bzw. ein Glasaustausch möglich ist? Und wenn ja, beim Konzi oder direkt bei Rolex in Köln?Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Marcel
-
28.09.2010, 20:12 #70ehemaliges mitgliedGast
Ja, Marcel, weiß ich ...
Der Black Frog ist auch eine tolle Uhr. Unter den 5-stelligen Referenzen mein absoluter Favorit. Lupentausch sollte m. E. möglich sein, da Rolex Dir ja bestätigt hat, dass auch solche Modelle im Umlauf sind.
-
28.09.2010, 20:28 #71
Ich finde das die hier gezeigten Bilder eine glasklare Sprache gegen eine Lupenentfernung sprechen...
natürlich ist erlaubt was gefällt und nur Charles mag das etwas anders sehenGruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
28.09.2010, 20:48 #72
Lupe sieht super aus- basta.
-
28.09.2010, 20:56 #73
Ich mag diese polarisierenden threads.
Nicht, dass man nichts verändern darf in dieser Welt.
Aber irgendwie paßt die Lupe schon zu den entsprechenden Uhren.
Ich würde sie nicht runtermeißeln.
Und ganz ehrlich, wenn ich nach der Uhrzeit und/oder Datum sehe, dann schreib ich in der Zeit nicht munter weiter auf der Tastatur, sondern halt einen Moment inne, nutze die Zeit auch mich an der Schönheit der Uhr zu erfreuen und wenige Augenblicke später festzustellen, dass ich nochmal gucken muß, weil ich vergessen habe wie spät es ist, oder welches Datum wir haben.
Ein kleiner Dreh mit dem Arm, den mir mein Arbeitgeber, bis dato auch noch nicht vom Gehalt abgezogen hat.
Also AIfred, laß das schöne Teil ganz und fang an dich über das Prachtstück zu freuen und zerrede sie dir nicht.Gruß aus Hamburg
Jens
-
28.09.2010, 21:33 #74
Apportieren, das machen Hunde, ich habe meine Meinung und meine Erfahrungen geschildert. Allerdings habe ich zuvor nicht alle Äußerungen des Threadstarters in der Vergangenheit gelesen; hätte ich es getan, dann hätte hier nichts weiter geschrieben; im Übrigen ist das Thema in der Sache ja schon ausführlich erörtert; gerne auch meine Meinung dazu: Ich finde, ohne die Lupe sieht die Uhr einfach schlecht aus. Rolex hat eine Sportuhr mit Datum und ohne Lupe im Programm, diese empfehle ich in Anbetracht der beschriebenen Bedürfnisse des Threadstarters.
-
28.09.2010, 21:44 #75
Alfred, ich hab den Tipp des Jahrhunderts: Schon mal versucht, den Arm ein wenig zu drehen, sodass Du das Datum sehen kannst?
Cheers,
Nils
-
28.09.2010, 22:52 #76Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
28.09.2010, 23:15 #77
Also ich muss sagen die Lupe war Anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig! Aber als ich dann meine alte Alltagsuhr dran hatte (ohne Lupe!) hab ich die vermisst! Das Datum war so winzig das ich mich anstrengen musste dieses zu erkennen!
Seitdem will ich auf jeder Uhr ne Lupe haben! Auch wennst sie mal drehen musst um das Datum abzulesen!
Du schaust doch auch jemanden ins Gesicht wenn du was von einem willst!
Also schau der UHR gefälligst auch ins Gesicht
Es ist doch schön immer wieder die Uhr im ganzen zu sehen und nicht so halb faul draufgeglotzt...
Und hör auf die Leute hier nach Ihrem Einkommen/Intelligenz unterzuordnen! Hier sind alle gleich und aufs Einkommen ist geschi****!
LG und Gut nacht!Geändert von NOmBre (28.09.2010 um 23:19 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
28.09.2010, 23:40 #78ehemaliges mitgliedGast
Ich habe mir ueberlegt den WC Spuelkasten abzubauen. Ich muss mich, wenn ich fertig bin, immer zum spuelen nach hinten drehen. Ich hatte ueberlegt, mir einen Spuelkasten mit Kette zu kaufen, die dann vor meiner Nase haengt, aber der Spuelkasten mit Drucktaste hat's mir igendwie angetan, nur das ich mich zur Seite drehen muss stoert mich.
Mit Verlaub, dieser thread ist insofern verwunderlich, dass nicht der optische Makel angesprochen wird, sondern der Aufwand des Handgelenk drehens - wir haben wirklich Probleme
-
28.09.2010, 23:55 #79
-
29.09.2010, 00:02 #80
Naja, Frieder. Mit einer Dweller, alt oder neu erübrigte sich die Verrenkung nach dem fein Aa-machen. Haben Konzis eigentlich einen Katalog auf'm Klo? Ich gehe ja immer nur privat.
Das Stöckchenholen ist Netzjargon und bitte nicht abwertend zu verstehen.Du hast mittlerweile die hanebüchenen AI-Freds gelesen und den Troll identifiziert. Je mehr Leute reflexartig auf ihn einprügeln, desto kürzer ist das Vergnügen. Das fände ich schade, er müht sich redlich.
— Roland —
20 % auf alles!