Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 137
    Comex
    Kauf Dir ne Uhr mit Panoramadatum
    LG, Oliver

Gesperrter User
    Themenstarter
    Dann heißt es:
    Nicht das scheinbare Problem lösen sondern zur Wurzel zurückgehen:
    Ich lasse mir das Datum einfach in der Statusleiste anzeigen und alle Probleme sind gelöst:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von AIfred Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass ich am Tag sehr oft auf das Datum schauen muss. Vor allem während ich am Computer oder Schreibtisch arbeite.
    Normalerweise müsste ich das Handgelenk nur wenige Grad drehen um während des Schreibens das Datum erkennen zu können.

Dies funktioniert aber nicht:

Stattdessen muss ich jedes Mal so machen:

Und diese Verrenkung zieht noch immer ein wenig in meinen kleinen Ärmchen.

Und auch wenn man es nicht glaubt: Mein Gedächtnis ist vermutlich nicht mehr in der Lage sich einen Tag lang das aktuelle Datum zu merken (und das ohne Komasaufen)...
    Einfacher wäre es dann doch sich einfach nach dem Einmaligem Blick auf das Datum des Tages , dieses einfach zu merken, als jedes mal wieder erneut zu Erforschen, welches Datum wir denn am heutigem Tag haben.

Submariner
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Rolex = Uhr mit Lupe. Das gehört so. Sei ein Mann und gewöhn Dich dran ;-)

Cheers
    Peter
    Quatsch.! Es gibt viele Modelle ohne Lupe. Z.B. Air King, MG, Cellini, Daytona..
    In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es dann doch sich einfach nach dem Einmaligem Blick auf das Datum des Tages , dieses einfach zu merken, als jedes mal wieder erneut zu Erforschen, welches Datum wir denn am heutigem Tag haben.
    Noch einfacherer wäre es wenn man sich solch ein Zeitgefühl antrainieren würde, dass man die Uhrzeit ohne Uhr vorhersagen kann.

Zählt aber leides beides nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Submariner
    WIR tragen Rolex nicht um die Zeit abzulesen.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ihr könnt mich ja steinigen aber für mich ist das primär 'nen funktioneller Zeitmesser der sekundär gut aussieht.

Genau so wie mein Marken-Anzug primär ein funktionelles Kleidungsstück ist welches mich vor Wind und Wetter und andere vor meiner Nacktheit beschützt und sekundär 'ne Designer-Klamotte.

Ich bin doch keine Frau und kaufe mir Schuhe die weder bequem sind, noch dem Fuße Schutz bieten und in denen sie nicht laufen können - dafür sehen sie aber blendend aus! MÖÖÖÖP! Sinn verfehlt!

Submariner
    Versteh ich nicht. Es gibt tausende Zeitmesser die der GMT ähnlich sind. Funtionell und gut aussehend, aber nicht von Rolex. Warum trägst du so ein Messer nicht?

Comex
    Stimmt, da hat der Sascha durchaus recht!
    LG, Oliver

Gesperrter User
    Themenstarter
    1. Weil Rolex für mich "Mercedes" ist. Wenn ich an Luxus-Karossen denke dann denke ich an Mercedes (oder von mir aus 2, 3 andere deutsche Hersteller).
    Wenn ich an Luxus-Uhren denke, dann denke ich an Rolex.

2. Weil Rolex nicht nur überteuerter Kram ist sondern auch eine Funktion dahinter: Eine Rolex ist eine Uhr mit der man alles machen kann. Sie ist quasi unkaputtbar. Und das gefällt mir für eine Uhr.

3. Hat mir die GMT Master hervorragend gefallen weil sie mir genau so gut im Anzug wie auch im Polo-Shirt steht. Und das gefällt mir.

4. Die Leute die es wissen sollen (Jaaaaa - steinigt mich. So etwas gibt es in meiner "Branche") erkennen die Uhr und deren Wert. Otto-Normal-Bürger (mit denen ich genau so zu tun habe) erkennen die Uhr (und den Wert) nicht im Ansatz wenn sie nicht den Schriftzug genau lesen können. Sie ist einfach nicht prollig.

Und auch wenn es hier keiner versteht: Ich bewege mich in Kreisen in denen es von großer Bedeutung ist welche Uhr man trägt, welchen Kugelschreiber man benutzt, welche Klamotten man trägt und mit welchem Fahrzeug man anreist.

Ob mir diese Oberflächlichkeit gefällt ist etwas anderes. Aber ich lebe damit und vor allem davon sehr gut und ich habe kein Problem damit ab und an in diese "Rollen" zu schlüpfen.
    Geändert von AIfred (28.09.2010 um 14:12 Uhr)

Comex
    Was jetzt? Ich bin Otto-Normal-Bürger (gsd hab ich mit Dir nix zu tun) UND ich erkenne Uhren am Handgelenk, auch ohne den Schriftzug zu lesen!!!
    LG, Oliver

Explorer
    Zitat Zitat von Sascha B Beitrag anzeigen
    WIR tragen Rolex nicht um die Zeit abzulesen.
    Ist ja der Hammer, wusste garnicht dass das auch geht. Gibt's hier irgendwo ne howto Anleitung?? Ich glaube der kurze dicke Zeiger war für die Stunden und der lange Dünne für die Minuten ?? Oder war es umgekehrt

Ich verwende übrigends vollkommen old school mäßig einen Tischkalender.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Ich bin Otto-Normal-Bürger (gsd hab ich mit Dir nix zu tun) UND ich erkenne Uhren am Handgelenk, auch ohne den Schriftzug zu lesen!!!
    Das mag sein. Aber die Leute die ich für bestimmte Firmen einstelle und die im Regelfall über ein niedriges Bildungsniveau verfügen und bisher in ihrem Leben nicht über 1.500 EUR / Monat verdient haben erkennen solch eine Uhr nicht.
    Und das ist auch gut so. Denn es wäre mehr als pietätlos Gehaltsverhandlungen im Bereich von 7,50 € / Stunde (für wirklich körperliche harte Arbeit) zu führen und zeitgleich einen Zeitmesser für 6.000 € zu präsentieren.
    "Diese" Leute erkennen die Uhr nicht. Ich kann sie am Handgelenk tragen. Parke mein Auto ein paar Meter weiter weg. Und habe kein Problem mit frustrierten Angestellten die nach dem Motto "der reiche Sack hat eh genug Kohle" arbeiten.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Die Denkweise des TS gefällt mir grundsätzlich. Allerdings macht mein Konzi die Lupe problemlos ab. Ich auch- kurz warmmachen, einmal mitm Chirugen-Meißel davorgewummert und wech ist sie. Rückstandsfrei. Wo kommst Du her, Alfred?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Sieht bescheiden aus, Quelle irgendwo im Forum.

Und wofür steht eigentlich "AI"?
    — Roland —
    20 % auf alles!

Außer Irdisch

Oder was meintest du jetzt?????????????
    Gruß aus Hamburg

Jens

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Hallo Alfred

Ich würd die Lupe auf jeden Fall dran lassen. Alles andere schaut irgendwie unstimmig aus.

Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Hier noch der Link zum benötigten Werkzeug für die Siebenfuffzigkraft.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Sieht bescheiden aus, Quelle irgendwo im Forum.

Meine Rede....
    Habe die Ehre, Roland

Comex
    AI = Artificial Intelligence
    LG, Oliver