Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Auch wenn ich es nicht glauben kann, dass es wirklich niemand sieht:
    Mein Spitzname ist Alfred.

Auf Grund meines übertriebenen Hanges und der schon fast zwang- oder gar krankhaften Abhängigkeit und Anbetung der Marke Apple bzw. der Produkte bin ich seit mehreren Jahren der "AIfred". Eigentlich hätte es wohl "iFred" heißen müssen. Aber da der Name "Alfred" scheinbar erhalten bleibt (großes i ungefähr = kleines L) ist es "AIfred"!
    Geändert von AIfred (28.09.2010 um 15:22 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von glh
    Zitat Zitat von AIfred Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich ja steinigen aber für mich ist das primär 'nen funktioneller Zeitmesser der sekundär gut aussieht.

Ich bin doch keine Frau und kaufe mir Schuhe die weder bequem sind, noch dem Fuße Schutz bieten und in denen sie nicht laufen können - dafür sehen sie aber blendend aus! MÖÖÖÖP! Sinn verfehlt!
    Aber genau das tust du doch! Kaufst dir einen Zeitmesser mit Datumsfunktion, die du anscheinend ständig benötigst, dich aber in seiner Funktion nicht zufrieden stellt...
    Gibt X hochwertige mechainische Armbanduhren mit Datumsfunktion ohne Lupe.
    Reist du viel in andere Zeitzonen und benötigst die GMT Funktion?
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Gesperrter User
    Themenstarter
    Sorry. Aber dass mich die Datums-Funktion in der Praxis ein wenig stören würde konnte ich nicht vorhersehen. Ich wusste, dass ich die Uhrzeit und die Datumsfunktion brauche.

Die GMT Funktion werde ich wohl nur so alle 2-3 Monate benötigen. Aber immerhin ab und an.
    Die anderen Rolex-Funktionen (Segeln, Tauchen, etc.) würde ich im Gegenatz niemals benötigen.

Dass das Datum in der Praxis nun ein wenig schwerer ablesbar ist konnte niemand vorhersehen. Oder hast du jemals drauf geachtet wie genau du deine Uhr abliest und welche Probleme das mit einem anderen Modell ergeben könnte?

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Hallo Alfred

Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du dir bei der Auswahl deiner Krone gelassen hast, aber ich denke dass es einem doch recht schnell auffallen müsste wenn einem die Lupe stört.

Die Lupe ist ja so ziemlich das erste was einem beim Blick auf die Uhr auffällt.

Hast du das denn nicht bemerkt als du die Uhr im Geschäft probegetragen hast?

Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Day-Date Avatar von makra
    Irgendwie finde ich Dein Anliegen komisch...
    Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ablesen des Datum, geschweige das mich die Lupe stören würde. Sowas probiert man doch außerdem beim Anlegen der Uhr im Beisein des Konzis aus...
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Day-Date-7887 Beitrag anzeigen
    Hallo Alfred

Ich weiss ja nicht genau wie viel Zeit du dir bei der Auswahl deiner Krone gelassen hast, aber ich denke dass es einem doch recht schnell auffallen müsste wenn einem die Lupe stört.

Die Lupe ist ja so ziemlich das erste was einem beim Blick auf die Uhr auffällt.

Hast du das denn nicht bemerkt als du die Uhr im Geschäft probegetragen hast?

Gruss

Michael
    1. In der Tat habe ich mir gar keine Zeit gelassen. Ich habe die Uhr als Spontan-Kauf gekauft ohne vorher "wirkliches" Kaufinteresse gehabt zu haben. Ich mache dies mit hochwertigen Sachen öfter so und bin bisher sehr gut damit gefahren.

2. Natürlich habe ich mir das Datum angeschaut. Im Uhrengeschäft schaut man aber natürlich direkt auf die Uhr. Dabei stört mich die Lupe nicht im Geringsten. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich aber nicht dran gedacht dass es am Schreibtisch oder beim Autofahren ein wenig störend werden könnte.

Ich habe auch kein Problem damit das Datum abzulesen.
    Es ist nur so dass ich die Uhr jetzt immer explizit zu mir hindrehen muss bis ein rechter Winkel entsteht. Es reicht nicht auf die Uhr zu schauen während die Hand auf der Tastatur oder dem Lenkrad liegt.
    Geändert von AIfred (28.09.2010 um 16:12 Uhr)

[QUOTE=AIfred;2719602]1. In der Tat habe ich mir gar keine Zeit gelassen. Ich habe die Uhr als Spontan-Kauf gekauft ohne vorher "wirkliches" Kaufinteresse gehabt zu haben. Ich mache dies mit hochwertigen Sachen öfter so und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Hallo Alfred

Kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Gerade solche Dinge die man sich ja nicht täglich neu kauft betrachtet man doch genauer und lässt sich Zeit und schaut sie sich aus verschiedenen Perspektiven an damit man das Produkt als Ganzes beurteilen kann.

Ich sehe das Datum auch nicht wenn ich am Schreibtisch sitze, aber eine Drehung des Handgelenks ist ja nicht so ne riesen Sache...

Vielleicht wär für dich ne andere Uhr ja besser gewesen wenn dich die Lupe so stört.

Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    3 Seiten für eine Lupe.

Wenn´s Dir nicht gefällt, ab zum Konzi, Uhr eintauschen und was ohne Lupe nehmen, oder das Teil wirklich wegmeisseln.

Ich bin zwar schon ü40, aber ich kann mir das tägliche Datum nach 1 - 2 mal auf die Uhr blicken noch merken ( auch im Auto ). Vielleicht wäre deshalb ein bisschen Gehirnjogging wichtiger als der dauerde Blick auf die Uhr .
    Es grüßt, Gerd G.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Leute, macht ned so nen Bohei um Kaufverhalten und sonstiges, wenn er nur die Lupe runterspaxen will, weil sie ihn stört....Alfred, wenn Du um MUC rum bist, mach ich sie Dir gerne runter und gut is.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Submariner
    Mein Tip: Verkauf die Uhr. Kauf dir ne Omega oder sonst eine Uhr die dich optisch anspricht und keine Lupe hat. Bei dir wird sich keine Rolex Leidenschaft rausstellen. Und bitte, wenn du schon über Einkommen sprichst (in einem anderen Thread habe ich das auch schon gesagt) dann red Klartext, ich meine Brutto oder Netto, Gewinn oder Umsatz. Denn von den 1.500,00 Netto bin ich nicht weit entfernt und mein Bildungsniveu reicht bei Jauch auch nur bis zur 4. Fragen (bei Verbrauch aller Joker).
    In Planung: mit 40 DJ in S/G und mit 50 DD in GG

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Ein klassischer AI-Fred eben.

Ich würde den entfernten Zyklopen übrigens an die Brille kleben. Dann kann man Datum und Wochentag vom Kalender ablesen, ohne Kopf oder Arm zu drehen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Irgendwie entwickeln sich die AI Threads schon imme rin die selbe Richtung... An was das wohl liegen mag? Ich brauch jedenfalls keine Lupe um den Grund zu finden...

Gruss

Michael

Submariner Avatar von achimi
    Ich dachte man kriegt den Kleber der Lupe mit Aceton weg? Probier mal die Suchfunktion. Da hier aber über 3 Seiten weniger hilfreiche Tipps gegeben worden sind, liege ich hier vielleicht falsch. Meine aber zu wissen, dass das vor ein paar Wochen irgendwo hier ein Threadthema war.

Will die 3-Seiten-wenig-hilfreich-Diskussion jetzt nicht weiter unter Feuer halten, dennoch ein kleiner Hinweis: Habe die Tudor chrono heritage. Diese hat bekanntlicherweise Datumsanzeige ohne Lupe. Ist Mist, kann man sehr schlecht ablesen.

Mach sie ab und Du wirst sie wieder dran machen. Ist aber wohl der Weg, den Du gehen musst.

Stefan

Comex
    Wenn er sie abmacht, könnte er sie ja Dir anbieten und die pickst sie auf die Tudor
    LG, Oliver

Gesperrter User
    Aifred will die Lupe seiner GMT entfernt haben und andere Member haben hier schon die gleiche Frage gestellt.

Wo ist also das Problem?

Die Lösung (Lötkolben) wurde genannt. Warum es jetzt einen Grund gibt, Aifred anzu******* verstehe ich nicht

Submariner
    Wer hat Alfred angegriffen.?

Vranac
    Gast
    Zitat Zitat von PeterPPSt Beitrag anzeigen
    Rolex = Uhr mit Lupe. Das gehört so. Sei ein Mann und gewöhn Dich dran ;-)

Cheers
    Peter
    der war gut

Submariner
    nicht wirklich

Hat schon was... Vielleicht nicht für uns hier im Forum, aber die meisten Menschen die ich kenne erkennen, wenn sie sie denn erkennen, eine Rolex vor allem an der Lupe.

Gruss

Michael

Submariner Avatar von achimi
    ... was ein Grund mehr wäre, die Lupe abzumachen.