1. Weil Rolex für mich "Mercedes" ist. Wenn ich an Luxus-Karossen denke dann denke ich an Mercedes (oder von mir aus 2, 3 andere deutsche Hersteller).
Wenn ich an Luxus-Uhren denke, dann denke ich an Rolex.
2. Weil Rolex nicht nur überteuerter Kram ist sondern auch eine Funktion dahinter: Eine Rolex ist eine Uhr mit der man alles machen kann. Sie ist quasi unkaputtbar. Und das gefällt mir für eine Uhr.
3. Hat mir die GMT Master hervorragend gefallen weil sie mir genau so gut im Anzug wie auch im Polo-Shirt steht. Und das gefällt mir.
4. Die Leute die es wissen sollen (Jaaaaa - steinigt mich. So etwas gibt es in meiner "Branche") erkennen die Uhr und deren Wert. Otto-Normal-Bürger (mit denen ich genau so zu tun habe) erkennen die Uhr (und den Wert) nicht im Ansatz wenn sie nicht den Schriftzug genau lesen können. Sie ist einfach nicht prollig.
Und auch wenn es hier keiner versteht: Ich bewege mich in Kreisen in denen es von großer Bedeutung ist welche Uhr man trägt, welchen Kugelschreiber man benutzt, welche Klamotten man trägt und mit welchem Fahrzeug man anreist.
Ob mir diese Oberflächlichkeit gefällt ist etwas anderes. Aber ich lebe damit und vor allem davon sehr gut und ich habe kein Problem damit ab und an in diese "Rollen" zu schlüpfen.
Ergebnis 21 bis 40 von 137
Thema: Datumslupe entfernen lassen?
Baum-Darstellung
-
28.09.2010, 14:09 #11Gesperrter User
Themenstarter
Geändert von AIfred (28.09.2010 um 14:12 Uhr)