Ist ein Specialized Allez DSW SL Expert (was für ein Name....)
Austattung komplett Ultegra, bis auf die Kurbel.
Laufräder sind von Spezialized, da ist sicher noch ordentlich Luft nach oben, aber als 2. Renner ist das vollkommen ausreichend.
Gewicht knapp über 8kg - der Rahmen hat 1300g also ganz gut für Alu.
Ich wollte halt Abwechslung und das hat mich irgendwie so angelacht - Specialized hatte ich auch nie am Radar, da ging es mir eigentlich ähnlich wie Stefan.
Ich hab das halt eher bei TREK - die können noch so toll sein, kauf ich einfach nicht.
Die erste Runde heute hat echt Spaß gemacht - das Teil ist vor allem unglaublich laufruhig und fahrstabil. Natürlich gefühlt etwas weicher als das Carbonteil, aber macht richtig viel Laune.
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Hybrid-Darstellung
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24.10.2016, 20:05 #1lg Michael

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24.10.2016, 19:49 #2
Sieht klasse aus das "pure" Alu und auch der ganze Renner ist sehr gelungen

Ich mag allerdings die Marke nicht, hat aber nichts mit der Qualität zu tun, denn die ist sicher super. Ich bin halt Fan von "kleinen" und/oder individuellen Herstellern.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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24.10.2016, 23:09 #3
Michi, warum "wolltest" Du ein Alurad?
NYON
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24.10.2016, 23:15 #4
Aus mehreren Gründen.
Zum einen als Zweitrad auch für den Urlaub mit der Familie, wo ich es ohne viele Gedanken auf den Radträger spannen kann, zum Anderen weil mich das Material mag und es auch für zb. die Rolle nutzen kann.
Und weil es mich halt so angelacht hat
lg Michael

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24.10.2016, 23:21 #5
Gut schaut es aus! Viel Spaß damit
NYON
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27.10.2016, 08:51 #6Submariner
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Jetzt muss noch das Kleben erlernt werden


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27.10.2016, 09:39 #7

DAS hab ich 1 Saison gemacht/probiert.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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27.10.2016, 09:57 #8
schlauchreifen auf eine andere felge ohne verklebung aufziehen und richtig druck drauf..einige tage stehen lassen..dehnt die pelle vor.
auf die vermutlich noch nagelneue felge einige lagen kitt über mehrere tage auftragen und zwischendurch immer gut abtrocknen lassen.können ruhig einige schichten werden.
oder das ganze abkürzen und mit klebeband statt kitt arbeiten. aber dennoch den reifen vordehnen.
ich habe das auch mal versucht bin aber sehr schnell wieder davon abgerückt.ist mir ein zu grosses bohei für zu wenig effekt. an sich gar keinem. aber natürlich biste bei carbonfelgen auf die manscherei angewiesen.
einen schlauch in einen drahtreifen zu würgen,kann je nach felgen-/reifenkombination auch ein mittleres drama werden.aber dennoch ist mir das lieber,als diese kleberei.
gutes gelingen gewünscht.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
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27.10.2016, 19:23 #9
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28.10.2016, 07:26 #10
noch eine kleine Ergänzung hierzu: in der Radzeitschrift "Tour" wurden mehrmals die beiden Varianten Schlauchreifen / Drahtreifen in umfassenden Tests gegenüber gestellt.
Fazit: Drahtreifen rollen besser.
Es gibt somit nicht einen einzigen plausiblen Grund Schlauchreifen zu fahren, da es zwischenzeitlich auch Carbonfelgen als Clincher gibt.
Ich fuhr 1982 meine ersten Radrennen - zu der Zeit waren alle Radrennfahrer auf Schlauchreifen unterwegs. Klar, im Pannenfall gibt es das Vittoria-Pannenspray bzw. Dichtmilch, aber wenn das Loch zu groß ist, geht das Theater los:
der Ersatzreifen ist weitaus größer als ein Ersatzschlauch und mit kalten Fingern einen geklebten Schlauchreifen von der Felge zu bekommen ist alles andere als spaßig ....
Je nach dem wie weit man von zu Hause entfernt ist, muss man recht vorsichtig und langsam nach Hause rollen, da einem durchaus der Ersatzreifen von der Felge springen kann, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt.
Die Profis fahren nur aus einem einzigen Grund Schlauchreifen: damit sie im Pannenfall noch einige Meter weiterrollen können, bis der Materialwagen eintrifft.
Gruß
Gerd
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28.10.2016, 07:40 #11
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27.10.2016, 10:37 #12Submariner
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Danke pfandflsche! Die Reifen (Conti Sprinter) habe ich schon draufgezogen und werden jetzt mal auf der Felge gedehnt. Hab es ja nicht eilig, im Winter wird der Satz eh nicht gefahren.
Habe auch laaange gezögert. Aber jetzt will ich doch mal Tubulars ausprobieren.
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27.10.2016, 10:41 #13
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27.10.2016, 11:06 #14Submariner
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27.10.2016, 19:21 #15
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27.10.2016, 11:12 #16
Die Felgen sehen super aus

Also ich hab mir das ganze Procedere nur mal bei einem Kumpel angeschaut .... hat mir gereicht! Bleibe bei den Schläuchen, und auch dafür gibt´s ja inzwischen genug Carbonfelgen!
Dir aber gutes gelingen ... und dann hoffentlich den erwünschten "Effekt"
Geändert von raul (27.10.2016 um 11:13 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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27.10.2016, 11:17 #17Sea-Dweller
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Schöne Herbstausfahrt im Mühlviertl

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28.10.2016, 07:45 #18
Quasi "Vintage".

Also als ich "damals" die eine Saison Schlauchreifen fuhr ...... naja ....... ob ich schneller oder langsamer war (deswegen) kann ich echt nicht sagen aber es fuhr sich "anders".
Ich kann es nicht beschreiben.
Weicher?
Runder?
Leiser?
Anders halt.
Ne Schallplatte klingt auch anders als ne CD obwohl das selbe drauf ist und raus kommt.
Trotzdem anders.
Ich fahre lieber Clincher.
DAS ist auf jeden Fall "einfacher".

Zumindest für mich.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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28.10.2016, 08:16 #19
Können wir eigentlich mal für nächstes Jahr eine RLX Rennradauafahrt planen?
Wär doch lustig.There is no Exit, Sir.
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28.10.2016, 08:24 #20






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