Ah. Alles klar. Danke.
Sagt mal, wenn ich dazwischen was fragen darf, woran merkt man eigentlich, dass die Lichtmaschine bzw. der Regler eine Grätsche macht. Zweimal waren Batterien schon leer. Habe jetzt eine Varta gekauft. Dafür musste ich zwar das kleine Einlege-Teil im Batteriefach entfernen (Höhe), aber wenn die auch abraucht, dann kann es doch nur die LiMa sein, oder?
Übrigens: Je nach Gas leuchtet das Licht stärker oder eben schwächer.
Bin eben ein paar Kilometer gefahren, um die Batterie etwas zu füllen (aktuell nutze ich die Vespa fast täglich, da komme ich nicht zum Aufladen) und fahre halt normal auf der Straße. Wenn man rechts fährt überholen die bei Gegenverkehr so knapp, dass es manchmal knackig eng wird. Wurde von einem Moped-Fahrer angepöbelt.... ohne Worte
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Thema: Der Vespa- Thread
Hybrid-Darstellung
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29.07.2020, 18:08 #1
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29.07.2020, 21:41 #2
Zum letzten Absatz ... Der Händler der meiner Tochter eine LX 50 verkauft hat (Kübler in Bonn) meinte gleich dazu ...in der Stadt immer in der Mitte der Fahrbahn fahren, weil sonst die PKW oder gar LKW versuchen sich zwischen ihr und dem Gegenverkehr durchzuquetschen. Ihre fuhr gute 50km/h und sie ist mit dem Hinweis immer gut gefahren.
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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29.07.2020, 22:24 #3
Smallframe hat kein Schaltkreuz, sondern eine Schaltklaue. Der Schalt- und Rastmechanismus sind völlig unterschiedlich mit völlig unterschiedlichen Fehlerbildern und -mechanismen.
Ob sie sich sauber durchschalten lässt liegt eher an der Kupplung.
Ärger mit der Schaltklaue an einer V50/PK50 sind in 99,99% dem Vorbesitzer anzulasten (Motor"revision" mit den falschen Teilen).
Naja, ist halt illegal.
Weder die Polizei noch die Sachverständigen sind doof.
Bei ner V50/PK50 genügt es schon den Kickstarter einmal zur Hälfte nieder zu treten um sicher festzustellen, ob mehr als 50ccm montiert sind.
Könnte im Ernstfall richtig Ärger geben, musst Du selbst wissen.
JA!
Aufgrund langjähriger aktiver ERFAHRUNG (seit 1984) gehöre ich da zur "eher skeptischen" Fraktion.
Tatsache ist jedoch, dass fast alle "überholten" V50/PK50 gepfuscht sind.
Da werden Fehler gemacht, die der "überholende Fachmann" nicht bemerkt, weil er sie nicht kennt (auf gut Deutsch: einfach keine echte Ahnung hat).
Sorry für den Realismus, aber ich habe da SEHR VIEL von sog. Fachwerkstätten - speziell in München +200km Umkreis und PLZ 50129 - gesehen.
Idealerweise eine unüberholte kaufen und selbst machen.
Grüße, UweBeste Grüße, Uwe
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