Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch lest Ihr zur Zeit?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
Patrizzi
27.04.2020, 11:07
Bei Pendergast kann ich absolut zustimmen! Ich versinke absolut in den Büchern und es tut gut, auch mal etwas unkompliziertes zu lesen. :gut:
''Achtsam Morden'' empfand ich als super unterhaltsam, ich wurde oft komisch angeschaut als ich lachend hinter dem Buch saß!
Gerade habe ich mir nochmal ''Kampf der Kulturen'' von Huntington zu Gemüte geführt und verstehe einmal mehr, warum es auf der Harvard List steht. Wer es noch nicht kennt, klare Empfehlung.
SteveHillary
27.04.2020, 13:54
Von mir auch klare Empfehlung für "Achtsam Morden". Hat mir vor ein paar Wochen der Nachbar vor die Tür gelegt! War echt lustig zum lesen.
Momentan gerade "Flugangst" von Fitzek und in 2, drei Tagen starte ich mit Mr Kings "The Stand"....irgendwie habe ich Respekt vor den 1.800 Seiten...
JakeSteed
05.05.2020, 13:46
Dave Rubin - Don’t burn this book
So , mit "Achtsam morden" durch . Hat mir sehr gut gefallen , noch mal danke für den Tipp :dr:
Feuerzunge
05.05.2020, 21:13
Hallo Ralf,
cool - gerne!
Schon mal was von "Transport" von Phillip P. Peterson gehört? Teil 1-3 war richtig gut! Dann war länger Ruhe. Als dann eine Fortsetzung kam, dachte ich mir "ob das eine gute Idee war?!" - Jupp - eine super Idee und dazu mit einer richtig interessanten Story. Vorgestern zufällig gesehen, dass ein kleiner 274 Seiten kurzer 5. Teil rauskam. Bin gerade dran ;-)
Grüßle Dietmar
Kenne ich und hatte ich komplett vom Schirm verloren. Danke fürs Erinnern an die neuen Teile!
Feuerzunge
06.05.2020, 05:54
gerne
Habe gerade mit "Das Ende der Illusionen: Politik, Ökonomie und Kultur in der Spätmoderne" von Andreas Reckwitz angefangen.
Es handelt sich um eine Sammlung von fünf Essays/Thesen, welche auch unabhängig voneinander lesbar sind, zum Thema was kommt nach dem Liberalismus.
Nicht der einfachste Stoff, aber super interessant und jenseits jeglicher links/rechts Schemata
Hallo Ralf,
cool - gerne!
Schon mal was von "Transport" von Phillip P. Peterson gehört? Teil 1-3 war richtig gut! Dann war länger Ruhe. Als dann eine Fortsetzung kam, dachte ich mir "ob das eine gute Idee war?!" - Jupp - eine super Idee und dazu mit einer richtig interessanten Story. Vorgestern zufällig gesehen, dass ein kleiner 274 Seiten kurzer 5. Teil rauskam. Bin gerade dran ;-)
Grüßle Dietmar
Okay , habe gerade gesehen das es SiFi ist . Normalerweise nicht so mein Fall da es aber eine Empfehlung von dir ist werde ich es mal versuchen . :dr:
01kaufmann
06.05.2020, 08:52
Ich habe gerade die Trilogie um den ehemaligen dänischen Elitesoldaten Niels Oxen von Jens Hendrik Jensen abgeschlossen. Für mich war das gute Unterhaltung.
Gestern habe ich mit sieben minus eins von Arne Dahl angefangen.
Gruß
Konstantin
Feuerzunge
06.05.2020, 09:03
Okay , habe gerade gesehen das es SiFi ist . Normalerweise nicht so mein Fall da es aber eine Empfehlung von dir ist werde ich es mal versuchen . :dr:
Ist kein typischer SiFi...
Danke! Viel Spaß! - Gruß Dietmar
"Was so in mir steckt" von Barry Jonsberg
»In seiner witzig-ironischen Sprache voller Slapsticks erzählt der australische Autor die Geschichte von Rob und seinem ruppigen Großvater.«, Süddeutsche Zeitung
Das "Jugendbuch" hab ich in einem Rutsch durch. Bin sonst nicht so ein Betroffenheitskünstler, passt aber gerade ganz gut in die heutige Zeit. Außerdem ist es urkomisch.
https://books.google.de/books/about/Was_so_in_mir_steckt.html?id=oQCSDwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
Ich habe mir letzte Woche die Biografie vom Rapper Shindy und das Buch Shoe Dog des Nike Gründers bestellt. Sowohl TV als auch Netflix geht mir momentan alles auf den S...
Deshalb wurde mal wieder Lesematerial bestellt.
buchfuchs1
11.05.2020, 17:26
Mir gehen Serien auch auf die Eier zZ.
Lese kreuz und quer.
Winslow: Broken
Camus: Die Pest
Und ne lang vergriffene Anthologie über das Meer.
Feuerzunge
11.05.2020, 17:36
Nachdem ich den kurzen Teil 5 von Transport durchhabe, sind nun die "Witcher-Bücher" dran. Vorgestern angefangen, jetzt beim ersten Band bei 66% - läuft!
Grüßle Dietmar
Reverend_O
11.05.2020, 17:36
Winslow: Broken
:gut:
Das war ein Ausflug in die "Erinnerungsstraße", "Dawn patrol" usw. würde ich gern mal wieder lesen - viele sind aber wohl vergriffen.
Kaum einer schreibt so lässig über SoCal wie Don Winslow. "Crime 101" hat mir mental einen Urlaub am PCH beschert. So geil!
buchfuchs1
11.05.2020, 17:45
Geht mir genauso.
Zum Glück hab ich noch Alle.
slimshady
17.05.2020, 08:05
Ich lese Schirach einfach gerne.
242166
Hallo Ralf und alle anderen natürlich,
das Buch "Achtsam Morden" - hatte es schon vor einiger Zeit als eBook/Hörbuch-Kombination (Whispersync for Voice) durch. Zum niederknien!
Grüßle Dietmar
Danke für den Tipp! Bin gerade mittendrin :D:gut:
Danke für den Tipp! Bin gerade mittendrin :D:gut:
Ich habe es auch auf den Tipp hin hier im Thread gelesen ...wirklich klasse :gut: Sofern die Experten hier noch Bücher in ähnlichem Stil empfehlen können würde ich mich freuen!
Feuerzunge
19.05.2020, 22:36
cool, freut mich!
Grüßle Dietmar
SteveHillary
20.05.2020, 08:47
+1 für Schirach!!
So, bei Kings "The Stand" bin ich mittlerweile auf Seite 900 - macht echt Spass (auch wenn das Seuchen-Thema und Corona irgendwie ein mulmiges Gefühl auslöst)....
Reverend_O
29.05.2020, 13:46
Ich lese gerade den zweiten Teil von Andrew Cartmels "The Vinyl Detective": "Killer Rock". Der erste Teil "Murder Swing" hat mir richtig gut gefallen.
Es geht grob um einen Musik/Schallplattenenthusiasten, der nach seltenen Alben "fahndet" und dabei einige "Abenteuer" zu bestehen hat.
Mir gefällt die lässige, leicht sarkastische Sprache und der Einblick in eine Welt, die mir ziemlich fremd ist - auch wenn ich selbst vor 25 Jahren noch LPs besessen habe.
Ganz klare Empfehlung, auch wenn der zweite Teil etwas abfällt.
Daneben auf dem Nachtkastl liegt "Achtsam Morden" von Karsten Dusse. Da hat mich schon das vorangestellte Zitat überzeugt:
"Wenn Sie vor einer Tür stehen und warten, stehen Sie vor einer Tür und warten.
Wenn Sie sich mit Ihrer Frau streiten, streiten Sie sich mit Ihrer Frau.
Das ist Achtsamkeit.
Wenn Sie vor einer Tür stehen und warten und die Wartezeit dazu nutzen, sich in Gedanken zusätzlich noch mit Ihrer Frau zu streiten - dann ist das nicht Achtsamkeit.
Dann ist das einfach blöde."
(Joschka Breitner, "entschleunigt auf der Überholspur - Achtsamkeit für Führungskräfte")
Nach den ersten Seiten fühlte ich mich extrem gut unterhalten - da freu ich mich schon drauf.
Ich starte gerade mit "Shoe Dog"
Daneben auf dem Nachtkastl liegt "Achtsam Morden" von Karsten Dusse. Da hat mich schon das vorangestellte Zitat überzeugt:
"Wenn Sie vor einer Tür stehen und warten, stehen Sie vor einer Tür und warten.
Wenn Sie sich mit Ihrer Frau streiten, streiten Sie sich mit Ihrer Frau.
Das ist Achtsamkeit.
Wenn Sie vor einer Tür stehen und warten und die Wartezeit dazu nutzen, sich in Gedanken zusätzlich noch mit Ihrer Frau zu streiten - dann ist das nicht Achtsamkeit.
Dann ist das einfach blöde."
(Joschka Breitner, "entschleunigt auf der Überholspur - Achtsamkeit für Führungskräfte")
Nach den ersten Seiten fühlte ich mich extrem gut unterhalten - da freu ich mich schon drauf.
Achtsam Morden hat ja hier in diesem Thread schon einige positive Kommentare erhalten , unter anderem von mir ;)
Reverend_O
29.05.2020, 18:50
Achtsam Morden hat ja hier in diesem Thread schon einige positive Kommentare erhalten , unter anderem von mir ;)
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... :gut::dr:
Hab ich wohl nicht abgespeichert (bzw. Ende April noch keinen Bedarf gehabt - ich bin über die wöchentliche "Krimi Empfehlung" des STANDARD draufgestoßen...
Viel Spaß mit dem Buch :dr:
Schon alleine die ganzen Achtsamkeitshinweise ,machen es lesenswert ...wenn dann die Story das noch toppt ...viel Spaß noch dabei!
Hurensöhne (https://www.amazon.de/gp/product/B07T93WDMV/ref=kinw_myk_ro_title)
Mal wieder eine Perle für 99 Cent . Ein "Krimi" in dem es um die Ermordung einer Dame im horizontale Gewerbe geht .
Ich habe Krimi extra in Anführungszeichen gesetzt da es meiner Meinung nach eine sehr gelungene Beschreibung des Arbeitsalltag einer Prostituierten ist . Der Mord und die Tätersuche ist stellenweise eher nebensächlich . Mir hat das Buch sehr gut gefallen . :gut:
Feuerzunge
05.06.2020, 19:37
Hallo Ralf,
und "zack" - gekauft! Danke für den Tipp!
Grüßle Dietmar
Hallo Ralf,
und "zack" - gekauft! Danke für den Tipp!
Grüßle Dietmar
Dann bin ich mal gespannt wie es dir gefällt. Schönes WE !
Feuerzunge
05.06.2020, 20:07
Bin grad am Band 3 vom "The Witcher" dran, fehlen dann noch zwei zum lesen. Parallel läuft im Auto ein geniales Hörbuch von Andreas Eschbach "NSA"...
Grüßle Dietmar
Doktor Krone
06.06.2020, 09:24
Gerade hab ich Daniele Gansers neuestes Buch „Imperium USA“ durch - tolles absolut empfehlenswertes Werk!
Jetzt bin ich fast durch mit Edward Snowdens Autobiographie „Permanent Record“. Ebenso sehr zu empfehlen, erstaunlich gut zu lesen, haarsträubende Einblicke.
+1 für Schirach!!
So, bei Kings "The Stand" bin ich mittlerweile auf Seite 900 - macht echt Spass (auch wenn das Seuchen-Thema und Corona irgendwie ein mulmiges Gefühl auslöst)....
Bin gerade bei 20% und überlege abzubrechen, ich finde es ein bisschen wirr, und langweilig, lohnt es sich noch dranzubleiben?
christopherm
07.06.2020, 20:23
Rudi, Du meinst The Stand? Dann meine Meinung: ja!!
Ein paar Tips mit ähnlichem Thema:
The Road, Cormack McCarthy
Fever, Deon Meyer
The End of the World Running Club, Adrian J. Walker
buchfuchs1
07.06.2020, 20:53
The Stand unbedingt weiterlesen, grad in der langen Fassung.
The Road von McCarthy ist literarisch ohne Zweifel ein Meisterwerk, wie jeder Roman von McCarthy.
Patrizzi
08.06.2020, 10:32
Gestern Abend direkt mit ,,Das Kind in mir will achtsam morden'' von Dusse angefangen. Genauso gut wie ,,Achtsam morden''! Klare Kaufempfehlung, gerade für diejenigen, die das erste Buch schon mochten.
SteveHillary
08.06.2020, 11:27
Rudi, antwort hast du schon bekommen! Bin bei ca 1300, lese immer noch so eine halbe, dreiviertelstunde abends vor dem Schlafengehen...!
Finde das Buch echt stark...drannbleiben lohnt sich!
Die Flockenleserin (https://www.amazon.de/Die-Flockenleserin-Mike-Powelz-ebook/dp/B00OU4SS8S/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=H5BM7POQTNMZ&dchild=1&keywords=die+flockenleserin+ebook&qid=1592300397&sprefix=die+flockenl%2Caps%2C169&sr=8-1)
Ein Hospiz. Zwölf Menschen. Ein Mörder .
Ein Buch in dem das Sterben sowie das Leben allgegenwärtig ist . Sehr beeindruckend ob seiner Thematik .
Ein Krimi in einem Hospiz ? War auf die Umsetzung sehr gespannt . Bin begeistert . Das Buch hat mich stellenweise sehr nachdenklich gemacht . Das hier auch ein Krimi im Stile von Agathe Christie umgesetzt wurde ist fast nebensächlich . Absolute Empfehlung meinerseits :gut:
245700
Liest sich flüssig.
Gerade angefangen.
Daniel Defoe - Die Pest zu London
Empfohlen von einem guten Freund. Sehr viele Parallelen zur Gegenwart.
Gruß
gweilo
avalanche
13.08.2020, 20:40
Im 2007 veröffentlicht, gerade wieder sehr aktuell, auch wenn Taleb die Corona-Pandemie dezidiert nicht als schwarzen Schwan sieht.
https://up.picr.de/39216035ei.jpg
blackpadi79
11.09.2020, 17:29
https://up.picr.de/39413105hv.jpeg
@Andre, Viel Spaß damit bestimmt interessant :dr:
Ich bin immer noch hiermit beschäftigt
https://up.picr.de/38221138el.jpeg
https://up.picr.de/38221139tg.jpeg
https://up.picr.de/39413105hv.jpeg
Cooles Coffeetable Book, habe auch ein paar, einige schon länger. Einige Neu:
https://up.picr.de/39413345xs.jpeg
Pride and Glory: ist über britische Rocker Lederjacken
King of Style: ist über die Bühnen- und Video Outfits von Michael Jackson
My Freedamn 3: Vintage Jacken und Shirts
Squeezed Up über nen Road Trip in California, Wurzeln der Tiki- Und Hot Rod Kultur
Die anderen Titel sprechen für sich...
https://up.picr.de/39413375pv.jpeg
https://up.picr.de/39413376qz.jpeg
https://up.picr.de/39413377pt.jpeg
Das habe ich noch bestellt:
https://www.amazon.de/Snoopy-Peanuts-feiern-berühmtesten-Hund/dp/3551733686/ref=mp_s_a_1_2_sspa?dchild=1&keywords=snoopy+buch&qid=1599842777&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzVVg4TUZBOFQ2OFhCJ mVuY3J5cHRlZElkPUEwMjc0NDAyTEI1NUxJSFdKVk1QJmVuY3J 5cHRlZEFkSWQ9QTAzNzQ2OTYyUzRIOVRKM1lZV0lYJndpZGdld E5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2t SZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
blackpadi79
11.09.2020, 19:10
Stefan: Das zweite sieht interessant aus. Schelm, der ich bin, würd ich beim ersten sagen: Lies was g‘scheits, 7 sind vieeeel zu lang, darauf sollte der Autor sich nix einbilden! :bgdev:
Cheech: Sehr schönes Ensemble, alles zusammen :dr:
André, ich habe beide geschenkt bekommen . . . . . . . ich schmökere beide mal durch und reich die an meine Jungs weiter :dr:
So heute in der Post...
https://up.picr.de/39418146fi.jpeg
Don Draper
12.09.2020, 17:01
Aktuell alles vom Huysmans. Houellebecq brachte mich den Geschmack, so dass ich innerhalb kürzester Zeit alles was ich kriegen kann verschlinge.
Erst Tief Unten, Stromabwärts dann Lourdes und aktuell Gegen den Strich. Unterwegs ist bereits bestellt.
https://up.picr.de/39446492ts.jpeg
Feuerzunge
16.09.2020, 12:28
Mal wieder Fantasy: Nevernight (Band 1 von 3 bei gerade 48% im ersten Band) - läuft...
Seeeehr spannend!
Gruß Dietmar
https://up.picr.de/39594628kx.jpeg
madmax1982
08.10.2020, 11:26
Tom Clancy - die Macht des Präsidenten.
Schöne Geschichte um Jack Ryan im zwar seichten aber altbewährten Gut (USA) vs. Böse (Russland) Format; perfekt zum Kopf Abschalten und Entspannen auf der Couch. :gut:
Donluigi
08.10.2020, 16:30
Die Tweet-Sammlung von Jan Böhmermann. Ist okay.
Signore Rossi
10.10.2020, 19:19
Jo Nesbø „Ihr Königreich“.
Heute eine Kritik im Radio zu gehört, die mich direkt mal zum Kauf bewegt hat. Bin gespannt!
Im Moment nach langer Zeit mal wieder im Stephen King Fieber . Aktuell : Der Outsider (https://www.amazon.de/Outsider-Roman-Stephen-King-ebook/dp/B07C3QP1WV/ref=pd_vtp_351_1/257-4086789-6839358?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07C3QP1WV&pd_rd_r=d070cb67-c8b0-4fac-8078-b7103ec66b71&pd_rd_w=AkilM&pd_rd_wg=9upZG&pf_rd_p=80911889-e795-4970-aa72-4c8dbf7a55d0&pf_rd_r=VS7MXZNYWKQWTWHTNG60&psc=1&refRID=VS7MXZNYWKQWTWHTNG60)
Gefällt mir sehr gut und zieht mich in seinen Bann .
Sportarzt
10.10.2020, 22:06
Im Moment nach langer Zeit mal wieder im Stephen King Fieber . Aktuell : Der Outsider (https://www.amazon.de/Outsider-Roman-Stephen-King-ebook/dp/B07C3QP1WV/ref=pd_vtp_351_1/257-4086789-6839358?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07C3QP1WV&pd_rd_r=d070cb67-c8b0-4fac-8078-b7103ec66b71&pd_rd_w=AkilM&pd_rd_wg=9upZG&pf_rd_p=80911889-e795-4970-aa72-4c8dbf7a55d0&pf_rd_r=VS7MXZNYWKQWTWHTNG60&psc=1&refRID=VS7MXZNYWKQWTWHTNG60)
Gefällt mir sehr gut und zieht mich in seinen Bann .
Hey Ralf, das hab ich auch vor kurzem gelesen - ist in der NYT total abgefeiert worden. Will nichts vorwegnehmen aber schreib mal, wie es dir gefallen hat. Wir haben ja auch sonst einen Ähnlichen Geschmack ...
HG
Hey Ralf, das hab ich auch vor kurzem gelesen - ist in der NYT total abgefeiert worden. Will nichts vorwegnehmen aber schreib mal, wie es dir gefallen hat. Wir haben ja auch sonst einen Ähnlichen Geschmack ...
HG
Mache ich :dr:
Gestern durch Zufall mit meiner Tochter darüber gesprochen ( 22 J. ) , zufällig hat sie es auch vor kurzem gelesen und fand es echt klasse . Natürlich hat sie mir auch nichts über die Story verraten :D
Ritzlfix
12.10.2020, 12:39
https://abload.de/img/937ab9fb-c9cf-4261-a43jtk.jpeg (https://abload.de/image.php?img=937ab9fb-c9cf-4261-a43jtk.jpeg)
Habe ich schon durch Sascha . Hat mir auch sehr gut gefallen :dr:
Ritzlfix
12.10.2020, 17:54
Danke Ralf, das freut mich. 👍🏼
Bin erst auf Seite fünf.😄
pfandflsche
12.10.2020, 18:16
stephen king verschlinge ich...daher kenne ich auch „das institut“...hat mir sehr gefallen....
Hatte Stephen King nach "Friedhof der Kuscheltiere" aus den Augen verloren . Das ist unglaubliche 37 Jahre her ( habe ich gerade nachgeschaut 8o ) .
Nachdem meine Tochter mir "Das Institut" empfohlen hatte bin ich vor einiger Zeit wieder bei Stephen King gelandet . Nach "Das Institut" kam bei mir "Der Anschlag" und jetzt ,wie schon geschrieben, "Der Outsider ".
Fühle mich durchgängig sehr gut Unterhalten . Interessant finde ich auch das es Herr King geschafft hat , in meinem Fall , zwei Generationen mit seinen Büchern zu überzeugen.
Ritzlfix
12.10.2020, 20:25
Freut mich, dass du wieder zu King gefunden hast, Ralf.
„Wahn“ und „The Stand“ kann ich dir unbedingt noch empfehlen. Ersteres ist von 0815 ganz weit entfernt und unterhält subtil und dennoch sehr spannend.
Und natürlich „Der dunkle Turm“. Der aber ist mit ein paar tausend Seiten ein ganz schönes Papiermonster.
Freut mich, dass du wieder zu King gefunden hast, Ralf.
„Wahn“ und „The Stand“ kann ich dir unbedingt noch empfehlen. Ersteres ist von 0815 ganz weit entfernt und unterhält subtil und dennoch sehr spannend.
Und natürlich „Der dunkle Turm“. Der aber ist mit ein paar tausend Seiten ein ganz schönes Papiermonster.
Danke für den Tipp , werde ich mir mal anschauen :dr:
buchfuchs1
13.10.2020, 13:13
Blutige Nachrichten, sein letztes Buch mit 4 Kurzromanen, kann ich auch nur empfehlen.
Aber bei King bin ich auch mit Scheuklappen unterwegs, wenn’s nicht grad offenkundig Horror ist, lese ich, was von ihm erscheint, King kriegt mich immer.
Ritzlfix
13.10.2020, 13:19
Blutige Nachrichten, sein letztes Buch mit 4 Kurzromanen, kann ich auch nur empfehlen.
Aber bei King bin ich auch mit Scheuklappen unterwegs, wenn’s nicht grad offenkundig Horror ist, lese ich, was von ihm erscheint, King kriegt mich immer.
Diese Scheuklappen auch hier. :dr:
HG
So , Der Outsider durch . Also mir hat es wirklich gut gefallen und mich auch in seinen Sog gezogen.
Das einzige was mir bei King jetzt aufgefallen ist das beim Outsider, sowie beim Institut, das jeweilige Ende für mich etwas vorhersehbar war . Aber alles in allem gute Unterhaltung und empfehlenswert .
Sportarzt
15.10.2020, 22:38
So , Der Outsider durch . Also mir hat es wirklich gut gefallen und mich auch in seinen Sog gezogen.
Das einzige was mir bei King jetzt aufgefallen ist das beim Outsider, sowie beim Institut, das jeweilige Ende für mich etwas vorhersehbar war . Aber alles in allem gute Unterhaltung und empfehlenswert .
Also wir können uns eine gemeinsame Bibliothek zulegen :)
Würde ich genau so unterschreiben. Sehr gute Idee, sehr gut umgesetzt, beim Ende fehlte mir auch ein bisschen das Überraschungsmoment. Ist aber Geheule auf hohem Niveau. Insgesamt klare Empfehlung !
Also wir können uns eine gemeinsame Bibliothek zulegen :)
Ich werde auf jeden Fall in naher Zukunft besonders auf deine Buchempfehlungen achten :dr:
Die radikalisierte Gesellschaft: Von der Logik des Fanatismus
Geschrieben von Ernst-Dieter Lantermann.
Dieses Buch beschreibt die heutige Situation unserer Gesellschaft sehr gut.
Grundsätzlich geht es in diesem Buch darum, dass immer mehr Menschen an sich selbst verzweifeln und so mehr Ängste bekommen.
Es liegt daran, dass sich Menschen selbst eher als "Verlierer der Gesellschaft" wahrnehmen.
Durch ihre Selbstverzweiflung und Empfindlichkeit werden Menschen radikaler und entwickeln Hass auf andere Mitmenschen.
Solche Aktionen sieht man sowohl im Internet als auch in der Realität durch Neid, Hass, Agression und Empfindlichkeit.
Bsp.: Wer einen Sportwagen fährt und damit ohne Absicht einen Unfall baut, wird er als Mörder bezeichnet und gleichzeitig werden alle Sportwagenfahrer in einen Topf geworfen und heftig kritisiert.
Aber selbst im Alltag sind immer mehr Menschen nicht ansprechbar und laufen gestresst rum.
Vor 10 Jahren war es definitiv anders.
Im Wechsel:
https://abload.de/img/123562250_123629179007tk0n.jpg
John Niven: Die F*uck it Liste
Rai Dalio, Die Prinzipien des Erfolgs . . . . . . . . liegt seit gestern hier bei mir, ich freue mich auf die herbstlichen Tage an denen ich dieses Buch gemütlich auf dem Sofa lesen werde.
https://up.picr.de/39784526qb.jpeg
https://up.picr.de/39799749mm.jpeg
SteveHillary
05.11.2020, 13:43
Bin auf Seite 80 von Harari`s "Eine kurze Geschichte der Menschheit" - ich finds richtig gut!!
Feuerzunge
05.11.2020, 13:49
Gerade mit Quality Land 2.0 angefangen. Das erste war ja schon der Brüller, bin mal gespannt, ob es das zweite reißt.
Gruß Dietmar
Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers (https://www.amazon.de/gp/product/B074FTRN9N/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_o01?ie=UTF8&psc=1)
Unglaubliche und wahre Geschichte . Bin immer wieder fassungslos wenn ich mir vorstelle das es die Person wirklich gegeben hat . 8o
Bin auf Seite 80 von Harari`s "Eine kurze Geschichte der Menschheit" - ich finds richtig gut!!
Ist auch ein Buch, was man gelesen haben sollte!
Und von den Büchern die er geschrieben hat mMn auch das beste.
Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers (https://www.amazon.de/gp/product/B074FTRN9N/ref=ppx_yo_dt_b_d_asin_title_o01?ie=UTF8&psc=1)
Unglaubliche und wahre Geschichte . Bin immer wieder fassungslos wenn ich mir vorstelle das es die Person wirklich gegeben hat . 8o
Kuklinski! Das Buch hab ich schon ein paar mal an Kumpels verschenkt, die mit Lesen nichts am Hut hatten. Das haben alle bis zum Ende geschafft. Gibt übrigens auch ein HBO Interview mit ihm auf youtube....
Ich lese übrigens gerade mit großer Begeisterung „Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen.
Kuklinski! Das Buch hab ich schon ein paar mal an Kumpels verschenkt, die mit Lesen nichts am Hut hatten. Das haben alle bis zum Ende geschafft. Gibt übrigens auch ein HBO Interview mit ihm auf youtube....
Ich lese übrigens gerade mit großer Begeisterung „Die Korrekturen“ von Jonathan Franzen.
Danke für die Info bezüglich des Interviews von Kuklinski auf youtube . Schaue ich mir definitiv mal an :dr:
Hallo Dirk (Buchfuchs),
jeden tag schaue ich hier rein um mal wieder eine Empfehlung von Dir abzugreifen!!:D
Alle Bücher aus den letzten zwei Jahren, die Du hier empfohlen hast habe ich gekauft und begeistert gelesen!:jump:
Jetzt sind die alle!=(
Brauche Stoff und bitte um Empfehlungen!
Danke im voraus!
Sportarzt
12.11.2020, 21:23
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID44529123.html?ProvID=11000523
Bin jetzt auf Seite 100, klare Empfehlung für alle die historische Krimis mögen. Eher aus der Hard-boiled Ecke in historischem Gewand.
Davor aus Gewohnheit den neuesten Connelly- „Fair Warning“. Der erste Connelly der
Mich wirklich gelangweilt hat... und das als Fan :(
Zackbumm
16.11.2020, 13:08
https://up.picr.de/39878892zm.jpeg
Renly Danton
16.11.2020, 14:58
Harter Tobak. Ich empfehle das Buch lieber auf nüchternen Magen zu lesen... ;)
Der Film war ekelhaft, das Buch soll noch krasser sein.
Zackbumm
16.11.2020, 15:29
Das Buch ist schon nicht ohne, man erwischt sich doch beim tiefen Durchschnaufen. Den Film kenne ich noch nicht, den gibts dann im Anschluss.
buchfuchs1
16.11.2020, 15:40
Ich hab den Film nicht geschafft, war mir zu heftig.
Thom_257
16.11.2020, 17:26
Ich finde das Buch auch ekelhaft. Das ist wirklich harter Stoff und dann noch eine wahre Begebenheit.
Mal was ganz Anderes von meinem Favoriten Heinz Strunk. Der kann auch sowas richtig gut. Ich liebe seine Schreibe.
Gruß,
Thomas
Feuerzunge
16.11.2020, 17:30
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... den Film habe ich nach kurzem Besichtigen des Trailers doch gleich mal für 3,89 Euro gekauft. Schaut ziemlich Retro aus, die "Kulisse". Bin mal gespannt.
Zum lesen liegt ein Siebenteiliger Fantasy vor mir: Throne of Glass
https://www.amazon.de/gp/product/B00EJOGUS (https://www.amazon.de/gp/product/B00EJOGUSY)
Eine Empfehlung meiner Tochter, die alle Bände gerade durch hat.
Grüßle Dietmar
Feuerzunge
16.11.2020, 20:24
ok... der Trailer ist harmlos... bin gerade 5min. im Film und ich kann verstehen, warum man da aussteigt...
Tja, mal ein paar Minuten weiterschauen und dann zurück zum Kindle und Fantasy lesen!
Grüßle Dietmar
Feuerzunge
16.11.2020, 21:03
gut... nach 31 Min. abgebrochen!
Der Hinweis am Anfang des Films "Gefördert durch Deutscher Filmförderfonds" hätte eigentlich Warnung genug sein müssen!
Schade, dass man den Film nicht zurückgeben kann...
Grüßle Dietmar
8o
jetzt weiß ich nicht, ob ich den lesen oder schauen soll?!
Zackbumm
16.11.2020, 22:43
lesen schadet auf jeden Fall mal nicht. Ob ich mir den Film wirklich gebe, weiß ich jetzt nach dem Schauen des Trailers nicht, ehrlich gesagt.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147898409.html
https://up.picr.de/39885376vz.jpeg
8o
3. Alternative: das Hörbuch. Von Strunk selbst eingelesen. :gut:
ferrismachtblau
17.11.2020, 14:27
Weder ein Roman noch ein eBook - schaden kann's auf jeden Fall nicht. Hat die beste Ehefrau von allen bestellt ... ich werd's mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
255147
Renly Danton
17.11.2020, 16:44
Auf Sky müsste der Film noch in der Mediathek verfügbar sein. Empfehlen möchte ich ihn nicht denn er ist wirklich grenzwertig.
Andererseits soll es sich halt genau so zugetragen haben, also anders als ein ekliger Horrorfilm der nur auf Effekthascherei setzt.
Ui, dann muss ich mir das heute besorgen.
Weitere Empfehlungen Richtung "wahre Geschichten aller Art" und "echte Autobiografien" (wie Steve Jobs)?
Und: lest Ihr "echte" Bücher oder "digitale" Bücher? Ich bin noch bei den haptischen - will aber auf meinen Reisen keine 8 Bücher mitschleppen. Habe aber auch keinen Kindle und den extra anzuschaffen ...
Und: lest Ihr "echte" Bücher oder "digitale" Bücher? Ich bin noch bei den haptischen - will aber auf meinen Reisen keine 8 Bücher mitschleppen. Habe aber auch keinen Kindle und den extra anzuschaffen ...
Also ich lese seit Jahren jetzt auf dem Kindle . Konnte mir das früher nicht vorstellen ein "echtes" Buch gegen seelenlose Elektronik auszutauschen.
Mittlerweile sage ich , es gibt nur Vorteile. Die Beleuchtung um nachts im Bett zu lesen ohne den Partner zu stören . das einstellen der Schriftgröße ( gerade im Alter sehr angenehm :D ) , die Möglichkeit auch nachts um 3 noch schnell ein neues Buch zu kaufen usw.
Möchten ihn nicht mehr missen :dr:
P.S. The Ice Man ( Kuklinski )war für mich ein Knaller . Unbedingt lesen .
Renly Danton
18.11.2020, 14:57
Ich lese auch nur noch ausschließlich auf meinem iPad - hätte auch ich nie gedacht.
Neben den vielen Vorteilen die Ralf nannte gehört für mich noch die Suchfunktion nach Namen dazu. Wer war nochmal der und der? Ein Klick und man weiß es wieder. Super Funktion bei umfangreichen Büchern.
Sorry, nochmal OT (dafür kein Extrathread und hier sind ja die Leseexperten): Hat jemand schon mal beide System gehabt und kann vergleichen? Kindle müsste ich kaufen. Generell bin ich in der Applewelt zu Hause - ich ein Buch auf dem iPhone weiterlesen würde, weiß ich nicht.
Feuerzunge
19.11.2020, 06:56
Guten Morgen!
Das iPad macht gegen ein Kindle oder anderen eBook-Reader hinsichtlich "lesen" keinen einzigen Stich! Gerade draußen im Sommer wenns richtig hell ist und/oder die Sonne aufs Display scheint, das tut dem Kindle keinen Abbruch, liest sich wie ein Buch, während man auf dem iPad schon lange nichts mehr erkennt. Akkulaufzeit und Gewicht vom Kindle: Top!
Wobei ich, wenn ich mal im Auto auf jemand warten muss, schon auch mal zum Handy greife und in der Kindle-App dort weiterlese, wo ich zu Hause auf dem Kindle aufgehört habe.
Mal ein richtiges Buch zwischendurch? Puuh, das kann ich im Jahr an einer Hand "ablesen". Hätte ich früher auch niemals geglaubt. Und vor meinem ersten Kindle hatte ich auch mal zwei Bücher auf dem iPad gelesen und fand es eher anstrengend, weil das Display halt immer irgendwo spiegelt und die Geräte für den Einhandgebrauch zu schwer sind. Dann kam das erste Kindle und es war vorbei mit Papier und iPad.
Grüßle Dietmar
buchfuchs1
19.11.2020, 23:11
Ich lese auf dem kindle und „echte“ Bücher.
Auf dem iPad geht auch meiner Meinung nach nicht.
Eh zu schwer, nicht optimiert für das Lesen längerer oder gar langer Texte.
Zu Hause bleib ich immer beim Buch, unterwegs Kindle.
Am End muss ich gestehen, dass ich Taschenbücher nach dem Lesen den Containern überlasse, schlechte Bücher auch mal vor dem zweiten Kapitel.
Früher hab ich jede Schwarte aufbewahrt, liegt wohl auch im früheren Job begründet. Die Altlasten dieses Hortens sind immer noch nicht ganz vernichtet.
Andererseits bin ich immer noch ein Bibliomane, gute Bücher bleiben, am liebsten in gebundener Form, dann auch gerne mal gebraucht, wenn ich zu spät dran war.
E-Reader ermöglichen mir auf Reisen oder in meinem raumreduzierten Zweitleben einfach einen gewichts- und platzeinsparenden Zugriff, jederzeit, überall.
Ich brauch allerdings keinen aktuellen Reader, ich les noch auf nem Kindle aus der zweiten Generation.
buchfuchs1
20.11.2020, 00:18
Hallo Dirk (Buchfuchs),
jeden tag schaue ich hier rein um mal wieder eine Empfehlung von Dir abzugreifen!!:D
Alle Bücher aus den letzten zwei Jahren, die Du hier empfohlen hast habe ich gekauft und begeistert gelesen!:jump:
Jetzt sind die alle!=(
Brauche Stoff und bitte um Empfehlungen!
Danke im voraus!
Ich lese zur Zeit nichts Aktuelles.
Hab mich auf James Ellroy eingelassen, macht Spaß, ab und an muss ich zurückblättern, um wieder zu wissen, wo er grad ist.
Ich hab mal geschaut, was ich hier überhaupt in den letzten 2 Jahren vorgestellt oder empfohlen habe...wenig bis gar Nichts.
Oder ich hab übersehen, dass ich Donovan: „Winter in Maine“ nie erwähnt habe.
Habe heute auch mit dem Goldenen Handschuh angefangen. Liest sich sehr gut an. Bin begeistert von der authentischen Milieu-Beschreibung.
Ich mag sehr "Kreativität AG" von Ed Catmull. Wenn sich jemand für die Entstehung von Pixar, Führung eines Unternehmens / eines Teams und die Entstehung diverser Pixar Filme / Charaktere sowie Disney / StarWars und Co. interessiert.
Biografie "Steve Jobs" ebenfalls für appleinteressierte empfehlenswert.
Nichts anfangen kann ich mit Simon Beckett bzw. seinem "David Hunter".
Signore Rossi
22.11.2020, 19:31
Kristof Magnusson: "Das war ich nicht"
Knapp 300 Seiten, unterhaltsam und leicht zu lesen. Besonders wird der Roman imho durch die Erzählperspektive der drei Hauptcharaktere, die jeweils aus der Ich-Perspektive erfolgt und drei Menschen, die bisher direkt nichts miteinander zu tun hatten, zusammenbringt.
Ui, dann muss ich mir das heute besorgen.
Weitere Empfehlungen Richtung "wahre Geschichten aller Art" und "echte Autobiografien" (wie Steve Jobs)?
Nochmal zu Kuklinski - das Buch scheint nicht mehr einfach zu bekommen. In meiner Buchhandlung bspw. nur noch digital - wenn es jemand verkaufen möchte ;) Sonst gehe ich zu irgendwelchen Händlern über einen ehemaligen Buchhändler online.
Würde dir gerne helfen , habe mir das Buch aber leider als E Book gekauft .
Bei Amazon kann man es noch gebraucht als Taschenbuch kaufen .
01kaufmann
08.12.2020, 10:51
Ich habe gerade "Messer" von Jo Nesbo angefangen. Harry Hole ist bei mir eigentlich immer eine sichere Bank. War die Schrift in Taschenbüchern immer schon so klein? :grb:
Gruß
Konstantin
chinaschmidt
08.12.2020, 13:54
Wenn du Das Buch in der Hand hältst, den Kopf aber hinter Glas versteckst, hilft das... hat’s bei mir jedenfalls. Irgendwann ging das Licht einfach nicht mehr heller :-)
01kaufmann
08.12.2020, 14:09
Ich habe seit einem knappen Jahr eine Brille fürs Autofahren etc. Die Dame beim Optiker hatte mich damals direkt verabschiedet mit dem Hinweis, dass wir uns sicherlich wegen einer Gleitsichtbrille bald wiedersehen würden. Ich denke die Damen lag nicht ganz falsch...
Gruß
Konstantin
Würde dir gerne helfen , habe mir das Buch aber leider als E Book gekauft .
Bei Amazon kann man es noch gebraucht als Taschenbuch kaufen .
Danke trotzdem :)
Nachdem es Dirk empfohlen hat, bin ich neugierig geworden... bin gespannt....
https://up.picr.de/40088861mk.jpeg
https://up.picr.de/40088862rx.jpeg
famoso_lars
15.12.2020, 21:48
Als Hörbuch Wut von Bob Woodward. Unglaublicher Einblick in die Trump Präsidentschaft.
buchfuchs1
15.12.2020, 22:29
Cheech :verneig:
Als Hörbuch Wut von Bob Woodward. Unglaublicher Einblick in die Trump Präsidentschaft.
habe es als richtiges Buch gelesen!
war extrem interessant und erschreckend, obwohl ich den "Schreibstiel" ganz, ganz furchbar fand! Grauenhaft geschrieben, wie ein Kleinkind!
Cheech :verneig:
Bin gespannt freu mich drauf, leider komme ich nicht gleich dazu....
Andy Ommsen
16.12.2020, 21:22
habe es als richtiges Buch gelesen!
war extrem interessant und erschreckend, obwohl ich den "Schreibstiel" ganz, ganz furchbar fand! Grauenhaft geschrieben, wie ein Kleinkind!
An diesen grauenvollen Schreibstil muss man sich bei Bob Woodward gewöhnen, siehe "Der Angriff" (Plan of attack), welches ich übrigens auch empfehlen kann :gut:
avalanche
16.12.2020, 21:30
Die Wahrheit über Hänsel und Gretel
Hans Traxler (https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID14239343.html?ProvID=10917736&gclid=CjwKCAiA_eb-BRB2EiwAGBnXXt6bDKdDpgAZsZaFVJcsCaN5HVGNGb71qr6zIC g7j7rHTTR2MK4FkxoCM0IQAvD_BwE)
Nachdem es Dirk empfohlen hat, bin ich neugierig geworden... bin gespannt....
https://up.picr.de/40088861mk.jpeg
https://up.picr.de/40088862rx.jpeg
Okay auch bestellt! :D
Muss aber auch bei mir noch warten!
nachdem ich mit "Wut" von Bob Woodward durch bin, siehe oben, bin ich jetzt bei :
"Dem Raum in dem alles geschah" von John Bolton, dem ehemaligen Sicherheitsberater von Trump.
Deutlich besser und spannender und flüssiger geschrieben als das von Woodward, aber der Mann glaubt auch ohne ihn geht die Welt unter.
Trotzdem eine Empfehlung! :gut:
Zu liegen habe ich dann noch :
"Ein verheißenes Land" von Barack Obama. Mal sehen.
Kuklinski kostet übrigens nur noch 2,99 Euro als digitale Version (Apple / Amazon).
famoso_lars
06.01.2021, 15:11
CH Beck die Geschichte der Welt (Bände vor 600 und 1350-1750)
Winter in Maine, war klasse :gut: danke Dirk
buchfuchs1
08.01.2021, 03:54
Freut mich.
Danke fürs Feedback.
Ein bitterkalter Nachmittag ist, für mich, noch kräftiger.
Aber auch keine leichte Kost.
Kann ich bestätigen. Aber wirklich sehr lohnenswert. Ich wollte es gar nicht mehr zur Seite legen. Tolle Tipps hier immer wieder, danke!!
Nö klingt, laut Beschreibung, wirklich nicht nach leichter Kost... aktuell eher nicht, vielleicht irgendwann...
Patrizzi
09.02.2021, 22:35
Brauche auch einen Tipp. Ich habe die Agent Pendergast Bücher von Preston/Child sowie die Allmen Reihe von Suter beide verschlungen, waren für mich perfekter Lesestoff fürs Bett abends.
Nun brauche ich wieder etwas, das ähnlich ist. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung! Danke!
buchfuchs1
09.02.2021, 22:49
Winslow gelesen?
War hier eh immer mal wieder Thema, könnte aber passen.
Art Keller-Reihe ganz vorne: Tage der Toten/Das Kartell/Jahre des Jägers
Savages(Zeit des Zorns)/Kings of Cool
Boone Daniels-Duo: Pacific Private/Pacific Paradise
Alle geil
slimshady
09.02.2021, 23:13
Mal wieder einen Debüt. Bin schon gespannt.
262248
Patrizzi
09.02.2021, 23:15
Danke Dir, Dirk! Winslow schon viel gelesen, nur Boone Daniels nicht. Schau ich mir an!
buchfuchs1
10.02.2021, 01:19
Könnte dir auch gefallen.
Die Parker-Stories sind mit das Beste, in dem Genre.
Lee Marvin, Mel Gibson, Jason Statham (:facepalm:) haben ihn verkörpert.
Reihenfolge ist bissi tricky.
262250
pfandflsche
10.02.2021, 05:14
winslow habe ich alle durch...
am besten gefallen haben mir... von oben nach unten..
die sprache des feuers
tage des zorns
kill bobby z.
frankie machine
corruption
Boone Daniels-Duo: Pacific Private/Pacific Paradise
Fast alle Winslow sind super. Aber neben Frankie Machine sind die Boone Daniels meine Favoriten
Brauche auch einen Tipp. Ich habe die Agent Pendergast Bücher von Preston/Child sowie die Allmen Reihe von Suter beide verschlungen, waren für mich perfekter Lesestoff fürs Bett abends.
Nun brauche ich wieder etwas, das ähnlich ist. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung! Danke!
Schau mal nach bei Baldacci: Labyrinth, Der Präsident ...
Winter in Maine, war klasse :gut: danke Dirk
Habe ich mir auch gekauft!
Aber erst gestern bis seit 20 gelesen!
Bin gespannt
babablau
10.02.2021, 19:56
Winter in Maine fand ich auch sehr gut, danke für den Tipp
in den letzten Woche habe ich mich durch die Ackermann-Reihe von Ethan Cross gelesen.
Am Anfang fand ich es teilweise grenzwertig, konnte irgendwie aber nicht aufhören und meine „Sucht“ wurde mit
jedem Buch größer.
Marco
Patrizzi
10.02.2021, 20:01
Die sind wirklich brutal und brutal gut!
Ritzlfix
11.02.2021, 12:07
Ich überlege mich nochmal durch die vielen tausend Seiten des dunklen Turms durchzuquälen.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht und wenn ja, würdet ihr es empfehlen?
https://abload.de/img/15fd279f-1458-4dd7-agvkj3.jpeg (https://abload.de/image.php?img=15fd279f-1458-4dd7-agvkj3.jpeg)
pfandflsche
11.02.2021, 12:17
nee...war sogar mir als king-fan zu viel....und das will wat heissen...lediglich „atlantis“, welches bezüge zum „turm“ aufweist.
„atlantis“ kann ich empfehlen.
buchfuchs1
11.02.2021, 13:47
Bin derselben Meinung, Schwarz fand ich gut, hab dann aber nach dem 3. aufgehört.
Ritzlfix
11.02.2021, 14:20
Danke für eure Einschätzungen.
Beim erstmaligen lesen empfand ich den dunklen Turm als streckenweise äußerst zäh. Da die Zeit ja bekanntlich viele Wunde heilen kann, blicke ich jetzt hauptsächlich auf die tollen Aspekte zurück.
Ich werdˋs lassen und widme mich lieber einem der hier vorgeschlagenen Bücher. :gut:
pfandflsche
11.02.2021, 15:11
wie jesacht...bin king-hardcore-fan....auch die unter richard bachman verfassten gefallen mir...mit dem „turm“ habe ich mal kurz angefangen und nach dreissig seiten zugeklappt....stephen hat ein derartig breites oeuvre,dass man sich mit anderem befassen kann....und je älter der kerl wird,um so besser wurde/wird er.
Ritzlfix
11.02.2021, 18:08
Da bin ich bei dir.
buchfuchs1
11.02.2021, 18:10
Ich auch.
Und wenn man bedenkt, was für geniale Filme nach seiner Feder realisiert wurden...
Ein echter Meister seines Fachs.
nostalgicnerd
12.02.2021, 09:10
Ich hab zu Weihnachten ein Buch für meinen Schwiegersohn gesucht. Er liest ziemlich gern Fantasy und die nette Verkäuferin hat mir die Hexer Saga von Andrzej Sapkowski empfohlen. Nachdem ich eine halbe Ewigkeit die Klappentexte gelesen habe und selbst so hineingekippt bin, hab ich mir die Reihe dann auch gekauft. Find sie ziemlich gut, hab schon länger kein Fantasy Buch mehr gelesen, aber mit denen bin ich wieder ziemlich begeistert von dem Genre. Bin erst beim ersten Buch, gespannt wie es weitergeht.
Raul Endymion
12.02.2021, 09:23
Bin auch absoluter Stephen King Fan und einige Werke sind in meinen Allzeit Favoriten, aber beim Turm habe ich auch beim zweiten, oder dritten Buch kapituliert.
docpassau
12.02.2021, 09:56
Ich persönlich konnte leider mit King nie richtig was anfangen, leider.
Meine letzten Bücher
Andreas Gruber: Die Knochennadel (Peter Hogart 3): solider Krimi, am Ende etwas zu überzogen. Aber gute Unterhaltung
Jörg Maurer: Den letzten Gang serviert der Tod (Hubertus Jennerwein 13). Irgendwie häng ich an den Serienkrimis, auch die Serie mit Lokalkrimis aus Garmisch hab ich alle gelesen oder gehört: diesmal allerdings einer der schwächeren Sequels, ich fand ziemlich platt und sehr konstruiert. Die ersten waren deultich besser, aktuell nerven die sich nicht verändernden Charaktere
Robert Galbraith( AKA JK Rowling): Böses Blut (Comoran Strike 5): meine absolute Lieblingsreihe : alles gute Krimis, die Geschichten sind unglaublich komplex, es gibt einen Hauptfall und mehrere Nebenkriegsschauplätze; ich mag die sehr fein dargestellten Charaktere, allerdings sind Band 4 und 5 ohne die ersten Bücher zu kennen in Hinsicht auf die "Gefühlswelt" der beiden Protagonisten schon sehr schwierig zu ertragen. Aber Rowlings (Galbraith ist ja ihr Krimipesudonym) schreibt einfach grandios, ich hab das Buch zuerst auf Englisch gelesen und dann nochmal als deutsches Hörbuch gehört: eine wirklich ausgefeilte Sprache, toll.
Die Bücher danach sind alle vom Sprachstil deutlich abgefallen
Sebastin Fitzek: Der Heimweg: mei , der Fitzek : blutige Szenen, tolle "Schreibe", aber immer fangen die Bücher interessant und spannend an, danach wird die Handlung immer komplexer und am Ende steht eine absolut konstruierte Geschichte. Zum Schluss fand ich es einfach nur blöd, aufhören konnte ich aber auch nicht
Marc-Uwe Kling: Quality Land 2.0: Ich bin ja Kling bzw. Känguruh Fan, die Känguruh Bücher sind für mich einfach Kult (und viel besser als der eher doofe Film). Quality Land dagegen finde ich auch gut, lustig, wie es sich für Kling gehört, skurril, aber die dargestellte Vision einer (leider teils sehr nahen) Zukunft lässt manchmal das Lachen gefrieren. Band 2 fand ich nun ok, es fhelte der "Neu-Effekt", aber auch hier fand ich mich gut unterhalten
docpassau
12.02.2021, 09:57
doppelt
pfandflsche
12.02.2021, 10:27
mit fitzek kannste mich jagen...aber wurscht...
die unter gailbraith verfassten sind gut...besonders „ein plötzlicher todesfall“ ist grandios..
bei der cormoran-reihe bin ich ein wenig zwiegespalten...ständig drückt die prothese...ständig ist herr cormoran schweissdurchtränkt...ständig verzehren sich die protagonisten nacheinander...und kommen so richtig nicht zu potte...aber die fälle sind gut konstruiert.
lesenswert auf alle fälle.
Mein letztes Buch war die Biografie von Jean Pierre Krämer.
Für mich als "Fanboy" der ersten Stunde ein wirklich interessantes Buch mit einigen Lachern, Überraschungen aber auch dem ein oder anderen Kloß im Hals.
Im Regal liegt noch die Biografie von Phil Knights (Nike Gründer). Die Geschichte interessiert mich sehr. Das Buch ist nur leider sehr zäh für den Leser ^^.
Zackbumm
12.02.2021, 12:02
Mein letztes Buch war die Biografie von Jean Pierre Krämer.
Für mich als "Fanboy" der ersten Stunde ein wirklich interessantes Buch mit einigen Lachern, Überraschungen aber auch dem ein oder anderen Kloß im Hals.
Habs natürlich versäumt, mir rechtzeitig ein Exemplar zu sichern. Gerade beim großen Online-Auktionshaus geschaut, ist ja völlig irre, was die dafür teilweise verlangen. Aber vielleicht tut sich ja irgendwo ein Schnäppchen auf...
Renly Danton
13.02.2021, 00:26
Fitzek hätte nach seinem ersten Buch (Die Therapie - grandios) besser aufhören sollen ;)
Es tut mir leid, aber wenn ich seine Bücher lese (bzw. gelesen habe) und mir die Geschichte bildlich vorstelle habe ich immer eine RTL Eigenproduktion mit dem dementsprechenden Niveau vor Augen.
Aktuell lese ich die Karin Slaughter Grant County Reihe. Die macht wirklich Spaß, klasse Charaktere und super geschrieben.
famoso_lars
13.02.2021, 10:27
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147898409.html
https://up.picr.de/39885376vz.jpeg
hab ich als Hörbuch gehört und kann nichtsfaszinierende entdecken, einfach stinklangweilig für mich.
War es auch...wenn es gut gewesen wäre hätte ich mich dazu noch mal gemeldet...
buchfuchs1
13.02.2021, 17:18
Niven hat sein Pulver schnell verschossen.
Ewige Wiederholung.
shocktrooper
13.02.2021, 19:26
Gluchowski. Metro 2034. Schon der Vorgänger (Metro 2033..) war m.M.n. unglaublich gut. Leben nach einem Atomkrieg in den Metrotunnel und -stationen Moskaus.
Zackbumm
02.03.2021, 13:14
Gebraucht erstanden, kam gerade an:
https://up.picr.de/40666495by.jpg
Cool. Kannst Du am Ende mal berichten wie es ist?
Zackbumm
02.03.2021, 14:50
Ja, mach ich gerne. :)
So mal von der Spiegel Bestsellerliste beeinflussen lassen, bin gespannt...
https://up.picr.de/40871400wr.jpeg
Die Stimme der Rache ( Klick ) (https://www.amazon.de/gp/product/B087RGR77Q/ref=kinw_myk_ro_title)von Ethan Cross
Der neueste Thriller über / mit dem ehemaligen Serienmörder Francis Ackerman Jr. welcher jetzt in Diensten des FBI arbeitet .
Ein Solider Thriller mit einigen sehr harten Szenen . Wer auf solches Genre steht ist hier bestimmt gut bedient , leider lese ich zu viel davon und für mich persönlich geht etwas der Reiz bei diesen Geschichten verloren , deshalb :
Splitter ( Klick ) von Sebastian Fitzek (https://www.amazon.de/gp/product/B004X2X4GS/ref=kinw_myk_ro_title)
Hier wird eine interessante und spannende Frage aufgeworfen .
Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schief geht?
Bin im ersten drittel des Buches und bisher sehr angetan . die Story entwickelt sich sehr gut und ich kann noch nicht sagen wo die Reise des Protagonisten hingeht.
Fazit : beide Bücher empfehlenswert :gut:
Donluigi
03.04.2021, 08:35
Eurotrash von Christian Kracht.
buchfuchs1
03.04.2021, 12:38
Hab ich durch, fand ich mega.
Grad Juli Zeh: Über Menschen
Bin eh, aus persönlichen Gründen, ein großer Fan fast all ihrer Werke, hier werden sich die Geister scheiden, weil auch Corona Thema ist.
I like.
pfandflsche
03.04.2021, 12:42
juli z. ist ne sichere bank...mir hat alles (bis auf „schilf“) sehr zugesagt....grandiose beobachterin und erzählerin.
Anleitung zum unglücklich sein. Mhmm lässt sich net so dolle lesen... =(
Ich dachte, dieser Zustand tritt ohne Anleitungen auf... Obwohl die Leute die Anleitungen später als nötig lesen, hast du vielleicht das Rezept für Glück gelesen?
Es scheint interessant zu sein. Was denkst du dazu? Ist das Buch in Form eines Interviews geschrieben?
buchfuchs1
05.04.2021, 16:52
Du zitierst einen 11 Jahre alten Post?
:winkewinke:
Du zitierst einen 11 Jahre alten Post?
:winkewinke:
Entschuldigung, bin zum ersten Mal hier. Finde alle Beiträge so interessant, dass ich nicht bemerkt habe wie alt sie sind :facepalm:
...das Forum passt schon auf :D
Habe jetzt „ Eurotrash“ durch und fand es sehr gut 👍!
Noch wesentlich besser gefällt mir jedoch, zu meinem großen Erstaunen, Juli Zeh „Über Menschen“!
Würde gerne ein weiteres Buch von Ihr lesen! Gibt es hier eine Empfehlung was ich als nächstes nehmen sollte!
Dank im Voraus
buchfuchs1
01.05.2021, 16:25
Neujahr
Nullzeit
Ganz anders als „Über Menschen“
Großartig.
Unter Leuten danach
Grad fertig :
M. Matussek: Rupert oder die Kunst des Verlierens
In einer Kiste ge- und von mir fuer klasse befunden:D
MMn besonders fuer die 50er Jahrgaenge:]
Buchfuchs, Danke 🙏
Alle bestellt 😁
Sonst kann ich mich ja nicht an die Reihenfolge halten 👍😂
buchfuchs1
01.05.2021, 17:00
Ist keine Reihenfolge.
Unter Leuten steht in Zusammenhang mit Über Menschen.
Die beiden Anderen sind eigenständig.
Okay!
Bin trotzdem so begeistert dass es mich freut alle bestellt zu haben! 👍
buchfuchs1
01.05.2021, 17:44
Geniale Frau.
Grad durch: Influencer von Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen. Wirklich lesenswertes und scharfsinniges Buch.
Lese gerade: Slavoj Zizek - Der neue Klassenkampf. Die wahren Gründe für Flucht und Terror
und Minette Walters - Dunkle Kammern.
Renly Danton
01.05.2021, 23:50
Lansdale - Blutiges Echo
Gerade erst begonnen aber schon voll drinnen.
Der Faschist ( Klick mich ) (https://www.amazon.de/Faschist-Nikodem-Skrobisz-ebook/dp/B084LHKC6P/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=2R34UDVENP9BD&dchild=1&keywords=der+faschist&qid=1619936739&sprefix=der+faschist%2Caps%2C170&sr=8-1)
Sehr interessantes Gedankenspiel welches aufzeigen will wie aus einem "normalen" Bürger ein Faschist wird .
Mich treibt diese Frage schon länger um und fand hier einige Ansätze zu Antworten .Sehr gut recherchiert und gut geschrieben .
Juli Zeh : NEUJAHR durch!
Dicht, dunkel, brustzusammenschnürend, berührend.
Somit eigentlich toll, denn genau das soll ja ein Buch machen, aber es nimmt einen ein wenig mit (zumindest mich) von daher sowohl toll als auch ganz fürchtbar!
Jetzt mit UNTERLEUTEN angefangen!
Hast Du das gut! Ich hab leider schon alles von Frau Zeh gelesen. Da Dirk das noch nicht empfohlen hat: Leere Herzen! Schon ein wenig düster - aber deswegen nicht weniger klasse..
Patrizzi
18.05.2021, 12:48
Montecrypto - Tom Hillenbrand
Super spannend, auch wenn der Schluss (fast) ein wenig beliebig war. Viel aus der Krypto Welt verständlich verpackt.
Flying Spur
19.05.2021, 00:31
Geniale Frau.
Lerne sie gerade kennen :gut:
Und durch das Literarische Quartett bin ich dann noch auf einen alten Russen aufmerksam geworden.
269764
Neal Caffrey
19.05.2021, 13:05
Ich lese aktuell von Branko Milanovic Kapitalismus Global - Über die Zukunft des Systems, das die Welt beherscht.
Ach cool! Berichte mal bitte.
Neal Caffrey
19.05.2021, 13:30
Werde ich machen bin aber erst auf Seite 20 wird noch etwas dauern.
Lerne sie gerade kennen :gut:
Und durch das Literarische Quartett bin ich dann noch auf einen alten Russen aufmerksam geworden.
269764
... ah Gontscharow. :gut: "Oblomowerei" war ja mal ein fester Begriff. Mmh, was wäre wohl ein dafür angemessener Begriff heute ;) ... bei mir gerade ganz forumskonform ... :D
https://up.picr.de/41230381up.jpg
buchfuchs1
19.05.2021, 20:09
Auch forumskonform, wunderbar unterhaltsam ohne anzustrengen.
269822
Hier ein paar Bilder zum Buch...
https://up.picr.de/41232598ji.jpg
https://up.picr.de/41232601si.jpg
https://up.picr.de/41232607ug.jpg
https://up.picr.de/41232614fx.jpg
am Thema anknüpfend: Metropol von Eugen Ruge.
buchfuchs1
19.05.2021, 21:15
Wie geil.
Vielen Dank!!
... ah Gontscharow. :gut: "Oblomowerei" war ja mal ein fester Begriff. Mmh, was wäre wohl ein dafür angemessener Begriff heute ;) ... bei mir gerade ganz forumskonform ... :D
https://up.picr.de/41230381up.jpg
Vom Christian Neuhäuser hab ich grad "Wie reich darf man sein?" durch. Kritik des Moralismus hängt auch noch irgendwo bei mir in der Pipeline.
Neal Caffrey
20.05.2021, 00:38
Ein Gentleman in Moskau habe ich auch schonmal überlegt zu lesen. Schon durch?
luftgekühlt
20.05.2021, 00:58
269826
Andreas
Auch forumskonform, wunderbar unterhaltsam ohne anzustrengen.
269822
Ha!:jump: Diesmal war ich schneller!!:D
Das habe ich schon im letzten Jahr gelesen!:D
War :gut:
buchfuchs1
20.05.2021, 17:04
Ein Gentleman in Moskau habe ich auch schonmal überlegt zu lesen. Schon durch?
In zwei Tagen am Pool durchgelesen.
Ich fand’s großartig.
Ritzlfix
20.05.2021, 17:18
In zwei Tagen am Pool durchgelesen.
Ich fand’s großartig.
Danke für den Tip und die Einschätzung. Wird gekauft.:gut:
https://up.picr.de/41501482jw.jpeg
Wurde auf Insta von Henning Baum empfohlen, dachte probiere ich mal aus….
Fand den Film schon klasse…
https://up.picr.de/41603170en.jpeg
namron28
12.07.2021, 17:02
Ben Moore - Mond (Eine Biografie)
SteveHillary
12.07.2021, 17:31
Danke für den Tip und die Einschätzung. Wird gekauft.:gut:
Und? gekauft? Für mich eins der tollsten Bücher aller Zeiten!
Andy Ommsen
19.07.2021, 19:24
Bin jetzt durch mit Barack Obama "Ein verheißenes Land"
Ist hier empfohlen worden, ich bin schwer begeistert :gut:
Signore Rossi
20.07.2021, 17:29
Eher was für Bekloppte, also genau richtig für mich :D
273587
Bin jetzt durch mit Barack Obama "Ein verheißenes Land"
Ist hier empfohlen worden, ich bin schwer begeistert :gut:
273588
Habe ich auch durch! :gut:
Super, obwohl es an der einen oder anderen Stelle auch mal seine "Längen" hatte, 200 Seiten weniger hätte die Sache etwas gestrafft!
Sonst aber Top!:dr:
Nach dem es hier so gelobt wurde…
https://up.picr.de/41668479lt.jpeg
Krokodil
21.07.2021, 13:05
Den Gentleman in Moskau habe ich 2017 oder 2018 gelesen: ein wundervolles Buch, das die Bedeutung klassischer Werte und Wichtigkeit der kleinen, alltäglichen Freuden lehrt. Mir kommen sofort des Grafens kleines Studierzimmer und die Küchenszene rund um den Safran ins Gedächtnis. :)
buchfuchs1
21.07.2021, 13:06
Ja, herrliches Buch, sehr entspannend.
Krokodil
21.07.2021, 13:28
https://up.picr.de/41669036lr.jpeg
bisschen in Urlaubserinnerungen schwelgen - die drei Bücher von Máté kann ich Toskana-Liebhabern nur ans Herz legen :)
273634
Ritzlfix
22.07.2021, 20:16
Und? gekauft? Für mich eins der tollsten Bücher aller Zeiten!
Das habe ich.
Lese noch ein King Buch zu Ende, dann gehtˋs endlich los! :)
https://abload.de/img/4ef74568-6167-45f2-9rkklp.jpeg (https://abload.de/image.php?img=4ef74568-6167-45f2-9rkklp.jpeg)
Hi, hat mich richtig gepackt:
https://www.amazon.de/Die-Bestie-dir-Dag-%C3%96hrlund/dp/1503950093
Hi, hat mich richtig gepackt:
https://www.amazon.de/Die-Bestie-dir-Dag-%C3%96hrlund/dp/1503950093
Danke für den Tipp, hört sich nach etwas an was mir auch gefallen könnte . Werde ich als nächstes mal in Angriff nehmen .
Mein aktuelles Lesevergnügen ist : Dein Leben gegen meins (https://www.amazon.de/gp/product/B06XRJMLB9/ref=kinw_myk_ro_title)
Sehr spannend und mir vielen unerwarteten Wendungen . Mal etwas anderes , gefällt mir sehr gut .
Hallo Ralf,
gefällt dir bestimmt.
Habe gerade das von dir empfohlene Buch heruntergeladen.
Hier noch eine Empfehlung von mir, hab selten so gelacht:
https://www.amazon.de/Achtsam-morden-Roman-Karsten-Dusse/dp/3453439686
Von den achtsamen Morden gibt es inzwischen schon 3 Bücher. Die ersten 2 fand ich :gut: ...das Dritte habe ich noch nicht gelesen.
Feuerzunge
10.08.2021, 18:08
...auch das Dritte ist klasse! Hörbuch und eBook mit Whispersync for Voice in Kombination - einfach super!!
Ich lese gerade die "Zons"-Krimis von Catherine Shepard einen nach dem anderen durch. Auch diese sind in Kombination eBook/Hörbuch erhältlich. Einfach genial... lesen - Auto fahren und weiterhören... zu Hause wieder weiterlesen, wo das Hörbuch gerade stand... super Preis, klasse und einfache Urlaubslektüre!
Grüßle Dietmar
Hallo Ralf,
gefällt dir bestimmt.
Habe gerade das von dir empfohlene Buch heruntergeladen.
Hier noch eine Empfehlung von mir, hab selten so gelacht:
https://www.amazon.de/Achtsam-morden-Roman-Karsten-Dusse/dp/3453439686
Hallo Rudi ,
Achtsam morden habe ich auch Band 1+2 durch , haben mir gut gefallen.
Jetzt aber zu deinem Tipp "Die Bestie in dir " . Was soll ich sagen , als ich das Buch runter laden wollte wurde mir mittgeteilt das ich dieses schon im Mai 2018 gekauft hatte . Ich lese einfach zu viel :bgdev: schlimm wenn man sich schon nicht mehr richtig erinnern kann . Dennoch stimmte dann wenigstens meine Aussage das es was für mich sein kann .
Bin mal gespannt wie dir "Dein Leben gegen meins" gefällt .
So , jetzt versuche ich mich mal an einer Biographie : Johnny Cash (https://www.amazon.de/Johnny-Cash-Biographie-Robert-Hilburn-ebook/dp/B01FJQ7T1M/ref=sr_1_170?dchild=1&pf_rd_i=5382722031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=81f1f4ec-bc17-400f-94a0-9d2a42c8066d&pf_rd_r=F7PRFKCX2PXF7QQ6ZJA1&pf_rd_s=merchandised-search-4&pf_rd_t=101&qid=1628600411&s=digital-text&sr=1-170)bin mal gespannt ob das was für mich ist .
Klassiker: Die Prinzipien des Erfolgs von Ray Dalio
CentralPark
10.08.2021, 19:58
Leichte Lektüre…. Nach der peinlichen DFB Pleite aber eigentlich gar keine große Lust das zu lesen….
https://up.picr.de/41805572no.jpeg
Klassiker: Die Prinzipien des Erfolgs von Ray Dalio
Fand ich sehr, sehr gut.
Hallo Rudi ,
Jetzt aber zu deinem Tipp "Die Bestie in dir " . Was soll ich sagen , als ich das Buch runter laden wollte wurde mir mittgeteilt das ich dieses schon im Mai 2018 gekauft hatte . Ich lese einfach zu viel :bgdev: schlimm wenn man sich schon nicht mehr richtig erinnern kann . Dennoch stimmte dann wenigstens meine Aussage das es was für mich sein kann .
Hallo Ralf, so geht's mir auch des öfteren, ich weiß schon nicht mehr was ich gelesen habe, und was nicht.
Das neue Buch fängt spannend an, gefällt mir bestimmt, danke für den Tipp.
Viele Grüße Rudi
luftgekühlt
11.08.2021, 04:08
Hinti hat ein Buch?
Das war mir neu.
Andreas
buchfuchs1
11.08.2021, 04:46
Wer ist Hinti?
namron28
11.08.2021, 10:02
Wahrscheinlich Martin "Hinti" Hinteregger.
Im Urlaub habe ich das Lesen für mich wieder entdeckt gehabt und habe zwei Bücher zum Thema Football und eines über den Mond gelesen. Und jetzt habe ich endlich damit begonnen, was ich schon lange anfangen wollte. Die Vorlage zur TV-Serie "Bosch" von Michael Connelly. Beginnend mit Band Eins "Schwarzes Echo"
Sehr gute Entscheidung bezüglich der Entscheidung zu den Harry Bosch Büchern .
Du hast den Vorteil als Neueinsteiger Harry Bosch vor dir zu sehen , besser als Titus Welliver kann man Bosch nicht darstellen . Als ich mit den Büchern begann ( also vor grauer Vorzeit ;) ) gab es die Serie noch nicht .
namron28
11.08.2021, 14:05
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Eigentlich mag ich sowas nicht, weil man sich das Gelesene nicht frei vorstellen kann. Wenn seine Bude beschrieben wird, wenn Charaktere beschreiben werden, habe ich gleich die Bilder im Kopf. Das ist wie, als würde ich heute nochmal Herr der Ringe lesen. Es ist alles so perfekt beschrieben, aber dennoch habe ich die Bilder der Filme vor Augen.
Ich finde die Serie halt klasse, weil sie tolle Fälle hat und erhoffe mir da einfach nur Nachschub. Und es liest sich auch sehr gut. Was wichtig ist, sonst bleibe ich leider nie dran weiterzulesen.
P.S.: Ich seh ja grad dein Avatar :gut:
Ich bin voll bei dir . Normalerweise mag ich das auch nicht ( die Figur soll halt so sein wie ich sie mir als Leser vorstelle ) . Hatte wohl ca. 18 Bücher von Bosch gelesen als die Serie kam .
Was soll ich sagen , danach habe ich mich auf die neuen Bücher doppelt gefreut konnte beim lesen richtig optisch "mitdenken" weil einfach alles passte. Habe das in dieser Form noch nie erlebt .
namron28
11.08.2021, 15:06
Das klingt gut, das steigert die Vorfreude auf weitere Bücher doch immens
Ritzlfix
17.08.2021, 20:42
Diese Buch ist mir heute über den Weg gelaufen und es durfte gleich beim Ölstandscheck dabei sein:
https://abload.de/img/06ce2555-58a0-4252-9k2k9s.jpeg (https://abload.de/image.php?img=06ce2555-58a0-4252-9k2k9s.jpeg)
buchfuchs1
17.08.2021, 21:39
Berichte bitte mal.
Hab grad „Später“ gelesen, das erste Buch vom Meister, das ich langatmig und spannungsarm empfand.
SteveHillary
18.08.2021, 10:11
Oh, den King hatte ich die Tage auch in der Hand! Da ich aber gerade von ihm "Sleeping Beauties" lese (gefällt mir gut) hab ich`s noch im Laden liegen lassen.
Diese Buch ist mir heute über den Weg gelaufen und es durfte gleich beim Ölstandscheck dabei sein:
https://abload.de/img/06ce2555-58a0-4252-9k2k9s.jpeg (https://abload.de/image.php?img=06ce2555-58a0-4252-9k2k9s.jpeg)
Hallo,
hab das Buch gestern auch angefangen, ich hoffe es gefällt!
Hallo Rudi ,
Hallo Ralf,
dein Leben gegen meins hat mir gut gefallen.:gut:
Hallo Ralf,
dein Leben gegen meins hat mir gut gefallen.:gut:
Super , das freut mich . Danke für die Rückmeldung :dr:
Fand ich sehr, sehr gut.
Bin noch nicht ganz durch aber bis dato bin ich sehr zufrieden :gut:
Edit, es geht um dieses Buch Die Prinzipien des Erfolgs von Ray Dalio
SteveHillary
25.08.2021, 17:29
Zwischendurch mal was leichtes und wie ich finde echt gut gemachtes Buch:
https://up.picr.de/41908150sd.jpeg
Sundaykid
15.09.2021, 18:46
Sehr gut geschrieben
https://up.picr.de/42057616mm.jpeg
Grüße Peter
AndreasS
15.09.2021, 21:02
„Die Welt im Rücken“ von Thomas Melle. Da geht es um jemanden mit einer bipolaren Störung. Die ersten 80 Seiten lasen sich schon mal ganz gut.
Cody Mcfadyen - Das Böse in uns (https://www.amazon.de/gp/product/B0133MBUKA?notRedirectToSDP=1&ref_=dbs_mng_calw_2&storeType=ebooks)
Ein absolut toller Thriller . Psychologisch ungemein ausgefeilt und mit einer tollen Protagonistin . Seit langer Zeit hat mich kein Thriller mehr so begeistert. Habe mir gerade den nächsten Teil gekauft und hoffe das er die Qualität hält .
Sollte jemand auf Grund meiner Empfehlung sich ebenfalls diesem Buch widmen hoffe ich er ist genau so begeistert wie ich .
buchfuchs1
29.09.2021, 00:21
Kein Geheimtipp, in 34 Sprachen wird es übersetzt, wichtigster französischer Literaturpreis, Filmrechte verkauft, in Deutschland auf Platz 2 der Bestsellerlisten..
278666
Habe in den letzten Jahren Nichts gelesen, was so gut war.
Aus 2007(?) aber (wieder oder erstaunlicherweise) top-aktuell:
Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess
Es geht vereinfacht um : Staat-Recht-Moral-Volk-Justiz-Privatleben (liberté) und spielt in der nahen Zukuft. Beaengstigende Parallelen zu heute darin!
pfandflsche
29.09.2021, 09:01
und danach anschliessend "leere herzen"...ebenfalls von frau zeh....mit der man als leser ohnehin nichts falsch machen kann.
zur entspannung dann "nullzeit"..liest sich locker `runter, bevor es mit "schilf" wieder so richtig metaphysisch wird.
buchfuchs1
29.09.2021, 09:28
Da simmer uns ja eh einig.
Ui, ein literarisches Pro-zeh-minar :D