Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
ehemaliges mitglied
09.12.2018, 11:37
Ich finde es schlicht gefährlich...
... Presse hat Tedesco auch schon letzte Saison imho über Gebühr gehyped.
Klar war der Tabellenplatz klasse – aber auch letzte Saison das Spiel nur bedingt ansehnlich....
Durch diese Euphorie und der völlig unnötigen und verfrühten Vertragsverlängerung ist man nun gefangen...
Die Mär vom herben Verlust durch Meyer und Goretzka hilft ihm ebenso, wie der Durst nach „Ruhe“ im Verein...
... auf Sicht sehe in der Gesamtkonstellation aber eher ein Risiko als ne Chance.
ehemaliges mitglied
09.12.2018, 14:24
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-hasan-salihamidzic-lobt-sich-selbst-besser-als-matthias-sammer-58917522.bild.html
:rofl::rofl::rofl:
Adam_Cullen
09.12.2018, 14:28
Nochmal zum Stellenwert des Derbysieg..
https://www.youtube.com/watch?v=CbehT7xuoCQ
So sieht das dann aus ;)
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-hasan-salihamidzic-lobt-sich-selbst-besser-als-matthias-sammer-58917522.bild.html
:rofl::rofl::rofl:
Mehr als Nerlinger zumindest.
Adam_Cullen
16.12.2018, 12:24
Gladbach lässt punkte liegen.. Schalke auch und Bayern fährt souveränen Pflichtsieg ein.
Im Abendspiel zeigt sich, dass der Videoassistent bei Abseitstoren gut ist, aber das Eingreifen bei ' grober Fehleinschätzung ' mal so gar nicht funktioniert.
Schalke gg BVB - Schalke bekommt'n Elfer der rein regeltechnisch einer war ( tritt ihm auf den Fuß ), aber ohne Absicht, Vorsatz.. kann man wohl auch laufen lassen. Egal - hier war man strikt und das ist auch ok. Foul ist halt Foul.
BVB - Bremen - Reus wird geschubst im Elfer..rein regeltechnisch ein klares Foul.. Wiederholung zeigt, dass er geschubst wurde.. Aber Köln greift nicht ein..
Sehr schade, dass hier keine stringente Linie gefahren wird..
HolderFloh
16.12.2018, 12:31
Da sitzen eben auch nur Menschen.
Adam_Cullen
16.12.2018, 12:33
Da sitzen eben auch nur Menschen.
Ach, wirklich ? ;)
Das eine hat aber mit dem anderen nur bedingt etwas zu tun.
Während der WM hat es auch geklappt. Zumal es sich in letzer Zeit häuft.. und dann muss man halt mal juristisch klar abklären, was eine ' klare Fehlentscheidung ' ist.
( zu viel klar in diesem Satz - zu viel klarer gestern Abend )
Am WE bisher nix gesehen, da unterwegs. Aber FFM - LEV ist ein absolutes Powerspiel :gut:
Adam_Cullen
16.12.2018, 18:48
Haste auch nix verpasst eigentlich.
War zu mind kein herausragendes Spiel was man gesehen hätte haben müssen.
Das Dortmunder Spiel war gut - ja und auch spannend aber joa.
Frankfurt - Leverkusen macht Spaß, in der Tat !!
ligthning
16.12.2018, 18:49
Für S04 am nächsten Mittwoch steht gegen Leverkusen kein leichter Gang bevor.
Leider gibts für S04 aktuell wirklich überhaupt keine leichten Gänge :ka: ...durchwursteln bis zur Winterpause, und dann hoffentlich wieder mit weniger Verletzten schnell weg aus der Abstiegszone!
ehemaliges mitglied
16.12.2018, 19:05
BuLi Paarungen für mich heut uninteressant – deshalb Liverpool–Manu geschaut – schon beeindruckend was der LFC für einen Powerfußball spielt – 31:4 Torschüsse zwischenzeitlich...
... und genauso krass, wie wenig Manu bei dem Kader für das Spiel macht. 8o
ligthning
16.12.2018, 19:21
2:0
nominator
16.12.2018, 19:30
Anschlußtreffer für die Pillen - kann noch eng werden (hoffe aber nicht).
An die Fortunen:
Wo kann man in der Nähe der Merkur Spielarena gut parken? Eine schnelle Abreise wäre wünschenswert. Würde ggf. auch ein Stück mit der Ubahn etc. fahren.
Danke euch!
Der offizielle Parkplatz ist keine Option für dich? Ansonsten kannst du dein Glück auf der Kaiserswertherstr. bis Freiligrath versuchen und den Rest zu Fuß gehen. Oder Parkplatz in der Altstadt und dann mit der U-Bahn.
Auch möglich, Parken auf der Niederrheinstrasse und denn zu Fuß.
Mitten in der Woche wird es nicht einfach einem Anwohner den Parkplatz streitig zu machen....
26,7 Millionen Euro Abfindung für den "Special One" 8o Krasser Vertrag
Ha ha ha,
ich muss mal meinen Arbeitsvertrag ändern lassen ...
Barnabas
18.12.2018, 21:08
Geiler Start von Fortuna!
Leider nur per tv dabei :(
199028
2:0 für die Fortunaaaaaaaa.
Da ist mir mein Kicktip Ergebnis sowas von Latte....:jump:
ligthning
18.12.2018, 21:48
2:0 für Fortuna :rofl:
Unfassbar die Fortuna 8o ...damit haben sie wohl so ziemlich die beste Bilanz der Hinrunde gegen die Kombi Bayern/Dortmund ...wenn es so bleibt!
ligthning
18.12.2018, 22:02
Sehe eher eher ein 3:0
...das mag sein. Fällt aber das 2:1, dann wird's auch in der 88. noch mal eng mit dem Sieg. Wobei sicherlich auch ein 2:2 ein Erfolg wäre!
Uih ...schon passiert ....und noch 10min + X :rolleyes:
AndreasL
18.12.2018, 22:08
2:0 für die Fortunaaaaaaaa.
Da ist mir mein Kicktip Ergebnis sowas von Latte....:jump:
:gut::gut:
Beim Kicktipp bekommt wohl keiner Punkte bei der Fortuna.
Adam_Cullen
18.12.2018, 22:25
Furchtbar... dachte mir ja, dass die Jungs einmal verlieren werden in der Hinrunde..aber gegen Fortuna.. furchtbar.. wenngleich..leider verdient.
buchfuchs1
18.12.2018, 22:26
Soooo geil
Poldi ist ja seit neustem im Düsseldorfer Stadion ziemlich präsent - der verleiht denen wohl Flügel :D
Schon ne Sensation, gerade gegen D´dorf .... und am WE das Borussenduell!
sausapia
18.12.2018, 22:42
Unbezahlbar dieses Gefühl, als bislang einziges Team gegen den Herbstmeister gewonnen zu haben.
# Wintermeister der Herzen # Weihnachtswunder
Glückwunsch an DD !
gegen Fortuna ist es nunmal nicht einfach...
Man, war das geil im Stadion...:jump:
sausapia
18.12.2018, 23:02
Auf dem Sofa war es auch genial, aber im Stadion sicherlich epochal :jump:
ehemaliges mitglied
18.12.2018, 23:24
Freu mich natürlich nie über Siege der Fortuna (außer gegen Bayern) - aber über den heute erst recht nicht ...
... trotzdem Respekt - gegen die beiden Top-Teams der Liga 4 Punkte ist schon stark!
3 Punkte gegen die Bullen heute Abend , wäre Gold wert....die Motivation müsste ja groß sein.:bgdev:
harleygraf
19.12.2018, 07:10
3 Punkte gegen die Bullen heute Abend , wäre Gold wert....die Motivation müsste ja groß sein.:bgdev:
Möchte ich nicht hoffen...Befürchte ich allerdings.=(
Freitag dürfte spannend werden- zumal der BVB arge Probleme mit der Gesundheit seiner Abwehrspieler hat. Und die Bayern haben heute auch noch nicht gewonnen... auch wenn RBL teilweise zwischen Genie und Wahnsinn spielt (Wettbewerb übergreifend).
nominator
19.12.2018, 10:32
Freu mich natürlich nie über Siege der Fortuna (außer gegen Bayern) - aber über den heute erst recht nicht ...
... trotzdem Respekt - gegen die beiden Top-Teams der Liga 4 Punkte ist schon stark!
... ääh, gegen Gladbach aber sang- und klaglos untergegangen, gelle?
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 10:44
;)
Trotzdem, wenn für dich Gladbach ein Top-Team ist...
... dann :ka:
Aber auch hier gilt natürlich: Respekt vor der Leistung - sehe sie aber trotzdem nicht so stark, wie der Tabellenplatz vorgaukelt (aber bei S04 letzte Saison war das Missverhältnis selbstredend viiiiel größer.... ).
...wie heißt es so schön, "die Tabelle lügt nicht". Aktuell ist MG ein Top-Team der Buli, weil sie über die letzten 16 Spiele gesehen einfach besser sind als 16 andere Teams, und Bayern haben sie 3:0 weggehauen (gleiches gilt für Schalkes 2.Platz letzte Saison mit 8 Punkten Vorsprung auf den 3. ;)).
Nimmt man mal eine nun mal nicht vergebene B-Note dazu, dann mag es für Schalke sicher starke Abzüge gegeben haben :D ...aber MG aktuell sehe ich auch da weit vorne.
Was dann das Potential der Teams angeht ... ist erst mal ziemlich egal, denn wenn es nicht abgerufen wird ist man auch nicht TOP.
Bin auf`s Borussenduell am WE gespannt :dr: ...aber erst mal heute Schalke -Leverkusen im Kellerduell.
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 11:28
Manchmal lügt die Tabelle eben doch - z.B. letzte Saison raul ... ;)
... wünsche ein gutes Spiel heute Abend :dr: - bin gespannt - ist imho ein ziemlich offenes Spiel.
War Schalke nicht letzte Saison 2. ?
warum soll da die Tabelle gelogen haben ?
Weil die bei Köln auch gelogen hat! Die sind gar nicht abgestiegen so supi wie die gespielt haben :ka:
Ähm, ist Mr. Albern etwa Köln Fan ???
hab den garnicht so auf dem Schirm, zugegebenermassen ...
Dann schreibt er ja ständig im falschen Thread ?
:D :dr:
Adam_Cullen
19.12.2018, 12:09
Warten wir mal heute Abend ab.. ich drücke dem Osten mal die Daumen :P
Freitag wird sehr spannend und ich hab ja schon vor Wochen gesagt, dass es knapp wird.
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 12:31
Passend.....heute wird hier ein Fortuna-Weihnachtsbaum angeboten :D
https://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/R-L-X/IMG_4318_zpsncq2ngzb.jpg (https://s248.photobucket.com/user/Magicj1/media/R-L-X/IMG_4318_zpsncq2ngzb.jpg.html)
Für del CL wäre es besser, wenn Bayern und der BVB dichter aneinander rücken, da sie dann beide gefordert werden. Dann kann man hoffentlich auch die Engländer zusammen klein halten.
Adam_Cullen
19.12.2018, 13:32
Für del CL wäre es besser, wenn Bayern und der BVB dichter aneinander rücken, da sie dann beide gefordert werden. Dann kann man hoffentlich auch die Engländer zusammen klein halten.
was meinst du mit gefordert werden ?
Von wem ? Versteh den kausalen Zusammenhang hier nicht.
Der FCB wir heute richtig gefordert und der BVB am Freitag...
Der Elmar meint, dass beide, dichter beieinander in der Tabelle, noch mehr leisten müssen, unter dieser Drucksituatuion.
8o8o
https://www.der-postillon.com/2018/12/duesseldorf-bvb.html?m=1
was meinst du mit gefordert werden ?
Von wem ? Versteh den kausalen Zusammenhang hier nicht.
Der Elmar meint, dass beide, dichter beieinander in der Tabelle, noch mehr leisten müssen, unter dieser Drucksituatuion.
Exakt. Ich glaube dass die Spieler dann eher an 100% gehen und dann auch in entscheidenden Spielen da sind. Ist einfach als den Schalter umlegen zu müssen. Das, was Bayern die letzten Jahre gefehlt hat. Ob es gegen England für unsere drei Teams reicht, muss man sehen, aber ich sehe die Chancen dann größer.
8o8o
https://www.der-postillon.com/2018/12/duesseldorf-bvb.html?m=1
Tja ...der Hassan hats halt drauf :bgdev:
docpassau
19.12.2018, 15:51
Nach Liverpool kann sich Bayern eh auf die Bundesliga konzentrieren...
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 15:52
+999999999999999999
Nach Liverpool kann sich Bayern eh auf die Bundesliga konzentrieren...
Oh ja, hoffentlich! Bitte! ... :bgdev:
Drücken den Reds so die Daumen!
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 15:59
Salah und Mane machen das schon.... :gut:
Bis Februar bzw. März ist noch viel Zeit, die Engländer spielen durch und wenn sie die Insel verlassen , sind sie auch nicht mehr so effektiv.
Mal sehen , vielleicht können wir Kloppo doch ein Bein stellen.
Den BVB sehe ich gegen Tottenham auch nicht als Favoriten, kann schon sein , dass es da auch ein böses Erwachen gibt.:bgdev:
Nur S04 dürfte wohl chancenlos sein......
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 18:26
War Schalke nicht letzte Saison 2. ?
warum soll da die Tabelle gelogen haben ?
Die Diskussion um den schlechtesten Zweiten aller Zeiten...
... um schon letzte Saison grottige Spielweise – mehr als die Hälfte der Tore nach Standards und sonstiges Glück, hab wohl nur ich, als Fan eines Zweitligistem mitbekommen.
Das der Blick – sowohl auf den Trainer, wie auch auf die Qualität der Mannschaft dadurch komplett verklärt war und Tönnies meinte, Bayern schlagen wird schwer, geht nur langsam...
.... zeigt, dass die Tabelle – im Bezug auf die tatsächliche Qualität von S04 gelogen hat.
Das weißt du – und alle anderen Albernen hier, aber sicher... ;)
Aber ist eh wumpe, darf hier ja eh nicht schreiben.... :flauschi:
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 18:27
Weil die bei Köln auch gelogen hat! Die sind gar nicht abgestiegen so supi wie die gespielt haben :ka:
Hey Ghettoman – wo schrob ich das?
Der Effzeh ist – leider – völlig zu recht...
.... wenn auch völlig unnötig – abgestiegen. :dr:
ligthning
19.12.2018, 19:17
Schalke weiter mit Kagge am Stiefel .....
... und wohl nach dem Spiel mit einem Trainer weniger, oder?
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 19:34
Never....
Newbie01
19.12.2018, 19:40
Angeblich meldet die Marca, dass Lucas Hernandez im Winter zu den Bayern geht....
... und wohl nach dem Spiel mit einem Trainer weniger, oder?
Geht Tedesco zu ManU 8o
Wie Leverkusen mit solch einem absolut grottigen Auftritt 3 Punkte holen kann :kriese: Schalke auch schlecht, aber eigentlich muss man das sogar gewinnen, weil Lev gerade in der 2.HZ ja nix mehr gemacht, und auch nix auf die Reihe bekommen hat. Aber wer gewinnt hat's richtig gemacht. Selber schuld Schalke...damit tiefer Abstiegskampf.
Adam_Cullen
19.12.2018, 21:32
Danke für die Aufklärung @Elmar.
Kann deine Argumentation nachvollziehen.
Ich mag es aber lieber, wenn Bayern etwas weiter hinter ' uns ' bleibt ;D haha
Ja Schalke.. hab das Spiel in der Bahn gesehen.. die letzten 30 min.
Schalke hat schon ' gekämpft ', aber irgendwie gar nichts zustande bekommen, obwohl der Einsatz gestimmt hat.. und Konop. luft allein aufs Tor zu und denkt dann zu viel nach
Rolexplo
19.12.2018, 21:48
Der Konoplyanka läuft alleine aufs Tor zu und vertendelt den Ball. Symptomatisch, früher hätte der den mit geschlossenen Augen gemacht.
Ich hoffe die Jungs in der Führungsebene behalten die Nerven.
Nächstes Jahr läufts wieder rund.
Selbst wenn die Zecken verloren haben. Mit was für eine Dynamik die um den 16er wirbeln ist schon sehenswert.Soviel Agilität hat zur zeit keine Mannschaft.
Auch wenn der Sancho gute Aktionen hat, der Witzel ist mich einer der wertvollsten Spieler. Wie damals unser Poulsen...bei uns nur leider oft kritisiert.
Aber was der Witzel an Räume zuläuft und den Gegner am Aufbauspiel hindert ist beeindruckend.
Adam_Cullen
19.12.2018, 22:24
Schade Leipzig..aber auch zu wenig für's Spiel getan..
harleygraf
19.12.2018, 22:26
Yep. Sehe ich auch so. Bayern wäre heute zu schlagen gewesen.
Demme überragend.:verneig:
Und Euer Torwart... :gut:
Ganz wichtig! :jump:
Stark gemacht von Ribéry!
Warum hat Leipzig so einen Torwart?
harleygraf
19.12.2018, 23:03
Warum denn nicht?8o
Hey Ghettoman – wo schrob ich das?
Der Effzeh ist – leider – völlig zu recht...
.... wenn auch völlig unnötig – abgestiegen. :dr:
Nirgendwo. Ich hab das geschroben. Einfach so. Weil ich's kann :dr:
ehemaliges mitglied
19.12.2018, 23:48
Hummels will wohl weg - kein wirklicher Verlust und sicher gut für's Klima....
Komme gerade aus der AA
kein schönes Spiel, zumindest nicht für die Zuschauer,
viele Fehlpässe auf beiden Seiten, die Leipziger etwas aggressiver gegen den Ball, unter dem Strich haben sich beide Mannschaften überwiegend neutralisiert. Den Bayern hat oft Mut gefehlt einen Risikoball zu spielen.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :)
HD_Klaus
20.12.2018, 01:07
Servus!
Hätte das Spiel trotzdem gerne gesehen...
Meine Karten habe ich nem guten Freund geschenkt, er war mit seinem Sohn (Dortmund - Fan) in der Arena...
Hat sich aber noch nicht gemeldet...
Morgen kann man dann für das Spiel in Liverpool die Karten bestellen.
Kumpel der mitgehen würde ist gerade in Ägypten zum Golfspielen, ich auf Mein Schiff 6, legen gleich hier in Mexico ab nach Belize...
Hoffe es klappt morgen mit den Karten für das Auswärtsspiel.
Jetzt gehts dann erst mal mit Daniel (Daniel2000) und Gerd (Kirimiblau) die auch hier zufällig mit auf dem Schiff sind, zum Abendessen.
Adam_Cullen
20.12.2018, 10:04
Kreuzfahrten..werde ich nie verstehen :D Aber dazu kommen wir heute nicht mehr.. ist'n Anderes Thema..
´Grüße an Daniel und viel Spaß !
Jetzt wird's aber interessant. Frankfurt gg Muc... da hoffe ich doch stark auf ne gute Leistung der Frankfurter.. und Borussia gegen Fohlen ( es gibt nur eine Borussia ;) ).. wird bestimmt gut.
Beim Thema Kreuzfahrten sind wir einer Meinung, aber den Rest sehe ich natürlich etwas anders....Vielleicht sind es auch nur noch 3 Punkte am Wochenende.:bgdev:
In der Rückrunde müssen wir definitiv Gas geben.:dr:;)
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 11:50
Kreuzfahrten..werde ich nie verstehen
Ich auch nicht – umwelttechnisch ein Super–GAU – war mir bei meiner ersten und gleichsam letzten Kreuzfahrt leider nicht bewusst....
Adam_Cullen
20.12.2018, 13:30
Lasst uns beim Fußball bleiben ;))
@Javi - Ja, ich hab ja scho vor 2-3 Wochen angemerkt, dass Gladbach nochmal gut rankommen kann, da Dortmund ein Spiel auf jeden Fall vergeigen wird - jedoch dachte ich nicht, dass dies scho gegen Fortuna passiert :D
Wird dadurch aber morgen noch spannender - ich freu mich !
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 13:48
Fortuna kann noch Meister werden :op: ...wollte ich nur mal so sagen :supercool:
So ein schönes Unentschieden beim Spitzenspiel und ein Sieg der Bayern gegen die Eintracht wäre ein schöner Abschluss.
Newbie01
20.12.2018, 14:14
Ich glaube, dass Bayern sich ziemlich schwer tun wird.
Das Spiel gestern ging an die Substanz, Gnabry ist wohl raus (?), Coman meines Erachtens noch nicht bei 100 % und Ribery (so klasse das Tor auch war), hat sich ständig festgelaufen, wo er früher gefühlt durchgekommen wäre.
Wenn Leipzig Liverpool light war, dann wird das ein knackiges Unterfangen, fand die Bayern teilweise fast schon hilflos gegen das Pressing. Hoffe, dass bis dahin James fit wird und die beiden (Kovac und er) sich wieder einkriegen....
ligthning
20.12.2018, 14:19
Fortuna kann noch Meister werden :op: ...wollte ich nur mal so sagen :supercool:
Da sollten wir nicht drüber lachen :ka:
ehemaliges mitglied
20.12.2018, 14:51
Insbesondere, wenn man in Dortmund oder Muenchen lebt :bgdev:
enfroschn
20.12.2018, 14:51
Da sollten wir nicht drüber lachen :ka:
dann bleiben wohl nur Tränen übrig...:op:
Street Bob
20.12.2018, 16:17
Und wer gewinnt am Freitag? Ich fürchte trotz allem, die Schwarzgelben ... 8o
Adam_Cullen
21.12.2018, 09:49
Und wer gewinnt am Freitag? Ich fürchte trotz allem, die Schwarzgelben ... 8o
Fürchten ? Ich hoffe es doch sehr jung :)
Ne, ne, ne .:bgdev: live im 2.ten heute Abend. Hoffe die Fohlen galoppieren .....;)
Könnte ich mir auch vorstellen .... aber ob Bayern in FFM mehr holt? FFM spielt einen ziemlich harten Stil, oft am Rand oder auch über dem Erlaubten. Dazu kommt dieses Jahr aber auch noch ein wirklich guter Fussball, mit eiskalten "Vollstreckern" und immer mehr Begeisterung. Wird mit Sicherheit ein harter Gang!
Adam_Cullen
21.12.2018, 14:14
Ne, ne, ne .:bgdev: live im 2.ten heute Abend. Hoffe die Fohlen galoppieren .....;)
Ins Abseits hoffentlich ;D
Könnte ich mir auch vorstellen .... aber ob Bayern in FFM mehr holt? FFM spielt einen ziemlich harten Stil, oft am Rand oder auch über dem Erlaubten. Dazu kommt dieses Jahr aber auch noch ein wirklich guter Fussball, mit eiskalten "Vollstreckern" und immer mehr Begeisterung. Wird mit Sicherheit ein harter Gang!
Das will ich schwer hoffen, dass der FCB da abräumt.
199249
Platzger
21.12.2018, 15:19
Gibt Unentschieden, habe den Film schon gesehen :op:
nominator
21.12.2018, 18:01
Gibt Unentschieden, habe den Film schon gesehen :op:
Früher war auch die Zukunft besser. :op: :bgdev:
Als alter Gladbacher könnte ich gut mit einem Remis leben - wenn dafür die SGE gewinnt ... :gut:
ligthning
21.12.2018, 20:45
Das wird ein munteres Spiel ..... :jump:
@ Hermann / Johann
Ich kann Dir keine PN schicken, deswegen hier: Du musst tippen! Nicht dass ich kampflos an Dir vorbeiziehe :D
nominator
21.12.2018, 21:19
Sensationell - Kramer köpft sich in der 46. Minute selbst auf die Hände und schiebt ihn dann ein ... trotzdem ein fades Spiel.
...laut Regelwerk wohl ein reguläres Tor! Auch wenn ich die prinzipielle Regel "köpft man sich selbst an die Hand, dann ist es kein Handspiel" nicht nachvollziehen kann, denn auch da gibt es ja nun mal unterschiedliche Situationen!
jo mei,
der Witsel hat sich im Spiel gegen Bayern den Ball an den Arm geschoßen und dieser war weit oben :op: das im eigenen Sechzehner, gab auch keinen Elfer...
:ka:
eben ...ist halt so! Positiv ausgedrückt, wenigstens EINE klare Regel beim Handspiel :bgdev: ... bis es mal einer anders entscheidet :op:
Find ich gerade zwar gut, aber die Regel ist murks.
klares Foul an Plea unmittelbar vor dem 2:1...
Newbie01
21.12.2018, 22:26
Dennoch: Dortmund ist meiner Ansicht nach verdient Herbstmeister.
Was mich heute beeindruckt, ist die taktische Disziplin, mit der die Truppe agiert. Favre macht da einen klasse Job.
nominator
21.12.2018, 22:35
Dortmund einen Tick besser, daher verdient gewonnen. Aber 3, 4 klare Fouls von Dortmund nicht gepfiffen - gerade vor dem Tor. Hätte auch anders laufen können/müssen.
Adam_Cullen
21.12.2018, 23:03
Also von Gladbach kam nicht viel - nichts zielstrebiges.. verheerende und unnötige Fehlpässe.
Nun hadert mal nicht mit Schiri.. Auch er hätte das Spiel in keine andere Richtung lenken können oder gar müssen.
Borussia war die beste Mannschaft der Hinrunde, punkt.
Bleibt nun die Rückrunde abzuwarten :)
ehemaliges mitglied
21.12.2018, 23:45
...
...
Absolut :gut:
Hoffe die bleiben da bis zum Schluss :dr:
Bleibt nun die Rückrunde abzuwarten :)
zwei Sätze, 100% Zustimmung... :gut:
es hadert niemand mit dem Schiri, das war lediglich eine Tatsachenfeststellung, wer was anderes in dieser Szene gesehen hat, der sollte lieber Schach spielen ;)
vermutlich hätte Dortmund dann später den Siegtreffer erzielt, wie dem auch sei, der Sieg geht völlig in Ordnung.
Grüße
ligthning
22.12.2018, 00:21
D´accord :)
@ Hermann / Johann
Ich kann Dir keine PN schicken, deswegen hier: Du musst tippen! Nicht dass ich kampflos an Dir vorbeiziehe :D
Danke für die Erinnerung :dr:
Kampflos???? Das ist ein einziger Kampf da unten :D
In einer Woche 9 Punkte, Wahsinn :jump: und SD Formentera hat auch 2;0 gewonnen....
199382
:verneig: na, dann war der laut grölende Peter auch da...
harleygraf
22.12.2018, 19:55
Also Müller gelingt wirklich gar nichts mehr.
Ein Schatten seiner selbst....8o
Starkes Spiel, hochverdient gewonnen...
:verneig: na, dann war der laut grölende Peter auch da...
Der ist heute morgen gefahren.
D´dorf ist mehr als erstaunlich! ...und mein Schalker haben zum Glück auch mal wieder ein Spiel gewonnen! Ich denke verdient, auch wenn der VFB 2 Geschenke großzügig abgelehnt hat, hätten wir in der 2.HZ eigentlich noch ein paar Tore mehr machen können wenn man es vernünftig ausspielt. Aber wäre wäre Fahrradkette ...eine grottige Hinrunde geht für Schalke zu Ende, und ich hoffe sie schwimmen sich in der Rückserie frei.
Adam_Cullen
22.12.2018, 22:38
Ach doch, deine Jungs haben es sich scho verdient heute :)
Bayern gg Frankfurt war ein gutes Spiel, aber die Jungs aus dem Süden haben auch zu recht gewonnen, vllt etwas zu hoch, aber das ist dann halt so.
Wenn Bayern nicht wieder so'n Verletzungspech bekommt, wirds auch in der Rückrunde sehr spannend.
Oder ruft immer noch jemand Kovac raus derzeit ?;)
docpassau
23.12.2018, 07:35
Also ich ruf nicht mehr Kovac raus, noch nach dem Düsseldorf Spiel aber hätte ich ihm und der Mannschaft das nicht zugetraut, so einen Jahresabschluss zu spielen.
Intern müssen da wohl aber ganz schön die Fetzen geflogen sein, anscheinen hat sich auch in der Hierarchie der Mannschaft einiges getan. Hummels ist sicher ein deutlich erkennbarer Verlierer, aber auch zu recht.
Genau DAS aber habe ich ihm nicht zugetraut, sich hier so durchzusetzen. Freut mich, wenn es dann doch besser wird.
Bayern spielt nun anders, viel defensiver. Nicht wirklich "besser", nur mit der Doppel 6 viel stabiler. Es bleiben aber dennoch die personellen Schwächen, die eher langsame Innenverteidigung (Boateng, Hummels) und die doppelte Besetzung vorne, wenn Coman und Gnabry verletzt sind. Daher wären Hernandez und Pavard gute Ergänzungen,
Und dann noch Ribery: der ist ein Phänomen: noch vor drei Wochen ist der an keinem Weihnachtsbaum vorbeigekommen und hat den Ball verloren. Und jetzt ? Schiesst er ein Tor nach dem anderen und rennt wie der Duracell Hase.
Ich habe es Kovac auch nicht mehr zugetraut, die Kurve zu kriegen. Zu tief schienen die Gräben zu sein. Umso schöner, wenn er es doch schafft. Auch ein Zidane ist mal angefangen und ich meine mich zu erinnern, dass der Start bei Real auch nicht so gut war. Vielleicht geht es hier ja auch so.
Ribery hat einfach bock auf Fußball und liebt den FC Bayern. Das treibt ihn immer wieder an. Ich finde ihn großartig.
Ja, hinten müssen wir was tun, unbedingt und auch auf den außen. Coman und Gnabry sind schon prima, aber da brauchen wir mehr schnelle Substanz.
...
na dann warten wir mal den jungen Davies ab !
Personalien Hernandez würde ich sehr begrüssen, der Zweikampfstärkste Verteidiger in Spanien, neben Piqué !
jedoch 85 mio ??? ich weiss nicht...
Nun doch das nicht überraschende Aus für Herrlich bei Leverkusen ;)
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 10:58
...
Ribery hat einfach bock auf Fußball und liebt den FC Bayern. Das treibt ihn immer wieder an. Ich finde ihn großartig.
...
Rein fußballerisch sicher eine Bayern–Legende...
... mit seinen Aktionen auf und neben dem Platz aus meiner Sicht aber in Spieler, der bei jedem „normalen“ Verein, völlig zu recht, schon längst geflogen wäre.
Was für ein Signal für die (Bayern) Jugend gestern nen Reporter zu schlagen und morgen wieder das Trikot überzuziehen...
... groß(ja)artig(nein) – kann auch nicht nachvollziehen, welche Rolle der beim FCB nach der aktiven Karriere mal bekleiden sollte.
Warten wir mal die Rückrunde ab, es wäre schön wenn sich Kovac etablieren kann, ich mag ihn ja als Typen.
Mal sehen wie wir uns gegen Liverpool aus der Affäre ziehen..
Es haben wohl einige Gespräche stattgefunden und man hat die richtigen Konsequenzen gezogen.
Vielleicht kommt Hernandez ja wirklich und stabilisiert unsere wacklige Abwehr...:grb: und dieser junge Davies schlägt ein. Würde es mir wünschen!
Nächste Saison haben wir sicherlich wieder einen großartigen Kader und bei 6 Punkten Rückstand ,bin ich auch noch positiv gestimmt, dass der BVB noch nicht Meister ist.
Nun doch das nicht überraschende Aus für Herrlich bei Leverkusen ;)
...find ich ziemlich daneben ...er erfüllt die Vorgabe mit 9 Punkten bis Weihnachten, Tuchfühlung zu Europa, Gruppenerster in der EL und fliegt dann doch!
ehemaliges mitglied
23.12.2018, 12:41
...und dann Bosz als Ersatz...:rofl:..da haben die Verantwortlichen in Leverkusen wohl in der letzten Saison immer den Fernseher ausgeschaltet, wenn der BVB gespielt hat...
...find ich ziemlich daneben ...er erfüllt die Vorgabe mit 9 Punkten bis Weihnachten, Tuchfühlung zu Europa, Gruppenerster in der EL und fliegt dann doch!
Verzockt. Der Plan war ja, dass er die 9 Punkte nicht holt. ;) Und dann das Statement vom Rudi, leider ziemlich nichtssagenden.
Aber Herrlich ist auch kein Trainer, der um die Meisterschaft spielt. Der ist zu unscheinbar, zu wenig Weltmann um mit Stars umzugehen. Aber Bosz :grb:
Verzockt. Der Plan war ja, dass er die 9 Punkte nicht holt. ;) Und dann das Statement vom Rudi, leider ziemlich nichtssagenden.
Aber Herrlich ist auch kein Trainer, der um die Meisterschaft spielt. Der ist zu unscheinbar, zu wenig Weltmann um mit Stars umzugehen. Aber Bosz :grb:
...dann sag ich halt als Manager bei 3 anstehenden Spielen er muss noch 10 Punkte holen ....und allen die rechnen können ist klar was kommt.:D Rudi ist doch letzte Woche schon rumgeeiert...da war Boss bestimmt schon fix, und es wurde klar, dass HH die Ziele erfüllen kann!
...dann sag ich halt als Manager bei 3 anstehenden Spielen er muss noch 10 Punkte holen ....
:rofl: Gute Idee
Was sagt der Mintzlaff gerade? Bei RB wird einer mit einem hinteren Kreuzbandriß konservativ behandelt ohne Operation? 8o Jedem Biomechaniker dreht sich da der Magen rum. Gerade beim Profisport ist da der Meniskus schneller hin als man schauen kann.
ferryporsche356
24.12.2018, 11:00
Über die Art und Weise kann man streiten, aber es war richtig Herrlich zu entlassen. Letzte Saison wurde am Ende die CL-Quali vergeigt und diese Saison habe ich genau eine gute Halbzeit von Leverkusen gesehen (erste HZ gegen den BVB), alles andere war eine Zumutung. Das Spiel gegen Schalke hast Du doch auch gesehen, ob wir nun gewonnen haben oder nicht, das war eine einzige Grütze.
Gut, Bosz. :D Schau mer mal. Den Ajax-Bosz hätte ich gern, den Dortmund-Bosz weniger. Aber es gibt halt echt wenige richtig gute Trainer auf dem Markt. :ka:
Da sind wir uns einig bzgl. DAS er Lev nicht weitergebracht hat ...und JA, Ihr ward noch schlechter als wir, auch wenn ihr gewonnen habt :bgdev:
Adam_Cullen
24.12.2018, 17:10
Ajax Bosz und Borussia Bosz waren der gleiche.. das war ja das Problem :P Bosz kann nur eine Taktik.
Aber warten wir mal ab.. Ich würde mich freuen, wenn Leverkusen international spielt.
Was mich sehr überrascht hat ist Wolfsburg.
Nach den ersten paar Spielen hab ich sie im Keller gesehen un dnicht weiter verfolgt.. nun haben sie sich auf Patz 5 vorgemogelt :D
Über die Art und Weise kann man streiten, aber es war richtig Herrlich zu entlassen.
Ja, der Rudi ist auch nicht immer Glücklich mit seinen Entscheidungen. Und auch wenn ich ihn irgendwie mag, unter ihm hat sich der Verein jetzt auch nicht so richtig stabilisiert. Und dabei hat LEV sicherlich mehr finanzielles Potential wie viele andere Vereine.
ehemaliges mitglied
25.12.2018, 10:38
Ja, der Rudi ist auch nicht immer Glücklich mit seinen Entscheidungen. Und auch wenn ich ihn irgendwie mag, unter ihm hat sich der Verein jetzt auch nicht so richtig stabilisiert. Und dabei hat LEV sicherlich mehr finanzielles Potential wie viele andere Vereine.
Glaube nicht das Völler die treibende Kraft war – der starke Mann bei 04 ist Carro....
... vor Boldt konnte er Herrlich noch schützen – aber vor Carro dann nicht.
Bin gespannt wie sich der Club entwickelt – Rolfes war z.B. nie der loyale Kapitän, sondern hat nicht nur bei einem Trainer, im Hintergrund noch als Spieler/Kapitän mit am Ast der Trainer gesägt...
Glaube die Wohlfühloase Bayer ist mit den beiden bald vorbei...
... wohl deshalb will sich Völler – schneller als ursprünglich geplant – wohl auf’s Altenteil zurückziehen.
ehemaliges mitglied
02.01.2019, 10:47
64 Mio für Pulisic 8o
Verrückt.....
Newbie01
02.01.2019, 10:50
Leider heutzutage nicht mehr.....
Adam_Cullen
02.01.2019, 11:04
Vor allem - keine Leihgebühr bis zum Sommer.
Gefällt mir ;)
Bin gespannt, wer dafür als ' Ersatz ' kommt !
64 Mio. und ein halbes Jahr kostenloses Lease-Back;) für eine Spieler der aktuell eher Ergänzung darstellt ist schon ne Ansage, und zeigt was die PL bereit ist zu investieren. Da machen unsere Nachbarn nicht viel mit falsch :gut:!
Es zeigt aber auch wie schwierig es für die Bayern wohl werden wird Ihre "Aufrüstungspläne" dann auch in die Tat umzusetzen. Da kann das berüchtigte Festgeldkonto ganz schnell leer sein wenn es denn ein paar Hochkaräter werden sollen.
Newbie01
02.01.2019, 11:36
Es zeigt aber auch wie schwierig es für die Bayern wohl werden wird Ihre "Aufrüstungspläne" dann auch in die Tat umzusetzen. Da kann das berüchtigte Festgeldkonto ganz schnell leer sein wenn es denn ein paar Hochkaräter werden sollen.
Ich nehme stark an, dass das Festgeldkonto weitgehend geplümdert werden wird...
Edit: Ich hoffe, dass die Bayern richtig hinlangen und keine Kompromisse eingehen. Lewandowski hat im Prnzip recht, wenn er sagt, dass zwei Top-Leute mehr bringen als fünf gute....
ehemaliges mitglied
02.01.2019, 11:57
. Lewandowski hat im Prnzip recht, wenn er sagt, dass zwei Top-Leute mehr bringen als fünf gute....
... nur wenn selbst für einen Pulisic 64 Mio aufgerufen werden, was zahlt man dann erst für Top-Leute?
Der Jung ist sicher talentiert - aber nicht mehr - das ist ne reine Wette auf die Zukunft - da relativeren sich die 200 Mio für Neymar aber sowas von.
Adam_Cullen
02.01.2019, 12:48
64 Mio ist wahrlich viel..
In einschlägigen Fußballforen wurde ( so auch von mir ) auf eine Ablöse von ca 50 Mio gehofft.
Ich denke aber Chelsea war halt etwas unter Zugzwang - da eine Transfersprerre droht und Dortmund hatte dadurch eine recht gute Verhandlungsposition.
Vielleicht wird Hakimi mit dem Geld daraus fest verpflichtet.
Man sollte den Werbewert von Pulisic innerhalb der USA nicht vergessen. Die PL ist da ja deutlich präsenter als die BuLi, von daher gehe ich davon aus, dass man auch deshalb so viel Geld bezahlt.
marceltobias
02.01.2019, 13:55
Ich nehme stark an, dass das Festgeldkonto weitgehend geplümdert werden wird...
Edit: Ich hoffe, dass die Bayern richtig hinlangen und keine Kompromisse eingehen. Lewandowski hat im Prnzip recht, wenn er sagt, dass zwei Top-Leute mehr bringen als fünf gute....
Die Frage ist doch auch, selbst wenn Bayern die absolute Weltklasse bezahlen kann: Wollen diese Spieler überhaupt zu Bayern?!
Da habe ich dann doch so meine Zweifel...
Klar hat Paris auch echte Weltklasse im Kader bei einer nicht so attrativen Liga (im Vergleich zu England oder Spanien), aber die schxxxx die Spieler auch mit Geld zu. Und das wird Bayern nicht leisten können.
Newbie01
03.01.2019, 11:31
Da kann natürlich was dran sein, Marcel. Unter Pep war Bayern eine 1A-Adresse, da wollten fast alle hin, um unter ihm zu trainieren (de Bruyne, Götze etc.), jetzt habe ich die Befürchtung (ich hoffe, dass ich mich täusche), dass Bayerm (wieder) zur 1B-Nummer wird.
Es fehlt einfach so ein bisschen die Ausstrahlungskraft. Da hilft so ein international bekannter Spieler wie James (so launisch er auch sein mag, das macht es natürlich schwierig) oder ein Trainer, wie Zidane (ob der kommt?)
Allerdings hoffe ich auch, dass bei Hoeneß & Co wieder die Vernunft einkehrt, eben habe ich auf Sky gehört, dass sie für Hudson-Odoi 30 Millionen geboten haben sollen. :kriese: Das ist einfach zu viel für einen 18jährigen Bankdrücker.
Man kann den Erfolg der Dortmunder mit Sancho nicht einfach so wiederholen. Hoffentlich lassen die sich nicht zu blindem Aktionismus hinreißen.
docpassau
03.01.2019, 14:17
Ich befürchte auch hektischen Aktionismus, aber da kann man den Bayern Verantwortlichen nicht helfen.
Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, grad gibt es doch tatsächlich keine richtigen Grund nach München zu gehen. Das ist der Kovac Effekt, dass hab ich schon mehrfach gesagt. Zur Zeit wollen doch alle Top Spieler nach England (zu Kloppo oder Pep) oder halt nach Spanien zu Real oder Barca: Geld gibts überall, Paris ist sicher die Ausnahme, die zahlen wohl mehr als alle anderen. Bayern wird sich mit Juve um die Sub-Topspieler streiten, die Edelware werden sie nicht kriegen.
...und gestern wurde in Sky berichtet Juve wäre per sofort an James interessiert! Bayern überlegt aktuell noch ob sie ihn per Option für 42Mio fest verpflichten.
Mal ehrlich, wenn man die Preise sieht, dann sind die 42Mio ein Schnäppchen ... und wenn er schmollt, dann verkauft man ihn halt für 84Mio nach England :D Bis auf das Verletzungsrisiko, das man bei jedem Spieler hätte, versteh ich nicht warum sie ihn nicht erst mal "sichern".
Newbie01
03.01.2019, 15:34
Weil sie keine Eile haben, Stefan.
Sie können die Option noch im Frühjahr ziehen, was ich angesichts des Preises auch tun würde. Aktuell geht James nirgendwo hin, wenn die Bayern nicht wollen....
Schon klar Wolfgang, dass sie eigentlich noch Zeit haben.
Aber es wär halt auch mal ein Pflock den man einschlägt ...schaut her, den sichern wir uns, und wer ihn haben will muss viel Geld zahlen, oder auch dem Spieler klar machen man will ihn.
Adam_Cullen
03.01.2019, 16:01
Wie siehts denn bei deinen Jungs aus Stefan -wird was im Winter geholt / abgegeben ?
Naldo steht halt im Raum mit Leihe nach Monaco ... dann bräuchten wir Ersatz. Ansonsten seh ich die Verletzten als "Neuzugänge".
Abzugeben hätten wir sicherlich immer noch Geis und Di Santo. Denke aber die bleiben jetzt auch noch bis zum Sommer.
Statt in Spieler investiert man lieber in Trainer ;)
ehemaliges mitglied
03.01.2019, 19:13
Gegnerbeobachtung heute für raul und die Bayern-Fraktion auf DAZN möglich - City gegen Liverpool - könnte ein geiles Spiel werden :dr:
Auf das Speil freue ich mich, extra dafür angemeldet :dr:
Ich werd es auch schauen, mit Schwiegersohn in spe der Dazn ein paar Monate gratis hat ;) ... hoffe die Erwartungen an ein rasantes Spiel werden erfüllt. :gut:
ehemaliges mitglied
03.01.2019, 20:46
... hoffe die Erwartungen an ein rasantes Spiel werden erfüllt. :gut:
Stefan - aktuell ist jedes Spiel in dem S04 nicht spielt, für dich ein rasantes Spiel....
... selbst Barfuß Jerusalem gegen SV Sandhausen. :bgdev: ;) :dr:
Für den FC hat's gereicht :bgdev:
ehemaliges mitglied
03.01.2019, 20:55
Ich erinnere mich - klarer und überzeugender Sieg - ein echter Klassenunterschied...
... frag mich nur, welcher Depp dir die Karten besorgt hat. :grb:
:D .siehste :dr:
.. wahrscheinlich einer der siegessicher war :dr:
So...muss Dazn aktivieren :ea:
ehemaliges mitglied
03.01.2019, 20:58
187 Länder - ca. 1 Milliarde Zuschauer - krass 8o
und wir mitten drin :supercool:
...also bisher am auffälligsten ...unendlich viel "Torwartspiel"
Was ein genialer, und schneller Spielzug von Liverpool ...an den Pfosten!
ehemaliges mitglied
03.01.2019, 22:52
Unterhaltsames Spiel - verdienter Sieger - Salah ist echt unglaublich gefährlich...
... Aguero ein Fuchs - auch wenn erst sterbender Schwan und 3 Sekunden später dann zur Stelle.
Shaquiri so wie ich ihn in Erinnerung habe - 3-5 gute Spiele pro Saison - ansonsten nicht auf dem Niveau.
Werden bestimmt unterhaltsame Spiele in der CL.
Verdammt intensives Spiel und auch die "Superstars" laufen bis zum umfallen ...finde ich beeindruckend, wenn es auch selbstverständlich sein sollte.
Auch aus meiner Sicht ist der Sieg OK, wobei ein 1:1 oder 2:2 auch nicht verkehrt gewesen wäre.
ligthning
03.01.2019, 23:50
Wäre auch für ein Unentschieden gewesen - klasse Einsatz beider Mannschaften, wie man es in der Bundesliga selten sehen kann :gut:
docpassau
04.01.2019, 00:36
Superspiel, Man City hat unglaublich schnelle Aussenstürmer und mit Aguerro ein Vollgastier in der Mitte. Da kann sich Lewa noch was abschauen. Und Liverpool auch stark, Salah auch immer gefährlich. Beide in der Abwehr auch sehr stark. Es wurde fast alles abgelaufen, so gut wie keine Eckbälle zugelassen. Für das Spiel hat man sogar den grausigen DAZN Kommentar ertragen
Und noch vor nicht gar so langer Zeit haben die Bayern unter Pep auch so schnell gespielt, was für ein langweiliges Gekicke heute im Vergleich dazu. Pep hätte man in München anketten müssen :-)
Und:
Es sieht nicht gut aus für Schalke und Bayern in der CL
Adam_Cullen
04.01.2019, 08:17
Naldo ist wohl weg nach Monaco.
Schauen wir mal wer dann dafür kommt.
Transferfenster ist ja erst 3 Tage auf.. bin gespannt, wann es denn mal los geht bzw. ob was interessantes passiert.
...ich hoffe doch schwer, dass Heidel schon einen in der Hinterhand hat. Es wäre fahrlässig mit 2 IV in die Rückrunde zu gehen, bzw. jetzt auf dem Markt zu suchen, wo jeder andere Verein weiß, dass jemand benötigt wird.
Es ist schön, wenn man einem Spieler entgegenkommen kann ... es sollte dann allerdings nicht zu Lasten des Vereins gehen. Bin mal gespannt!
Entgegen gekommen wäre man Naldo, wenn er spielen würde.
Jedenfalls sehe ich in ihm jetzt nicht den Verursacher der Krise.
Das hat doch auch niemand behauptet Elmar! Wobei auch er, wie alle anderen Spieler die Ihr Leistungspotential nicht annähernd ausgeschöpft haben, Bestandteil der Krise ist. Außerdem gilt gerade bei Tedesco schon sehr stark das Leistungsprinzip aus dem Training, und da scheint sich Naldo nicht so angeboten zu haben, dass er an Sane oder Nastasic vorbei kam. Trotzdem hätte er in der Rückwunde noch wichtig werden können, und die Entscheidung ist für mich von beiden Seiten nicht so ganz nachvollziehbar.
Ich finds schade!
ehemaliges mitglied
04.01.2019, 10:17
Naldo ist ein Top Profi und kann mir kaum vorstellen, dass er sich im Training nicht entsprechend präsentiert hat.
Zudem war die Leistung von Sané und Nastasic jetzt auch nicht wirklich so, dass man das Gefühl hätte haben müssen, da kommt Naldo nicht dran vorbei...
Zudem wurde er – auch bei der Vertragsverlängerung – als wichtig für‘s Team bezeichnet und als „Papa“ bezeichnet....
... aber weil er halt Profi ist, erkennt er die Zeichen und zieht seine Schlüsse.
11Freunde Artikel beschreibt es ganz gut:
http://m.11freunde.de/artikel/warum-naldos-wechsel-schalke-trifft/1
Ich hatte mir von Heidel mehr versprochen und Tedesco merkt nun auch, dass 1er-Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind.
Die Einkäufe waren schwach (da gehört auch der Rudy dazu) und nur immer etablierte Spieler abzusägen macht auch aus den Individualisten keine Mannschaft.
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, die letzte Saison war weit über dem, was möglich war und mit viel Glück gelaufen, aber statt sich dem zu stellen hat man die Augen zugemacht und gedacht, es geht so weiter.
Naldo ist bestimmt keiner, der die Mannschaft auf Meisterkurs bringt, aber um die da unten rauszuholen ist er ein top Mann. Und den läßt man so gehen oder jagt ihn fast vom Hof.
Der Artikel ist gut, gerade weil er das Thema und auch die aktuelle Krise von mehreren Seiten beleuchtet, und nicht stumpf Heidel schlecht / Tedesco schlecht, deshalb Schalke schlecht propagiert. Ich denke das "zu viel wollen" trifft es ganz gut, und glaube auch sie finden noch in eine ausgewogene Spur.
Ich habe nicht behauptet Naldo habe sich im Training nicht entsprechend präsentiert, was so etwas wie "Lustlosigkeit" impliziert. Er war schlicht nicht so gut, dass er an den beiden vorbei kam, was im Artikel ja auch so dargestellt wird.
Die entscheidende Frage ist ... wie hätte Naldo bei einer Verweigerung der Freigabe reagiert, denn er sieht sich halt nicht als Ersatzspieler?
Elmar .... woher hast Du das "vom Hof jagen" 8o Nur weil er nicht gespielt hat?
...und gerne noch einmal, vor der Saison wurde Heidel auch von unabhängiger Dritter Seite, für die Transfers gelobt! Uth war bester deutscher Scorer und kam ablösefrei, Sane eine Bank bei 96 auch, Mascarell (wenn unverletzt) und Serdar mit Top Werten. Rudy ebenfalls immer mit guten Leistungen und sogar reichlich Spielminuten. Natürlich ist auch einiges nicht so gut gelaufen in den letzten Transferperioden ...aber die o.g. Spieler liefern aktuell einfach nicht das ab, was sie schon nachhaltig abgeliefert haben. Das zu ändern ist eine Aufgabe der Rückrunde.
Adam_Cullen
05.01.2019, 15:03
Hat jemand das ' Statement ' des Bayern Spielers gelesen, der sich ein ' goldenes Stück Fleisch ' gegönnt hat ? :D
Köstlich !
Ein neues unrühmliche Kapitel in der Geschichte Frank Ribery (https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_85036550/ueble-beleidigungen-ribery-geht-nach-goldsteak-shitstorm-auf-kritiker-los.html) 8o
Recht hat er aber in der Sache. Es steht den anderen nicht zu zu kritisieren, wofür er sein Geld ausgibt und selbst wenn er es in deren Augen verschwendet.
Klar Elmar , aber die Wortwahl ist 8o das kann auch ein FC Bayern nicht einfach so ignorieren . Doch was weiß ich schon.....;)
Gut, ich hab ja gesagt in der Sache.
Da ich kein Französisch spreche, kann ich mir das auch nicht übersetzen und weiß auch nicht, was da überspitzt vielleicht übersetzt wurde. Ribéry ist ja auch gerne ein einfaches Ziel. Von daher hab ich mich zur Wortwahl nicht geäußert.
Recht hat er aber in der Sache. Es steht den anderen nicht zu zu kritisieren, wofür er sein Geld ausgibt und selbst wenn er es in deren Augen verschwendet.
Seine Reaktionen im Privatleben sind identisch wie die auf auf dem Platz.
Hat halt ne kurze Zündschnur.
Für mich ist der ein No-Go seit dem Gerücht mit der Heranwachsenden.
nominator
05.01.2019, 18:21
+ 1
Ebenso guter Kicker, wie mieser Charakter. Den wollte ich nicht als Nachbarn haben ... 8o
Ich schon, ich mag goldene Steaks :op:
ferryporsche356
05.01.2019, 18:57
Och, Ribery ist nicht besser / schlechter als jeder zweite Fori in diesem Forum. Hier wird ja mitunter auch ganz gern gezeigt was man hat. :bgdev: Und ob ein 1675-Inlay oder ein Steak nun 1,2k kostet macht für mich nicht sooo den Unterschied. :ka:
Zur Ausdrucksweise: er ist nicht der erste Asi der zu Geld gekommen ist und wird nicht der letzte sein. Und dass er ein Asi allererster Güte ist wissen wir nicht erst seit heute. :ka:
Du kannst ausm Ghetto raus, das Ghetto kommt aber niemals aus dir heraus.
(Hat mal irgendwer in irgendeinem Film gesagt :D)
HD_Klaus
05.01.2019, 20:03
Och, Ribery ist nicht besser / schlechter als jeder zweite Fori in diesem Forum. Hier wird ja mitunter auch ganz gern gezeigt was man hat. :bgdev:
:rofl:
Naja, wenn ich etwas in den sozialen Medien breit trete um ggf. zu imponieren, dann sollte ich auch damit rechen, dass Kritik kommt (gilt sowohl für FR als auch für jeden Foristen;)). Das sollte auch kein Problem sein....sofern sie im Rahmen bleibt, und da sollte er/man dann eigentlich auch drüber stehen, denn ansonsten macht es wenig Sinn das goldene Steak etc. zu posten.
Die Reaktion von FR zeigt einfach wein weiteres Mal wie er gestrickt ist, und entbehrt in dieser krassen Form jeglicher Grundlage. Da würde mir als Mitspieler übel.
ehemaliges mitglied
05.01.2019, 20:23
Zumal diese kurze Zündschnur ja kein Reflex auf dem Platz ist...
... sondern nach dem ersten Post – nach Stunden – nochmal nachgelegt wurde.
Wenn die Bayern das tolerieren (und ich bin fast sicher, dass sie es tun) wird diese unsägliche PK – und der Verweis auf das GG – vollends zur Farce.
... ebenso wie wenn dieser Kerl jemals ne Funktion in diesem Verein übernimmt.
Adam_Cullen
05.01.2019, 22:57
Also ich bin des französischen etwas mächtig un seine Wortwahl ist schon recht .. ' einfach ' ;)
Und ja -- natürlich geht es eigentlich (!) keinen etwas an wofür er Geld ausgibt.. aber wenn man so in der Öffentlichkeit steht, sollte man sich bewusst sein, was das für Reaktionen hervorruft und nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken.
Wenn man ihm nun aber so viel 'Intelligenz' unterstellen möchte bzw. so viel Coolness ( was er ja selbst in seiner ' Rechtfertigung ' ausdrücken möchte ( ihr seid nur Kieselsteine ) ), dass ihm das eigentlich ganz egal ist - dann hätte er sich auch eigentlich nicht genötigt gefühlt haben müssen, so ein Statement rauszuhauen.
Das was es so schlimm macht ist, dass er das 24 Stunden vorher angekündigt hat - Er hatte also Zeit die kurze Zündschnur noch zu löschen.
Hat sich aber wohl eher die 24h in rage getrieben..
Wenn man ihm nun aber so viel 'Intelligenz' unterstellen möchte bzw. so viel Coolness ( was er ja selbst in seiner ' Rechtfertigung ' ausdrücken möchte ( ihr seid nur Kieselsteine ) ), dass ihm das eigentlich ganz egal ist - dann hätte er sich auch eigentlich nicht genötigt gefühlt haben müssen, so ein Statement rauszuhauen.
Das stimmt, genau das wollen diese "Hater" und besser wäre es gewesen, dem goldenen Steak noch eine Steigerung nachzuschieben und das dann "wirken" zu lassen. Leider durchschaut Ribery das nicht so und läßt sich darauf ein. Er fühlten sich nicht wertgeschätzt in Frankreich. Aber das kann ihm doch egal sein, seine Leistung wird ja in München genug gewürdigt.
ehemaliges mitglied
05.01.2019, 23:30
Nur damit ich das richtig verstehe Elmar - du entschuldigst das Verhalten von Ribery?
ferryporsche356
06.01.2019, 00:44
Hat er das tatsächlich angekündigt? Öffentlich? Dann ist es Versagen des Vereins. Irgendein Mitarbeiter wird sich wohl finden der die FCB-Spieler auf FB, IG und Co. abonniert und Laut gibt wenn da etwas droht aus dem Ruder zu laufen. Die wissen doch um ihre Problemkinder. :ka:
Nur damit ich das richtig verstehe Elmar - du entschuldigst das Verhalten von Ribery?
Jetzt meine Zeilen absichtlich so wie du es gerne hättest zu interpretieren ist jetzt such nicht gentlemanlike wie du es gerade von anderen einforderst. ;)
Hat er das tatsächlich angekündigt? Öffentlich? Dann ist es Versagen des Vereins. Irgendein Mitarbeiter wird sich wohl finden der die FCB-Spieler auf FB, IG und Co. abonniert und Laut gibt wenn da etwas droht aus dem Ruder zu laufen. Die wissen doch um ihre Problemkinder. :ka:
Grundsätzlich hat er Urlaub und es ist seine Privatangelegenheit und erst mal nicht Angelegenheit des Vereins. Und die anderen Mitarbeiter sind auch im Urlaub. Und er muss ja auch im Urlaub nicht erreichbar sein. Insofern weiß ich nicht ob das so funktioniert wie du es beschreibst.
Immerhin durfte Hasan jetzt auch mal etwas verkünden: Immerhin eine Geldstrafe für Ribery. Die wäre schon bei seiner Handgreiflichkeit nötig gewesen!
Wäre man sportlich nicht so abhängig von ihm, hätte man sicherlich anders reagiert. Oder was meint ihr?
Adam_Cullen
06.01.2019, 11:05
Ich selbst folge ihm ( zum Glück ) nicht, aber habe auf mehreren Seiten gelesen ( Medien ), dass er etwas a la '' morgen muss ich wohl einige Mütter beleidigen '' geschrieben hat in seiner Instagram story.
@Elmar : Ja, das wäre mal eine Ansage gewesen, aber der Jung mag fußballerisch gesegnet sein ( ob von Gott oder von was auch immer ), aber in manch anderer Hinsicht hat der oder das was ihn gesegnet hat, wohl ein paar Einsparungen gemacht :)
Bin bestimmt kein Moralapostel ;)
Doch , wie auch hier schon erwähnt , besonders in Zusammenhang mit der "legendären" Pressekonferenz von U.H. , K.H.R in der genau ein solches Verhalten angeprangert wird ist eine Geldstrafe ein Witz.
Dieses schreibe ich als jahrzehntelanger FC Bayern Fan . Leider wird mir der Verein immer suspekter wenn nicht sogar unsympathisch ;(
der Jung mag fußballerisch gesegnet sein ( ob von Gott oder von was auch immer ), aber in manch anderer Hinsicht hat der oder das was ihn gesegnet hat, wohl ein paar Einsparungen gemacht :)
Besonders clever ist er nicht, das stimmt. Muss man als Fußballspieler ja auch nicht sein, da zählen halt andere Begabungen. Grundsätzlich muss man sich da anders aus der Affäre ziehen, das stimmt auch. Zumindest nicht über IG und FB.
Aber Wutansagen generell sind ja jetzt kein Ribery-Spezial, auch ein Rudi Völler macht das mal gerne (wenn auch in anderer Wortwahl, aber auch sehr direkt) und auch so manche andere, der eben nicht beim FCB ist. Und die würde ich zumindest unter "clever" einordnen. Ein Effenberg war auch ein Enfant terrible und ist heute in jeder Talk Show und gar nicht schlecht unterwegs. Wenn jetzt nur noch Philip Lahms rumlaufen würden (den ich fussballerisch sehr schätze), dann wäre es auch langweilig. Das hat man ja bei den Co-Kommentaren gesehen, wo ein Lahm halt nicht an den Scholl rangekommen ist, der ja auch oftmals einen raushaut. Bringt etwas Stimmung in die Fußball-freie Zeit. ;)
Brazzo hat ja gesagt, er wäre übel beleidigt worden und seine schwangere Frau und Mutter auch. Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da das ja wohl aus der französischen Ecke kommt. weiß von Euch jemand dazu was?
Mit dem Steak hat er natürlich recht, ist seine Sache, ist ja sein Geld...warum nicht...
Außerdem ist er ja eingeladen worden, und nen geschenkten....
die Wortwahl seiner Kritik geht gar nicht, der gehört meiner Meinung nach fristlos gekündigt, auch wenn ich Bayern Fan und auch Fan vom Spieler Ribéry bin. Der hat hat weit übers Ziel geschossen. Hätte er das gesagt, hätte man es als Emotion, mit ner Geldstafe bewenden lassen können, aber geschrieben... und er schreibt ja noch, dass er sich extra Zeit genommen hat...
Geht gar nicht, wie erklärt man dass seinen Sponsoren und Minderjährigen Fans...
dass sind alles Worte die ich im privaten, allein oder In ner Männerrunde vorm Fernseher auch mal verwende, schlimm genug und Schande über mein Haupt, aber so drücke ich mich garantiert nicht schriftlich und in der Öffentlichkeit aus.
Auch wenn er Beleidigt worden ist, egal wie schlimm, dass Internet ist kein rechtsfreier Raum, er hätte nen Anwälte einschalten können sonstwas..
und dass der Verein oder Mitspieler ihn mehr oder weniger in Schutz nehmen so ungefähr a la „so ist er halt der Franck, emotional“ geht auch nicht. In letzter Zeit muss man sich immer öfter Schämen als Bayern Fan.
Adam_Cullen
06.01.2019, 14:54
Na perfekt ist ja nun wahrlich niemand ;)
Ganz gleich ob und zu welchem Verein gehört.
Wenn einer ' meiner Jungs ' so etwas von sich gelassen hätte, wäre ich genauso empört bzw. würde gegen dieses Verhalten wettern.
Entschuldbar ist dies aber schlicht nicht - erst recht nicht, wenn man länger darüber nachgedacht hat.
Man musss sich nur mal die einzelnen Fehlverhalten von Ribery welche vom FC Bayern als Arbeitgeber mehr oder weniger geduldet wurden vor Augen führen.
Bei all den Dingen half oder unterstützte der Verein ihn auch noch alles abzuschwächen .
Anwaltlich , Müllbeauftragten stellen , Friedensgespräch initiieren , Beleidigungen in schriftlicher übelster Art usw. usw.
Ein Spieler des FC Bayern ist in meinen Augen auch immer ein Repräsentant des Clubs. Man hat ja nach jedem dieser Fehlverhalten mit ihm Gespräche geführt. Was hat es gebracht ?
Ich frage mich ob mein Arbeitgeber genau so reagieren würde wenn ich seinen Ruf beständig verunglimpfen würde ?
Was soll das immer mit ist wichtig für den Verein , hat seine Verdienste für den Verein usw. ? Wurde er dafür nicht auch fürstlich entlohnt ?
Die Wortwahl Ribery´s mag krass gewesen sein, prinzipiell hat er aber Recht. Weis jemand was das Steak gekostet hat oder ob das eine Einladung war? Vermutlich nicht, also. Aber für seine hater wirds doch immer besser: Steak (angenommen) 1.200.-, Geldstrafe von FCB (angenommen) 50.000.-; total 51.200.- für ein goldenes Steak. Ich mag Ribery nach wie vor
Um das Steak geht es aber gar nicht, (zumindest den meisten, hier im Forum) es geht um die Wortwahl von Ribery. Auf ne Beleidigung(en) mit ner Gegenbeleidigung zu reagieren ist nicht richtig, und er repräsentiert nun mal den FC Bayern, und wenn der FC Bayern, da nicht konsequenter reagiert, reagiert er eben falsch. Ich mag den Ribéry an sich auch, zumindest als Spieler, persönlich kenn ich ihn ja nicht, trotzdem gehört er entlassen, und wenn es mein eigener Bruder wäre.
Rein rechtlich gar nicht möglich. Er war privat unterwegs im Urlaub, hat sich nicht über den FCB geäußert und auch nicht gesagt, dass er für den FCB spricht. Ergo ist es seine Privatangelegenheit.
Und ich würde immer noch gerne wissen, worauf er geantwortet hat. Das ist durchaus nicht unerheblich für eine Bewertung des Vorfalls, auch wenn es so oder so falsch war. Aber im Strafmaß findet das durchaus immer Berücksichtigung.
docpassau
06.01.2019, 15:53
Elmar, ich glaub, da täuschst du dich: auch im Urlaub bleibt er Angestellter des Vereins und kann für geschäftsschädigendes Verhalten sanktioniert werden.
Ich kann Ralf nur zustimmen: was beim FCB grad läuft ist hanebüchen. Und klar darf der Verein eine solch angekündigte Beleidigungsorgie niemals zulassen, das ist Totalversagen der Öffentlichkeitsarbeit. Ribery überschaut sein Handeln ( intellektuell) nicht, dafür braucht ( und hat es) Profis. Bayern ist ja nicht der FC Hinterwald
Grad schau ich mir lieber die Premier League an, ich merke auch, dass ich mich emotional von Bayern verabschiede.
Nur, wenn mir das so geht, bin ich sicher kein Einzelfall. Und das dürfte dann auch mal den Werbewert beeinflussen.
Rein rechtlich gar nicht möglich. Er war privat unterwegs im Urlaub, hat sich nicht über den FCB geäußert und auch nicht gesagt, dass er für den FCB spricht. Ergo ist es seine Privatangelegenheit.
Und ich würde immer noch gerne wissen, worauf er geantwortet hat. Das ist durchaus nicht unerheblich für eine Bewertung des Vorfalls, auch wenn es so oder so falsch war. Aber im Strafmaß findet das durchaus immer Berücksichtigung.
Elmar, danke
wollte fast schon schreiben die BLNR Geier sind auch nicht besser, habe es mir aber verkniffen
Elmar, ich glaub, da täuschst du dich: auch im Urlaub bleibt er Angestellter des Vereins und kann für geschäftsschädigendes Verhalten sanktioniert werden.
Ich kann Ralf nur zustimmen: was beim FCB grad läuft ist hanebüchen. Und klar darf der Verein eine solch angekündigte Beleidigungsorgie niemals zulassen, das ist Totalversagen der Öffentlichkeitsarbeit. Ribery überschaut sein Handeln ( intellektuell) nicht, dafür braucht ( und hat es) Profis. Bayern ist ja nicht der FC Hinterwald
Grad schau ich mir lieber die Premier League an, ich merke auch, dass ich mich emotional von Bayern verabschiede.
Nur, wenn mir das so geht, bin ich sicher kein Einzelfall. Und das dürfte dann auch mal den Werbewert beeinflussen.
Dann stimmt es also doch mit den Fans, die nur zum FCB halten, wenn alles tutti ist? Ich hab gedacht das wäre ein Märchen. Aber es scheint solche ja doch zu geben. :ka:
docpassau
06.01.2019, 15:58
Nein, das lass ich mir nicht nachsagen, denn ich kann mich noch an meine Bayern Fahne aus 1966 erinnern.
Dennoch, grad fällt es mir schwer, das Verhalten der Vereinsführung noch irgendwie gut zu finden
Dann stimmt es also doch mit den Fans, die nur zum FCB halten, wenn alles tutti ist? Ich hab gedacht das wäre ein Märchen. Aber es scheint solche ja doch zu geben. :ka:
Och Elmar , ich bitte dich .
Bin seit knapp 50 Jahren Bayern Fan . Es gab in dem genannten Zeitraum Phasen in denen beim FC Bayern nicht immer alles Tutti war.
Hier ist aber eine Grenze überschritten worden die nichts mit dem sportlichen zu tun hat. Wenn mein Verein sich nicht ganz klar mit allen Konsequenzen von so einem Verhalten distanziert dann hinterfrage ich meine Einstellung zum Verein.
Das läuft auf einer ganz anderen Ebene ab wie die sportliche. Stände der FC B auf einem Abstiegsplatz und ich würde mich von ihm distanzieren so währe deine Aussage zutreffend.
Hier wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. :rolleyes:
Und das Schlimme daran - alles auf Basis der Bild-Berichterstattung. Keiner von Euch hat mal die komplette Geschichte beleuchtet, keiner hat auf meine mehrfache Nachfrage dazu was antworten können, was der Auslöser war. Ihr wisst es also auch nicht. Und bewertet demnach auf Basis von Halbwissen und bildet Euch da eine Meinung und fordert Konsequenzen. Aber vielleicht kennen die handelnden Personen mehr. :ka:
ehemaliges mitglied
06.01.2019, 16:28
Sorry Elmar – aber ich kann dich mit dieser Argumentationslinie hier nicht mehr ernst nehmen...
... wie Ralf und Cheech geschrieben haben:
Egal wie es (arbeits–)rechtlich zu bewerten ist:
Der dürfte das Trikot des Vereins nie mehr tragen und das würde ich auch bei nem Effzeh–Spieler sagen und „fordern“ – das hat nix mit Schönwetter–Bayernfands oder Hatern zu tun – das ist eine wiederholte und unentschuldbare Grenzüberschreitung.
... davon ab, ist es mir – und ich glaube auch den allermeisten hier – absolut wurscht, was das Steak gekostet hat, wer es bezahlt hat oder was FR oder sonstwer mit seiner Kohle macht. Privatsache – aber die Reaktion – auch im zeitlichen Ablauf :weg:
Möchte gar nicht wissen, wie viele hier den Moralapostel machen und z. B in einem Swingerclub gehen (wird aber nicht von der Presse nicht registriert, weil unwichtige Leute hier). Weils Laune macht. Man man. Macht Laune. Ribery hat evtl. übers Ziel hinaus geschossen, und??? Für mich ist er geradelinieger Charakter, das hat nicht jeder. Besser als die Renditespackos auf jeden Fall...
ehemaliges mitglied
06.01.2019, 16:38
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich Klaus...
... und was Renditespackos und Swinger mit asozialem Verhalten zu tun haben, erschließt sich mir ebensowenig wie die Schlussfolgerung, dass Gradlinigkeit und übelste Beleidigung im Zusammenhang stehen.
Das war es aber zu dem Thema meinerseits – angenehmen Sonntag allerseits. :dr:
Sorry Elmar – aber ich kann dich mit dieser Argumentationslinie hier nicht mehr ernst nehmen...
Vielen Dank auch. :rolleyes: Das ist genauso eine Beleidigung. :op:
Bevor ich urteile, kenne ich eben gerne die Sache von Anfang an. Und die kenne ich nicht, und daher fälle ich auch kein abschließendes Urteil.
Einfacher ist es natürlich, über jemanden den Stab zu brechen, indem man nur das, was man kennt, bewertet. Aber in dem Fall kommen wir auch nicht zusammen.
Das war es aber zu dem Thema meinerseits – angenehmen Sonntag allerseits. :dr:
Dem schließe ich mich gerne an :dr:
Argumente ausgegangen? :dr:
Nur mal so nebenbei ...man konnte sowohl den original französischen Text als auch eine deutsche Übersetzung der verbalen Ausfälle von FR z.B. in der SZ online und Spiegel online lesen. Beide haben mehr als vier Buchstaben ;) Die Reaktionen auf das goldene Steak, ggf. auch ausfällige, in den sozialen Medien wurden auch in diversen Online-Medien zusammengefasst, originale müsste man sich auf Twitter und FB halt anschauen (ich verfolge beides nicht).
Wen diese Informationen interessieren, der konnte (kann ggf auch immer noch) sich diese ziemlich einfach besorgen.
Elmar, wenn Du den Satz
" Sorry Elmar – aber ich kann dich mit dieser Argumentationslinie hier nicht mehr ernst nehmen..." als genau so eine Beleidigung wie die Ausfälle von FB ansiehst, dann braucht man wirklich nicht mehr diskutieren. Ist eigentlich auch gar nicht Dein Niveau!
Ist mir völlig schleierhaft, wie man solche geplanten und schriftlich verfassten verbalen Exzesse entschuldigen kann, und wäre es für mich genauso wenn es Spieler von S04 oder sonstige Personen aus dem öffentlichen Leben solche Dinge rausgehauen hätten.
Auch von meiner Seite war es dann dazu alles ... muss jeder mit sich selbst ausmachen welche Umgangsformen für ihn OK sind.
Themenwechsel, Heidel hat das Thema Naldo im Kicker auch nochmals aus Sicht der handelnden Personen dargelegt, und gleichzeitig das Angebot an Naldo weiter aufrecht erhalten nach dem Karriereende auf Schalke tätig zu werden. Das rückt dann die zwischenmenschliche Ebene gerade, hilft aber natürlich nichts in Bezug auf einen nun fehlenden wichtigen Spieler. Bin gespannt wer kommt.
Stefan,
man hat hat von vielen Medien einfach vieles/alles zusammengebracht. Unter anderem auch, weil es traffic/clicks/werbung bringt. Hier sucht doch jeder nur seine eigenen Vorteile, auch auf Kosten von F.R. - Ich kann seine Reaktion verstehen, wenn jemand meine Familie oder mich so angehen würde, wäre meine Reaktion in etwa gleich, ohne zu überlegen, was meine Wortwahl anrichtet. Früher war das besser, die Angreifer waren nicht anonym....F..K Internet
...das kann man halt wunderbar vermeiden, wenn man es nicht selbst als Multiplikator zur "Darstellung" nutzt! Es gibt genug Promis und Superstars, die ihr Privatleben weitestgehend auch privat halten. Nutzt man die Medien allerdings als Showbühne, dann darf man sich nicht über die negativen Seiten beschweren... da gibt es unzählige Beispiele für.
Aber ....mist...ich wollte es abhaken, und belasse es jetzt auch dabei :op:
..da hast natürlich auch wieder recht! Stimmt, schauen wir mal was der FCB draus macht... - Als Spieler wäre er aber schon wichtig , sage ich jetzt mal als FCB Fan...
Aufs Forum übertragen, können wir froh sein, das wir Hannes und Percy haben. Denke, bei denen ist auch ab und an die Zündschnur am glimmen bei manchen (nicht Bundesliga) Beiträgen. Alles gut. Hautsache wir gewinnen in Liverpool, bzw kommen weiter
Als Spieler ist er wichtig, dass ist richtig, aber Man wird zukünftig eh ohne ihn auskommen müssen, wir werden auch ohne ihn Spiele gewinnen und Titel holen, da trauere ich eher dem anderen großen Hinterher, Robben, den werde ich vermissen. Ein Gentleman.
Adam_Cullen
09.01.2019, 10:05
Pavard kommt nach München zur nächsten Saison.
Freut mich, da ich ihn für überbewertet halte ;)
Diese Saison läuft es ja eher suboptimal für ihn. Ich hoffe er entwickelt sich zu einem Top Spieler, dass Potenzial dazu hat er....;)
HD_Klaus
09.01.2019, 10:28
Freut mich, da ich ihn für überbewertet halte ;)
Wieso schreibst Du das nicht den Verantwortlichen vom FC Bayern?
Die hätten sich bestimmt über Deine qualifizierte, fachliche Meinung gefreut und von einem Kauf Pavard´s dann Abstand genommen...
Jetzt ist´s wahrscheinlich zu spät dafür =(
Adam_Cullen
09.01.2019, 10:40
Wieso schreibst Du das nicht den Verantwortlichen vom FC Bayern?
Die hätten sich bestimmt über Deine qualifizierte, fachliche Meinung gefreut und von einem Kauf Pavard´s dann Abstand genommen...
Jetzt ist´s wahrscheinlich zu spät dafür =(
Ha! Genau das hab ich auch grad zu den Jungs gesagt!
Habe sie nämlich leider nicht mehr rechtzeitig erreicht.
Sie haben mich aber wissen lassen, dass sie mich nächste mal frühzeitiger kontaktieren werden, damit ein solches Malheur nicht nochmal passieren wird.
Aber ich finde es äußerst freundlich von dir Klaus und es freut mich, dass du dies auch so siehst !
Hab einen grandiosen Tag mein Lieber !
Natürlich ist mir bewusst, dass meine Meinung wahrlich unbedeutend ist in diesem Kontext.
Ist aber meine Meinung, die ich dennoch nicht für bzw. als allgemeingültig postuliere .
Von daher sind solche wundervoll ( schlecht)ironisch/sarkastischen Antworten gänzlich langweilig, Klaus.
Oder hab ich dich damit getroffen, dass mich eine ( meiner Meinung nach ) schlechte Verpflichtung für München freut ?!
Dennoch gilt es noch anzumerken, dass auch ( angeblich ) vollends qualifizierte und fachliche Spitzenleute dann und wann nicht den richtigen Spieler verpflichten ;)
HD_Klaus
09.01.2019, 13:23
Nein, mit solchem Schmarrn kannst du mich nicht "treffen"...
Ich finde es nur verwunderlich, dass Du Dich über eine Deiner Meinung nach "schlechten" Verpflichtung des FC Bayern freust. DAS kann ich nicht verstehen.
Dass Du der Meinung bist es ist eine schlechte Verpflichtung ist ja absolut i. O......aber darüber freuen, sorry, aber sowas finde ich kindisch...
Und wenn Dein Verein morgen den Franz Beckenbauer verpflichten würde, dann würde ich vllt. auch sagen: schlechter Einkauf...aber darüber freuen dass u. U. Geld ausgegeben wird für einen schlechten bzw. überbewerteten Spieler?
Der Stachel dass der FC Bayern jahrelang die Liga dominiert hat, muss schon elendig tief sitzen !
ehemaliges mitglied
09.01.2019, 14:18
Ich sehe es wie Pat – halte ihn auch für überbewertet...
... und ich wiederhole mich gerne – wenn wir uns nicht beim Fußball foppen können – nicht vergessen: der schönstem NEBENsache der Welt – wo denn dann?
Meine spontane Interpretation:
Der Stachel der seit Monaten unterirdischen Außendarstellung des FCB führt „ein wenig“ zu Dünnhäutigkeit...
... aber ich liege sicher falsch.
HD_Klaus
09.01.2019, 14:20
Mensch, es ging doch nicht um überbewertet oder nicht...es ging doch um das "freuen, dass der FC Bayern Geld sinnlos ausgegeben hat"...hast Du das nicht rausgelesen oder aber nicht rauslesen wollen?
ehemaliges mitglied
09.01.2019, 14:22
War nicht so schwierig rauszulesen und habe ich mit „foppen“ gemeint... :dr:
die Fifa sollte mal schnell den Modeste seine Spielberechtigung geben, damit wir in der 2ten die Hütte in Köln wieder voll bekommen.... also am Tag wo die Karten in den Verkauf kommen :D
ehemaliges mitglied
09.01.2019, 15:09
Aktueller Schnitt - in Liga 2 - 49270 - entspricht einer Auslastung von 98,54% - trotz teilweise beknackter Anstoßzeiten und Gästevereinen mit eher begrenztem Fanpotential für Auswärtsfahrten...
.... da haben wir echt andere Sorgen Peter - wobei ich die Ironie schon rausgelesen habe - wollte aber trotztdem diese beeindruckenden Zahlen mal loswerden. ;) :dr:
Wer spielt in der 2. Liga ?:grb:
:D
Der BVB hatte doch in den letzten Jahren auch genug Spieler geholt die nichts auf die Kette bekamen....erinnere nur an die ganzen Rückholaktionen . Kagawa, Schürrle , Götze ?? etc.
Aber natürlich haben sie auch super Transfers gemacht , dafür ziehe ich den Hut vor Susi.:gut:
Das Problem aktuell ist doch , dass man Spieler vor nicht sehr langer Zeit für einen niedrigen Millionen Betrag verpflichten konnte, diese mittlerweile aber richtig Geld kosten.
Siehe Hudson -Odoi.8o oder Sanches.
Das Risiko sich einen Millionen schweren Flop zu holen ist heute leider weitaus größer. Die Spieler sind immer jünger , meist aus dem Ausland und man kann nicht wissen , wie sie in der fremden Umgebung, Sprache etc. zurecht kommen.
So einen 'Glücksfall' wie Dembele , findet man nicht jeden Tag.
Ich bin aber positiv gestimmt, dass wir diesen Sommer wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch einen neuen Trainer.
Ich denke, dass entscheidet sich jetzt in der Rückrunde.
Ich weiß nicht ob Pavard überbewertet wird. Aber soweit ich das mitbekommen habe, war seine letzte Saison beim VFB sehr gut, und er war bei der WM dabei, ist WM geworden! Seine Einsätze bei der WM fand ich jetzt überschaubar. Diese Saison spielt er in den Spielen die ich gesehen habe eher durchschnittlich, und auch die Bewertungen der Fachpresse sind im normalen Bereich.
Von daher aus meiner ganz ganz eigenen und ahnungslosen Sicht aktuell eher keiner der Bayern weiter bringt. Aber man vertraut auf sein Potential ...genau wie bei Hudson-Odoi. Allerdings find ich dann 35Mio (sind´s Euro oder Pfund?)für einen PL-Einsatz schon sehr ambitioniert. Da bin ich dann so richtig gespannt auf die sommerliche "Transferoffensive" wenn das Festgeldkonto geplündert wird und die angekündigten "Kracher" verpflichtet werden.
Ihr Schalker habt ja andere Probleme....:bgdev:da bin ich auch mal auf die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren gespannt.:D
Darum gings aber jetzt grad nicht ;) .... wenn man nur etwas zu anderen Vereinen schreiben darf wenn beim eigenen Verein alles super ist, dann wird's hier verdammt ruhig :D
Aber natürlich haben wir einige Baustellen, und auch ich finde die werden aktuell zumindest von außen betrachtet nicht sooo optimal angegangen.
...und das mit dem "gespannt sein" meine ich ernst :op:
Ich bin auch gespannt auf die Sommer Transfers vom FCB, mit etlichen Verkäufen zusätzlich , sollte die Kasse recht gut gefüllt sein.:dr:
Haben wollen und bekommen sind aber immer 2 paar Schuhe, daher muss man abwarten, welche Spieler letztendlich kommen....
Adam_Cullen
09.01.2019, 17:51
Dann ist ja gut ( das ich dich mit sowas nicht getroffen habe ) !
Das freuen.. weißt, ich würde es echt ' geil finden', wenn Bayern mal richtig tief in die Tasche greift und ' richtige Stars ' in die Bundesliga holt und würde mich dann auch freuen, wenn sie international Erfolg haben.
Denn hiervon würde ich mir erhoffen, dass die Bundesliga für Spieler wie Sancho ( bevor er nun so durch die Decke gegangen ist ) attraktiver wird und mehr Vereine solche Spieler holen ( können ).
Mag sein, dass meine Gleichung/ Hypothese falsch ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Bundesliga hierdurch für andere (kommende) Stars interessanter wird - allgemein.
Warum es mich nun freuen würde, wenn der Transfer floppt.. weil sie dann doch mal tief in die Tasche greifen werden (müssen ?!) und natürlich freut es mich dann doch, wenn ' der große Widersacher ' auf die Nase fällt :P
@dr Albern hat mich scho verstanden ;) Müssen uns mal auf'n Kölsch treffen ;D
Pavard is jung und bei Stuttgart lief/ läuft es ja nicht so.. Vielleicht hat er grad nur ein Tief und ich irre mich..
Und ja - Borussia hat schon vorgemacht, we man bei Transfers auf die Nase fallen kann ;D
Zorc und Watzke standen bei ' uns ' sehr in der Kritik..auch wegen der Transfers.
Dafür haben sie ja Kehl und Sammer geholt, da sie meinten, dass sie ' blind geworden sind '
Zu Pavard, er spielt in ner Gurkentruppe und hat einen Muskelbündelriss, also das volle Kontrastprogramm zur WM.
Der Junge wird schon ....ansonsten wird er halt für 45 Mio nach England verkauft. :bgdev:
Funkel am Ende der Saison kein Trainer mehr in Düsseldorf. Sehr unverständliche und auch unsympathische Entscheidung von Vereinsseite.
Fluzzwupp
11.01.2019, 16:03
Der Vorstand hat sie nicht alle. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Offenbar möchte man sich nicht im Oberhaus etablieren
Der Hoffenheimer Pfannenstiel scheint imho zuviel Einfluss zu haben...=(
Scheiss Bratpfanne.
Haben wir den 1.April???
https://www.youtube.com/watch?v=flR_kBwSKbI
:bgdev:
Also wenn an Funkels Aussagen hört, er hat Vertrag nur für 1.Liga angeboten, dann ist es einfach unbegreiflich so zu entscheiden.
Barnabas
12.01.2019, 02:49
In der Tat :motz:
Angeblich haben sie schon einen neuen Trainer in der Hinterhand.
Für Funkel ist das auf der einen Seite blöd, auf der anderen Seite wird er unsterblich, da die Fans ihn in der Rückrunde auf Händen tragen werden. Das wird der Mannschaft auch noch einen Pusch geben, so dass er nachher noch schwieriger wird, das zu erklären.
Barnabas
12.01.2019, 09:35
Na warten wir mal ab.
Der Aufsichtsrat war ja scheinbar nicht so involviert wie die Pappnasen vom Vorstand das erklärt haben...
Puppenkiste Fortuna, wie immer halt :ka: