Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Edmundo
22.09.2018, 10:44
Rangnick ist auch nicht der Übermensch, wie er immer denkt. Dachte er wird jetzt mal wieder Trainer und macht alles besser wie die anderen.

Er hat seine Stärken, solange er im Hintergrund an der Mannschaft basteln kann. Sobald er nach vorne muss, ist es imho aus. Da ist er zu viel Haudrauf und das mag die Mannschaft auch nicht. Wenn man es mit Kovac vergleicht, wie er ruhig die Mannschaft führt - und das wo er noch nie eine solche Mannschaft geführt hatte in der Juli, muss man sagen, dass der Führungsstil mir persönlich mehr taugt.

Bluedial
22.09.2018, 12:58
alles hat seine Zeit, hatte seine Zeit.... Rangnick hatte seine ganze Transferabteilung nicht im Griff, bzw. sich mit denen Zerstritten, deshalb auch von daher schon Kaos.
Tja, der Fahrstuhl geht mal runter, dann wieder hoch unsw. unsf.....

mws
22.09.2018, 17:24
Unsere Hertha auf Meisterschaftskurs :dr: :gut:

Läuft :D

Gotti
22.09.2018, 18:33
Ach Hertha, wat machst du Spaß!!!!
Endlich Offensivfußball!
Dilrosun ist der blanke Wahnsinn! :gut:

4 Elfer nach 4 Spieltagen gegen uns ... :grb:

Grujic verletzt ... nach Rekik und Toru sehr bitter :mimimi:

Hotte
22.09.2018, 18:46
Unsere Hertha auf Meisterschaftskurs :dr: :gut:

Läuft :D

Nächsten Freitag dann das absolute Toptop Spiel der Liga Hertha / Bayern ! Aber im Gegensatz zu Dir vergesse ich den hier nicht, Micha -> ;) :D

JakeSteed
22.09.2018, 18:47
http://www.hubertusdemmel.de/fcn.gif

jagdriver
22.09.2018, 20:56

Wir sind der ersten Liga angekommen!:dr:

Gruß
Robby

harleygraf
22.09.2018, 21:01
LØL die Zonensöldner glauben sie seien Superstars

8o Merkwürdige Ausdrucksweise...

Newbie01
22.09.2018, 21:35
Es war nur eine Frage der Zeit ;)

Adam_Cullen
22.09.2018, 21:39
Hab mir heute nur Dortmund angeschaut.. furchtbar ! :D
Favre sagt man brauch Zeit.. aber wie in allen Spielen zuvor.. man ist angeblich vorne sehr schnell - nur davon sieht man nichts und man kreiert keine Torgefahr.

Auch wenn Aki sagt, dass man nur einen CL Platz haben will - so ist man doch insgeheim der Herausforderer der Bayern, was jedoch unmöglich ist mit solchen Leistungen.
Die Zeit die Favre brauch.. soll er bekommen, aber ich sehe nicht, dass dies etwas bringen soll - wird.. außer wenn Paco vorne regelmäßig spielt und auch einschlägt.

Wann spielt die Hertha denn gegen die Jungs aus München ? ;) Dann dürfen sie denen gerne ein paar Punkte wegnehmen :P

ibi
22.09.2018, 22:03
8o Merkwürdige Ausdrucksweise...

Das ist ein fussballthread und kein Treffen intellektueller dichter :op:

volvic
22.09.2018, 22:06
Ibi, das ist der 1.Liga Thread :op: :D
Husch, husch...

ibi
22.09.2018, 22:10
Gastspiel in der zweiten liga ist nur von kurzer dauer, lohnt kein umzug :op::D
Und der hamburgerrautenanhang dort glaubt (nach der kölner paderbornpleite) sie seien die grössten :rofl:

buchfuchs1
22.09.2018, 22:13
Die denken, wie immer, sie sind jetzt schon Meister der 2.Liga.

Whee
22.09.2018, 22:38
Hab mir heute nur Dortmund angeschaut.. furchtbar ! :D
Favre sagt man brauch Zeit.. aber wie in allen Spielen zuvor.. man ist angeblich vorne sehr schnell - nur davon sieht man nichts und man kreiert keine Torgefahr.

Auch wenn Aki sagt, dass man nur einen CL Platz haben will - so ist man doch insgeheim der Herausforderer der Bayern, was jedoch unmöglich ist mit solchen Leistungen.
Die Zeit die Favre brauch.. soll er bekommen, aber ich sehe nicht, dass dies etwas bringen soll - wird.. außer wenn Paco vorne regelmäßig spielt und auch einschlägt.

Es ist mir nach wie vor unverständlich, dass man seit dem Abgang von Aubameyang (und der kam ja nicht wirklich plötzlich) vorne so nackt dasteht. Das da kein vernünftiger Ersatz etabliert wurde, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Dino01
23.09.2018, 11:28
So kann‘s weitergehen mit unserm Glubb, :gut:

191740

Adam_Cullen
23.09.2018, 11:47
Es ist mir nach wie vor unverständlich, dass man seit dem Abgang von Aubameyang (und der kam ja nicht wirklich plötzlich) vorne so nackt dasteht. Das da kein vernünftiger Ersatz etabliert wurde, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Yes !

Zwar ist bekannt, dass Favre gerne mit ' kleinen und wendigen ' Stürmern spielt - anstatt eines ' Brechers ' bzw. eines groß gewachsenen, aber obwohl wir da ja doch ein paar Spieler haben die für Tore gut sein sollten und gut herumwirbeln ( Sancho, pulisic ) und dann unsere beiden ' falschen MS ' ( Reus und Philipp ), aber wie ja schon gesagt, hört man von allen in Interviews nach den Spielen - wir kriegen vorne nichts gebacken.

Was Borussia unter Tuchel noch konnte - die ' kleinen ' besiegen, schaffen wir seit seinem Abgang nicht mehr und deswegen ist der (geheime ) Anspruch des Bayern Verfolgers auch dahin.

Ich denke leider nicht, dass sich unser ' Sturm ' noch dahingehend einspielt, dass einer von denen zu einem ' 20 Tore Mann ' avanciert ( wie Zorc es über Philipp sagte ). Also hoffe ich, dass sie im Winter doch noch'n ' richtigen ' Stürmer holen.

Wagner kommt bei Bayern doch grad nich zum Einsatz ;)

dafredy
23.09.2018, 13:26
Wann spielt die Hertha denn gegen die Jungs aus München ? ;) Dann dürfen sie denen gerne ein paar Punkte wegnehmen :P

Am Freitag. Meines Wissens war das Spiel für Samstag angesetzt, wurde aber wegen Herrn E. aus der T. verschoben. Was für Sky-Kunden wie mich eine echte Freude ist :kriese:

Adam_Cullen
23.09.2018, 13:57
Am Freitag. Meines Wissens war das Spiel für Samstag angesetzt, wurde aber wegen Herrn E. aus der T. verschoben. Was für Sky-Kunden wie mich eine echte Freude ist :kriese:

:D Ich verstehe dich !

Bin Freitag zum Glück in einer Bar und werde das Spiel dann dort schauen :P

JakeSteed
23.09.2018, 21:11

191740

Absolut! :jump:

HD_Klaus
23.09.2018, 21:17
Klar! Da werden jetzt schon Gespräche in der Chefetage geführt, wie die CL-Trikots für die nächste Saison aussehen werden.... ;)

Adam_Cullen
26.09.2018, 07:18
Danke Augsburg und Danke Freiburg ;D

jagdriver
26.09.2018, 22:28
Knappe Niederlage für unseren Club!:ka:

Gruß
Robby

harleygraf
26.09.2018, 22:45
Endlich haben die Rasenball Leipziger mal einen „Dreier“ eingefahren.:gut:

HD_Klaus
26.09.2018, 23:06

Ja, gerne :rofl: !

ehemaliges mitglied
26.09.2018, 23:33
BVB 8o:verneig::jump:

Im „Derby“ F95–B04 40k Zuschauer – in K gegen Ingolstadt 46K...

... irgendwie merkwürdig. :grb:

Adam_Cullen
27.09.2018, 07:33
Sehr gutes Spiel der Borussia gestern!

Aber darf man auch nicht überbewerten.
Gegen Nürnberg sollte ein Sieg ' Pflicht ' sein ( ohne despektierlich sein zu wollen !!).
Ist dann nur etwas hoch ausgefallen - aber war schön anzusehen.

@ Dr - gestern noch etwas darüber gelesen, dass Leipzig und Düsseldorf die Hütte nicht voll kriegen..

raul
27.09.2018, 08:40
Ich glaub selbst bei euch war nicht ausverkauft und in MG sah es richtig leer aus8o

Bei den ganzen Spielen und den späten Anstoßzeiten kommen auch die treuesten Fans an Ihre Grenzen.

Übrigens super Spiele von den beiden Borussen-Clubs :gut:

Adam_Cullen
27.09.2018, 08:47
Ich glaub selbst bei euch war nicht ausverkauft und in MG sah es richtig leer aus8o

Bei den ganzen Spielen und den späten Anstoßzeiten kommen auch die treuesten Fans an Ihre Grenzen.

Übrigens super Spiele von den beiden Borussen-Clubs :gut:

Yes- war es nicht. 77.xxx waren da.
Unter der Woche gegen einen Aufsteiger - da reicht nicht mal Echte Liebe aus um das Stadion voll zu bekommen ;D

Hätte man um 19 Uhr angefangen wär es besser gewesen.
Ich war auch eingeladen, aber um halb 11 aus dem Stadion raus und dann mit dem Zug ins Rheinland - wäre mir zu spät geworden.

JakeSteed
27.09.2018, 11:05
Knappe Niederlage für unseren Club!:ka:

Gruß
Robby

Ja dass es ne kalte Dusche wird hatte ich befürchtet. Aber 7:0 war schon hart :D

docpassau
27.09.2018, 13:33
Diese Anstosszeiten sind echt doof, auch die CL jetzt mit 21 Uhr noch später.

Hätte nächsten Dienstag nach München gekonnt, aber Heimkommen um 2 Uhr bei optimaler Verkehrslage ist einfach unter der Woche zu heftig.

Whee
27.09.2018, 20:26
Die Viertelstunde macht es dann doch auch nicht mehr?!

Bluedial
28.09.2018, 20:59
1:0:D, die Preissen wieder.....

raul
28.09.2018, 21:19
Super Spielzug der Bayern, aber Lena vertändelt .... super Spielzug der Hertha ... 2:0 8o

Hotte
28.09.2018, 21:26
Hab ich hier noch NIE geschrieben -> HERTHA :verneig:

Moin
28.09.2018, 21:33
Tolles Spiel!

Bluedial
28.09.2018, 21:35
was hat eigentlich Hertha genommen:D?

buchfuchs1
28.09.2018, 22:20
Und Morgen ist Werder Tabellenführer

ehemaliges mitglied
28.09.2018, 22:22
Nö - Zweiter hinter der einzig wahren Borussia Dirk :bgdev: ;) :dr:

mws
28.09.2018, 22:28
Läuft :dr:

Bluedial
28.09.2018, 22:30
Starkes Spiel, hätte ich Hertha nimmer zugetraut....

buchfuchs1
28.09.2018, 22:31
Gegen Leverkusen nur ein Unentschieden

raul
28.09.2018, 22:33
Wahnsinn ... Leidenschaft und auch spielerisch top ....Hertha :gut:

TTR350
28.09.2018, 22:39
Jupp muss zurück :op:

Gotti
28.09.2018, 22:45
WAS FÜR EIN ABEND!!!!!!! :dr:

BSC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ligthning
28.09.2018, 22:58
Dass wir das noch erleben durften :flauschi:

jpf
29.09.2018, 08:23
Ich blick ja nicht mehr durch... wo gibts denn inzw die Freitagsspiele? Sky nicht... DAZN nicht...
Gibt es einen Überblick wo man was sehen kann?
Danke

Edmundo
29.09.2018, 08:28
Eurosport

ehemaliges mitglied
29.09.2018, 09:07
Eurosport

Das ist alles was du zum Freitagsspiel sagst Elmar?

Eh bisserl wenig Traffic der Bayern Fans die letzten beiden Spiele hier... :grb:

Edmundo
29.09.2018, 09:16
Ich kann ja nur Samstags schauen und habs nicht gesehen. Freitagspiele sind für mich so unnötig wie sonst nur was.

Und ja, auch Bayern kann mal verlieren. Das macht Real und Barcelona ja auch mal. Tut der Liga gut, zeigt den Spielern, dass eben nicht alles von selbst läuft und kann nach hinten heraus vielleicht entscheidend sein. Das Ergebnis hat mir natürlich nicht gefallen, aber es ist ja jetzt noch kein Beinbruch. Und wenn eine Mannschaft wie Herta das gut macht (oder Eintracht im Pokalfinale), dann zeigt das auch, dass was geht. Vor zwei Jahren hat man die Spiele jedenfalls selbst abgeschenkt, indem man immer mit der B-Elf angetreten ist.

Bluedial
29.09.2018, 10:08
Eurosport 2 Hdxtra nennt sich der Sender; über Astra 19,2° Ost zu empfangen....

Hotte
29.09.2018, 10:22
Die machen einen ziemlich guten Job finde ich...der Sammer ist ohnehin einzigartig mit seiner Leidenschaft, aber den Hertha Trainer vor dem Spiel ausgiebig am Taktik Bildschirm zu interviewen fand ich schon bemerkenswert, der Kommentator war auch gut...lohnt sich Elmar! =)

Gotti
29.09.2018, 11:58
Herta

8o:kriese::D

Koenig Kurt
29.09.2018, 12:45
Les ich gerade erst so nebenbei im Teletext - gestern war ja ein Fußballspiel. Bayern hat verloren, die Hertha hat gewonnen. Sehr gut, Glückwunsch nach Berlin.

Letzte Woche hat ja schon Augsburg (wieder mal) gezeigt, wie man dem Meister der Herzen zusetzen kann. Schade, dass sich dies die oft nur vermeintlich Kleinen trauen. Aber so kommt wieder etwas Spannung rein, und mir gefällt das sehr.

Was mir nicht gefällt: Dass mir das Spiel gestern irgendwie wurscht ist. Weil ich es nicht sehen konnte und daher nicht Notiz davon nahm. Mal sehen, wie das nächsten Dienstagabend wird, mit der sagenhaften sky-CL-Konferrenz, aber ich fürchte fast, es kommt, wie von mir befürchtet: Durch die Verteilung der Spiele auf so viele Sender, die ich nicht gewillt bin, finanziell mitzutragen, kommt, zumindest bei mir, etwas der Spaß abhanden. Entweder ganz oder gar nicht, und dann lieber gar nicht. sky ist schon gekündigt, mal sehen, ob ich verlängere.

Der Fußball tut sich damit, zumindest großflächig, keinen Gefallen. Aber andererseits ist es ja auch schön: Das frühe Ausscheiden der "Die Mannschaft" in diesem Sommer wird ja schon mal ein paar dieser Feiermeilenbiester vertrieben haben. Zumindest hoffe ich das. Denn Fußball als allgegenwärtiges und von jedem gefeierten Event war mir schon mit der ersten Fanmeile und jedem mit dreifarbigem Lippenstift geschminkten Hüpf- und Kreischmädel ein Graus.

Gutes Spiel,
Kurt

Adam_Cullen
29.09.2018, 13:54
Danke Berlin ;)
Hat mich sehr gefreut.

Bin auf heute Abend sehr gespannt !
#BorussiaBorussia !

buchfuchs1
29.09.2018, 15:44
Plea

Vorne hui
Hinten auweia

JakeSteed
29.09.2018, 17:15

Versöhnlich nach der Klatsche von Mittwoch

Dino01
29.09.2018, 17:22
Geile englische Woche, trotz der 7 Kisten in Dortmund:gut:

ehemaliges mitglied
29.09.2018, 19:11
Und Morgen ist Werder Tabellenführer

Da lagen/liegen wir wohl beide falsch...

.. wobei du wohl näher dran warst Dirk - in Unterzahl 3x Pfosten gegen den VfB - hätte auch andersrum ausgehen können.

Dortmund wieder mal mit extremen Leistungsschwankungen 8o :kriese:

Edmundo
29.09.2018, 19:56
Dortmund macht das noch

mws
29.09.2018, 20:13
Wahnsinn, wie Dortmund das Spiel dreht :verneig:

ehemaliges mitglied
29.09.2018, 20:18

Hab ich doch gleich gesagt :bgdev:

Macht Spaßt der BVB - Sancho - Larsen - Reus - Alcacer und Philipp ist mal Offensive :jump:

... und ich werde nie verstehen, warum Tah in die N11 berufen worden ist - hüftsteif und eine Handlungsschnelligkeit die keine ist. :ka:

Nebenbei: Havertz ist für sein Alter schon echt :verneig:

ehemaliges mitglied
29.09.2018, 20:24
11 Tore in 2 Spielen - kann man mal machen - geil BVB

Das ist ne Menge Hoffnung dabei und nicht ganz so viel Glauben...
... aber mit nun besserer Abwehr (Sokratis hatte zu wenig Klasse) und Larsen, Sancho und Alcacer - neben Reus - kann der BVB die Meisterschaft vielleicht mal ein wenig spannender machen.

Denke nicht nur mich würde es freuen. :jump:

Edmundo
29.09.2018, 20:29
Mich nicht ;)

ehemaliges mitglied
29.09.2018, 20:35
Danke für diese Worte Marco Reus :gut:

... eines Kapitäns absolut würdig - wirklich stark und Matthäus mal wieder unsäglich :wall:

Edmundo
29.09.2018, 20:38
Ja, war gut vom Reus.

Matthäus ist aber nicht schlecht als Kommentator aber diese Frage ist einfach durch.

jagdriver
29.09.2018, 21:10
Geile englische Woche, trotz der 7 Kisten in Dortmund:gut:

:gut::dr:

Gruß
Robby

Adam_Cullen
29.09.2018, 21:58
Spitzenreiter !! ;)

Leverkusen hat#s in der ersten HZ sehr gut gemacht und ' meine Jungs ' gut aus dem Spiel genommen, aber genauso gut und sogar noch etwas besser haben die Borussen es dann in der zweiten gemacht.

So macht es wieder Spaß den Jungs zuzuschauen ( selbst wenn sie 3:2 verloren hätten - nach dem 2:2 ).
Sie kämpfen endlich wieder !

Da kann was gehen die Saison ;)

docpassau
30.09.2018, 08:44
Was für ein tolles Spiel hat Dortmund da gestern abgeliefert. Obwohl ich ja Hardcore Bayern Fan bin und den BVB eher "kritisch" sehe hat mir das Zuschauen echt Spass gemacht. Aber Leverkusen ist dennoch echt selbst Schuld, dass man dieses Ding noch verloren hat.

Sancho, Alcacer, Reus, was sind die vorne gut drauf. Super Spieler, ein Trainer, der sein Fach wohl versteht, da hat man wohl beim BVB aus Fehlern gelernt.

Was würde ich so gerne so etwas neues in München sehen, aber da seh ich das im Augenblick nicht. Dort sind wieder die gleichen Probleme wie letztes Jahr: man spielt gut, aber schiesst keine Tore. Letztes Jahr hats für die BuLi gereicht, da war bei Real halt Ende. Diesmal könnte es auch national endlich mal wieder knapp werden.

Edmundo
30.09.2018, 09:01
Der BVB hat ja auch nicht alle Spiele dominiert und gestern die erste HZ war auch schlecht, dafür eben die 2. HZ klasse.

Bayern hat vorne ein Problem aber imho auch hinten. Da gehen einfach zu viele Bälle rein und ein Weltklasse-Verteidiger wie Boateng ist dieses, wie auch letztes Jahr, nicht mehr so gut wie davor.

Und dass man nach 6 Meisterschaften nicht mal eben die 7. einfährt, ist auch klar. Irgendwann wird die Serie reißen. Das liegt auch daran, dass man kaum was neues an Spielern verpflichtet hat und die, auf die man zukünftig setzen will, verletzt sind. Das Spiel der bisherigen Mannschaft ist aber auch durchschaut nach 6 Meisterschaften und außer den ganz alten Robben (gerade der) und Ribbery habe ich auch den Eindruck, dass der absolute Wille fehlt. Rib und Rob sind da echt Vorbild, trotz deren Alter.

Man hat zu wenig gemacht dieses Jahr auf dem Transfermarkt. In der BuLi wird es enger und international sehe ich uns jetzt nicht mehr so vorne wie die letzten Jahre.

Wir sind verwöhnt, die letzten Jahre sind irgendwie "normal" geworden dabei waren die das absolut nicht.

docpassau
30.09.2018, 09:25
Ja, aber die Tendenz beim BVB geht nach oben. Und auch wenn die nicht alle Spiele dominiert haben, haben sie immerhin jetzt in zwei Spielen elf Tore geschossen, das würde auch einem Lewa und Co gut anstehen.

Mit der Einstellung bei den Spielern bei Bayern seh ich da genauso: Robben ist ein Wahnsinniger, der (fast) immer Druck macht, Ribery will auch, dem merkt man aber doch inzwischen an, dass er nicht mehr der frischeste ist.

irgendwie merkt man doch, dass man bei Bayern seit Pep fast nur in neue Mittelfeldspieler investiert hat, das MF ist auch toptoptop. Aber ganz vorne gibts halt nur Ribery (alt), Robben (meist stark), Lewa (bräsig) und Coman (dauerverletzt, den ich aber extrem vermisse). Müller seh ich inzwischen als Auslaufmodell: der bringt vorne zu wenig, nimmt aber einem richtigen Spielgestalter (wie James) den Platz weg

Hinten sollte Kovac es mal mit Süle und Martinez versuchen, dann können unsere beiden Nationalspielerhelden mal regenieren und nachdenken.

Aber trotz allem: die Saison fängt für Bayern eh erst im Januar an, CL Viertelfinale sollte wieder drin sein und in der BuLi kann man ja eigentlich auch die CL nicht verpassen.....

ligthning
30.09.2018, 11:45
Leverkusen-Dortmund war seit langem mal wieder ein richtig spannendes und packendes Fußballspiel. Zwei so auf Augenhöhe kämpfende Mannschaften möchte man in der Bundesliga öfter sehen.

Adam_Cullen
30.09.2018, 11:48
Borussia hat wahrlich nicht dominiert, allgemein die Spiele nicht - außer gegen Nürnberg.
Jedes der Spiele hätte Dortmund bisher auch verlieren können ( ausgenommen gg Nürnberg )- aber der Kampfgeist ist wieder da und das befriedigt mich als Fan schon sehr.

Ist die Frage, ob es ' gegen die Großen ' reichen wird.
Bayern - finde ich interessant, was dieses Jahr gemacht wurde bzw. eben halt nicht gemacht wurde.
Klar, das Team mit sehr guten Spielern bestückt, die sich kennen und eingespielt sind.

Fraglich finde ich hier - haben sie noch Bock das 6te mal ne Meisterschaft zu gewinnen, reizt die Jungs das !?

Edmundo
30.09.2018, 16:44
Fraglich finde ich hier - haben sie noch Bock das 6te mal ne Meisterschaft zu gewinnen, reizt die Jungs das !?

+1
Ein paar neue, die noch gewinnen wollen, würde die alten Hasen mitziehen.

Coman fehlt mir auch.

Ich bin ein Müller Fan, aber ich gebe Bertram recht, echt schade. Ich mag den Müller, aber James ist schon toll.

Bluedial
30.09.2018, 16:51
Rödelheim-Boys.....3:0 Respekt

Edmundo
30.09.2018, 16:58
H96 spielt ja auch kam mit. Ergebnis finde ich durchaus gerecht.

Adam_Cullen
30.09.2018, 18:17
+1
Ein paar neue, die noch gewinnen wollen, würde die alten Hasen mitziehen.

Coman fehlt mir auch.

Ich bin ein Müller Fan, aber ich gebe Bertram recht, echt schade. Ich mag den Müller, aber James ist schon toll.

Das hat Dortmund zB auch gefehlt.. Der Kampfgeist war weg, die Jungs wirkten Lustlos.
Nun sind neue da mit neuem Ehrzgeiz und zu mind der Kampfgeist ist wieder da, da sie Bock haben.

Bei Bayern warte ich auch auf ' den Umbruch ' und Bayern muss ( mMn ) bald richtig Tief in die Tasche greifen, um ein zwei ' große Namen ' zu Bayern zu holen, damit sie von ' Scheich Klubs ' nicht abgehängt werden

Newbie01
01.10.2018, 12:17
Ich glaube, dass Bayern nach dieser Saison die beiden verdienten Recken verabschieden wird und dann richtig hinlangt.

Und: Auch wenn ich kein Dortmund-Fan bin (vor allem Watke, der immer den soliden freundlichen Malocher gibt, dem ich das nicht abkaufe), aber Favre ist ein guter Trainer und die zweite HZ in Leverkusen war klasse. Gratulation Dortmund und dass es bitte so spannend bleibt.

docpassau
01.10.2018, 12:53
Eigentlich sollten Ribery und Robben Verträge auf Lebenszeit bekommen: was die in den letzten Jahren für den FCB geleistet haben ist mit den großen Namen aus der Geschichte vergleichbar. Und Robben kann man auch nach dem Jahr noch aktiv gebrauchen.

Ich denke eher, dass Namen wie Wagner und Boateng nicht mehr auftauchen werden. Oder Boa bleibt und Hummels darf gehen (was ich persönlich besser finden würde)

Schade aber, dass große, damit teure, Namen geholt werden (müssen): was macht eigentlich dass tolle Scouting?. Warum hat Dortmund da immer die Nase vorn? Was die für Kracher hatten: Auba, Dembele, auch Lewa, jetzt Sancho und Alcacer. Die wären auch in München gut aufgehoben :-)

Adam_Cullen
01.10.2018, 14:10
Eigentlich sollten Ribery und Robben Verträge auf Lebenszeit bekommen: was die in den letzten Jahren für den FCB geleistet haben ist mit den großen Namen aus der Geschichte vergleichbar. Und Robben kann man auch nach dem Jahr noch aktiv gebrauchen.

Ich denke eher, dass Namen wie Wagner und Boateng nicht mehr auftauchen werden. Oder Boa bleibt und Hummels darf gehen (was ich persönlich besser finden würde)

Schade aber, dass große, damit teure, Namen geholt werden (müssen): was macht eigentlich dass tolle Scouting?. Warum hat Dortmund da immer die Nase vorn? Was die für Kracher hatten: Auba, Dembele, auch Lewa, jetzt Sancho und Alcacer. Die wären auch in München gut aufgehoben :-)

Dortmund - ist aber immer noch ein Ausbildungsverein ( für die wirklich Großen ).
Bayern ist ( eigentlich) einer eben dieser und die holen sich keinen Spieler aus der eher schwachen Ligue 1 von einem ' eher geht so ' Verein, der vielleicht nicht einschlägt.
Dortmund muss das machen, weil mal eben 50Mio für n gestandenen a la Batshu nich drin sind.

Edmundo
01.10.2018, 14:13

Die zahlen aber auch ordentlich Lehrgeld, indem sie Spieler wie Götze oder andere (zrück)kaufen, die auch nicht einschlagen. Also nur gutes Scouting haben die auch nicht.

Adam_Cullen
01.10.2018, 14:37
Die zahlen aber auch ordentlich Lehrgeld, indem sie Spieler wie Götze oder andere (zrück)kaufen, die auch nicht einschlagen. Also nur gutes Scouting haben die auch nicht.

' Wir ' zahlen schon dann und wann Lehrgeld, aber Götzes Rückhol aktion war ja kein Scouting - eher Guter Glaube an alte Zeiten :P

raul
01.10.2018, 14:51
...eigentlich schlagen bei euch doch hauptsächlich wirklich die vorher eher unbekannten Spieler oder die jungen Wilden ein! Bei den "arrivierten" siehts ja eher nach Fehlinvestitionen aus mit Leuten wie Götze, Schürrle, Sahin, Toprak, Rohde, Yarmolenko (oder war der nur geliehen?) und zum Teil Kagawa!

Aber da haben wir ja leider auch unsere Erfahrungen gemacht:kriese:, wenn auch nicht auf diesem Investitionsniveau.

Die Bayern versteh ich die letzten 2-3 Jahre nicht so recht. Man schiebt die Verpflichtung von legitimen Nachfolgern für den Sturm immer weiter raus, und/oder erkennt die richtigen Talente (Sane´, Dembele, Pulisic ...auch ein Julian Brand oder Timo Werner) nicht rechtzeitig. Wenn die dann nächstes Jahr auf Stürmersuche gehen, weiß doch jeder Berater und Verein, dass die Not groß ist....aber vielleicht haben sie ja längst im Hintergrund die Hausaufgaben gemacht. :grb:

Perseus
01.10.2018, 15:07
Das Bayern Ausbildungszentrum verstehe ich auch nicht. Maxime müsste bei so einem Verein lauten, pro Jahr mind. 1 Profi aus der Jugend zu der A-Mannschaft. Der der das am konsequentesten gemacht hat war der General, auch wenn das nicht mein Lieblingstrainer war.

Adam_Cullen
01.10.2018, 15:15
Ja, da liegst du schon richtig Stefan.

Kagawa hat als einziger Rückholer ' nochmal gezündet ' .
Beim Rest eher durchwachsen bis gar nicht.

Schürrle hat mich zu Beginn erst gefreut, aber leider hat das ja gar nicht geklappt.
Yarmolenko war gekauft ;)

Stimme dir zu Behrad.
Aber Kovac trau ich zu, dass er ein zweien die Chance gibt - gerade wenn sich noch mehr verletzen.

Adam_Cullen
01.10.2018, 15:18
doppelpost

Newbie01
01.10.2018, 15:23
Ich finde, dass man das Urteil über das Bayern-Nachwuchszentrum noch nicht gefällt werden kann.

Es läuft ja erst seit gut einem Jahr. Herrmann Gerland hat einmal gesagt: „um beurteilen zu können, ob ein Spieler bundesligataulich ist, muss ich ihn in der dritten Liga sehen.“

Deswegen ist es ja so wichtig, dass die zweite Bayern-Mannschaft aufsteigt. Ich kenne den aktuellen Tabellenstand nicht, aber sah letztens ganz gut aus.

docpassau
01.10.2018, 15:28
Ja, Kovac hat ja schon mal zumindest Sanchez reaktiviert, der in seinen 2-3 Partien recht aktiv war.
Dass der noch kein Überflieger sein kann, ist nach dieser Misserfolgsgeschichte klar. Dennoch freut es mich für den Jungen, dass er spielt.

Und ja, Stefan, ich weiss auch nicht, auf was Bayern wartet. Vielleicht auf einen zweiten Coman, den man ja günstig "geschossen" hat, so wie James auch.

Im Augenblick ist da viel Leerlauf und wenig Zug drin, hauptsächlich von den "alten" Hasen. Neue Spieler wären schon nett...

So wie z.B. Süle, der ist auch ein (fast) neuer, der noch Biss hat, James auch. Der Rest (ausser Rib und rob natürlich.,...) schont sich fürs CL Halbfinale.

So wie die Nationalmannschaft..... :bgdev:

Newbie01
01.10.2018, 16:01
Bin gespannt, was der Kanadier reißt, der im Winter kommt. Der sei sehr gut, heißt es, aber der Junge ist erst 18, das ist ein Wechsel auf die Zukunft...

biffbiffsen
01.10.2018, 16:03
Ui, Bayern legt seine Zukunft in die Hände eines 18 Jährigen Kanadiers.

:gut:

Kann man machen!

Newbie01
01.10.2018, 16:18
So schaut es aus, den Mutigen gehört die Zukunft!!

docpassau
01.10.2018, 16:26
Ui, Bayern legt seine Zukunft in die Hände eines 18 Jährigen Kanadiers.

:gut:

Kann man machen!

Klar, nächstes Jahr kommt dann eh euer Franzose von rechts hinten dazu :D

biffbiffsen
01.10.2018, 16:27
Du vergleichst aber jetzt nicht einen 22 jährigen Weltmeister mit nem 18 Jahre alten Kanadier?

docpassau
01.10.2018, 16:31
Ne, aber der Kanadier spielt ja nicht alleine, deshalb wird die Zukunftsverantwortung schon geteilt...

Der Zugang von Pavard wird eh die Statik im Bayern Spiel ändern, denn dann geht ja wohl Kimmich nach vorne auf die 6. Der Kanada Junior ist eh dann eh nur Ergänzung

Newbie01
01.10.2018, 16:45
Ich hatte ja explizit geschrieben: „Wechsel auf die Zukunft“... aber was weiß ich, was es in Peru für Kräuter gibt? ;) :dr:

biffbiffsen
01.10.2018, 17:02
Kanada! Nicht Peru! :D

Äpfel sind keine Birnen :op:

Und beim Thema Pavard drück ich Euch die Daumen, nicht dass da einer den Geldbeutel etwas mehr öffnet und es anders kommt als erwartet.

Newbie01
01.10.2018, 17:07
Achso, Kanada, dann weiß ich welches Kraut das ist, bring mir was mit, bitte.

Und beim Thema Pavard drück ich Euch die Daumen, nicht dass da einer den Geldbeutel etwas mehr öffnet und es anders kommt als erwartet.

Die Befürchtung hege ich auch, aber ich vermute / hoffe mal, dass der Deal schon in trockenen Tüchern ist.

Aber ein Member - ich glaube, es war Stefan - hat schon recht, mit der Meinung, dass Bayern sich mit Umbruch zu lange Zeit lässt und die anderen auch wissen, wo das Geld dann zu holen ist.

Ich hoffe mal, dass die in der Säbener Straße - wie gesagt - ihre Hausaufgaben schon gemacht haben. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn dem nicht so wäre.

ehemaliges mitglied
01.10.2018, 18:44
Bin von Pavard noch nicht so wirklich überzeugt – der hat bei der WM teilweise schon seine Grenzen aufgezeigt bekommen und beim VfB ist er aktuell auch nicht gerade der Leistungsträger...

... und Bertram:
Sei doch froh, dass der BVB diese Larsens, Sanchos & Co findet – vernünftiges Scouting ist doch die einzige Chance, mit den Bayern auch nur annähernd Schritt zu halten.

Die Bayern kaufen die dann 2–3 Jahre später für teueres Geld und der BVB – oder andere – zaubern dann wieder jemanden aus dem Hut.

Wären die Bayern auch beim Scouting noch richtog gut, könnte man die BuLi direkt abschließen. :weg:

Adam_Cullen
02.10.2018, 07:33
Bin von Pavard noch nicht so wirklich überzeugt – der hat bei der WM teilweise schon seine Grenzen aufgezeigt bekommen und beim VfB ist er aktuell auch nicht gerade der Leistungsträger...

... und Bertram:
Sei doch froh, dass der BVB diese Larsens, Sanchos & Co findet – vernünftiges Scouting ist doch die einzige Chance, mit den Bayern auch nur annähernd Schritt zu halten.

Die Bayern kaufen die dann 2–3 Jahre später für teueres Geld und der BVB – oder andere – zaubern dann wieder jemanden aus dem Hut.

Wären die Bayern auch beim Scouting noch richtog gut, könnte man die BuLi direkt abschließen. :weg:

Zustimmung in allen Punkten.

Unser Scouting gefällt mir auch sehr gut und ich hoffe es bleibt auch ohne Mislintat so gut ;)
Parvard fand ich ' von Beginn an ' etwas überbewertet ( kann mich hier aber auch irren ).

docpassau
02.10.2018, 10:12
Im Prinzip habt ihr recht, und ja, inzwischen gönne ich dem BVB auch ihre Entdeckungen

Dennoch würde ich mich mal freuen, wenn Bayern einen richtig frischen Zugang hätte, der nicht schon vorher bekannt gewesen ist. Und der die Stars auch zum Arbeiten fordert.

Pavard: er ist immerhin ein Aussenverteidiger höherer Güte. Da gibts ja weltweit nicht viel gutes

Giulietta
04.10.2018, 23:58
' Wir ' zahlen schon dann und wann Lehrgeld, aber Götzes Rückhol aktion war ja kein Scouting - eher Guter Glaube an alte Zeiten :P

Idiotie war das. Versteh ich bis heute nicht, warum Aki uns das angetan hat. Hoffentlich haut Götze bald ab. Ich kann das Gesabbel um ihn nicht mehr ertragen. Von wegen der muss doch im Kader stehen, weil er uns vor 4 Jahren zum Weltmeister gemacht hat. Ich finde das respektlos gegenüber den Jungs in der Mannschaft, die was leisten und daher jedes Recht haben, ihm vorgezogen zu werden.

Götze hat das alles selbst verschuldet. Niemand außer ihm ist schuld daran, dass seine so vielversprechende Karriere mehr oder weniger ruiniert wurde. Ich hab da kein Mitleid; und ich verzeihe ihm die Aktion mit dem Wechsel, vor allem die Art und Weise!, nie.
Ja, so bin ich, und ich steh dazu. Gibt sehr wenige Leute die mich so auf 180 bringen können.

Adam_Cullen
05.10.2018, 08:45
Idiotie war das. Versteh ich bis heute nicht, warum Aki uns das angetan hat. Hoffentlich haut Götze bald ab. Ich kann das Gesabbel um ihn nicht mehr ertragen. Von wegen der muss doch im Kader stehen, weil er uns vor 4 Jahren zum Weltmeister gemacht hat. Ich finde das respektlos gegenüber den Jungs in der Mannschaft, die was leisten und daher jedes Recht haben, ihm vorgezogen zu werden.

Götze hat das alles selbst verschuldet. Niemand außer ihm ist schuld daran, dass seine so vielversprechende Karriere mehr oder weniger ruiniert wurde. Ich hab da kein Mitleid; und ich verzeihe ihm die Aktion mit dem Wechsel, vor allem die Art und Weise!, nie.
Ja, so bin ich, und ich steh dazu. Gibt sehr wenige Leute die mich so auf 180 bringen können.

Ja - da gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Vor allem nervt die ständige Fragerei nach ihm.
Ich denke auch, dass er im Winter wechseln wird.

ehemaliges mitglied
05.10.2018, 13:19
Mark Uth - Saison Kicker Durchschnittsnote 4,6 und ein ganzer Assist wird von Löw nominiert.... :grb:

Sympathischer Typ - und ich fordere sicher nicht Terodde (der Schlappe 12 Tore in 6 Spielen gemacht hat) - aber warum man Uth nach diesen Leistungen nominiere, statt ihn in der Länderspielpause weiter auf Schalke ankommen zu lassen...
... versteht wohl nur Jogi.

Adam_Cullen
05.10.2018, 14:20
Mark Uth - Saison Kicker Durchschnittsnote 4,6 und ein ganzer Assist wird von Löw nominiert.... :grb:

Sympathischer Typ - und ich fordere sicher nicht Terodde (der Schlappe 12 Tore in 6 Spielen gemacht hat) - aber warum man Uth nach diesen Leistungen nominiere, statt ihn in der Länderspielpause weiter auf Schalke ankommen zu lassen...
... versteht wohl nur Jogi.

Ich fordere Terodde !

ehemaliges mitglied
05.10.2018, 14:47
:rofl:;):dr:

biffbiffsen
05.10.2018, 14:54
Ähm pavard ist Innenverteidiger!

Und zur Zeit bei uns absoluter Leistungsträger.

Dass er Weltmeister auf außen geworden ist unterstreicht seine Leistungsfähigkeit!

Für 35 mio ist der ein Schnäppchen!

biffbiffsen
05.10.2018, 14:54
Ähm pavard ist Innenverteidiger!

Und zur Zeit bei uns absoluter Leistungsträger.

Dass er Weltmeister auf außen geworden ist unterstreicht seine Leistungsfähigkeit!

Für 35 mio ist der ein Schnäppchen!

raul
05.10.2018, 20:05
Ich hab auch Augen gemacht als Uth nominiert wurde .... Jogis Wege und Gedanken sind unergründlich! Ich kann nur hoffen, dass es ihm einen Schub gibt, denn in H´heim hat er super gespielt ...wurde aber da ja auch nicht von Jogi berücksichtigt:bgdev:

Terodde hat nen Lauf :gut:... aber ist eben 2.Liga...In der 1.Liga hat ja nicht so gefunkt, wobei ich den Spielertyp einfach mag!

ehemaliges mitglied
05.10.2018, 20:14
Wer es noch nicht weiß:

Pavard ist ein Innenverteidiger. :op: ;)

Edmundo
05.10.2018, 20:24
Und Leistungsträger

raul
05.10.2018, 20:35
... und dass er Weltmeister auf außen geworden ist unterstreicht seine Leistungsfähigkeit :op:

ehemaliges mitglied
05.10.2018, 20:36
Dann wäre er ja für 35 Mio ein rechtes Schnäppchen...

raul
05.10.2018, 21:41
...Ja ...aber NUR weil er Innenverteidiger ist :op: Wäre er Außenverteidiger, und als Außenverteidiger Weltmeister geworden, dann sähe das anders aus.

Wäre er aber Außenverteidiger und als Innenverteidiger Weltmeister geworden ...DAS wär echt auch mal ein Leistungsnachweis :gut:

Edmundo
05.10.2018, 21:43
Weltmeister müssen gut sein, siehe Schürrle und Götze. :op:

raul
05.10.2018, 22:40
...stimmt .... die waren weder Innen- noch Außenverteidiger ...und TROTZDEM Weltmeister ....WAHNSINN!:op:

ehemaliges mitglied
05.10.2018, 22:43
Höwedes war beides....
... und trotzdem ne Graupe.

Ganz im Gegensatz zu Götze, der einer der begnadetsten deutschen Kicker ever ist - nur leider - warum auch immer - sein Talent nicht auf die Wiese bekommt. =(

Edmundo
05.10.2018, 23:03
Meiner Meinung nach muss Götze nicht in eine Spitzenmannschaft, wo er einer unter vielen ist, sondern eine Mannschaft, wo er der Star werden kann. Dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder. Ich glaube, der Verdrängungskampf ist nichts für ihn. So wie Boateng in Frankfurt könnte er so wichtig für so eine Mannschaft werden. Frankfurt, Hoffenheim oder so was. Eine Mannschaft, die Potential hat, aber eben nicht eine mit Anspruch von Bayern oder Dortmund.

raul
05.10.2018, 23:08
Höwedes ganz klar auf einem Niveau wie Pavard, als Innenverteidiger wurde er als Außenverteidiger WM ...und noch ON TOP als Rechtsfuß auf links :bgdev:

Götze hat einfach den falschen Weg eingeschlagen, sowohl von der Richtung als auch von der Art und Weise. Abgesehen davon ist er, so glaube ich, psychisch dem Druck nicht gewachsen. Hab das Buch von Deisler mal eher zufällig in die Hände bekommen und gelesen .... der hats einfach auch nicht gepackt. Wünscht man wirklich keinem. =( Aber im Endeffekt ist es halt so, wenn die Leistung nicht kommt, Psyche, Faulheit, Grobmotorik, etc. ... ist man halt raus.

hadi
06.10.2018, 02:33
Götze? Ehrlich?
Sorry, aber der kann einfach kein Tempo! Wurde in "seiner besten Zeit" einfach mitgetragen, ist aber ein Schlafwandler...

nominator
06.10.2018, 10:06
Götze? Ehrlich?
Sorry, aber der kann einfach kein Tempo! Wurde in "seiner besten Zeit" einfach mitgetragen, ist aber ein Schlafwandler...

+ 1

Ewiges Talent, wie Lars Ricken auch. Wer den kauft, macht einen großen Fehler und 2 große Vereine haben diesen Fehler ja schon vorgemacht ...

Adam_Cullen
06.10.2018, 10:47
Das ist sachlich nicht gänzlich korrekt.
Habe ihn schon mehrfach im Stadion gesehen, als er in der 80 eingewechselt wurde, zu Zeiten als er 18/19(?!) war und da hat er doch dem Spiel nochmal neuen Schwung verliehen und bis 2013/2014 war er auch zurecht gelobt.

volvic
06.10.2018, 14:40
Die Party geht weiter :D

192907

Barnabas
06.10.2018, 17:22
Wenn man gegen eine Gurkentruppe mal wieder in der ersten Halbzeit keine Buden macht,

Dann hat man es auch nicht anders verdient :motz:

Zweite Halbzeit klar für Schalke, von daher verdient :(

Barnabas
06.10.2018, 17:23
Wenn man gegen eine Gurkentruppe mal wieder in der ersten Halbzeit keine Buden macht,

Dann hat man es auch nicht anders verdient :motz:

Zweite Halbzeit klar für Schalke, von daher verdient :(

Edmundo
06.10.2018, 17:26
Soll mal einer sagen, nur die Bayern hätten Dusel. Augsburg hätte einen Punkt verdient gehabt.

So kann man aber durchaus Meister werden. Wird spannend dieses Jahr.

ligthning
06.10.2018, 17:35
Klasse Spiel mit Spannung bis zur letzten Sekunde :jump:

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 18:31
Freut mich sehr für Götze - Augsburg grundsätzlich mit starker Leistung - aber eine unsäglich unfaire Ka**Truppe (inkl. Theater an der Linie von Reuter & Co.) - von daher freut mich jede Niederlage von denen...

... S04 wohl langsam wieder auf dem Weg zur Normalität - für Korkut wird es eng - nicht zuletzt weil Parvard eben doch nicht so ein Weltmeister ist, wie man dachte.

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 18:42
Lieber Dirk - Prost :dr: :jump:

Lübke
06.10.2018, 18:52
Läuft. :)

Hotte
06.10.2018, 18:54
Jo...und dabei spielen die Bayern eigentlich wirklich gut. Hinten ist aber echt Chaos...

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 19:01
Wer sogar gegen die Hertha verliert...
... der hat gegen Gladbach eh keine Chance. :bgdev:

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 19:03
Woah....spielen die Bayern jetzt schon gegen den Trainer ? 8o

Hotte
06.10.2018, 19:09
Wer sogar gegen die Hertha verliert...
... der hat gegen Gladbach eh keine Chance. :bgdev:

Fußball ist echt nicht Deine Kernkompetenz, Herr Dr. :ka: :D

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 19:14
Jetzt werd mal nicht albern :motz: ;) :dr:

Edmundo
06.10.2018, 19:21
Jo...und dabei spielen die Bayern eigentlich wirklich gut. Hinten ist aber echt Chaos...

Naja, gut. :(

Wo ist denn das Überlaufen an den Flügeln, was Ribery und Alba auf der linken Seite immer praktiziert haben und auch auf rechts mit Kimmich. Das wurde doch unter Pep grandios gemacht. Da hatte doch keiner eine Chance. Stattdessen schlechte Flanken von außen, wenn mal welche kommen.

Und hinten ist echt Tag der offenen Tür. :rolleyes: Da hat man schon Angst, wenn der Gegner den Ball hat. Das kenne ich so auch nicht.

Da ist der Wurm drin und die Null-Euro-Investition wird zum Desaster. Und eine Kampfsau wie Vidal hat man auch noch abgegeben, den man jetzt mal brauchen könnte. ;(

raul
06.10.2018, 19:21
Wir kommen so langsam in die Spur, aber sicher kein Grund nicht weiter um jeden Punkt zu kämpfen und zu versuchen auch spielerisch nach vorne zu kommen.

Unsere Nachbarn haben einfach einen Lauf, bzw. deren Paco...Wahnsinn :gut:

...und die Bayern .... MG machts gut und nutzt die Chancen die sich bieten. Das ist erste Pflicht gegen Bayern. Bin mal gespannt ob in der 2. HZ ein richtiges "aufbäumen" kommt. Ansonsten ist sicherlich die Trainerdiskussion schon wieder da ..... Zidane und Hasenhüttl wären ja frei ;)

nominator
06.10.2018, 19:32
Cooles Spiel der Fohlen - die Bayern spielen ohne Herz und Verstand. Wenn das so weitergeht, macht der Kovac bald den Mourinho ...

Hotte
06.10.2018, 19:49
Ich glaube mein „eigentlich spielen die Bayern gut“ war aus der 7. Spielminute...:)

Giulietta
06.10.2018, 20:06
Alcacer :jump:
Bin gespannt wann man in München nervös wird.

Herman
06.10.2018, 20:18
Morgen erst mal gehmiatli auf den Wiesen zum Käfer mit den Bayernspielern und ihren Fraun :dr:

Hotte
06.10.2018, 20:19
Wird morgen im Doppelpass nicht viel andere Themen als Bayern geben...

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 20:22
Wird morgen im Doppelpass nicht viel andere Themen als Bayern geben...

Wann gab es dann da mal andere Themen, als 70% der Sendezeit Bayern...

... Rest - Werbung.

Sanches stark - wenn Goretzka, Süle und James über ihre geringen Einsatzzeiten geschimpft haben, frage ich mich nach deren Leistung - warum? :grb:

Bluedial
06.10.2018, 20:22
ja mei.......:D:winkewinke:

Edmundo
06.10.2018, 20:23
Zidane und Hasenhüttl wären ja frei ;)

Ich glaube das 0:3 wird genau das bewirken. Kovac kann anscheinend kein Bayern.

Bluedial
06.10.2018, 20:24
wo ist der Don????=)

was ne Klatsche

Hotte
06.10.2018, 20:25
Glückwunsch Gladbach ! :dr:

nominator
06.10.2018, 20:27
Congrats MG - glaube 2 Bayernchancen in 95 Minuten gesehen zu haben, das ist bitter wenig.

volvic
06.10.2018, 20:28
Brutales 0:3

Bluedial
06.10.2018, 20:30
wie lange ist Kovac noch da?
Glaube, Höneß hat hin schon fallen gelassen.....

ligthning
06.10.2018, 20:35
Brutales 0:3

Und das im eigenen Haus 8o

Edmundo
06.10.2018, 20:38
Niederlage ist nicht schlimm, aber das WIE, das ist schlimm. Wie letztes Jahr nach PSG.

Javi22
06.10.2018, 20:47
Krass ! Das muss ich erst mal verdauen.... Irgendwann etwas stimmt ganz gewaltig nicht beim FCB. Habe es ja schon letzte Woche geschrieben , die Brüder können schneller weg sein, als ihnen lieb ist.

Aber wer soll den Job übernehmen?

Bin gespannt auf die nächsten Tage...oder werden es doch noch Wochen?
:ka:

docpassau
06.10.2018, 21:10
Ich bin sprachlos.
Kovac wird das verantworten müssen, aber der Fehler liegt in der nicht stattgefundenen Entwicklung der Mannschaft.

Müller, Hummels, auch Neuer ohne Antrieb, der Rest „stets bemüht“. Aber keiner, der herausragt. Die neuen ( Goretzka, Gnabry) heben nicht das Niveau

Unglaublich, was die „alten“ Jungs anbieten.

Und nun evtl. auch noch Alaba verletzt...

Sieht düster aus

Aber diesmal müsste neben dem Trainer leider noch mehr passieren, die Laienspieltruppe mit Brazzo und Uli H. helfen sicher nicht weiter.

Mal sehen, wann der erste nach Jupp schreit

buchfuchs1
06.10.2018, 21:17
Nach dem Plea-Tor hat Hoeness zu Rummenigge gesagt: Kauf den.
Rummenigge: Wollt ich, er war dir zu billig.
H: Dann biete halt 50 Millionen, da können die armen Schlucker aus Gladbach nicht gegenhalten.

Bluedial
06.10.2018, 21:42
auch wenn es keiner hören will......,
seit Sammer weg ist, ist das Feuer raus.

Der Haufen will am Kochen gehalten werden, sonst rennen sie nicht mehr...., es braucht Druck, Dampf und Reviere...=)

raul
06.10.2018, 21:48
...naja ... UH und KHR wollten halt einen weichgespülten Sportdirektor. Der Hasan ist ein lieber und netter ... aber ich glaub eben keiner der auch mal intern den beiden Paschas die Meinung geigt.

Edmundo
06.10.2018, 21:50
auch wenn es keiner hören will......,
seit Sammer weg ist, ist das Feuer raus.
Ja, ist so. Sammer war ein guter.

Bluedial
06.10.2018, 21:50
Hassan.....Brazzo, das ist für mich die Inkarnation des Frühstücksdirektors.......,

Er ist einfach nett......., also das Gegenteil, von dem, was die brauchen.

ehemaliges mitglied
06.10.2018, 21:54
Und der (meinte Sammer - aber nachdem mir Harald dazwischen gekommen ist, passt es auch :bgdev:) ist gut da - wo er jetzt ist! ;) :dr:

... ernsthaft - wer Brazzo und Kovac holt (hat mal jemand gesehen, wie einfallslos die Frankfurter in 8 von 10 Spielen in den letzten beiden Jahren gespielt haben?)- zudem die Opis auf Außen noch als 1a Lösung sieht und nicht erkennt, dass Hummels seinen Zenit überschritten hat - der zahl halt nun die Rechnung.

Was die beiden Borussias da an Stürmen geholt haben - beide zusammen zum Kurs eines halben Lewa - zeigt, dass Scouting funktionieren kann.

Adam_Cullen
06.10.2018, 22:21
Danke Gladbach! :D

Verrücktes Spiel gegen Augsburg (hätten einen Punkt verdient gehabt).

Aber so kann man Deutscher Meister werden! #borussiaborussia

nominator
06.10.2018, 22:39
Jetzt weiß der Zidane gar nicht, wo er zuerst hingehen soll - Man Utd oder die Bayern?

Schbaß - der Kovac ist ein Guter, das wird wieder.

Aber wer hält im Ernst Brazzo für einen Manager?

Koenig Kurt
06.10.2018, 23:00
Alles gut. Gegen Gladbach haben wir uns die letzten Jahre immer schwer getan. Blöd für mich als Bayern-Fan, bin aber auch Corsa-Fan, und als den macht es mich sehr fröhlich.

Schwächster Auftritt der Bayern seit Jahren. An sich schon fast unverschämt. So was kennt man sonst nur von Bayer. Aber das spielerische Potential, das sie unter Guardiola hatten, hatten sie nie zuvor und so schnell werden sie das auch nicht mehr bekommen. Aber gegen Pep hat ja auch jeder eineinhalbte was gehabt.

Für die Liga ist es gut, und das gefällt mir. Wenn sie jetzt noch an Kovac festhalten, kann das für Bayern nur gut sein.

Gutes Spiel,
Kurt

Peterchens Mondfahrt
06.10.2018, 23:27
... aber die weiße 116500 stand dem Kovac echt gut :supercool:

Whee
07.10.2018, 09:36
Korkut hat es erwischt. Schade! Hätte ruhig noch ein Spiel bleiben können! :bgdev:

nominator
07.10.2018, 09:51
Letzte Saison von ganz unten auf den sensationellen 7. Platz geführt - heute 7 Spiele ohne Mumm und schon weg. Mal sehen, wer der Neue wird. Man munkelt, dass es Gisdol werden könnte, kein Unbekannter auf der Wasen ...

ehemaliges mitglied
07.10.2018, 10:07
Vizemeister in der RR - frühe und auf dem Papier gute Einkäufe - dazu ein polyvalenter Weltmeister und mit Badstuber ein Spieler mit CL-Niveau (zumindest lt. eigener Einschätzung),...

.., mit dem Einbruch hätte ich nicht gerechnet.

Vielleicht nun ein 3er Trainertausch:
Korkut zu Bayern
Kovac zu Bayer und Herrlich zum VfB. ;-)

volvic
07.10.2018, 10:14
Wir sind 8 Punkte hinter Bayern, find ich gar nicht so schlecht.

ferryporsche356
07.10.2018, 12:59
Vielleicht nun ein 3er Trainertausch:
Korkut zu Bayern
Kovac zu Bayer und Herrlich zum VfB. ;-)

Würde ich sofort unterschreiben. :gut:

Hans E.
07.10.2018, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=TyOmnlY00OI

Und das von mir als Bayernfan 8o :weg:

Adam_Cullen
07.10.2018, 14:45
+1

https://www.youtube.com/watch?v=5LPRHicYDAE

Bluedial
07.10.2018, 15:19
was für ein schreckliches Gewürge Freiburg gegen Fizekusen:flop:

Bluedial
07.10.2018, 15:24
schaumermal bei Hoffenheim....

Peterchens Mondfahrt
07.10.2018, 16:18
aber schöne Uhren habens die Bayern .... und gegen die einzig wahre Borussia kann mal auch verlieren :gut:

http://up.picr.de/34008450th.jpg

HD_Klaus
07.10.2018, 16:53
Und am 34. Spieltag hat Bayern mind. 8 Punkte Vorsprung und ist wieder Deutscher Meister... ;) !

Ob mit oder ohne Kovac !

shocktrooper
07.10.2018, 17:18
Und am 34. Spieltag hat Bayern mind. 8 Punkte Vorsprung und ist wieder Deutscher Meister... ;) !

Ob mit oder ohne Kovac !

Ohne. Sure.

Chief_U
07.10.2018, 18:14
Welcher Trainer wäre denn frei, um evtl Kovac zu beerben? Jupp sicher nicht.

HD_Klaus
07.10.2018, 18:15
Hasenhüttl, Zidane, und aus dem Forum hier Raul...wenn ich genau überlege: ich hätte auch gerade Zeit ;)

ligthning
07.10.2018, 18:25
RB will heute noch auf Platz 2 :grb:

nominator
07.10.2018, 18:26
Jessas, der Glubb, 0:3 hinten nach 20 Minuten und der Keeper ist ne Graupe, das wird nix mehr, schade.

harleygraf
07.10.2018, 18:29
Hammer! Leipzig sensationell in Form.:gut:

Edmundo
07.10.2018, 18:33
Nürnberg könnte Bayern jetzt auch gebrauchen. Aber Tore müssten sie auch da schießen.

Adam_Cullen
07.10.2018, 18:37
aber schöne Uhren habens die Bayern .... und gegen die einzig wahre Borussia kann mal auch verlieren :gut:

http://up.picr.de/34008450th.jpg

Gladbach ist primär ein VFL.. ;]

Das man bei Bayern echt schon von Krise redet, finde ich schon fast lächerlich und das der Trainer gewechselt werden muss.

Die Jungs aus dem Süden hatten auch letzte Saison n schlechten Start und waren danach recht gut :p

Zwar wohl auch wegen einem Trainerwechsel, aber ich glaube das Abschneiden liegt gerade nicht an Kovac - darf aber gerne so weitergehen.

Bluedial
07.10.2018, 18:37
richtiger Fussball wird zur Zeit in LE gegeben...:gut:

shocktrooper
07.10.2018, 18:44
Über Zidane wird sicher nachgedacht. Ein Topclub ohne Toptrainer geht nicht, wobei ein Toptrainer immer noch viel preiswerter ist als die Ablöse für einen Topspieler.

HD_Klaus
07.10.2018, 18:49
Hammer! Leipzig sensationell in Form.:gut:

Ja, gegen einen überragenden Gegner :jump:

eimsbush
07.10.2018, 18:49
Ist zwar eine TM.de-Meinung, aber er liegt wohl nicht ganz daneben: https://www.transfermarkt.de/quo-vadis-fc-bayern-/thread/forum/10/thread_id/1928744/page/9#anchor_7858862

mws
07.10.2018, 19:18
Morgen wird es wohl die nächste Trainer Entlassung geben :ka:

harleygraf
07.10.2018, 19:24
Ja, gegen einen überragenden Gegner :jump:

Man kann auch einfach immer Alles schlecht reden.8o
Natürlich ist der Klub heute völlig neben der Spur und das Ergebnis deswegen sicher auch so hoch.
Wie man dieses herrliche Kombinationsspiel und die extreme Leistungsbereitschaft der Leipziger nicht honorieren möchte
kann ich nicht nachvollziehen.

enfroschn
07.10.2018, 19:34
hatte vor dem Spieltag Heute auf die Tabelle geschaut, da war Platz 2 außer Reichweite mit der Tordifferenz für Leipzig.
Was haben die mich Lügen gestraft...:dr:

HD_Klaus
07.10.2018, 19:35
Ich will hier überhaupt nichts schlechtreden...

Aber solch ein "herrliches Kombinationsspiel" ist momentan nur gegen Gegner wie Nürnberg oder München möglich ;) !

Wenn Du natürlich einen Gegner hast, der nichts entgegensetzt, der absolut lustlos und hilflos wirkt, dann klappt das auch mit dem Kombinationsspiel.

Das hat mit schlechtreden nichts, aber gar nichts zu tun.

harleygraf
07.10.2018, 19:39
Ach Klaus.
Lass gut sein. Es gibt in der BL momentan wenig Mannschaften, die bei einer 6:0 Führung noch solch einen Enthusiasmus zeigen....

Edmundo
07.10.2018, 19:55
Musst Du aber auch machen . Die Bayern wären im Querpassspiel auch da gar nicht vors Tor gekommen derzeit.

Koenig Kurt
07.10.2018, 20:57
:hickup:

Koenig Kurt
07.10.2018, 20:58
Gladbach ist primär ein VFL.. ;]

Das man bei Bayern echt schon von Krise redet, finde ich schon fast lächerlich und das der Trainer gewechselt werden muss.

Die Jungs aus dem Süden hatten auch letzte Saison n schlechten Start und waren danach recht gut :p

Zwar wohl auch wegen einem Trainerwechsel, aber ich glaube das Abschneiden liegt gerade nicht an Kovac - darf aber gerne so weitergehen.

Gibt's hier keinen Like-Button? Würde dich gerne adden und liken. Aber von mir aus: What he said. +1

Neuanfang geht nur mit einem Umweg durchs Tal der Tränen. Ich hoffe, das war schon vor Saisonstart klar an der Säbener Straße. Mir gefällt das bislang alles.

Gutes Spiel,
Kurt

CaLeu
07.10.2018, 21:08
193017

Bayern wird doch noch locker Meister!

Carsten

nominator
07.10.2018, 21:10
Der Pitter kann nur Nicht-Abstieg.

HolderFloh
07.10.2018, 21:11
Könnte vielleicht mal eine spannende Saison bis zum Schluss werden. :gut:

Sollte Kovac demnächst gehen müssen und tatsächlich ein TOP-Trainer kommen, dann könnte es passieren, dass der FCB noch Herbstmeister wird und -so wie die letzten Jahre zuvor- fünf bis drei Spieltage vor Schluss mal wieder als Dt. Meister feststeht...wer weiß...

Aber vielleicht bewirkt Nico Kovac doch noch ein Wunder ohne diese für ihn drastische Maßnahme... :ka:

HD_Klaus
07.10.2018, 21:17
Aber vielleicht bewirkt Nico Kovac doch noch ein Wunder ohne diese für ihn drastische Maßnahme... :ka:

Wenn er wirklich nach weiteren 2 oder 3 Spielen gehen muss, wird das "Schmerzensgeld" für den Rauswurf nicht gerade wenig sein...

Ich pers. glaube, dass er auch noch am 34. Spieltag den FC Bayern trainiert...

HolderFloh
07.10.2018, 21:29
In der Tat. Denn auch hier gilt "Wer billig kauft, kauft zweimal."

Und ja, NK soll weitermachen dürfen. Es muss nur in die Köpfe von UH und KHR, dass eine Zäsur nötig ist...

Edmundo
08.10.2018, 07:25
Ich pers. glaube, dass er auch noch am 34. Spieltag den FC Bayern trainiert...
Ich gebe ihm noch 2-3 Spiele, bis man einen Ersatz gefunden hat.

Und ich denke, wären es einfach Niederlagen oder Unentschieden gewesen, wäre das kein Problem. Das Problem ist eher der Auftritt selbst. Und das ist keine Unsicherheit, sondern man hat keine Idee, die Abwehr zu knacken. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man 2-3 Tore geschossen, da war ein Gegentor furchtbar egal. Davor hat man sich noch gefragt, ob man 5 oder mehr Tore schießt. Und jetzt bekommt man in 90 min eine Abseitschance. Das kann und wird den Verantwortlichen nicht gefallen.

Adam_Cullen
08.10.2018, 07:28
Gibt's hier keinen Like-Button? Würde dich gerne adden und liken. Aber von mir aus: What he said. +1

Neuanfang geht nur mit einem Umweg durchs Tal der Tränen. Ich hoffe, das war schon vor Saisonstart klar an der Säbener Straße. Mir gefällt das bislang alles.

Gutes Spiel,
Kurt

:verneig: Merci ;)

Ich glaube nicht mal Real Madrid ruft eine Krise aus, wenn sie zwei mal hintereinander verlieren.
Aber nun haben die Jungs ja auch erst mal wieder die Länderspielpause auf dir wir uns alle so sehr gefreut haben.

Wäre schon arg komisch, wenn NK jetzt davor auch noch gehen müsste.
Zwei Spiele wird er scho noch haben.
Geht ja gegen direkte Konkurrenten aus dem Mittelfeld ( Wolfsburg,Mainz ) ;D

gonzo85
08.10.2018, 09:02
Ich gebe ihm noch 2-3 Spiele, bis man einen Ersatz gefunden hat.

Und ich denke, wären es einfach Niederlagen oder Unentschieden gewesen, wäre das kein Problem. Das Problem ist eher der Auftritt selbst. Und das ist keine Unsicherheit, sondern man hat keine Idee, die Abwehr zu knacken. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat man 2-3 Tore geschossen, da war ein Gegentor furchtbar egal. Davor hat man sich noch gefragt, ob man 5 oder mehr Tore schießt. Und jetzt bekommt man in 90 min eine Abseitschance. Das kann und wird den Verantwortlichen nicht gefallen.

Genau das ist es, eine fehlende Spielidee.

Die Gegner können sich mittlerweile sowas von gut auf die Bayern einstellen, da wird es immer schwerer mal vernünftig durchzukommen. Was sie gar nicht mögen, wenn sie ständig beschäftigt werden und damit ihr Spiel nicht dem Gegner aufzwängen können. Das hat Augsburg, Ajax und Gladbach mustergültig erkannt und umgesetzt.

Trotzdem darf bei einem Spiel wie gegen Gladbach ein FC Bayern nicht mit einer einzigen Torchance nach 90 Minuten dastehen. Die Körpersprache der Spieler (Müller, Kimmich, Hummels, etc.) hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim kleinsten Fehler nur Kopfgeschüttel und Abgewinke. Es gab Zeiten, da haben sich hier alle gegenseitig auch nach Fehlern motiviert. Die Einstellung erinnert mich ehrlich gesagt sehr strark an das Auftreten der Nationalmannschaft....

Und an Kovac liegt es in meinen Augen nicht alleine, aber er ist immerhin für die Entwicklung dieser "Spielidee" verantwortlich, und da fällt ihm wohl auch grad nix ein.

Edmundo
08.10.2018, 09:12
Mit Zidane kämen auch ein paar Hochkaräter. Das wäre der Umbruch

Adam_Cullen
08.10.2018, 11:02
Genau das ist es, eine fehlende Spielidee.

Die Gegner können sich mittlerweile sowas von gut auf die Bayern einstellen, da wird es immer schwerer mal vernünftig durchzukommen. Was sie gar nicht mögen, wenn sie ständig beschäftigt werden und damit ihr Spiel nicht dem Gegner aufzwängen können. Das hat Augsburg, Ajax und Gladbach mustergültig erkannt und umgesetzt.

Trotzdem darf bei einem Spiel wie gegen Gladbach ein FC Bayern nicht mit einer einzigen Torchance nach 90 Minuten dastehen. Die Körpersprache der Spieler (Müller, Kimmich, Hummels, etc.) hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim kleinsten Fehler nur Kopfgeschüttel und Abgewinke. Es gab Zeiten, da haben sich hier alle gegenseitig auch nach Fehlern motiviert. Die Einstellung erinnert mich ehrlich gesagt sehr strark an das Auftreten der Nationalmannschaft....

Und an Kovac liegt es in meinen Augen nicht alleine, aber er ist immerhin für die Entwicklung dieser "Spielidee" verantwortlich, und da fällt ihm wohl auch grad nix ein.

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio gesehen und ich weiß, dass die die Lage manchmal gern verzerren, aber ich hab doch schon ein paar sehr gute Chancen von Bayern gesehen die auch sonst gerne mal reingehen.

Aber jetzt echt schon nach einem neuen Trainer rufen ist bedeutend zu früh.
Vielleicht brauchten die gesättigten Spieler mal diesen Weckruf ;)

Allgemein hat sich der Fußball verändert - wie wir bei der WM gesehen haben ( Ballbesitzfußball bringt kaum noch etwas , da mittlerweile fast alle gut verteidigen können ).

Also gebt dem Jung mal noch was Zeit . So viel macht er gar nich falsch.

gonzo85
08.10.2018, 11:29
Ballbesitz hatte Bayern natürlich deutlich mehr, aber zwingende Chancen waren eher Mangelware. Bis zum 16er ganz schön anzusehen, danach dann aber nix zählbares mehr.

Neuer Trainer ist quatsch, der Kovac kann das schon wieder hinbiegen.

docpassau
08.10.2018, 11:51
Ich hab zwar nur die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio gesehen und ich weiß, dass die die Lage manchmal gern verzerren, aber ich hab doch schon ein paar sehr gute Chancen von Bayern gesehen die auch sonst gerne mal reingehen.

Aber jetzt echt schon nach einem neuen Trainer rufen ist bedeutend zu früh.
Vielleicht brauchten die gesättigten Spieler mal diesen Weckruf ;)

Allgemein hat sich der Fußball verändert - wie wir bei der WM gesehen haben ( Ballbesitzfußball bringt kaum noch etwas , da mittlerweile fast alle gut verteidigen können ).

Also gebt dem Jung mal noch was Zeit . So viel macht er gar nich falsch.

Also Chance hatten die Bayern so gut wie gar keine, ich weiß eigentlich nicht, was die im Sportstudio als Chancen zeigen konnten.
Loddar hat es bei SKY so ausgedrückt: er kann sich nicht erinnern, einen so schwachen FC Bayern gesehen zu haben. Und selbst in "seiner" Zeit wäre da mehr gekommen :D

Das Spiel am Samstag war erschreckend, weil da ja angebliche Top Spieler auf dem Platz waren. Ich denke auch, dass es nicht Nico K alleine ist, der dafür verantwortlich ist, aber auch in den ersten sieben Spielen war teilweise der Zug nach vorne schlecht. Da hat man halt ein oder zwei Buden gemacht, niemals aber so ein Feuerwerk, was der BVB oder RB gerade kann. Und hinten ist alles andere als dicht, incl. des "besten Torwarts der Welt" (der das 1:0 am Sa schon hätte haben können....)

Wenn man Zidane kriegen könnte wär das eine Ansage: nämlich, dass man sich endlich in die Zukunft orientiert und nicht mehr nach Jupp schreien muss, wenn es schlecht läuft.

Aber dafür glaube ich muss man Uli H. erst vom Verein aussperren, am besten an seinem geliebten Tegernsee. Oder er soll nur noch Basketballmaskottchen sein....

shocktrooper
08.10.2018, 12:46
Ich glaub, die einzige Chance für K. wär gewesen, von Anfang an einzuschlagen. One shot, one opportunity. Hat nicht geklappt. Wenn jetzt nicht ein paar international begeisternde Auftritte kommen, wars das.

Problem ist ja auch, dass man die Spieler, die man will (und braucht), um international dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, nur kriegt, wenn die glauben, sich weiterzuentwickeln und ihren Marktwert mit Erfolgen weiter zu steigern. Und jetzt kommt wieder der Trainer ins Spiel - einem Zidane oder Conte wird das viel eher zugetraut als Kovac. Sprich Topspieler gehen zu Toptrainern.

Adam_Cullen
08.10.2018, 13:59
Also Chance hatten die Bayern so gut wie gar keine, ich weiß eigentlich nicht, was die im Sportstudio als Chancen zeigen konnten.
Loddar hat es bei SKY so ausgedrückt: er kann sich nicht erinnern, einen so schwachen FC Bayern gesehen zu haben. Und selbst in "seiner" Zeit wäre da mehr gekommen :D

Das Spiel am Samstag war erschreckend, weil da ja angebliche Top Spieler auf dem Platz waren. Ich denke auch, dass es nicht Nico K alleine ist, der dafür verantwortlich ist, aber auch in den ersten sieben Spielen war teilweise der Zug nach vorne schlecht. Da hat man halt ein oder zwei Buden gemacht, niemals aber so ein Feuerwerk, was der BVB oder RB gerade kann. Und hinten ist alles andere als dicht, incl. des "besten Torwarts der Welt" (der das 1:0 am Sa schon hätte haben können....)

Wenn man Zidane kriegen könnte wär das eine Ansage: nämlich, dass man sich endlich in die Zukunft orientiert und nicht mehr nach Jupp schreien muss, wenn es schlecht läuft.

Aber dafür glaube ich muss man Uli H. erst vom Verein aussperren, am besten an seinem geliebten Tegernsee. Oder er soll nur noch Basketballmaskottchen sein....

Ist Kovac - als junger aufstrebender Trainer, nicht schon Zukunftsorientiert ?

Bzgl hinten dicht stehen.. das tut irgendwie keine Mannschaft derweil ( bis auf Mainz - erst 4 Gegentore , Hertha hat 7 und dann alle mind. 8)
Also das scheint nicht mal eine ' Bayern Krankheit ' zu sein.

Für Bayern ist es wohl nötig sich nach zwei Niederlagen in Folge so zu brüskieren und alles in Frage zu stellen, aber wartet mal ab.
Sofern die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt - kommen die oben auch wieder ran !
Einzig International seh ich die Bayern max. im Viertelfinale der CL.

@Sascha - könntest recht haben bzgl des ' Teufelskreis ' - nur 1a Spieler, wenn 1a Trainer.

docpassau
08.10.2018, 16:37
Ich dachte bei zukunftsorientiert auch an Saschas Aussage: mit Kovac wird man die wirklichen Top Acts nicht bekommen, da wohl auch Geld woanders ausreichend vorhanden ist. Was will ein Spieler wie z.B. Mbappe, Coutinho oder auch Werner? Die Aussicht auf Titel und etwas neues zu lernen. Kohle gibts überall mehr als genug.

Bei Pep ist das "Neues Lernen" sicher, bei Leuten wie Mo (naja...), Conte, Ancelotti erwartet man das, bei Zidane wollen sicher auch viele hin. Kovac ist bestimmt kein schlechter Trainer (wie sicher auch Loddar ein guter wäre :D), aber welcher neue Spieler kommt wegen ihm? Wohl keiner...

Und neue, jüngere Spieler braucht Bayern, sonst fährt der Zug für die nächsten Jahre ohne sie, zumindest international.

Adam_Cullen
08.10.2018, 21:35
Ja, akzeptiert ;)

Die Spieler werden - so vermute ich, wohl diese Gedanken haben und ein Trainer a la Zidane weckt mehr Interesse als ein Kovac .

Whee
08.10.2018, 22:04
Meiner Meinung nach ist eher der Hoeneß das Problem. Seitdem er wieder da ist, ist für mich die Entwicklung der Bayern rückläufig. Fällt natürlich bei den nationalen Erfolgen nicht weiter auf, aber international merkt man es doch. Seit dem Höhepunkt 2013 und den 2 Finalteilnahmen davor ist die internationale Teilnahme für Bayernfans doch eher ernüchternd. Warum man jemanden wie Kroos abgegeben hat und durch einen alten Alonso ersetzt hat, Sane und de Bruyne vertröstet hat, Götze (den Pep nicht wollte) statt Neymar. Hätte man Pep machen lassen, wären die Bayern eine noch größere Macht geworden!

Klar, der lästige Konkurrent wurde mit Götzed Abgang geschädigt, ich glaube ab dass da hinsichtlich der Transfers mehr drin gewesen wäre! Heute eine 69 jährige Flügelzange, Ancelotti hat sich daran die Finger verbrannt, meiner Meinung nach auch, weil die Spieler einen kurzen Draht zu UH haben. Und als rettende Idee sollte Heynckes in die neue Saison gehen.

Als Dortmund Fan freue ich mich, dass Bayern aktuell kriseln und hier mittlerweile marktübliche Preise zahlen müssten. Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei.

volvic
09.10.2018, 22:07
Die Choreo war wirklich erstklassig :verneig:

https://youtu.be/PyBKTjqF5_o

ehemaliges mitglied
10.10.2018, 11:17
Wirklich klasse 👍🏻

docpassau
10.10.2018, 16:52
@whee:

Kroos war eine eigene Sache: nach wie vor sehe ich das so, dass Toni in München eher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, das sieht man auch jetzt noch in vielen Spielen. Ich hätte den auch gehen lassen, aber retrospektiv war das natürlich ein Fehler.

Derjenige aber, der dafür verantwortlich ist, dass man Sane und de Bruyne nicht gebunden hat und damit Guardiola auch final vergrault hat, denjenigen sollte man teeren und federn.

Dass Götze so eine Nullnummer wird hat aber auch keiner voraussehen können .....

ehemaliges mitglied
10.10.2018, 20:48
Bayern muss sich imho damit abfinden, nicht mehr jeden Spieler – auch aus der BuLi – zu bekommen....
.... und @Bertram – Götze als Nullnummer zu bezeichnen finde ich respektlos.

Nach Enke war jeder bestürzt – aber aktuell ist Bashing allerorten wieder en vogue.

Götze hat mehr Talent im kleinen Zeh, als Goretzka in beiden Füßen – warum er das nicht auf die Wiese bekommt, darüber kann man nur spekulieren...
... gerne respektvoll.

Just my 50 cents...:ka:

raul
10.10.2018, 21:09
Sicher ist Götze keine Nullnummer ...aber wenn er sein Talent im kleinen Zeh oder gar vom ganzen Körper nicht abrufen kann, dann ist es vom Ergebnis genauso als ob er eben normales Talent hätte. Wenn andere nur halb so viel Talent haben, aber das abrufen ... dann sind sie schlichtweg besser! Ich weiß auch nicht ob es so gut ist Götze ständig vorzuhalten wie SUPER er doch eigentlich ist ... das erhöht halt den Druck bei einem so sensiblen Menschen dann auch noch mal, wenn er es aktuell bzw. seit Jahren, nicht auf den Platz bekommt.

Er wäre von Bayern besser ins Ausland gegangen .... mit etwas weniger Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit.

docpassau
11.10.2018, 05:34
Stimmt, jemanden so zu bezeichnen ist respektlos, das tut mir leid.

Aber gemeint war die Tatsache, dass er eben - leider- seine mögliche Leistung nach dem ersten BVB Abschnitt nie wieder erreichen konnte. Das konnte niemand voraussehen, auch er nicht. Mag da auch sein, dass er auf einen Trainer traf, der ihn explizit nie in der Mannschaft wollte

ehemaliges mitglied
11.10.2018, 18:49
:gut: :dr:

KaiserKarl
12.10.2018, 10:14
Bin mal gespannt, ob die Eintracht ihren Lauf heute fortsetzen kann. Zu Beginn der Saison hatten die noch Startschwierigkeiten, was mich nicht wirklich gewundert hat, nach den ganzen Abgängen und dem neuen Trainer dazu. Aber die guten Leistungen in der EL haben ihnen einen richtigen Schub gegeben. Und wenn der Rebic wieder von Anfang an spielt, dürften die drei Punkte locker im Sack sein.

ducsudi
12.10.2018, 10:25
Bin mal gespannt, ob die Eintracht ihren Lauf heute fortsetzen kann. Und wenn der Rebic wieder von Anfang an spielt, dürften die drei Punkte locker im Sack sein.

Glaub ich beides eher nicht.:D

Die spielen erst nächste Woche Freitag und zwar ohne Rebic, der im letzten Spiel Gelb-Rot bekommen hat.

KaiserKarl
12.10.2018, 10:27
Glaub ich beides eher nicht.:D

Die spielen erst nächste Woche Freitag und zwar ohne Rebic, der im letzten Spiel Gelb-Rot bekommen hat.

Jo. Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe 10., statt 19. gelesen 😡.
An den Lauf glaube ich aber dennoch nach wie vor 😉.

ibi
19.10.2018, 12:22
Pressekonferenz der FCB Bosse:

kann denen mal jemand ne Palette Tempos und Mitleid reichen.
Ist ja nicht auszuhalten was die von sich geben, heulsusen.

:rofl: :weg:

Whee
19.10.2018, 12:25
"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

"Das Foul von Bellarabi war geisteskrank."
"Mesut Özil hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen."
"Der verschnupfte Daum"

Finde den Fehler... Was für eine Farce! 8o

KaiserKarl
19.10.2018, 12:39
"Es ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir Ihnen mitteilen werden, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen. Wir werden uns diese herabwürdigende, hämische Berichterstattung nicht mehr bieten lassen".

Inhaltlich war es das schon mit der ganzen Pressekonferenz. Ob sich die geneigten Sportjournalisten davon beeindrucken lassen:rofl:

mws
19.10.2018, 12:40
Pressekonferenz der FCB Bosse:

kann denen mal jemand ne Palette Tempos und Mitleid reichen.
Ist ja nicht auszuhalten was die von sich geben, heulsusen.

:rofl: :weg:

Habe eben noch den Rest der PK gesehen... ziemlich dünnhäutig die beiden :flauschi:

Der Frühstücksdirektor durfte zum Schluss nicht mal mehr antworten :D

ehemaliges mitglied
19.10.2018, 12:51
Unfassbar - da können einem Bayern Fans ja wirklich erstmals fast Leid tun...

Wer Hasan S. danach noch ernst nehmen kann (so er es denn vorher noch tat), dem ist ebensowenig zu helfen wie UH...
... der Respekt einfordert und 3 Sätze später Bernat platt macht.

Von seinen Äußerungen gegenüber Özil- zur Unzeit - und ggü. Bellarabi ganz zu schweigen.

Die PK hat Trapattoni „Niveau“ 😂😂

HessenLuxi
19.10.2018, 13:22
Die Art und Weise war sicher zweifelhaft, trotzdem fand ich es sehr gut, dass die Vertreter der Regenbogenpresse mal eins auf die Finger bekommen. Es gibt doch nur noch schwarz und weiss - entweder Held oder absoluter Versager. Was da an Stimmung durch die Medien gemacht wird, geht mir oft zu weit.

Adam_Cullen
19.10.2018, 14:04
Wahrlich interessant :D

Hoffentlich holen sie am WE maximal n Punkt ;D

volvic
19.10.2018, 14:07
Seh sympathisch :rofl:

Coney
19.10.2018, 14:09
:facepalm:

Bluedial
19.10.2018, 14:25
Boah, was für eine Farce.........

Edmundo
19.10.2018, 14:29
Als wenn das alles nicht geplant gewesen wäre. Das ist ja keine Führung von Statisten, die machen das ja schon ewig und kennen das Geschäft. So einen Stuss kann man nach einem Spiel in der Emotion sagen, aber doch nicht in einer geplanten PK. ;)

Jetzt wird die Presse sich auf die Führung stürzen und die niederschreiben und die Mannschaft hat erst mal Ruhe und ist aus dem Fokus. Wenn es hilft, war es genial, wenn nicht, dann war es vermutlich den Versuch wert.

Bluedial
19.10.2018, 14:35
schauen wir nach vorn, heute Abend die Ossi-Schlacht 18,30 Uhr ( 2. BL ) Dresden./. Aue und dann Frankfurt ./. Düsseldorf.....

Gutes Spiel:winkewinke::dr:

docpassau
19.10.2018, 14:38
@ Elmar:
Selbst dieses Verhalten hat sich inzwischen abgenutzt. Wäre ich Journalist würde mich das wenig bis gar nicht tangieren. Und letztlich hat die presse auch nichts geschrieben, was nicht auf dem Platz erkennbar war....

Wird wirklich Zeit, dass sich da in der Führung was ändert, mich graut es inzwischen vor "meinem" eigenen Verein

ibi
19.10.2018, 15:55
Ich wette, dass die Balkanachse beim FCB bald Geschichte ist.

docpassau
19.10.2018, 16:03
Ach, die Balkan Bubis sind doch nur das kleinere Übel. Der Würstchenfabrikant hat die Zukunft verschlafen, der bestimmt doch den Kurs

Langsam versteh ich auch, warum der Reschke weggegangen ist

Und: die Zukunft holt den FCB jetzt doch wieder ein, das Jupp Comeback war nur ein Intermezzo. Auch wenn ich seine Leistung letztes Jahr hoch schätze, hat man aber dennoch ein ganzes Jahr verschenkt, sich neu zu orientieren.

ehemaliges mitglied
19.10.2018, 16:06
Ich bin sicher, bei deiner Interpretation ist der Wunsch der Vater des Gedankens Elmar...
... dann wäre das professioneller abgelaufen.

Aber das war doch schlicht ne Farce - auch sprachlich - von KHR und Hasan.

ligthning
19.10.2018, 16:15
Die Nerven liegen blank .....

Newbie01
19.10.2018, 16:38
Also ich bin auch der Ansicht, dass da die Herren etwas übers Ziel hinausgeschossen sind. (und das ist noch höflich ausgedrückt)

Wenn ein Journalist nachfragt, ob das Gerücht denn stimme, dann ist das saubere Recherche und keinesfalls mit dem Medienanwalt zu ahnden.

Irgendwie erinnert mich dieses Verhalten an Freuds These, dass Schuld Aggression generiert. Auf gut deutsch, die erkennen, dass sie bei der Kaderplanung Mist gebaut haben und gehen jetzt in die Offensive.

Leider eine sehr peinliche Vorstellung.....

Barnabas
19.10.2018, 16:49
In Frankfurt angekommen!

Auf 3 Punkte heute :dr:

193790

ibi
19.10.2018, 17:03
In Frankfurt angekommen!

Auf 3 Punkte heute :dr:

Ihr spielt doch garnicht gegen Bayern :op:

Barnabas
19.10.2018, 17:05
Ne,

Aber da freue ich mich schon drauf, erstes Mal Allianz Arena für mich :dr:

ibi
19.10.2018, 17:17
Ne,

Aber da freue ich mich schon drauf, erstes Mal Allianz Arena für mich :dr:

Die Freude wird leider schnell getrübt - beim Hallenhalma gibts mehr stimmung als in der Arena.
Aber die VIP Bereiche, Logen und das Catering sind auf dem höchsten Niveau :gut:

Barnabas
19.10.2018, 17:29
Ich bin im Gästeblock,

Da ist die Stimmung sicher gut :)

Newbie01
19.10.2018, 17:50
Aber die VIP Bereiche, Logen und das Catering sind auf dem höchsten Niveau :gut:

Was man aktuell leider weder von der Mannschaft noch von der Clubführung behaupten kann....

Whee
19.10.2018, 20:03
Der Gästeblock in der Allianzarena ist Mist. Zu weit oben in der Kurve, man darf nichts zu essen und trinken mit rein nehmen... Einen richtigen Stehbereich gibt es auch nicht.

Barnabas
19.10.2018, 20:52
Kann mal jemand sagen ob dieser Elfer berechtigt war :motz:

Bluedial
19.10.2018, 20:59
Kann mal jemand sagen ob dieser Elfer berechtigt war :motz:
ja, eindeutig die Patschehand dran....,
und Traumtor Jovic zum 2:0........

Bluedial
19.10.2018, 21:05
Jovic 3:0........

Barnabas