Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Koenig Kurt
12.11.2018, 18:50
Der Effe wäre ein 1a-Sportdirektor. Da gäbe es kein Gestotter und kein Sichwegducken wie beim Brazzo, da gäbe es ein freundliches "Freunde der Sonne" zu Beginn und danach einen Einlauf, dass jeder Journalist stante pede an eine Umschulung denkt! Und was heißt "keine bayersiche DNA"? Ohne den wären wir nicht CL-Sieger geworden und, aufgepasst, der hat eben gerade erst seinen Fühererschein wegen Trunkenheit verloren. Der passt aber so was von hierher!

Edmundo
12.11.2018, 18:58
da gäbe es ein freundliches "Freunde der Sonne" zu Beginn
:rofl: Das war ein geiles Interview.

mws
12.11.2018, 19:01
...der hat eben gerade erst seinen Fühererschein wegen Trunkenheit verloren. Der passt aber so was von hierher!

So‘n bischen kriminell sein bzw. mit dem Gesetz schon mal zu tun gehabt zu haben wäre die Mindestanforderung an den/die zukünftigen Macher?

Newbie01
12.11.2018, 19:05

Es war doch eine PK *Klugscheißmodusaus*

"Ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne. Nächste Frage"... ich sehe ihn vor mir! ;)

Newbie01
12.11.2018, 19:07

Es war doch eine PK *Klugscheißmodusaus*

"Ich bin einer, der lässt sich das nicht gefallen, Freunde der Sonne. Nächste Frage"... ich sehe ihn vor mir! ;)

Edit: Aber ich halte Effenberg jetzt nicht für das hellste Licht auf der Kerze....

Koenig Kurt
12.11.2018, 19:08
So‘n bischen kriminell sein bzw. mit dem Gesetz schon mal zu tun gehabt zu haben wäre die Mindestanforderung an den/die zukünftigen Macher?

:rofl::rofl::rofl::verneig:

Koenig Kurt
12.11.2018, 19:13
Edit: Aber ich halte Effenberg jetzt nicht für das hellste Licht auf der Kerze....

Der müsste als Sportdirektor ja sogar nicht mal die hellste Kerze auf der Torte sein. Sondern zwischen Inhouse und auffe Platz für Ordnung sorgen. Und das könnte der. Will man es "intellektueller", nimmt man dafür eben den Scholl. Da werden die PKs auch wieder sehenswert!

Newbie01
12.11.2018, 19:23
Du hast Recht Kurt, sorry für den Verschreiber.... und danke für den Hinweis (keine Ironie), war mit meinen Gedanken bei Winterreifen :pale:

BTT: Ich finde Scholl auch gut, auch als Sportdirektor, aber da würde ich einen von Dir gemixten Cocktail darauf wetten, dass er sich das nicht antut.

HD_Klaus
12.11.2018, 20:01
BTT: Ich finde Scholl auch gut, auch als Sportdirektor, aber da würde ich einen von Dir gemixten Cocktail darauf wetten, dass er sich das nicht antut.

Ach, das würde ich nicht sagen...wer sich als Werbe-Ikone für Dacia hergibt, dem traue ich alles zu ;) !

avernas
12.11.2018, 20:11

Der Account vom Kurt ist gehackt 8o

biffbiffsen
12.11.2018, 20:13
Ah der Bayern 2018/19 Thread

Supi!

ehemaliges mitglied
12.11.2018, 20:38
Aber 18/19 bist du hier wieder ebenso falsch, wie ich noch diese Saison. ;)

ehemaliges mitglied
12.11.2018, 20:42
Genügend Geld für Bananen hätten sie ja.

Hätte man das über Ossis oder Schwarze geschrieben, wäre der Aufschrei groß...

... aber über einen der besten Torleute in D ever, darf man das.

So äußert sich wohl heutzutage Respekt - wirklich witzig :gut: :weg::flop:

... und komm mir keiner mit - das ist doch foppen - ne - ist es nicht. :rolleyes:

ferryporsche356
12.11.2018, 21:16
Bei Ossis und Bananen fällt mir immer Zonen-Gaby ein. :D

195911

Javi22
12.11.2018, 21:36
Diese Bananengeschichte ist wirklich niveaulos, wer's braucht.....:grb:

Koenig Kurt
12.11.2018, 21:45
Der Account vom Kurt ist gehackt 8o

Sorry, ich wolte dich nicht erschrecken, Andreas - doch, ich bin's! Der echte!

Aber wenn der mws zwei solche Hämmer raushaut, da kann ich nicht anders. Da lache ich, bis alles zu spät ist. Und dann poste ich auch mal alberne Smilies. Dem Niveau angepasst.

Liebe Grüße,
Kurt

Kmunich
12.11.2018, 21:53
Der Effe wäre ein 1a-Sportdirektor. Da gäbe es kein Gestotter und kein Sichwegducken wie beim Brazzo, da gäbe es ein freundliches "Freunde der Sonne" zu Beginn und danach einen Einlauf, dass jeder Journalist stante pede an eine Umschulung denkt! Und was heißt "keine bayersiche DNA"? Ohne den wären wir nicht CL-Sieger geworden und, aufgepasst, der hat eben gerade erst seinen Fühererschein wegen Trunkenheit verloren. Der passt aber so was von hierher!

Kurt, die Geschichte mit Effe`s Führerschein ist doch schon drei/vier Jahre her, nach der Wiesen, im weissen Jaguar F-Type in der Ungererstrasse. Den hat er bestimmt schon wieder. Aber Du hast Recht, DNA in Sachen Eintrag im Register. Stimmt, ist einer von uns. Der König hat Recht. Aber nach Paderborn bei Effe ist Kovac dann doch erfahrener. Den Rebell Effe können wir brauchen. Rufst Du ihn an?

Herman
12.11.2018, 22:05
hihi

Adam_Cullen
13.11.2018, 08:05
Mal was anderes ;)
Finde es ' bemerkenswert ' das Leverkusen an Herrlich festhält.
Die Jungs verlieren ja nicht gerade knapp, sondern kassieren gerne mal zwei drei Tore :P

Weiß jemand was mit Ginczek ist ?
Nur angeschlagen oder ' böse ' verletzt ?

raul
13.11.2018, 08:59
Leverkusens Saison finde ich noch krasser als unsere, auch wenn wir einen Punkt dahinter sind. Diese Schwankungen sind ja der Wahnsinn und eigentlich nicht erklärbar. Zumal der Kader ja auch schon einige Jahre so zusammen spielt. Bzgl. Herrlich bin ich mal gespannt. Finde es prinzipiell auch gut wenn nicht gleich der Trainer gefeuert wird, aber man hat ja auch gehört, dass es Kontakt zu Hasenhüttl gegeben haben soll (wurde von Rudi V. auch soweit ich es mitbekommen habe nicht mit Vehemenz dementiert). Daher könnte es auch an derzeit mangelnden Alternativen liegen.

Zu Ginczek kann ich nix sagen ... bei uns fallen Uth und Embolo nun verletzt wochenlang aus ....gerade wo wenigstens ein bisschen Torgefahr aufkam.:kriese: Teuchert ist immer noch verletzt ... da muss Burgstaller es fast alleine richten.:ka:

1234marc
13.11.2018, 09:58
:dr:

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article183673974/FC-Bayern-Kuebel-voller-Haeme-ueber-Uli-Hoeness.html

Adam_Cullen
13.11.2018, 10:14
Leverkusens Saison finde ich noch krasser als unsere, auch wenn wir einen Punkt dahinter sind. Diese Schwankungen sind ja der Wahnsinn und eigentlich nicht erklärbar. Zumal der Kader ja auch schon einige Jahre so zusammen spielt. Bzgl. Herrlich bin ich mal gespannt. Finde es prinzipiell auch gut wenn nicht gleich der Trainer gefeuert wird, aber man hat ja auch gehört, dass es Kontakt zu Hasenhüttl gegeben haben soll (wurde von Rudi V. auch soweit ich es mitbekommen habe nicht mit Vehemenz dementiert). Daher könnte es auch an derzeit mangelnden Alternativen liegen.

Zu Ginczek kann ich nix sagen ... bei uns fallen Uth und Embolo nun verletzt wochenlang aus ....gerade wo wenigstens ein bisschen Torgefahr aufkam.:kriese: Teuchert ist immer noch verletzt ... da muss Burgstaller es fast alleine richten.:ka:

Ja das mit den verletzten bei Schalke ist wirklich ungut für euch.
Meinst du, das Schalke deswegen auf dem TM tätig wird im Winter ?

Muss man Völler zu Gute halten, dass er zwar einerseits an ihm festhält, aber auch signalisiert, dass man sich dennoch umsieht ( wohl auch muss ), weil ehrlich.
Lieber so als das was man sonst hört '' Die Diskussion gibt es nicht ''..Nächste Niederlage.. Trainer entlassen ...

Aber ich stimme dir zu - eigentlich hab ich die Mannschaft weit oben erwartet, weil gut besetzt und eigentlich eingespielt.

Zur EL sind es 8 Punkte Rückstand, für Schalke 9.
Beides noch locker machbar und vor allem würde dann auch der Kampf um die EL/CL Plätze sehr spannend werden, wenn LEV und S04 mal aus den Puschen kommen würden ;)

@Detlef - danke für den Link !
Musste gut schmunzeln wegen des Satzes von Cantona :D

ehemaliges mitglied
13.11.2018, 10:17
..
Finde es ' bemerkenswert ' das Leverkusen an Herrlich festhält.
Die Jungs verlieren ja nicht gerade knapp, sondern kassieren gerne mal zwei drei Tore :P

Ja und nein....
... einerseits kassieren sie zwar Tore - aber haben eben auch schon richtig gute Spiele gezeigt und viele Tore geschossen.

Was mich jedoch nachdenklich macht: einige Spieler äußern sich über Egoismen im Team und fehlenden Plan - das ist meist der Anfang vom Ende.

Bin mal gespannt, wie lange sich Heidel die Nibelungentreue zu Tedesco noch leisten kann - langsam werden die Fans auch unruhig (siehe Reaktionen nach dem Spiel in FFM) und nach wie vor ist kein Offensivkonzept erkennbar. Ist zwar bitter das nun Embolo und Uth ausfallen - immerhin haben sie mit 2 und 1 Tor fast 40% aller Schalker Tore geschossen :bgdev: ;)) - aber Tedesco muss trotzdem Lösungen finden...

raul
13.11.2018, 11:19
... naja so langsam hat sich ja auch die Spielanlage bei Schalke verbessert. Wenn man sich aber mal die Torchancenstatistik anschaut, dann sind unsere lieben Nachbarn auf Platz 1 mit 100 Torschüssen und 33 Toren und wir auf Platz 18 mit 92 Torschüssen und 8 Toren. OK ...man könnte vom Trainer ggf. mehr Torschusstraining verordnen... aber wenn man alle Spiele gesehen hat, dann sind eine Unmenge von großen Torchancen kläglich vergeben worden, selbst in den spielerisch unterirdischen Partien.

Bin einig damit, dass es spielerisch weiter vorwärts gehen muss ...aber mit einer einiger Maßen "normalen" Torausbeute sähe die tabellarische Situation anders aus. Will sagen ...ich sehe diesbezüglich wenige "Eingriffsmöglichkeiten" seitens des Trainers. Tedesco bleibt zumindest bis Saisonende, außer es würde sich tatsächlich eine Situation wie beim FC letztes Jahr ergeben. Da ist es dann irgendwann schon fahrlässig nicht auch diese Karte zu spielen um dem Abstieg zu entgehen.

@Pat ...ich glaube nicht, dass wir im Winter einen Stürmer holen müssen. Bis dahin sollten Uth, Teuchert und Embolo wieder fit sein.

Coney
13.11.2018, 12:36
Die Zukunft des FC Bayern gehört ... Scholl
Hmmm, den Scholl kann ich mir da nur schwer vorstellen, der ist mir für sowas zu wurschtig.

van Bommels
Der wäre bei mir gesetzt, gerne auch als Trainer.

Koenig Kurt
13.11.2018, 12:49
Beim Vfb würde ich den Scholl auch nicht sehen (Gott sei Dank, es geht nicht nur um Bayern), aber ich kann mir den in verschiedenen Positionen vorstellen (und nicht mal nur um Fußball!). Der wäre, statt Brazzo, mein erster Ansprechpartner gewesen. Aber wer weiß, vielleicht war er es sogar? Und hatte damals abgelehnt? Ich würde den gerne beim FC Bayern sehen.

Gutes Spiel,
Kurt

docpassau
13.11.2018, 12:55
Solange in München Uli H. Präsident ist, werden sich selbständig denkende Menschen den Posten als Sportdirektor nicht antun

enfroschn
13.11.2018, 13:25
Ah der Bayern 2018/19 Thread

Supi!

1+ same same

ehemaliges mitglied
13.11.2018, 21:03
Mal was - fast - anderes:

Was haltet ihr eigentlich von R. Buschmanns Football leaks?

Der wird allerorten gehyped - für seine journalistischen Enthüllungen - am Ende bedient er sich eines Hackers und veröffentlicht die Inhalte privater Mails oder Vertragsunterlagen...
... gleichzeitig prangert er die Kommerzialisierung im Fußball und den Wunsch der Bayern an, diese noch weiter auszubauen.

Er selbst promotet sein Buch und seine Enthüllungen in allen Fußball Talk-Shows sowie mit Breitseite in den sozialen Medien & Co.

Frage mich ferner, was würde der Spiegel sagen, wenn der Express in Köln die Vertragsinhalte der Chefredaktion und mögliche Expansions-/ Geschäftspläne veröffentlicht, die der CCC besorgt hat?! :grb:

Doppelmoral at his best - oder übersehe ich was?

Koenig Kurt
13.11.2018, 21:13
Bin ich voll bei dir. Eine ganz linke Bazille, die alles schlecht macht, was uns Freude macht. #beckenbauer #sommermärchen #fussball #spaßansich
Braucht vielleicht mal 'ne Freundin. Oder eine Freikarte fürs Salambo, damit er sich etwas entspannt. Alternativ einen Einlauf der herberen Sorte #kaffeehag #fanta #erasconudelsuppe

Anmerkung: Was ich wirklich schreiben wollte, führte zur Sperrung. Deswegen halte ich mich zurück.

raul
13.11.2018, 21:35
Also da wo außerhalb der Gesetze und Regeln/Statuten agiert wird finde ich es durchaus legitim zu "leaken" und die Dinge auch nachhaltig an die Öffentlichkeit zu bringen. Die Veröffentlichung von Firmeninterna oder künftiger Strategien und sonstiger Prozesse welche innerhalb des erlaubten Rahmens sind finde ich dagegen höchst zweifelhaft ...zumal wenn es dann hauptsächlich um Schlagzeilen und persönliche Vorteile (Geld und/oder Popularität) geht

Noch mal was anderes.....Ribery hat wohl nach dem Spiel am Samstag französischen TV-Experten vermöbelt8o. Laut Kicker mehrere Schläge mit der flachen Hand ....und Kicker halte ich für durchaus seriös. Sachen gibts ....8o

Adam_Cullen
13.11.2018, 21:36

Der wird allerorten gehyped - für seine journalistischen Enthüllungen - am Ende bedient er sich eines Hackers und veröffentlicht die Inhalte privater Mails oder Vertragsunterlagen...
... gleichzeitig prangert er die Kommerzialisierung im Fußball und den Wunsch der Bayern an, diese noch weiter auszubauen.

Er selbst promotet sein Buch und seine Enthüllungen in allen Fußball Talk-Shows sowie mit Breitseite in den sozialen Medien & Co.

Frage mich ferner, was würde der Spiegel sagen, wenn der Express in Köln die Vertragsinhalte der Chefredaktion und mögliche Expansions-/ Geschäftspläne veröffentlicht, die der CCC besorgt hat?! :grb:

Noch nichts von gehört - um ehrlich zu sein.. bzw. seinen Namen dahinter nicht.
Wenn das aber so stimmt was du schreibst.. ja..Doppelmoral !

@stefan, schauen wir mal und ich hoffe, dass die Jungs von euch auch mal wieder fit werden..damit's n spannendes Derby wird ;)

Ribery.. Ja auch schon gelesen.. Was ist denn hier mit Vorbildfunktion und so.. ein zwei Spiele Sperre ?! :)

HH50
13.11.2018, 21:47
Nur mit der Freikarte könnte er nicht mehr viel anfangen;)
Betr Kurts Vorschlag

ferryporsche356
13.11.2018, 22:41

So schauts aus. Mit Hasenhüttl - den ich sehr gern in Leverkusen sehen würde - hat wohl der Wunschtrainer abgesagt. ich denke er hätte dem Verein und der jungen Mannschaft helfen können.

Aber wo sind die Alternativen? Ich sehe momentan keinen guten freien Trainer auf dem Markt. Das wird wohl der Grund dafür sein dass Herrlich seinen Job noch hat. Mit Betonung auf noch. Sollten wir gegen den VfB nach der Länderspielpause nicht klar gewinnen war es das wohl. Die Saison ist so oder so jetzt schon gebraucht.

Bin ich voll bei dir. Eine ganz linke Bazille, die alles schlecht macht, was uns Freude macht. #beckenbauer #sommermärchen #fussball #spaßansich
Braucht vielleicht mal 'ne Freundin. Oder eine Freikarte fürs Salambo, damit er sich etwas entspannt. Alternativ einen Einlauf der herberen Sorte #kaffeehag #fanta #erasconudelsuppe

Anmerkung: Was ich wirklich schreiben wollte, führte zur Sperrung. Deswegen halte ich mich zurück.

Volle Zustimmung.

Bei kriminellen Handlungen ist das etwas anderes, wobei ich selbst da immer noch nicht so weit bin Hehlerware als Beweismittel anzusehen. Aber das kann man unterschiedlich sehen.

Glasklar ist die Sache hier: da unterhalten sich diverse Vereine vertraulich und nichts daran ist verboten oder kriminell. Das muss im Raum bleiben, da brauchts keinen Buschmann. :flop: Und deshalb hat der Spiegel von mir auch kein Geld bekommen. Und wird zukünftig auch nix bekommen. :op:

docpassau
14.11.2018, 14:05
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-bvb-bayern-jadon-sancho-1.4210649

Das find ich jetzt aber mal interessant: Brazzo erklärt eidesstattlich, dass der Verein mit der besten internationalen Perspektive und den grössten internationalen Erfolgen es nicht schafft, einen aufstrebenden jungen Kicker von seiner Perspektive beim FCB zu überzeugen.

Salihamiczic scheint ja nicht aufzufallen, dass dies doch bedeutet, dass er und sein Team wohl nicht ziehen...

Spätestens jetzt müssten sie in München Führungspersonal wechseln.

Newbie01
14.11.2018, 14:10
Ich mag den Brazzo ja, der ist hier in München als wirklich sympathisch bekannt.

Aber: Nerlinger musste damals gehen, weil der den Reus-Transfer nicht hinbekommen hat.

docpassau
14.11.2018, 14:13
Brazzo ist ja auch sympathisch, nur halt kein Sportdirektor

raul
14.11.2018, 14:36
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-bvb-bayern-jadon-sancho-1.4210649

Das find ich jetzt aber mal interessant: Brazzo erklärt eidesstattlich, dass der Verein mit der besten internationalen Perspektive und den grössten internationalen Erfolgen es nicht schafft, einen aufstrebenden jungen Kicker von seiner Perspektive beim FCB zu überzeugen.

Salihamiczic scheint ja nicht aufzufallen, dass dies doch bedeutet, dass er und sein Team wohl nicht ziehen...

Spätestens jetzt müssten sie in München Führungspersonal wechseln.

...wieso gibt er überhaupt eine eidesstattliche Erklärung zu so einem Allerweltsthema :grb: Will er sich damit dem Vorwurf entgegenstellen er habe Sancho als "zu leicht" befunden? Dann ist es mit dieser Erklärung aber erst recht ein Eigentor :ka: ...Brazzo und Sportdirektor passt einfach nicht, und das war eigentlich auch vorher den meisten klar.

KaiserKarl
14.11.2018, 14:37
Der tut mir nur noch leid. Gerade jetzt zeigt sich die unangenehme Seite seines Jobs und man wird bald sehen, wie eng die Freundschaften dann noch sein werden.

docpassau
14.11.2018, 14:54
...wieso gibt er überhaupt eine eidesstattliche Erklärung zu so einem Allerweltsthema :grb: Will er sich damit dem Vorwurf entgegenstellen er habe Sancho als "zu leicht" befunden? Dann ist es mit dieser Erklärung aber erst recht ein Eigentor :ka: ...Brazzo und Sportdirektor passt einfach nicht, und das war eigentlich auch vorher den meisten klar.

Das ist ja die Tragik: die Sport Bild wirft ihm vor, nicht genug getan zu haben. Und er erwirkt mit eidesstattlicher Erklärung (s.o.) eine Gegendarstellung (im Sinne des Grundgesetzes :D ), merkt aber sein Eigentor nicht. Armer Kerl...

raul
14.11.2018, 15:22
...aber der rennt doch da nicht alleine rum!? Lassen die den jetzt ungebremst vor die Wand fahren, oder wissen die es ALLE nicht besser? Beides eher suboptimal :kriese:

Brazzo tut mir irgendwie leid, seit er den Job angenommen hat. Aber er ist nun ja mal volljährig, wird ein paar € verdienen und musste eigentlich auch Wissen was auf ihn zukommt.

ehemaliges mitglied
14.11.2018, 16:17
Jetzt faellt James auch noch aus....

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-james-rodriguez-verletzt-training-33290964

Edmundo
14.11.2018, 16:43
Hast Du Scheisse am Fuß, hast Du Scheisse am Fuß. ;)

ehemaliges mitglied
14.11.2018, 17:08
Jetzt faellt James auch noch aus....

Hat doch eh nicht gespielt....

ehemaliges mitglied
14.11.2018, 17:10
...wieso gibt er überhaupt eine eidesstattliche Erklärung zu so einem Allerweltsthema :grb: Will er sich damit dem Vorwurf entgegenstellen er habe Sancho als "zu leicht" befunden? Dann ist es mit dieser Erklärung aber erst recht ein Eigentor :ka: ..

+1 - absolut unverständlich :ka:

Adam_Cullen
14.11.2018, 17:29
Als ich das mit der ' eidesstaatlichen Erklärung ' gelesen hatte, dachte ich erst, dass da ein Praktikant aus ' Sie können mir glauben ' etwas mehr rausholen wollte.. :D

Wobei er ja nur ausdrücken wollte, dass er sich doch um ihn bemüht hat und Sancho halt nicht wollte.. Aber das so zu sagen wäre ja zu einfach..

docpassau
14.11.2018, 18:03
Irgendwer muss den Jungs in der Säbener Strasse was ins Weissbier getan haben....

volvic
14.11.2018, 22:49
Wir sollten die Bayern beim nächsten Heimspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen...:D :supercool:

ehemaliges mitglied
17.11.2018, 08:36
https://mobile.twitter.com/gamerbr0ski/status/1062650011706707968?s=12

Sorry raul - aber bisserl lustich ist es schon ;)

raul
17.11.2018, 12:39
Naja.... für ein Fake nicht schlecht ... aber irgendwie die falschen Wesenszüge überzeichnet ... denn er ist ja eher zurückhaltend:supercool:

docpassau
21.11.2018, 13:27
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-kahn-vorstand-1.4220592

Auch wenn ich Herrn Kahn nicht unkritisch sehe, ist das IMHO eine gute Nachricht für den FC Bayern

Adam_Cullen
21.11.2018, 13:30
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-kahn-vorstand-1.4220592

Auch wenn ich Herrn Kahn nicht unkritisch sehe, ist das IMHO eine gute Nachricht für den FC Bayern

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage..aber ich würde ihn dann als TV Experten ' vermissen '.

nominator
21.11.2018, 18:16
... ich nicht ...

dafredy
21.11.2018, 18:23
Vom Blutdruck her ein guter Hoeness-Nach-oder-was-auch-immer-Folger :D

ehemaliges mitglied
21.11.2018, 19:49
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage..aber ich würde ihn dann als TV Experten ' vermissen '.

Weniger als Experten, als als Inspiration für Frisur und Mode...

... beides immer :verneig:

:bgdev: ;)

Adam_Cullen
21.11.2018, 21:19
Weniger als Experten, als als Inspiration für Frisur und Mode...

)

Gott bewahre !! :D

raul
21.11.2018, 21:34
...bei Bayern kann ich ihn mir gut vorstellen, gerade in einem Modell in welchem er herangeführt wird!

Meine Trauer über den Verlust als TV-Experten hält sich in Grenzen ...spannend war für mich zumeist nur seine Beurteilung der Torhüterleistung- oder Nichtleistung bei Treffern oder Paraden:D

...übrigens ...Montagsspiele der Buli sind ab der Saison 20/21??? hinfällig ... eine schöner Erfolg für die doch zumeist ideenreich und friedlich vorgetragenen Proteste!

Adam_Cullen
22.11.2018, 08:44
...bei Bayern kann ich ihn mir gut vorstellen, gerade in einem Modell in welchem er herangeführt wird!

Meine Trauer über den Verlust als TV-Experten hält sich in Grenzen ...spannend war für mich zumeist nur seine Beurteilung der Torhüterleistung- oder Nichtleistung bei Treffern oder Paraden:D

...übrigens ...Montagsspiele der Buli sind ab der Saison 20/21??? hinfällig ... eine schöner Erfolg für die doch zumeist ideenreich und friedlich vorgetragenen Proteste!

Der beste Experte war noch Klopp zur WM 2006 ( oder ?! ), aber seis drum.. :P

Das mit den Montagsspielen freut mich zu hören, wenngleich es ja noch 2,5 Jahre welche geben wird.

raul
22.11.2018, 08:58
...also ich finde Sammer unschlagbar (wobei Kloppo damals natürlich Kult war). Wie der Fussball / Taktik / Fehlerketten einfach verständlich beim ESP analysiert und mögliche Alternativen aufzeigt ist allererste Sahne. Und er ist seit seiner Auszeit viel lockerer geworden, nimmt sich auch mal selbst auf den Arm oder bringt den einen oder anderen Spruch. Einer der Gründe warum ich Freitags Abends das Spiel öfter mal schaue :gut:

Adam_Cullen
22.11.2018, 11:09
Ja, hier muss ich zustimmen !
Sammer ist'n guter !

volvic
24.11.2018, 14:49
196771

Newbie01
24.11.2018, 15:00
Sammer ist'n guter !

Na, da kann ich mich aber an Zeiten erinnern, als das in Dortmund nicht zwingend Konsenz war ;) :dr:

Adam_Cullen
24.11.2018, 15:03
Na, da kann ich mich aber an Zeiten erinnern, als das in Dortmund nicht zwingend Konsenz war ;) :dr:

Manche Leute sind halt Fähnchen im Wind.
Ich fand ihn immer gut, auch als er bei Bayern war.
Gerade da hat er ja gezeigt bzw. bewiesen, dass er wahrlich Ahnung von Fußball hat auf allen Ebenen.

Aber klar - für viele ( Dortmunder ) war er da ' der Böse '.

Kmunich
24.11.2018, 15:07
@ volvic :dr: - auch bei Niederlage, gerne Treffen in Steakhouse Nähe Stadion..

volvic
24.11.2018, 16:05
Hab nen Tisch um 19 Uhr im Augustiner :dr:

ducsudi
24.11.2018, 16:22

Hackerbrücke ?

ehemaliges mitglied
24.11.2018, 17:23
FCB fuer F95 immer ein Punktelieferant :rofl:....Kovac ade ?

Edmundo
24.11.2018, 17:24
Wenn man jetzt sich noch alles schön redet in München, versteh ich es auch nicht mehr. Kovac kann München nicht.

ducsudi
24.11.2018, 17:24
Danke Jungs. :gut:

harleygraf
24.11.2018, 17:26
Und RB Leipzig kein Durchkommen in Wolfsburg....
Einfallslos im Angriff, Ballbesitz reicht eben nicht zum Sieg.

Unglaublich, dass Bayern sich den Sieg hat nehmen lassen,
freue mich aber für Düsseldorf.

Javi22
24.11.2018, 17:29
3.3 gegen Düsseldorf zu Hause, unglaublich.

Ich hoffe , wir werden bald von diesem Trainer erlöst.... es passt einfach nicht zusammen.

=(

Kmunich
24.11.2018, 17:30
Wenn man jetzt sich noch alles schön redet in München, versteh ich es auch nicht mehr. Kovac kann München nicht.

leider wahr

Javi22
24.11.2018, 17:31
+1

Kmunich
24.11.2018, 17:34

ab 18.30 KVR, zum Glück mit "Nicht-Fußball-Fans". Wird immer peinlicher =(

Newbie01
24.11.2018, 17:40
Wird immer peinlicher =(

Leider +1

sausapia
24.11.2018, 17:45
Ein enorm wichtiger Punkt der Fortuna, um hoffentlich die Klasse zu halten:jump:

Jacek
24.11.2018, 17:51
dachte nicht, dass ich das mal schreibe #kovacout

ehemaliges mitglied
24.11.2018, 18:03
Ein enorm wichtiger Punkt der Fortuna, um hoffentlich die Klasse zu halten:jump:

Da kommen ja noch 3 hinzu vom Rueckspiel :D :op:

Barnabas
24.11.2018, 18:08
Krasses Spiel,

Wird eine große Party heute in München :)

Adam_Cullen
24.11.2018, 18:10
Bin nun sehr gespannt auf die Sportschau und das Spiel der Bayern.
Bei Borussia hat Mainz sehr gut gespielt und es den Jungs sehr schwer gemacht.

Ein 2:2 wäre auch verdient gewesen .

Kmunich
24.11.2018, 18:12
Krasses Spiel,

Wird eine große Party heute in München :)

Zu Recht, wir könnens nicht mehr. Viel Spaß :dr:

Lemmy70
24.11.2018, 18:23
SGE 3:1 :jump:

buchfuchs1
24.11.2018, 18:29
Was für ne geile Choreo auf Schalke :verneig:

shocktrooper
24.11.2018, 18:33
Prognose: Weihnachten kann sich Kovac ausschl. auf seine Familie konzentrieren.

raul
24.11.2018, 18:40
Was für ne geile Choreo auf Schalke :verneig:

Da muss ich unsere Fans echt loben ....DAS ist dann mal echte Fan-Freundschaft :gut: .... aber ich hoffe wir nehmen den Nürnbergern trotzdem 3 Punkte ab! Die Choreo muss reichen ;)

volvic
24.11.2018, 19:26
Wir haben auf Sieg gespielt, Punkt ist aber ok:D

ducsudi
24.11.2018, 19:30
.

ligthning
24.11.2018, 20:28
Prima Ergebnis für S04 :flauschi:

raul
24.11.2018, 21:01
Jaaa:gut: ...und sogar Fussball gespielt....und 5 Tore ohne die wohl für die Hinrunde ausfallenden Embolo, Uth und Teuchert ... ! Aber Nürnberg hat ja auch schon einige andere zum Tore schießen eingeladen. Von daher ...wichtiger Sieg, ein Schritt nach vorne ...und im nächsten Spiel in H´heim muss man dann auch bestehen.

...UH grad im Interview " ...man muss die Spieler dann auch mal kritisch hinterfragen" ... aha ... hörte sich vor ein paar Wochen auf der PK noch ganz anders an! Wobei er natürlich JETZT wohl richtig liegt.

Eintracht
24.11.2018, 21:07
Wie gut, dass er hier weg ist!

ligthning
24.11.2018, 21:28
Im Nachhinein wäre er wohl besser in FRA geblieben. Dort war er Hero - in MUC ist er jetzt der Depp ...

raul
24.11.2018, 21:34
...von daher kann ich so eine Reaktion eines FFM´lers nicht ganz nachvollziehen, denn er hat FFM vor dem Abstieg bewahrt, nach Europa geführt und zum Abschluss den Pokal geholt. Aus seiner Sicht musste er wohl den Schritt nach München machen, gerade als Mann mit "Stallgeruch" ... aus Münchener Sicht hab ich es nicht verstanden, denn in FFM wurde ein völlig anderer Fussball gespielt.

Es bleibt spannend ... ich glaube wenn man in der CL nicht gegen Lissabon gewinnt ist er weg! ...gäbe es eine vernünftige Alternative wäre er es wohl schon länger.

HolderFloh
24.11.2018, 21:36
Und die Eintracht marschiert weiter nach vorne. :gut:

raul
24.11.2018, 21:38
Ja, Wahnsinn die Eintracht ... und MG kann morgen auch noch nachlegen!

Adam_Cullen
24.11.2018, 23:09
Ja, Glückwunsch Stefan ;]

Bin morgen auf Gladbach gespannt.. Hoffe auf ein gutes Spiel.

eimsbush
25.11.2018, 00:37
https://mobile.twitter.com/P_Kleinmann/status/1066419697170739200
Das kannste Dir nicht ausdenken :D

raul
25.11.2018, 00:45
..genau ...das Interview meinte ich in meinem Post:op: ... ist doch nicht zu glauben 8o :D

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 06:34
[QUOTE=raul;5964994= ...gäbe es eine vernünftige Alternative wäre er es wohl schon länger.[/QUOTE]

Zidane :op:

raul
25.11.2018, 09:11
...klar, aber würde der in dieser Situation einsteigen? Ich glaube nicht! Vielleicht zur Winterpause, eher zum Sommer sind solche Wechsel möglich. Wahrscheinlich baggert UH schon wieder beim Jupp um die Zeit zu überbrücken :D

ducsudi
25.11.2018, 09:33
Wahrscheinlich baggert UH schon wieder beim Jupp um die Zeit zu überbrücken :D

196826

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 09:45
:rofl:

@ Stefan/raul - money talks....

Coney
25.11.2018, 11:21
Ich tippe auf Wenger nach dem Benfica-Spiel.

Koenig Kurt
25.11.2018, 11:32
Dann würden die Bayern nicht mehr ohne Spaiier für den Sieger zu stehen vom Platz verschwinden. Wenger weiß schließlich, wie man verliert. Mit Stil.

Ernsthaft, Wenger? Was willst'n Du in einem Fußball-Thread?

Javi22
25.11.2018, 11:47
Wenger? Niemals! Das wäre ja vom Regen in die Traufe kommen...

Weiß aktuell nicht , wer es jetzt ( kurzfristig) rumbiegen könnte?

Vielleicht gibt es eine Interimslösung bis Sommer 2019 und dann ein neuer Trainer + reichlich Abgänge und neue Verpflichtungen.

Bin gespannt wie es weitergeht, aber so definitiv nicht.:motz:

Jacek
25.11.2018, 12:43
Ich tippe auf Hasenhüttl...

Javi22
25.11.2018, 13:06
Glaube ich nicht, der war doch auch nur Befehlsempfänger von Rangnick bei RB.

Coney
25.11.2018, 14:23
Dann würden die Bayern nicht mehr ohne Spaiier für den Sieger zu stehen vom Platz verschwinden. Wenger weiß schließlich, wie man verliert. Mit Stil.

Ernsthaft, Wenger? Was willst'n Du in einem Fußball-Thread?

Auf was ich tippe und was ich will sind zwei Paar Stiefel.
Wenger wäre genau diese halbgare internationale-Klasse-Champions-League-Erfahrung-kann-Deutsch-und-kann-mit-Stars-umgehen-Nummer, die ich mir von Hoeneß und KHR erwarte.
Ich will schon lange Mark van Bommel, das weißt du genau.

Koenig Kurt
25.11.2018, 15:06
Die halten jetzt an Kovac fest, wissend, dass sie mit allen Entscheidungen der letzten Zeit ins Klo gegriffen haben, haben aber endlich mal die Eier (spätestens, wenn Kahn wirklich aufschlägt), zu dem zu stehen. Sie zeigen aber dafür den "Stars" noch mal deren Arbeitsvertrag. Und wer da im Kopf steht. Und für wen sie arbeiten, und nicht gegen wen.

Bunggd.

ferryporsche356
25.11.2018, 15:26
Ich habe nicht daran geglaubt dass Kovac dermaßen scheitert und die Mannschaft ihm auf der Nase rumtanzt.

Wer den Prince im Griff hat der sollte normalerweise mit seinem Halbbruder auch keine Probleme haben. Und Frau Müller ist auch nicht als WAG bekannt die bisher durch öffentliche Stellungnahmen aufgefallen ist. Also, die Verpflichtung von Kovac möchte ich den Bayerbossen nicht vorwerfen, da waren mehr Chancen als Risiken zu erkennen. Kovac ist eloquent, war selber Fußballer und kann dank seiner Herkunft Berlin Wedding einerseits die rauhe Fußballersprache und andererseits sich öffentlich sehr gut verkaufen.

Man hätte sich nicht vor die Mannschaft stellen sollen sondern vor den Trainer, das hätte sicherlich mehr gebracht.

Aber alles egal, wenn er frei wird hätte ich nichts gegen ein Engagement in Leverkusen. Ich glaube nach wie vor der kann was. :gut:

Janufer
25.11.2018, 15:40
Zunächst mal, wer sagt denn dass die Mannschaft Kovac auf der Nase rumtanzt? Halte ich wieder mal für nen typischen Reporter Spruch.
Die Mannschaft spielt einfach z.Zt. einen Grottenball. Für jedes " Last Minute Tor " der letzten Jahre gibt's jetzt eines zurück. Shit happens.
Und Uli...Sorry aber der sollte jetzt einfach mal für 2-3 Wochen die Klappe halten.
Wenger?? Wer hier ernsthaft über Wenger redet, hat m.E. von Fußball nicht so die große Ahnung.

nominator
25.11.2018, 15:50
Wenn Kovac scheitern sollte, wird es eher Conte sein, der ein harter Hund ist und dem man so leicht nicht auf der Nase herum tanzen kann. Der brächte auch Stabilität in die Truppe und würde sie taktisch besser ausrichten.

Zidane wird sich das nicht antun - der dürfte eher in südlicheren Gefilden zukünftig anzusiedeln sein.

Koenig Kurt
25.11.2018, 15:57
Ich halte Niko Kovac für einen der coolsten Hunde im deutschen Fußball - lässig, clever, elegant, seinen Bruder Robert für einen der sympathischsten Fußballer, die die Bundesliga gesehen hat, aber für Bayern sind oder waren die beiden wohl noch nicht bereit. Aber jetzt sind sie nun mal da, jetzt soll man sie auch arbeiten lassen.

Wir sind uns doch wohl alle einig hier, dass die beiden nicht die Wunschkandidaten sind bzw. waren bzw. gewesen sein können. "Bayern-Gen", phh, dass ich nicht lache. Niko hat keine zwei Jahre bei Bayern gespielt. Wenn, dann hat Robert es schon viel eher, aber wurscht, das ist mir auch Jacke wie Hose. Viel mehr stellt sich doch die Frage, ob überhaupt der ideale Trainer auf dem Markt war, als man einen brauchte, oder ob man es nur verschlafen hat, den richtigen rechtzeitig anzurufen - und ob man den dann überhaupt bekommen hätte, zum damaligen Zeitpunkt und mit der Kaderplanung, sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat man die beiden jetzt, und ich würde mir sehnlichst wünschen, jetzt einfach mal an den beiden festzuhalten.

Und wenn es wirklich so sein solte, dass ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer spielt, dann siehe oben: "Freunde der Sonne, ihr wisst, wer euch bezahlt. Also raus und Gegenleistung für die monatliche Überweisung erbringen."

Nur an Nico Kovac können die derzeitigen Leistungen nicht festgemacht werden. Fußball ist auch zum großen Teil mal Glück oder eben auch Pech, und das ist ja gerade das, was es so interssant macht. Sonst könnte man die Pokale, Schalen und was weiß ich noch alles immer gleich zu Saison-Beginn an den Verein mit den größten Namen und Geldgebern schicken.

Aber genug zu Bayern, die kommen ja eh gut zurecht, und es ist ja der BuLi-Thread hier - weiß jemand, gegen wen und wie Stuttgart gespielt hat?

Richtig, auch Wurscht, wichtig ist nur, dass die fein aufgeschnitten ist. Und das macht mein neues Spielzeug sehr gut:

http://i68.tinypic.com/539qie.jpg

Prost Mahlzeit,
der Kurt, Fußballsachverstänige und nebenbei Wurstwarenfachverkäuferin

Javi22
25.11.2018, 16:18
Wenn Kovac scheitern sollte, wird es eher Conte sein, der ein harter Hund ist und dem man so leicht nicht auf der Nase herum tanzen kann. Der brächte auch Stabilität in die Truppe und würde sie taktisch besser ausrichten.

Zidane wird sich das nicht antun - der dürfte eher in südlicheren Gefilden zukünftig anzusiedeln sein.

Ich weiß nicht ob Zidane der richtige für uns wäre, bei Real war er sehr , sehr erfolgreich . Jedenfalls würden ihm die Spieler bestimmt nicht auf der Nase rumtanzen!

Welche südlichen Gefilde sollen das sein?

Zu Barca oder Atletico geht er wohl kaum, die französische Liga dürfte mehr als uninteressant für ihn sein, bliebe noch Italien. Dort gibt es aber auch nur Juve als potenziellen Kandidaten und bei denen läuft es ja prächtig .

Wenn er wirklich nicht nach England möchte ,? blieben nicht mehr viel Möglichkeiten.

Ich denke der Name geistert bestimmt in den Köpfen der Oberen rum und es wird geprüft , ob ein generelles Interesse von Zidane besteht .

Herman
25.11.2018, 16:41
http://i68.tinypic.com/539qie.jpg

goil

Janufer
25.11.2018, 16:50
Ich wüsste ehrlich gesagt überhaupt nicht, für welchen Spielstil Zidane überhaupt steht?! Und Erfolge...hat man ja bei Ancelotti gesehen. Zumal Zidane ja bisher ' nur ' Real trainiert hat. Kovac bleibt, schafft die CL Quali und dann kann man gerne ( natürlich auch währenddessen ) mal neu nachdenken.
Kurt...ich nehme ne Lage Schinken und 200gr Salami.

Koenig Kurt
25.11.2018, 17:00
Darf's auch a bissel mehr sein?

nominator
25.11.2018, 17:02
Zidanes große Liebe ist und war doch Juve - wenn dort mal was frei wird, wird er sicher 1. Wahl sein.

Große Erfolge - na ja, mit dem Namen braucht er die wohl kaum vorzuweisen.

Whee
25.11.2018, 17:28

Ich hätte noch gerne etwas von der Groben. Außer, die ist schon in der Beruffschule...

docpassau
25.11.2018, 17:43
Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder in der Arena und war entsetzt: so schlecht hab ich Bayern schon ewig nicht gesehen. Auch bis zum 3:1 war das sehr mager, die Tore gegen eine sehr schlechte Abwehr aus Düsseldorf nicht gerade zwingend herausgespielt. Und Fortuna hatte nach 2 Minuten schon zwei sehr ordentliche Torschüsse. Gegen den Meister zuhause, das war grotesk. Höhepunkt war das 2:1 von D, so was passiert üblicherweise nur in Kreisliga A

Egal wer da jetzt Bayern trainiert, der hat Probleme: Fitness scheint zu fehlen (Boateng schleicht ja richtig, Hummels ist eh langsam, Martinez fehlen auch immer einige Zentimeter, Müller naja...), Form weg (Lewandowski, Alaba, Robben, Ribery), keinerlei geplante Laufwege, wenig Bewegung. Und wenn einer dann noch engagiert ist (Sanchez, Kimmich), dann übersehen ihn die Mitspieler oder man verzettelt sich. Und dann sind noch die besten verletzt (Coman, Tolisso, Gnabry und vor allem Thiago, der hinten und vorne fehlt)

Insgesamt fehlt die komplette Linie in der Mannschaft, und das ist letztlich schon Trainer Aufgabe. Schade um Kovac, aber das wird nix. Ob das sein Fehler ist oder die Egomanen in der Mannschaft da ihm nicht folgen schient egal. Es passt nicht.

Ich denke auch, dass da intensiv ein neuer Trainer gesucht wird, aber die Alternative fehlt.

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 18:25
Ich wuerde es machen - ich hab zwar keine Ahnung, aber die Karre steckt dermaßen im Dreck, bis die das merken, gehen ein paar Monate ins Land und die Abfindung nehme ich gerne mit :supercool:

docpassau
25.11.2018, 18:46
Ok, ich mach deinen Assistenten. ....

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 19:01
Du würdest Kovac bei Bayer sehen wollen Charly? 8o

Man sieht doch jetzt erst, wie gut – und nicht nur effektiv – FFM spielen kann...
... Kovac kann der Mannschaft weder ein vernünftiges Offensivkonzept – noch einen Plan B (wenn es mal nicht läuft) vermitteln.

Zudem finde ich ihn rhetorisch auch nicht wirklich überzeugend – für nen Fußballer vielleicht ;) – aber grundsätzlich nicht...

... bestes Beispiel: Wir haben ein gutes Spiel gemacht – bis auf die 3 Gegentore. – das kann man doch in der Situation nicht ernsthaft sagen. 8o

Denke die holen Boldt und Kahn – Zidane denke ich nicht – vielleicht versuchen sie ja im Sommer Klopp zu holen.

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 19:11
Ok, ich mach deinen Assistenten. ....

Und dann machen wir so endgeile Pressekonferenzen mit viel reden und nichts sagen :rofl:

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 19:13
Ich glaube nicht, dass FCB an Klopp dran ist....der ist gerade dabei, Liverpool seinen Stempel aufzudruecken und hat augenscheinlich Spaß an der Sache....but never say never... :ka:

mask
25.11.2018, 19:25
Oh man, unsere Truppe aus Hannover geht auch wieder baden in Gladbach. Das wird eine harte Saison. Glücklicherweise gibts wohl zwei noch schlechtere in Liga 1.

Janufer
25.11.2018, 19:36

Wenn Du wüsstest, wie oft ich den Satz schon gehört habe:D

ehemaliges mitglied
25.11.2018, 19:42
Oh man, unsere Truppe aus Hannover geht auch wieder baden in Gladbach. Das wird eine harte Saison. Glücklicherweise gibts wohl zwei noch schlechtere in Liga 1.

Darauf würd ich mich nicht verlassen...
... grundsätzlich hat der VfB mehr Potential und Funkel ist ein Fuchs.

Aber wir werden sehen...

Edmundo
25.11.2018, 19:54
Zidane denke ich nicht

Zidane jetzt wäre für ihn schlecht aber er könnte im Hintergrund schon am Gesicht der Bayern in der nächsten Saison arbeiten.

ibi
25.11.2018, 20:04
Seit neustem schiele ich des Öfteren auf Mönchengladbach :gut:

Edmundo
25.11.2018, 20:44
Hinter Platz 1 wird es wie immer spannend

Adam_Cullen
25.11.2018, 21:22
Hinter Platz 1... Dortmund muss auch noch gegen Gladbach ran.. das wird glaube ich wahrlich spannend und wenn Gladbach das gewinnt, wird es ein sehr spannender Kampf da oben.. Zumal Bayern sicherlich noch aufschließen wird.

Will sagen - auch um den 1. PLatz ist es noch sehr spannend.

amateur
25.11.2018, 22:30
Gladbach wird in Dortmund verlieren, wie immer. Sage ich als Gladbachfan.
Aber CL können wir packen - wenn nicht wieder so eine grausige Rückrunde kommt.

Bernhard

ferryporsche356
25.11.2018, 22:58
Du würdest Kovac bei Bayer sehen wollen Charly? 8o

Man sieht doch jetzt erst, wie gut – und nicht nur effektiv – FFM spielen kann...
... Kovac kann der Mannschaft weder ein vernünftiges Offensivkonzept – noch einen Plan B (wenn es mal nicht läuft) vermitteln.

Zudem finde ich ihn rhetorisch auch nicht wirklich überzeugend – für nen Fußballer vielleicht ;) – aber grundsätzlich nicht...

... bestes Beispiel: Wir haben ein gutes Spiel gemacht – bis auf die 3 Gegentore. – das kann man doch in der Situation nicht ernsthaft sagen. 8o

Denke die holen Boldt und Kahn – Zidane denke ich nicht – vielleicht versuchen sie ja im Sommer Klopp zu holen.

Ja, ich würde mich über einen Trainer Kovac freuen. :gut: Das wäre zumindest auf der Bank eine deutliche Steigerung zu Herrlich.

Wobei, das kommt diese Saison ja erst richtig zum Vorschein, das Hoch der Eintracht ist wohl weniger dem Trainer geschuldet als dem Management. Rebic und Jovic zu entdecken und zu kaufen, das ist schon sehr, sehr gut. :gut: Dennoch, als Eintracht 2x hintereinander das Pokalfinale zu erreichen, da muss schon auch der Trainer was können und die Mannschaft im richtigen Moment auf den Punkt einstellen.

Und wenn man rhetorisch die letzten 5 Jahre an Schmidt und Herrlich gewöhnt war dann ist Kovac schon eine Steigerung. :D

Bin gespannt wie es weitergeht in Leverkusen. Herrlichs Vertrag läuft aus und verlängern werden wir ihn wohl nicht. Aber gute Trainer findet man leider nicht an jeder Ecke, die sind verdammt dünn gesät. :ka:

Ah, und zu Klopp und München: das tut der sich nicht an. Liverpool ist zweifelsohne die bedeutend interessantere Aufgabe. Wird er mit Liverpool Meister ist er unsterblich, wird er mit München Meister freuen sich Elmar und HD-Klaus. Für 5 Minuten. :D

raul
25.11.2018, 23:04

ernsthaft ...ich glaub aktuell auch nicht, dass Klopp Liverpool "aufgibt" um nach München zu gehen ...aus welchem Grund sollte er es machen :ka:

ferryporsche356
25.11.2018, 23:12
Und ich glaube auch nicht dass Klopp nochmal einen anderen Verein trainieren wird. Der bleibt noch 2, 3 Jahre in Liverpool und dann wird in wohl nur noch die Nationalmannschaft reizen. Als 70jährigen sehe ich ihn allein als Typ nicht mehr auf der Trainerbank, und das weiß er auch selber.

buchfuchs1
25.11.2018, 23:14
Ich mach mir mehr Sorgen um Ginter.

Janufer
25.11.2018, 23:25
Klopp wird sich Bayern zu 100% nicht antun. Warum auch. Selbst wenn er Liverpool verlassen würde...stehen mit Sicherheit schon 5 große Vereine Schlange, deren Chef nicht Hoeneß heißt.:D
Und Gladbach...spielt gut, wird aber m.E. nicht zur Meisterschaft reichen. Zumindest nicht mit Hecking:D Und da sein Vertrag ja erst unlängst verlängert wurde...:D

HD_Klaus
26.11.2018, 08:17
Und da sein Vertrag ja erst unlängst verlängert wurde...:D

Ja, da hat der Verein richtig großes Vertrauen gezeigt und den Vertrag, der zum 30.06.2019 ausläuft um genau EINE Saison, nämlich bis zum 30.06.2020, verlängert...

@ferryporsche356: tja, lieber 5 Minuten freuen und dann doch Meister sein wie 5 Minuten freuen und dann doch nicht Meister sein, weil in Hamburg noch ein Tor fällt ;) !

Adam_Cullen
26.11.2018, 08:29
@ferryporsche356: tja, lieber 5 Minuten freuen und dann doch Meister sein wie 5 Minuten freuen und dann doch nicht Meister sein, weil in Hamburg noch ein Tor fällt ;) !

:D Hach.. DAS war schön :D
War im Stadion - BVB - Köln ( 3:3).
Alle gingen recht traurig aus dem Stadion..Schalke Meister.. beim rausgehen vor dem stadion hat es dannaber langsam die Runde gemacht ( gab ja noch keine Smartphones ) und auf einmal freute sich sehr viele :D

Sorry Stefan ;) Ich meine das nuna ber gar nicht Anti Schalke, sondern dieser Stimmungsumschwung war sehr interessant mitzuerleben.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass Gladbach gegen Dortmund verliert.
Auch spielen ' wir ' ja noch gegen Schalke.. Also Gladbach kann auch noch Herbstmeister werden ;)

Edmundo
26.11.2018, 08:47
Ah, und zu Klopp und München: das tut der sich nicht an. Liverpool ist zweifelsohne die bedeutend interessantere Aufgabe. Wird er mit Liverpool Meister ist er unsterblich, wird er mit München Meister freuen sich Elmar und HD-Klaus. Für 5 Minuten. :D

Eine Meisterschaft für Liverpool liegt ja auch schon ähnlich lange zurück wie eine Meisterschaft von Schalke. Da ist das ja kein Wunder.

Aber ansonsten stimme ich Dir zu, die Trainer in England haben eine ganz andere Halbwertzeit, auch wenn es mal nicht läuft. Das Risiko ist zu groß zum FCB zu gehen und er hat ja in Liverpool alles inkl. viel Geld. Was will er denn mehr. Allenfalls eine Herausforderung würde für ihn nochmal in Frage kommen. Ansonsten wird er die nächsten 10 Jahre Trainer in Liverpool bleiben.

raul
26.11.2018, 09:10
Naja Elmar ... in der Zeit seit unserer letzten Meisterschaft war Liverpool noch 13x Meister und 5 x CL Sieger ....da wär ich auch nicht abgeneigt ...und wohl viele andere Vereine auch nicht :D.... Aber für deren Anspruch sind 28 Jahre natürlich ne lange Zeit.

@Pat. ..die Situation war ja im Endeffekt durch die Falschmeldung das Spiel in HH sei aus so dramatisch. Ich kann ganz gut ohne Meisterschaft leben, würde mich aber natürlich auch riesig drüber freuen wenns mal irgendwann in ferner Zukunft klappt. Nach und vor 2001 hatten wir ja noch ein paar mal die Chance, die aber dann selbst verdaddelt und nicht durch den Schiri.

Ist aber alles Schnee von gestern und lange durch! Aktuell ist trotz des miserablen Starts Ruhe ...und das ist die Basis um wieder in die Spur zu kommen.

docpassau
26.11.2018, 09:13
Ich denke, die hätten den Trainer schon getauscht, wenn einer der möglichen Kandidaten (Conte, Zidane, Matthäus, Neururer) zusagen würde.

Aber das tut sich einer frühestens zur Rückrunde an. :D

HD_Klaus
26.11.2018, 09:46
Glaubst wirklich dass man beim FC Bayern einen Loddar fragen würde?

Nie, nie, nie im Leben!

Ich hätte da keine Bedenken...U.H. aber sicherlich!

Undhör mir auf mit dem Neururer...da lach ich mich ja kaputt...

ehemaliges mitglied
26.11.2018, 09:49
Hmmm...es gilt zwar "was kuemmert mich mein dummes Geschwaetz von gestern ?", aber ich glaube, UH will sich diese Bloesse nicht geben, ist er doch schon in seinem juengsten Statement zurueckgerudert...auf jeden Fall entertaining :D

Get Pep back :op:

volvic
26.11.2018, 09:58
Gab es eigentlich schon Feedback von Fr. Müller zum Doppelpack ihres Mannes via Instagram....?

docpassau
26.11.2018, 10:09
Pep kommt niemals nicht wieder :op:

Und, Leude, Loddar und Neururer waren nicht ernst gemeint, wobei letzterer am ehesten was ändern könnte

Adam_Cullen
26.11.2018, 10:47
Naja Elmar ... in der Zeit seit unserer letzten Meisterschaft war Liverpool noch 13x Meister und 5 x CL Sieger ....da wär ich auch nicht abgeneigt ...und wohl viele andere Vereine auch nicht :D.... Aber für deren Anspruch sind 28 Jahre natürlich ne lange Zeit.

@Pat. ..die Situation war ja im Endeffekt durch die Falschmeldung das Spiel in HH sei aus so dramatisch. Ich kann ganz gut ohne Meisterschaft leben, würde mich aber natürlich auch riesig drüber freuen wenns mal irgendwann in ferner Zukunft klappt. Nach und vor 2001 hatten wir ja noch ein paar mal die Chance, die aber dann selbst verdaddelt und nicht durch den Schiri.

Ist aber alles Schnee von gestern und lange durch! Aktuell ist trotz des miserablen Starts Ruhe ...und das ist die Basis um wieder in die Spur zu kommen.

Gut :)
Irgendwann schaffen es deine Jungs scho ;)
Am kommenden geht's gegen Hoffenheim,ne ?
Wenn sie das gewinnen glaube ich gehts wieder gut Bergauf :)

Trainer bei Bayern.. Ich glaube Kovac macht hier wahrlich nicht so viel falsch .
Was Süle da bei einem Gegentor macht zeugte von starker Konzentrationsschwäche ( asl Bsp). Da kann der Trainer nicht viel machen.. auch ein Pep nicht..

Das was Kovac vielleicht falsch gemacht hat war, dass er Hummels eingewchselt hat.. Als Bayern München willst du gg Düsseldorf ( no ffense !) das 3:2 über Zeit bringen und wechselst'n Verteidiger ein.. Sollte nicht der Anspruch sein :P

Als Vergleich Bosz bei Dortmund letztes Jahr.. Hier hattest du eine ' satte ' Mannschaft + Harakiri Taktik des Trainers - immer gleich auch.
Bei Bayern, so wirkt es auf mich, haben die Spieler ( ein paar zu mind ) keinen Bock ( auf den Trainer ?!) und spielen deswegen nicht mit 100% - was nicht mal beabsichtigt sein muss..aber wenn du deinen Chef nicht magst.. ist es menschlich, dass viele da leider keine 100% geben können..

docpassau
26.11.2018, 11:21
Gut :)
.....

Das was Kovac vielleicht falsch gemacht hat war, dass er Hummels eingewchselt hat.. Als Bayern München willst du gg Düsseldorf ( no ffense !) das 3:2 über Zeit bringen und wechselst'n Verteidiger ein.. Sollte nicht der Anspruch sein :P

Ihr hättet mal die Reaktionen im Stadion hören sollen, als Hummels eingewechselt wurde ist: völliges Unglauben und viele haben gemunkelt, dass genau jetzt das 3:3 fallen wird...

Tja....

volvic
26.11.2018, 11:27
Die Einwechselung von Hummels fanden wir Düsseldorfer im Stadion amüsant, Zeitspiel und Verteidiger rein und das gegen uns.

Masta_Ace
26.11.2018, 16:25
... niemals nicht ... :op:

Das heißt er kommt wieder?

ehemaliges mitglied
26.11.2018, 17:10
Logo :gut:

Coney
26.11.2018, 17:35
Nicer move von Bayern: Das Home-Trikot inkl. Hose und Stutzen darf künftig ausschließlich die Farben Rot und Weiß beinhalten. Bei Wappen und Sternen wird man vermutlich ein Auge zudrücken. ;)

docpassau
26.11.2018, 17:42
Das heißt er kommt wieder?

Schön wärs, aber das ist eher die typisch bayerische doppelte Verneinung, die die Endgültigkeit des Vorhabens dokumentiert.

ehemaliges mitglied
26.11.2018, 17:46
Hitzfeld und Heynckes waren auch je 2x in Muenchen....warum nicht Pep ? :ka:

ibi
26.11.2018, 17:51
Warum nicht die Tulpe?
Klinsmann?

ibi
26.11.2018, 17:51

Heynckes sogar 3 X

docpassau
26.11.2018, 18:06

Pep erst dann, wenn die komplette Führung ausgetauscht ist. Guardiola ist ein absolutes Alpha Tier, der mag nicht reingeredet bekommen.

Und ganz ehrlich: aus welchem Grund sollte er nach München kommen? Ich seh in eher wieder mal in Barcelona

ehemaliges mitglied
26.11.2018, 18:40
Money talks.....aber ich sehe auch eher Zidane in München, noch vor Wenger und Pep.

ehemaliges mitglied
27.11.2018, 09:52
Jetzt geht's aber los beim FC Hollywood - Paul Breitner bis auf weiteres von der Ehrentribuene verbannt... 8o

HolderFloh
27.11.2018, 10:18
Wieso das denn?

harleygraf
27.11.2018, 10:47
Weil Breitner ziemlich harsche Kritik an UH und der legendär-peinlichen Pressekonferenz geäußert hatte...
Ich weiß nicht.Das, was jahrelang nicht unbedingtzum Nachteil des FC Bayern war - der totalitäre Führungsstil im Sinne eines Monarchen Hoeneß - verkehrt sich schon irgendwie ins Gegenteil..8o

HD_Klaus
27.11.2018, 10:51
Ich habe die Kritik vom Paul B. damals im TV auf BR3 gesehen und mir gedacht: hoppla, ob das nicht Ärger gibt?

ALLES muss man nun auch nicht in die Kamera labern...

Edmundo
27.11.2018, 10:52
Das ist jetzt auch Kindergarten. Das Thema ist gerade aus den Köpfen und jetzt kramt man es wieder hoch. :rolleyes: Etwas mehr Souveränität würde dem FCB gut tun.

hadi
27.11.2018, 10:53
Etwas weniger Hoeneß auch...

Obwohl, nein, der soll ganz weg - eh schon viel zu spät.

docpassau
27.11.2018, 10:53
Uli H. dreht durch ....

Hotte
27.11.2018, 12:00
Nach der Pressekonferenz hat Paule wohl über die Bayern Familie gesprochen und "die Kinder schämen sich für den Papa" gesagt. Souverän über diese (berechtigte) Kritik drüber stehen wäre wohl besser gewesen...das ist ja jetzt völlige Pillepalle, aber die Anzahl der falschen Entscheidungen finde ich sehr erstaunlich!

HolderFloh
27.11.2018, 13:27
Zumal PB nicht irgend jemand ist...

buchfuchs1
27.11.2018, 15:52
Als ich mir Heute mein obligatorisches Frühstück an der Jet-Tankstelle geholt habe(Laugenbrezel, Cola, Bild-Zeitung, Kippen) wollte ich an der Kasse kurz kehrt machen, wähnte ich doch die Fussball-Bild in meinen Händen, ob der Schlagzeile.
Aber dann war ich sehr erleichtert, Diesel durch, Plastik durch, Terror durch, endlich wichtige Schlagzeilen.
Natürlich war ich auch ein bisschen traurig und nachdenklich.
Ob Paul Breitner sein alkoholfreies Paulaner jetzt selbst bezahlen muss?
Was sagt die Familie?
Was kostet eine Wurst jetzt?
Nach langem, sinnlosen Grübeln wollte ich mich ein wenig ablenken, und hab in den Bundesliga-Thread geschaut.
Da bleib ich lieber bei der Bild.

Fluzzwupp
27.11.2018, 15:57

volvic
27.11.2018, 15:59
:D

raul
27.11.2018, 17:43
Ich mag den FC Bayern nicht, und UH mag ich auch nicht, aber unbestritten ist es sein Verdienst, dass der FC Bayern zu solch einem großen Club wurde, und dass dort über Jahrzehnte supergute Arbeitet geleistet wurde. Aktuell fällt mir zu den Vorgängen nicht mehr viel ein ... der ehemalige FC Hollywood ist nichts mehr dagegen, und UH demontiert sein eigenes Denkmal im höchsten Tempo.

@Dirk ... Danke für die Einblicke in Deinen vormittäglichen Frühstücks- und Fussballablauf!:gut::D

Newbie01
27.11.2018, 18:58
Aktuell fällt mir zu den Vorgängen nicht mehr viel ein ... der ehemalige FC Hollywood ist nichts mehr dagegen, und UH demontiert sein eigenes Denkmal im höchsten Tempo.

Ich würde Dir gerne widersprechen, aber ich kann es nicht. Denn leider sehe ich es genauso...

ferryporsche356
27.11.2018, 20:31
Peinliche Aktion von Hoeneß. Und dass er nicht selber anruft sondern Dreesen anrufen lässt macht es noch schlimmer. Ganz nebenbei wird der arme Dreesen auch noch zum Laufburschen degradiert. Breitner ist Ehrenspielführer dieses Vereins und hat damit wohl das Recht auf lebenslang zwei Freikarten pro Spiel. Dann nimmt man ihm diese Karten auch nicht weg, das gehört sich nicht.

Andererseits ist der Breitner natürlich ein erstklassiger Querulant der nochmal was nach seiner Karriere gemacht hat? :grb: Richtig, nix, bis auf blöd, hetzerisch, klug*********d und besserwisserisch dahergeredet zu haben. :gut: Der Fehler war dem überhaupt jemals diese Karten versprochen zu haben. :gut:

buchfuchs1
27.11.2018, 20:33
Was kostet denn jetzt ne Wurst im Stadion?

ehemaliges mitglied
27.11.2018, 20:35
Frag den Paule...

... nach dem nächsten Heimspiel. :supercool:

volvic
27.11.2018, 20:40
Was kostet denn jetzt ne Wurst im Stadion?

Keine Ahnung, war aber saulecker am Samstag :D nur das Bier..... brrrr:weg:

buchfuchs1
27.11.2018, 20:42
Alt kannst du da nur im Management erwarten

ehemaliges mitglied
27.11.2018, 20:50
Der Dirk hat heut nen Kasper gefrühstückt ...

... ach ne - Laugenbrezel, Cola und Kippen vonne Tanke. :bgdev:

raul
27.11.2018, 21:29
...dagegen ist ein Kasper leicht verdaulich :op:

docpassau
27.11.2018, 22:04
Zur Klärung: Bratwurst 4,20 Euro :D

buchfuchs1
27.11.2018, 22:34
Ab Morgen 5,20

HolderFloh
27.11.2018, 23:51
...

Andererseits ist der Breitner natürlich ein erstklassiger Querulant der nochmal was nach seiner Karriere gemacht hat? :grb: Richtig, nix, bis auf blöd, hetzerisch, klug*********d und besserwisserisch dahergeredet zu haben. :gut: Der Fehler war dem überhaupt jemals diese Karten versprochen zu haben. :gut:

Er war der Potato-Fritz. :D

mask
01.12.2018, 09:43
An die Bremer hier:
Was schaut man sich am besten bei einem kurzen Besuch im Zentrum an ?
Bin heute zum ersten Mal im Weserstadion und habe vorher etwas Zeit.

usummer
01.12.2018, 10:02
Moin Dirk.
Der Bremer Weihnachtsmarkt ist sehr beliebt und findet in der kompletten Innenstadt statt. Das wird heute aber alles sehr überlaufen sein.
Ich würde dir einen Bummel im „Schnoor“ empfehlen. Von da aus kannst du bei dem Wetter gemütlich durch das Bremer Viertel -Ostertorsteinweg-Sielwall-Deich in Richtung Stadion schlendern.
http://www.bremen-schnoor.de/index.php?id=235

mask
01.12.2018, 11:56
Danke Ulf :gut:
W-Markt wird der erste Anlaufpunkt und dann werde ich deinen Rat beherzigen .

Whee
01.12.2018, 12:00
Hallo Dirk,

an der Weser gibt es, von der Stadt aus kommend, eine Kneipe / Restaurant auf dem Weserdeich. Schöner Ausblick auf die Weser und ich bin dort gerne vor dem Spiel um noch ein entspanntes Bier zu trinken.

ehemaliges mitglied
01.12.2018, 12:02
https://www.bild.de/video/clip/bayern-muenchen/bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-fan-kritik-58760652.bild.html

Interessant...
... auch die Reaktionen der Bayern-Mitglieder.

mask
01.12.2018, 12:26
Hallo Dirk,

an der Weser gibt es, von der Stadt aus kommend, eine Kneipe / Restaurant auf dem Weserdeich. Schöner Ausblick auf die Weser und ich bin dort gerne vor dem Spiel um noch ein entspanntes Bier zu trinken.

Gibts da auch was anderes als Becks ? :bgdev:

Whee
01.12.2018, 12:41
Im Biergarten gab es beim letzten Auswärtsspiel vom BVB Störtebecker. Bürgerhaus Weserterassen nennt sich das Ding.

eimsbush
01.12.2018, 12:51
Bitte unbedingt Haake Beck Kräusen frisch gezapft trinken.
Am Besten an der Schlachte. Eventuell ist der Mittelaltermarkt da schon. Ansonsten ist der kleine Weihnachtsmarkt am Roland uriger als die großen Märkte.

Generell Haake Beck und kein Becks :) Feldmanns hat das zum Beispiel.

Adam_Cullen
01.12.2018, 17:36
Weiter ungeschlagen.. passt ! ;)

raul
01.12.2018, 18:30
Wahnsinn :gut:...zum Glück ist ein Derby immer offen :op:...wie im Pokal ;)

mask
01.12.2018, 19:25
Bitte unbedingt Haake Beck Kräusen frisch gezapft trinken.
Am Besten an der Schlachte. Eventuell ist der Mittelaltermarkt da schon. Ansonsten ist der kleine Weihnachtsmarkt am Roland uriger als die großen Märkte.

Generell Haake Beck und kein Becks :) Feldmanns hat das zum Beispiel.

Ich habe mich am großen Weihnachtsmarkt mit Paulsens Zwickl über Wasser gehalten. Vor-/ und auch nach dem Spiel :gut:

Adam_Cullen
02.12.2018, 12:50
Wahnsinn :gut:...zum Glück ist ein Derby immer offen :op:...wie im Pokal ;)

Wird n gutes Spiel denk ich ;))

ehemaliges mitglied
02.12.2018, 13:19
Denke nicht, das das ein offenes Spiel wird...
... aber lassen wir uns überraschen. :dr:

harleygraf
02.12.2018, 15:55
Leipzig- Gladbach!:jump:
Bislang ein sensationelles Spiel!!!!!

Herman
02.12.2018, 16:03
:jump:

ligthning
02.12.2018, 16:21
Klasse Spiel :gut:

Bluedial
02.12.2018, 16:26
sensationelles Spiel, zum 1. Advent.....:jump:

harleygraf
02.12.2018, 16:35
Auf geht’s Leipziger Jungs....!:jump:

buchfuchs1
02.12.2018, 17:27
Ziemlich gutes Spiel, fand ich.
Verdient für Leipzig.

raul
02.12.2018, 19:31
Denke nicht, das das ein offenes Spiel wird...
... aber lassen wir uns überraschen. :dr:

Derby ist immer offen ... außerdem war unsere Leistung und das ganze Spiel in H´heim absolut OK. Unsere Nachbarn haben sich dagegen ziemlich schwer getan...wie viele gegen die Breisgauer! Von daher kann es schon ein offenes interessantes Spiel geben .... und erst ab 0:5 geb ich die Hoffnung auf :D

HolderFloh
02.12.2018, 19:35
SGE 0:2 hinten gegen die Wölfe... 8o

buchfuchs1
02.12.2018, 19:39
Auch nicht ganz unverdient.
Super eingestellt, die Wölfe, SGE vielleicht mit der Favoriten-Rolle bissi überfordert.

raul
02.12.2018, 19:49
Ja, die Wölfe machen es richtig gut, und FFM ist das Schussglück nicht ganz so hold wie bisher. Aber jetzt könnte es noch heiß werden!

Eintracht
02.12.2018, 20:02
Hat heute nicht sollen sein. Bei der prima Saison in beiden Wettbewerben bisher nicht so tragisch. Und eine kleine Erdung der Diva zur richtigen Zeit kann weitere Impulse setzen.

harleygraf
02.12.2018, 20:03
Läuft!:gut:
Wolfsburg wirklich nicht schlecht.

Adam_Cullen
02.12.2018, 21:54
Schade für Gladbach..aber war'n schickes Spiel..

Nun heißt es einstimmen auf Samstag ;)

ehemaliges mitglied
02.12.2018, 22:07
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/737328/artikel_bestaetigt_dritter-europapokal-kommt.html

... die haben doch echt den Knall nicht gehört.

Bin noch für 2 weitere Wettbewerbe:
Europokal der Relegationsteilnehmer
und
Europapokal der Absteiger

Das wäre doch klasse :jump:

buchfuchs1
03.12.2018, 02:02
Dann gäb es ja diese Saison das Spiel HSV-Köln achtmal.
Ich weiß nicht.

Adam_Cullen
03.12.2018, 08:09
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/737328/artikel_bestaetigt_dritter-europapokal-kommt.html

... die haben doch echt den Knall nicht gehört.

Bin noch für 2 weitere Wettbewerbe:
Europokal der Relegationsteilnehmer
und
Europapokal der Absteiger

Das wäre doch klasse :jump:

Frage mich wie / welche Tams da mitmachen sollen.. UI Cup mäßig ?!

biffbiffsen
03.12.2018, 13:41
Insgesamt dann 96 Mannschaften in Europa international.

Kann man machen.

docpassau
03.12.2018, 13:47
Zumindest fällt dann die unterschiedliche Belastung unter der Woche weg, wenn dann mal alle Mittwochs "europäisch" spielen.

Im Ernst, was soll das noch alles? Man kann jedes Spektakel finanziell auspressen, bis nur noch Müll übrig bleibt

Es war mal was besonderes, international zu spielen.....

HD_Klaus
03.12.2018, 14:04
+1 !

Newbie01
03.12.2018, 15:40
Ich bin da völlig bei euch! Ich finde das auch übertrieben und unnötig, wie einen Kropf.

Allerdings bin ich da echt zwiegespalten.

Auf der einen Seite mag ich den klassischen Fußball ohne den ganzen kommerziellen Zinnober drumherum.

Auf der anderen Seite weiß ich, dass es die elf Freunde Romantik vielleicht nur in Bern gab und eventuell nicht mal da (möchte nicht wissen, wie viele Helden von Bern sich vorher über den ungezügelten Boss aufgeregt haben ;) ).

Das heißt, wenn "wir" uns weiterhin dem Trend verschließen, haben wir zwar den puristischeren Fußball, spielen aber in Städte-Mannschaftstechnisch in Europa langfristig die zweite Geige. D.h. Die CL geht vermutlich immer öfter an die "geldigen" Vereine...

:ka:

biffbiffsen
03.12.2018, 15:46
Wolfgnag, du glaubst aber doch sicher nicht, dass in der Euroleague2 von den Vereinen Geld verdient wird?

Schon die EL bringt doch erst ab Halbfinale was.

Geld verdient da die UEFA.

Klar, ich hab früher die Ostblocktouren geliebt.

Györ, Bratislava, Arad, Rijeka.

Alles geilere Fahrten als nach Chelsea, Lyon, Barcelona.

Aber, wie gesagt: Geld verdient da die Uefa, sonst keiner.

Newbie01
03.12.2018, 16:03
Bin schon bei Dir Jochen....

Das waren halt nur grundsätzliche Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind....

hadi
03.12.2018, 17:38
Fußball wird eh viel zu wenig gespielt - da gibt's tatsächlich ein paar Tage/Jahr, da schaltest um 3 Uhr morgens den TV ein und es läuft kein Live-Spiel.

biffbiffsen
03.12.2018, 18:12
Scheizze, gell Hannes :D

ralfsch
03.12.2018, 18:33
Fußball wird eh viel zu wenig gespielt - da gibt's tatsächlich ein paar Tage/Jahr, da schaltest um 3 Uhr morgens den TV ein und es läuft kein Live-Spiel.

Besser hätte ich mein persönliches Gefühl nicht ausdrücken können :bgdev:
Habe schon eine Petition eingereicht das endlich die Spiele meines Dorfvereines ( Kreisliga C ) zu diesen von dir genannten Zeiten übertragen werden . Die Chancen stehen gut :D

Newbie01
03.12.2018, 18:35
Besser hätte ich mein persönliches Gefühl nicht ausdrücken können :bgdev:
Habe schon eine Petition eingereicht das endlich die Spiele meines Dorfvereines ( Kreisliga C ) zu diesen von dir genannten Zeiten übertragen werden . Die Chancen stehen gut :D

Klar, wenn fünf Euro rausspringen ist Sport 1 dabei. Und in den Werbeunterbrechungen gibt es hochanspruchsvolle Quizsendungen oder extrem zugeknöpfte Damen....

Läuft :gut:

HD_Klaus
03.12.2018, 19:51
Ich frage mich seit einiger Zeit immer öfter, ob der Uli H. noch der "Richtige" für den FC Bayern ist...

Pressekonferenz war vollkommen daneben, seine "Brandrede" vom Wochenende eigentlich auch...

Etwas Polemik war ja dabei, aber GENAU das ist sonst das Metier von U.H.
Er braucht sich also nicht so zu alterieren...
So viel Mist wie U.H. in den letzten drei Monaten vom Stapel gelassen hat, geht auf keine Kuhhaut.
Das Nachtreten gegen ausscheidende Spieler wie Toni Kroes und andere, sind eines Vereins wie des FC Bayern nicht würdig.
Einerseits soll aus dem FC Bayern von ihm ein Weltverein gemacht werden, andererseits benimmt er sich wie die Axt im Wald.
Dabei würde gerade U.H. etwas mehr Demut, bei seiner Vergangenheit, sehr gut zu Gesicht stehen.
Es ist nicht "SEIN FC Bayern"! Es ist für mich unbestritten, welchen großen Anteil er am Aufstieg dieses, meines Herzensvereins, hat. Im Moment ist er aber dabei, sein ganzes Ansehen kaputt zu machen.
Ich habe echt nen Hals und will gar nicht mehr schreiben, was ich weiter denke...würde nur zu einer Sperre hier führen ;) !

ehemaliges mitglied
03.12.2018, 20:05
Warst du der Redner auf der MV Klaus? ;) :dr:

ehemaliges mitglied
03.12.2018, 20:06
...und noch was:

Noch nünzin Spille – dann simmer widder do! :D

ferryporsche356
03.12.2018, 20:06
Also für Bayern-Bashing wird hier keiner gesperrt, dafür könnte ich sorgen. :bgdev:

Aber da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, der Hoeneß macht viele Fehler momentan.

Allein die Reaktion auf die Rede des Bayernfan auf der Hauptversammlung (die im Übrigen gar nicht schlecht war). Ja, da war viel Polemik drin aber eben auch viele wahre oder zumindest überdenkenswerte Ansätze. Da hätte man die Chance gehabt im Astand von ein paar Tagen sachlich darauf zu antworten und durchblicken zu lassen dass man ein kleines bisschen lernfähig ist. Aber die Antwort „bevor der sich nicht entschuldigt rede ich gar nicht mit dem“ war natürlich grundfalsch.

Hoeneß geht es wie vielen Alphamännchen im Alter, sie erkennen den Zahn der Zeit nicht, verpassen den Absprung und machen auf den letzten Metern verdammt viel ihres Lebenswerkes kaputt, damit ist er nicht alleine. Das unterscheidet übrigens die Großen von den sehr Großen.

raul
03.12.2018, 20:40
Ich frage mich seit einiger Zeit immer öfter, ob der Uli H. noch der "Richtige" für den FC Bayern ist...

Pressekonferenz war vollkommen daneben, seine "Brandrede" vom Wochenende eigentlich auch...

So viel Mist wie U.H. in den letzten drei Monaten vom Stapel gelassen hat, geht auf keine Kuhhaut.
Das Nachtreten gegen ausscheidende Spieler wie Toni Kroes und andere, sind eines Vereins wie des FC Bayern nicht würdig.
Einerseits soll aus dem FC Bayern von ihm ein Weltverein gemacht werden, andererseits benimmt er sich wie die Axt im Wald.
Dabei würde gerade U.H. etwas mehr Demut, bei seiner Vergangenheit, sehr gut zu Gesicht stehen.
Es ist nicht "SEIN FC Bayern"! Es ist für mich unbestritten, welchen großen Anteil er am Aufstieg dieses, meines Herzensvereins, hat. Im Moment ist er aber dabei, sein ganzes Ansehen kaputt zu machen.
Ich habe echt nen Hals und will gar nicht mehr schreiben, was ich weiter denke...würde nur zu einer Sperre hier führen ;) !

+1 Klaus! Hätte nicht gedacht, dass ich mal voller Überzeugung einem Betrag von Dir vollumfänglich zustimme ;) ...und da ist jetzt null Ironie und Null Schadenfreude dabei. U.H. zerstört gerade seine Lebensleistung! Da hat man ja schon fast Mitleid.

Edmundo
03.12.2018, 21:30
Ach, der Uli hat schon andere Krisen gemeistert, damals mit Daum hat er auch viel Gegenwind bekommen.

Der Fehler, den er gemacht hat, war die Pressekonferenz. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das war ungut.

Jetzt darf man aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Rede #7 war aus einer Sicht auch nicht fair. Das mag mal gut finden, weil man Hoeneß nicht mag, aber das war schon arg unterhalb der Gürtellinie. Inhaltlich kann man das ansprechen, die Frage ist nur "wie". Äußert sich Hoeneß nicht zu der teilweise unverschämten Rede, ist es nicht gut. Sagt er was, wird es ihm auch falsch ausgelegt. Ich fand gut, dass er sich nicht aus der Reserve hat locken lassen. Denn DAS war ja genau das Ziel. Nicht der Inhalt, Ziel war das Provozieren. Und wenn Uli das jetzt beherzigt und erst mal etwas drüber schläft, bevor er was raushaut, ist ja auch was gewonnen.

Uli und Kalle sind ein wichtiger Teil des FC Bayern und werden es auch weiterhin er sein.Hoffentlich. Mit einem Oliver Kahn an der Seite, der dann in die Sache reinwächst und dann hoffentlich auch mit einem Philip Lahm. Aber der Überhang muss fließend sein und nicht hoppla hopp.

Adam_Cullen
03.12.2018, 21:31
Ja, obgleich ich mir Bayern nie so grün war, hatte ich bis vor kurzem nie ein schlechtes Wort über genannten alten Mann verloren und ich fand es herausragend was er aus dem Verein gemacht hat und wie sehr seine Handschrift zu lesen war.. Ich mochte sogar irgendwie seine leicht arrogante Art.. Aber nun .. das was Klaus schrieb !

Und was ihn nun vollends ins Abseits hat rutschen lassen - das er von dem Jung verlangt, dass er sich bei ihm entschuldigen soll

Whee
03.12.2018, 21:50

Hallo Klaus, meiner Meinung nach hat sich der FC Bayern während Hoeness Absenz unter Guardiola prächtig entwickelt. Das muss man einfach anerkennen, finde ich! Wenn man etwas mehr Mut bewiesen hätte, Kroos nicht verprellt, De Bruyne und Sané geholt hätte, statt Götze vielleicht Neymar....

Eigentlich muss man ja als Nicht-Bayern-Fan dankbar sein, dass es nicht so gekommen ist. ;-)

HD_Klaus
03.12.2018, 21:54
Elmar, wenn jemand sooooo (unqualifiziert) rumpoltert wie der U.H. in der letzten Zeit, dann muss er sich nicht wundern, wenn er mal heftig Kritik einfährt.

Und "jetzt darf man nicht alles auf die Goldwaage legen" kann ich so nicht nachvollziehen! Wie oft hat er provoziert. U.H. kann nicht nur austeilen, er sollte auch mal auch was einstecken können...und in dieser Hinsicht hat er m. M. nach ein erhebliches Defizit.

raul
03.12.2018, 21:57
Mmmh, Elmar ... ich muss gestehen ich habe die Rede nicht ganz gehört/gesehen/gelesen. Das was ich gesehen habe war vielleicht etwas provokant, aber weit weg von dem was ein UH immer wieder von sich gibt. Und wenn man auf einer MG-Versammlung nicht mal frei von der Leber reden darf , wo dann? Persönlich beleidigend war wohl nichts dabei, zumindest haben dies all die Ex-Bayern Granden wie Loddar, Effe und Didi so gesehen, und sonst hätte es ja auch gleich Post vom Anwalt gegeben.

Aktuell ist UH selbst sehr dünnhäutig, teilt aber weiter gern aus. Stellt Paul Breitner mit seinen 2 Mio in 8 Jahren hin, als hätte der den Verein abgezockt. Ich nehme aber mal an, das ist irgendwo entschieden und bewilligt worden, und PB hat sich nicht selbst bedient. Auch das eher ein Eigentor ...denn wenn das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht war, dann muss sich der Verein an die eigene Nase fassen, warum 2 Mio bezahlt wurden.

...und wenn die Führungsriege weiter so macht, dann hat ein Kahn auch keinen Bock mehr. Die Aussage von UH, die Personalie Kahn werde erst mal warm gehalten ....ob das einem Kahn gefällt :ka:

Aber sei es drum ... wie schon geschrieben ...ich wundere mich über seine Aussagen und Reaktionen ...da war er früher selbst im Attacke Modus wesentlich abgebrühter!

docpassau
03.12.2018, 22:41
Ich denke auch, dass Kahn, wenn er das liest , Abstand vom Job bei Bayern nimmt. Leider. So wie eben Lahm auch, schade, denn soo viele gute jüngereLeute für die Vereinsführung gibt es nicht.

Nur, wer stoppt Uli H.? Ich seh da keinen, der das kann

Adam_Cullen
08.12.2018, 11:05
Heute zählts !
Wichtiger als die Meisterschaft !

#BorussiaBorussia ! ;)

ehemaliges mitglied
08.12.2018, 11:49
...
..

Glaubst du es gibt einen Dortmunder oder Schalker, der nicht sofort 2 Derbyschlappen in einer Saiosn gegen die Meisterschaft tauschen würde?

ICH würde gern in einer Saison gegn Gladbach und/oder Rheinteams verlieren, wenn ich am Schluss die Schale in der Hand hätte...

... du nicht?

Adam_Cullen
08.12.2018, 12:32
Glaubst du es gibt einen Dortmunder oder Schalker, der nicht sofort 2 Derbyschlappen in einer Saiosn gegen die Meisterschaft tauschen würde?

ICH würde gern in einer Saison gegn Gladbach und/oder Rheinteams verlieren, wenn ich am Schluss die Schale in der Hand hätte...

... du nicht?

Ich musste fast zwei Dekaden im Pott zubringen ( Dortmund )... Glaub mir.. für viele sind die Derbysiege wichtiger ;)

Bei Schalke hingegen.. Da sie ja schon ein Leben Lang ohne Schale sind.. würden sie glaub ich noch einiges mehr für eine Meisterschaft eintauschen ;D

ehemaliges mitglied
08.12.2018, 13:08
raúl - wir warten gespannt auf deine Antwort;-)

HD_Klaus
08.12.2018, 13:27
Heute zählts !

Würde ich jetzt zwar nicht so unterschreiben, aber für mich ist's auch EXTREM wichtig heute gegen den "Club"!

Habe lange darauf gewartet, dass es endlich mal wieder ein Spiel Bayern-Club gibt, aber leider hat's im Pokal nicht geklappt.

Ich bin im privaten Umfeld umgeben von FCN-Fans...sie haben keine einzige Möglichkeit ausgelassen, sich über Niederlagen des FC Bayern in der CL und in der BL diebisch zu freuen...als Bayern monatelang Tabellenführer war, souverän mit vielen Punkten Vorsprung Meister wurde etc. hat man keinen Ton gehört...als das Spiel gegen Real verloren ging, kamen 20 Club-Fans aus ihren Löchern heraus und haben hämische Mails geschickt...

Glaubt mir, das Spiel heute ist für mich jetzt nicht gerade wichtiger wie die Meisterschaft, aber es kommt sehr nahe ran...

Und wegen einer priv. Feier heute um 18:00 Uhr kann ich nicht in der Allianz-Arena sein =(

Adam_Cullen
08.12.2018, 13:37
Würde ich jetzt zwar nicht so unterschreiben, aber für mich ist's auch EXTREM wichtig heute gegen den "Club"!

Habe lange darauf gewartet, dass es endlich mal wieder ein Spiel Bayern-Club gibt, aber leider hat's im Pokal nicht geklappt.

Ich bin im privaten Umfeld umgeben von FCN-Fans...sie haben keine einzige Möglichkeit ausgelassen, sich über Niederlagen des FC Bayern in der CL und in der BL diebisch zu freuen...als Bayern monatelang Tabellenführer war, souverän mit vielen Punkten Vorsprung Meister wurde etc. hat man keinen Ton gehört...als das Spiel gegen Real verloren ging, kamen 20 Club-Fans aus ihren Löchern heraus und haben hämische Mails geschickt...

Glaubt mir, das Spiel heute ist für mich jetzt nicht gerade wichtiger wie die Meisterschaft, aber es kommt sehr nahe ran...

Und wegen einer priv. Feier heute um 18:00 Uhr kann ich nicht in der Allianz-Arena sein =(

Na ich denke doch, dass Bayern die Clubberer ' abschießen ' wird :)

Und auf der Südtribüne gab es schon vereinzelt Plakate in den vergangen Jahren mit Worten a la : Derbysieg ist wie Weihnachten // Derbysieg ist wichtiger als die Meisterschaft.

Also ich steh mit der Meinung nicht ganz so allein da :P

jagdriver
08.12.2018, 13:40
Schalke - Dortmund sind auf Augenhöhe.

FCN und Bayern trennen Lichtjahre!
Wobei der Club/Stadt Nürnberg selbst daran Schuld sind.

Gruß
Nürnberg

ehemaliges mitglied
08.12.2018, 13:48
Schalke - Dortmund sind auf Augenhöhe.

Gruß
Nürnberg

8o :rofl:

Adam_Cullen
08.12.2018, 13:54
Augenhöhe ;D

avernas
08.12.2018, 18:06
Derbysieg :jump::jump::jump:

ehemaliges mitglied
08.12.2018, 18:25
Schalke besser als gedacht...
... nur - wenn es keine 11er gäbe - wären sie wohl noch tiefer im Keller.

Man hatte den Eindruck, der BVB tat nur soviel, wie unbedingt nötig - hätte auch höher ausgehen können, bei ein bisserl mehr Präzision.

Bin gespannt was auf Schalke abgeht, wenn in Augsburg verloren wird...

Adam_Cullen
08.12.2018, 18:26
Hach.. Schön war es. Der Elfmeter hats nochmal spannend gemacht ;]]

raul
08.12.2018, 19:20
Gratulation zum Derbysieg :gut: ... hätte zwar auch 1:1 ausgehen können, aber das war erstens ein haarsträubendes Abwehrverhalten beim 1:2 und zweitens nach vorne leider gegenüber dem Hoffenheimspiel ein ziemlicher Rückschritt. Ist halt aber auch schwierig ohne 6! verletzte Stürmer ...als Vollstrecker oder zumindest als Anspielstation.

mws
08.12.2018, 19:50
Bin gespannt, wie lange sie bei S04 noch die Nerven behalten und Tedesco weiter arbeiten lassen.

ehemaliges mitglied
08.12.2018, 19:56
.. Ist halt aber auch schwierig ohne 6! verletzte Stürmer ...

Dazu Zitat aus dem S04 Forum:
"ihr geht mir so richtig auf die nerven.
zecken wären heute geknackt worden von uns wenn wir gesunde stürmer hätten"
Antwort eines anderes Schalkers:
"Ja natürlich. Da unsere Stürmer bisher auch alles weggeknallt haben."

... zudem wird bemängelt, das im Gegensatz zu anderen Teams (Hertha, FFM, Leipzig, Hoffenheim) überhaupt keine Entwicklung des schon letzte Saison sehr überschaubaren Offensiv-Spielsystems erkennbar sei.

Dachte schon ich wäre zu kritisch mit S04 - aber wenn das selbst eine weitverbreitete Meinung in eurem Forum ist...

Unabhängig davon - Derbyschlappen sind immer Mist - trink dir ein Veltins und freu dich auf die CL Stefan :dr:

raul
08.12.2018, 20:31
Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit dem Verein und dessen Entwicklung ist doch absolut OK. Wäre ja bitter wenn alle Schalker starrsinnig sagen.... "alles gut, wir haben nur Pech". Trotzdem wird es nicht unruhig werden, auch wenn von vielen das "alte, chaotische" Schalke wieder herbeigewünscht und geschrieben wird .... ;)

Abgesehen davon ...in Foren wird ja so ziemlich alles zum besten gegeben...nicht nur im Schalker... :bgdev:

Whee
09.12.2018, 09:35

... du nicht?

Für mich sind die zwei Derbys in der Saison DIE Highlights! Weit vor den Bayernspielen!

Meisterschaft würde ich auch nehmen, am liebsten mit 2 Derbysiegen.

Die kämpferische Leistung der Schalker fande ich in Ordnung und teilw. hatte ich das Gefühl, dass sie den Derbysieg mehr wollten. Bringt nur nichts, wenn man das spielerisch nicht umsetzen kann. Es gab, glaube ich, keinen einen nennenswerten Angriff der Blauen über die 90 Minuten. Mendyl statt Konoplyanka habe ich nicht verstanden. Ich hätte ja einen Stürmer eingewechselt. :grb:
Die Leistung der Borussia fande ich aber ehrlicherweise auch nicht überragend.

Meine persönliche Bilanz in der Arena konnte ich auch endlich aufpolieren. 1 Niederlage, 2 Unentschieden und 1 DERBYSIEG! :jump::jump::jump:

Edmundo
09.12.2018, 10:38
Schalke auf Platz 13 nach Platz 2 in der Vorsaison, das Derby gegen den BVB verloren und das zu Hause. Und zu Weihnachten brennt nicht der Baum? Man kann es Ruhe nennen oder Phlegmatismus.