Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Koenig Kurt
07.04.2018, 17:20
Liebe Freunde des gepflegten Rasensports,
die Saison 2017/2018 ist rum ums Eck - Gratulation an den Meister der Herzen!
FCB, oléolé! Der Brazzo hat einen Superjob gemacht, Karl-Heinz (der Lippstädter Karl-Heinz) und Uli haben alle mit ihrer Charme-Offensive verzaubert, Jupp hat den Bauerssohn aus Italien vergessen gemacht - DANKE!
Fairerweise muss man sagen, dass der FC Bayern dieses Jahr nicht Meister geworden ist, weil er besser war als alle anderen, die anderen waren einfach alle nur viel schlechter. Das muss anders gehen, meine Herren! Bitte etwas mehr Engagement!
Auf eine gute, neue Saison mit hoffentlich starken Mannschaften und spannenderen Spielen.
Es grüßt, der König der Herzen,
Kurt
Wenn der König ein Thread eröffnet dann kann es nur Grandios werden.
Glückwunsch zur Meisterschaft :dr:
Na ja...wenn alle Anderen schlechter sind, ist der Eine eben besser. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Den haushohen Abstand haben natürlich die Anderen zu Verantworten, dann wäre Bayern eben erst am vorletzten Spieltag Meister geworden.
Egal...Glückwunsch zur Meisterschaft.
Da bin ich dabei, da ist....hoffentlich wieder etwas öfters prima ! :dr:
ehemaliges mitglied
07.04.2018, 19:26
Bis nächstes Jahr X(
Newbie01
07.04.2018, 20:26
Bin gespannt, wie es weitergeht
Wegen Schalke auch mit dem HSV? :kriese:
Also ich hab den Bayern im "korrekten" Thread 2017/2018 gratuliert ...und auch etwas zur "Leistung" der Schalker geschrieben.
Auf das es 2018/2019 spannender bei der Meisterschaft wird ...wobei ich es nicht so richtig glaube.:op:
biffbiffsen
08.04.2018, 09:37
Ich glaub ich darf da auch wieder mitmachen.
Kurti is wieder da :flauschi:
Ein Hoch auf die Haftverschonung!
Kurt :dr:
Gutes Spiel! :gut:
ferryporsche356
11.04.2018, 11:54
Ein würdiger Threadstarter!!! :jump: Kurt, das freut mich sehr. :gut:
Da wir ja noch ein spannendes (Schnecken-)Rennen um die Champions- und Euroleague-Plätze, die Abstiegsplätze und die Rettung des HSV in der Relegation :D vor uns haben machen wir jetzt bis zum 34. Spieltag hier Pause.
Ich eröffne dann wieder pünktlich. :dr:
ferryporsche356
16.05.2018, 20:42
Relegation ist zwar noch nicht durch, dennoch. Auf gehts :dr:
...OK
1. Bayern
2. BxB
3. Lev
4. Schalke
5. H´heim
6. M´Gladbach
.
.
.
16. Mainz
17. D´dorf
18. Kiel
Pokalsieger VFB
...Spaaaß.... :D .... oder :grb: .... mal sehen;)
Sehr schön!
Da erst seit heute bekannt, gehört's natürlich hier rein:
Adi Hütter wird neuer Trainer bei der Eintracht
Ralph Hasenhüttl ist ab sofort zu haben, aber, für wen?
ehemaliges mitglied
16.05.2018, 20:56
...OK
1. Bayern
2. BxB
3. Lev
4. Schalke
5. H´heim
6. M´Gladbach
.
.
.
16. Mainz
17. D´dorf
18. Kiel
Pokalsieger VFB
...Spaaaß.... :D .... oder :grb: .... mal sehen;)
Oben ist eh langweilig...
... unten kauf ich! ;) :dr:
Ach, ist das schön hier. :jump:
@Dr. h.c , falsche Liga und .:stinkefinger:.
ehemaliges mitglied
16.05.2018, 21:22
Ups- hab nur Kiel und D'dorf gesehen und dachte bin im 2. Liga Faden.... :bgdev:
... und dein letzter Smiley hat irgendwie nicht funktioniert Markus. :ka: ;) :dr:
:dr:
Bei unserem Budget haben wir „no chance“
Hey, dabei sein ist alles und vlt. gehts auf Platz 16
biffbiffsen
16.05.2018, 21:25
Sehr schön!
Gut dass wir den besten Trainer der Welt schon haben:jump:
Das haben die VFB Fans ja schon bei der Verpflichtung gewusst...:D
Kaum ein Trainer wurde mit soviel haß und Antipathie empfangen
ehemaliges mitglied
16.05.2018, 22:39
Sehr schön!
Der macht ein halbes Jahr Urlaub und wird Nachfolger von Kovač! :weg:
...könnte gut sein, dass er erst mal pausiert. Aktuell sehe ich in der Buli keinen Verein für ihn (sofern Favre fix ist), und bis zum Winter kann er "auftanken" und würde sich ggf. etwas auch bei ambitionierten Vereinen ergeben.
ligthning
16.05.2018, 22:54
Der macht ein halbes Jahr Urlaub und wird Nachfolger von Kovač! :weg:
:bgdev:
ehemaliges mitglied
16.05.2018, 22:56
War nicht als Witz gemeint ... ist mehr meine Hoffnung .. ;)
ehemaliges mitglied
21.06.2018, 17:34
Nagelsmann wohl ab 19 neuer Trainer in Leipzig ...
... sicher ist, dass es seine letzte Saison in Lpz sein wird.
Imho zu frühe Entscheidung – wer weiß wie lange sich Kovac dort hält...
Adam_Cullen
21.06.2018, 19:53
Hätte Nagelsmann gerne beim BVB gesehen.
Bzgl Favre bin ich irgendwie skeptisch..warten wir es mal ab
Borussia wird aber Meister ! ;)
nominator
21.06.2018, 20:04
Hätte Nagelsmann gerne beim BVB gesehen.
Bzgl Favre bin ich irgendwie skeptisch..warten wir es mal ab
Borussia wird aber Meister ! ;)
... ich darf ergänzen: Der Herzen.
Nagelsmann wohl ab 19 neuer Trainer in Leipzig ...
... sicher ist, dass es seine letzte Saison in Lpz sein wird.
Imho zu frühe Entscheidung – wer weiß wie lange sich Kovac dort hält...
Interessanter Beitrag. Ich hab da wohl einiges verpasst.... ;)
Ist jetzt offiziell mit RB und Nagelsmann ... find ich gewagt ein Jahr vorher! Ist natürlich alles sehr offen und sauber ...aber ob das gut geht bei beiden mit Trainer im Abflug :ka:
...und der Meister der Herzen sind und bleiben WIR :op: ... das kann man uns ja nicht auch noch nehmen :D
nominator
21.06.2018, 21:34
Ist jetzt offiziell mit RB und Nagelsmann ... find ich gewagt ein Jahr vorher! Ist natürlich alles sehr offen und sauber ...aber ob das gut geht bei beiden mit Trainer im Abflug :ka:
...und der Meister der Herzen sind und bleiben WIR :op: ... das kann man uns ja nicht auch noch nehmen :D
So isses! War nicht erst gemeint ... :dr:
Adam_Cullen
22.06.2018, 09:10
Meister der Herzen dürft ihr sehr gerne bleiben ;D
Mir ist es eigentlich fast (!) egal wer Meister wird, solange es oben spannend ist und was für mich sehr wichtig ist - ich will meine Borussia endlich wieder mal kämpfen sehen - das man spürt das sie Bock haben.
Zu was es dann reicht - schau'n wir mal.
Jetzt ist der Herr Cullen auch noch Dortmunder:D
Patrick...wenn ich das gewusst hätte:D
Die Chance Bayern mal wieder die Meisterschafr abzujagen, ist so groß wie lange nicht mehr. Neuer Trainer, Fußball WM, da hat Bayern oft geschwächelt. Favre sehe ich allerdings auch eher skeptisch. Für mich kein Mann auf lange Sicht. Aber was ist im Fußball heutzutage schon auf lange Sicht?!
So schlecht, wie der BVB in der letzten Saison war, wird er bestimmt nicht Meister. Da müsste sich aber noch eine Menge ändern!
Adam_Cullen
23.06.2018, 10:00
Jetzt ist der Herr Cullen auch noch Dortmunder:D
Patrick...wenn ich das gewusst hätte:D
Die Chance Bayern mal wieder die Meisterschafr abzujagen, ist so groß wie lange nicht mehr. Neuer Trainer, Fußball WM, da hat Bayern oft geschwächelt. Favre sehe ich allerdings auch eher skeptisch. Für mich kein Mann auf lange Sicht. Aber was ist im Fußball heutzutage schon auf lange Sicht?!
Und ich hab einen blauen bei mir mit Gin versorgt :kriese:
Haha ;D Lass uns doch das Derby mal zusammen schauen ;)
So schlecht, wie der BVB in der letzten Saison war, wird er bestimmt nicht Meister. Da müsste sich aber noch eine Menge ändern!
Letzte Saison zählt nicht mehr ;) Wenn der Umbruch gelingt ist einiges möglich- auch wieder mal der Titel, aber dafür muss noch was auf dem Transfermarkt getan werden !
Adam_Cullen
23.06.2018, 11:15
Bei Bayern auch :op:
Ha, in der Tat. Vor allem ist der Titel bei Bayern ja aber auch schon fast Pflicht ;)
Ich bin wahrlich gespannt, was bei Bayern und meiner Borussia so im Team passiert.
Gerade im Sturm bei Dortmund.
Laut Gerüchten ist ja alles möglich von : Reus übernimmt und wir holen keinen neuen bis hin zu Morata ist auf der Liste.
Junge junge .... das nimmt langsam Überhand mit den Junx aus der Nachbarschaft :bgdev:
Los gehts am 24.08. :jump:
FC Bayern München : TSG 1899 Hoffenheim
Borussia Dortmund : RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen
Hertha BSC : 1. FC Nürnberg
SV Werder Bremen : Hannover 96
Freiburg : Eintracht Frankfurt
Mainz 05 : VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg : FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf : FC Augsburg
Hört sich gut an!
...endlich wieder vernünftiger Fussball :jump:
Hört sich bei Dir fast so skurril an, als wenn ich das als Herthaner sagen würde...:D
Aber nur FAST :bgdev: ... auf jeden Fall Fussball mit Herz und Leidenschaft, und vielleicht tut sich diese Saison ja auch was an der Spielkultur ;)
Abgesehen davon wurde ich bei den letzten 5 Spielen der NMS doch ziemlich auf Entzug gestellt :op:
ehemaliges mitglied
29.06.2018, 16:26
Was Hoote schrob, juckte mir auch in den Fingern.... :bgdev:
Der VfB bastelt sich ja echt ne klasse Mannschaft zusammen.
Nach der Verpflichtung von Korkut war sich (fast) ganz Fußball Deutschland sicher: Das ist der Abstieg.
.. und nu hat Reschke da wirklich Top–Verpflichtungen aus dem Hut gezaubert.
Wobei auf Sicht Wob mit dem „Tausch“ Gomez gegen Ginczek (wenn der Junge hoffentlich mal frei von Verletzungen bleibt) sicher den besseren Deal gemacht hat...
biffbiffsen
29.06.2018, 16:48
Och 10 Mio plus Didavi für Ginczek sind, wenns denn stimmt, kein schlechtes Geschäft.
Ginczek muss fit bleiben, was ich ihm mehr als wünsche, aber sicher bin ich mir da nicht.
Baustelle bei uns war das Mittelfeld, die ist nun geschlossen. Vorne darf gerne ein Junger kommen. Mit Gomez und Donis sind wir, glaub ich, ganz gut aufgestellt.
Bluedial
29.06.2018, 16:55
kannste laut sagen...,
wer ist gleich Trainer von RB?:D
Och 10 Mio plus Didavi für Ginczek sind, wenns denn stimmt, kein schlechtes Geschäft.
Ginczek muss fit bleiben, was ich ihm mehr als wünsche, aber sicher bin ich mir da nicht.
Baustelle bei uns war das Mittelfeld, die ist nun geschlossen. Vorne darf gerne ein Junger kommen. Mit Gomez und Donis sind wir, glaub ich, ganz gut aufgestellt.
Hört sich wirklich klasse an mit Didavi und Castro:gut: ...aber nur wenn sie zur alten Stärke zurück finden. Sollten die beiden so spielen wie letzte Saison hat sich der VFB kaum verstärkt! Allerdings war der VFB ja schon direkt nach der Saison sehr aktiv auf dem Transfermarkt und scheint auf einem guten Weg!
ehemaliges mitglied
29.06.2018, 21:59
Hört sich wirklich klasse an mit Didavi : ...aber nur wenn sie zur alten Stärke zurück finden....
Didavi mit 15 Scorerpunkten in 30 Spielen - mehr hat auch Max Kruse nicht - weniger haben Brandt, Marius Wolff oder Mario Gomez.
Wenn er sich dann noch verbessert, spielt er übernächste Saison bei der Bayern. ;)
Tendenz aber eben stark absteigend... da in der Rückserie zwar 4 Tore, aber 0 Vorlagen ...somit 4 Scorerpunkte.;) Wenn WB so zufrieden war, würden sie ihn wohl kaum gehen lassen und noch oben drauf zahlen. Aber wie geschrieben.... wenn er wieder die Kurve bekommt, dann ein super Transfer:gut:
:dr:
biffbiffsen
30.06.2018, 11:34
Wolfsburg brennt halt der Hut, weil sie keinen Torschützen mehr haben.
Und zuverlässige Knipser kosten zur Zeit richtig Geld.
Mit Daniel haben sie nun einen absolut zuverlässigen, körperlich starken und auch mannschaftsdienlichen Stürmer.
Wenn er gesund bleibt.
Und einen neuen Integrationsbeauftragen hat der VFB auch verpflichtet. Massimo Mariotti wechselt vom BVB in Richtung Stuttgart.
Adam_Cullen
30.06.2018, 16:14
Wolfsburg brennt halt der Hut, weil sie keinen Torschützen mehr haben.
Und zuverlässige Knipser kosten zur Zeit richtig Geld.
Mit Daniel haben sie nun einen absolut zuverlässigen, körperlich starken und auch mannschaftsdienlichen Stürmer.
Wenn er gesund bleibt.
Wenn er gesund bleibt.. Ist echt schade, dass er da so anfällig ist.
Ich mag ihn ( ist ja auch'n ex-Borusse) und wünsche ihm sehr, dass er mal ohne Verletzung bleibt.
Es hatte sich angedeutet: https://www.bild.de/sport/fussball/ralf-rangnick/wieder-leipzig-trainer-56258750.bild.html
...und wer entlässt ihn, wenn RB die CL/EL zu verpassen droht ? 8o :bgdev:
Irgendjemand, der Bayern sehr hasst, hat das neue Auswärtslaiberl designt: https://www.footyheadlines.com/2017/11/bayern-munich-18-19-away-kit.html
:D ...ist die Farbe das Ergebnis einer Mischung aus Magenta und "bayrisch rot" :grb:?.... ich finds nicht OK, dass dann die ganzen Heimmannschaften und deren Fans darunter leiden müssen...das können sie auch gern dohoam anziehen :bgdev:
Menschen werden aus dem Verein austreten.
Irgendjemand, der Bayern sehr hasst, hat das neue Auswärtslaiberl designt: https://www.footyheadlines.com/2017/11/bayern-munich-18-19-away-kit.html
In diesen Zeiten ist man sich ja öfters nicht ganz sicher, ob das Comedy oder die Realität ist...gehe ich Recht in der Annahme das diese Farbe jetzt ein Scherzerchen ist ?!?
Ich fürchte nein. Am 19.7. wissen wir's.
Juve verkauft 520.000 Ronaldo-Trikots an einem Tag - das wird jedenfalls da nicht passieren.
Adam_Cullen
16.07.2018, 08:56
Die Farben schon nun wahrlich ' interessant ' aus :D
Aber solang Bayern nicht gewinnt ( außer gegen Schalke ;) ), ist es mir egal was sie für Trikots tragen :P
als damals die mauer fiel, war west berlin überfüllt mit trabbis in genau diese farbe.
biffbiffsen
16.07.2018, 09:41
Unabhängig vom babygrauen Bayernkittel find ich, dass Adidas auch bei der WM designtechnisch deutlich hinter Nike und den anderen liegt, die Designabteilung ist zur Zeit nur zweitklassik.
Mir gefällt das Bayerntrikot =)
biffbiffsen
16.07.2018, 09:49
einem muss es ja gefallen.
Wenn es allen gefallen hätte. hätte es Herman nicht gefallen. :bgdev:
Echt jetzt! Schaut doch gut aus. Wobei es an das güldene 2004 und 2005 Auswärtstrikot nicht rankommt :dr:
docpassau
16.07.2018, 14:10
Ich oute mich und sage auch, dass es mir gefällt :D Da wären wir schon zwei.
Aber ich fand auch das gülden Trikot klasse, kam allegemein auch nicht sooo gut an.
Tiefpunkt waren eh die Fake Lederhosen.....
Bestes Auswärtstrikot ever war das Weiße mit Neonorange.
biffbiffsen
16.07.2018, 16:21
Bin ich froh, dass nächste Saison alle drei VfB Trikots genial sind. Bei mir wurde es seit zig Jahren mal wieder ein neues. Das Dritte. :verneig:
Das Schwarze mit der Stute ist gut geworden.
biffbiffsen
16.07.2018, 16:33
das meinte ich, ist das 3rd.
Hab ich gekauft und finds klasse.
Schwarz Gelb, die Stuttgarter Farben und das Pferdle drauf
Rot Weiss, klassische Auswärtstrikot mit der Cannstatter Kanne
und das Heimtrikot mit dem Wappen mittig.
Ich find sie echt gelungen.
docpassau
16.07.2018, 17:12
Ja, das schwarze VfB Trikot ist toll. Vor allem das Pferdle.
Da wär mal was für den FCB: rotes Trikot und Uli Hoeness als Druck :D
Der ist halt optisch mehr Äffle als Pferdle.
ehemaliges mitglied
16.07.2018, 18:49
Mir gefällt das Bayern Trikot auch – mal was anderes...
... Stuttgart ist für mich = roter Brustring.
Finde deshalb das weiße Trikot :top: – das rote Trikot ist auch hünsch – schwarz gefällt mir nicht wirklich.
Was sagst du zum S04 Trikot von Umbro raul?
Ich finde das neue Heimtrikot gelungen...schön klassisch und im Muster die Kumpel-Insignien eingewebt:gut: ...dazu weiße Hose und Ringelstutzen ... PASST!
Das grau/blaue Auswärtstrikot find ich auch gut. Allerdings dann nicht mehr in Kombi mit der ebenfalls grauen Hose. Aus meiner Sicht zu eintönig ...graue Maus halt 8o ... da hätte ich ne blaue Hose mit grauen Streifen besser gefunden.
In diesen Zeiten ist man sich ja öfters nicht ganz sicher, ob das Comedy oder die Realität ist...gehe ich Recht in der Annahme das diese Farbe jetzt ein Scherzerchen ist ?!?
https://fcbayern.com/shop/de/trikots-training/trikots-mehr/away/?emsrc=coop&refID=Redaktion/2018/away-trikot-18-19
:weg:
biffbiffsen
19.07.2018, 10:41
Mir gefällt das Bayern Trikot auch – mal was anderes...
... Stuttgart ist für mich = roter Brustring.
Finde deshalb das weiße Trikot :top: – das rote Trikot ist auch hünsch – schwarz gefällt mir nicht wirklich.
Ein 3rd Trikot sollte halt in einer anderen Farbe als die andren 2 sein.
Und Schwarz-Gelb ist eben Stuttgart!
:gut:
Also ich werde für meinen Sohn und mich auch das schwarz gelbe Trikot vom VFB kaufen:-)
Ich bin seit Jahren zum erstenmal optimistisch, daß der VFB kein Abstiegskandidat ist, alles besser als 10 wäre toll ;-)
Ich fürchte nein. Am 19.7. wissen wir's.
Und schon gleich den ersten Sieg eingefahren mit dem neuen schönen Trikot :dr:
https://fcbayern.com/de/news/2018/08/presseerklarung-arturo-vidal-wechselt-zum-fc-barcelona?shortURL=F1Kjr
Schade, ich bin ein Fan von Vidal. Einer, der sich reinhängt, auch wenn es mal nicht läuft. Einer, der ein Zeichen auf dem Platz setzen kann. Ein Typ halt, wie man ihn gerne sieht.
Klar, mit 31 nochmal letzte Chance, die 30 Mio einzustreichen, aber er wird mir fehlen. Hoffentlich werden wir nicht mal gegen ihn spielen müssen.
ehemaliges mitglied
04.08.2018, 15:28
Den sieht man nur grrn, wenn er im eigenen Team spielt...
... aber für 30 Mio guter Deal für Bayern.
Den sieht man nur grrn, wenn er im eigenen Team spielt...
Hoffentlich werden wir nicht mal gegen ihn spielen müssen.
;)
Borkenkaefer
17.08.2018, 10:25
gibt's eigentlich wieder ein Tippspiel?
buchfuchs1
17.08.2018, 13:43
Muss der biff anleiern
biffbiffsen
17.08.2018, 14:36
:kriese:
wie mach ich denn das?
biffbiffsen
17.08.2018, 14:39
ich hab das angelegt, Gruppe heisst r-l-x
muss ich sonstnochwas tun?
Werbetrommel trommeln (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/173502-Fu%C3%9Fball-Bundesliga-18-19-Der-R-L-X-Kicktipp-Thread?p=5891980#post5891980) =)
...laut BILD am Sonntag ist Süle die neue Nr. 1 der Innenverteidiger des FC Bayern. Die Ansage des neuen Trainers musst Du bei so gestandenen Nationalspielern wie Hummels und Boateng erstmal bringen...stark
Adam_Cullen
19.08.2018, 18:08
...laut BILD am Sonntag ist Süle die neue Nr. 1 der Innenverteidiger des FC Bayern. Die Ansage des neuen Trainers musst Du bei so gestandenen Nationalspielern wie Hummels und Boateng erstmal bringen...stark
Süle ist halt auch ein sehr guter.
Süle und Hummels ist schon fast unschlagbar.
Boateng habe ich mir nie wirklich angeschaut.. ob sein Abgang ein Verlust wäre vermag ich daher nicht zu beurteilen..
Ich befürworte aber jede Schwächung bei Bayern ;)
ehemaliges mitglied
19.08.2018, 18:55
In Form und ohne seine ständigen Verletzungen ist Booteng einer der Top 3 IV in Europa, wenn nicht weltweit...
... Hummels imho schon länger überschätzt - gerade wenn er sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren muß: verteidigen - zu langsam und hüftsteif. :ka:
Sehe ich ganz genauso, aber es ist wirklich schon verdammt lange her das Boateng in solch einer Weltklasse Form war...
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 18:13
Hummels und Robben auf der Bank...
... die sind ja beide besonders pflegeleicht - bin gespannt ob Kovac das moderiert bekommt.
Wobei ich beide Entscheidungen komplett nachvollziehen kann.
Weißt Du da schon mehr ? Die Aufstellung kommt doch erst in ner Stunde...Hummels fände ich schon überraschend
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 18:57
Zeitung mit den großen Buchstaben weiß mehr...
Robben auf die Bank könnte ich nachvollziehen, er ist nicht mehr so spritzig wie früher , rennt sich fest und ist oft wirkungslos.
Coman macht viel mehr Alarm .
Boateng in die Startelf zu schieben , wäre ein taktisch kluger Zug, da Kovac ihn gerne behalten würde und er ihm somit zeigt das er auf ihn baut.
Vielleicht findet er ja wieder zu alter Stärke zurück?
Im laufe der Saison brauchst Du eh 3 gute Innenverteidiger, also wird auch kräftig rotiert.
Pack mas Buam.:D
Koenig Kurt
24.08.2018, 20:52
Pack mas Buam.:D
Des werd' nix, des vastenga grod amoi zwoa Hansln aufm Platz.
Olé olé!
Koenig Kurt
24.08.2018, 21:01
Ja, der hat's verstanden.
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 21:28
Schade für Coman...
... Martinez ist ein würdiger Vidal Ersatz - Härte und Schauspielerei at his best :flop:
Was hat eigentlich Nagelsmann mit seinen Augenbrauen gemacht? 8o
Spielerisch können sie nicht mithalten, da wird halt mal ordentlich ausgeteilt.....faules Pack!
Hoffe es ist nicht so schlimm bei Kingsley.
Hoffe es ist nicht so schlimm bei Kingsley.
Das schaute aber sehr übel aus, ich fürchte das Ende der Hinrunde. :(
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand....vielleicht ist es auch nur ne Bänderdehnung.
Koenig Kurt
24.08.2018, 21:59
Ob der Nagelmann ein Zimmer in der "Deutsche(n) Eiche" gebucht hat?
Upps ... 1:18o
Bitter für Coman, sah echt nicht gut aus!
Ich verstehe nicht warum Nagelsmann Adams noch drauf lässt ... spielt zwar stark, aber ist sowas von gelb-rot gefährdet ...und die Bayern haben ihn auch schon längst "ausgeguckt"!
...OK....hat sich grad erledigt :D
Fluzzwupp
24.08.2018, 22:17
Witzelfmeter :rofl:
Wahnsinn, wie kann man den geben? und dann Robben auch noch irregulär....
ah jetzt doch Videobeweis...zumindest bzgl Robben
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 22:18
Ich versteh nix vom Fußball - das war doch kein 11er...
... und Robben zu früh im 16er.
Was bin ich froh das es in Liga 2 diesen beschi...... Video Beweis nicht gibt - lächerlich!
buchfuchs1
24.08.2018, 22:18
Lächerlich
Koenig Kurt
24.08.2018, 22:20
Robben also sogar spritziger, als mancher hier denkt.
Es gibt jetzt sogar Elfmeter für Hoch/Weitsprung.
Extra für die Hoeness Jünger. Lächerlich hoch 2.
Fluzzwupp
24.08.2018, 22:21
Lächerliche Entscheidung
Wofür haben denn die Videoschiris sooo lange gebraucht um zu sehen, dass Robben viel zu früh drin war 8o Abgesehen davon wars auch aus meiner Sicht niemals ein Elfer....
Hätte man nicht wiederholen müssen. Dass Lewa zweimal verschießt ist sehr unwahrscheinlich.
Sicherlich kein Elfer, aber ingesamt ist die Führung verdient.:bgdev:
Bluedial
24.08.2018, 22:24
0,000000000000 Elfer, was für eine Schwalbe:wall::wall::wall::wall::wall:
Aber unverdient wie sie erreicht wurde.
buchfuchs1
24.08.2018, 22:24
Was bei der WM ordentlich funktioniert hat, wird hier wieder ad absurdum geführt.
Bluedial
24.08.2018, 22:25
das war ja auch in Russland.......
Konzessionsentscheidung. Das war doch kein Hand. Mehr angelegter Arm geht doch gar nicht.
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 22:27
Müller mit 2 Toren...
... und Mittwoch gibt Löw bekannt, dass Müller zukünftig keine Rolle in der N11 mehr spielt.
Guck jetzt Promi Big Brother - ungefähr so hohes Niveau wie der VAR - also kein Unterschied :xmas:
Doch, da gibt es T itten zu sehen. :D
ehemaliges mitglied
24.08.2018, 22:28
Doch, da gibt es T itten zu sehen. :D
Robben hat halt den absoluten Willen, was ein Tier.
Bluedial
24.08.2018, 22:31
warum wurde gleich der Videofuzzi beim Fehl-Elfer nicht bemüht? sind die blind?
Koenig Kurt
24.08.2018, 22:35
TABELLENFÜHRUNG! Ich werd' wahnsinnig!
warum wurde gleich der Videofuzzi beim Fehl-Elfer nicht bemüht? sind die blind?
Ja.
slimshady
24.08.2018, 22:49
Die Augenbrauen von nagelsmann waren trotzdem das absolute Highlight.
Fand sein sonstiges Outfit auch irgendwie "schräg" ...die Spange, das etwas enge Hemd. Da kam für mich der Nico wesentlich besser daher inkl. Rolex :D
TABELLENFÜHRUNG! Ich werd' wahnsinnig!
Hallooooo? Wer denn sonst?
Koenig Kurt
25.08.2018, 00:08
Ich hatte dieses Jahr ja stark mit dem BVB, Leverkusen oder Schalke gerechnet. Aber jetzt sieht es doch wieder so aus, als würde Bayern Meister werden. Und ich noch so, nee, dieses Jahr nicht.
Der Robben hat für mich einen (positiven) Lattenschuss. Was der an Wille, Ehrgeiz und Einsatz zeigt, ist der Wahnsinn. Bei meinem BVB hat sowas keiner... Gefühlt setzt sich da jeder auf die Bank oder die Tribüne, ohne zu revoltieren... =(
Bluedial
25.08.2018, 10:05
schiedsrichtertechnisch ein Fehlstart in die neue Saison8o
schade, wollte mir das alles im Sportstudio nochmal reinziehen ( habe ich jahrelang gemacht )
aber wie ich höre, wird das jetzt halal........,
damit leider auf ignore, mehr Zeit, Sky zu gucken....:winkewinke:
Gutes Spiel=)
Gleich gehts loooos ...
http://up.picr.de/33653981em.jpg
http://up.picr.de/33653982wm.jpg
Auf eine tolle Buli-Saison 2018/2019 für alle hier im Thread :dr: :gut:
ligthning
25.08.2018, 13:25
:gut:
Stan-Abi 7? Ist das so wie Abi ´07?
Street Bob
25.08.2018, 13:52
Beeindruckend, Stefan:gut:
STAN Libuda
ABI Rüdiger Abramczik
RAUL RAUL
:D
Alles 7er
Ach, was freu ich mich:jump:
189412
STAN Libuda
ABI Rüdiger Abramczik
RAUL RAUL
Alles 7er
:verneig: Bei Schalke kenn ich mich nicht so aus.
Barnabas
25.08.2018, 16:17
20 min um in die Liga reinzukommen,
Aber jetzt läuft das :jump:
Bluedial
25.08.2018, 16:18
schönes Ding von Nikolai Müller....,
hoffentlich hält er diesmal bis zum 2. Spiel:gut:
Schade, da waren auch 3 Punkte drin, unnötige Niederlage.
ehemaliges mitglied
25.08.2018, 20:04
S04 beinahe mit Glück aus dem letzten Jahr - Punkt durch Standard - doch dann kommt Ginczek...
... bin soooo gespannt, auf die zweite Saison von Tedesco auf Schalke.
Würd es vor allem raul (Stefan) gönnen - aber bin ziemlich skeptisch...
PS: VAR ist und bleibt Ka... - war zwar rot für Nastasic - aber die gegen Wob muss man nicht zwingend zurücknehmen - auch wenn ich eher beiden direkt gelb gegeben hätte...
Hertha auf Champions League Kurs, läuft :dr: :D
ehemaliges mitglied
25.08.2018, 20:28
Dürfen gern den Weg des HSV von letzter Saison gehen :dr:
Was für ein Grottenkick von meinen Schalkern .... absolut kein Zusammenspiel, keine Sicherheit ....! Über VAR so wie er in der Buli läuft braucht man nicht mehr reden. Ist ein einziges Trauerspiel ... ewige Entscheidungswege bis der sich mal meldet. Aus meiner Sicht hätte er bei beiden Szenen beim Schalkespiel nicht eingreifen müssen. Bei der ersten Szene hat es ewig gedauert, der Freistoß war schon in der Ausführung ...! Aber um es klar zu sagen ...ist keine Entschuldigung für die Schalker Leistung und die Niederlage!
MG furios in die neue Saison :gut:
:jump::flauschi:
So kann die Saison anfangen.
ehemaliges mitglied
25.08.2018, 20:33
Aber die Nr. 1 am Rhein sind wir - Spitzenreiter - Spitzenreiter ...
... und komm mir jetzt keiner wegen Liga und so. :bgdev:
Liga wird völlig überbewertet ...daher ...Osnabrück rules :dr::bgdev:
Aber die Nr. 1 am Rhein sind wir - Spitzenreiter - Spitzenreiter ...
... und komm mir jetzt keiner wegen Liga und so. :bgdev:
Warte mal ab, wo wir an Spieltag 3! stehen... :D
Adam_Cullen
26.08.2018, 16:41
Bisher ja noch keine große Überraschungen dabei.
DAs Schalke verloren hat - Sorry Stefan ;D , ist bisher mein Lichtblick des Spieltages.
Bin aber sehr gespannt was meine Borussia da gleich zaubert - oder eben nicht.
Das was sich aber gezeigt ist die nicht nachvollziehbare Handhabung des Videoassis..
Elfmeter Ribery - es gab keinen Kontakt, kein Foul aber Elfmeter - ist das nicht eine objektiv - offensichtliche Fehlentscheidung,bei der er eingreifen muss ?
Der Schuss vom Bayern Spieler den Müller mit der Hand ins Tor abfälscht - Viode Schiri greift ein. Ist dies eine objektiv - offensichtliche Fehlentscheidung, gerade weil die Hand angelegt war ?!
Hier müssten die echt mal Klarheit schaffen..
Adam_Cullen
26.08.2018, 17:06
Rudy zu Schalke - guter Transfer für ' nur ' 16 Mio ( laut Bild ).
Newbie01
26.08.2018, 17:08
Entwicklungshilfe aus dem Süden ;)
*duckundwegrenn*
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 17:20
Rudy ist sicher ein netter Kerl ...
... aber imho nicht DER Heilsbringer für Schalke - da krankt es deutlich im Offensivspiel - defensiv waren die ja auch letzte Saison sehr stabil.
Zudem ein Kicker ohne jegliche Ausstrahlung - halte die Ablöse (auch in diesem überhitzten Markt) für zu hoch..
.. ebenso wie die 25 Mio für Henrichs.
Schalke hat ja schon immer Spitzenspieler aus München verpflichtet: Pierre-Emile Höjbjerg, Jan Kirchhoff, Alexander Baumjohann, Walter Junghans beispielsweise.
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 17:22
Newbie01
26.08.2018, 17:26
Bitte nicht Radmilo Mihajlovic vergessen...
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 17:28
... und - über Umwege - Ali Karimi. ;)
Newbie01
26.08.2018, 17:36
Ernsthaft: Ich halte den Rudy für einen Guten, der Schalke verstärkt....
Bluedial
26.08.2018, 18:23
Was war denn das für irres Kopfballding:gut:
klasse Spiel bis jetzt
Badstuber haben wir auch geliehen :kriese: ...Rudy halte ich für einen der uns weiterhelfen kann. Im Mittelfeld haben wir zentral mit Mc Kennie und Serdar zwei ganz junge mit Potential, Bentaleb und Mascraell die beide schon mal gern verletzt sind ... da kann ein "ruhender Pol" wie Rudy schon weiterhelfen und Stabilität reinbringen. Spiel nach vorne dann eher über Harit und Bentaleb.
Aber ich habe schon gehört Rudy soll nach Köln gehen ... stimmt's Doc ? :D
ehemaliges mitglied
26.08.2018, 20:10
Bentaleb soll doch nach Marseille - und Badstuber fänd ich jetzt nicht so prickelnd - sehr fehleranfällig in den letzten Spielen....
Adam_Cullen
26.08.2018, 20:18
Rudy ist ne Verstärkung für Schalke
Ah.. Btw.. Spitzenreiter!! ;]
Mensch Doc ...Badstuber hatten wir vor 2 Jahren ausgeliehen, letzte Saison und jetzt ist er beimVFB ;)
....und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bentaleb tatsächlich abgegeben werden soll .... außer er ist hochgradig unzufrieden oder ähnliches :ka:
ehemaliges mitglied
27.08.2018, 21:33
Auch nicht schlecht:
Bayern holt Goretzka ablösefrei...
... ebenso Rudy - und verkauft selbigen für 16 Mio ein Jahr später an Schalke.
Kann man so machen... :gut:
Tja, so läufts wenn alle zu den Bayern wollen ...sind ja nicht die ersten "Fälle"! Wobei sicherlich in beiden Fällen auch einiges an Handgeld geflossen ist!
ehemaliges mitglied
27.08.2018, 22:13
Aber Rudy gegen Goretzka "tauschen" und dabei noch ein plus machen...
... ist schon irgendwie absurd.
Rudy ist für 16 Mio immer noch ein Schnapp.
...Na da ist ja ein Fehler drin...denn es gab nicht den "Tausch"! Goretzka ist trotz aller Bemühungen schon lange gedanklich bei Bayern, wenn auch erst ab 01.07. offizieller Dienstantritt, .... und jetzt kaufen wir einen Rudy für 16Mio ... wenn man sieht was für andere Spieler ausgegeben wird, find ich das ein grundsolides Invest! Jetzt haben wir Mascarell und Rudy für die 6, Bentaleb für die 8, und die jungen Serdar und Mc Kennie können jeweils beides und bekommen sicher ihre Einsatzzeiten! Find ich perfekt.
ehemaliges mitglied
27.08.2018, 22:43
Rudy ist für 16 Mio immer noch ein Schnapp.
:rofl::rofl:
... und Stefan: Klar gab es keinen Tausch - deshalb ja auch "" - aber du verstehst ja eh wie ich das meine... ;) :dr:
Rudy ist sicherlich ein Gewinn, er muss sich aber noch entwickeln. Das kann er auf Schalke, wenn die Mannschaft funktioniert. Das braucht er aber imho zur Entwicklung. Im ersten Spiel war das jetzt noch nicht so zu erkennen. Wenn das nicht funktioniert, kann er aber auch verlieren. Denn die Erwartungen in Schalke sind hoch.
Ich bin sehr gespannt. Aber in München scheint er trotzdem ein hohes Ansehen zu genießen.
Adam_Cullen
28.08.2018, 07:12
Rudy ist/wäre wohl für jede Buli Mannschaft ein Gewinn - außer für Bayern :P
Bin gespannt.
Genauso auf Borussias neuen Stürmer, der ja angeblich heute kommen soll.
Dann ist unser ' größter Startelftürmer ' solide 1,83m groß ( Isak mal Außen vor gelassen, da nur Back up ).
Fand auch das Spiel gegen RB nicht so wirklich überzeugend - trotz des klaren Ergebnisses.
ehemaliges mitglied
28.08.2018, 07:30
Rudy ist sicherlich ein Gewinn, er muss sich aber noch entwickeln....
:grb:
Entwickeln? Rudy wird in 18 Monaten 30...
... nicht in 30 Monaten 18.
Wenn der nunmehr kein gestandener, entwickelter BuLi Spieler ist, wann dann?
Was er imho natürlich ist, ein grundsolider 6er – aber eben auch nicht mehr...
...ich werde ihn mir dann am Sonntag mal live anschauen :dr: ...er wird der Mannschaft gut tun, was aber nach dem Spiel gegen WB auch nicht allzu schwer ist:bgdev:
Genau diesen grundsoliden und erfahrenen 6er brauchen wir! ...und wenn man mal so schaut was so in der Buli für Spieler ausgegeben wurde dann passen aus meiner Sicht die 16 Mio. Ist nicht wie bei manchem jungen Spieler eine Wette auf die Zukunft, was sicherlich auch Sinn machen kann, dafür weiß man was man hat.
Jetzt wäre „ein grundsolider 6er“ (der zudem auch noch sehr gute Standards kann) schon nicht mehr genug für manche...
Für 16 Mio kauften die Engländer vielleicht nen Platzwart für die Zweite Liga.
Ich finde es einen schlechten Deal für Bayern - gerade, wenn Boateng noch geht und bei einem weiteren Ausfall in der IV Martinez aushelfen muss. Dann könnte vielleicht noch Kimmich auf die 6.
Adam_Cullen
28.08.2018, 11:02
...ich werde ihn mir dann am Sonntag mal live anschauen :dr: ...er wird der Mannschaft gut tun, was aber nach dem Spiel gegen WB auch nicht allzu schwer ist:bgdev:
Genau diesen grundsoliden und erfahrenen 6er brauchen wir! ...und wenn man mal so schaut was so in der Buli für Spieler ausgegeben wurde dann passen aus meiner Sicht die 16 Mio. Ist nicht wie bei manchem jungen Spieler eine Wette auf die Zukunft, was sicherlich auch Sinn machen kann, dafür weiß man was man hat.
Viel Spaß im Stadion. Hertha auswärts sollte schlagbar sein ;)
ehemaliges mitglied
28.08.2018, 11:26
Jetzt wäre „ein grundsolider 6er“ (der zudem auch noch sehr gute Standards kann) schon nicht mehr genug für manche...
Für 16 Mio kauften die Engländer vielleicht nen Platzwart für die Zweite Liga.
.
Es geht doch nicht darum, was gut genug ist...
... sondern darum, was es imho für S04 braucht und ob ein Rudy das wert ist.
Grundsätzlich hat diese Frage der S04 ja für sich beantwortet, indem sie ihn geholt haben...
... und raul ist auch zufrieden - also alles gut.
Das England kein Maßstab sein kann und die völlig am Rad drehen ist eh klar...
... wünsche dem sympathischen Kerl Rudy jedenfalls alles Gute auf Schalke.
...an dem angebotenen Draxler Deal haben die Bayern offensichtlich absolut kein Interesse...finde ich ein wenig erstaunlich
ehemaliges mitglied
28.08.2018, 11:54
Warum findest du das erstaunlich?
Man könnte fast auf die Idee kommen, ich hätte was gegen (Ex-) Schalker - aber der ist imho ebenso wenig ein Weltklassespieler wie Meyer...
... und wenn jemand für PSG zu schlecht ist - sich nicht durchsetzen kann - dann ist das sicher kein würdiger Ribery Ersatz.
... aber ich hätte ja auch keinen Goretzka gekauft. :ka:
Ich glaube ja Du hast massiv was gegen (Ex) Schalke Spieler...:D
Bisschen sind die starken Auftritte im letzten Sommer von Draxler noch im Kopf, aber die blutleeren Auftritte überwiegen bei ihm sicherlich :ka:
Draxler hat aus seinem Potential bisher viel zu wenig gemacht. Schon zu Schalker Zeiten gab es geniale Vorstellungen und dann wieder völlig blutleere. Nur war er da noch ein ganz junges Talent, dem man so etwas auch mal verzeiht.
Sein Wechsel zu WB war für beide Seiten ein Flopp und in Paris ist er auch nie so richtig in Fahrt gekommen, wobei seine Einsatzzeiten bisher noch ganz OK waren. Denk aber auch nicht, dass er einer für die Bayern ist, außer Kovac traut sich zu ihn stabil auf ein hohes Niveau zu bekommen.
Auf der anderen Seite verwundern mich die Bayern aktuell etwas, geben Vidal und jetzt auch Rudy ab ohne Ersatz (die defensive 6 gibt ja dann eigentlich nur noch Martinez, oder?). Coman verletzt sich und man macht nichts, obwohl es zu RibRob, den zwei zwar immer noch mal wieder genialen, aber doch verletzungsanfälligen Oldies, kaum Alternativen für "richtiges" Flügelspiel gibt. :ka: ...oder die stricken an etwas ganz GROSSEM :grb:
Newbie01
28.08.2018, 12:53
Ich glaube, die schlagen nächstes Jahr richtig zu...
Tut doch der BL gut, wenn Bayern nicht weiter aufrüstet.
Adam_Cullen
28.08.2018, 15:31
Ich glaube, die schlagen nächstes Jahr richtig zu...
Tut doch der BL gut, wenn Bayern nicht weiter aufrüstet.
Hoeneß hatte doch in so einem Interview anmerken lassen, dass man wohl nächstes Jahr ' erst ' wieder richtig aktiv werden will.
Oder gibt es doch irgendwie ein Gerücht `?
Sind ja nur noch 2,5 Tage.
HD_Klaus
28.08.2018, 19:47
Ich denke die HVB hat einen größeren Tresorraum bauen müssen, damit sie die angesammelte Kohle des FC Bayern unterbringen...
Da liegt doch mittlerweile so viel Kohle rum...wundert mich, dass die sich da soooo zurückhalten mit Einkäufen.
Für die Bundesliga wird's dieses Jahr sicherlich wieder reichen...aber was die CL angeht, so ist da M. M. beim 1/8 oder 1/4 Finale Endstation !
ehemaliges mitglied
28.08.2018, 20:23
Servus Basti - einer der wenigen Bayern-Spieler, der über die Vereinsgrenzen hinaus, sehr, sehr beliebt war und ist.
Poldi und Basti waren einfach ein wunderbares Gespann, was auf und neben dem Platz eine Menge Freude gemacht hat.
Beiden ist gemein, dass sie ihren Weg gegangen sind und auf mich einen zufriedenen und glücklichen Eindruck machen.
Es sei ihnen von Herzen gegönnt und nun ein tolles Abschiedsspiel lieber Basti. :gut:
Adam_Cullen
28.08.2018, 21:36
Ich denke die HVB hat einen größeren Tresorraum bauen müssen, damit sie die angesammelte Kohle des FC Bayern unterbringen...
Da liegt doch mittlerweile so viel Kohle rum...wundert mich, dass die sich da soooo zurückhalten mit Einkäufen.
Für die Bundesliga wird's dieses Jahr sicherlich wieder reichen...aber was die CL angeht, so ist da M. M. beim 1/8 oder 1/4 Finale Endstation !
Ich hab ja die Hoffnung, dass Borussia es mal schafft nicht 3:3 gegen Freiburg oder so zu spielen, sondern solche Spiele gewinnt.. Dann schauen wir mal ob's für Bayern auch wirklich reicht in der Bundesliga ;)
Servus Basti - einer der wenigen Bayern-Spieler, der über die Vereinsgrenzen hinaus, sehr, sehr beliebt war und ist.
Poldi und Basti waren einfach ein wunderbares Gespann, was auf und neben dem Platz eine Menge Freude gemacht hat.
Beiden ist gemein, dass sie ihren Weg gegangen sind und auf mich einen zufriedenen und glücklichen Eindruck machen.
Es sei ihnen von Herzen gegönnt und nun ein tolles Abschiedsspiel lieber Basti. :gut:
Die ganze Stadt war voll mit Fans mit Schweinsteiger-Trikots.
Bastian und Poldi sind für mich die tragenden Säulen der MANNSCHAFT gewesen. Auch wenn Poldi spielerisch ja nicht mehr so oft eingesetzt war, war es immer für die Stimmung in der Mannschaft ein wichtiger Pfeiler. Und Bastian auch. Und ein Teamgeist macht halt vieles wett. Beide wurden 2018 mehr als vermisst.
Ich hoffe Bastian und Kahn und auch Lahm werden mal irgendwann wieder beim FCB tätig sein.
Hoffentlich nicht, mich langweilt die Dominanz mittlerweile zu Tode.
Ein ausgesprochen würdiger Rahmen für das Basti Spiel...große Klasse !
Die sollen ja nicht mehr spielen. ;)
ehemaliges mitglied
28.08.2018, 22:20
Ich geb es zu - ich kann den Stadionsprecher der Bayern nicht ab - ich habe IMMER den Ton ausgemacht, wenn der nur angesetzt hat...
... aber gerade war das Gänsehaut und selbst das 5.te "Bastian" war nicht zu viel.
Schön auch, das das Tor sehr augenscheinlich kein Geschenk war und richtig geil. :jump:
ferryporsche356
28.08.2018, 22:56
Ich geb es zu - ich kann den Stadionsprecher der Bayern nicht ab - ich habe IMMER den Ton ausgemacht, wenn der nur angesetzt hat...
Ganz, ganz schlimm, einer der schlechtesten Stadionsprecher der Bundesliga. Bitte. Danke. :kriese: Aber es wäre auch schlimm wenn die Bayern überall top wären. ;)
Ich sags ungern, aber Michael Trippel ist einer der Besten. Den Bremer, den Gladbacher und den Dickel mag ich ich auch ganz gern.
Adam_Cullen
02.09.2018, 18:13
Überraschend bisher finde ich wie Wolfsburg spielt und wie Leverkusen (nicht?!) spielt ;D
Hoffe nun das die Berliner den Spieltag noch retten können ;)
ehemaliges mitglied
02.09.2018, 20:00
Aktuell passiert genau das, was ich vor der Saison schon als Risiko bei S04 sah...
... man hat letzte Saison die Spiele meist knapp gewonnen - mit Spielglück und/oder Standards.
Spiel 1: 1 11er hat nicht zum Punkt gereicht
Spiel 2: 1 11er - diesmal nicht gemacht - und Hertha mit der Art wie S04 letzte Saison die Spiele gewann: Knapp (gegen den Club) und heute auch mit Glück und Standard.
Bin seeeehr gespannt wie Tedesco mit der Situation umgeht - tut mir leid Stefan, dass euer Stadionbesuch nicht von Erfolg gekrönt war.
HD_Klaus
02.09.2018, 20:17
Es gäbe heute einige Vereine, die mit diesem Tabellenbild auch am 34. Spieltag leben könnten bzw. hoch zufrieden wären...
Aber die zwei die auf 17 und 18 stehen, habe ich auch als Absteiger getippt!
Es war ein verdienter Auswärtssieg der Hertha heute ! Zwei Siege zum Start, das ich das noch erleben darf...blöd, das sicher die ersten in Berlin gleich wieder durchknallen werden.
ligthning
02.09.2018, 21:24
Bei Schalke müsste die Hütte brennen - bin auch gespannt, wie jetzt reagiert wird ..... :ka:
Aktuell passiert genau das, was ich vor der Saison schon als Risiko bei S04 sah...
... man hat letzte Saison die Spiele meist knapp gewonnen - mit Spielglück und/oder Standards.
Genau das habe ich auch befürchtet. Und gute Leute auch noch abgegeben.
HD_Klaus
02.09.2018, 21:33
Bei Schalke müsste die Hütte brennen - bin auch gespannt, wie jetzt reagiert wird ..... :ka:
Das nächsten 2 Spiele sind dann gegen Gladbach Bayern... :rolleyes:
ligthning
02.09.2018, 21:41
Na Bravo :kriese:
War ja im Stadion ...ziemlich schlechtes Spiel von uns ... aber der große Unterschied zur letzten Saison ist bisher, dass man eben hinten nicht sicher steht, und von hinten mit unendlich vielen Fehlpässen agiert! Auf die Defensive und den sicheren Aufbau konnte man letzte Saison bauen, und hat vorne irgendwie immer die Bude gemacht. Von daher scheint mir, dass Team muss sich noch einspielen, was aber nicht zu lange dauern darf.
Aktuell "brennt" da nix auf Schalke, was ja angenehm gegenüber früheren Zeiten ist. Trotzdem muss sich natürlich was ändern, aktuell befinden wir uns in guter Gesellschaft da unten von Leverkusen und RB eingerahmt, und es sind noch 32 Spieltage übrig.
Adam_Cullen
03.09.2018, 08:13
War ja im Stadion ...ziemlich schlechtes Spiel von uns ... aber der große Unterschied zur letzten Saison ist bisher, dass man eben hinten nicht sicher steht, und von hinten mit unendlich vielen Fehlpässen agiert! Auf die Defensive und den sicheren Aufbau konnte man letzte Saison bauen, und hat vorne irgendwie immer die Bude gemacht. Von daher scheint mir, dass Team muss sich noch einspielen, was aber nicht zu lange dauern darf.
Aktuell "brennt" da nix auf Schalke, was ja angenehm gegenüber früheren Zeiten ist. Trotzdem muss sich natürlich was ändern, aktuell befinden wir uns in guter Gesellschaft da unten von Leverkusen und RB eingerahmt, und es sind noch 32 Spieltage übrig.
Hauptsache Schalke kommt bis zum Derby in Form- damit wir'n spannendes Spiel erleben ;)
Aber gegen Gladbach sollte doch zu mind. n Punkt drin sein :)
Na die Derbys sind doch immer spannend, egal wo die beiden Teams grad in der Tabelle stehen...ist ein bisschen wie Pokal, alles ist immer offen!
MG liegt uns eigentlich grad auswärts nicht...aber was ist schon Statistik ...gegen Hertha hatten wir seit Ewigkeiten zu Haus nicht mehr verloren, Caliguri hat noch keinen Elfer verschossen .... von daher die Zeit bis zum Spiel nutzen und dann möglichst punkten!
Adam_Cullen
03.09.2018, 08:26
Na die Derbys sind doch immer spannend, egal wo die beiden Teams grad in der Tabelle stehen...ist ein bisschen wie Pokal, alles ist immer offen!
MG liegt uns eigentlich grad auswärts nicht...aber was ist schon Statistik ...gegen Hertha hatten wir seit Ewigkeiten zu Haus nicht mehr verloren, Caliguri hat noch keinen Elfer verschossen .... von daher die Zeit bis zum Spiel nutzen und dann möglichst punkten!
Ha, ja da hast du wohl recht.
Und ja.. Statistiken sind so ne Sache .. Nett anzuschauen und evtl ein Fingerzeig aber in dem Fall auch nicht mehr.
Wird schon klappen gegen Gladbach ;)
Was mich nervt ist diese Länderspielpause nun..da hat man grad wieder Blut geleckt und dann.. Länderspiele..
ligthning
03.09.2018, 21:47
Da sind wir bei Dir! Kaum 2 Spiele und schon wieder Pause - die Winterpause war doch lang genug .... :kriese:
ferryporsche356
03.09.2018, 23:17
Was mich nervt ist diese Länderspielpause nun..da hat man grad wieder Blut geleckt und dann.. Länderspiele..
+1111111111111
Die Nationalmannschaft soll wie früher Mittwochabend spielen und die Bundesliga nicht stören. :op: EM und WM sind ja ganz nett, aber alles andere nervt und stört. :op:
ehemaliges mitglied
04.09.2018, 07:08
Macht dir Leverkusen derzeit soviel Spaß Charly, dass du keine Pause brauchst..?! ;) :dr:
ferryporsche356
04.09.2018, 07:52
Der Auswärtssieg in München wär halt diese Woche schöner als erst nächste Woche. :ka:
Eigentlich nerven die Länderspielpausen ...aber aktuell finde ich es für Schalke nicht schlecht um sich mal zu "sortieren".:grb:
Adam_Cullen
04.09.2018, 08:14
Eigentlich nerven die Länderspielpausen ...aber aktuell finde ich es für Schalke nicht schlecht um sich mal zu "sortieren".:grb:
Ich glaube einigen Mannschaften kommt das ganz gelegen..
Leipzig,Leverkusen,stuttgart,schalke und Dortmund wohl auch etwas.
Das 4:1 und dann das 0:0 hat mich wieder an letzte Saison erinnert ..
Alle lassen sich von diesem Ergebnis blenden und merken nicht, dass das viel zu hoch war und man eher etwas Dusel hatte.. und einer der '' kleinen '' zieht uns dann vollends den Zahn
nominator
04.09.2018, 08:54
Länderspielpausen sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren - heute hat doch jede Fahrstuhlmannschaft 5 oder 10 Nationalspieler, die i. d. R. auch oft Stammspieler sind; fehlen die, bleibt nur ein Gerüst von Spielern zurück, mit denen dann der Trainer Hütchen spielen kann.
Ich bin auch dafür, dass Mittwochs gespielt werden sollte - der Fußball lebt von der Liga und den Fans, die abstimmen sollten, wie es zukünftig weiter gehen soll. Aber Demokratie ist in dem Land eh ein Fremdwort ... =(
ligthning
07.09.2018, 12:50
Feuchter Traum eines jeden FC Bayern-Fans :jump:
http://up.picr.de/33760712bb.jpg
Sauber.
Geil übrigens, wie sich jetzt alle auf die Schulter klopfen, was ein Geniestreich es doch war, Kimmich in der Nationalmannschaft auf die 6 zu ziehen.
Dass der eigentlich gelernter 6er ist und das auch bei Leipzig und Stuttgart gespielt hat, geschenkt. Pep bekam ja auch die Schulter geklopft, als er ihn von der 6 auf RV umbesetzt hatte. Wenn der Kovac jetzt noch Alaba auf die 6 stellt, können sie sich im Schulterklopfkreis aufstellen.
docpassau
07.09.2018, 13:11
Nun, Kimmich spielt ja bei Bayern eigentlich nur deshalb RV, weil man vor lauter MFlern nicht weiß, wo man ihn noch hinstellen sollte und er wohl auf der Lahm Position final nachfolgen sollte.
Wobei ich persönlich das gestern nicht als Geniestreich ansehe, denn Kimmich sehe ich auf rechts eher stärker
...find ich auch Bertram ...er braucht aber eine Absicherung damit er das offensiv einbringen kann was er drauf hat! Von daher wär für ih aus meiner Sicht 3er-Kette und er davor rechte Bahn optimal.
Spielt Schalke in Gelb? Wie kommt man den auf den Trichter, selbst wenn das Gelb ein sehr helles Neongrün ist und das Schwarz ein sehr dunkles blau. :grb:
Fieses Faul an Rafinha. :motz:
Barnabas
15.09.2018, 18:42
Fortuna ist angekommen :jump:
AndreasL
15.09.2018, 18:44
Fortuna ist angekommen :jump:
:dr::dr:
ligthning
15.09.2018, 19:19
Im Gegensatz zu Schalke - da hapert es noch an allen Ecken und Kanten :kriese:
Wenigstens die letzten 10 min vor der HZ waren OK ! Davor wieder absolut nicht erklärbare Fehler vorne und hinten :kriese:
Das ist ein Neongrün und ein normales Dunkelblau Elmar, sieht ggf am TV etwas anders aus. Ist mir aber auch egal.... die müssen jetzt an den letzten 10min anknüpfen und punkten.
ligthning
15.09.2018, 20:09
Der 17. Platz - das Grauen hat einen Namen 8o
Tja ...Glückwunsch an MG ...tolle erste 35min.!!! Danach hat es Schalke einfach nicht geschafft den Ball ins Tor zu bringen...bzw.Sommer hat toll pariert. Trotzdem hinten und vorne immer wieder unerklärliche Fehler 8o
nominator
15.09.2018, 21:10
Verdienter Sieg von MG gegen zu spät aufgewachte Schalker. Sommer in Weltklasseform - wow!
Ich hoffe, S04 geht gegen Porto als Sieger vom Platz und holt sich so das nötige Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen die Bayern (werden sie brauchen).
ligthning
15.09.2018, 21:16
In der Form wie heute gegen Bayern: Schätze mal 8:0 für die Lederhosen :grb:
ehemaliges mitglied
15.09.2018, 21:28
Seh ich auch so Helmut...
.. die werden schon wieder Sicherheit hinten bekommen - aber ich sehe aktuell keinen Ansatz für die Offensive - hoch und weit kann und darf doch nicht der Ansatz bei dem Kader und Anspruch sein. 8o
ehemaliges mitglied
16.09.2018, 11:00
Leider nie Bundesliga - aber der Typ ist unfassbar:
https://youtu.be/UEPksMYfDF0
Ach, war das gestern schön...:jump:
ehemaliges mitglied
16.09.2018, 17:18
Respekt an Altbier Town – sah euch als klaren, chancenlosen Absteiger...
... aber ihr wehrt euch – wirklich beeindruckend – Funkel hat halt in Kölle ne Menge gelernt. :bgdev: ;) :dr:
Wir hatten noch nie so eine starke Ersatzbank.....mit der kann man in die 1. Bundesliga aufsteigen :D
Adam_Cullen
17.09.2018, 08:49
Ich mag Hoeneß ja eigentlich - und er muss seine Spieler auch in Schutz nehmen, aber keiner geht explizit gg die Bayern zu hart rein - Bella hat's halt übertrieben.
Passiert und ist Monsieur Ribery auch schon oft passiert ;)
Jedenfalls glaube ich, dass Bayern gut schlagbar ist. Und ich hoffe sehr, dass die Jungs aus Herne ein unentschieden schaffen ;)
ferryporsche356
17.09.2018, 12:01
Also, wahnsinnig schlechte Leistung der Leverkusener, hochverdienter Sieg der Münchner, normalerweise hätten die noch mindestens 3 Tore mehr schießen müssen. Auch die rote Karte von Bellarabi völlig verdient, ich will echt nichts schönreden.
Aber der Hoeneß darf ruhig mal seinen Mund halten. Wie oben geschrieben, die haben auch keine Jungs von Traurigkeit am Start und holzen ab und an, dem Ribery brennen nicht zu selten seine Sicherungen durch und Robben am Anfang des Spiels auch mal wieder mit einer netten Schauspieleinlage im 16er. :flop:
docpassau
17.09.2018, 12:32
Die schlechte Leistung von LEV seh ich auch so, Rot war hier wirklich mal gerechtfertigt. Und ja, Hoeness sollte endlich mal still sein.
Sonst aber fand ich auch die Leistung der Bayern eher schwach, ich wüsste nicht, wann sie die drei zusätzlichen Tore noch hätten machen sollen. Ausser James und Robben war nach vorne auch bei Bayern nix los, Müller und Lewa haben sich wohl für die CL geschont.
Was auffällt ist das aggressive Pressing der Bayern, das gabs unter Don Jupp so nicht, da hat Kovac wohl Eintracht Spirit gesät.
Und schon jetzt ist eigentlich die BL vorne langweilig, ich seh eigentlich nur den BVB, der dem FCB Paroli bieten kann. Vorausgesetzt, die Bayern spielen ernsthaft, sonst kann mal ein Punkt weggehen...
Adam_Cullen
17.09.2018, 12:40
So gerne ich dir zustimmen würde - bin ich mir bei meiner Borussia da noch nicht so sicher.
Nun gehts nach Hoffenheim.. da sahen 'wir' oft gar nicht so gut aus :P
Hoffenheim kann man schlagen, so stark sind die nicht.:D
Koenig Kurt
17.09.2018, 13:14
Also, wahnsinnig schlechte Leistung der Leverkusener, hochverdienter Sieg der Münchner, normalerweise hätten die noch mindestens 3 Tore mehr schießen müssen. Auch die rote Karte von Bellarabi völlig verdient, ich will echt nichts schönreden.
Aber der Hoeneß darf ruhig mal seinen Mund halten. Wie oben geschrieben, die haben auch keine Jungs von Traurigkeit am Start und holzen ab und an, dem Ribery brennen nicht zu selten seine Sicherungen durch und Robben am Anfang des Spiels auch mal wieder mit einer netten Schauspieleinlage im 16er. :flop:
Warst Du im Stadion? Ich war's nämlich, wollte Dir eigentlich 'ne SMS schicken, dass wir uns auf ein Bier treffen...
...aber ich hatte ein Robben-Trikot an, da hab ich mich nicht mehr getraut.
Sehr schwache Leistung von Leverkusen, das war in der Tat unverständlich, bei der Offensivkraft. Gut, ich verstehe es halbwegs, öffnest Du zu weit, liegste bei Bayern schnell mal 1:5 hinten. Und da, wo ihr gerade steht, tabellenmäßig, zählt jedes Gegentor. Andererseits ist gerade mal der dritte Spieltag, und ein 2:2 war ja nicht unmöglich, zumal die Bayern mehr als einen Gang zurückgeschaltet haben. Und wenn man dann nur noch hinten drin steht, ist ein 1-5 genauso drin.
Zum Hoeneß sag ich nix, der merkte halt in dem Moment schmerzlich, dass der Kader möglicherweise doch zu dünn sein könnte, für drei Wettbewerbe, und die Fouls an Coman und Rafinha waren in der Tat mehr als unnötig bezüglich Spielzeit (Hoffenheim) und Feldposition (Rafinha), was wahrscheinlich für den Bluthochdruck verantwortlich war. Aber mei, so was passiert.
An sich dürfte Dich Nico Kovacs' Aussage in der PK noch mehr aufgeregt haben, denn Frankfurt ist ja letztes Jahr auch nicht durch Streicheleinheiten zum fairsten Club des Jahres gekürt worden.
Wie auch immer, ich hoffe, jetzt kommt endlich mal jemand mit Spielwitz, -idee und -freude nach München, denn der FC Bayern steht (schon) im Umbruch - mancher sieht Kovacs und die Sparmaßnahmen ja nur als Übergang für einen näöchste, große, "richtge" Saison - also, bitte: Reißt's was! Ich hätte es gerne mal etwas spannender. Und die fehlende Spannung liegt nicht nur an den Bayern, deren Festgeldkonto und Einkaufspolitik, bevor das jetzt gleich wieder einer schreit.
Gutes Spiel,
Kurt
Koenig Kurt
17.09.2018, 13:26
So, ich hab jetzt ewig nach der richtigen Tastenkombination für das richtige "c" für Kovac gesucht und es nicht rechtzeitig gefunden, daher konnte ich es während der nur zehnminütigen Bearbeitungszeit nicht mehr korrigieren - tut mir leid, Herr Kovač!
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Hah! Und dann schreibt er sich auch noch "Niko", mit k, sehe ich gerade. Warum konnte nicht der Robert Cheftrainer werden? Es wäre so viel einfacher gewesen...
biffbiffsen
18.09.2018, 10:00
Um was gehts genau?
Kurt legt sich mit seiner Tastatur an.
@Biff
Wünsche schönes Spiel :dr:
Bluedial
21.09.2018, 20:36
danke....
Sehr starke Fortunen mit Leidenschft, da waren 3 Punkte drin:jump:
Zieler hat sensationell gehalten, insgesamt gesehen ist das Remis o.k.
Hertha / Gladbach heute und danach S04 / Bayern...Gassi gehen fällt heute aus =)
LØL die Zonensöldner glauben sie seien Superstars, haben zuvor mit Real, Barca & Manu alles abgeräumt und chillen vor Spielbeginn mal auf der Trainerbank.
https://www.sport1.de/fussball/europa-league/2018/09/rb-leipzig-ralf-rangnick-mit-wutanfall-wegen-handy-eklat
Bluedial
22.09.2018, 10:07
da ist wohl was dran; aber wie es so schön heisst: Der Fisch stinkt vom Kopf her.....,
Die alte Rangnick-Seuche tritt voll zu Tage. RB ist gar keine Mannschaft, spielen alle ihr EGO aus.
Die fahren hier groß****ig mit den Lambos und Frerraris durch das Kaff.
Tja, soll aber in der BL schon oft vorgekommen sein....:dr: