Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11

Newbie01
04.05.2019, 13:16
Hm, ich habe die „Meldung“ als Voraussetzung gesehen, dass Dortmund nur Chancen hat, weil Bayern sich zurückgezogen hat.

Aber für euch zwei Helden schreibe ich das in Zukunft genauer hin. ;) Mea Culpa...

Mist. Bin gleich im Flieger und kann keine BL schauen.

ehemaliges mitglied
04.05.2019, 13:18
Wieso Helden?

Haste halt falschrum geschrieben ... ;)

Denke geht in den Urlaub - Mitleid deshalb nur bedingt ausgeprägt...
... und richtig lohnen tut sich Fuppes eh nur heute 18:30 Uhr oder Montag 20:30 Uhr :dr:

Newbie01
04.05.2019, 13:20
Wo Du recht hast, hast Du recht...

Keilerzahn
04.05.2019, 13:24
Heute sind die ersten Vorentscheidungen möglich
Als Badner und Ex-Wahlfreiburger bin ich mal gespannt was der VfB Stuttgart heute macht...
auch die Schalker werden wohl in diese Richtung schauen,
wenn ganz Unten (Platz 16-18) keine Siege kommen, könnte bezüglich Abstieg und Relegation heute schon der Käs gegessen sein
Sorry Jochen (biffbiffsen), können ja trotzdem auf unsere Vereine bei der DoT einen heben ;)
macht die beiden letzten Spieltage möglicherweise auch langweiliger..., wäre mir dann aber egal, Hauptsache der SCF ist durch...
...und der KSC steigt wieder in Liga 2 auf, sieht ja auch nicht so schlecht aus

LG Martin

ehemaliges mitglied
04.05.2019, 16:45
Lächerlicher Platzverweis - Kimmich einfach ein fairer Sportsmann :gut:

ducsudi
04.05.2019, 16:50

Der Schnäuzer ist halt unantastbar...:rofl::rofl:

Adam_Cullen
04.05.2019, 17:15

Leider nicht gesehen.. zu spät eingeschaltet..

das 3:1 hat Hannover schlecht verteidigt leider

Keilerzahn
04.05.2019, 17:22
Der SCF ist durch :)))
Hinten bleibt's spannend ;)

Jacek
04.05.2019, 18:29
Warum, was hat der Kimmich gemacht ?

Edmundo
04.05.2019, 18:39
Er wurde gefoult, das reicht hier schon um Buhmann zu sein ;)

Adam_Cullen
04.05.2019, 20:26
Man muss ehrlich sagen, dass Borussia es mit dem leistungsschwankungen auch nicht verdient gehabt hätte Meister zu werden.

Wie man dieses Spiel aus der Hand geben kann.. Burki und akanji Regeln.

Edmundo
04.05.2019, 20:30
8o vorhin haben die doch noch mit zwei Toren geführt.

Fluzzwupp
04.05.2019, 20:33
Dortmunder Pussies, keine Meistermentalität, sorry.

Weigl gibt n Interview als ob er grad beim Grillfest war, null Emotion. Kahn hätte Akanji bei sowas lebend gefressen.

Bremer Mentalität super, leider zu oft anfangs schläfrig

Pizarro - Legende.

Adam_Cullen
04.05.2019, 20:36
Ja, da muss ich Florian zustimmen.

Borussia hat den Kampfgeist der Hinrunde vollends verloren.. Irgendwo..irgendwann am Anfang der Hinrunde

Javi22
04.05.2019, 20:40
Danke Claudio !:bgdev:

https://up.picr.de/35677760jm.jpg

HolderFloh
04.05.2019, 21:02
Bester Mann. :gut:

Der BVB hat in der Hinrunde sein Pulver verschossen, während der FCB indes das feuchte Pulver trocknete...und nun schießen sie zurück. ;)

HolderFloh
04.05.2019, 21:04
Hoffentlich läuft's morgen für die SGE. Der CL-Platz wackelt noch... :kriese:

Jacek
04.05.2019, 21:08
Nicht dass ich unzufrieden wäre...,
kann mir bitte aber einer verraten, warum beim Stande von 2:2
kein Handelfmeter gepfiffen wurde für Bremen ???

Adam_Cullen
04.05.2019, 21:20
Das war mal endlich ein Fingerzeig in die richtige Richtung!

Als oberste Regel in unserer Handregel steht "Absicht".. Und das war wahrlich keine Absicht!

Das hat nix mit bvb zu tun.. Selsbt bei nem Schalker wäre ich entrüstet wenn das ein Elfer gewesen wäre..

Die müssen dad endlich mal gescheit regeln!!

Boatengs handspiel heute habe ich nicht gesehen.. Aber soll wohl ähnlich nicht absichtlich gewesen sein, oder?

HD_Klaus
04.05.2019, 21:21
So, wieder zurück aus der Arena !

Muss mir mal den 11-er im TV anschaun...warum nur hat da der Gegenspieler nicht gesagt, dass es kein 11-er war...sowas aber auch ;) ;) ;) !

Klar, über Kimmich, der gefoult wurde, wird gelästert...über den lächerlichen 11-er wird aber kein Wort verloren... ;) !

Naja, mit solch Aussagen distanziert man sich halt immer mehr...sofern das überhaupt noch möglich ist...

HD_Klaus
04.05.2019, 21:24
Sehe gerade das Handspiel vom Hertha-Spieler...

Nicht gepfiffen...da hat der Video-SR anscheinend gerade Brotzeit gemacht...mannn, sowas von einem klaren Handspiel...

Jacek
04.05.2019, 21:39
Ich meine, wenn Boateng Handspiel macht, dann ist das vom Götze mindestens auch einer ...

Edmundo
04.05.2019, 21:45
Und sogar im Bayernspiel auf der anderen Seite. Einmal Elfer, einmal nicht. Fast eine Kopie. Die Handregel ist so was für den Eimer.

Jacek
04.05.2019, 21:47
Die Handregel ist so was für den Eimer.

+100

Adam_Cullen
04.05.2019, 23:23
Isso!

Die Handregel ist schlicht schlecht und wird vor allem sehr fragwürdig ausgelegt.

Wie schon erwähnt, ist das erste "Tatmerkmal" die Absicht!
Wenn das nicht erfüllt ist, kann es (eigentlich) kein Handspiel mehr sein.

Als zwayer letzte Woche den Pfiff gg Weigl begründet hat, hat er alle weiter genannten Merkmale der Regel aufgeführt in seiner Argumentation, weswegen er auf Elfer entschied.. Aber das Hauptmerkmal hat er nicht einmal in seiner Argumentation angeführt.. Weil er es gar nicht konnte!

So auch heute in München.. Da war keine Absicht zu sehen.

Bei Götze auch nicht.. Da wurde zum Glück richtig entschieden.

Ich hoffe so sehr, dass die in der Sommerpause da ne bessere Regelung finden..

Jacek
04.05.2019, 23:26
Pat, so true....

raul
04.05.2019, 23:27
...soooo ...während der Buli auch im Flieger und auf der Heimfahrt gewesen. Freit mich insbesondere für die Freiburger, dass sie durch sind. Ist halt ähnlich wie in Liga 2 um den Aufstieg...unten holen entweder alle oder keiner Punkte ...was in dem Fall positiv für meine Schalker ist.

Handspielregel macht nach dem bisherigen Spieltag GAR keinen Sinn mehr. Ich denke ich bin "unverdächtig" wenn es darum geht den Bayern zu helfen ... aber den Elfer gegen Boateng trotz Kontrolle zu geben ...und den Elfer gegen Hertha nicht einmal zu kontrollieren .... ich glaub da hätte sich selbst ein Satiremagazin nicht getraut sowas krasses als Beispiel zu bringen, weil völlig unglaubwürdig!

Tja, und unsere Nachbarn hatten in der Hinrunde einen Wahnsinnslauf, bei dem wirklich alles genau passte ... bei dem jungen Team waren Rückschläge absehbar, aber das sie SO krass kommen 8o ... hätte den Titel auch als Schalker lieber mal wieder im Pott gehabt .... aber das wars wohl dann für diese Saison damit!

ferryporsche356
05.05.2019, 01:22
Bei den Handelfmetern sind wir wohl alle einer Meinung. Der Elfer gegen Boateng ist ein Witz und das klare Handspiel in Berlin wird nicht geahndet, totaler Quatsch. So ergibt der Videoschiri für mich keinen Sinn. Wir haben Hawk eye und den Videoschiri mit kalibrierter Linie bei Abseits, das ist gut und richtig, da gibt es schwarz und weiß. Aber für andere Entscheidungen wie Hand oder Foul ist es Blödsinn weil es nach wie vor immer Auslegungssache bleibt. Für mich ergibt der Videoschiri immer weniger Sinn. :ka:

Ich glaube, da gibt es ein Gentlemen‘s Agreement zwischen Watzke und KHR: Ihr den Brandt, wir den Havertz. Das fände ich wiederum ok ;)

Havertz wird im Sommer definitiv nicht wechseln. Das wäre auch Blödsinn bei 3 Jahren Vertragslaufzeit ohne Klausel.
1: Die Ablösesummen steigen jährlich um ca. 10 bis 15%
2: Für einen Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit wird gleich viel bezahlt wie für einen Spieler mit 2 Jahren Restlaufzeit
3: 1 und 2 ergibt dass Leverkusen in diesem einen Jahr möglicherweise 10 oder 15 Millionen verdient wenn sie ihn nicht verkaufen und er trotzdem für uns spielt. Ich sehe Völler auch sehr kritisch, aber zumindest das hat er auch erkannt. Aber klar, im Sommer 2020 ist er leider weg, nicht zu halten für einen Verein wie Leverkusen.

Man muss ehrlich sagen, dass Borussia es mit dem leistungsschwankungen auch nicht verdient gehabt hätte Meister zu werden.

Dortmunder Pussies, keine Meistermentalität, sorry.

Ja, aber... ;)

Fakt ist dass die Bayern der Liga entwachsen sind. Nicht die Liga ist schlechter geworden sondern die Bayern schlicht brutal stark. Geld schießt nunmal Tore, und da kann keiner mehr mit. Das hat also nur zum Teil mit Pussies zu tun. Schade ist es höchstens dass die Schwächeperiode am Ende gekommen ist.

Weil es mich interessiert hat habe ich mir gerade die alten Abschlusstabellen der Bundesliga angeschaut, die 2-Punkte-Regel auf 3-Punkte-Regel gerechnet und verglichen: Wie viele Punkte brauchte man durchschnittlich früher um Deutscher Meister zu werden? Die Ergebnisse:
80er Jahre: 70,9 Punkte
90er Jahre: 69,0 Punkte
00er Jahre: 72,6 Punkte
10er Jahre (bis einschl. 2018): 82,2 Punkte 8o

2 Jahrzehnte kaum eine Veränderung, dann in den Nullern ein leichter Anstieg und jetzt in den 10er Jahren braucht man plötzlich deutlich über 10% mehr Punkte um die Schale in den Himmel strecken zu können. Die Zeit der Überraschungsmeister ist unwiderruflich vorbei. Und auch in "schlechten" Jahren der Bayern (wie dieses Jahr) muss eine andere Mannschaft es erst einmal schaffen sagenhafte 80 Punkte zu erspielen. Vor 10 Jahren hatte Bayern auch ein schlechtes Jahr, wurden immerhin Zweiter, aber eben mit unter 70 Punkten und Wolfsburg wurde Meister mit 69 Punkten. 69 Punkte wird nie mehr für eine Meisterschaft reichen, da ist die Schere mittlerweile zu weit aufgegangen.

Insofern bin ich mittlerweile dafür dass es eine europäische Superleague geben sollte. Da dürfen die ganzen Großen dann spielen wie sie wollen und wir hätten wieder eine Bundesliga wie ich sie mir wünsche, eine mit Spannung und Dramatik bis zum Schluss. Und, das fände ich auch ganz fein, würde es mich schon insgeheim freuen wenn die ganzen bayrischen Edmundos und Klausis dann eben mal auch ein paar Jahre lang 6. oder 8. werden würden weil die Kohle dann halt doch nicht langt bis ganz nach oben. :bgdev: Sowas würde ungemein erden. :D

In der Sportökonomie ist das "Louis-Schmeling-Paradoxon" ziemlich unumstritten. Kurz zusammengefasst: Wenn Mercedes und Audi schwächeln und BMW brutal gut abliefert ist das Klasse für BMW. Wenn es hingegen beim Sport einen übermächtigen Gegner gibt dann geht das eine gewisse Zeit gut (Tyson, Bolt, Chicago Bulls), aber auf lange Sicht ist das auch für den Platzhirschen schlecht weil seine Vermarktungschancen sinken. Für den Sport allgemein und auch für den Klassenprimus ist es also ungemein wichtig einen starken Gegner zu haben und auch einmal eine Meisterschaft zu verlieren. Vorhersehbare Ergebnisse schmälern auf Dauer den Erfolg. Da sehe ich für die Bundesliga auf lange Jahre schwarz, der Unterschied ist die letzten Jahre einfach zu sehr gewachsen. :ka:

Edmundo
05.05.2019, 05:21
Schade ist es höchstens dass die Schwächeperiode am Ende gekommen ist.

und wir hätten wieder eine Bundesliga wie ich sie mir wünsche, eine mit Spannung und Dramatik bis zum Schluss.

Hatten wir diese Saison. 9 Punkte Vorsprung vom BVB, Meisterschaft auch jetzt noch nicht entschieden. Beide spielen derzeit nicht perfekt, lassen Punkte liegen. Mehr geht doch kaum.

Und Dortmund wird bestimmt aufrüsten und nächstes Jahr wieder oben mitspielen. Da sind die Kassen noch voll. Leipzig wird auch angreifen.

daytonasub
05.05.2019, 08:39
Danke Piza; FCB Ehrenmitglied.

Gruß

Frank

HD_Klaus
05.05.2019, 10:19
Er war doch eh im Gespräch bezüglich eines Jobs im Nachwuchsbereich beim FC Bayern.

Und auch als "Botschafter" wie das G. Elber macht, war er im Gespräch:

https://www.transfermarkt.de/jobangebot-fur-pizarro-bei-bayern-bdquo-kann-bei-uns-botschafter-rolle-ubernehmen-ldquo-/view/news/334024

Adam_Cullen
05.05.2019, 11:05
@Ferry - Viel Ja aber auch etwas Nein ;)

Es muss einen besseren Weg als diese Eurosuperleague geben. Die Gelderverteilung muss irgendwie anders geregelt werden bzw. vielleicht eine Art '' Mindesetat einführen ''.

Folgende Zahlen sind rein fiktiv !!

Also sagen wir mal jeder verein soll 25 Mio Etat haben.
Tv Gelder betragen insgesamt 100 Mio und werden nach dem jetzigen verfahren verteilt.
Mit der Ausnahme, dass wenn ein Verein zB nur auf 20 Mio Etat kommt, dieser eine 5 Mio Aufstockung aus den TV Geldern bekommt und dies von den Geldern für die Top Teams anteilig abgezogen wird.

Pro : Man stärkt die Liga
Contra : Top teams könnten boden auf andere top teams aus anderen Ländern einbüßen

Ist jetzt nur eine Idee - die und das ist mir bewusst, alles andere als final durchdacht ist.. Aber ich halte schlicht gar nichts von einer Euro Superleague.. Aber ich bin bzgl Fußball vielleicht auch etwas altmodisch und halte gar nichts von VIP Bereichen, sondern bin ein Fan von Stehplatz + Bier + Bierdusche und Auswärtsfahrten !

dafredy
05.05.2019, 12:56
Es ist halt blöd, wenn national die Uwe-Seeler-Traditionself (danke, Kaiser Franz, genauso haben sie häufig gespielt) ausreicht, um wieder Meister zu werden aber international immer mehr Vereine davon ziehen.

Aber das Thema hatten wir auch schon, nicht nur einmal.

Ich glaube halt, es würde auch international gut tun, wenn die Liga mehr Platzhirsche hätte und es häufiger spannendere Titel-Rennen gäbe. Wobei ja dieses Jahr nur das Ergebnis viele enttäuschen dürfte, nicht der Weg dahin, immerhin Spannung bis Spieltag 32, fast 33, hatten wir auch schon länger nicht mehr. Und glaubt es mir, ich würde es der Borussia wirklich gönnen, Meister zu werden. Wenn sie aus Mönchengladbach kommt :D

buchfuchs1
05.05.2019, 13:05
:verneig:

Newbie01
05.05.2019, 13:51
Ich hätte auch kein Problem, wenn Bayern dieses Jahr nicht Meister wird. Ernsthaft!

Wenn eine Saisonleistung, wie diese ausreicht, dann ist das kontraproduktiv:

1. Wird man selbstgefällig (s. 2013. Bayern hat meiner Ansicht nach auch deswegen die CL gewonnen, weil Dortmund Ihnen zweimal die Grenzen aufgezeigt hat)

2. Kein gutes Bild der Liga. Sieben Mal in Folge Meister...???

@ Charly. Guter Post. Aber meiner war eher spaßig. Das Havertz dieses Jahr nicht wechselt, weiß ich...

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 15:31
Der Elfzeh Köln is widder do :jump:

Aufstieg - selbst wenn wir alle Spiele verlieren, brennt aufgrund der Tordifferenz nix mehr an.

Und Glückwunsch Stefan, zum nicht minder souveränen Klassenerhalt des S04 :bgdev: ;) :dr:

Newbie01
05.05.2019, 16:19
Mir ist Köln in der 1. BL deutlich lieber, als so manches anderes Team....

Würde mich aber auch über einen Aufstieg des HSV freuen. Die gehören (gefühlt) einfach dazu.

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 16:23
Stimmt Wolfgang – werden die aber nicht mehr schaffen...
... allenfalls Platz 3 und gegen den VfB werden sie verlieren.

Aber schaun mer mal :dr:

buchfuchs1
05.05.2019, 17:01
Mir ist Köln in der 1. BL deutlich lieber, als so manches anderes Team....

Würde mich aber auch über einen Aufstieg des HSV freuen. Die gehören (gefühlt) einfach dazu.

Och nööö, bitte nicht schon wieder Relegation und Dusel.

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 17:29
Freiburg - F95 1-1.....kein schlechtes Spiel, auch wenn F95 noch in den letzten Sekunden das 2-1 haette machen koennen. Egal...beide Teams sind naechstes Jahr in Liga 1 und somit kam kein verkrampftes Spiel zustande.

ducsudi
05.05.2019, 18:38
Was geht denn in LEV ab ?

6-1 für LEV nach 37 Minuten...8o

Zackbumm
05.05.2019, 18:53
Die Leverkusener wollen ans Torverhältnis! Wer weiß, vielleicht wirds noch zweistellig. :)

HD_Klaus
05.05.2019, 18:55
Junge Junge ! Was ist denn da los?

Da gibts aber mal heftig auf die Mütze !

83% Ballbesitz für Leverkusen !

Nächste Woche darf die Eintracht dann gegen Mainz ran und am letzten Spieltag geht´s dann zu den Bayern...

"Leicht" sieht anders aus...

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 19:05
Frankfurt saeuft ein wenig ab....koennte gut ein 9-1 oder 10-2 werden....8o

Adam_Cullen
05.05.2019, 19:52
Priorität scheint auf EL zu liegen..

Letzte mal nach dem VF haben sie ja auch in der BL keine gute leitung gezeigt.. War bei Dortmund mal ähnlich.. Hoffe aber sehr, dass die platz 4 halten!

HolderFloh
05.05.2019, 20:07
Aua :kriese:

ehemaliges mitglied
05.05.2019, 20:11
Das Eigentor....das war doch Vorsatz oder eine verlorene Wette oder so....:rofl:8o

raul
05.05.2019, 20:23
Schalke mit einem müden Kick, in dem man trotzdem das Tor bei DEN Chancen machen MUSS gesichert, weil dahinter kein Verein was richtig auf die Reihe bekommt. ...und damit Grüße und Glückwunsch zum Aufstieg an Dich Doc... denn dem FC gehts halt wirklich genau SO. Bin mal gespannt ob ggf. Nürnberg doch noch an den VFB ranrobbt.

FFM kann wohl bei dem Fussball den sie spielen nicht 2x in 4 Tagen was reissen. Aber lieber am nächsten Dotan noch mal was reißen :dr:

Newbie01
05.05.2019, 20:29
Grandios die Fans, die die Mannschaft feiern....

Hoffe, dass es Donnerstag klappt!

Adam_Cullen
06.05.2019, 11:32
Kramaric jammert rum , dass er bei einer Taktikumstellung im Spiel nicht weiß auf welcher Position er nun spielt und Hoffenheim deswegen schon öfter den Vorsprung verloren hat.

Soll er mal froh sein, dass er kein Footballspieler geworden ist, wenn er sich schon drei Taktiken nicht merken kann :D

Und ich hätte soo gern mal wieder einen Trainer in Dortmund der auch mal während des Spiels verändert und auf Gegner reagiert und nicht stur sein Ding durchzieht :/

docpassau
06.05.2019, 11:43
Was hätte Favre denn umstellen sollen? Die Mannschaft hat doch bis zu dem dummen Gegentor super gespielt. Und dann die Nerven verloren, was aber nicht am Spielsystem lag. Als dann das Flattern begann (Bremen hatte mit Pizza den Motivations Joker gezogen) war es zu spät.

Viel mehr würde mich interessieren, wie und was Favre da macht: er managt eine Mannschaft zu Top Leistungen, und dann bricht die trotz der bestehenden Überlegenheit total zusammen. Strange ....

Und das passiert ihm ja in DO nicht das erste Mal: das war in Gladbach schon so, und vom Hörensagen auch in Frankreich......

Keilerzahn
06.05.2019, 11:55
Kramaric jammert rum , dass er bei einer Taktikumstellung im Spiel nicht weiß auf welcher Position er nun spielt und Hoffenheim deswegen schon öfter den Vorsprung verloren hat.
Soll er mal froh sein, dass er kein Footballspieler geworden ist, wenn er sich schon drei Taktiken nicht merken kann :D

:bgdev:

Adam_Cullen
06.05.2019, 13:01
Was hätte Favre denn umstellen sollen? Die Mannschaft hat doch bis zu dem dummen Gegentor super gespielt. Und dann die Nerven verloren, was aber nicht am Spielsystem lag. Als dann das Flattern begann (Bremen hatte mit Pizza den Motivations Joker gezogen) war es zu spät.

Viel mehr würde mich interessieren, wie und was Favre da macht: er managt eine Mannschaft zu Top Leistungen, und dann bricht die trotz der bestehenden Überlegenheit total zusammen. Strange ....

Und das passiert ihm ja in DO nicht das erste Mal: das war in Gladbach schon so, und vom Hörensagen auch in Frankreich......

In NIzza war er Herbstmeister - überragende HInrunde.. Rückrunde Einbruch und am Ende Platz 3.

Meine Kritik bezieht sich nicht auf das vergangene Spiel sondern auf die gesamte Saison.
Die Hrinrunde hat Dortmund ' gewonnen ', weil die Gegner ( noch ) nicht so recht wussten wie sie gegen Dortmund zu spielen haben + weil Dortmund einfach Bock hatte und das Glück auf ihrer Seite hatte.

gegen Ende der Hinrunde ( düsseldorf spiel zB) wussten die Gegner aber langsam, wie man gegen Dortmund spielen muss.
Favre bereitet die Mannschaft vor dem Spiel dann darauf vor wie er denkt, dass der Gegner spielen wird.
Spielt der Gegner aber anders als gedacht - unternimmt er nur ganz selten etwas dagegen.. klar, er wehcselt aus..aber mal eine taktische Umstellung während des Spiels.. ist so rar wie Daytona beim Konzi im Schaufenster :P

Man hört wohl auch, dass Favre immer ' neutral ' in der Kabine ist und sachlich analysiert. Ob das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber könnte ich mir schon vorstellen.
Da fehlt die Energie die zB ein Klopp transportieren kann.

orphie
06.05.2019, 15:36
Dem BVB sind einfach die Nerven durchgegangen. Kann man diesen jungen Spielern nicht verübeln.
So ein Phänomen sieht man sehr oft: Anfangs spielen die frei von der Leber weg alá "was soll schon passieren" und wenn die merken dass es ernst wird kommt der Kopf dazu...

Sieht man sehr oft bei den jungen Quarterbacks in ihrer Rookie Saison.

Adam_Cullen
06.05.2019, 16:41
klar - das kommt noch hinzu. Das war auch klar das das mal passieren wird, aber in manchen Spielen hast du einfach gesehen, dass der Trainer keine Antwort wusste.

Ein Tuchel,Nagelsmann und auch Klopp reagieren dann darauf.. ein Favre nicht

raul
06.05.2019, 20:23
...das mag so sein, war aber sicher den Verantwortlichen bekannt. Vielleicht haben sie für das junge Team ganz bewusst den eher ruhigen und analytischen Trainer ausgewählt, um dem "ungestümen" etwas Ruhe entgegen zu setzen, was auch eine gewisse Kontinuität im Spielsystem beinhalten könnte.

...sonst gehts den Jungs nachher noch wie Kramaric von H´heim :bgdev:

Adam_Cullen
07.05.2019, 09:33
...das mag so sein, war aber sicher den Verantwortlichen bekannt. Vielleicht haben sie für das junge Team ganz bewusst den eher ruhigen und analytischen Trainer ausgewählt, um dem "ungestümen" etwas Ruhe entgegen zu setzen, was auch eine gewisse Kontinuität im Spielsystem beinhalten könnte.

...sonst gehts den Jungs nachher noch wie Kramaric von H´heim :bgdev:

haha ;D

Aber.. auch Borussias Verantwortliche machen Fehler :P War denen ganz bestimmt bewusst und es ist auch wahrscheinlicher, dass die Jungs mehr Fachwissen haben als ich, aber ich glaube, dass so'n aufbrausender Taktiker besser passt.. Ich bin mir aber ( fast) sicher, dass Favre nach der Saison 19/20 nicht mehr Trainer sein wird.

Fluzzwupp
07.05.2019, 10:13
Kohfeldt wäre perfekt. Aber gut, dass der bei Werder bleibt :)

Hotte
07.05.2019, 10:54

War davor auch in Berlin schon so...die Hertha Mannschaft war damals ziemlich gut, aber absolut kein Vergleich zum BVB heute. Mit der Truppe hat er bis ein paar Spieltage vor Schluss ganz oben mitgespielt um sie dann total zu verlieren. Am Ende hat er um seine Entlassung förmlich gebettelt...:ka:

Ich glaube auch nicht das er bleiben wird...

marceltobias
07.05.2019, 14:21
Vielleicht haben sie für das junge Team ganz bewusst den eher ruhigen und analytischen Trainer ausgewählt, um dem "ungestümen" etwas Ruhe entgegen zu setzen, was auch eine gewisse Kontinuität im Spielsystem beinhalten könnte.

Ich kann das Gerede wegen "junger Truppe" nicht mehr hören, hört sich an als ob da die A-Jugend spielt.

Gleiche Gejammer in Gladbach.

Alles nur noch junge Truppen.

Genau und der Rest der Liga ist im Schnitt über 30 Jahre alt.

Sorry DAS musste mal raus.

raul
07.05.2019, 14:33
8o ...wer "jammert" denn über seine junge Truppe?

Ist einfach ein Erklärungsversuch für die eher instabilen Rückrunden. Es gibt halt ganz objektiv betrachtet jüngere/unerfahrenere Teams und ältere/erfahrenere. Beides hat seine Vor- und Nachteile, die beste Mischung zu finden ist die Kunst. Ganz abgesehen davon, dass es junge sehr gute und stabile Spieler genauso gibt wie sehr erfahrene schlechtere und inkonstante ;)

marceltobias
07.05.2019, 15:04
Die Dortmunder zum Beispiel. Wird die junge Truppe als Ausrede für das Versagen im Meisterschaftskampf genommen. Von allen und jedem.

Sie haben einen 9 Punkte Vorsprung versemmelt. Kann man nix dran schön reden.

Denn auch eine junge Truppe muss keine 3-0 Führung gegen Hoffenheim herschenken. Da fehlt einfach der nötige Biss. Nix weiter. So jung sind Reus, Witsel, Bürki, Götze nun auch nicht.

P. S. Ich bin kein Dortmund Fan.

Fluzzwupp
07.05.2019, 15:12
seh ich genauso, Ausreden, nichts weiter.

Und in 2 Jahren dann: "die Spieler können mit den Jungen nicht mehr mithalten.."

:D

HolderFloh
07.05.2019, 15:52
Die Jünglinge sollen sich mal am Pizarro ein Beispiel nehmen! :op:

Adam_Cullen
07.05.2019, 16:05
Ich stimme euch zu - das dies nur bedingt eine Erklärung/Entschuldigung ist !

Aber (!) ich glaube diese '' ist ne junge Mannschaft '' ' Ausrede ' ist noch von keinem Dortmunder ( Zorc, Watzke, Favre ) angeführt worden.
Sondern wird in Foren / Stammtischen ( Doppelpass ua) angeführt.

Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass die Offiziellen mal sagten '' wir haben einen Umbruch - also denkt bitte nicht, dass alles direkt fluppt '' .

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege !

ligthning
07.05.2019, 16:12
Beim Kassieren der dicken Gehälter sind doch auch die Jungen bereits Weltmeister - nur beim Erbringen adäquater Leistung auf dem Platz hapert es dann doch oft an allen Ecken und Kanten und es sind alle möglichen Umstände schuld an der eigenen schwachen Leistung :grb:

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 20:36
Was sagst du eigentlich zu dem öffentlichen Nachtreten von Tönnies ggü. Heidel Stefan?

Meiner Meinung nach ziemlich erbärmlich :rolleyes:

Newbie01
07.05.2019, 20:42
Nachtreten ist generell erbärmlich. Und das sage ich im vollen Bewusstsein der unsäglichen Uli H Aussage gegenüber Juan Bernat, der wie ein Gentleman geantwortet hat...

Sorry, das war nicht die Frage und ich nicht gefragt. Ich weiß, aber eine allgemeingültige Aussage.

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 20:51
Trifft es aber Wolfgang; ;-)

raul
07.05.2019, 21:11
Nachtreten find ich auch ohne Worte :ka: ...selbst wenn man Recht hätte .... lässt man sowas sein! Die klare Ansage hätte er intern dann Heidel machen sollen.

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 21:15
Aber er hat ja in dem Werbevideo (sind eigentlich bald Wahlen bei euch?) schon angekündigt, die Zeiten der Zurückhaltung sind vorbei..

... freu mich schon auf die neue Saison. ;)

Krass finde ich auch. dass Schneider weder Manager noch Trainer vor den Gremien durchbekommen hat...

... fängt schon vertrauensbildend an für ihn - glaube der ahnt nicht, auf was er sich da eingelassen hat.

raul
07.05.2019, 21:31
Tönnies kämpft momentan um seine Position, daher sicherlich auch sein Weg in die Öffentlichkeit. Das machts nicht besser, erklärt es aber vielleicht.

Die Verhandlungen mit Krösche wurden wohl aus zwei Gründen abgebrochen die direkt zusammen hängen werden, sehr hohe Ablöseforderung und RB soll in den Ring um ihn gestiegen sein. Hätte man eine hohe Ablöse gezahlt (sofern er überhaupt zu uns wollte), wäre das Geschrei da gewesen Schalke gibt zu viel Geld aus. Ich kann mit der Entscheidung leben. Bzgl. Trainer ist soweit ich weiß noch gar keine Entscheidung getroffen worden, sondern die Gespräche/Sondierung soll fortgeführt werden. Insofern seh ich jetzt nix besonderes an der Gesamtsituation für Schneider.

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 21:36
Ja und nein Stefan...

... das Krösche nicht für lau kommt, war klar. Wenn ich nicht bereit bin, für die eigentlich wichtigste Personalie, Geld in die Hand zu nehmen, brauch man gar nicht erst in die Gespräche einzusteigen.

Und Wagner sollte ja schon fast verkündet werden, Schneider habe aber nicht richtig erklären können, für welchen Fußball er steht. Wen dem so ist, schon sehr merkwürdig...

raul
07.05.2019, 22:13
Keine Ahnung mit welcher Vorstellung man bzgl. eines Zweitlgamanagers in die Gespräche eingetreten ist, und was dann konkret gefordert wurde. Scheint jedenfalls ein ordentliches Delta gewesen zu sein, und alles muss man nicht mitmachen.

Bzgl. Wagner sind wie Du schreibst "sollte, falls und wenn..." dabei ...mal abwarten. Ich bin auch nicht 100% überzeugt von ihm. Sollte Schneider nicht erklären können für was Wagner steht, dann wäre aber genau DAS bedenklich und nicht eine eventuelle Ablehnung seitens der Gremien, die es nach meinem Stand nicht gibt!

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 22:21
...

Bzgl. Wagner sind wie Du schreibst "sollte, falls und wenn..." dabei ...mal abwarten. Ich bin auch nicht 100% überzeugt von ihm. Sollte Schneider nicht erklären können für was Wagner steht, dann wäre aber genau DAS bedenklich und nicht eine eventuelle Ablehnung seitens der Gremien, die es nach meinem Stand nicht gibt!

Guckst du:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-besetzung-wichtiger-posten-stockt-aus-diesem-grund-id217102713.html

raul
07.05.2019, 22:38
Kinn Zick ... muss Liverpool luure :D

ehemaliges mitglied
07.05.2019, 22:43
Hasse rähsch :dr:

raul
07.05.2019, 22:45
:dr:

Adam_Cullen
08.05.2019, 09:58
Transfermarkt. de berichtet, dass beim Werner ' Poker ' zw. Leipzig und München eine Differenz von 35 Mio besteht :D
TM beruft sich auf Sportbild - angeblich will München ' nur ' 25 Mio geben :D

ehemaliges mitglied
08.05.2019, 18:24
https://hsv24.mopo.de/2019/05/08/relegation-mit-dem-hsv-dann-schauen-fans-in-die-roehre.html

Diese Splitterrechte sind schon ziemlich ka*** :wall:

ferryporsche356
09.05.2019, 12:06
Beierlorzer neuer Trainer beim FC.

Jahn Regensburg ist ein tolles Pflaster sich einen Trainer zu rekrutieren. :herrlich: :D

raul
09.05.2019, 13:46
...und Kiel auch...Walter geht wohl zum VFB ...dann kann ja Anfang wieder ....:grb:

raul
09.05.2019, 20:56
Schalke verpflichtet David Wagner als neuen Trainer! Bin selbst gespannt auf ihn ... mit Huddersfield hat er überragendes geleistet. Von daher hat Schalke auf jeden Fall jemanden geholt der Abstiegskampf und Aufstieg kann :bgdev: (um schon mal gleich den Sprüchen zuvor zu kommen ;))

Was er auf Schalke bewirken kann wird sich zeigen!

ibi
09.05.2019, 21:10
Beierlorzer neuer Trainer beim FC.

Jahn Regensburg ist ein tolles Pflaster sich einen Trainer zu rekrutieren. :herrlich: :D

Hoffen die auf einen neuen Klopp? :ka:

ehemaliges mitglied
09.05.2019, 23:22
... Von daher hat Schalke auf jeden Fall jemanden geholt der Abstiegskampf und Aufstieg kann :bgdev: (um schon mal gleich den Sprüchen zuvor zu kommen ;))

Ganz schön gemein Stefan! :motz:

;)

Bin gespannt was er aus der Truppe macht - wobei Tönnies im Wahlkampfmodus ja angekündigt hat, die Hälfte des Kaders wegzuschicken...
... wie auch immer er das finanziell stemmen will.

ligthning
10.05.2019, 00:02
Finde ihn gut :op:

volvic
10.05.2019, 00:49
Wir haben unseren Furunkel, wie lieben ihn ...

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 16:51
Trotz VAR 11er für Dortmund :facepalm: - lächerlich und gut das der dann verschießt

Fluzzwupp
11.05.2019, 16:58
der Hitz ist aber nicht grad in Topform :rolleyes:

Barnabas
11.05.2019, 16:59
Stimmt,

War kein Elfer.

Aber der Schiri ist wieder eine witzfigur, denn der Torwart stand entspannt 2 Meter vor der Linie beim
Elfer. Geht so auch nicht

raul
11.05.2019, 17:04
...und bei Schalke wird der 11er zurück genommen obwohl der Schiri im Studio sagt "den kann man so geben" und der VAR nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen darf .... ist jetzt auch egal ob es Schalke war ... das PASST so oft noch nicht mal unter den Schiris :ka:

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 17:08
Exakt so Stefan.

Was freue ich mich auf Liga 1 und diesen Schei...

.. wobei ab nächste Saison der Quark auch in Liga 2 eingesetzt wird.

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 17:13
So ein Foul auf Höhe Mittelkreis 8o :facepalm:

Barnabas
11.05.2019, 17:27
Also das hätte Elfer geben müssen imho

raul
11.05.2019, 17:29
...also Wahnsinn was unsere Nachbarn da noch alles zulassen 8o ...

Wir können mir dem 1:1 in Leverkusen sehr zufrieden sein!

Adam_Cullen
11.05.2019, 17:31
Geiler Kampf Düsseldorf!!!

Ich hoffe die Frankfurter machen es denen nächste Woche nach

Fluzzwupp
11.05.2019, 17:32
Dortmund kann vor Glück kaum laufen

so sehr ich mir wünsche Bayern würde mal nicht Meister, aber diese Dortmunder anzusehen tut echt weh. Grauenhaft.

Barnabas
11.05.2019, 17:33
Aber schön anzusehen das Spiel :)

Adam_Cullen
11.05.2019, 18:07

so sehr ich mir wünsche Bayern würde mal nicht Meister, aber diese Dortmunder anzusehen tut echt weh. Grauenhaft.

Das Stilmittel der Übertreibung ist nicht immer ein gutes Florian ;]

Dortmunds Spiel anzusehen ist sehr schön - bis auf wenn es um das verteidigen von Vorspruengen geht :p

HD_Klaus
11.05.2019, 18:27

Und das zieht sich schon fast durch die ganze Saison ! ;) !

Egal wer am Samstag die Nase vorne hat, es war/ist auf alle Fälle mal nach langer Zeit wieder eine spannende Saison...

Ist schon irgendwie ärmlich, wenn man immer dem Gegner der Bayern die Daumen drückt, nur weil die eigene Mannschaft nicht in der Lage ist, selbst was zu reißen ;) !

Kmunich
11.05.2019, 18:45
Das passt schon so wie es ist, f..k auf die Bayern Hater. Nächste Woche in der Allianz Arena feiern wir endlich wieder mal die Meisterschaft dahoam :dr:

HD_Klaus
11.05.2019, 19:02
+1

Am liebsten mit einem 1:1 in der 94. Minute durch ein Eigentor von Frankfurt ;) !

TTR350
11.05.2019, 19:07
Der BVB dürfte es auch schwer haben in Gladbach zu gewinnen.

Adam_Cullen
11.05.2019, 19:16
Ach Klaus, natürlich bist du nie für den Gegner des BVB,korrekt ?

Ich liebe Leute die mit zweierlei Maß messen :würg:

München wird Meister, alles andere wäre sehr verwunderlich !
Wie Erik richtig anmerkt, wird das sehr schwer in Gladbach und ich glaube da eher an ein Unentschieden..
Aber Münchens paar Fans die danach auch feiern schaut eher immer belustigend aus, als wirklich nach Feierei ;)

Fluzzwupp
11.05.2019, 19:22
Das Stilmittel der Übertreibung ist nicht immer ein gutes Florian ;]

Dortmunds Spiel anzusehen ist sehr schön - bis auf wenn es um das verteidigen von Vorspruengen geht :p

Naja, gegen 10 Leute fast wieder einen 2 Tore Vorsprung zu verdaddeln und in den letzten 10min eher das Bild eines Hühnerhaufens abzugeben war schon schwer erträglich:ka:

HD_Klaus
11.05.2019, 19:27
Tja, auch wenn Du es nicht glaubst: es interessiert mich nicht, ob Dortmund gewinnt oder verliert. Ich schau mir am Ende des Spieltags die Ergebnisse an...nicht mehr, und nicht weniger...

Und wenn der BVB in der CL gegen irgend einen anderen Verein wie Bayern spielt, dann würde ich immer hoffen, dass der BVB auch gewinnt.

Adam_Cullen
11.05.2019, 19:28
Naja, gegen 10 Leute fast wieder einen 2 Tore Vorsprung zu verdaddeln und in den letzten 10min eher das Bild eines Hühnerhaufens abzugeben war schon schwer erträglich:ka:

Haha, ich sagte doch - ansehnlich bis es darum geht Vorsprung zu verteidigen :P
Keine Ahnung was dann los ist..aber man sieht ja regelrecht, dass die Beine dann zu Wackelpudding werden.. Ich hatte in den letzten beiden Minuten der Nachspielzeit n Puls von 170-190 :D

Adam_Cullen
11.05.2019, 19:31
Tja, auch wenn Du es nicht glaubst: es interessiert mich nicht, ob Dortmund gewinnt oder verliert. Ich schau mir am Ende des Spieltags die Ergebnisse an...nicht mehr, und nicht weniger...

Und wenn der BVB in der CL gegen irgend einen anderen Verein wie Bayern spielt, dann würde ich immer hoffen, dass der BVB auch gewinnt.

WEnn du diese Neutralität wirklich wahren kannst.. ok ;)

Manch einer mag nun sagen - dann bist du kein richtiger Fan - so nicht ich!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ja.. meine Abneigung ggü der Mannschaft von München ist schlicht so groß, dass ich fast immer für den Gegner bin..
Als Schweinsteiger, Müller,Badstuber etc. gespielt haben, also zur Zeit von van Gaal - da sah es anders aus.. da war mir die Mannschaft sogar fast sympathisch.. aber den Spielern da jetzt auf dem Feld - wünsche ich schlicht immer eine Niederlage ;P

Coney
11.05.2019, 20:55
211886

Fehlentscheidung, der Hintern des Leipzigers ist vor dem Fuß von Lewa. :duselbayern:

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 21:03
Hast du auch das Bild vom Foul an Coman in Bremen gerade griffbereit?

Coney
11.05.2019, 21:08
Klar. Hast du meinen Kommentar dazu griffbereit?

HD_Klaus
11.05.2019, 21:14
Kein Problem !

Am Samstag wird in München der Sack zugemacht !

Werden zumindest zwei "Allwissende" hier mindestens eine schlaflose Nacht haben, aber: wen juckt´s ?

ehemaliges mitglied
11.05.2019, 21:21
Klar. Hast du meinen Kommentar dazu griffbereit?

Nein - aber mich dünkt, du hast das objektiv gesehen - deshalb wundert mich ja auch der subtil populistische Kommentar ;) :dr:

Fluzzwupp
11.05.2019, 21:58
zum „Foul“ an Coman hat die Schirikommission ja alles gesagt

Javi22
11.05.2019, 22:00
Letztendlich waren wir heute klar besser als Leipzig, Torchancen , Spielanteile , Lattentreffer, Abseitstor ? ?, der Freistoß von Lewa knapp am Pfosten vorbei.....

Ich denke , wir sind jetzt so fokussiert auf die Meisterschaft , dass es gegen Frankfurt zumindest zu einem Unentschieden reicht.

Punktgleich und besseres Torverhältnis, dass hätte doch auch was !:bgdev:

raul
11.05.2019, 22:29
.Jeder kann und soll seine Mannschaft unterstützen und kann natürlich auch den anderen eine Niederlage oder die misslungene Meisterschaft gönnen! Aber warum muss es denn gleich SO missgünstig sein, dass die andere Mannschaft und deren Fans auch maximal "leiden"? :ka:

"1:1 in der 94. durch Frankfurter Eigentor" oder "Punktgleich mit besserem Torverhältnis"

Aber natürlich jedem das Seine!

Coney
12.05.2019, 00:16
Brazzo mit einem ziemlich offenen Interview im Sportstudio: Wenn wir Meister werden, gebe ich der Saison eine 3+ oder 2-, wenn nicht, war es eine Scheißsaison.
Kovac hat meine volle Unterstützung, aber ich kann nur für mich sprechen.

ferryporsche356
12.05.2019, 00:44
Und mit Nautilus am Arm. :gut:

Coney
12.05.2019, 01:09
Hat er gut gemacht - wenig Phrasen und er kam aufrichtig rüber. Es macht sich langsam, das Bürschlein. :gut:

Adam_Cullen
12.05.2019, 09:21
.Jeder kann und soll seine Mannschaft unterstützen und kann natürlich auch den anderen eine Niederlage oder die misslungene Meisterschaft gönnen! Aber warum muss es denn gleich SO missgünstig sein, dass die andere Mannschaft und deren Fans auch maximal "leiden"? :ka:

"1:1 in der 94. durch Frankfurter Eigentor" oder "Punktgleich mit besserem Torverhältnis"

Aber natürlich jedem das Seine!

Egal wie München das Spiel nächste Woche gewinnt oder unentschieden spielt.. Wird mich nicht ärgern..
Ärgern tu ich mich persönlich über die Spiele in letzter Zeit von Dortmund .. Niederlage gg Schalke und viel schlimmer das unentschieden gg Bremen ��

raul
12.05.2019, 10:02
Hat er gut gemacht - wenig Phrasen und er kam aufrichtig rüber. Es macht sich langsam, das Bürschlein. :gut:

Stimmt ... er scheint an sich zu arbeiten! Mich wundert, dass die Bayern das Thema Kovac zu lange köcheln lassen. Man kann doch nicht die künftige Ausrichtung auf dem Trainerposten von jetzt noch zwei Spielen anhängig machen. Oder wartet KHR auf ein eventuelles scheitern von Kovac um dann bei einer Entlassung besser dazustehen? Eigentlich müsste Kovac beide Titel holen und dann sagen ...tschüss, ohne Vertrauen mach ich hier nicht weiter :D ... wird nicht so kommen;)

Coney
12.05.2019, 11:42
Oder wartet KHR auf ein eventuelles scheitern von Kovac um dann bei einer Entlassung besser dazustehen?

So sieht es für mich auch aus.

ehemaliges mitglied
12.05.2019, 12:05
... Eigentlich müsste Kovac beide Titel holen und dann sagen ...tschüss, ohne Vertrauen mach ich hier nicht weiter :D

Hab ich auch gedacht...

.. und würde ich - glaube ich - auch so machen.

ehemaliges mitglied
12.05.2019, 12:36
Übrigens Pat:
Was für ein geiles Tor von Götze zum 3:1 :verneig:

Freut mich sehr für den Jungen! :gut:

Adam_Cullen
12.05.2019, 17:44
Übrigens Pat:
Was für ein geiles Tor von Götze zum 3:1 :verneig:

Freut mich sehr für den Jungen! :gut:

Dito ;) Ich hoffe er kann die Leistung mit in die neue Saison nehmen :))

Adam_Cullen
12.05.2019, 20:04
Frankfurt unterliegt Mainz..

Nun muss (!) die SGE in München gewinnen ;]]

HD_Klaus
12.05.2019, 20:05
Und Dortmund in Gladbach ! ;)

Newbie01
12.05.2019, 20:11

Nichts leichter als das! :gut:

Newbie01
12.05.2019, 20:13
Und Dortmund in Gladbach ! ;)

Das habe ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht, das scheint hier als gesetzt zu gelten.

Aber es ist doch gut so, wer nach dem letzten Spieltag Tabellenführer ist, ist verdient Meister. Sei es Bayern oder Dortmund.

Ich freue mich auf den nächsten Samstag!

raul
12.05.2019, 20:13
...macht es noch mal spannender ... wobei es wirklich BITTER wäre wenn die SGE ganz aus den EL-Rängen rausfallen würde!!! Bin wirklich kein Fan...aber DAS hätten sie sich nach DER EL-Saison verdient! Andere schenken die EL lieber (zumindest offiziell) ab!

HD_Klaus
12.05.2019, 20:23
Ich freue mich auf den nächsten Samstag!

Ich auch!

Gladbach muss auch gewinnen ! Nicht nur Frankfurt !

Bekam heute ein Angebot. Da möchte ein guter Bekannter meine 2 (Dauer-)Karten kaufen. Er hat Besuch von einem Geschäftsfreund aus Dubai und der würde gerne das Spiel sehen.

Aber da ist nichts zu machen, da muss er sich woanders umschaun...

HolderFloh
12.05.2019, 20:26
Das tut mir richtig leid für die SGE, aber die Jungs sind einfach platt. Sie haben in dieser Saison incl. Euro-League richtig gut abgeliefert, aber es war wohl etwas zuviel de Guten, was die Kraft anbelangt...

Ich wünsche ihnen ein einen würdigen letzten Spieltag nächste Woche, auf dass sie vom FCB nicht total rasiert werden. :gut:

Newbie01
12.05.2019, 20:41
Die werden nochmal alles aus sich rausholen....

Ich glaube, wenn Bayern früh ein/zwei Tore schießt, könnten die Beine schwer werden.

raul
12.05.2019, 20:44
FFM ist gegen Leverkusen untergegangen ...zwischen den Chelsea Speilen, und hat dann gegen Chelsea grandios gespielt! Nach der kräftezehrenden Niederlage war heute nicht viel zu erwarten. Aber ich dene bis nächste Woche werden, genau wie gegen Chelsea, nochmal alle Kräfte gebündelt! Ob das reicht ist die andere Frage!:ka:

buchfuchs1
12.05.2019, 20:44
Ich glaube, wer früh ein oder zwei Tore schiesst, könnte den Gegner an den Rand einer Niederlage bringen. 8o

raul
12.05.2019, 20:49
:rofl: stimmt irgendwie ... oder Wolfgang? ;)

Newbie01
12.05.2019, 20:54
Ich habe die Smart-Aleck / Schlaubi-Schlumpf Anspielung schon verstanden, nehme mir nur die Freiheit, nicht über jedes Stöckchen zu springen, das mir hingehalten wird.

Ich lasse meine Meinung einfach mal unverschämterweise so stehen. :dr:

buchfuchs1
12.05.2019, 20:56
8o

raul
12.05.2019, 21:21
...ich habe es eher als humorvoll gemeint empfunden .... denn mit 1-2 schnellen Toren hat man wohl immer ne gute Siegchance ;)

Newbie01
12.05.2019, 21:26
Schon klar Männer. So habe ich es auch verstanden. Alles gut. :dr:

Es ging mir nur darum, dass es nicht allzu (Bayern) siegessicher rüberkommen sollte und dass ich die SGE im letzten Spiel für brandgefährlich halte. Deswegen habe ich diese vermeintliche Binsenweisheit so geschrieben.

raul
12.05.2019, 21:27
:dr:

Adam_Cullen
12.05.2019, 22:29

Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Frankfurt es mal so eben schaffen wird..

Einfach nur, dass sie, um CL zu spielen, gewinnen müssen!
Also wohl. Hoffentlich kämpfen werden.

Ich glaube ich habe vorher auch schon erwähnt, dass ich bei Gladbach vs Dortmund auf n unentschieden tippe.. Ich es also bezweifle, dass Dortmund dort gewinnt ;]

Drmic wird zum "Helden"! Wartets ab!

buchfuchs1
12.05.2019, 22:34
Bei dir weiß ich nie, was ich denken soll.

Welche Borussia ist es denn jetzt?
Und warum wird Drmic zum Helden bei einem Unentschieden?
Für wen?
Für Bayern?
Für Leverkusen?
Erzielt er ein Eigentor?
Fragen über Fragen

buchfuchs1
12.05.2019, 22:35
Und warum zitierst du dich selbst? 8o

Adam_Cullen
13.05.2019, 09:10
Und warum zitierst du dich selbst? 8o

War einfacher über's Handy als zwei Zitate von Klaus und Wolfgang einzufügen :)

Es gibt nur eine Borussia( Dortmund ! ). Gladbach ist primär ein VFL
Drmic - weil er zum Abschied Gladbach in die CL schießt ( auch ein unentschieden kann reichen ). Das Held hab ich ja absichtlich in '' '' gesetzt ;)

docpassau
13.05.2019, 09:26
Bayern gewinnt am Samstag das Spiel, ganz humorlos.

Wenn nicht, kann sich Niko Kovac einen neuen Arbeitgeber suchen.

Nach dem Aktuellen Sportstudio am Samstag sehe ich das als unausweichlich, Brazzo hat sich da so verschwurbelt ausgedrückt, dass er es auch gleich deutlich hätte sagen können

buchfuchs1
13.05.2019, 10:01
Absolut

hadi
13.05.2019, 10:57
Gut möglich, dass 1 oder auch 2 Titel nicht reichen, um nächstes Jahr noch auf der Bayern-Bank zu sitzen.

gonzo85
13.05.2019, 11:13
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die Bayernführung um KHR es nicht schafft, sich vor einen Trainer zu stellen, der in einer gewiss nicht leichten Saison mit anfänglichen Schwierigkeiten das so gut in geregelte Bahnen gebracht hat wie Kovac...

raul
13.05.2019, 11:33
..tja, vor nicht allzu langer Zeit hat UH von einer Übergangssaison gesprochen, die man zu Ehren von RibRob mit einem bewusst nicht SO verstärkten Kader spielt und zur Not auch ohne Titel beendet. Nun hat Kovac aus dieser Übergangsaison doch ziemlich offensichtlich das Maximum mit DEM Kader, und sogar ohne zumeist verletzte RibRobs, herausgeholt, kann mit dem Double mit Pep gleichziehen ....und es wird ziemlich sicher für Kovac nicht reichen! :ka:

buchfuchs1
13.05.2019, 11:34
Das macht die Bayern so sympathisch

docpassau
13.05.2019, 13:00
Naja, Bayern denkt einfach anders. Für Rummenigge ist die Bundesliga eigentlich nur notwendiges Übel (ich sehe das übrigens nicht so, bevor man sich jetzt wieder auf die abgehobenen Bayern Fans stürzt :bgdev:)

Die Schere ist international deutlich weiter aufgegangen, man war- auch wegen Kovac - gegen den LFC am Ende chancenlos (wobei in Liverpool wohl mit das beste Spiel der Saison war und man gegen Ajax gegen einen weiteren Halbfinalisten auch nicht verloren hat :D).

Ich weiß auch nicht, was ich von Kovac halten soll: einerseits (mir) sehr sympatisch, ziemlich gradlinig, solide, andererseits spielt die Mannschaft diese Saison unglaublich bieder und emotionslos, viel zu statisch. Und der Kader ist keine Ausrede, das sind auch Stand heute alles Top Leute.
Ich hab das Spiel gegen Fortuna im Stadion erleben dürfen, das war grausam. Und auch letzte Woche war ich im Stadion gegen Hannover: war auch grad keine Offenbarung.
Und jetzt auch am WE gegen RB (am TV gesehen): ok, Leipzig zeigte sich harmlos, aber so gut wie alle Angriffe der Bayern waren unglaublich berechenbar. Auch deshalb gabs Gefahr nur nach einem Abwehrfehler (beim Goretzka Abseitstor) und beim direkten Freistoss von Lewa. Irgendwie zuwenig, wobei ich auch nicht konkret sagen kann, was zu ändern ist. Richtig gut war eigentlich nur das Spiel gegen den BVB.

Nur: welcher Trainer außer Pep und Heynckes konnte denn was zeigen? van Gaal war noch langweiliger als jetzt, Ancelotti ne Katastrophe. Und einem noch jüngeren Wilden würde KHR die neue, teure Mannschaft auch nicht zutrauen.

Deshalb: kommen die zwei Tite,l darf NK auf Bewährung weitermachen, sonst wird gewechselt. Wäre gespannt, wer das dann machen würde.

Ist das sympatisch? Nee, aber erfolgsorientiert.

raul
13.05.2019, 13:11
Für mich käme da nur Pochettino in Frage ... ! Pep und Klopp bekommt man genauso wenig wie Zidane oder Allegri .... und nachdem Schalke ihn nicht geholt hat :D ... ist er frei für die Bayern ;)

Newbie01
13.05.2019, 13:14
Stimmt ja alles Bertram, ABER:

Geht doch einfach mal ein paar Saisons zurück, da wurde hier und nicht nur hier über die langweilige Spielweise unter Guardiola geschimpft. Jetzt ist er der Heilsbringer.

Ich mag Kovac auch, habe auch das Gefühl, dass er taktisch die Mannschaft nicht weiter bringt und auch einzelne Spieler nicht besser macht. Vielleicht täusche ich mich da auch. Würde mich freuen.

Für mich liegt der Grund für das Rumgeiere an dem Zickzackkurs der Oberen.

Bayern muss sich einfach mal entscheiden. Famiiliäre solide Atmosphäre (und damit eventuell in der CL zweite Garde / Viertel/Halbfinale) oder den Unsinn der internationalen Top-Clubs mitmachen.

Pep wollte auch andere Spieler: Neymar statt Götze, er wollte Kroos halten, de Bruyne holen, Gündugan etc.... Bayern sagt "nein" und Pep sagte Adios!

trk1969
13.05.2019, 15:02
Das macht die Bayern so sympathisch

Ich nehme an, das meinst Du ironisch, Dirk. Als Hamburger kann man für Bayern doch keine Sympathie hegen. ;)

marceltobias
13.05.2019, 15:41
Ich könnte mich über die Oberen meines Vereins echt mehr als nur aufregen.

Ich persönlich mag Kovac. Man wollte doch mal was mit einem jungen Trainer versuchen. Was wird denn erwartet?! Brazzo sollte da mal ganz still sein, bisher auch mehr als dilettantisch was da so kommt.

Habe meinem Büronachbarn (Dortmunder) heute schon gesagt: Ich würde es KHR und co. gönnen, wenn sie in diesem Jahr GAR KEINEN Titel holen. So depp 2 Wochen vor dem Ende der Saison in der entscheidenden Phase eine Diskussion aufzumachen, die keiner von extern gefordert hat.

KHR geht mir dabei am meisten auf den Nerv. Soll lieber mal anständige Arbeit machen und nicht nur Unfug daherreden.

Dann kauft doch mal Spieler mit denen man die CL gewinnen kann - sofern dies ja der Anspruch ist. Wenn ich sehe wer da wieder kommen soll (Werner, etc.), sind ja auch nicht die Weltklasse Kracher.

Was glauben die Bayern eigentlich wer sie sind??!?! Ist doch von der Mannschaft her eher mal 1B in Europa.

Und es soll auch andere Mannschaften geben, die gegen Liverpool die Hucke voll bekommen haben.

Um das klarzustellen, ich bin mein Leben lang Bayernfan!

ligthning
13.05.2019, 17:22
Angenehm, mal selbstkritische Worte aus dem Süden zu hören statt immer nur dieses unsägliche „Mia san mia“-Gehabe :dr:

buchfuchs1
13.05.2019, 17:25
Ich nehme an, das meinst Du ironisch, Dirk. Als Hamburger kann man für Bayern doch keine Sympathie hegen. ;)

Ich lebe nur in HH, aber natürlich war das ironisch gemeint.

Adam_Cullen
13.05.2019, 17:44
Chapeau Marcel !:dr:

ehemaliges mitglied
13.05.2019, 18:16
Kann man(n) eigentlich gar nicht anders beschreiben, als es Marcel tut.

Der tur sich aber auch leichter, da er das als Bayern–Fan darf.... ;)

Newbie01
13.05.2019, 18:16
KHR geht mir dabei am meisten auf den Nerv. Soll lieber mal anständige Arbeit machen und nicht nur Unfug daherreden.

Dann kauft doch mal Spieler mit denen man die CL gewinnen kann - sofern dies ja der Anspruch ist. Wenn ich sehe wer da wieder kommen soll (Werner, etc.), sind ja auch nicht die Weltklasse Kracher.

Was glauben die Bayern eigentlich wer sie sind??!?! Ist doch von der Mannschaft her eher mal 1B in Europa.

Kann ich leider nicht widersprechen, so etwas ähnliches habe ich ja in meinem Post auch geschrieben. Nicht ganz so deutlich. Ich würde für Werner auch nicht Unsummen bezahlen. Guter Mann, zweifelsohne, aber nicht der Unterschiedspieler, den Bayern braucht....

dafredy
13.05.2019, 19:01
In Amsterdam munkelt man, dass Ten Hag nach München kommt. Den Verein kennt er ja.

Mir gefällt nicht wirklich (3-4 Ausnahmespiele) wie Bayern diese Saison spielt. Aber liegt es am Trainer oder an der Mannschaft- oder an der Unverträglichkeit beider. Wenn man mal wieder CL Finale spielen will, muss man wohl aufrüsten. Auch wenn das für die Buli nicht wirklich mehr Spannung verspricht. Und schon bist du in der Deppenzwickmühle

Newbie01
13.05.2019, 19:24
Da machen es sich wieder ein paar zu einfach.

Schau' Dir doch den Kader an. Leider sind Ribery und Robben zu oft verletzt und können nicht mehr eine ganze Saison Höchstleistungen abrufen. James, den ich nach wie vor gerne bei Bayern sehen würde, da ich ihn für einen wirklich guten Fußballer halte, ist eine Diva und zickt den Trainer in der Kabine an ("Das ist nicht Frankfurt" / Das hätte er mal zu Zidane sagen sollen). Boateng hat seine Marke mehr im Kopf als das Spiel / Training und ist von der Form, die er bei Guardiola hatte meilenweit entfernt. usw. usw. Da wird es in der CL halt mal eng.

Bleibt immer noch die Frage, was der Grund für die blutleeren Auftritte ist. Der Trainer oder die verwöhnte selbstgefällige (laut dem einzigen Kaiser ;) ) Mannschaft....

raul
13.05.2019, 20:54
Ich finde diese doch auch sehr selbstkritisch geführte Diskussion wirklich klasse :gut: Seid mir nicht bös, aber das ist eher selten der Fall beim oft zitierten "Mia san Mia" ... und das als Tabellenerster und Pokalfinalist...Respekt!

Meinen Senf hatte ich ja schon weiter oben dazu gegeben ;)

docpassau
13.05.2019, 21:17
Ich glaube, das Mia san mia ist eher das Motto der Vereinsführung als das der Fans, ich kenne wirklich sehr viele kritische, nicht von Ehrgeiz und Neid zerfressene Bayern Fans. Denen das oft arrogante Gehabe auf die Nerven geht.
Und dann sich trotzdem freuen, wenn die Mannschaft gewinnt....

Edmundo
13.05.2019, 21:38
Da machen es sich wieder ein paar zu einfach.

Schau' Dir doch den Kader an. Leider sind Ribery und Robben zu oft verletzt und können nicht mehr eine ganze Saison Höchstleistungen abrufen. James, den ich nach wie vor gerne bei Bayern sehen würde, da ich ihn für einen wirklich guten Fußballer halte, ist eine Diva und zickt den Trainer in der Kabine an ("Das ist nicht Frankfurt" / Das hätte er mal zu Zidane sagen sollen). Boateng hat seine Marke mehr im Kopf als das Spiel / Training und ist von der Form, die er bei Guardiola hatte meilenweit entfernt. usw. usw. Da wird es in der CL halt mal eng.

Bleibt immer noch die Frage, was der Grund für die blutleeren Auftritte ist. Der Trainer oder die verwöhnte selbstgefällige (laut dem einzigen Kaiser ;) ) Mannschaft....

Ribery und Robben 100% einverstanden, gute Jungs, aber Dauerverletzt.

James hat das bestimmt schon mal Zidane gesagt ;), jedenfalls hat Zidane ihn auch nicht berücksichtigt mehr. Toller Spieler, ist aber auch in großen Spielen abgetaucht. Da bin ich hin und hergerissen, ob er es noch zu großem bringt. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Boateng mag ich irgendwie, ist halt ein Typ. Wie der Krieger damals auch. Leider läuft er seiner Form hinterher. Und bekommt starke Konkurrenz nun.

Blutleeren Auftritte - in der CL und gegen den BVB hat es ja zu mehr gereicht, also warum nicht immer? Und da sehe ich schon den Trainer in der Pflicht. Unter DonJupp hat es das nicht gegeben. Fußballerisch haben sich die Spieler oft aber mau präsentiert, besser geworden ist keiner. Strategisch/Taktisch hat sich die Mannschaft auch nicht weiterentwickelt. Taktikwechsel hat es auch selten gegeben. Hurra-Fussball gabs auch nur selten. Bei Gardiola wurde nur noch die Höhe der Siege diskutiert, hier hat es meist soeben gereicht. Man weiss nicht, was die Spieler der Vereinsführung gesagt haben. Die sind jedenfalls näher dran als wir und wissen eher, was da im Argen liegt.

Die Kommunikation ist aber mal wieder dilettantisch leider. Uli hält sich aber angenehm zurück, vielleicht fehlt auch sein Eingreifen. Aber diese Baustelle hätte man in Ruhe nach der Saison aufmachen können.

Jacek
13.05.2019, 21:52
Ich glaube, das Mia san mia ist eher das Motto der Vereinsführung als das der Fans, ich kenne wirklich sehr viele kritische, nicht von Ehrgeiz und Neid zerfressene Bayern Fans. Denen das oft arrogante Gehabe auf die Nerven geht.
Und dann sich trotzdem freuen, wenn die Mannschaft gewinnt....

+1

ferryporsche356
13.05.2019, 23:07
75 Punkte am vorletzten Spieltag, im Finale des DFB-Pokals und alles ist doof. :rofl:

volvic
14.05.2019, 00:26
Charly. :rofl::rofl:

Dank HSV erhalten wir vermutlich 1,5 Mio. mehr Geld... Wahnsinn.:D

Adam_Cullen
14.05.2019, 12:28
DOrtmund holt sich wohl Nico Schultz von Hoffenheim..
Ich weiß nicht was ich davon halten soll..

Er ist'n solider Bundesliga Spieler.. aber bringt er Dortmund wirklich weiter ?!
Ein Grimaldo aus Lissabon wäre mir viel lieber gewesen

Newbie01
14.05.2019, 13:17
Ich glaube, dass, anbetracht der Außenverteidiger-Kalamitäten dieses Jahr, der Schulz Dortmund weiterhilft.

Wie Du sagst, solider Mann. Sicher kein schlechter...

Fluzzwupp
14.05.2019, 13:28
Ich fand Schulz im Länderspiel richtig stark, insofern kann man da Dortmund nur gratulieren.

ehemaliges mitglied
14.05.2019, 14:10
Er ist'n solider Bundesliga Spieler.. aber bringt er Dortmund wirklich weiter ?!

Hector 2.0

Solide – aber mehr auch nicht und dafür 25 Mio – der Markt ist total verrückt 8o

Fluzzwupp
14.05.2019, 14:12
Ich glaube da unterschätzt ihr den Spieler. Wir werden sehen. Ich halte Ihn für eine zukünftige feste Größe in der Nationalmannschaft und auch einen super Zugang für Dortmund

Schauen wir mal.

Jacek
14.05.2019, 18:06
Glückwunsch BVB

Eine sehr gute Verpflichtung :gut:

raul
14.05.2019, 21:17
Na es ist zwar verrückt, aber 25Mio für einen aktuellen Nationalspieler im besten Alter und bei der Vertragslaufzeit ist aus meiner Sicht ein guter Deal. Finde Schulz auch offensiv wirklich gut ... je nach System kann das klappen ... besser als die vorhandenen AV auf links allemal.

Adam_Cullen
14.05.2019, 21:40
Na es ist zwar verrückt, aber 25Mio für einen aktuellen Nationalspieler im besten Alter und bei der Vertragslaufzeit ist aus meiner Sicht ein guter Deal. Finde Schulz auch offensiv wirklich gut ... je nach System kann das klappen ... besser als die vorhandenen AV auf links allemal.

Ja - aber wir brauchen auch einen defensiv starken :P Das ist mehr unser Problem !

HD_Klaus
15.05.2019, 17:54
Bayern verhandelt mit Leroy Sané...und Griezmann will auch unbedingt weg...

Jacek
15.05.2019, 17:58
Der eine kostet weit über 100 mio, der andere hat viele Lichtblicke aber auch nicht mehr, zumindest aktuell ...

ich glaube nicht an eine Verpflichtung dieser Spieler

hadi
15.05.2019, 18:12
Mir fällt kein einziger Grund ein, warum Sané sein jetziges Leben aufgeben und nach München gehen sollte.

ehemaliges mitglied
15.05.2019, 18:20
Kohle ? Perhaps ?....aber ich denke auch, er bleibt bei City....dort ist er eine feste Groesse und das Team wird in der naechsten Saison sicher nicht schwaecher.....

hadi
15.05.2019, 18:24
Kohle? Mehr als in City? Never!

Newbie01
15.05.2019, 19:09

Ich auch nicht!

Coney
15.05.2019, 20:46
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/mark-van-bommel-psv-eindhoven-trainer-niko-kovac-61911310.sport.html

:jump: Mein Wunsch würde wahr.

Adam_Cullen
15.05.2019, 21:04
Kohle? Mehr als in City? Never!

+1

Griezman geht wenn nur zu Barca ( denke ich ).

ducsudi
15.05.2019, 21:06
Der eine kostet weit über 100 mio, der andere hat viele Lichtblicke aber auch nicht mehr, zumindest aktuell ...

Hoeneß gackert viel, auf das Legen warten wir alle.;)

HD_Klaus
15.05.2019, 21:29
Hoeneß hat doch zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Griezmann oder Sané verpflichtet wird...(Du hast das Zitat ja dafür hergenommen)...

ducsudi
15.05.2019, 21:38
Da hast du recht, trotzdem brütet er auf „seinem“ Festgeldkonto.

Ab und zu muss man in dieser Liga investieren, sonst wird es schwer mit einem Viertelfinale oder mehr.

Natürlich ist Cash keine Garantie dafür, siehe PSG.

raul
15.05.2019, 21:41
Sane´ hat wahnsinniges Potential, wenn er es abruft verstärkt er jedes Team! Sehe aber auch keinen Grund nach München zu gehen ...es sei denn er verspricht sich mehr Einsatzzeiten. Finanziell wird er bei City sicherlich verwöhnt sein. Abgesehen davon wird auch er nicht unter 100Mio zu bekommen sein ... eher 120-150Mio. Da wäre dann Griezmann schon fast ein Schnapper ... ist halt auch schon älter und wird in Zukunft eher an "Wert" verlieren. Aber Griezmann will sicher die CL gewinnen ... da ist er objektiv gesehen wohl bei Barca besser aufgehoben.

Jacek
15.05.2019, 22:13
Hoeneß gackert viel, auf das Legen warten wir alle.;)

"Wenn ihr wüsstet, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison..." :)

mal sehen...

ehemaliges mitglied
15.05.2019, 22:33
Weder für Sané noch für Griezmann wäre Bayern eine Option...

... fände den Ajax Trainer aber interessant – mal schauen ob das besser klappen würde, als mit Bosz bei Lev.

Edmundo
16.05.2019, 07:46
Die Trainerdiskussion sollte man jetzt mal hinten anstellen, auch von den Medien. Sie bekommen keine neuen Infos und alles was sie machen ist Glaskugellesen. Da gibt es nach Saisonende genug zum Diskutieren. Jetzt ist letzter Spieltag und ein spannendes BL-Finale wie lange nicht mehr und dann das Pokalendspiel. Wenn es da nur den Trainer gibt, verstehe ich das auch nicht.

raul
16.05.2019, 13:16
Naja Elmar ... solange Bayern sich nicht bzgl. Kovac positioniert lässt man halt den Raum für Diskussionen, Vermutungen etc.. Ist immer und überall so, bei Bayern wohl wie bei allem ne Nummer größer, und aus meiner Sicht auch OK.

Aber ich freue mich auch aufs Buli-Finale :gut:

Adam_Cullen
16.05.2019, 13:44
Habe grad noch etwas zu Griezman und München gelesen..

Angeblich verdient Griezman 23mio netto und will ca. 20 Mio netto haben. ( Halleluja ! :D )
Bei München ist Lewandowski mit 15 Mio Brutto Spitzenverdiener.
Könnte also beim Gehalt etwas aus dem Rahmen fallen..

Wenngleich Griezman für die BuLi ein grandioser Transfer wäre ! Und münchen würde sich enorm verstärken.

HD_Klaus
16.05.2019, 15:22
Wenngleich Griezman für die BuLi ein grandioser Transfer wäre ! Und münchen würde sich enorm verstärken.

120 Mio. Transfer, zusätzlich 80 Mio für 4 Jahre... :wall:

"Enorm verstärken" sicherlich...aber auch mit einem Griezmann ist spätestens im 1/4 oder 1/2-Finale der CL dann Schluss...da reicht "ein" Griezmann sicherlich nicht aus, um ein Finale zu gewinnen.

Und für die Bundesliga reicht´s auch so oder so, denke ich...um da am Saisonende ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben, muss nicht so viel Investitieren...und wenn man mal am Ende einer Saison "nur" 2. ist, ist das auch kein Beinbruch...

Wenn schon investieren, dann richtig...und ob das der FC Bayern kann und will?

Es muss sich auch nach einem Torwart umgeschaut werden. Neuer wird 34, Ulreich ist 31...Neuer hat seinen Zenith überschritten, Ulreich kann sicher noch ein paar Jahre spielen...aber was ist wenn er verletzungsbedingt länger ausfällt?

Sepp Maier hat abgesagt, er geht lieber Wandern in Südtirol ;) !

Adam_Cullen
16.05.2019, 16:56
120 Mio. Transfer, zusätzlich 80 Mio für 4 Jahre... :wall:

"Enorm verstärken" sicherlich...aber auch mit einem Griezmann ist spätestens im 1/4 oder 1/2-Finale der CL dann Schluss...da reicht "ein" Griezmann sicherlich nicht aus, um ein Finale zu gewinnen.

Und für die Bundesliga reicht´s auch so oder so, denke ich...um da am Saisonende ein paar Punkte mehr auf dem Konto zu haben, muss nicht so viel Investitieren...und wenn man mal am Ende einer Saison "nur" 2. ist, ist das auch kein Beinbruch...

Wenn schon investieren, dann richtig...und ob das der FC Bayern kann und will?

Es muss sich auch nach einem Torwart umgeschaut werden. Neuer wird 34, Ulreich ist 31...Neuer hat seinen Zenith überschritten, Ulreich kann sicher noch ein paar Jahre spielen...aber was ist wenn er verletzungsbedingt länger ausfällt?

Sepp Maier hat abgesagt, er geht lieber Wandern in Südtirol ;) !

Das München so oder so immer Top Favorit auf die Meisterschaft ist, ist klar.
Ich meinte es primär so - dass es ein Zeichen / Anreiz für andere kommende Stars sein kann... Auch in die Bundesliga zu kommen.

Das München deswegen den Spieler nicht kauft - is mir bewusst, aber deswegen würde ich mich freuen, wenn der Transfer klappt.

Mit dem Torwart hast recht. Da muss München echt spätestens nächste Saison nachlegen.

Edmundo
16.05.2019, 20:25
Robert Lewandowski hat angeblich Angebote von PSG und von Manchester United und soll 70 Mio bringen - da könnte man überlegen.

raul
16.05.2019, 20:32
Gab es schon mal eine Sommer- oder Winterpause ohne das Thema Lewandowski?

Jovic für 60Mio zu Real ...das ging aber schnell!

Whee
16.05.2019, 20:48
Ich habe jetzt erst einmal richtig Bock auf Samstag. Ich bin zum Abschluss meiner Saison in Gladbach im Stadion. Auch wenn ich nicht richtig dran glaube, kribbelt es doch jeden Tag mehr.

Wäre schon ein schöner Abschluss, nach knapp über 30 Livespielen meines BVB in dieser Saison. :jump:

Adam_Cullen
16.05.2019, 21:43
Ich habe jetzt erst einmal richtig Bock auf Samstag. Ich bin zum Abschluss meiner Saison in Gladbach im Stadion. Auch wenn ich nicht richtig dran glaube, kribbelt es doch jeden Tag mehr.

Wäre schon ein schöner Abschluss, nach knapp über 30 Livespielen meines BVB in dieser Saison. :jump:

Solange unsere Jungs Samstag kämpfen - egal obs ie dann gewinnen oder verlieren, bin ich zufrieden mit der Saison ;)
Pass auf dich auf - Dortmunder und ( vor allem ) Kölner Fans haben den Gladbachern in letzter Zeit böse mitgespielt..
Wird ja auch nicht umsonst als Risikospiel eingeschätzt.

Newbie01
16.05.2019, 21:43
Gab es schon mal eine Sommer- oder Winterpause ohne das Thema Lewandowski?

Jovic für 60Mio zu Real ...das ging aber schnell!

8o Da hat mir eben jemand, der es wissen muss in Frankfurt aber was anderes erzählt.... Wow!!!

Adam_Cullen
16.05.2019, 21:44
8o Da hat mir eben jemand, der es wissen muss in Frankfurt aber was anderes erzählt.... Wow!!!

Ich dachte auch, dass es bisher nur ein ( forgeschrittenes ) Gerücht sei.

HD_Klaus
16.05.2019, 21:52
Robert Lewandowski hat angeblich Angebote von PSG und von Manchester United und soll 70 Mio bringen - da könnte man überlegen.

Bayern will Lewa länger an sich binden...sein Vertrag läuft bis 2021, Bayern möchte bis 2022 verlängern, Lewa möchte 2023.

Ich glaube, dass das nicht das große Problem sein sollte...da wird man sich sicherlich einigen können.

Ein Stürmer wie Lewandowski wird klar immer Angebote von anderen Klubs haben. Aber letztendlich hat er noch wie geschrieben bis 2021 Vertrag.

Und wenn Bayern nicht will, dann bleibt er! Wenn ich sehe, was für Beträge mittlerweile bezahlt werden, dann wäre es fatal, Lewa für 70 Mio. gehen zu lassen...soooooo nötig hat man die Kohle auch nicht in München (denke ich)...

Adam_Cullen
16.05.2019, 22:03
Na, 70 Mio für'n 30 Jährigen.. Ist ein sehr guter Marktpreis.

Mehr wird es nicht werden , aber ja - hier ist fraglich, ob die Rechnung aufgeht, dass die 70Mio besser einsetzbar wären bzw. mehr Wert sind als seine Tore die er macht

raul
16.05.2019, 22:04
Auf Sky wurde das mit Jovic als "perfekt" gemeldet und die Meldung der AS bestätigt, das es nächste Woche offiziell verlautbart würde...hab grad mal bei Kicker geschaut, da steht noch nix. Sorry wenn ich da ggf. einer Falschmeldung oder auch voreiligen Meldung aufgesessen bin :ka:

Newbie01
16.05.2019, 22:14
Sorry wenn ich da ggf. einer Falschmeldung oder auch voreiligen Meldung aufgesessen bin :ka:

Kein Grund zur Entschuldigung.

Ich kann nur so viel sagen: Meine "Quelle" hat das vehement bestritten und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er es weiß.

(Sorry von mir, dass ich mich so kryptisch ausdrücke, aber das ist in dem Fall eine Frage des "Anstands")

Whee
16.05.2019, 22:19
Solange unsere Jungs Samstag kämpfen - egal obs ie dann gewinnen oder verlieren, bin ich zufrieden mit der Saison ;)
Pass auf dich auf - Dortmunder und ( vor allem ) Kölner Fans haben den Gladbachern in letzter Zeit böse mitgespielt..
Wird ja auch nicht umsonst als Risikospiel eingeschätzt.

Keine Eigenanreise, sondern mit einem Fanbus ab Dortmund ZOB. Der Gästeblock wird auch nicht verlassen - ist ja eh nichts los am Stadion. Sehe das ganze also relativ entspannt.

Newbie01
16.05.2019, 22:34
Der Samstag wird spannend. Endlich mal wieder!!

Ich habe meinem Umfeld zwischen 15 und 18 Uhr Kontakverbot erteilt!

raul
16.05.2019, 22:38
Alles klar Wolfgang :gut:

...Samstag sind wir in Süddeutschland bei der Familie ... da gibts wohl die Konferenz auf Sky Go auf dem iPad :D ...aber immerhin mit Bluetooothbox von Bose ..der Sound wird stimmen :op:

Bin ICH froh, dass es gegen den VFB um nix mehr geht :verneig:

jagdriver
17.05.2019, 12:28
Nico Kovac angeblich gefeuert:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-internetportal-meldet-rauswurf-von-niko-kovac-61974876.bild.html

Gruß
Robby

Coney
17.05.2019, 12:30
Stillos, aber mit MvB käme evtl. mein absoluter Wunschtrainer.

volvic
17.05.2019, 12:51
Unglaublich wie man dieses Jahr mit Trainern der 1. u. 2.Liga umgeht...

Coney
17.05.2019, 12:53
Aber nicht nur die Vereinsführungen, auch was von den Spielen kam.
James‘ „München ist nicht Frankfurt“ oder Lisa Müllers Posting zum Beispiel.

ehemaliges mitglied
17.05.2019, 13:01
+ 100 :gut:

Newbie01
17.05.2019, 13:03
Man eigentlich nur den Kopf schütteln.... unglaublich!!!

ducsudi
17.05.2019, 13:08
Allegri ist grad frei geworden.

https://www.juventus.com/en/news/news/2019/statement-from-club.php

Adam_Cullen
17.05.2019, 14:23
Ist es nicht von offizieller Seite aus Muc als ' totale Ente ' betitelt worden ?!

Hätte mich auch gewundert, wenn Spox da so gut informiert wäre.

ehemaliges mitglied
17.05.2019, 14:29
Wurde ja beim HSV auch dementiert und dann heute bestätigt...

... denke das ist schon was dran - Anzeichen verdichten sich halt immer mehr.

Denke - leider - das es morgen nicht spannend werden wird.

Selbst wenn FFM in Mch was holt - was sicher nicht ausgeschlossen ist - wird es der BVB sich in Gladbach wohl leider selbst versammeln...

slimshady
17.05.2019, 14:40
...hatten die Bayern nicht auch im Vorfeld Gespräche mit Niko Kovac bestritten?

Ich denke das die Bayern einen Teufel tun werden - jetzt - den Journalisten interna zu verraten.
Gehe aber auch davon aus, dass Niko Kovac (leider) gehen muss.

Ist es nicht von offizieller Seite aus Muc als ' totale Ente ' betitelt worden ?!

Hätte mich auch gewundert, wenn Spox da so gut informiert wäre.

Signore Rossi
17.05.2019, 15:04
Selbst wenn FFM in Mch was holt - was sicher nicht ausgeschlossen ist - wird es der BVB sich in Gladbach wohl leider selbst versammeln...

Genau DAS befürchte ich auch....

Adam_Cullen
17.05.2019, 15:12
Muss leider Doc und Signore wohl zustimmen.. ich bezweifle irgendwie, dass die Jungs morgen in Gladbach gewinnen werden :/

Newbie01
17.05.2019, 15:16
Genau DAS befürchte ich auch....

Dünnes Eis, Kamerad, ganz dünnes Eis ;)

Adam_Cullen
17.05.2019, 15:39
München verliert morgen und Dortmund schafft max. ein Unentschieden

RAG
17.05.2019, 16:35
München verliert morgen und Dortmund schafft max. ein Unentschieden

Genauso wird’s ausgehen. Und anschließend ist der Jovic weg.

usummer
17.05.2019, 17:12
Max Kruse verlässt Werder Bremen. Schade, ich denke er wird ins Ausland wechseln.

ehemaliges mitglied
17.05.2019, 18:08
Nach Bayern ? 8o:kriese:

usummer
17.05.2019, 18:11
Mit Sicherheit nicht. Gladbach? Tippe aber auf England.

Newbie01
17.05.2019, 18:21
Ich dachte, Roma sei im Gespräch....

Adam_Cullen
17.05.2019, 18:46
Den würd ich gern in Dortmund sehen !

Newbie01
17.05.2019, 18:50
Ja, der wäre sofort Fan-Liebling und zusammen mit Reus ziemlich gut anzuschauen....

mazelmarcel
17.05.2019, 19:59
Morgen Konferenz mit Bayern & BVB auf Sky Bundesliga 2 HD.

Newbie01
17.05.2019, 20:44
Wollte mir morgen auch die Meisterkonferenz geben. Bayern Wolff Fuss, den ich gut finde, aber Dortmund den unsäglichen Buschmann... Nein danke!

Dann doch eher Einzelspiel mit Dittmann und zappen.

Wünsche allen Leidensgenossen jetzt schon viel Spaß und egal, wie es ausgeht: Endlich mal wieder eine spannende Saison. Danke Bayern, danke Dortmund... :dr:Und auch den Teams, die noch um "Europa" spielen.

ducsudi
17.05.2019, 20:53
Ich sag einfach mal: Danke Fortuna.:jump:

Für viele DIE Überraschung der Saison oder auch zuerst genannter Absteiger.

slimshady
17.05.2019, 20:53
Freue mich auch auf den morgigen Spieltag;
Da geht's nochmal für einige um richtig was!

Bei mir anders; mag den Fuss nicht; ist mir zu platt.

Newbie01
17.05.2019, 21:01
Völlig ok, de gustibus disputandum :dr:

Adam_Cullen
17.05.2019, 22:21
Buschmann ist der beste!

Ich finde dagegen Fuss furchtbar.. :D angeblich ist er ja Köln Fan.. Aber er hört sich wie ein Bayern Fan an

raul
17.05.2019, 22:25
Ich denke Kruse geht ins Ausland ... Jovic zu Real ... Kovac wird gefeuert .... Allegri oder MvB könnte Nachfolger sein ... und Bayern wird wohl Meister, egal wie sie selbst spielen.

Sozusagen mein Wort zum Samstag :D

volvic
17.05.2019, 22:29
Und wir werden 1. der unteren Tabellenhälfte. Punkt. 8o;)

raul
17.05.2019, 22:34
...und habt euch jede Menge Respekt verdient! Für mich wirklich DIE Überraschung der Saison, und leider meine Schalker DIE Negativüberraschung! Aber das schlimmste wurde uns, oder haben wir uns, erspart!

ferryporsche356
18.05.2019, 00:26
Ich bin ja gern mal naiv und ein bisschen glaube ich an einen schwarzgelben Meister. Und den ganzen Tag denke ich an einen laaaaaaangen Ball zu Rebic. In der 92. :D

Wichtig wäre noch ein Sieg von Leverkusen in Berlin - dann wäre der Samstag rund. :)

ehemaliges mitglied
18.05.2019, 00:28
Buschmann ist der beste!

Ich finde dagegen Fuss furchtbar.. :D angeblich ist er ja Köln Fan.. Aber er hört sich wie ein Bayern Fan an

Nicht angeblich – er ist nicht nur der beste deutsche Kommentator – sondern auch der mit dem größten Fußballsachverstand – und deshalb natürlich Effzeh–Fan. :D

Kai Dittmann mag ich noch – Buschi ist mir meist zu laut – aber noch besser als Lindemann oder noch schlimmer – dieser ehemalige Flutlicht FCK Reporter Veltmann. :kriese:

ehemaliges mitglied
18.05.2019, 00:30
...und habt euch jede Menge Respekt verdient! Für mich wirklich DIE Überraschung der Saison, und leider meine Schalker DIE Negativüberraschung! Aber das schlimmste wurde uns, oder haben wir uns, erspart!

Dem kann man(n) nur zustimmen lieber Stefan. :dr:

HD_Klaus
18.05.2019, 07:45
So, in ner 1/2 Stunde geht´s los i. R. München!

Erst bummeln in der Innenstadt und dann raus zur Arena...

Für die daheimgebliebenen Bayern- bzw. Dortmund-Fans ist die "Meister-Konferenz" auf SKY mal ne gute Idee von denen.

Gotti
18.05.2019, 11:21
Ich finde Fuss mittlerweile auch ziemlich nervig. Vor einigen Jahren war das mit seinen Sprüchen noch nicht so schlimm. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass er in jedem Spiel zwanghaft seine 8 bis 10 „witzigen“ Sprüche unterbringen will ... finde diese ziemlich gekünstelt ... :ka:

Coney
18.05.2019, 13:03
Bitte heute die 7, die 10 und die 13 in die Startelf und ein so souveränes Spiel, dass man alle sukzessive verabschieden kann.
Matthias Reim, Joe Dassins und Ralf Arnies Erben bekommen heute sicher ein paar GEMA-Gebühren...

volvic
18.05.2019, 13:08
Was spielt ihr von Matthias Reim...?

Coney
18.05.2019, 13:11
Ich hab geträumt von dir
Von unsrer Wembley Nacht
Wir ham den Cup gewonnen,
den Thron erklommen,
der Arjen hat’s gemacht!

volvic
18.05.2019, 13:16
Aha:D

Heute ist Funkel im Sportstudio:gut:

Javi22
18.05.2019, 13:55
Bitte heute die 7, die 10 und die 13 in die Startelf und ein so souveränes Spiel, dass man alle sukzessive verabschieden kann.
Matthias Reim, Joe Dassins und Ralf Arnies Erben bekommen heute sicher ein paar GEMA-Gebühren...

Solche Sentimentalitäten können wir uns heute nicht erlauben, die alten Herren dürfen aber gerne mitfeiern falls es zur DM reicht.:dr:

Coney
18.05.2019, 15:01
Sitzen leider alle drei nur auf der Bank.