PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

ehemaliges mitglied
19.10.2018, 21:08
Ein Huehnerhaufen ist ja nichts gegen die Abwehr....die werden wohl noch mehr kassieren....8o

KaiserKarl
19.10.2018, 21:17
Jo, Ihr könnt froh sein, wenn es dabei bleibt. Der arme Friedhelm Funkel, so hat er sich die Rückkehr sicher auch nicht vorgestellt 😮

raul
19.10.2018, 21:25
Ich hab es nur ab dem 2:0 gesehen ... und das hätte jetzt schon viel schlimmer kommen können 8o

Die PK der Bayern hab ich nicht gesehen .... hört sich aber auch so nett an wenn man hier im Forum liest :D ...Brazzo tut mir leid, und ich hab nie verstanden warum er sich zum Kasper für die beiden Herren macht! Aber ist natürlich gut bezahlt ...und selbst schuld!

Edmundo
19.10.2018, 21:26
Ich bin sicher, bei deiner Interpretation ist der Wunsch der Vater des Gedankens Elmar...
Ja, ist es ;)

Ich wette, dass die Balkanachse beim FCB bald Geschichte ist.
Da wäre ich jetzt nicht soooo böse drum.

ehemaliges mitglied
19.10.2018, 21:31
Jo, Ihr könnt froh sein, wenn es dabei bleibt. Der arme Friedhelm Funkel, so hat er sich die Rückkehr sicher auch nicht vorgestellt ��

Vielleicht telefoniert er in der Pause mit UH :rofl:

ehemaliges mitglied
19.10.2018, 21:50
Das koennte ein Eishockey-Ergebnis wie z.B. 8-2 werden....

harleygraf
19.10.2018, 21:56
Also mit dieser Pressekonferenz hat sich der FC Bayern wohl wirklich keinen Gefallen getan....
Hab es mir gerade mal reingezogen. Statt generell rundum auf die Presse einzuhauen, wäre es wohl glücklicher ein paar
Medien- und PR-Profis zu engagieren, die so einen peinlichen Auftritt verhindern....8o

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-die-pressekonferenz-war-zu-viel-fuer-diesen-fan-a-1234180.html

mws
19.10.2018, 22:00
Die PK der Bayern hab ich nicht gesehen .... hört sich aber auch so nett an wenn man hier im Forum liest :D ...Brazzo tut mir leid, und ich hab nie verstanden warum er sich zum Kasper für die beiden Herren macht! Aber ist natürlich gut bezahlt ...und selbst schuld!

Hier zum genießen:

https://youtu.be/EJQdDjCqOao

Barnabas
19.10.2018, 22:03
Puh,

Schon vernichtend :kriese:

Aber Spaß haben wir trotzdem :dr:

193824

ligthning
19.10.2018, 22:05
Momentan Platz 7!

Koenig Kurt
19.10.2018, 22:06
Ich halte das für eine großartige Idee mit dieser PK...

...von Söder, Seehofer und Dobrindt. Die Landtagswahl ist fürs erste vergessen. Wass die drei dafür bezahlt haben? Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst ein, zwei Spitzenstars beim FCB auflaufen. Auch außerhalb der Wechsel-Periode - in Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders. Beim FC Bayern sogar die Kalender!

Gutes Spiel,
Kurt

raul
19.10.2018, 22:08
Was ein Spiel 8o .... FFM mit viel Spaß am Spiel ... aber D´dorf ist schon auch völlig überfordert!

HD_Klaus
19.10.2018, 22:18
Die Freude wird leider schnell getrübt - beim Hallenhalma gibts mehr stimmung als in der Arena.
Aber die VIP Bereiche, Logen und das Catering sind auf dem höchsten Niveau :gut:

Da sieht man´s halt mal wieder: DU bist der totale Checker, DU kennst Dich halt aus !

Schon klar, wenn man jedes zweite Wochenende in der Arena sitzt so wie Du, dann kann man sich da schon ein Urteil darüber erlauben :rofl:

docpassau
19.10.2018, 22:30
Ich find auch, dass die Allianz Arena zu schlecht wegkommt: ist schon cool in diesem Stadion, im Vergleich zum Olympiastadion in Berlin auf jeden Fall in allen Belangen besser.

Und die Stimmung kann auch gut sein, aktuell ists etwas zurückhaltend.

Wirklich schlecht ist nur die Parkhausausfahrt ...

Zum Spieltag: Nettes Spiel der Eintracht, haben den Trainerabgang wohl verarbeitet.

ibi
20.10.2018, 00:17
Da sieht man´s halt mal wieder: DU bist der totale Checker, DU kennst Dich halt aus !

Schon klar, wenn man jedes zweite Wochenende in der Arena sitzt so wie Du, dann kann man sich da schon ein Urteil darüber erlauben :rofl:

Jedes zweite WE?
So masochistisch veranlagt bin ich nun auch nicht :op:

raul
20.10.2018, 00:25
Hier zum genießen:

https://youtu.be/EJQdDjCqOao

Danke ...habs grad mal "überflogen" und das was ich gehört und gesehen hab war schon allerfeinste Satire, bzw. ich glaub nicht, dass jemand auf die Idee gekommen wäre diese PK SO als Satire rüber zu bringen ....wäre viel zu "überzeichnet".

Da schwimmt man gerne jahrelang mit all diesen Medien als Sprachrohr und Multiplikator auf der Welle des Erfolgs .... und dann ... :ka:

Guts Nächtle zusammen!

IronMichl
20.10.2018, 07:06
War das die „heute-Show“?

Hotte
20.10.2018, 07:19
Ich find auch, dass die Allianz Arena zu schlecht wegkommt: ist schon cool in diesem Stadion, im Vergleich zum Olympiastadion in Berlin auf jeden Fall in allen Belangen besser.

Bertram, Du bist ja auch ein Checker...komm lass uns etwas streiten hier ! :D

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 07:23
Ich freue mich ja auch, dass F95 wieder in der 1. Liga spielt, aber mit dieser Form von gestern haben die nix, aber auch rein gar nix, in dieser Liga verloren....habe gestern noch die "highlights" (huestel) gesehen....da haette man besser 4-5 Standventilatoren im Strafraum aufgestellt und waere moeglicherweise noch besser weggekommen....aber Lebbe geht waider..die Saison ist noch lang und 6 Punkte gegen Bayern sind ja auch nicht schlecht :D

Irgendwie koennte man F95 natuerlich mit Brasilien vergleichen :supercool:

docpassau
20.10.2018, 07:46
Bertram, Du bist ja auch ein Checker...komm lass uns etwas streiten hier ! :D

Ne, Ibi, da hatte ich nur gestern Lust zu... :D

Im Augenblick ist streiten vor allem über den FCB eher schwierig: ich müsste ja jedem gleich recht geben, dass sowohl Mannschaft als auch Verein völlig durchgeknallt sind.

Nur das Stadion ist wirklich besser als das in Berlin :bgdev:

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 09:29
Gerade mal die Zusammenfassung von F–D gesehen...
... mag die Eintracht ja nicht – für mich der Inbegriff einer Söldnertruppe – aber ich muss schon sagen:
Tolle Spielzüge und geile Tore! :gut:

D hat natürlich auch kräftig mitgeholfen und meine Prognose vor der Saison – die Mannschaft hat kein BuLi–Niveau – bestätigt sich aktuell....

volvic
20.10.2018, 09:48
Irgendwie koennte man F95 natuerlich mit Brasilien vergleichen :supercool:

:rofl:

Adam_Cullen
20.10.2018, 09:56
Interessantes Spiel gestern.. Hatte hier keine Präferenzen und war erfreut über ein Torreiches Spiel :P

Bzgl der Stimmung in der Arena.. Bis auf die paar Ultras ist es halt Theater Publikum. Dann und wann kann die Stimmung ganz gut sein, aber die Stimmung ist in Dortmund, Gelsenkirchen, Frankfurt oder auch MG halt besser.

Freue mich sehr auf heute - sitze beim Spanier mit meinen ' Uhrenheinis ' - Watchtalk und Fußball, passt !

ibi
20.10.2018, 10:03
Ne, Ibi, da hatte ich nur gestern Lust zu... :D

Im Augenblick ist streiten vor allem über den FCB eher schwierig: ich müsste ja jedem gleich recht geben, dass sowohl Mannschaft als auch Verein völlig durchgeknallt sind.

Nur das Stadion ist wirklich besser als das in Berlin :bgdev:

Hotte wollte mit dir streiten, nicht ich :op:
eigentlich will er nur spielen :D

docpassau
20.10.2018, 11:58
Eieieiei, verwechselt ... :-)

Hotte
20.10.2018, 12:26
Und Hunde die bellen beißen nicht...nochmal 3,- € ins Schweinchen =)
iIgendwie hätte ich den beiden Großkopferten des FC B so einen Schwachsinn wie diese PK gestern nicht zugetraut...es ist wohl wirklich nicht nur ne Krise der Mannschaft :ka:

KaiserKarl
20.10.2018, 13:01
Und Hunde die bellen beißen nicht...nochmal 3,- € ins Schweinchen =)
iIgendwie hätte ich den beiden Großkopferten des FC B so einen Schwachsinn wie diese PK gestern nicht zugetraut...es ist wohl wirklich nicht nur ne Krise der Mannschaft :ka:

Vor allem diese unerträgliche Doppelmoral noch dazu. Erst Art. 1 GG zitieren und dann Trainingslager und Show-Reisen nach Quatar und Saudi Arabien unternehmen. Echt das allerletzte!!:motz:

ferryporsche356
20.10.2018, 13:41
Habe jetzt ein halbes Jahr kein einziges Wort über den FCB geschrieben, mir wars schlicht zu blöd immer direkt als Hater in die Ecke gestellt zu werden. Aber jetzt mach in mal ne Ausnahme.

Abgesehen von dieser wirklich abstoßenden Doppelmoral mag ich immer noch nicht den Sinn dieser PK erkennen. Wäre es nicht viel besser gewesen sich einfach hinzustellen und zu sagen „Lasst mal die Kirche im Dorf, wir haben gerade mal einen Punkt Rückstand auf Platz 2, die Saison ist noch ewig lang, es kann alles passieren und wenn wir nach 6 oder 7 Jahren ein mal nicht Meister werden weil wir gerade eine Umbruch-Saison haben dann ist das eben so :ka: .“ Das wäre souverän und das wäre Gentleman-like gewesen. Der Kalle aus Lippstadt ist doch sonst immer so darauf erpicht als Gentleman und Grandseigneur wahrgenommen zu werden. Und dann das, verstehe wer will. :ka:

Und nochwas: Die Bundesliga und speziell die Bayern verdienen mit Öffentlichkeit ihr Geld. Kein Wirtschaftszweig ist dermaßen darauf angewiesen in der Öffentlichkeit zu stehen wie der Profisport. Warum macht der Kalle, und noch wichtiger, der Hasan, kein Medientraining und Rhetoriktraining? Nicht nur was die gesagt haben sondern auch wie sie es gesagt haben war peinlich. Das hätten meine 11jährigen Töchter sauberer hinbekommen. Der Uli ist authentisch und der Niko hats sich sehr gut antrainiert dass er eloquent rüberkommt, aber speziell Hasan war war unglaublich peinlich. :rofl:

So, jetzt dürfen wieder alle Bayernfans unreflektiert ‚Hater‘ schreien - bis in 6 Monaten dann mal wieder. :dr:

shocktrooper
20.10.2018, 13:47
So leid`s mir tut: +1

Sogar als Bayern Fan seit `74 (Katsches Tor gegen Atletico in der letzten Sekunde) war diese PK für mich der Gipfel an Peinlichkeit.

ibi
20.10.2018, 14:04
Die Position und die Darstellung von Hasan ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, der kann einem als Marionette schon leid tun.

Edmundo
20.10.2018, 14:12
Das Ziel erreicht, keiner diskutiert mehr über die Mannschaft des FC Bayern. :dr:

raul
20.10.2018, 14:15
...das wäre dann aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen Elmar. ;) Abgesehen davon, dass ja eher nach dem Spieltag diskutiert wird ..."schaun mer mal" um im Bayern-Modus zu antworten:D

HolderFloh
20.10.2018, 14:19
Die Eintracht im Höhenflug...gefällt mir. :gut:

Mögen sie das Eisen weiter schmieden, solange es heiß ist.

Ob Kovac es vielleicht ein ganz kleines bisschen bereut?

raul
20.10.2018, 14:21
...gleich gehts los "Auf Schalke". Mal sehen ob wir die Bremer, die ich eigentlich mag, etwas ärgern können!

Hotte
20.10.2018, 14:22
Ein supersympathischer Typ...aber wenn der Hasan sich so künstlich wie gestern aufregt, weiß man eigentlich gar nicht ob man lachen, oder weinen soll

Newbie01
20.10.2018, 14:22
Der Uli ist authentisch und der Niko hats sich sehr gut antrainiert dass er eloquent rüberkommt, aber speziell Hasan war war unglaublich peinlich.

Charly, ich muss Dir (leider) rechtgeben. Die Vorstellung war hochpeinlich.

Gerade Salihamidžić kam mir gestern unglaublich gekünstelt vor. Als wenn der durch die Bosse heißgemacht wurde, und die Show mitspielen musste. Eigentlich ist das ein netter Kerl.

Und ich bin seit Kindesbeinen Fan, da mich mein Vater (1860er) jede Woche ins Olympiastadion mitgenommen hat. Wenn man Beckenbauer, Müller, Maier, Rummenigge, Hoeneß und Breitner immer wieder live spielen sieht, das erste Trikot war ein blaurot gestreiftes mit der Nummer 9, dann wird man halt Fan und sicher kein Hater ;).

ralfsch
20.10.2018, 14:49
So leid`s mir tut: +1

Sogar als Bayern Fan seit `74 (Katsches Tor gegen Atletico in der letzten Sekunde) war diese PK für mich der Gipfel an Peinlichkeit.

+1 Leider muss ich das genau so bestätigen ;(

HD_Klaus
20.10.2018, 14:51
Bzgl der Stimmung in der Arena.. Bis auf die paar Ultras ist es halt Theater Publikum...

Bitte um ehrliche Antwort: Wie oft warst Du in den letzten 5 Jahren bei Spielen des FC Bayern in der Arena???

Koenig Kurt
20.10.2018, 14:59
Ich bin ja jetzt auch schon sehr lange Bayen-Fan, eingefleischt sozusagen, und zwar seit 2017 der Robben dieses eine Tor gemacht hat, so von rechts reingezogen und dann mit links voll abgezogen, Hammer, ihr erinnert euch sicher - und als Hardcore-Fan bin ich echt froh um diese PK. Ich hab ja Tag und Nacht mein Trikot an, auch beim Sport, aber auch woanders, Supermarkt, AA-Treffen und Erotic Center, aber in letzter Zeit bekam ich gar nicht mehr nur hasserfüllte Blicke, sondern teilweise sogar freundliches Nicken. So... mitfühlend. Eine ganz, ganz alte Frau hielt mir sogar die Tür auf. Das konnte nicht so weitergehen. Ich fühlte mich echt unwohl. Was vier vergeigte Spiele, die ka an sich völlig normal betrachtet werden können, ausrichten können. Diese ungewollte Sympathie, die einem da entgegen-, ja, gekozzt wird.

Nee, ich bin den drei Herren von der gnadenlosen Verzapfsäule dankbar. Echt jetzt.

Gutes Spiel, auf geht's, Bayern,
in Liebe, Kurt

Jacek
20.10.2018, 18:31
Sehr viel Krampf noch im Bayernspiel...

Javi22
20.10.2018, 18:42
Die Lockerheit kommt schon wieder, nächstes Jahr kommen viele neue Spieler und nach Ende der Saison vielleicht auch ein neuer Trainer ?

Alles wird gut !;)

Selbst wenn der BVB diese Saison mal den Titel holen sollte, war ja 2011/2012 auch so und hat den Bayern sicherlich nicht geschadet .

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 19:32
Bremen schon lässig...

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 19:56
Bremen schon lässig...

+ 1 😜

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 20:22
Was ist Kruse für ein geiler Kicker 👍🏻👍🏻

mws
20.10.2018, 20:23
Sehr gutes Spiel von Werder :gut:

Jacek
20.10.2018, 20:28
Was ist Kruse für ein geiler Kicker ��������

Definitiv, jetzt stell Dir vor er wäre diszipliniert und nicht übergewichtig,
für mich dann definitiv ein Kandidat für die N11

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 20:39
Burgstaller bei Sky hatte ja fast den Unterhaltungswert wie die Bayern PK :rofl:

... frei nach Loddar: "Ein dolles Interview!" :bgdev:

ehemaliges mitglied
20.10.2018, 20:40
Definitiv, jetzt stell Dir vor er wäre diszipliniert und nicht übergewichtig,
für mich dann definitiv ein Kandidat für die N11

Da paßt der gar nicht hin - ist nicht so ein weichgespülter Typ, wie Jogi es braucht - aber selbst so ist er besser, als derzeit 90% der N11..

... aber wenn Uth nominiert wird und auch Rudy - dann brauchen wir uns über "Leistung lohnt sich" nicht unterhalten.

raul
20.10.2018, 22:28
Puuh ...harte Kost auf Schalke. In HZ 1 ist ja eigentlich nix passiert , außer dass Werder 1x aufs Tor schießt ...und der ging rein! Der zweite ja dann auch! Das wars .... erschreckend harmlos was meine Knappen da nach vorne bieten. Alle orientieren sich eher nach hinten wenn sie den ball haben, und die anderen bieten kaum Sprints etc an um offensive Möglichkeiten anzubieten. Wird ne schwere Saison!

Kruse find ich immer schon genial ....und auch im Stadion macht es Spaß ihm zuzuschauen ...sowas von ballsicher, immer ein gutes Auge .... einfach ein "Unterschiedspieler".

ligthning
20.10.2018, 22:56
Ja, schwere Zeit für Schalke. Weiss auch nicht, wie das mit solch einer Leistung voran gehen soll. Vergangene Saison Platz 2 - jetzt gerade Reli :ka:

Jacek
20.10.2018, 23:38
Kruse ist ohne Zweifel ein Ausnahmefussballer !
Etwas mehr Selbstdisziplin würde ihm nicht schaden, könnte mir vorstellen, er würde dann nicht mehr in der BuLi spielen ...

Edmundo
21.10.2018, 00:48
Ja, schwere Zeit für Schalke. Weiss auch nicht, wie das mit solch einer Leistung voran gehen soll.
Mal mit einer Pressekonferenz versuchen :ka:

raul
21.10.2018, 09:20
...gibts jede Woche bei uns :D

ehemaliges mitglied
21.10.2018, 09:59
Ich schaue jede - ist ab und an ähnlich (unfreiwillig) unterhaltsam wie die der Bayern. ;-) (Tedesco - Heidel oder (warum sitzt der da) Schuster nicht...)

Edmundo
21.10.2018, 15:08
In Schalke ist zu viel Ruhe. Das ist nichts für Schalke.

Bluedial
21.10.2018, 16:17
,daß Freiburg auch mal eins macht......;)

buchfuchs1
21.10.2018, 20:38
Knapper Sieg für Gladbach.

raul
21.10.2018, 20:43
MG machts wirklich auch RICHTIG gut aktuell :gut:

ligthning
21.10.2018, 21:17
Das kann man so sagen! Alle Chancen bestens genutzt :gut:

nominator
21.10.2018, 22:18
Die "Preußen" stehen beide vorne - nur leider in der falschen Reihenfolge. :D

Adam_Cullen
22.10.2018, 08:19
@ Klaus, Die Stimmungen die ich dort erlebt habe, sind halt nicht ' so gut ' wie in anderen Stadien.
Mein Wohnzimmer ist das Westfalenstadion, aber ich versuche so viele andere Eindrücke wie möglich zu bekommen.
Für München hat es knapp 5 mal gereicht.
Klingt wenig, ist es auch, aber meine Bochumer Freunde sind sehr oft dort ( Die Fan Freundschaft verstehe wer will :D ) und ich unterhalte mich sehr gern mit den Jungs über die Entwicklung der Fanszene allgemein - wozu auch das Stimmungsbild in den Stadien gehört.
Und Bayern ist hier halt ' nur ' Mittelmaß.

Nun denke aber nicht, dass ich das Westfalenstadion per se als Nummer 1 betrachte - auch hier hat sich die letzten Jahre viel zu einem ' Theater Publikum ' hin entwickelt und ich bin ab und an enttäuscht von fehlendem Schwung, der von der Tribüne ausgehen könnte.

Für mich persönlich ' verliert ' ein Stadion aber auch schon dann, wenn das Publikum singt '' Auf gehts xy schieß ein Tor... ''

Spieltag war Ok würde ich sagen ;)

Coney
22.10.2018, 08:31
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-bayern-gibt-eine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

ehemaliges mitglied
22.10.2018, 09:47
Watt meinse raul - einer für auf Schalke:

https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/167051977574734/

;) :dr:

Herman
22.10.2018, 09:49
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-bayern-gibt-eine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

Na also! Geht doch!

Fluzzwupp
22.10.2018, 09:53
Als Werder Fan macht diese Saison bisher einfach nur Spass. Florian Kohfeldt hat da echt eine starke Truppe zusammengebaut.

ligthning
22.10.2018, 10:00
Watt meinse raul - einer für auf Schalke:

https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/167051977574734/

;) :dr:

buchfuchs1
22.10.2018, 11:24
Ein echter Ruhrpott-Kan**** :rofl:

ligthning
22.10.2018, 12:15
Aber mal im Ernst. Wahrscheinlich bräuchte es in manchen Top-Vereinen solch eine Vater-Figur für unsere jungen Spieler, vielleicht würde das helfen. Siehe Jupp im vergangenen Jahr bei den Bayern .....

ehemaliges mitglied
22.10.2018, 12:22
Yeap - und auch eine Ent-Intellektualisierung des Fuppes...

... imho wird dieser Taktik-Kram (Abkippende irgendwas & Co.) komplett überbewertet.

Wie sonst hätte ein Jupp Erfolg haben können oder aktuell ein Hecking, Funkel, Breitenreiter oder Streich?

Klare Ansagen - Menschenführung und Spielglück - mehr braucht es nicht wirklich (daß auch Mio Transferausgaben keine Garantie sind, zeigen S04 und der VfB aktuell).

Adam_Cullen
22.10.2018, 13:40
Yeap - und auch eine Ent-Intellektualisierung des Fuppes...

... imho wird dieser Taktik-Kram (Abkippende irgendwas & Co.) komplett überbewertet.

Wie sonst hätte ein Jupp Erfolg haben können oder aktuell ein Hecking, Funkel, Breitenreiter oder Streich?

Klare Ansagen - Menschenführung und Spielglück - mehr braucht es nicht wirklich (daß auch Mio Transferausgaben keine Garantie sind, zeigen S04 und der VfB aktuell).

Ja und Nein.
Eigentlich würde ich dir gerne zustimmen wollen, aber ganz so einfach ist es dann glaube ich doch nicht.
Ein guter Freund hat mir diesbezüglich mal die Augen geöffnet.

So maßte ich mir an, dass ich schon etwas über und von Taktik weiß und verstehe.
Aber dann mal mit ihm gefachsimpelt und da habe ich gemerkt, dass mein Wissen diesbezüglich doch limitiert ist und so viele kleine taktische Feinheiten neben der Menschlichkeit einen gravierenden Unterschied machen können.

ehemaliges mitglied
22.10.2018, 13:51
... ich tue mich einfach schwer damit, dass der gemeine Buli-Spieler - dem man nicht unbedingt nachsagt überdurchschnittlich hell in der Birne zu sein - dieses ganze taktische Geplänkel auf dem Platz (wo ihm dann plötzlich auch noch ein oder zwei Gegner auf den Füßen stehen - Bälle abgefälscht und unsauber gespielt werden - Schiris eingreifen - Fans Stimmung machen) - so im Kopf hat oder nicht einfach im wesentlichen Erfahrung und Instinkt ne Rolle spielen.

Mag sein, dass ich es mir zu einfach mache...

... und in der Theorie ist alles toll - aber wenn es so einfach wäre, wäre Löw nicht in der Vorrunde ausgeschieden oder Tedesco - der fachlich bestimmt überragend ist - hätte es in 15 Monaten geschafft, der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben, was er nach 3 Spielen der neuen Saison nicht wieder über den Haufen wirft (übrigens auf Wunsch der Mannschaft). :ka:

Adam_Cullen
22.10.2018, 13:59
... ich tue mich einfach schwer damit, dass der gemeine Buli-Spieler - dem man nicht unbedingt nachsagt überdurchschnittlich hell in der Birne zu sein - dieses ganze taktische Geplänkel auf dem Platz (wo ihm dann plötzlich auch noch ein oder zwei Gegner auf den Füßen stehen - Bälle abgefälscht und unsauber gespielt werden - Schiris eingreifen - Fans Stimmung machen) - so im Kopf hat oder nicht einfach im wesentlichen Erfahrung und Instinkt ne Rolle spielen.

Mag sein, dass ich es mir zu einfach mache...

... und in der Theorie ist alles toll - aber wenn es so einfach wäre, wäre Löw nicht in der Vorrunde ausgeschieden oder Tedesco - der fachlich bestimmt überragend ist - hätte es in 15 Monaten geschafft, der Mannschaft ein Offensivkonzept mitzugeben, was er nach 3 Spielen der neuen Saison nicht wieder über den Haufen wirft (übrigens auf Wunsch der Mannschaft). :ka:

;D
Du sagst genau das, was auch ich gesagt habe.
Gerade das ' Vorurteil ', dass viele der Jungs auf dem Rasen wohl nicht mal eben ihren Dr. in Physik machen könnten ;)
Aber wenn du seit du ein Jugendlicher bist ( 12-14Jahre) auf den Fußballschulen bist und dir von Beginn an immer wieder etwas über Taktik für deine Position eingetrichtert wird, dann fällt es dir zwar immer noch schwer bei einem Interview mehr zu sagen als standard Floskeln, aber was du wann und wie als IV zu tun hast - weißt du ganz genau.

Meiner Meinung nach geht seeehr viel über Motivation, aber ein ' Paradebeispiel ' wie gut und wichtig Taktik ist, haben mal Pep und Tuchel gezeigt als sie gegeneinander gespielt haben.
Du hast gesehen das Bayern besser war, Dortmund kam nicht ins Spiel.
Tuchel hat was geändert an der Taktik, dann war Dortmund die nächsten 30min besser.
Am Ende hat Pep aber wieder dem Tuchel den Zahn gezogen.

Ich glaub am Ende war es ein Unentschieden, aber d hat man richtig gesehen, was kleine Positionsveränderungen ausmachen können

ehemaliges mitglied
22.10.2018, 14:04
Da reden wir aber auch über Ausnahmetrainer und die beiden Top–Mannschaften der Liga....

... das das da ne Rolle spielt und die in der Lage sind, dies – zumindest größtenteils – umzusetzen – ok.

Aber ich rede über die restlichen 99,9% der Mannschaften in D ;) :dr:

raul
26.10.2018, 22:24
Tolles Spiel in Freiburg von beiden :gut: Allerdings überrascht Freiburg einfach immer wieder mit seinem jedes Jahr wieder neu aufgebauten Team!

ligthning
26.10.2018, 23:20
Streich ist ein Phänomen - warum nimmt man bei ihm keine Lehrstunden?

KaiserKarl
27.10.2018, 11:42
Der Streich ist mir zu cholerisch. Habs mehr mit den etwas ruhigeren intelligenten Typen.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Profikicker (ok, ist schon sehr gewagt :D), dann würd ich mir den Favre wünschen. Und das nicht nur, weil die gerade einen Lauf haben.

nominator
27.10.2018, 13:38
+ 1 !

ehemaliges mitglied
27.10.2018, 17:13
Au weia....bei F95 ist wohl die Luft schon raus ?! 8o

KaiserKarl
27.10.2018, 17:27
Oh Mann. BVB hat's voll in der Hand gehabt und dann kriegen sie noch das zittern. Dann noch B. mit Glück und der Spieltag ist für die optimal gelaufen...

HD_Klaus
27.10.2018, 17:28
Mein Tipp zum Saisonstart wie es am Saisonende aussehen kann (17. Stuttgart, 18. Düsseldorf....lediglich beim 16. hab ich mich u. U. getäuscht ;) ! Da habe ich auf Freiburg gesetzt..) nimmt Formen an ;).

ehemaliges mitglied
27.10.2018, 19:48
Stuttgart saeuft auch gerade ein wenig ab...8o

JakeSteed
28.10.2018, 15:25
Leider das Tor nicht über die Zeit gebracht. Aber trotzdem ein wichtiger Punkt und ein gute Spiel.

http://www.hubertusdemmel.de/fcn.gif

Adam_Cullen
28.10.2018, 18:13
Schade... ein Spieltag der vollends für Bayern war.

ligthning
28.10.2018, 18:25
Das Spiel Leipzig-Schalke anzuschauen war vergeudete Lebenszeit ..... :motz:

HD_Klaus
28.10.2018, 18:30

Wirklich schlimm, gaaaanz schlimm sowas ! Diese elenden Dusel-Bayern ! ;) !

ehemaliges mitglied
28.10.2018, 18:50

Stimmt leider :weg:

Herman
28.10.2018, 18:59
Bayern :jump:

HSV :jump:

ehemaliges mitglied
28.10.2018, 19:07
Beide überragend und überzeugende Siege - Respekt :verneig:

Herman
28.10.2018, 19:15
Yes Mam :jump:

Edmundo
29.10.2018, 00:21
Stimmt leider :weg:

Ihr wolltet doch Spannung. Mehr geht doch nicht und Bayern ist hintendrin, nicht vorneweg. Wie man es macht, macht man es falsch.

HolderFloh
29.10.2018, 08:33
Wegen dem FCB mache ich mir wenig bis gar keine Sorgen...der siebte Titel in Folge wird kommen.

Adam_Cullen
29.10.2018, 08:39
Ihr wolltet doch Spannung. Mehr geht doch nicht und Bayern ist hintendrin, nicht vorneweg. Wie man es macht, macht man es falsch.

Ich will Bayern abstürzen sehen in der Bundesliga ;) Spannung können auch andere :)

@Klaus - Na, kein Dusel.. Lief halt leider dieses WE für ' deine ' Jungs :P

Koenig Kurt
29.10.2018, 09:19
Jetzt heißt es wirklich, aufzupassen. Sonst läuft es wie letztes Jahr - siehe meinen Threaderöffnungspost. Und das wäre wirklich schade.

Gutes Spiel,
Kurt

ehemaliges mitglied
02.11.2018, 21:04
Stuttgart gegen Frankfurt...in Stuttgart, aber Frankfurt macht das Spiel und zeigt erstaunlicherweise erfrischenden Fussball....das war nicht immer so, ist aber nett anzuschauen. Aktuell fuehrt Frankfurt 2-0, aber noch 60 Minuten zu spielen. Abwehr von Stuttgart schwach....

Bluedial
02.11.2018, 21:07
Frankfurt wächst über sich hinaus, was haben die genommen??
Jovic, Rebic....2:0, ein Traum...

avalanche
02.11.2018, 21:15
Die Idee dahinter ist - für Fussballer - gar nicht mal so doof :gut:

"Bayern München prüft den Ausstieg aus der Bundesliga"

https://www.blick.ch/sport/fussball/neue-football-leaks-enthuellungen-bayern-muenchen-prueft-den-ausstieg-aus-der-bundesliga-id9063735.html

volvic
02.11.2018, 21:23
Was in/mit Stuttgart los ist versteh ich nicht... :ka:

Lemmy70
02.11.2018, 21:26
SGE :jump:

Bluedial
02.11.2018, 21:31
allerdings ist mit Gòmez auch keinen Blumentopf mehr zu gewinnen....

ehemaliges mitglied
02.11.2018, 22:53
Was in/mit Stuttgart los ist versteh ich nicht... :ka:

Wieso? :grb:

Ist doch ne Steigerung - 25% weniger Gegentore als zuletzt - geht doch aufwärts :gut: :bgdev:

Adam_Cullen
03.11.2018, 08:58
Ja, schon schade was da mit Stuttgart passiert, aber Frankfurt war scho echt nicht schlecht.

Heute schau ich mir mal die Konferenz an und hoffe, dass die Freiburger ein gutes Spiel zeigen werden ;)

Platzger
03.11.2018, 12:21
Die Frankfurter haben noch gar nicht geschnallt, was für einen hervorragenden Trainer sie von meinem BSC YB geholt haben. Der Mann ist top!

nominator
03.11.2018, 12:23
Die Frankfurter haben noch gar nicht geschnallt, was für einen hervorragenden Trainer sie von meinem BSC YB geholt haben. Der Mann ist top!

Jep - sah am Anfang noch ganz anders aus (Pleite gegen die Bayern), aber jetzt rollt der Eintracht - Express und ich bin mal gespannt, wie lange der Lauf hält. :jump:

Edmundo
03.11.2018, 17:22
Oh man, was die Bayern unter Kovac da spielen ist ja lächerlich. Jetzt kann man noch nicht mal gegen Freiburg zu null spielen. Was bin ich froh, wenn das Sky Abo ausläuft.

Und Kovac muss weg.

Javi22
03.11.2018, 17:32
Neue Spieler , neuer Trainer und Brazzo die Gurke muss auch weg...

Herman
03.11.2018, 17:37
Kovac wird rausgeschmissen, Zidane übernimmt, Bayern :jump: überrollt alles, wird Meister und fliegt im Viertelfinale der CL raus und alles beginnt von vorne.

Mir wär lieber: Bayern :jump: zieht des jetzt mal durch. Platz 7 diese Saison. Ein Jahr "Erholung", Verjüngung und gemütlich wieder anschieben.
Aber was schreib ich. ICH sitz hier im Pförtnerhäusl, hab Nachtschicht und die da oben planen vielleicht den Bundesligaausstieg.

Whee
03.11.2018, 17:48
Frau Müller hat auch gute Laune. 😂

ibi
03.11.2018, 18:04
Das ne spielerfrau sowas von sich gibt ist unter aller Sau.
Das Ansehen von Kovac sinkt weiter und die Lobby wird kleiner.

Coney
03.11.2018, 18:08
Kovac wird rausgeschmissen, Zidane übernimmt, Bayern :jump: überrollt alles, wird Meister und fliegt im Viertelfinale der CL raus und alles beginnt von vorne.

Mir wär lieber: Bayern :jump: zieht des jetzt mal durch. Platz 7 diese Saison. Ein Jahr "Erholung", Verjüngung und gemütlich wieder anschieben.
Aber was schreib ich. ICH sitz hier im Pförtnerhäusl, hab Nachtschicht und die da oben planen vielleicht den Bundesligaausstieg.

Alois Baierl!

Bluedial
03.11.2018, 18:40
Bämm, Werner...

Koenig Kurt
03.11.2018, 19:42

Like

Das ne spielerfrau sowas von sich gibt ist unter aller Sau.
Das Ansehen von Kovac sinkt weiter und die Lobby wird kleiner.

Der Lisa geb ich'n Like auf Insta! Kovac' Ansehen sinkt dadurch kein bisschen, wieso auch? Bloß weil ne Fußballer-Else nicht ausreiten kann, weil's zu kalt ist und darum schlechte Laune hat?

Gutes Spiel,
Kurt Kovac

avernas
03.11.2018, 19:53
Like

Der Lisa geb ich'n Like auf Insta! Kovac' Ansehen sinkt dadurch kein bisschen, wieso auch? Bloß weil ne Fußballer-Else nicht ausreiten kann, weil's zu kalt ist und darum schlechte Laune hat?

Gutes Spiel,
Kurt Kovac

lölchen

Bluedial
03.11.2018, 20:00
hatte auch nicht gedacht, daß Kovac derartig versagt dort...,
anscheinend braucht der Haufen einen zwingend, der schon mal CL Titel geholt hat.
Sonst haben die keinen Respekt.

Bluedial
03.11.2018, 20:07
3 Stück in Preussen.....

ibi
03.11.2018, 20:43
Like

Gutes Spiel,
Kurt Kovac

Stimmt, sein Ansehen kann dadurch garnicht sinken weil es tiefer nicht mehr geht.
Er hat in der Mannschaft kaum Befürworter mehr - der wird diese Saison als Bayern Trainer nicht überstehen.

Sympathischer Typ, guter Trainer - für Bayern reicht es aber nicht.

Bluedial
03.11.2018, 20:51
Weihnachten ist Kovac und der Brazzo weg.......

shocktrooper
03.11.2018, 20:56
Ja

Koenig Kurt
03.11.2018, 21:01
Sympathischer Typ, guter Trainer - für Bayern reicht es aber nicht.

Ja, dafür brauchte es jetzt aber auch kein Fernstudium an der Sepp Herberger-Universität im Hunsrück, um das schon bei der Verpflichtung bzw. Verkündung derselbigen zu erkennen.

Dennoch bin ich, schon von Anfang an, beim Herman: Da muss man jetzt durch. Und wenn der Brazzo und der Kalle es schaffen, den Uli bis zum anfangenden Saisonende in seinem Zimmer einzusperren (Tur zuhalten!), dann wird das auch was.

Und nächstes Jahr wird dann vollstreckt, so wie es der Johann vorhersagt: Neue Spieler (die der Kovac nicht bekommen hätte, weil sie damit verbrannt wären), neuer Trainer - und im selben Atemzug wird der Brazzo auch gleich gegen einen Fachmann ausgetauscht. Dann kann man wieder gut aufbauen, vulgo Umbruch bzw. Neubeginn, und das war es, was man von vornherein im Kopf hatte. Wie gesagt, darf jetzt bloß der Uli ned wieder panisch werden, weil's mal ohne Titel ausginge.

Ich finde das übrigens sehr angenehm, anders als mancher zugereister Bayern-Taliban: Ich saß heute Nachmittag vorm Fernseher und es lag so was wie Spannung in der Luft, gegen Freiburg. Das dreihundertsiebenunddrölfzigste 5:0 in der Allianz-Arena hätte mich dagegen in der Tat gelangweilt.

Gutes Spiel,
Kurt, Diplom der S.H.U 2004

ibi
03.11.2018, 21:05
Ein Fernstudium - generell ein Studium war für mich immer ausser reichweite :op:

Edmundo
03.11.2018, 21:05
Das Spiel war allenfalls entspannend bei 2-3 Torschüssen (zusammen).

Koenig Kurt
03.11.2018, 21:06
Ein Fernstudium - generell ein Studium war für mich immer ausser reichweite :op:

Gut, da hatte ich es leichter, bei meinem Fernstudium war die Uni nur zwei Straßen entfernt.

Adam_Cullen
04.11.2018, 11:48
Ich bin wahrlich gespannt auf nächsten Samstag.
Wenn die Jungs aus dem Süden gegen Borussia mal einen raushauen - was ich nicht hoffe, dann ist alles vorherige vergessen und alle sagen '' jetzt geht's los '' ;)
Bekommen sie aber richtig einen auf den Deckel ( was ich sehr hoffe ), dann bin ich wahrlich gespannt, wie lang da an Trainer und co festgehalten wird ;)

#BorussiaBorussia !

Zur Spielerfrau - amüsant !

Edmundo
04.11.2018, 11:55
Der BVB sollte nicht zu hoch gewinnen. Ihr wisst, was dann passiert. :bgdev:

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 11:57
...
Wenn die Jungs aus dem Süden gegen Borussia mal einen raushauen - was ich nicht hoffe, ....

... normalerweise würde ich sagen, genau das passiert.

... aktuell denke ich aber, dass der BVB - klar - gewinnt.

(PS: Natürlich ist da auch der Wunsch der Vater des Gedanken! ;))

... aber das Interview von Brazzo eben im Dopa nach dem Spiel hat ihn ja - falls es da noch Zweifel gab - komplett disqualifiziert. 8o)

ibi
04.11.2018, 12:44
War er jemals qualifiziert?

HD_Klaus
04.11.2018, 13:21
Ich bin wahrlich gespannt auf nächsten Samstag.
Wenn die Jungs aus dem Süden gegen Borussia mal einen raushauen - was ich nicht hoffe, dann ist alles vorherige vergessen und alle sagen '' jetzt geht's los '' ;)
Bekommen sie aber richtig einen auf den Deckel ( was ich sehr hoffe ), dann bin ich wahrlich gespannt, wie lang da an Trainer und co festgehalten wird ;)

#BorussiaBorussia !

Zur Spielerfrau - amüsant !

Du lässt aber auch keine einzige Gelegenheit aus, um gegen den FC Bayern zu sticheln, oder ? (siehe letzter Beitrag von Dir zum Thema Freiburg)...

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 13:32
Warum reagierst du immer so dünnhäutig Klaus?

Es ist Fußball – no more – no less...

... und wenn bei der schönstem Nebensache der Welt sticheln nicht mehr erlaubt sein sollte...

... wo denn bitte dann bitteschön?

Biiserl mehr Lockerheit wünscht man den Verantwortlichen des FCB und auch dem ein oder anderen Sympathisanten! :dr:

HD_Klaus
04.11.2018, 13:37
Warum wundert es mich nicht, dass DU als erster auf meinen Beitrag anwortest? ;)

Nein, das stimmt so nicht...

In der momentanen Situation ist es von Dir halt leicht, a. G. der Erfolglosigkeit, solche Sticheleien die ja permanent von ihm kommen, als "dünnhäutig" abzustempeln...

Ich bin keinesfalls dünnhäutig, aber ehrlich gesagt geht's mir auf den Senkel, wenn man bei fast jedem Post rumstichelt...

Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich auf SEINEN Verein konzentriert...

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 13:40
Ich hab mir gerade den Post nochmal unter dem Aspekt „sticheln“ genau durchgelesen...

... ganz ehrlich – sticheln erkenn ich da nicht.

Aber wurscht – bin gespannt auf das Spiel und morgen auf meinen Effzeh (ups – sorry – falsche Liga :oops:)

Koenig Kurt
04.11.2018, 13:50
Ich erkenne da keinerlei Stichelei. Vielmehr eine glasklare, wenn auch nicht sonderlich bahnbrechend und gehirnschmalzverschwendende Analyse.

Ich freu mich aufs Spiel! Und wenn die Bayern eine auf'n Deckel kriegen, gut so. Wenn nicht, auch. Enlich wieder Spannung, Spielergebnisse, die man nicht schon vorher eintragen kann. Mir gefällt das.

Gutes Spiel,
Kurt

Newbie01
04.11.2018, 13:58
Du lässt aber auch keine einzige Gelegenheit aus, um gegen den FC Bayern zu sticheln, oder ? (siehe letzter Beitrag von Dir zum Thema Freiburg)...

Lass ihn doch Klaus, es ist Fussball und er ist Dortmund-Fan. Und nach ein paar Jahren dürfen die sich auch mal wieder freuen ;)

Zudem muss man fairerweise feststellen, dass Dortmund momentan besser Fußball spielt. Denn Stiefel, den Bayern aktuell abliefert, ist ja nicht zum Anschauen und es wäre ein dramatisches Armutszeugnis für die Liga, wenn eine Mannschaft mit solchen Leistungen Meister würde.

Ich glaube, dass selbst Hoeneß jetzt verstanden hat, dass ein Umbruch mit neuen Spielern nötig ist. Die nächste Sommer-Transferperiode wird spannend.

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 13:58
Mir gefällt das der Kurt hier wieder mehr zu lesen ist! :dr:

Bluedial
04.11.2018, 14:01
was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist: was ist eigentlich die Krise der Bayern?
Mannschaft, zu alt? , fehlmotiviert, der Trainer?

keine Ahnung so recht.....

Koenig Kurt
04.11.2018, 14:02
Mir gefällt das der Kurt hier wieder mehr zu lesen ist! :dr:

Und das, obwohl du mich gar nicht kennen dürftest. Schließlich hab ich mich ja ins Altenteil zurückgezoegen, da warst du noch gar nicht angemeldet.

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 14:05
Lesen geht/ging auch ohne Anmeldung ;) :dr:

Newbie01
04.11.2018, 14:07
Und das, obwohl du mich gar nicht kennen dürftest. Schließlich hab ich mich ja ins Altenteil zurückgezoegen, da warst du noch gar nicht angemeldet.

:rofl::dr:

ferryporsche356
04.11.2018, 14:19
Und wenn die Bayern eine auf'n Deckel kriegen, gut so. Wenn nicht, auch. Enlich wieder Spannung, Spielergebnisse, die man nicht schon vorher eintragen kann. Mir gefällt das.

Genau so. Das habe ich mir letztes und vorletztes Bahr schon gedacht. Selbst den Bayernfans muss doch eine Vizemeisterschaft alle 3, 4 Jahre lieber sein als die 8. oder 9. Meisterschaft in Folge mit dem 38. 5:0 zu Hause hintereinander. Das kann keinen Spaß machen, Fußball lebt von Spannung. Insofern ist so eine Saison sogar für die eigene Fanbase mal schön. :ka:

Nur den Uli sollte man nicht einsperren, da würde mich heute eine Aussage zu Frau Müller interessieren. :bgdev: Ich kann mir ähnliche Worte wie seinerzeit bei Frau Strunz vorstellen. :D Hoher Unterhaltungswert auf alle Fälle. :gut:

Adam_Cullen
04.11.2018, 14:20
@Klaus - Ich teile beim Fußball gerne aus - aber auch gegen ' meine eigene ' Mannschaft ( siehe meine Beiträge bzgl der ersten Spiele der Borussia).
Ich bin da doch eigentlich sehr objektiv - bzw. versuche es zu sein.

Aber mein letztes Posting war wahrlich nicht als Stichelei gemeint. Sondern ich dachte hier nur daran, was die Medien nach dem Spiel schreiben werden bzw. wie es dann eingeordnet wird.
Einzig meine Wortwahl ' Jungs aus dem Süden ' war etwas provokant.
Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass das eine Initialzündung sein könnte - wenn die Bayern das Spiel gewinnen - und das traue ich ihnen zu.
Ich bin mir bei Dortmund nämlich noch ganz und gar nicht sicher, ob sie das alles so durchziehen können.
Gerade die ' Jungen Wilden ' im Team werden auch mal Durchhänger haben.

Und ich war sogar lange Bayern Sympathisant, aber die letzten drei Jahre ist dies (leider ?! ) abhanden gekommen - wenngleich ich international den Bayern noch immer die Daumen drücke und gegen Schalke ;)
Aber es ist nur Fußball - sei dir gewiss, dass es nur Sticheleien sind, welche spaßig gemeint sind und keinesfalls despektierlich und wenn Bayern ' meine Jungs ' Samstag ' böse verhaut ', wirst du von mir in keinem Fall etwas a la ' das war doch nur Bayerndusel ' zu lesen bekommen ;)

buchfuchs1
04.11.2018, 14:28
Obwohl es das dann war.

Newbie01
04.11.2018, 14:32
Ich glaube auch, dass Dortmund gewinnt, dann brennt in München der Baum!

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 14:32
Kann sein – muss es aber nicht Dirk...

... der FCB war in der Vergangenheit gerade deshalb so souverän, weil er auch die Spiele gegen die Kleinen nahezu immer und deutlich gewann.

Ist ein Sieg in Do dafür die Initialzündung, wird es wohl so kommen...
... aber nur, wenn die Truppe dann auch gegen Hvr und F95 wieder die nötige Motivation und den Willen auf den Platz bringt.

Koenig Kurt
04.11.2018, 14:33
Ich will hier endlich so 'nen Like-Button! Die Sachen, die der Pat hier so ablässt, gefallen mir!

Adam_Cullen
04.11.2018, 14:38

... der FCB war in der Vergangenheit gerade deshalb so souverän, weil er auch die Spiele gegen die Kleinen nahezu immer und deutlich gewann.

... aber nur, wenn die Truppe dann auch gegen Hvr und F95 wieder die nötige Motivation und den Willen auf den Platz bringt.

Yep - Zustimmung.

Das was Dortmund und anderen abging, war das die Spiele gegen ' vermeintlich kleine ' nicht gewonnen wurden und man 3:3 spielter oder gar 2:1 verlor.
Bayern hingegen hat regelmäßig 3:0 gewonnen, oder wenn es nicht lief ' dreckig ' 1:0 - interessiert am Ende ja keinen mehr.

Ich vermute, dass ein Großteil der Spieler von Bayern derweil ' Satt ' sind bzw. du bist 6 (?) mal hintereinander Meister geworden und einige Spieler sind auch schon so lange im Team ( oder ?).. Es ist doch nur menschlich, dass dann die Motivation vielleicht nicht bei 100% ist..

Und nun bist du - im Vergleich zu den Jahren davor, relativ schwach unterwegs und dein ' Erzrivale ' wird über alles gelobt..
Schaffen sie es nun den zu besiegen - dann kann ich mir scho vorstellen, dass der Ehrgeiz und Motivation wieder auf 100% gehen.

Adam_Cullen
04.11.2018, 14:39
Ich will hier endlich so 'nen Like-Button! Die Sachen, die der Pat hier so ablässt, gefallen mir!

Merci bien :verneig:

volvic
04.11.2018, 14:41

Aufpassen :op:

Koenig Kurt
04.11.2018, 14:46
Genau so. Das habe ich mir letztes und vorletztes Bahr schon gedacht. Selbst den Bayernfans muss doch eine Vizemeisterschaft alle 3, 4 Jahre lieber sein als die 8. oder 9. Meisterschaft in Folge mit dem 38. 5:0 zu Hause hintereinander. Das kann keinen Spaß machen, Fußball lebt von Spannung. Insofern ist so eine Saison sogar für die eigene Fanbase mal schön. :ka:

Nur den Uli sollte man nicht einsperren, da würde mich heute eine Aussage zu Frau Müller interessieren. :bgdev: Ich kann mir ähnliche Worte wie seinerzeit bei Frau Strunz vorstellen. :D Hoher Unterhaltungswert auf alle Fälle. :gut:

Du hast so oft von den Bayern-Fans geschrieben, die nur Bayern-Fans sind, weil's halt was zum Jubeln gibt als Bayern-Fan, ihnen ehrliche Liebe zum Fußball quasi abgesprochen, weil's halt einfacher ist, wenn man immer gewinnt, und ich dachte immer nur, "ja, der Charlie, der hat ja auch keine Ahnung", aber inzwischen muss ich sagen: Du hast Recht! Wenn ich das alles hier so lese. Von der Dünnhäutigkeit manches Fans mal abgesehen, aber dieses ewig Defätistische, nur weil Bayern mal ein paar Spiele vergeigt... Und wenn ich lese, dass Spiele nur dann spannend sind, wenn es mehr als drei Schüsse aufs Tor gibt, dann muss ich sagen, habe ich Depp wohl immer die fadesten Spiele als mit am spannendsten empfunden.

Gerade die jetzige Tabelle macht doch den Fußball wieder interessant. Gut, dass die Bayern auf dem Platz momentan nicht besser auftreten als der Eintracht Zwietracht zu seinen besten Zeiten, ist für den Fan nicht schön anzusehen, aber zu Zeiten des perfekten Pep-Fußballs waren die Hardcorer ja auch nie zufrieden. Weil sie Peps ironisch gemeinte Pressekonferrenz-Mitteilung als von ihm gesetztes Ziel misinterpretierten und als gestzt sahen.

Wie man es macht, macht man es falsch. Und ja, die Bayern machen momentan vieles falsch. Aber das ist nur gut so, für alle. Anders als der "Größen"wahn sämtlicher Uhrenhersteller und -träger ist der Wandel hier ja nötig und gut.

Gutes Spiel,
Kurt

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 14:47
Aufpassen :op:

:oops::rofl:;):dr:

Coney
04.11.2018, 15:40
https://fcbayern.com/de/news/2018/11/lisa-mueller-entschuldigt-sich-bei-niko-kovac

Heute nach der Tagesschau gibt's dazu auch noch einen ARD-Brennpunkt.

volvic
04.11.2018, 15:44
Das war bestimmt Brazzos Idee.:D

Koenig Kurt
04.11.2018, 16:16
Ich würde jetzt sagen, vor dem ersten iPhone war die Welt eine bessere, insgesamt und auch differenziert gesehen, aber dann würden mich viele hier sich verständnislos ans "Smart" Phone klammernd verständnislos fragen, wieso denn um Himmels Willen das, und dann würde ich ausholen, und dann würden mich manche nicht nur einen alten Sack nennen, sondern die Mods mich auch zurecht sperren, und darum sag ich jetzt nix (karlhesselbach).

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 16:18
Gladbach - F95....erste Halbzeit fast vorbei, 0-0....hat ein wenig was von “ Not gegen Elend “....Chancen auf beiden Seiten, aber keiner trifft das Tor.

Janufer
04.11.2018, 16:56
Ich weiß nicht wo denn da gerade das Problem liegt?! Bayern spielt Moment einen ziemlichen Käse zusammen. Und steht dementsprechend da, wo sie stehen. Dortmund spielt sehr gut und ist oben.
Wir schreiben Spieltag 10 und jeder, aber auch wirklich jeder, Bulimanager wird bestätigen, dass es sich um eine MOMENTAUFNAHME handelt. Abgerechnet wird zum Schluss, oder eben dann wenn rechnerisch nichts mehr zu machen ist. Egal obs für Bayern, Dortmund oder den FC Posemuckel ist.
Die anderen Vereine sollten sich allerdings mal fragen, warum Bayern überhaupt noch so weit oben steht. Das Buli Gesamtniveau hat m.E. in den letzten 3-4 Jahren extrem abgenommen.

Koenig Kurt
04.11.2018, 17:07
So isses. Eben genau jenes schrieb ich im Eröffnungspost, da hast du aber gleich ganz vehement widersprochen.

Na ja...wenn alle Anderen schlechter sind, ist der Eine eben besser. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Den haushohen Abstand haben natürlich die Anderen zu Verantworten, dann wäre Bayern eben erst am vorletzten Spieltag Meister geworden.
Egal...Glückwunsch zur Meisterschaft.

Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Position wie jetzt, nur dieses Jahr gewinnt der BVB eben weiter Spiele, während der FCB dies nicht tut. Nichts anderes hatte ich geschrieben.

Gutes Spiel,
Kurt

buchfuchs1
04.11.2018, 17:13
3:0

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 17:13
...jetzt spielt nur noch Gladbach gegen Not+Elend...3-0 fuer Gladbach, noch ca. 8 Minuten zu spielen...F95 Abwehr (?) schwimmt....

Janufer
04.11.2018, 17:42
So isses. Eben genau jenes schrieb ich im Eröffnungspost, da hast du aber gleich ganz vehement widersprochen.

Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Position wie jetzt, nur dieses Jahr gewinnt der BVB eben weiter Spiele, während der FCB dies nicht tut. Nichts anderes hatte ich geschrieben.

Gutes Spiel,
Kurt

Bin halt nicht mehr so heiß wie damals :D Fußball packt mich einfach nicht mehr so, hat einige Gründe. WM habe ich z.B. nicht 1 Minute gesehen...wäre früher undenkbar gewesen.

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 18:02
... Das Buli Gesamtniveau hat m.E. in den letzten 3-4 Jahren extrem abgenommen.

Bin ich mir nicht sicher...

... man sieht ja im Pokal (und auch bei der WM) das vermeintlich unterlegene Teams sehr, sehr kompakt und gut verteidigen.

Es wird deshalb immer schwieriger diese Teams offensiv zu bespielen - man braucht entweder wie City oder aktuell der BVB sehr schnelle und technisch gute Kicker...
... und/oder gute Standards (siehe Torquote nach Standards bei der WM).

Das Niveau ist deshalb imho nicht zwangsläufig schlechter - die Spiele durch diese Spielart in der Regel nur unansehnlicher. :weg:

ferryporsche356
04.11.2018, 20:02
Du hast so oft von den Bayern-Fans geschrieben, die nur Bayern-Fans sind, weil's halt was zum Jubeln gibt als Bayern-Fan, ihnen ehrliche Liebe zum Fußball quasi abgesprochen, weil's halt einfacher ist, wenn man immer gewinnt, und ich dachte immer nur, "ja, der Charlie, der hat ja auch keine Ahnung", aber inzwischen muss ich sagen: Du hast Recht!

Du weißt aber auch dass ich da immer Unterschiede gemacht habe und nie alle Fans über einen Kamm geschoren habe. Keinem Münchner hab ich je vorgeworfen Fan des FCB zu sein, wobei ich bei meinem Sportlerglück als Münchner ganz sicher bei den Löwen gelandet wäre, aber da bin ich das Problem, das kann man keinem anderen vorwerfen.

Und wer sich zu sehr über die schwachen Bayern ärgert dem sei empfohlen mal ein bischen über das Louis-Schmeling-Paradoxon zu lesen. Die Bayern machen das momentan schon sehr richtig, das tut der gesamten Bundesliga gut. :gut:

raul
04.11.2018, 20:21
Hey ist ja wieder richtig was los hier ...freut mich ...:gut:

Was die Bayern angeht wundere ich mich wie auch schon mal angesprochen mehr über das Verhalten in der Führung (auch schon die letzten 2-3 Jahre) und den aktuell sehr "überschaubaren" Fussball. Wenn unsere lieben Nachbarn (denen ich immer einen Sieg über die Bayern gönne, und auch den Platz vor Bayern ..lieber Pat ;) )aktuell einen tollen Fussball spielen und damit in der Tabelle vorne stehen, dann ist das das Eine ... aber die Art und Weise wie die Bayern spielen und gegen wen sie Punkte abgeben ist unabhängig davon außergewöhnlich. Woran es liegt ...keine Ahnung ... denn der Jupp hat mit dem Kader souverän die Meisterschaft geholt. Ich fand die Verpflichtung von Kovacs überraschend ...was allerdings da aktuell passiert, und wenn sich sogar Spielerfrauen einmischen ohne dass ein klares Statement vom Verein kommt (oder gab es heut was dazu, dann sorry) finde ich schade.

Ansonsten freue ich mich über ein aktuell offene Tabellensituation, auch wenn mein Verein davon nix hat, weil er einfach nicht in die Spur kommt. Was mich dabei dann freut ist die RUHE im Verein und im Umfeld.... wer hätte DAS jemals gedacht von Schalke :D . Drücke unseren Nachbarn die Daumen gegen die Bayern ... denn ich denke die Bayern kommen irgendwann noch mal richtig in Schwung, und dann ist jeder Punkt Vorsprung wichtig.

Whee
04.11.2018, 20:30
Hi Stefan,

die Lisa Müller ist doch keine Angestellte vom FCB. Ich finde die Notiz auf der Bayernseitemit der Entschuldigung eher peinlich und unsouverän. Trotz dessen, dass die Unzufriedenheit wahrscheinlich nicht allein auf ihrem Mist gewachsen ist. Das sollte intern geregelt werden.

raul
04.11.2018, 20:41
...Hallo Richard ...hat eigentlich auch nix mit Bayern zu tun, und würde ich bei jedem anderen Verein oder bei jeder Firma gleich "fehl am Platz" finden. Der Partner oder die Partnerin eines Angestellten hat sich nicht öffentlich in das Arbeitsverhältnis einzumischen ...und Werts recht nicht den Vorgesetzten indirekt zu kritisieren.

Ist einfach nur peinlich für sie selbst...und das hätte ich als Aussage auch von Seiten der Bayern erwartet (der UH ist ja da normaler Weise recht einfallsreich in der Wortwahl) ..sicher aber keine Entschuldigung für eine Partnerin eines Angestellten!

Newbie01
04.11.2018, 20:46
Stimmt schon, Richard!

Was mich am meisten "irritiert" ist, dass Frau Müller alles andere als eine Gabi Schuster ist und eher zu den zurückhaltenden Vertretern der Gattung Spielerfrau gehört. Immerhin ist sie selbst Sportlerin, eine recht erfolgreiche Reiterin.

Wenn die so einen Post raushaut, dann stimmt irgendwas gewaltig nicht und man kann sich nur vorstellen, was bei den Müllers daheim so gesprochen wird.

Man hört immer öfter, dass die Herren Spieler mit der taktischen Einstellung durch den Trainer nicht zufrieden sind. Außerdem gebe es keine Anpassugen während des Spiels, um auf den Gegner zu reagieren.

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 21:24
..Ich finde die Notiz auf der Bayernseitemit der Entschuldigung eher peinlich und unsouverän

+1 :gut:

Koenig Kurt
04.11.2018, 21:48
Geil, Football Leaks im Ersten. Peter Lohmeyer. Kann ich jetzt schon nicht mehr ernst nehmen.

Janufer
04.11.2018, 22:18
Zu Fr. Müller...
Wenn meine Frau über irgendeines dieser ' tollen ' Sozialen Medien meinen direkten Vorgesetzten so kritisieren würde...würde es im Karton aber sowas von rappeln.
Hier hätte ein ganz klares Statement der Herrn Rummenigge und Hoeneß Not getan. Dass dieses nicht geschah...sagt auch etwas aus. Da wird Kovac indirekt, oder sogar sehr direkt, zum Abschuss freigegeben. Geht gar nicht. Und wenn ich Herr Kovac wäre...Dann würde Müller in der Hinrunde nur noch die Bank sehen.

Edmundo
04.11.2018, 22:28
Drücke unseren Nachbarn die Daumen gegen die Bayern
Ein Schalker der dem BVB die Daumen drückt ist kein echter Schalker. Kann kommen was will, aber das war zu meinen Ruhrpottzeiten unmöglich.

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 22:29
...Dann würde Müller in der Hinrunde nur noch die Bank sehen.

Machst meinem Nick alle Ehre ;) :dr:

ehemaliges mitglied
04.11.2018, 22:30
Ein Schalker der dem BVB die Daumen drückt ist kein echter Schalker. Kann kommen was will, aber das war zu meinen Ruhrpottzeiten unmöglich.

Mit ein Grund, warum ich Stefan – obwohl er Schalker ist – sehr mag. ;) :dr:

ferryporsche356
04.11.2018, 22:32
Gabi Schuster

Grad der Kurt, jetzt Du. Es ist wirklich eine Schande dass der Hesselbach nicht in den Fußballthread schaut. Er wäre erregt. :D

ferryporsche356
04.11.2018, 22:34
Geil, Football Leaks im Ersten. Peter Lohmeyer. Kann ich jetzt schon nicht mehr ernst nehmen.

Schlümm.

raul
04.11.2018, 23:18

....fast so unmöglich wie ein Ruhrpottler der Bayern Fan wird?;) :D ....aber da bin ich bei weitem nicht alleine ...würde sagen > 50%....wobei natürlich ein Derbysieg IMMER vor einem Sieg gegen Bayern steht :jump:

buchfuchs1
05.11.2018, 03:16
Hach, früher war das hier Bundesliga.

3:0

Gladbach, nach der Klatsche im DFB-Pokal gegen die Werkself, deutlich zu hoch natürlich, heute mit drei Veränderungen in der Startelf.
Da uns ja keine Verletzungssorgen plagen konnte heute wieder Plea, nach-hihi-Oberschenkelzerrung auflaufen.
Kein Selbstgänger gegen den Aufsteiger aus der Nähe, kein Derby, ein Nachbarschaftsduell, Derby nur gegen Köln(2022).
Silvester-Siggi brachte mit Pyro-Peter erstmal Stimmung ins Stadion.
Wenig politisch, aber bunt.
Das neu ernannte Spitzenteam vom Niederrhein kontrollierte von Anfang an seine Hälfte und hatte ganz doll viel Ballbesitz.
Ein hübscher Schuss von Hazard, ein schöner Rensing.
HZ

Hand, rief ich, Hand.
In Zukunft sollten Alle ihre Hand auf dem Rücken haben, oder gar keine Arme.
Anyway, souverän verwandelt.
Die Fans aus Düsseldorf konnten das natürlich nicht sehen, vernebelt.
Danach kamen noch zwei Tore.
Deswegen 3:0

Die Fans aus Düsseldorf waren dann auch wieder nett.

Und es war Fußball-Bundesliga am Sonntag.
Dann noch Mainz gegen das Spitzenteam aus Bremen.
Vielleicht nicht so spannend wie der pro/contra Bayern-Thread hier, aber wenigstens Fußball.

Nächster Spieltag

Adam_Cullen
05.11.2018, 07:42
Na, aber pro contra Bayern gehört doch auch zur Bundesliga ;)

@Stefan - sehr gütig von dir, dass du der Borussia die Daumen drückst Samstag :P
Ich freue mich 'natürlich', wenn Schalke Punkte liegen lässt, aber aufgrund der Bedeutung die der Fußball für die Gegend in + um Gelsenkirchen hat finde ich es schon gut, wenn Schalke durch Europa touren darf.
Zumal Schalke auch das Zeug dazu hat ein paar Punkte für die 5 Jahres Wertung zu sammeln :)

das mit 50/50 ist bei den Borussia Fans aber auch so. Kenne genug die den Lokalpatriotismus ( Ruhrpott ) auf Gelsenkirchen ausweiten, solang Borussia nicht tangiert wird durch den Sieg : P

Edmundo
05.11.2018, 11:14
Dann hat sich das geändert, das war früher Hochverrat, als Schalker dem BVB und auch umgekehrt die Daumen zu drücken.

Und ja, ich bin ein Bayern Fan seit ich laufen kann. Und alle Kumpels Schalke Fans.

Und weil man als Bayern-Fan ja immer dumm angeschaut wird, weil man jetzt unzufrieden ist. Bin ich auch. Das gebe ich auch zu. Nicht wegen dem Tabellenplatz und ich finde es gut, wenn der BVB so gut spielt und Bayern fordert, es ist mehr, dass ich die beiden oder gern auch noch eine dritte Mannschaft auf Augenhöhe sehen würde. Wie die letzten Jahre Barcelona, Real und auch Atletico. In der BuLi ist immer entweder Bayern gut oder Dortmund. Aber zumindest in den letzten 10 Jahren nie beide zusammen, geschweige denn, dass mal ein dritter dazu kam. Also am BVB liegt es dieses Jahr nicht, dass dem nicht so ist. ;)

docpassau
05.11.2018, 11:45
Geht mir genauso, Elmar: Bayern Fan seit den 60ern, und ja, trotz aller bisheriger Langeweile ärgert mich es schon, dass "meine" Mannschaft grad nicht so stark wie gewohnt ist.

Und ja, ich finde auch das Spiel des BVB gut.
Und hab mich auch über das Tor von Freiburg am Samstag gefreut, weil das Gegurke keine Sieg wert war. Und wenn die Bayern am Samstag eine Klatsche kriegen ist das auch gut so.

Aber eigentlich, so ganz im Inneren, würd ich schon wollen, dass die Bayern wieder besser spielen ....

Adam_Cullen
05.11.2018, 12:35
Dann hat sich das geändert, das war früher Hochverrat, als Schalker dem BVB und auch umgekehrt die Daumen zu drücken.

Und ja, ich bin ein Bayern Fan seit ich laufen kann. Und alle Kumpels Schalke Fans.

Und weil man als Bayern-Fan ja immer dumm angeschaut wird, weil man jetzt unzufrieden ist. Bin ich auch. Das gebe ich auch zu. Nicht wegen dem Tabellenplatz und ich finde es gut, wenn der BVB so gut spielt und Bayern fordert, es ist mehr, dass ich die beiden oder gern auch noch eine dritte Mannschaft auf Augenhöhe sehen würde. Wie die letzten Jahre Barcelona, Real und auch Atletico. In der BuLi ist immer entweder Bayern gut oder Dortmund. Aber zumindest in den letzten 10 Jahren nie beide zusammen, geschweige denn, dass mal ein dritter dazu kam. Also am BVB liegt es dieses Jahr nicht, dass dem nicht so ist. ;)

Kommt halt drauf an.. meine ' Ultra ' Freunde von der Süd denken bedeutend ' extremer ' als ich und gönnen Schalke gar nichts.
Gleiches dürfte bei den UGE's der Fall sein.
Aber ich kenne doch auch genug - von beiden Seiten, die wissen wo ne Grenze zu ziehen ist und auch dem Rivalen hin und wieder was gönnen ;)

Wartet's ab mit den Bayern - das könnte noch ein spannender Kampf oben werden, vor allem wenn Gladbach die Saison auch so stark weiter macht :)

raul
05.11.2018, 12:50
Ich bin ja familiär und im direkten Umfeld "umzingelt" von "Andersdenkenden" :D ...ein Schwiegersohn glühender Bayernanhänger, und der Enkel damit auch8o:D Einige schwarz-gelbe und halt viele FC Kölle Fans. Ich kommen bei aller sportlicher Rivalität mit allen gut aus ... natürlich wird gefrotzelt, gestichelt und geärgert (wenn nicht im Fussball, wo dann;) )... aber fast jeder weiß wie es zu nehmen ist ...teilt aus und steckt ein...so sollte es sein.

Hier im Forum ist es doch bis auf wenige Ausnahmen auch so ...und macht dann eben Spaß!

Was aus meiner Sicht gar nicht geht sind irgendwelche ernstgemeinten Hassbotschaften oder gar Bedrohungen.

Hab mir die Sache aber auch noch mal überlegt, und nehme das "Daumen drücken" für unsere Nachbarn zurück .... wichtig ist aus den genannten Gründen nur ... dass Bayern verliert :D

volvic
05.11.2018, 13:23
Echt, Klatsche der Bayern in Dortmund und das nächste Heimspiel gegen die stark aufspielende Fortuna?! :D

Adam_Cullen
05.11.2018, 14:01
natürlich wird gefrotzelt, gestichelt und geärgert (wenn nicht im Fussball, wo dann;) )... aber fast jeder weiß wie es zu nehmen ist ...teilt aus und steckt ein...so sollte es sein.

Hier im Forum ist es doch bis auf wenige Ausnahmen auch so ...und macht dann eben Spaß!

Was aus meiner Sicht gar nicht geht sind irgendwelche ernstgemeinten Hassbotschaften oder gar Bedrohungen.

Amen !

Adam_Cullen
10.11.2018, 07:33
So - heute zählts, wa ;D

Habe im Focus gestern noch einen Artikel gelesen der es ganz gut beschrieben hat - Dortmund spielt mitnichten besser als Bayern ( wenn nur Phasenweise ).
gerade die letzten Spiele ( zwei mal im Pokal, gegen Augsburg und gegen Wolfsburg ),waren schon ' sehr schwer mit anzusehen'.
Und Sammer sagt auch dass es eine ' Mär wäre zu glauben, dass Dortmund besser Spiele als Bayern '.

Ich hätte nie gedacht,dass ich das mal schreibe, aber wenn Bürki heute spielen kann, dann gewinnt Borussia oder es wird ein Unentschieden.
Wenn Hitz spielt - verlieren ' meine Jungs '.

Auf ein gutes Spiel !:dr:

buchfuchs1
10.11.2018, 17:38
Nach dem Gladbach Sieg schau ich das ganz entspannt

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 18:26
Nach dem Köln Sieg schaue ich das ....
... und drücke dem BVB die Daumen.

Selbstredend - Fanfreundschaft halt

PS: @Dirk: Unser T-Rod ist euer Plea ...
... aber ihr habt halt keinen Cordooooba. ;-)

nominator
10.11.2018, 18:26
+ 1

Tippe auf Remis - wäre auch gut für Gladbach. :supercool:

Barnabas
10.11.2018, 18:49
Heute war ein guter Tag :jump:

Edmundo
10.11.2018, 19:00
Bayern läuft, Bayern kämpft, Pässe kommen an. Das verstehe wer will, was die letzten Spiele war.

volvic
10.11.2018, 19:06
Heute war ein guter Tag :jump:

Ne, wat war dat geil....:jump:

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 19:55
Unfassbar was der BVB liegen lässt 😳

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 19:58
... Werbung mitten im
Spiel - die spinnen ja wohl!

... jetzt aber Reus 💪🏻

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 20:00
Was fuer ein geiles Spiel...und Hummels zeigt klar, dass man vom Ruhm vorheriger Tage nicht zehren kann....da geht noch was :gut:

docpassau
10.11.2018, 20:02
Tolles Spiel von Bayern und Dortmund. Geht doch...

volvic
10.11.2018, 20:03
... Werbung mitten im

... jetzt aber Reus ����

Unfassbar

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 20:08
Rummenigge schickt gerade Zidane ‘ne SMS....”wann kannst Du anfangen ?” :rofl:

docpassau
10.11.2018, 20:09
Egal wie das heute noch ausgeht, aber da spielen zwei auf Augenhöhe.

docpassau
10.11.2018, 20:10
Rummenigge schickt gerade Zidane ‘ne SMS....”wann kannst Du anfangen ?” :rofl:

Dachte ich auch :D

Adam_Cullen
10.11.2018, 20:13
Das Spiel macht Spaß! Beide Mannschaften machen Spaß!

JoeBlack1822
10.11.2018, 20:15
... Werbung mitten im

Und dafür zahlt man viel Geld im Monat...
Ein Skandal!

Bluedial
10.11.2018, 20:17
ich dachte auch, ich faule, jetzt hauen die direkt Werbung ins Top-Spiel:wall:
Ich hasse Sky:flop:

The Banker
10.11.2018, 20:20
Jetzt muß Höneß zumindest nicht mehr auf das nichtssagende Torverhältnis achten :D...

mws
10.11.2018, 20:27
Yes! :dr: :gut:

Adam_Cullen
10.11.2018, 20:28
Sehr geil!

Gutes Spiel!
#BorussiaBorussia

Edmundo
10.11.2018, 20:31
So stell ich mir das vor, jedenfalls fast. ;) geiles Spiel und wenn man dann verliert gegen einen guten Gegner ist das halt so.

Glückwunsch an den BVB

docpassau
10.11.2018, 20:36
Die insgesamt bessere Mannschaft hat gewonnen, wobei das Tor in der letzten Minute schon schön gewesen wäre. ...

Glückwunsch BVB, so ist verlieren zwar nicht schön, aber völlig ok.

Bei Bayern muss dringend in der Abwehr was getan werden, Hummels und Boateng sind beide zu langsam für so eine gute Offensive.

und wenn dann Thiago, James, Robben und Coman vorne fehlen sieht das dann wohl so aus

mactuch
10.11.2018, 20:39
konnte jemand erkennen, was der Loddar für ne Uhr dran hatte? Irgendwas blaues mit blauem Leder- oder Kautschuk-Band - nur was war das...? :grb:

avernas
10.11.2018, 20:59
Was für ein Spiel 8o

Bin froh, das es so ausgegangen ist :)

pegasos
10.11.2018, 21:05
Was für ein Spiel 8o

Bin froh, das es so ausgegangen ist :)
++++1

ehemaliges mitglied
10.11.2018, 21:09
Faire Verlierer Elmar und Bertram :gut: :dr:

Javi22
10.11.2018, 21:22
Warum James 90 Minuten auf der Bank schmort und Hummels mit einer Erkältung aufläuft , erschließt sich mir nicht so richtig.

Aber Herr Kovac wird schon wissen was er tut.

Ich glaube allerdings , daß bei allen Lippenbekenntnissen , diese Liaison nicht mehr sehr lange dauern wird.

Das passt nicht zusammen , ich denke das wird sich unseren Oberen irgendwann auch erschließen.

Und der Sportdirektor sollte am besten auch das Weite suchen ....

raul
10.11.2018, 21:23
Hab nix gesehen heute, weil Familientag. Hört sich ziemlich gut an das Spiel ...und auch die Posts der Bayernfans empfinde ich als äußerst fair :gut:

Abgesehen davon überraschen ja so einige...MG in Bremen ist schon top, und D´dorf gegen die Hertha ...

Coney
10.11.2018, 21:29
ich dachte auch, ich faule, jetzt hauen die direkt Werbung ins Top-Spiel:wall:
Ich hasse Sky:flop:

195791

raul
10.11.2018, 21:33

SO ein Pech aber auch...den Werbepartner wird's freuen ...;)

Bluedial
10.11.2018, 21:36
wer`s glaubt.......

ligthning
10.11.2018, 23:05
Wieviele Anteile hat der chinesische Besitzer von Braun an SKY?

docpassau
10.11.2018, 23:07
Also ich weiss zwar noch, dass da Werbung war, aber an den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern :-)

Hab noch mal das Spiel nachbetrachtet: der BVB ist wirklich saustark, vom Trainer bis hin zu dieser Super Offensive. Da brauchte sogar Atletico zwei Spiele, um das in Griff zu kriegen. Und Bayern spielt heute wirklich das, was sie grade können, mehr ging nicht.

Reus, Sancho, Alcacer, die machen richtig Feuer. Hoffentlich dürfen die mal länger zusammen spielen,

Koenig Kurt
11.11.2018, 02:27
Ich hab's leider nicht sehen können, aber Bayern war besser. Unverdienter Elfer und ein nicht gegebener, so macht die BuLi keinen Spaß!

Janufer
11.11.2018, 09:04
Der BVB ist im Moment in Topform. Und auch wirklich die 7 Punkte besser als der FCB.
Jetzt heißt es...Für den BVB...Unbedingt die Daumen drücken, dass Reus mal ne komplette Saison gesund bleibt. Wenn sie so weiterspielen, sehe ich keine Niederlage bis zum Spiel bei den Bayern :D
Für die Bayern...Erstmal Platz 2 anpeilen und vielleicht mal die Chance nutzen, jüngere Spieler einzubauen. Davies kommt ja im Winter, den würde ich sofort ins kalte Wasser werfen. Gladbach, Leipzig etc. sehe ich auf Dauer dann doch hinter dem FCB.
Und vielleicht geht ja dann sogar nochwas Richtung BVB.
Ansonsten kann der BVB, in aktueller Form, ruhig mal Meister werden.
Und mit James und dem FCB läufts wohl einfach nicht...wenn er zurück zu Real will...lasst ihn gehen.

docpassau
11.11.2018, 10:12
Kovac müsste den James ja mal spielen lassen, auf der Bank wird's nicht besser.

Lt. SZ war es ja wohl auch geplant, James statt Müller spielen zu lassen, aber da er zu spät zum vereinbarten Abfahrtszeitpunkt kam, gab es eine disziplinarische Massnahme.

Ob das zu dem Zeitpunkt sinnvoll ist? Und warum lässt ein Trainer einen kranken, eh schon langsamen IV spielen, wenn der beste der drei vorhandenen auf der Bank sitzt?

Ich würde James behalten, der hat eine längere Laufzeit als Kovac.....

Und ja, BVB in der Form ist der logische, verdiente Meister. Hoffentlich halten sie das Niveau, das tut der Liga sehr gut

ehemaliges mitglied
11.11.2018, 10:20
So toll das Spiel auch war, man sollte nicht vergessen, dass erst 1/3 der Saison gespielt ist und noch viel Wasser den Rhein hinunter fließt (5 Mark ins Phrasenschwein) :op:

Koenig Kurt
11.11.2018, 10:48
195791

Und ich hab's vepasst. Da kenn' ich mich ja nicht mehr vor Wut!

Newbie01
11.11.2018, 12:24
Auch bin mir eine Gratulation nach Dortmund. So ein Spiel gegen einen guten Gegner darf man auch mal verlieren.

Mir hat es - trotz allem - viel Spaß gemacht

Janufer
11.11.2018, 12:28
Ich finde James ja auch gut. Sollte viel öfter spielen. Aber ich denke zwischen Kovac und Ihm ist das Kind schon im Brunnen.
Und Müller...sorry, aber der spielt m.E. z.Zt nur noch als Bajuwarisches Maskottchen mit. Schade, aber er lebt mit seiner limitierten Technik immer vom " richtig stehen " bzw. " den Fuß reinhalten " ...und das läuft eben seit einiger Zeit nicht mehr gut. Nur mit Laufbereitschaft und Kampf geht's halt auf dem Niveau nicht lange.

Edmundo
11.11.2018, 14:56
Ich finde James ja auch gut. Sollte viel öfter spielen.

Verstehe ich auch nicht.

Jacek
11.11.2018, 15:38
Ich verstehe es sehr wohl,

wenn ein Spieler vom Anfang an meint, Trainerentscheidungen infrage zu stellen, dies auch in der Kabine vor versammelter Mannschaft kundtut,
so wie die Disziplinlosigkeiten der letzten Zeit an den Tag legt, dann gehört er mMn aus dem Kader gestrichen, wenn es nach mir ginge, für mehrere Wochen.

Grüße

Adam_Cullen
11.11.2018, 17:33
Mit etwas klarerem Kopf als gestern..
Bayern hat gestern zu Beginn schon gezeigt ' wo der Hammer hängt '.
Und ich dachte es tritt das ein was ich vermutet hatte - Bayern muss nur mal wachgekitzelt werden.
Überraschenderweise hielt dies aber nur bis Bayern das 1:0 machte..danach haben sie das Tempo raus genommen ..
Zu Beginn der zweiten HZ aber das gleiche Bild.. Bayern macht Druck.. kassiert einen Elfer aber schlägt direkt zurück - unglaublich effektiv !

Für mich zur Freude hat es Dortmund aber geschafft den Bayern dann doch den Zahn zu ziehen - wohl aufgrund der Auswechslungen , welche bei Bayern nicht viel gebracht haben.

Jedoch hatte Bayern einige wichtige Ausfälle zu verkraften..Also wenn ich dann einen Reporter höre der die Frage nach der ' Wachablösung ' stellt ..lächerlich !
Die Saison kann wahrlich endlich mal wieder spannend werden, denn Dortmund wird wohl ( leider ?!) keinesfalls so durchmarschieren..da werden Durchhänger kommen und Bayern wird im Normalfall auch wieder zur alten Stärke finden !

Herman
11.11.2018, 17:37
RB :jump:

Edmundo
11.11.2018, 18:01
Mit etwas klarerem Kopf als gestern..
Bayern hat gestern zu Beginn schon gezeigt ' wo der Hammer hängt '.
Und ich dachte es tritt das ein was ich vermutet hatte - Bayern muss nur mal wachgekitzelt werden.
Überraschenderweise hielt dies aber nur bis Bayern das 1:0 machte..danach haben sie das Tempo raus genommen ..
Zu Beginn der zweiten HZ aber das gleiche Bild.. Bayern macht Druck.. kassiert einen Elfer aber schlägt direkt zurück - unglaublich effektiv !

Für mich zur Freude hat es Dortmund aber geschafft den Bayern dann doch den Zahn zu ziehen - wohl aufgrund der Auswechslungen , welche bei Bayern nicht viel gebracht haben.

Jedoch hatte Bayern einige wichtige Ausfälle zu verkraften..Also wenn ich dann einen Reporter höre der die Frage nach der ' Wachablösung ' stellt ..lächerlich !
Die Saison kann wahrlich endlich mal wieder spannend werden, denn Dortmund wird wohl ( leider ?!) keinesfalls so durchmarschieren..da werden Durchhänger kommen und Bayern wird im Normalfall auch wieder zur alten Stärke finden !

In den ersten 30 Minuten hat Bayern so gespielt wie in den letzten Jahren, das war genial.

Allerdings war man nicht in der Lage, das Tempo in der letzten halben Stunde zu halten. Da machen sich halt die "zu alten" Spieler bemerkbar. Klar können die es noch, siehe die ersten 30 min. Aber am Ende sind die Dortmunder den Bayern einfach zu oft weggelaufen. Alcazar aber auch Sancho waren da noch fit und Ribbery, Hummels und Co eben nicht mehr. Coman, Thiago, Tolliso hätten da natürlich schon geholfen, zeigt aber das Problem, was Bayern hat. Und James sitzt auf der Bank, Disziplinlosigkeit hin oder her. So schwächt man sich dann noch selber.

Und der BVB hatte noch 3 hundertprozentige Chancen. Insofern geht der Sieg in Ordnung, aber auch über ein Unentschieden hätte sich keiner beschweren können.

Ich hätte nicht gedacht, dass Bayern so eine Leistung abrufen kann nach den letzten Spielen. Aber die Probleme konnte man gut erkennen. Jetzt sollte man schon für die nächste Saison auf Scoutingtour gehen.

ehemaliges mitglied
11.11.2018, 19:04
Ein Spiel dauert 90 Minuten :op: :D

harleygraf
11.11.2018, 19:05
RB :jump:

YESSSSSSSSSSSSSS!:jump:
An den Bayern wieder vorbei.:gut:

KaiserKarl
11.11.2018, 19:31
Yepp. Sehr cooles und abgeklärtes Spiel von RB. Wenn auch begünstigt durch tws. sehr naives Spiel von B04.

raul
11.11.2018, 19:47
Boah ...WAS für eine Effektivität von der Eintracht 8o ...würde sagen ziemlich offenes und ausgeglichenes Spiel ...aber 3:0. Zu den ersten beiden Toren gab es auch fast identische Situationen auf der anderen Seite ...nur Embolo und Konoplyanka machen ihn halt nicht rein. Nu ist wieder Abstiegskampf =(...allerdings seh ich uns auf einem besseren Niveau als bei den ersten Spielen.

Lemmy70
11.11.2018, 19:56
SGE :jump:

mactuch
11.11.2018, 19:57
Zu gestern: Wie hat der Wolf Fuß den Wandel im Spiel treffend auf den Punkt gebracht: 1. Halbzeit 6:1 Torschüsse für die Bayern, 2. Halbzeit: 9:1 Torschüsse für den BVB...

Und nach dem Frankfurt-Spiel eben: Wenn das so weiter geht dann lasst uns den Bayern und ihren Fans mal die Daumen drücken, dass sie nächstes Jahr wenigstens in der Euro-League spielen dürfen... :bgdev: :D

195857

Edmundo
11.11.2018, 20:44
Spätestens am 22.12. ist die Serie der Eintracht beendet. :bgdev:

Adam_Cullen
11.11.2018, 21:36
Ich hatte heute sogar auf einen Sieg der Schalker gesetzt... schade..mein Schein wart dahin :P

Aber unterschätzt mir die Bayern nicht !
Ich sage bis zur Herbstmeisterschaft wird Bayern max noch. 3 Punkte liegen lassen.

Unten in der Tabelle ist es durch den Sieg der Stuttgarter nun aber auch weiterhin interessant.

ducsudi
11.11.2018, 21:38
Aber unterschätzt mir die Bayern nicht !
Ich sage bis zur Herbstmeisterschaft wird Bayern max noch. 3 Punkte liegen lassen.

Schon im nächsten Heimspiel...:op: 95 olé

volvic
11.11.2018, 21:51
So siehts aus Sudi, ich bin dabei und bring die Punkte mit :D

docpassau
12.11.2018, 11:42
Von der Mannschaftsqualität sollte Bayern die CL Quali locker schaffen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich intern zerstreiten und zerlegen werden.

Daher kann das mit der Euroligue tatsächlich eintreten.

Aber das wär dann auch ein Jahr in Demut, würde gut tun.

Man U, Juve, etc. viele grosse Mannschaften haben Umbrüche überlebt, Real und Bayern sind jetzt dran

tedeum
12.11.2018, 11:54
Spätestens am 22.12. ist die Serie der Eintracht beendet. :bgdev:

Bitte nicht. Hoffe das Dreieck um Rebic, Jovic und Haller bleibt noch bestehen.

ferryporsche356
12.11.2018, 12:18
Von der Mannschaftsqualität sollte Bayern die CL Quali locker schaffen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich intern zerstreiten und zerlegen werden.

Der erste Schritt wäre den Bayern-WAGs ihren Insta-Account zu sperren. :D

docpassau
12.11.2018, 13:14
Der erste Schritt wäre den Bayern-WAGs ihren Insta-Account zu sperren. :D

Dann hätten wir aber alle weniger zu lachen.....

Ich seh das als alter Bayern Fan grade alles mit lachendem und weinendem Auge: weinend, weil ich gerne "meine" Mannschaft gewinnen sehe, lachend aber, weil sich Bayern als dumpf überhebliche Trachtentruppe ohne innere Reflexion gibt:

Hummels gibt den Dummschwätzer (muss man spielen, wenn man krank ist? Und wenn, dann noch drüber reden???), Uli H. und KHR geben eine PK zum Herzerweichen, Frau Müller mosert via social media, ein Sportdirektor lebt als fremdgesteuertes Maskottchen, alternde Innenverteidiger leben ihre Designerqualitäten an Brillengestellen aus, ein guter südamerikanischer Spieler wird disziplinarisch gesperrt, und und und....

FC Hollywood lebt.

Und was wird passieren: die alte Überlegenheit wird mit wirtschaftlicher Macht wieder hergestellt...

Eigentlich alles Dinge, die ich absolut nicht mag. RB Leipzig und der BVB, auch Werder und BMG zeigen, wie es sportlich geschickter geht.

Aber nach 50 Jahren als Fan wechsel ich nicht mehr....

Herman
12.11.2018, 13:53
Jetzt kommt dann der Kahn, dann ham die eh alle ausglacht.

mws
12.11.2018, 14:03
Genügend Geld für Bananen hätten sie ja.

KaiserKarl
12.11.2018, 15:34
Hummels gibt den Dummschwätzer (muss man spielen, wenn man krank ist? Und wenn, dann noch drüber reden???), Uli H. und KHR geben eine PK zum Herzerweichen, Frau Müller mosert via social media, ein Sportdirektor lebt als fremdgesteuertes Maskottchen, alternde Innenverteidiger leben ihre Designerqualitäten an Brillengestellen aus, ein guter südamerikanischer Spieler wird disziplinarisch gesperrt, und und und....

FC Hollywood lebt.

:gut::dr:

Koenig Kurt
12.11.2018, 17:22
Genügend Geld für Bananen hätten sie ja.

:rofl::rofl::rofl::verneig:

Newbie01
12.11.2018, 17:34
Ich würde mir irgendwann mal Schweinsteiger in der Bayernspitze wünschen.

Gerne auch mit Lahm. Das ist wohl noch zu früh.

Ob Kahn der Richtige ist, keine Ahnung :ka:

Kmunich
12.11.2018, 17:46
Kahn - Präsident, Schweinsteiger - Sportdirektor, Lahm - Aufsichtsratsvorsitzender, Zidane - Trainer

Edmundo
12.11.2018, 17:50
Kahn - Präsident, Schweinsteiger - Sportdirektor, Lahm - Aufsichtsratsvorsitzender, Zidane - Trainer

:gut:

Koenig Kurt
12.11.2018, 17:51
Kahn taugt zum Manager, Lahm kann alles - nur mit Schweini hätten wir dann einen Brazzo hoch 2. Der kann jederzeit mit'm Poldi Chips essen und auf Elefanten reiten und dabei für gute Stimmung sorgen, aber für jedwedes Amt, für das man weiter als von der Wand bis zur Tapete denken können muss, sehe ich den nicht.

Gutes Spiel,
Kurt

Kmunich
12.11.2018, 18:27
Kurt, der Schweini hat sich entwickelt, auch eine standesgemäße Hochzeit damals in Venedig gefeiert- passt :gut:

Kahn - sei mir nicht böse - hat sich auch entwickelt, von der 93,3 Modertorin mit LV Waschbeutel zum Unternehmer- passt :gut:

Lahm wird nach der Elefantensafari so weit sei...

Läuft bei uns :dr:

Koenig Kurt
12.11.2018, 18:37
Da bin ich nicht böse, weil ich ja in Kahn die große Zukunft sehe. Schon immer. Und es wundert mich, dass der nicht schon längst wieder beim FC Bayern ist. Egal in welcher Position. Weil: Für die Müller-Hohenstein ist er echt zu schade.

Die Zukunft des FC Bayern gehört, wenn es nach mir geht, Kahn, Lahm und Scholl. Die drei können gerade Sätze sprechen, ohne mit "Wie gesagt..." zu beginnen, obwohl noch kein Wort gefallen ist. Und wenn man dann da noch den Effe irgendwo einbauen will, oder den van Bommels, dann wird die Sache rund.

Gutes Spiel,
Kurt

Kmunich
12.11.2018, 18:43
Da gebe ich Dir aboslut recht, der Mehmet sollte auch eingebunden werden. Hat auch richtig Ahnung, ist auch cooler Typ nebenbei.

Der Effe - ich mag ihn - ist schwierig einzubauen, da keine bayerische DNA, am Ende.

Denk‘ mal über Lothar nach. Der hat sich - nicht als Greenkeeper - richtig entwickelt. Alles fundiert, was er sagt.