Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesligasaison 2018/2019
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
Unser Jungspund Pizarro bleibt! :jump:
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 16:14
Ziemlich schwaches Spiel in Gladbach...
.. nicht zu erkennen, dass beide Teams nächste Saison in der CL spielen (wollen) und eine davon Meister werden will.
Sehr schade... =(
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 16:17
Hätt ich früher schreiben sollen :D :jump:
buchfuchs1
18.05.2019, 16:22
Der Ball war aus.
Schwaches Match in Düsseldorf.....
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 16:25
Der Ball war aus...
... oder Abseits ist
... oder 11er wars
... wenn der Schiri so entscheidet.
Wenn man das mal realisiert hat, dann wird's einfacher.
PS: Kann ich aber auch nur, bei Spielen ohne Beteiligung des Elfzeh. ;)
docpassau
18.05.2019, 16:42
2:1 fü Bayern, gut dass der Österreicher wieder fit ist
docpassau
18.05.2019, 16:51
jetzt scho :D
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 17:01
Das war’s....Glueckwunsch nach Muenchen.
Barnabas
18.05.2019, 17:08
Weiß jemand ob das Hannover Tor abseits war?
Sag meilenweit so aus von der Tribüne
Newbie01
18.05.2019, 17:12
Ich freue mich so sehr für Robbery.
Danke ihr beiden!
Ich freue mich so sehr für Robbery.
Danke ihr beiden!
Schöner Abschluss zweier großartiger Spieler :verneig:
Also wieder die A.......h-Bayern.
Schade, hätte es JEDEM anderen Verein mehr gegönnt.
Herzlichen Glückwunsch in den Süden!:dr::dr:
Newbie01
18.05.2019, 17:48
Diese gepflegte Wortwahl. Respekt :dr:
So spricht ein großartiger Sportsmann!!
Respekt und Dank auch an Dortmund für die tolle Saison. Endlich mal wieder Spannung!
harleygraf
18.05.2019, 17:57
Glückwunsch nach München!:dr:
Irgendwie schon verdient, mit 9 Punkten Rückstand nicht aufzugeben.
Mich tröstet der Klassenerhalt unseres FCC.
Immerhin 4:0 gegen 1860.:gut:
Was eine geile Saison :jump:
212488
Auf manche Glückwünsche legen wir keinen Wert. :dr:
Herzlichen Glückwunsch nach München. :dr:
Für mich als Gladbacher war es heute ein gebrauchter Tag...
Newbie01
18.05.2019, 18:18
Was eine geile Saison :jump:
212488
Stimmt! Auch hier Gratulation!
Welches „Wort“ genau meinst Du, „Sportsmann“?
Und überhaupt, hiermit ist alles, aber auch wirklich ALLES gesagt :)
https://youtu.be/myL4KPI2iIU
Newbie01
18.05.2019, 18:33
Welches „Wort“ genau meinst Du, „Sportsmann“?
Stell Dich nicht dümmer, als Du bist ("A.......h-Bayern") ist eindeutig.
Wenn man schon in die unterste Verbalschublade greift und sich selbst so offenbart/disqualifiziert, sollte man wenigstens das Rückgrat haben, dazu zu stehen und nicht so eine armselige Hintertür wählen.
Wünsche einen grandiosen Abend!
Top Saison und würdiger Meister! #miasanmia
Als gebürtiger Hesse finde ich den Saisonausgang für Frankfurt sehr schade. Mit den letzten Spielen fast alles verspielt; ich hoffe die Quali gelingt wenigstens.
Viele Grüße, Marco
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 18:41
Ja, schade.....ehrlich gesagt, habe ich Frankfurt nie gemocht und immer die Querelen bei den Vereinssitzungen vor Augen.....aber dieses Jahr spielen die einen sehr schoenen, erfrischenden, Fußball und es waere echt schade, wenn die mit leeren Haenden da stehen.
Tolle Fortuna, Meister der Herzen :fuenfmarkinsphrasenschwein: und am Ende muss man einfach anerkennen, dass das Team Meister geworden ist, das es nach einer imposanten Aufholjagd dann wohl auch verdient hat. Ob Bayern die Meisterschaft gewonnen oder Dortmund diese verloren hat....kann man so oder so sehen....
Ach so, das meinst Du...
O.k, - ich gelobe Besserung: demnächst werde ich Steuern hinterziehen, mein Haus anzünden, und mich dem aber Verdacht aussetzen, minderjährige. P... , ...
ach lassen wir das lieber. Die „Bayern“ sind TOLL!!!
Was für Niveau hier 8o
Ich verteile heute Dauerlutscher, du bist der erste der einen bekommt :gut:
KaiserKarl
18.05.2019, 19:26
Der Preis des Spieltages geht mMn nach Mainz. Obwohl es für die 05er um nix mehr ging, haben sie dennoch aus nem 0:2 ein 4:2 gedreht :gut:
shocktrooper
18.05.2019, 19:30
Ich glaub, dass die FCB-Spieler einfach nur aus Erfahrung besser mit Druck umgehen können, während die Dortmunder nach ihrem Vorsprung irgendwie das Psychoflattern gekriegt haben. Trotzdem fand ich den letzten Spieltag gut, hatte schon eine FCB-SGE Punkteteilung befürchtet.. die schönste Nachricht heut war für mich aber die Verlängerung von Pizarro :dr:
Adam_Cullen
18.05.2019, 19:37
Glückwunsch nach Muc! Verdient! Dortmund hat es sich selbst versaut.
Auf der offiziellen Fanmeile in Muc is bestimmt grad Autokorso und so angesagt.... :D :D
Das finde ich echt schade, dass das da unten so lappisch hingenommen wird
Frankfurt schafft es mit Glück in die EL.. Aber auch verdient
Was für Niveau hier 8o
Ich verteile heute Dauerlutscher, du bist der erste der einen bekommt :gut:
Das Niveau liegt nicht an mir, sondern am Verhalten des Vereinspräsidiums (rechtskräftig verurteilt) und dem der Spieler...
Verteile doch deine Lutscher mal in diese Richtung.
shocktrooper
18.05.2019, 20:09
Ist da nicht ein BVB-Expräsident, Anwalt und Notar, nicht auch wg. Untreue, Urkundenfälschung und Betrug verurteilt worden?
Weiß ich ich nicht - aber Uli Hoeneß war, soweit ich weiß, im Knast.
Inzwischen kann man eher politische Diskussionen zulassen als den Bundesliga Thread offen lassen. Peinliches Gehabe hier. :facepalm:
Sind Fakten peinlich?
Falls Ja: für wen?
HD_Klaus
18.05.2019, 20:18
.
Wenn das so weiter geht dann lasst uns den Bayern und ihren Fans mal die Daumen drücken, dass sie nächstes Jahr wenigstens in der Euro-League spielen dürfen... :bgdev: :D
195857
Danke Matthias für das Daumendrücken !
Es hat wirklich geholfen! Und "gerade so" für die Euro-League gereicht ;) !
Inzwischen kann man eher politische Diskussionen zulassen als den Bundesliga Thread offen lassen. Peinliches Gehabe hier. :facepalm:
Geh mal in den 2. Liga Faden. Da wird einfach nur gehasst. Wöchentlich, von Forenprominenz... Einige Wenige führen sich leider auf, wie in den primitivsten Fussball Foren. Passt nicht zu RLX, bzw dem Anspruch. Ich mache deswegen auch keine Werbung mehr für das "beste Forum der Welt"...
...also ich hab grad mal die letzten Seiten durchgeschaut :ka: ... da finde ich es heute im Buli-Thread "unangenehmer"!
Aber zum Thema ... Glückwunsch in den Süden, auch wenn ich die Schale lieber im Pott gesehen hätte, haben es die Nachbarn einfach versemmelt! Kovac hat es tatsächlich geschafft für die Rückrunde komplett zu überzeugen umzudrehen (bis auf ein Spiel gegen Liverpool). 96 und Nürnberg gehen wohl verdient in die 2.Liga, der VFB hat noch einen Chance, und Schalke hat wieder mal ein 0:0 "hingezaubert" was der ganzen Saison entspricht :motz: ... Leverkusen noch in die CL ...was mich überrascht, FFM zum Glück in die EL, denn sie haben uns da mit Bravur vertreten! Wolfsburg und MG ebenfalls EL, aber nicht zufrieden damit ... da sind die Trainer dann gefeuert und nächste Saison erfolgt folgerichtige der Angriff auf die CL oder gar den Meistertitel :D Bremen leider gescheitert an der EL, Hoffenheim völlig eingebrochen in den letzten Spielen ... bin auf Nagelsmann bei RB gespannt.
Meinen Respekt an Freiburg und Mainz ... wieder mal ne tolle Saison für deren Möglichkeiten .. und für mich bekommt die 12 Punkte (um beim Boulevardthema des Abends zu blieben) ... Düsseldorf :gut:
docpassau
18.05.2019, 22:00
Lieber "Cineast",
1. wenn du hier mal lesen würdest , dann würdest selbst du merken, dass die - meisten- hier anwesenden Bayern Fans durchaus ein kritisches Auge auf "ihre" Vereinsoberen haben und nicht alles, was dort passiert, gut finden. Gerade hier wird nicht die Meinung von UH oder KHR als gottgegeben hingenommen
2. haben sowohl KHR als auch UH Straftaten begangen, aber auch die Strafe dazu bekommen. Und auch dafür bezahlt. Es gehört sich, auch das anzuerkennen und - wie bei jedem anderen, der Fehler begangen hat, auch eine zweite Chance zuzulassen.
3. haben Nico Kovac und seine Mannschaft einen erheblichen Vorsprung der Gegner aufgeholt. Und niemals ging es hierbei unfair zu. Die Meisterschaft ist dieses Jahr vielleicht nicht völlig überlegen gewonnen, aber durchaus verdient. Am Ende der Saison war Bayern eben die doch beste Mannschaft . Das wird auch hier von den BVB (und anderen Fans) anerkannt.
4. ich selbst habe diese Saison viel Kritik an "meiner" Mannschaft geübt und finde, dass eben auch diese Jahr ein anderer Verein gerne die Meisterschaft hätte holen können. Ich hätte dann gerne gratuliert . Dennoch freue ich mich heute über die Meisterschaft , eben als Fan
5. ich mag zwar manche Vereine nicht ganz so gerne, gerade der BVB ist "irgendwie" der "Erzfeind" ( noch aus Lehmanns Tagen...). Dennoch hätte ich heute selbstverständlich gratuliert, wenn die Mannschaft sportlich erfolgreich gewesen wäre.
Und mir würde es nie in den Sinn kommen, die als A......cher. zu bezeichnen. Bin ich froh, dass mir meine Eltern eine ordentliche Kinderstube angedeihen liessen..
In diesem Sinne, ich feiere heute trotz eines solchen blöden Spruchs
...also ich hab grad mal die letzten Seiten durchgeschaut :ka: ... da finde ich es heute im Buli-Thread "unangenehmer"!
Da wurde gelöscht...
Ich versuche aber schon länger in einige Threads nicht mehr rein zu gucken, Kinderstube hat eben nicht jeder. Bin hier ja wegen schöner Uhren. Und den Rest brauche ich dann eben nicht...
5. ich mag zwar manche Vereine nicht ganz so gerne, gerade der BVB ist "irgendwie" der "Erzfeind" ( noch aus Lehmanns Tagen...). Dennoch hätte ich heute selbstverständlich gratuliert, wenn die Mannschaft sportlich erfolgreich gewesen wäre.
Und mir würde es nie in den Sinn kommen, die als A......cher. zu bezeichnen. Bin ich froh, dass mir meine Eltern eine ordentliche Kinderstube angedeihen liessen..
So siehts aus! :gut:
HD_Klaus
18.05.2019, 22:53
Gepflegte Wortwahl !
Gepflegte Wortwahl !
Angemessen halt.
Feiert schön ihr Bayern-Fans.
Ich mag den S....s-Verein nicht, und daran werden alle eure wohlfeilen Posts nichts ändern.
HD_Klaus
18.05.2019, 23:02
Das sei Dir unbenommen dass Du den FC Bayern nicht magst...
Es ist halt eine Frage des Stils (der Dir anscheinend total fehlt), wie man damit umgeht !
ferryporsche356
18.05.2019, 23:06
Glückwunsch nach München. :dr:
78 Punkte sind ein Brett und dann isses einfach verdient. Schade für den BVB, da wäre mehr drin gewesen.
Leverkusen mit toller Rückrunde, endlich mal wieder schönen Fußball und mit Glück in der CL, freut mich sehr! :jump:
Greenwich
18.05.2019, 23:06
Jemanden als A....h zu bezeichnen ist im Übrigen eine Straftat .
Den Rest spare ich mir
Lass‘ gut sein.
Jeder so gut er kann.
ferryporsche356
18.05.2019, 23:08
Leute, ignoriert den Cineasten doch einfach. :ka: Gibt doch Wichtigeres. :gut:
Das sei Dir unbenommen dass Du den FC Bayern nicht magst...
Es ist halt eine Frage des Stils (der Dir anscheinend total fehlt), wie man damit umgeht !
Du kennst mich gut, gell - du Stilikone.
Du kennst mich gut, gell - du Stilikone.
Komm Nobby, pfeif Dir paar Alt rein und gut ist. Ist doch nur Fußball. Aufregung ist nur schlecht fürn Blutdruck.
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 23:44
Lustich hier :flauschi:
Aber jetzt ist dann auch langsam mal gut, bitte.
HolderFloh
18.05.2019, 23:48
@Cineast
Was bist Du denn so dermaßen verbittert? Hier, Du kommst aus der Stadt, deren Verein eine für seine Verhältnisse grandiose Saison gespielt hat. :gut:
Der BVB hat es mE aus eigenem Unvermögen in der Rückrunde vergeigt.
Klar, der FCB könnte zu Beginn einer Rückrunde auf Platz 18 stehen und würde am Ende doch wieder Meister sein. Man muss sich damit abfinden, dass der FCB im deutschen Fußball eine absolute Übermacht ist, egal welche Krisen dort zwischenzeitlich mal herrschen. Von daher, wieder mal alles richtig gemacht.
Glückwunsch von meiner Seite und behaltet den Kovac. ;)
HD_Klaus
18.05.2019, 23:52
Selbst wenn FFM in Mch was holt - was sicher nicht ausgeschlossen ist - wird es der BVB sich in Gladbach wohl leider selbst versammeln...
:rofl: !
Richtig vorausgesagt ! Frankfurt hat was in München geholt (ne ordentliche Abreibung) und der BVB hat sich in Gladbach blamiert...!
ehemaliges mitglied
18.05.2019, 23:53
Respekt an Düsseldorf – Überraschung der Saison – freut mich sehr für Funkel
Respekt an Bruno – aus der Relegation in die EL – auch nicht schlecht
Schön das Freiburg es auch wieder geschafft hat...
Schade BVB – aber wer in dieser Saison gegen S04 zuhause 4 Buden kriegt, hat die Meisterschaft dann leider auch nicht verdient...
Glückwunsch Bayern – freut mich für Kovac
Hoffe der VfB bekommt Paderborn in der Relegation – dann könnten es spannende Duelle werden – Berlin hätte nur geringe Erfolgsaussichten...
... und ihr freut euch sicher schon alle:
1. Bundesliga – wir sin widder do! :jump:
@Cineast
Was bist Du denn so dermaßen verbittert? Hier, Du kommst aus der Stadt, deren Verein eine für seine Verhältnisse grandiose Saison gespielt hat. :gut:
Der BVB hat es mE aus eigenem Unvermögen in der Rückrunde vergeigt.
Klar, der FCB könnte zu Beginn einer Rückrunde auf Platz 18 stehen und würde am Ende doch wieder Meister sein. Man muss sich damit abfinden, dass der FCB im deutschen Fußball eine absolute Übermacht ist, egal welche Krisen dort zwischenzeitlich mal herrschen. Von daher, wieder mal alles richtig gemacht.
Glückwunsch von meiner Seite und behaltet den Kovac. ;)
Küchenpsychologe?
Liegst falsch.
FC Bayern ... „im deutschen Fußball eine absolute(?) Übermacht“ = ja, Ameisenkönig.
In der Liga des Landes, das bei der WM bereit in der Vorrunde jämmerlich gescheitert ist.
HolderFloh
18.05.2019, 23:58
Komm', lass' gut sein... :abwink:
Adam_Cullen
18.05.2019, 23:58
Respekt an Düsseldorf – Überraschung der Saison – freut mich sehr für Funkel
Schön das Freiburg es auch wieder geschafft hat...
Schade BVB – aber wer in dieser Saison gegen S04 zuhause 4 Buden kriegt, hat die Meisterschaft dann leider auch nicht verdient...
Glückwunsch Bayern – freut mich für Kovac
Hoffe der VfB bekommt Paderborn in der Relegation – dann könnten es spannende Duelle werden – Berlin hätte nur geringe Erfolgsaussichten...
... und ihr freut euch sicher schon alle:
1. Bundesliga – wir sin widder do! :jump:
Ganz gut zusammengefasst..
bin sehr auf Köln nächste Saison gespannt.. Dann kann ich mit den Pappenheimern aus der Ecke hier auch mal wieder zusammen Fußball gucken gehen :D
Allgemein stehen rel. viele Mannschaften vor Neuerungen.. bzw es könnten noch ein paar mehr werden.. wird interessant !
Barnabas
19.05.2019, 00:36
Ich bin ganz beseelt von meiner Fortuna :flauschi:
Ich finde das eine großartige Leistung, die irgendwie gar nicht gewürdigt wird. Auch nach dem Bekanntwerden des "aus" bei WOB hat BL sich nicht hängen lassen und WOB einen guten Abschluss hingelegt. Das hätte ich nicht gedacht.
buchfuchs1
19.05.2019, 09:54
Da wurde gelöscht...
Da wurde Nichts gelöscht, übrigens.
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 10:01
Trotzdem meint er u.a. sicher dich.. :bgdev:
buchfuchs1
19.05.2019, 10:03
Ach?
Aber egal, was soll ich hier über den HSV schreiben, falscher Thread.
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 10:06
:bgdev: :ea:
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 13:33
Tönnies ist so ein unsäglicher Vogel - ich trete nicht nach - aber wen soll ich sonst in die Verantwortung nehmen..
... unfassbar was der bei Wontorra - in einer unglaublichen Selbstgefälligkeit - absondert.
Hoffe Stefan, dass ihr es schafft, den bei der nächsten Wahl abzulösen.
Sehr gut und lässig in dem Fall Rafael Buschmann. :gut:
Newbie01
19.05.2019, 13:38
Sehr gut und lässig in dem Fall Rafael Buschmann. :gut:
ich glaube, ich bin auf einmal Legastheniker geworden... ich bringe offenbar die Buchstaben nicht mehr richtig zusammen ;) :bgdev: :dr:
ehemaliges mitglied
19.05.2019, 13:48
"In dem Fall..." war doch subtil genug - oder? ;) :dr:
Newbie01
19.05.2019, 13:59
:dr:
Herzlichen Glückwunsch in den Süden!:dr::dr:
Glückwunsch nach München!:dr:
Herzlichen Glückwunsch nach München. :dr:
Glückwunsch nach Muc! Verdient!
Glückwunsch in den Süden
Glückwunsch nach München. :dr:
Glückwunsch Bayern
Mersi :dr:
VFB vs Union, sollte für den Bundesligsten machbar sein...:gut:
enfroschn
19.05.2019, 19:34
Glückwunsch nach München und nach Köln zur Meisterschaft!:dr:
Adam_Cullen
20.05.2019, 09:28
Wo bleiben die Wristis von der Meisterfeier gestern in Muc ?!
War keiner da ? ;)
HD_Klaus
20.05.2019, 09:37
Da waren nicht viele da in München...
Die Bayern-Fans waren alle am Borsigplatz...wollten zusammen mit den BVB-Fans die Meisterschaft feiern.
Hatten damals, als der BVB 9 Punkte Vorsprung hatte schon die Hotels gebucht... ;) !
Adam_Cullen
20.05.2019, 09:50
;D
Klaus, wie ich schon im Post vorher anmerkte - ich sage, dass München es verdient hat!
Aber ich finde es schade, dass das in München so als '' ah joa.. pass scho- sind wir halt wieder Meister '' abgefertigt wird.
Zu mind kommt es so rüber.
Noch schlimmer war es nur, als Wolfsburg Meister wurde.. der Autokorso durch leere Straßen war ja noch lächerlicher :D
Dortmund als Bsp hat es zwar bisher nur geschafft zwei mal hintereinander Meister zu werden, aber beim zweiten mal waren sogar noch mehr Leute unterwegs auf den Straßen als beim ersten mal.
In jeder anderen Stadt wäre zu mind ein Autokorso nach dem Titel in der Stadt gewesen ..In Muc - nix .
Das ist auch kein Vorwurf - warum auch.. ich find es nur schade.
Ich wage es und lehne mich weit aus dem Fenster und sage, dass auch in Turin ( 8mal hintereinander meister ) richtig was los war.
Newbie01
20.05.2019, 10:13
Das ist leider zumindest zum Teil wahr.
Also nach dem Pokalfinale (egal ob Sieg oder Niederlage) wird es wohl einen Autokorso durch die Innenstadt geben, aber im Vergleich zu Dortmund ist das nicht so überschäumend.
Aber der BVB kauft meines Erachtens gut ein, ich habe meine Borsigplatz Buchung auf nächstes Jahr geschoben.
Ich muss aber auch mal ein ganz ehrliches Lob an die BVB Fans loswerden. Ich war da mal im Stadion, als es gegen Bayern ging. Die haben auf die Mannschaft geschimpft, aber als sie merkten, dass ich Bayer bin. Musste einen verirrten Kumpel zum Platz lotsen/brüllen, waren die zu mir total freundlich. Nur um eine Sekunde später wieder auf den FCB zu schimpfen :gut:
Im Wankers dann das Gleiche! Aber da hatte Dortmund ja schon gewonnen.... ;)
Adam_Cullen
20.05.2019, 10:22
Ja, als München Fan wirst beschimpft, aber dir wird trotzdem geholfen.
Wärst du aber als Schalker unterwegs gewesen, würde ich nicht garantieren wollen, dass es ähnlich verlaufen wäre ..
Also beide Mannschaften werden von vielen da zutiefst verachtet, aber ggü Schalke merkst du wirklich Hass. Trifft nicht auf alle zu, aber auf recht viele.
Ich persönlich saß letztes Jahr beim Derby auch pöbelnd auf der Ost Tribüne ( ich mag die nicht ! ).. war da im Umkreis von 50m der einzige der da rumgebrüllt hat ( immerhin hat mich ein Kind 3 Reihen vor mir nachgemacht und den Mittelfinger zum Schalker Block gezeigt :D )
Aber nach dem Spiel hab ich auch mit einem fremden Schalker einen Burger gegessen :P
Adam_Cullen
20.05.2019, 10:24
Btw.. das Gerücht mit Sane zu München scheint sich zu konkretisieren..
Newbie01
20.05.2019, 10:26
Den können die doch im Leben nicht bezahlen. Und diese Diva wäre Gift für die Umkleide.
Als Spieler fände ich den klasse!
Woher hast Du die Info!?
ehemaliges mitglied
20.05.2019, 10:42
Diva?
Wer die beiden am Sa verabschiedeten „überlebt“ – dazu noch Hummels...
.. sollte Sané locker in den Griff bekommen.
Aber glaube auch nicht das das finanziell für M darstellbar ist...
Adam_Cullen
20.05.2019, 10:47
Den können die doch im Leben nicht bezahlen. Und diese Diva wäre Gift für die Umkleide.
Als Spieler fände ich den klasse!
Woher hast Du die Info!?
Bild,Kicker und ich meine auf TM wird auch noch eine andere Quelle genannt.
Primär beziehen sich wohl aber alle auf Aussagen von Guardiola..
grob : Man will verlängenr, aber Sane will nicht.. andere Vereine sind an ihm dran. Im Raum steht eine Ablöse, falls er abgegeben werden sollte, zwischen 75-120 Mio
Pharmartin
20.05.2019, 10:47
Mein Fazit in dieser Saison (1.Bundesliega, Premier League und Regionalliga West (RWO)): es gibt Jahre, da kommt es auf jeden Punkt an. Das nach 34 Spieltagen plötzlich 1 oder 2 Punkte zwischen 1. und 2. Platz den Unterschied machen, hat es lange nicht gegeben, macht den Fußball für mich aber wieder spannender und sympathischer.
...jetzt hoffe ich nur noch, dass Klopp am 01.06. den Henkelpott holt, dann ist alles gut.
Newbie01
20.05.2019, 10:52
...jetzt hoffe ich nur noch, dass Klopp am 01.06. den Henkelpott holt, dann ist alles gut.
Das hoffe ich auch!
Newbie01
20.05.2019, 10:52
Diva?
Wer die beiden am Sa verabschiedeten „überlebt“ – dazu noch Hummels...
.. sollte Sané locker in den Griff bekommen.
Von denen beiden hat aber keiner das Training verpennt, weil er Playstation gezockt hat... ;) (hoffe ich mal)
Adam_Cullen
20.05.2019, 11:15
Von denen beiden hat aber keiner das Training verpennt, weil er Playstation gezockt hat... ;) (hoffe ich mal)
War das nicht Dembele ? :D Oder hat Sane das auch schon geschafft ?
Newbie01
20.05.2019, 11:22
Ich meine, dass er bei der Nationalmannschaft (mehrmals?) das Training verpennt hat und ihn Löw unter anderem deswegen nach Hause geschickt hat.
Newbie01
20.05.2019, 11:23
Aber inwiefern ist Hummels eine Diva?
ehemaliges mitglied
20.05.2019, 12:08
Seine Reaktion nach Ausbootung durch Löw fand ich ebensowenig stilvoll...
... wie seine Interviews/ Posts nach seinem zwischenzeitlichen Bankdasein unter Kovac.
Sane´hat ungeheures Potential und liegt mit seiner Scorerquote ganz weit vorn in Europa. Er muss aber spätestens jetzt dann auch den Weg dahin finden das dauerhaft abrufen zu WOLLEN, und entsprechend im Training und neben dem Platz zu agieren. Macht er das, gehört er für mich bald zu den absoluten Topspielern in Europa. Bekommt er das nicht hin, ist er sicher weiter ein richtig Guter, aber wird es kaum schaffen in einem Topverein als Stammspieler gesetzt zu sein.
Bayern hätte ihn vor drei Jahren für um die 50Mio + Boni haben können ....und wird jetzt wohl mal locker das Doppelte hinlegen müssen. Könnte sogar sein, dass Schalke noch mal partizipiert, nachdem grad ja 1,5Mio für den PL-Titel kamen. :D
Du darfst jetzt dein Beck Lieblingslied hören.
Aber heul leise.
#miasanfair ;)
Glückwunsch nach Düsseldorf Überraschung der Saison :gut:
Street Bob
21.05.2019, 08:02
Seine Reaktion nach Ausbootung durch Löw fand ich ebensowenig stilvoll...
...
Das Wort Ausbootung trifft es. Darauf musste dieser junge Kerl auch nicht stilvoll reagieren, finde ich.
HD_Klaus
21.05.2019, 10:35
Lou, es handelt sich um einen Bayern-Spieler !
Wenn Spieler anderer Vereine in die Hotel-Lobby reinpinkeln, Schlägereien anzetteln, ewig lange ohne Führerschein durch die Gegend fahren, Körperverletzung gegen die Ehefrau, wenn sie 13 geparkte Autos im Suff beschädigen usw usw, dann ist das schon was anderes ;) !
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 10:50
:facepalm:
Wenn Spieler anderer Vereine in die Hotel-Lobby reinpinkeln, Schlägereien anzetteln, ewig lange ohne Führerschein durch die Gegend fahren, Körperverletzung gegen die Ehefrau, wenn sie 13 geparkte Autos im Suff beschädigen usw usw, dann ist das schon was anderes ;) !
Ist ja nicht so, als wenn beim FC Bayern nur Unschuldslämmer angestellt wären oder waren. :facepalm:
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 11:02
Das darf man aber nicht erwähnen - sonst ist man ein schlimmer Bayern-Hasser...
... ohne Freude am Leben.
Street Bob
21.05.2019, 11:07
Der Watsch´n-Loddar hat sich in MG noch leidlich benommen ... ;)
:bgdev:
...warum muss ich jetzt an ein Glashaus denken :grb:
HD_Klaus
21.05.2019, 11:49
Schon interessant, wie hier 2 oder 3 Leute immer alles verdrehen...
Stefan, ich habe diese Beispiele angeführt, weil wieder mal ein Bayern-Spieler an den Pranger gestellt wurde...was er ach für ein böser Mensch ist, der nicht mit ner Ausbootung umgehen kann etc.
Zu keiner Zeit habe ich irgendwann behauptet, dass das alle Waisenknaben sind bei den Bayern...keinesfalls.
Aber sobald man mal Beispiele von anderen Vereinen/Spielern bringt die ebenfalls heftig über die Stränge geschlagen haben, von denen aber man überhaupt nichts hört, kommen solche Äußerungen wie von Dir mit dem Glashaus...
Mir scheint, Du hast das nicht verstanden was ich mit meinen o. g. Zeilen gemeint habe...
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 12:18
Relax....die Saison 2018/19 ist so gut wie vorbei....da freut man sich noch darauf, dass Kloppi den Pokal holt und Biff’s VFB in der 1. Liga bleibt...und dann schaut man auf die Saison 2019/20 und freut sich, dass das Festgeldkonto geräumt wurde :gut:
HD_Klaus
21.05.2019, 12:23
Damit, dass der VfB in der 1. Liga bleibt, bin ich einverstanden ;) !
Klopp und Pokal eher nicht ! Das liegt aber nicht an der Mannschaft, denn Liverpool hat´s verdient, nachdem sie in der Meisterschaft knapp gescheitert sind...
Das Festgeldkonto wurde dann ja nicht ohne Gegenwert geleert...schaun mer mal, was da alles den Weg nach München findet...
Alles ist immer relaxt :gut:
Klaus ... es ging um das Thema "Diva" Sane´, Hummels ... und Du zählst dann irgendwelche Straftaten als Vergleich auf. Das hab ich tatsächlich nicht verstanden, sondern damit halt andere Dinge assoziiert. Die von Dir genannten Beispiele sind aber doch auch medial so richtig ausgeschlachtet worden ... da kann eigentlich nicht die Rede davon sein davon nichts gehört zu haben.
Sei´s drum .... Sane´IST ne Diva und sein Tattoo ist zum fremdschämen (darf ich als Schalker sagen ;)) ... und trotzdem ist er ein g...er Fussballer.
Adam_Cullen
21.05.2019, 12:30
Ja, wird glaub ich eine interessante Transferperiode !
Gerade für München und Dortmund.
Bei Schalke bleibt es auch abzuwarten, ob die da alle verkauft bekommen, welche nicht mehr benötigt werden.
sein Tattoo ist zum fremdschämen
Das hab ich grad gegoogelt, OMG. :gesichtspalme:
Ach ...ich dachte das wär allgemein bekannt ... schön, gell :bgdev:
Pat ...das wird sicher schwierig, denn es hat wohl kaum einer seinen Marktwert gesteigert :kriese:
Ich fand ja schon Reus' Unterarm schlimm.
Ich fand ja schon Reus' Unterarm schlimm.
Meiner ist ok?!
212750
Omg, raus aus Lumppehafe :facepalm:
Meiner ist ok?!
212750
OK. :gut:
Dein Kind ? :bgdev:
Adam_Cullen
21.05.2019, 13:17
Man kann ja über Daten / Namen tattoos halten was man will..aber sich selbst auf seine Haut zu tattoowieren.. :D naja.. seis drum.
Schulz transfer zu Borussia is fix.
Morgen Hazard und Freitag Brand :P
Wobei ich Hazard für etwas überbewertet finde.. Wobei er vielleicht mit passenden Mitspielern auch nochmal'n Sprung machen kann
HD_Klaus
21.05.2019, 13:22
Alles ist immer relaxt :gut:
Klaus ... es ging um das Thema "Diva" Sane´, Hummels ...
Meine Antwort bezog sich auf das Wort "stilvoll"...nicht auf Diva...da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :dr: !
Darum auch meine Antwort mit dem Inhalt, was andere Spieler "stilvolles" getan haben...wurde zwar wie Du schreibst in den Medien ausgeschlachtet,
hier aber deutlich weniger...zumindest kann ich mich da nicht daran erinnern...
Oder es war "vor meiner Zeit" hier...
Meiner ist ok?!
212750
Du kannst alles tragen. :top:
Meine Antwort bezog sich auf das Wort "stilvoll"...nicht auf Diva...da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :dr: !
Darum auch meine Antwort mit dem Inhalt, was andere Spieler "stilvolles" getan haben...wurde zwar wie Du schreibst in den Medien ausgeschlachtet,
hier aber deutlich weniger...zumindest kann ich mich da nicht daran erinnern...
Oder es war "vor meiner Zeit" hier...
Klaus, Du hättest Deine Zeilen an @Cieneast richtien sollen, der hat nämlich die FCB Bande als Kriminelle betitelt ;)
Adam_Cullen
21.05.2019, 19:45
Brandt zu Borussia wohl fix .
Für ' nur ' 25 Mio.
Der Transfer freut mich !
Newbie01
21.05.2019, 19:47
Zurecht!
ehemaliges mitglied
21.05.2019, 19:55
Man kann ja über Daten / Namen tattoos halten was man will..aber sich selbst auf seine Haut zu tattoowieren.. :D naja.. seis drum.
...
Wobei ich Hazard für etwas überbewertet finde.. Wobei er vielleicht mit passenden Mitspielern auch nochmal'n Sprung machen kann
Tattoos? Jeder wie er mag :ka:
Hazard halte ich auch für überbewertet...
... und wenn Brand kommt - was ja der Fall zu sein scheint - wüßte ich nicht, was ihr überhaupt mir Hazard noch wollt. :ka:
Meiner ist ok?!
212750
Nicht mal richtig THIAGO schreiben können sie, die Lauterer :D
Brandt zu Borussia wohl fix .
Für ' nur ' 25 Mio.
Der Transfer freut mich !
Glückwunsch, der nächste Super Transfer !
Adam_Cullen
22.05.2019, 09:30
Tattoos? Jeder wie er mag :ka:
Hazard halte ich auch für überbewertet...
... und wenn Brand kommt - was ja der Fall zu sein scheint - wüßte ich nicht, was ihr überhaupt mir Hazard noch wollt. :ka:
Ja und nein..
Ist Brandt nicht, gerade in eltzter Zeit, zentraler eingesetzt worden und fühlt sich dort bedeutend wohler ?!
edit : Habe das was Watzke gesagt hat etwas sacken gelassen ( von wegen, dass der BVB es den Fans schuldig sei fortan immer als Ziel den Kampf um Platz 1 auszurufen ).
Ich glaube das geht in die Hose :D
Das letzte mal als Watzke ähnliches gesagt hat ging die kommende Hinrunde vollends in die Binsen :D
Edit2: Jovic zu Real wohl geplatzt, weil Frankfurt wohl bedeutend zu viel Geld gefordert hat ( find ich gut von den Jungs !)
Brandt ist inzwischen tatsächlich bei Leverkusen eher zentraler und hat auf dieser Position wirklich klasse agiert.
Den Jungen für das Geld zu holen macht sicherlich Sinn. Ob es aus seiner Sicht dann aufgeht ist eine andere Frage. Aktuell ist er in Leverkusen gesetzt und harmoniert prima auf seiner Position z.B. mit Havertz ... das wird zunächst bei Dortmund nicht der Fall sein bzw. muss er sich neu erarbeiten, denn dort konkurriert er mit Sancho, Reus, Götze, Hazard .... Er hat in Leverkusen die CL, könnte sich prima noch ein Jahr zeigen, und ist durch den Stammplatz immer im Blickfeld für die NMS (Euro 2020). Der Wechsel beinhaltet für ihn also zum jetzigen Zeitpunkt ein gewisses Risiko.
Adam_Cullen
22.05.2019, 09:52
Klar - hast recht.
Ich denke aber, dass die Verantwortlichen vom BVB ihm da schon ein paar Optionen aufgezeigt haben - gerade wegen deiner genannten Punkte die auch er im Kopf gehabt haben wird.
Da bin ich mir recht sicher, dass auch nicht nur das Geld ihn zum Wechsel bewegt hat
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 10:27
... allein in dem Stadion z kicken, wäre für mich als Spieler Grund genug. :ea:
DAS stimmt allerdings .... und er kann endlich mal ein RICHIGES Derby spielen :D....wenn er denn zum regelmäßigen kicken kommt ;) Ich will das auch nicht mies machen ... waren so die Gedanken welche mir durch den Kopf gingen. Er "gefährdet" ggf. seine EM-Teilnahme ... aber das kann natürlich auch In Leverkusen bei einem Leistungstief passieren.
Newbie01
22.05.2019, 11:31
... allein in dem Stadion z kicken, wäre für mich als Spieler Grund genug. :ea:
Hm, Meisterschaften scheinen nicht ganz oben auf seiner Prioritätenliste zu stehen ;) :weg:
docpassau
22.05.2019, 11:37
Hm, Meisterschaften scheinen nicht ganz oben auf seiner Prioritätenliste zu stehen ;) :weg:
Er ist ja noch jung und mag vielleicht keine Fremdsprachen lernen (also Englisch, Spanisch oder bayrisch)
Ich finde es schon imponierend, wie schnell sich unsere Nachbarn für die nächste Saison aufstellen ... Schulz, Brandt, Hazard noch vor dem kompletten Abschluss der Saison (Relegation/Pokalfinale) einzutüten, und dabei nicht viel mehr auszugeben als man für Pulisic bekommen hat. Da wurde viel richtig gemacht! Muss ich einfach auch mal als Schalker so konstatieren.
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 11:44
:bgdev:
Aber ernsthaft:
Muss ggf. nicht umziehen – kennt schon den Trainer für nächstes Jahr...
... hat mit Sancho, Reus und Götze richtig geile Spielpartner.
Dazu – neben Ge, F und K – die geilste Stimmung in der Liga.
Hätte den Schritt wohl auch so und jetzt gemacht...
Hazard nun auch fix – hab meine Zweifel – aber lasse mich gern überraschen...
Newbie01
22.05.2019, 11:53
@Stefan: Das habe ich mir auch gedacht! Wenn man Pulisic gegenrechnet, geben die nicht viel Geld aus....
Adam_Cullen
22.05.2019, 12:00
Alles richtig was ihr so sagt -
Wenngleich 100% fix scheint Brandt noch nicht zu sein - wohl aber sehr sehr wahrscheinlich.
Vor 6 Monaten wurde er noch gen München gesprochen (TM.de) und Dortmund wurden nur geringe Chancen zugesprochen, aber die Münchner scheinen wohl das Interesse an ihm verloren zu haben.. Also Emscher statt Isar :P
Hazard ist nun aber als fix gemeldet..da hege ich aber Doc die Befürchtung, dass er nicht soviel bringt..warten wir mal ab !
docpassau
22.05.2019, 12:22
Ich gönne dem BVB die Zugänge, muss aber mal wieder die arrogante Bayern Meinung schreiben:
diese Zugänge hätten dem FCB nicht viel gebracht, Brand ist wohl noch zu früh, er hätte sich gegen Müller, evtl. James und Goretzka durchsetzen müssen. Hazard würde nicht spielen, solange Coman gesund ist und für Schulz sähe es genauso aus, in der Abwehr ist Bayern mit den neuen Zugängen deutlich stärker besetzt (was hat da Kovac (????) jetzt für eine Auswahl: Alaba, Hummels, Süle, Kimmich, Martinez, Pavard, Hernandez) Schon echt stark, da gibt es in Europa nicht viel besseres)
Aber es ist sehr gut, wenn auch die nationale Konkurrenz stark ist. Bayern war am Ende der Saison wieder meistens überzeugend, das war in den Jahren des zweistelligen Vorsprungs nicht so.
Adam_Cullen
22.05.2019, 12:32
Bei Hazard bin ich vollends bei dir.
Bei Brandt.. würde ich dazu neigen und sagen dass er auf jeden Fall regelmäßig in der Startelf stehen würde.. Und gegen Müller Goretzka würde er sich durchsetzen können - denke ich.
Aber ja, wie Watzke sagte liegen noch Welten zwischen Dortmund und München - grad finanziell.
Und hier muss man ihm auch zustimmen.
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 12:38
Ja und nein Bertram:
James ist wohl weg
Brandt sehe ich stärker - denn Goretzka ist für mich der Hazard der Bayern - überschätzt...
... und Schulz hätte gegen Alaba sicher kein Land gesehen.
Die Abwehrreihe Alaba - Hernandez - Süle - Kimmich ist absolut herausragend...
... danach wird es aber schon deutlich schwächer. :ka:
...in Dortmund muss man halt darauf setzen, dass sich auch diese Spieler noch weiter entwickeln, um dann in die Nähe der Bayern zu kommen. Stagnieren die alle, oder machen sogar einen Schritt zurück, dann bringen sie das Team nicht nach vorne.
Goretzka hat in 30 Buli-Spielen 8 Tore und 4 Assists ... oft das wichtiger erste Tor gemacht. Finde das für die erste Saison bei Bayern und als Mittefeldmann beachtlich. Gnabry hat als Stürmer bei der selben Anzahl der Spiele 10 / 7 gemacht und ihm wird eine tolle Leistung attestiert.
Newbie01
22.05.2019, 13:01
ich sehe Goretzka auch besser als der Doc (der uns immer noch seinen Namen vorenthält :bgdev:)
Sogar ein glühender FC-Fan und ebensolcher Bayern-Hasser, der dennoch ein Kumpel von mir ist ;), hält viel von dem.
Ich finde/hoffe auch, dass Goretzka bei Bayern in eine tragende Rolle hineinwachsen kann.
... der Doc (der uns immer noch seinen Namen vorenthält :bgdev:) ....
Probiers mal mit Dirk wenn es Dir wichtig ist.
Newbie01
22.05.2019, 13:22
Passt schon...
buchfuchs1
22.05.2019, 13:25
Dr. Dirk, wie kann ich helfen?
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 13:30
So vorenthalten scheine ich den nun nicht zu haben Wolfgang? ;)
Habe ein paar Tore von ihm in Erinnerung, die ich jetzt als nicht so „schwer“ empfand“...
... und hat – immer noch nicht – was mit Bayern–Antipathie zu tun – sehe ihn halt als Schönwetterkicker und keinen, der ne Mannschaft führen, mitreißen kann.
Hector wieder für die N11 nominiert – kann ich auch 0,0 verstehen...
... die Leistung in Liga 2 war seeeehr überschaubar und – leider – oft sogar richtig schlechz.
Habe ich das jetzt echt über nen Effzeh Kicker geschrieben 8o :bgdev:
Newbie01
22.05.2019, 13:36
Alles gut, DIRK ;)
Ich sehe ihn halt besser, als Du. Mag an der Farbe meiner Vereinsbrille liegen und der Tatsache, dass man als Neuling bei Bayern noch nicht das ganz große Rad drehen kann und, dass es halt bei Mitspielern, wie Thiago, Coman, Müller etc. auch schwerer sein kann, zu glänzen, als in Schalke (sorry Stefan)
Auf der anderen Seite, haben die schon viele Durchschnittskicker besser aussehen lassen, als sie eigentlich waren.
Die Nominierung der NMS muss man jetzt nicht verstehen .... da ist Hector sicherlich EIN Thema. Warum hat mein 3 LV nominiert gegen DIESE beiden Gegner? Can und Volland scheinen irgendwas gemacht zu haben was wir nicht wissen...sonst wäre auch für die beiden mal wieder nach den gezeigten Leistungen ne Nominierung fällig. Neuer noch verletzt, aber vorläufig nominiert. Stark noch gar nicht ganz als gesund gemeldet, auch schon wieder nominiert. .... Man kann natürlich IMMER unterschiedlicher Meinung sein, und es muss neben den spielerischen Fähigkeiten natürlich auch immer die Teamfähigkeit beurteilt werden...aber es drängt sich auch bei mir immer mehr der Eindruck auf, dass die "Sympathie" ne ganz gewichtige und zu große Rolle spielt.
Adam_Cullen
22.05.2019, 14:28
Goretzka, Gnabry und Coman waren Münchens ' Meisterversicherung ' diese Saison.
Mit Goretzka und Gnabry hat München zwei grandiose Transfers getätigt. Meine ich auch schon mal geschrieben zu haben .
Aber Brandt würde ich noch vor einem Goretzka wählen :P
Hab mir die N11 noch gar nicht angeschaut
In München ist Goretzka natürlich noch einer von vielen. Auf Schalke war er (sofern nicht verletzt) genau das Gegenteil eines Schönwetterspielers. Das habe ich oft genug live oder auch im TV mit verfolgen können. Er ist trotz seiner technischen Fähigkeiten ein Kämpfer, und läuferisch enorm stark. Außerdem war er derjenige der das Team gepusht hat, gerade wenns auch mal nicht so lief ... oder "dazwischen" gegangen ist. Von daher kann ich Deine Einschätzung da gar nicht nachvollziehen Doc :ka:
Auf Grund dieser Attribute und seiner Vielseitigkeit würde ich ihn auch einem Brandt vorziehen, der übrigens in 33 Spielen sogar ein Tor weniger hat ;) ...ok dafür 11 Assists :D
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 15:06
Du hast da sicher eine substanziiertere Meinung Stefan.
Hab bei Sané ja auch - mittelfristig - falsch gelegen...
... aber sehe bei Goretzka keinen großen Unterschied zu Draxler - aber vielleicht überrascht er mich ja in der neuen Saison (also Goretzka - bei Draxler wird das nicht mehr passieren).
...Draxler ist tatsächlich leider der Schönwetterspieler geblieben. Aus meiner Sicht null Führungsqualität, auch wenn er fussballerisch schon einiges drauf hat. Aus meiner Sicht ist Goretzka bzgl. Einstellung und Führungsqualität das genaue Gegenteil. Da hatte ich manchmal schon Angst der "verbeißt" sich gleich im Gegner wenn´s nicht so lief ... der sogenannte "Ollikahnreflex" :bgdev:
Newbie01
22.05.2019, 16:53
.der sogenannte "Ollikahnreflex" :bgdev:
Bayern DNA ;)
ehemaliges mitglied
22.05.2019, 18:26
Wenngleich 100% fix scheint Brandt noch nicht zu sein - wohl aber sehr sehr wahrscheinlich.
!
Brandt nun auch fix!
Erinnert mich an Stuttgart letztes Jahr - die hatten auch 3 Minuten nach Saisonende - lt. allgemeiner Wahrnehmung tolle Transfers fix ...
... Ende ist bekannt.
Mal gespannt wie Favre das moderiert bekommt - verstehe - trotz Platz 2 - die Euphorie nur bedingt...
... den Vertrag verlängern würde ich - gerade bei seiner Historie - ohne Not aktuell nicht wirklich - was der BVB aber wohl vorhat.
Adam_Cullen
22.05.2019, 18:59
Brandt nun auch fix!
Erinnert mich an Stuttgart letztes Jahr - die hatten auch 3 Minuten nach Saisonende - lt. allgemeiner Wahrnehmung tolle Transfers fix ...
... Ende ist bekannt.
Mal gespannt wie Favre das moderiert bekommt - verstehe - trotz Platz 2 - die Euphorie nur bedingt...
... den Vertrag verlängern würde ich - gerade bei seiner Historie - ohne Not aktuell nicht wirklich - was der BVB aber wohl vorhat.
Haha.. Ja stimmt !
Ich war nie und bin auch jetzt noch kein Favre Fan.. Und ich bin mir sicher, dass Favre nach nächster Saison nicht mehr Trainer sein wird
biffbiffsen
23.05.2019, 19:47
Ich wär dankbar, wenn mir der ein oder andere die Daumen drücken würde.
Bin grad etwas unentspannt hier in der Cannstatter Kurve.
:gut:
Adam_Cullen
23.05.2019, 19:53
Viel Spaß wünsche ich !
Aber bei Stuttgart - Union hab ich keinen Favoriten.. Würde beide gern in der 1. Liga sehen.
Ich wär dankbar, wenn mir der ein oder andere die Daumen drücken würde....
Mach ich, aber für Union :D
Ich wär dankbar, wenn mir der ein oder andere die Daumen drücken würde.
Bin grad etwas unentspannt hier in der Cannstatter Kurve.
Mach ich, aber für Union :D
wtf? :ka:
Ich kann nicht sagen wer für die Fortuna in der 1. Liga unangenehmer ist, Union oder der VFB.
Daher habe ich heute auch keinen Favoriten.:ka::ka:
Ich wünsche mir ein schönes Spiel mit keinen fragwürdigen Schirientscheidungen.
Mehr Fernsehgelder gibt es für Fortuna wenn Union aufsteigt....
Dafür war es an der alten Försterei immer schwer Punkte mitzunehmen.
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 20:28
Die alte Försterei ist ein tolles Stadion - klasse Fans, denen ich die Daumen drücke...
... waren oft nah dran, würde es denen wirklich gönnen!
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 21:25
Auch in dem Spiel sieht man, wie gut inzwischen in Liga 2 gekickt wird...
.. "trotzdem" überrascht mich der couragierte Auftritt von Union.
Der Kommentator auf ESP meinte grad doch tatsächlich Gomez braucht manchmal sogar GAR KEINEN Ballkontakt um seinen ersten Treffer zu machen :facepalm: :D
...und da macht er das Tor ...aber er hatte ganz klar Ballkontakt dabei :op:
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 22:00
Der Kommentator auf ESP meinte grad doch tatsächlich Gomez braucht manchmal sogar GAR KEINEN Ballkontakt um seinen ersten Treffer zu machen :facepalm: :D
...und da macht er das Tor ...aber er hatte ganz klar Ballkontakt dabei :op:
Fand ich auch spaßig :D
...und "sein" Tor, war ja fast so. ;)
Spiel macht Spaß :jump:
Für ein Hinspiel - mega.
:gut: Macht echt Spaß!
...als neutraler Betrachter sicher, aber ich fühle mit Biff! Bin ICH froh, dass Schalke das erspart geblieben ist. Egal gegen wen ... Relegation ist doch fast immer ZITTERN!
Aber selbst wenn es 2:2 ausgehen sollte kann der VFB auch in Berlin gewinnen. Ein 1:0 reicht ...
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 22:07
Berlin auch ;)
Na denen reicht sogar dann ein 0:0 oder 1:1 ;)
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 22:24
Alles in allem eher glückliches Ergebnis für den VfB - freu mich auf Montag :jump:
Respekt an Union ...trotz dem doch schon guten Ergebnis selbst bis zum Schluss auch noch nach vorne gespielt. Es bleibt spannend!
Sind wir ehrlich, die größeren Chance hatte Union.
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 22:29
Ich weiss ja nicht....wenn man im eigenen Stadion spielt und weiß, das ist der allerletzte Strohhalm, dann muss ich souveräner auftreten. Sicher ist im Rückspiel noch alles möglich, doch sehe ich den Motivationsvorteil bei Berlin....
ligthning
23.05.2019, 23:33
Den Heimvorteil wird Union mM besser nutzen - freu mich auf ein spannendes Rückspiel am Montag!
ehemaliges mitglied
23.05.2019, 23:38
Der VfB hat von 17 Auswärtsspielen in Liga 1 genau 1 Spiel gewonnen und in Summe 10 Tore erzielt....
... dementgegen steht Union auf Platz 1 der Heimtabelle in Liga 2 – bei exakt einer Niederlage.
Wenn Fußball so einfach wäre, wäre das ne klare Sache am Montag...
Bei aller gegenseitigen Abneigung und nix gegen den VfB...aber Union wäre für die Bundesliga ein echter Gewinn!
Damit hätten zumindest andere Vereine Planungssicherheit hinsichtlich der Relegation. 😬 Ich denke, dass Union und Paderborn direkt wieder absteigen werden bzw. würden.
Union finde ich grundsätzlich auch sympathisch, gutes Stadion, gute Fans, Traditionsverein, aber ob es sportlich und finanziell reicht? Da habe ich meine Zweifel.
biffbiffsen
24.05.2019, 09:27
20 gute Minuten reichen halt nicht aus in der Relegation.
Was bin ich froh wenn 80% dieser Truppe verschwinden.
Wird ne spannende Saison nächstes Jahr, wenn wir (hoffentlich) mit Nürnberg, Hannover, Heidenheim, Kiel und St Pauli um den Aufstieg spielen.
Glückwunsch nach Berlin, ihr wart besser.
Biff, noch is nix gschwätzt!
Es ist erst fertig, wenn die dicke Frau gesungen hat.
biffbiffsen
24.05.2019, 10:19
Stimmt!
ein 0:1 reicht.
Und hey, dieses Jahr sind wir ja bekannt für Spiele ohne Gegentor.
:rofl:
Spätestens die HF der CL lehren uns was alles möglich ist ... es reicht ja auch ein 5:4 ;)
biffbiffsen
24.05.2019, 11:43
Sogar ein 4:4 :op:
Der VFB ist ja auswärts eine Macht...sorry, Biff, aber ich glaube, das war´s tatsächlich.
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit mit so einem Kader abzusteigen. Woran liegt es, dass die Schwaben so ab*****n. Das war gestern die Ersatzbank.... 8o
212930
Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit mit so einem Kader abzusteigen. Woran liegt es, dass die Schwaben so ab*****n. Das war gestern die Ersatzbank und Gomez... 8o
212930
ehemaliges mitglied
24.05.2019, 13:27
Wir haben es jetzt verstanden Markus ;-)
Wie hat schon der selige Niki Lauda gesagt "Aufgeben tut man nur eine Postkarte"...
Außerdem hat es der HSV mehrfach in Serie gezeigt, das es klappen kann. Gut, einmal zu viel :D
Adam_Cullen
24.05.2019, 15:28
Ist halt kein Team - sondern viele Enzelspieler die wohl nicht im Kollektiv funktionieren.
Bild-Url: https://up.picr.de/35832051ir.jpg
Zur ewigen Erinnerung:gut:
Hut ab vor dieser Leistung :gut: Aber irgendwie auch langweilig für mich als Außenstehender.
Newbie01
26.05.2019, 17:56
OT: Bayern II hat ein 1:3 in einem dramatischen Heimspiel (4:1) gegen Wolfsburg II noch gedreht.
Jetzt 3. Liga, ganz ganz wichtig für das Nachwuchskonzept.
Klasse: Alaba, Süle, Ribery, Gnabry, Salihamidzic und andere waren da und haben mitgefeiert!!!!
Adam_Cullen
27.05.2019, 09:11
OT: Bayern II hat ein 1:3 in einem dramatischen Heimspiel (4:1) gegen Wolfsburg II noch gedreht.
Jetzt 3. Liga, ganz ganz wichtig für das Nachwuchskonzept.
Klasse: Alaba, Süle, Ribery, Gnabry, Salihamidzic und andere waren da und haben mitgefeiert!!!!
Ja, einerseits cool das sie mit den ' jungen ' gefeiert haben..andererseits seine Fans nach nur 45 Minuten ' Double Feier ' auf dem Platz in der Stadt stehen zu lassen.. und das obwohl die da seit 7 Uhr standen.. Bitter !!
Habe das aus der Presse ( mag ggf falsch sein ?! ) aber demnach soll wohl nur Müller versucht haben etwas Stimmung zu machen, was aber auch nich gefruchtet hat
Newbie01
27.05.2019, 10:28
Ich musste sofort an Dich/euch denken, als ich den lustlosen Auftritt gesehen habe....
Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Die Doublefeier gestern am Marienplatz war eine der traurigsten Veranstaltungen dieser Art, die ich jeh gesehen habe.
Für mich als Bayern-Fan war das beschämend. Keine Stimmung bei den Spielern, anscheinend wollte keiner Feiern....
Man weiß wohl erst zu schätzen, wenn man etwas nicht mehr hat...
Hab es gar nicht groß mitbekommen, aber das so aus eurem Mund zu hören (bzw. aus eurer Tastatur zu sehen :D) ...dabei war es doch für die wenigsten Spieler die 7.Meisterschaft, und es sind auch einige "Frischlinge" dabei die allen Grund hätten die erste Meisterschaft oder das erste Double zu feiern 8o
Adam_Cullen
27.05.2019, 11:23
Ich musste sofort an Dich/euch denken, als ich den lustlosen Auftritt gesehen habe....
Da hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.
Haha ;D Sorry dafür :P
Irgendwo ist es ja menschlich - du gewinnst 6 mal in Folge etwas.. natürlich verliert das dann an Reiz.. Aber diese Saison war es ja doch mal ne Herausforderung.. und wenigstens für die Fans hätte man ja etwas mehr machen können.. oder aber den Aufruf : kommt zu den Amas und unterstützt uns zusammen !
Sowas gab es in Dortmund auch schon ein zwei mal - da wurde gezielt dazu aufgerufen die Amas bzw U23 zu unterstützen.
Ich möchte hier echt nicht München Bashing betreiben - bei aller Abneigung :P, respektiere ich was der FCB( und auch ein UH) für den deutschen Fußball gemacht hat.
Aber bzgl. Titelfeiern könnte man echt einiges Nachholen und dazulernen.
Newbie01
27.05.2019, 13:36
oder aber den Aufruf : kommt zu den Amas und unterstützt uns zusammen !
Sowas gab es in Dortmund auch schon ein zwei mal - da wurde gezielt dazu aufgerufen die Amas bzw U23 zu unterstützen.
Den gab es schon, ich glaube, es war Müller....
Was mich auch schwer gewundert hat ist, dass Ribery, Robben und Rafinha gebührend verabschieded wurden, ein Boateng aber sang und klanglos den Verein verlässt der ihm eigentlich sehr viel zu verdanken hat...
Der hat auch keine Sekunde mitgefeiert und stand immer nur "neben" der Mannschaft ohne Anteilnahme...
Da muss schwer was im Argen sein.
docpassau
27.05.2019, 14:38
Was mich auch schwer gewundert hat ist, dass Ribery, Robben und Rafinha gebührend verabschieded wurden, ein Boateng aber sang und klanglos den Verein verlässt der ihm eigentlich sehr viel zu verdanken hat...
Der hat auch keine Sekunde mitgefeiert und stand immer nur "neben" der Mannschaft ohne Anteilnahme...
Da muss schwer was im Argen sein.
1. Haben wir schon im DFB Pokal Thread thematisiert :D
2. Im Gegensatz zu R,R,und R hat Boateng noch ein gültiges Arbeitspapier und noch keinen neuen Verein. Genau wie James und Sanchez, die wohl auch nächste Saison nicht mehr da sein dürften
1. Oh, das hab ich ja komplett verpasst
2. Danke :dr:
Die sogenannte Meisterfeier auf dem Marienplatz war echt beschämend, große Euphorie ( M+P) scheint es bei den Spielern nicht mehr auszulösen....
Klagen auf hohem Niveau. :)
Die sogenannte Meisterfeier auf dem Marienplatz war echt beschämend
Ja? Warst du da?
Übrigens gestern:
https://sportbild.bild.de/fussball/2019/fussball/manchester-united-fc-bayern-muenchen-legenden-duell-62209418.sport.html
und heute:
https://www.br.de/nachrichten/sport/der-fc-bayern-muenchen-beim-retterspiel-in-kaiserslautern,RReaX3a
Ja? Warst du da?
Übrigens gestern:
https://sportbild.bild.de/fussball/2019/fussball/manchester-united-fc-bayern-muenchen-legenden-duell-62209418.sport.html
und heute:
https://www.br.de/nachrichten/sport/der-fc-bayern-muenchen-beim-retterspiel-in-kaiserslautern,RReaX3a
Was haben die Wohltätigkeitsspiele etc. mit der Meisterfeier zu tun?
Nix, deswegens steht da übrigens.
Fluzzwupp
27.05.2019, 21:13
hab mir ma den eurosport player für das relegationsspiel gegönnt
spannend
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 21:22
Hammer Fans in der Försterei...
... so glücklich das 2:2 für den VfB war – so glücklich ist das 0:0 aktuell für Union.
VAR nach dem Freistoß war berechtigt und Abseits richtig.
...wie Sammer grad in der HZ sagte ... sowas hat er noch nicht gesehen, dass sich ein Spieler bei Freistoß ins Abseits stellt und somit ja eigentlich sicher das Tor der eigenen Mannschaft verhindert. 8o
Wahnsinns Kampf ...und Großchancen auf beiden Seiten!!!
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 22:10
Wenn der HSV den unnötigsten Nicht-Aufstieg der Geschichte hingelegt hat (lt. Bernd Hoffmann)...
... hat der VfB den unnötigsten Abstieg (mit DER Mannschaft) der Geschichte hingelegt - obwohl nach Chancen in Hin- und Rückspiel ein Sieg von Union verdient ist/wäre. :gut:
Was ist das spannend - bin ich froh nicht Fan einer der beiden Mannschaften zu sein :kriese:
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 22:23
:kriese::kriese::kriese:
Gikiewicz Weltklasse
Was freu ich mich auf die Freude der Union-Fans :jump:
Zackbumm
27.05.2019, 22:29
Willkommen in der 1. Liga, Eisern Union! :)
Keilerzahn
27.05.2019, 22:31
Ohje, armer VfB X(
Was ein Fight !
Der VFB ohne Konzept, Glückwunsch an Union und willkommen in der 1. BL
Bitter für den VFB ...und für Biff tut´s mir leid! Aber auch Glückwunsch an Eisern zur ersten Buli-Saison ... es war sooooo eng:kriese:
AcidUser
27.05.2019, 22:50
Es ist soooo geil! Hier brennt die Luft! Ich gehe seit meinem 6. Lebensjahr zu Union, so geil wie heute, war‘s noch nie!
Sorry, Biff! Das Ihr es mal sein werdet, gegen die wir um den Aufstieg kämpfen müssen, wollte niemand!
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 22:51
Bist du in der Försterei?
AcidUser
27.05.2019, 22:54
Ja! Du auch?
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 22:56
Leider nein...
... aber ich würde die Stimmung aufsaugen wie ein Schwamm und nicht am Handy rumspielen. ;)
Genieß es - am TV schon Gänsehaut :gut: :dr:
AcidUser
27.05.2019, 22:58
Weißt doch wie das ist, wenn man die Freude in die Welt hinausschreien will!!!!
Glückwunsch Frank und viel Spaß noch :dr:
ehemaliges mitglied
27.05.2019, 23:01
Weißt doch wie das ist, wenn man die Freude in die Welt hinausschreien will!!!!
Weiß ich leider viel zu oft ;)
Wir sehen uns in Liga 1 :dr:
ehemaliges mitglied
28.05.2019, 16:59
https://youtu.be/IMnJ5b82Jfw
Respekt – viele faire und objektive VfB Fans :gut:
Bis nächstes Jahr :dr:
8o Da hat mir eben jemand, der es wissen muss in Frankfurt aber was anderes erzählt.... Wow!!!
Wer das wohl war:rofl::rofl:UND WEG IST DER JOVIC