Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710blro - Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?
Steinhard ist nur peinlich..... :pale::flop:
Wieso? Die bedienen halt den schmaleren Geldbeutel. Einfach ignorieren.
Die Stahlpepsi am Seniorenheimband finde ich nicht so prickelnd und das neue blaue Blatt der WG passt so gar nicht...
Ich konnte das "Seniorenarmband" auch immer nicht leiden bis ich mal eine Turn o Graph mit diesem Band angeboten bekommen habe und diese auch kaufte! Das Band ist sowas von angenehm zu tragen und seitdem gefällt es mir ohne Ende! Leider ist die Turn o Graph nicht mehr bei mir!
Da ist schon was dran. Betteln um 8.000€ oder noch mehr für eine Stahluhr ausgeben zu dürfen muss man nicht!
Bei PP machen sich sogar recht viele für weitaus mehr zum Bittsteller :bgdev:
Jeder so, wie er möchte....Manche Konzis kann ich aber auch verstehen, die verdächtige Spekulanten einfach nicht mehr bedienen.
Insgesamt ein schmaler Grad, den Rolex da jetzt geht.
Oysterband passt vorerst nicht, wird sich nächstes Jahr bestimmt auch ändern. Dann wird die gesamte GMT Serie auf das Case und Werk geupdatet und die beiden Bänder sind dann für jedes Model zu haben.
Ich vermute, die hatten sogar tatsächlich versucht eine Coke Lünette herzustellen ....und raus kam die Braun/schwarze ( welche im Licht ja leicht rötlich schimmert ) und haben dann mal eben ne geniale rose draus gebastelt.
Das Oysterband von der bi und rose passt ja auch nur an das neue Case.....
Hm, was sagt uns das ?
Das „alte“ Case wird uninteressant....Spekulanten haben sich gehörig verzockt
Die Preise der 16710 gehen auch runter
Und ab nächstem/übernächste, Jahr gibts die blaue Sub am Stahl und selbiger Gang.....
Thilo es gibt ja noch Alternativen.
Hier ebenfalls gestern vorgestellt :bgdev:
http://up.picr.de/32170501rx.jpg
Quelle Instagram
Soeben beim Steinhart Konzi angerufen!!! Wartelisten ohne Ende, nachdem so viele von Rolex abwandern, da die Pepsi GMT nicht geliefert werden kann;)
Iskandria
22.03.2018, 09:29
Ist mir auch so gegangen.;)
Und ab nächstem/übernächste, Jahr gibts die blaue Sub am Stahl und selbiger Gang.....
War mein erster Gedanke...
Soeben beim Steinhart Konzi angerufen!!! Wartelisten ohne Ende, nachdem so viele von Rolex abwandern, da die Pepsi GMT nicht geliefert werden kann;)
Warum kaufen sie dann nicht einfach ein richtiges Fake? Das sähe dann zumindest einigermaßen gut aus.
Sorry, aber für mich ist das eine GMT PurpleRed, da bleib ich bei meiner 16710
Ist mir auch so gegangen.;)
War mein erster Gedanke...
Die dann "alte" 6 stellige wird nicht uninteressant werden die nächsten Jahre denke ich... die 126710 muss erst in ausreichenden Mengen unters Volk gebracht werden. Das ist das Problem, das wird einige Jahre dauern. Spekulationskäufe sind natürlich nicht von Erfolg gekrönt, aber die bisherige GMT LN und BLNR werden ihren Wert wohl zumindest halten. Vielleicht sind sie nächstes Jahr Geschichte, das glaub ich auch.
Aber dass die 16710 in super Zustand jetzt deswegen preislich abstürzt wirst Du wohl nicht erleben, das ist mittlerweile ein anderes Thema, nicht zu vergleichen. Nach der Logik müsste die 1675 ja auch abrauschen....
RobertRuark
22.03.2018, 09:48
16710 und Preise abstürzen? Nicht in diesem Leben.
Frank
Iskandria
22.03.2018, 10:00
Ja sicher auch wieder wahr. ABER der eine oder andere wird sich jetzt im Moment des Hypes vielleicht doch erstmal eine neue Uhr kaufen.
klazomane
22.03.2018, 10:01
Da es sich nun schon Einige anders überlegt haben: Wenn noch jemand von seiner Bestellung zurücktreten möchte, gerne PN an mich...
Iskandria
22.03.2018, 10:03
Rückzieher macht jetzt keiner. Ausser das Forum macht sie geschlossen platt.:bgdev:
16710 und Preise abstürzen? Nicht in diesem Leben.
glaube ich auch nicht... obwohl das hier absurd ist oder?
https://www.ebay.de/itm/Rolex-GMT-Master-II-16710-2007-Z-Serie/142656078593?epid=2037514994&hash=item2136f70301:g:Ny0AAOSweLBaWzsS
Absolut! Das geht mir schon lange so. Ich rufe auch keinen Konzi an um "kurz nach 12" am Releasetag, ich finde das fast schon peinlich, so eine Art Schamgefühl, keine Ahnung warum ...
:gut:
Moin Robert.
Ich glaube wir haben den gleichen Händler.
Den Anruf habe ich mir gestern auch verkniffen.
Stattdessen war ich gegen kurz nach 12 Uhr auf einen Kaffee im Laden und wurde wie immer
sehr zuvorkommend behandelt.
Ich habe mich nur gewundert, das überhaupt Blindbestellungen vor der Präsentation angenommen wurden. 8o
Für die Verknappungspolitik seitens Rolex kann da ja keiner was. Da wird ja wohl kein Konzessionär glücklich mit sein.
Die Damen und Herren wissen, das ich die Uhren kaufe um sie auch zu tragen. Das lässt mich auf einen frühzeitigen Anruf hoffen.
Genauso habe ich das bei der SD50 auch gemacht. Und ich bin da mit einer Uhr pro Jahr und ein paar Revisionen auch bestimmt kein 1A+ Kunde
Jetset_DUS
22.03.2018, 10:42
Was mir nicht einleuchtet ist, dass man alle alten Modelle einfach weiterproduziert anstatt die Kapazitäten für die neuen zu nutzen. Das Angebot wird unübersichtlich für Kunden. Sieht etwas nach Verzettelung aus. Man könnte die neue noch mit schwarzer Lünette und Oysterband anbieten und gut ist es.
Bin mal gespannt, wie die Nachfrage nach der schwarzen u der Batman sich entwickeln. Wer kauft schon gerne Auslaufmodelle und dann noch zum vollen Preis?
Vielleicht ist es aber auch nur noch ein Abverkauf von Restbeständen.
Ne, Rick, alles cool. Überlegt mal wie lange die 5-Stelligen gebaut wurden und welche LP-Preisentwicklung die mitgemacht haben.
Das läuft jetzt ganz normal mit den 6-stelligen genau so.
Das hier und da in der Bauzeit etwas Salz über den Ellebogen auf die Kollektion gestreut wird, ist doch föllig normal.
Nur wir hier flippen aus, wenn sich was ändert.
Micha2903
22.03.2018, 10:59
Sorry, aber warum soll das irgendwas an Stahl liegen bleiben????? Vor allem nicht im Bereich GMT, egal ob schwarz oder blau. :ka:
eben, die verkauften sich schon immer schnell und problemlos. no worry.
raketenkonstrukteur
22.03.2018, 11:04
glaube ich auch nicht... obwohl das hier absurd ist oder?
https://www.ebay.de/itm/Rolex-GMT-Master-II-16710-2007-Z-Serie/142656078593?epid=2037514994&hash=item2136f70301:g:Ny0AAOSweLBaWzsS
In der tat... um diesen Preis zu erzielen muss die Uhr mindestens noch 3 Jahre in den Safe gelegt werden... Eine frisch revidierte 16710 LC100 ist problemlos unter 10k zu bekommen.
Was mir nicht einleuchtet ist, dass man alle alten Modelle einfach weiterproduziert anstatt die Kapazitäten für die neuen zu nutzen. Das Angebot wird unübersichtlich für Kunden. Sieht etwas nach Verzettelung aus. Man könnte die neue noch mit schwarzer Lünette und Oysterband anbieten und gut ist es.
Bin mal gespannt, wie die Nachfrage nach der schwarzen u der Batman sich entwickeln. Wer kauft schon gerne Auslaufmodelle und dann noch zum vollen Preis?
Vielleicht ist es aber auch nur noch ein Abverkauf von Restbeständen.
Mir ist auch nicht wirklich klarwie die Modellstruktur zukünftig aussehen wird.
Fakt ist doch dass es eine Frage der Zeit ist bis es die neue Stahl Pepsi auch als LN Variante geben wird. Und da muss ein Oyster dran! Wird dann das Oyster zu übernehmen sein für die Pepsi? Wenn nicht würde das bedeuten dass das Gehäuse der LN nochmals andere Bohrungen haben wird und somit ein anderes Case?
Ich verstehe nur Bahnhof was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben...
Letztendlich ist die Schwarzmalerei und Enttäuschung der WG Besitzer erst einmal zu revidieren. Denn Pepsi am Oyster bedeutet immer noch WG only!
raketenkonstrukteur
22.03.2018, 11:07
Doppelpost
Wenn man sich den Run auf die Pepsi anschaut, dann hat doch alles geklappt. Die "Wenigen" welche sich echauffieren oder abspringen (nicht böse gemeint), sind, meiner Meinung nach nur ein Kleks. Der Rest der Welt wird warten und froh sein und bis dahin auch noch andere Käufe tätigen. Auf Jeden Abgesprungenen folgt ein Neuer. Ist das schön oder erfreulich? Ganz sicher nicht, aber der Markt wird sich weiter drehen, die Preise bezahlt und die WL in Kauf genommen.
Die Pepsi ist, aus Käufer- und Verkäufersicht, ein grosser Wurf, der hohen Anklang findet. Über die homöopathische Dosis, wird sich immer aufgeregt (siehe D / SD50 / Sky etc..) aber die Käufer gibt es nun mal und in der Auslage versauern diese nun auch nicht.
Ich habe noch nicht gehört, dass ein Konzi schliessen musste oder in Schwierigkeiten kam, weil die Verkaufsstrategie von Rolex so und nicht anders ist.
Ganz heftig fand ich mal die Story von Michi (Vanessa), der hier mal schrob, dass selbst sein Konzi Ihm keine der ersten Daytonas mitgegeben hat, obwohl er
über EUR 450k (?) im Jahr dreht...falls ich irgendwas verdreht habe, bitte ich um Berichtigung, jedoch hatte ich das so in Erinnerung.
Die Pepsi wird ein Verkaufsschlager mit "leider" langer Wartezeit. Aber daran müssten wir uns doch langsam auch gewöhnen. Bei gefragten Modellen, ist es nun mal so in den letzten Jahren gewesen und wird sich wohl auch in Zukunft leider nicht ändern....
Jetset_DUS
22.03.2018, 11:27
Aber die 5stelligen StahlGMTs liefen doch nicht weiter als die 6stelligen StahlGMTs kamen. Das lief doch nicht parallel. Das wäre ja vergleichbar.
Dieses Jahr ist bestimmt nur ein Übergangsjahr für die 11er-Modelle.
Jetset_DUS
22.03.2018, 11:32
Die Zeiten der Alleinstellungsmerkmale scheinen auch vorbei zu sein. Siehe Sky-Dweller. Alle haben jetzt gleiche Zifferblätter.
ach weg da,ich kaufe die neue WG Pepsi, aber nur wenn ich die 1400 Euro zurück bekomme, die ich für die alte zuviel bezahlt habe, voll die Lachplatte.
Ansonsten kaufe ich diese Steinhard, die sieht ja besser aus, wie die von Rolex^^.
Moin Robert.
Ich glaube wir haben den gleichen Händler.
Den Anruf habe ich mir gestern auch verkniffen.
Stattdessen war ich gegen kurz nach 12 Uhr auf einen Kaffee im Laden und wurde wie immer
sehr zuvorkommend behandelt.
Ich habe mich nur gewundert, das überhaupt Blindbestellungen vor der Präsentation angenommen wurden. 8o
Für die Verknappungspolitik seitens Rolex kann da ja keiner was. Da wird ja wohl kein Konzessionär glücklich mit sein.
Die Damen und Herren wissen, das ich die Uhren kaufe um sie auch zu tragen. Das lässt mich auf einen frühzeitigen Anruf hoffen.
Genauso habe ich das bei der SD50 auch gemacht. Und ich bin da mit einer Uhr pro Jahr und ein paar Revisionen auch bestimmt kein 1A+ Kunde
Me... oder We...?
old.school
22.03.2018, 12:44
Hallo Mitinsassen (ich stehe kurz vor der Entlassung,warte nur noch auf die Papiere!),
war gestern beim Konzi, um meine Krone aus der Revi abzuholen.
Voller Ernst bei der Pepsi: Bestellung nur mit 1000 EUR Anzahlung, Lieferaussicht 3 Jahren.
Ihr tut mir alle leid.
Beste Grüße,
Dirk
Ich habe gestern (mehr zum Spaß, eigentlich will ich selber diese Uhr nicht) die neue Stahl-GMTbei dem Konzi bei mir um die Ecke per Email bestellt und folgenden Antwort erhalten:
"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir verbindliche Vorbestellungen per Email aufgrund der extrem hohen Nachfrage nicht berücksichtigen können.
Um auf die Warteliste gesetzt zu werden, bitten wir Sie, uns persönlich im Geschäft zu besuchen und eine Anzahlung in Höhe von 500.- Euro zu tätigen. Dieser Anzahlungsbetrag wird im Falle einer Stornierung in Form eines Einkaufsgutscheines zurückerstattet.
Derzeit haben wir bereits einige Vorbestellungen und gehen schon jetzt von einer längeren Wartezeit aus. Die erste Auslieferung des Modells erwarten wir nicht vor dem letzten Quartal 2018. Als Verkaufspreis der Uhr gilt der Listenpreis von Rolex am Tag der Abholung."
Gegen einen Anzahlung habe ich nichts, aber das ich im Falle eines Storno nicht das Geld, sondern einen Einkaufsgutschein (:rofl:) bekommen soll, ist schon extrem dreist.
8o:motz:
Andreas, nur so kann er die Anzahlung verbuchen. Drückt auch die Verbindlichkeit der Order aus... (für beide Seiten)
Schön oder nicht schön...
Sollte der Konzi allerdings Insolvent werden oder schließen während der Wartezeit wird es echt blöd ;)
ligthning
22.03.2018, 13:08
Nur so kann man eigentlich die Spreu vom Weizen trennen - also "Spassbesteller" von richtigen Interessenten. Find ich nicht so schlecht .....
watchkollege
22.03.2018, 13:15
Das mag sein...
Ich bezahle aber keine 1.000,- € mit einer LZ Angabe von ca. 3 Jahren...:op:
Wenn er das bei 50 Bestellern macht...nicht schlecht...
Und was ist, wenn man in der Wartezeit verstirbt, bei den langen Wartezeiten durchaus möglich, bekommen die Erben dann auch einen Einkaufsgutschein ?:D
old.school
22.03.2018, 13:19
... vielleicht kann er ja 10 Uhren in 5 Jahren dann auch tatsächlich ausliefern ...
:rofl:
lol... Anzahlung, von mir aus, aber nicht ohne fixierte Lieferzusage (Datum). Was soll das?!
Series3 ExMoD
22.03.2018, 13:24
Dann gibt es ja das aktuelle ZB der BLNR nur noch bei der BLNR. (schwarz, alle Buchstaben weiß, ohne Krone zwischen Swiss Made)?
Andreas, nur so kann er die Anzahlung verbuchen. Drückt auch die Verbindlichkeit der Order aus... (für beide Seiten)
Schön oder nicht schön...
Sollte der Konzi allerdings Insolvent werden oder schließen während der Wartezeit wird es echt blöd ;)
Und wer garantiert, dass der Konzi nicht einfach den nächsten Laufkunden (ohne Anzahlung) bedient?
Immerhin hat er das Geld der Vorauszahler relativ sicher. Wer auf solche Geschäftsgebaren kommt, dem traue ich den nächsten Schritt auch zu.:embarassed:
old.school
22.03.2018, 13:25
Die tun es einfach.
Früher hätten die so was nicht versucht. Irgendwie war da noch Verstand unter den Leuten ...
:weg:
Beste Grüße,
Dirk
Me... oder We...?
Seit Jahren schon M.
Seit Jahren schon M.
Absolut richtig. :gut:
Was ich bei We... schon erlebt habe, unglaublich! :wall:
Eine Anzahlung würde von mir noch nie verlangt.
Der Sinn erschließt sich mir da auch nicht. Abnehmer gibt es ja mehr als genug.
Mit einem dann verbindlichem Abholtermin wäre ich aber jederzeit dabei.
HD_Klaus
22.03.2018, 13:55
Gegen einen Anzahlung habe ich nichts, aber das ich im Falle eines Storno nicht das Geld, sondern einen Einkaufsgutschein (:rofl:) bekommen soll, ist schon extrem dreist.
8o:motz:
Habe ich ja gestern schon geschrieben. Nur dass der bei uns hier ein Mehrfaches von Deinem verlangt.
Hat er damals bei meiner DeepSea blue auch schon gemacht. Hab dann woanders bestellt und auch rel. bald bekommen.
Hab bestimmt nichts gegen eine Anzahlung, aber keinerlei Liefertermin ("vielleicht in 1-3 Jahren" ist mir dann doch zu ungenau) und vor allem das mit dem Gutschein, das mache ich nicht mit!
Hallo,
Einer der 3 Konzis in Luxemburg verlangt satte 30% Anzahlung. Ich habe dort am Montag um 13:00 angrufen. Auf meine Frage ob schon jemand reserviert hätte bekam ich als Antwort: 8 Leute hätten schon eine Anzahlung geleistet. Ich müsste mit einer Wartezeit von 3 Jahren rechnen.
Und der Hammer: Abspringen kann man nicht, da die Anzahlung nicht zurückerstattet wird. Sie wird auf den Kauf einenr anderen Uhr oder eines Schmuckstückes vergütet.
Ein dreistes Geschäftsgebaren finde ich.
Iskandria
22.03.2018, 14:00
Wenn das wirklich so ist dann ist das wohl Abzockerei.:flop:
Hallo,
Einer der 3 Konzis in Luxemburg verlangt satte 30% Anzahlung. Ich habe dort am Montag um 13:00 angrufen. Auf meine Frage ob schon jemand reserviert hätte bekam ich als Antwort: 8 Leute hätten schon eine Anzahlung geleistet. Ich müsste mit einer Wartezeit von 3 Jaheren rechnen.
Und der Hammer: Abspringen kann man nicht, da die Anzahlung nicht zurückerstattet wird. Sie wird auf den Kauf einenr anderen Uhr oder eines Schmuckstückes vergütet.
Ein dreistes Geschäftsgebaren finde ich.
30% von was? Dem heutigen LP oder dem der in 3 Jahren bei Abholung zu berappen ist.
Ich weiss nicht was die denken - hätten die keine Konzession und die damit einhergehende Seriosität, so würde man die glatt für ******** halten :bgdev:
klazomane
22.03.2018, 14:03
Gut, dass der Leitzins noch nicht im Minus ist, sonst würde er die Geldverwahrung berechnen... :D
franzfranz
22.03.2018, 14:04
2 Fragen:
1.was passt an der Steinhart denn nicht?
und 2.
was spricht denn gegen die Anzahlung? (anders hätte ich zB meine Deepsea D-Blue auch nicht bekommen - allerdings musste ich weniger als 3 Wochen ab Bestellung darauf warten - genauen Liefertermin hatte ich aber auch keinen)
Bei der neuen BLRO verlangen sie 30% vom aktuellen LP.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht bei der Bestellung einer Airking vor einem Jahr.
Genau das gleiche Prozedere.
Deshalb geh ich auch nicht mehr hin.
Iskandria
22.03.2018, 14:05
Die Vergütung finde ich ärgerlich.
2 Fragen:
1.was passt an der Steinhart denn nicht?
und 2.
was spricht denn gegen die Anzahlung? (anders hätte ich zB meine Deepsea D-Blue auch nicht bekommen - allerdings musste ich weniger als 3 Wochen ab Bestellung darauf warten - genauen Liefertermin hatte ich aber auch keinen)
2.) Weil es unseriös ist. Für etwas Geld zu verlangen, wenn man nicht mit Bestimmtheit sagen kann wann es kommt und was es dann kostet.
Wenn Anzahlung, dann mit Kaufvertrag und zum den heutigen LP. Wie bei einem Auto, Immobilie o.ä. auch.
Watchnerd
22.03.2018, 14:23
2.) Weil es unseriös ist. Für etwas Geld zu verlangen, wenn man nicht mit Bestimmtheit sagen kann wann es kommt und was es dann kostet.
Wenn Anzahlung, dann mit Kaufvertrag und zum den heutigen LP. Wie bei einem Auto, Immobilie o.ä. auch.
100% Zustimmung!!
Bigblock1
22.03.2018, 14:23
Ich war gestern mittag bei W. in L. und habe mich vormerken lassen,
weil ich die Uhr einfach schön finde !!!
Es wurden keine Anzahlung oder Sonstiges verlangt.
Es gab nur leichtes Kopfschütteln über den wiederholten Hype bei RLX.
Aussagen zu Terminen auch nicht, wäre wohl auch unseriös.
Muss man entspannt bleiben :dr:
Ad 1: die Steinhard wirkt auf mich, als ob sie eine Krone vorgaukeln will / soll.... Aber jedem das seine
Jetset_DUS
22.03.2018, 14:29
Bei der neuen BLRO verlangen sie 30% vom aktuellen LP.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht bei der Bestellung einer Airking vor einem Jahr.
Genau das gleiche Prozedere.
Deshalb geh ich auch nicht mehr hin.
Bei einer Air King??? Das ist nicht Dein Ernst.
so.....komme gerade von meinem Konzi. Bestellt!!:jump::jump::jump: Er sagte mir, dass er so einen Run, noch nie erlebt hätte...... es ging gestern um kurz nach 12:00 los.Das Telefon stand dann nicht mehr still (die Meisten wollten via Telefon bestellen)....
Er hat mich nur auf die Liste genommen(ohne Anzahlung), weil er mich kennt. Er sagte ich müsse leider jetzt schon mit mehreren Jahren rechnen! Ich nehme es sportlich und wartet ab...... man(n) hat ja diverse Alternativen;)
Jetset_DUS
22.03.2018, 14:35
Mich würde auch mal interessieren, auf welcher rechtlichen Basis die Anzahlung vereinnahmt wird. Ist es quasi ein Kaufvertrag für die Uhr mit Anzahlung oder Kauf eines beliebigen Geschenkgutscheins ohne konkreten Kaufgegenstand. Gutscheine verfallen ja in der Regel nach 3 Jahren.
Im Falle einer Insolvenz ist man allerdings wirklich gear...
Iskandria
22.03.2018, 14:36
Ja Ja die niedrigen Zinsen:bgdev:
Ich finde die neue GMT grandios. Einfach sensationell, das sich Rolex doch dazu entschlossen hat, endlich eine BLRO in Stahl zu bringen.
Und dann noch in Kombination mit dem Jubilé-Band und dem neuen Uhrwerk, für mich die beste Neuvorstellung seit 2014.
Das Oysterband wird auch noch kommen. Sobald die Restbestände der alten 116719 abverkauft sind und das Alleinstellungsmerkmal der neuen 116719 das blaue ZB ist, wird es die Uhr auch mit beiden Bändern geben. Das wäre momentan noch des Guten zu viel. Zumindest meine Meinung.
Allerdings trübt sich bei mir die Freunde, da alle neuen Sport-Modelle fast nicht erhältlich sind. Die neue Daytona, SD50, Sky-Dweller und jetzt die GMT. Wirklich kaufen beim Konzessionär ist nicht. Warum bringt man dann überhaupt neue Modelle ?
In meinem Freundeskreis haben sich die Leute früher gern mal neue Uhren gekauft. Nicht regelmässig, aber doch immer mal wieder. Bevorzugt Rolex. Heute sind die meisten gelangweilt und schauen gar nicht mehr, was es Neues gibt. Kannste ja eh nicht kaufen, ist der Tenor. Das gesparte Geld wird mehr und mehr in Urlaube, Unterhaltungselektronik und Autos investiert. Am Anfang ist es interessant, wenn man ein bestimmtest Modell nicht bekommt. Wenn es aber mittlerweile alle neuen Modelle sind, die erscheinen, dann führt das irgendwann zu Desinteresse der Kundschaft. Und das kann ich immer mehr in meinem Umkreis beobachten.
Bei einer Air King??? Das ist nicht Dein Ernst.
Ja, es stimmt.
Sie verlangen eine Anzahlung, auch bei Uhren für die sie eine Warteliste haben.
Iskandria
22.03.2018, 15:02
Schöner Beitrag!
vivicorsi
22.03.2018, 15:24
Ja denk auch ... es ist ein gefährliches Spiel ,dass Rolex da treibt. Irgendwann ist die Grenze überschritten, wo dann keiner mehr mag ,und sie auch den letzten Fan vergrault haben. Hypen und Mythos aufrecht erhalten ist super. Aber wenn ich jetzt drei Jahre warten soll, dann war es das auch für mich mit Rolex.
skeyepad
22.03.2018, 15:27
Ich hab hier schon mal den Spatz (in) an der Hand ;)
https://up.picr.de/32173508jm.jpeg
Ansonsten behalte ich Chrono48 und Co nach dunklen Angeboten im Auge. Verrückt nur, dass für gute 16710 gleichviel oder mehr bezahlt werden muss.
klazomane
22.03.2018, 15:34
Da hast Du aber die Taube an der Hand!
[Dents]Milchschnitte
22.03.2018, 15:36
so.....komme gerade von meinem Konzi. Bestellt!!:jump::jump::jump: Er sagte mir, dass er so einen Run, noch nie erlebt hätte...... es ging gestern um kurz nach 12:00 los.Das Telefon stand dann nicht mehr still (die Meisten wollten via Telefon bestellen)....
Er hat mich nur auf die Liste genommen(ohne Anzahlung), weil er mich kennt. Er sagte ich müsse leider jetzt schon mit mehreren Jahren rechnen! Ich nehme es sportlich und wartet ab...... man(n) hat ja diverse Alternativen;)
Also ehrlich. Wenn mir ein Konzessionär wirklich allen ernstes sagt dass er mich auf eine Liste nimmt und ich dann trotzdem "Jahre" warten müsste...... das ist doch Verarsche.
Wieso soll man überhaupt noch direkt beim Konzi etwas kaufen. Man bekomt ja sowieso nichts mehr, und interessante Modelle gehen zu den Grauhändlern.
Die Schweizer Uhrenhersteller brauchen sich nicht zu beschweren wenn irgendwann nix mehr geht. Ein Hype um ein bestimmtes Modell im Portfolio ist ja in Ordnung, aber wenn man keines der großen Modelle bekommen bzw. mitnehmen kann, wenn man bei einem Konzessionär reinläuft, dann ebbt das Interesse der Kunden halt ab. Die Leute finden schon Wege Ihr Geld anderweitig auszugeben, sei es Urlaub, Auto oder anderen Lifestyle.
Früher war das ja noch spannend zu warten, zu fiebern etc. Aber heute? Ne weitere 8400 Euro Stahluhr ist nice to have, aber keine Lebensnotwendigkeit. Und wenn ich beim Konzi reinlaufe und der mir sagt:"klar, können sie gleich mitnehmen", dann kauf ich eher spontan aus dem Moment heraus etwas als wenn ich das Jahre im Vorfeld planen muss und dann ewig Zeit habe mir die Notwendigkeit noch einmal zu überlegen....
skeyepad
22.03.2018, 15:40
Da hast Du aber die Taube an der Hand!
;)
Eine 2007er Taube ... die seit ihrer Anschaffung im Jahre 2010 ihren Preis verdoppelt hat. Verrücktes Hobby. :ka:
Das perfide Spiel machen ja auch die Konzessionäre mittlerweile mit, siehe diese ganze Anzahlungsarie. Das ist auch noch nicht sooo lange so. Was aber schon und noch immer so ist wie ehedem ist die Tatsache, dass die Konzis nix wissen. Da es seitens Rolex faktisch keine Infos gibt. Also bezüglich PEs beispielsweise oder auch Lieferbeginn, Liefermenge etc. eines spezifischen (zumal neuen) Modells. Die (die Konzessionäre) glauben sich halt jetzt im driving seat.
Aber denkt mal gar nicht lange zurück. Als die SD4K in Basel präsentiert wurde. Für viele ist die Sea-Dweller ja DER Uhr, die Toolwatch überhaupt etc. Da haben die Konzis auch das gleiche Geschiss gemacht wie heute. Und siehe da, Rolex begann ziemlich fix mit der Auslieferung. Und das nicht in homöopathischen Dosen. Was passierte, die Konzessionäre blieben drauf sitzen, weil sie nicht geschnallt hatten, dass die Uhren in ausreichender Menge verfügbar waren und sich der Preis ziemlich fix am Sekundärmarkt nach unten korrigiert hatte.
Ich glaube zwar nicht, dass das mit der Pepsi jetzt auch so sein wird. Ich möchte nur dran erinnern, es kann passieren dass 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Good Luck allen, die bestellt haben.
Die Pepsi ist schon eine besondere Uhr. Man sieht ja den Hype bei den 16710 und anderen Vorgängern. Alles was irgendwie blau-rot ist, steigt wöchentlich im Preis. Bis hier hin hat Rolex meiner Meinung nach auch alles richtig gemacht. Auch der "moderate" Preis von 8.400€ im Vergleich zur BLNR ist doch super für den Käufer. Neues Uhrwerk, leichte Modifikation des Gehäuses und die Pepsi Lünette für 300€ Aufpreis. Alles passt um wirklich mal Geld zu verdienen und die Kundschaft zu begeistern. Aber ich habe da so meine Zweifel.
Wenn es einen Mythos gibt, der fast nicht zu bekommen ist im Portfolio, sollte man sich auf die Daytona beschränken. Bei der GMT ist die Uhr der Mythos selbst und sollte jetzt endlich mal unter die Leute gebracht werden. Man darf gespannt sein.
Das unterschreibe ich sofort. GMT fürs Volk und Daytona wie eh und je die Pretiose für die Legendenbildung.
Aber was meinst du mit "Alles passt um wirklich mal Geld zu verdienen..."? Meinst du Rolex hat bisher auch nur bei irgendwas draufgelegt???
Und selbst wenn diese rote Keramikstory wirklich stimmt, hätten sie totsicher auch Geld dran verdient, wenn sie von Anfang an ne Stahl-Pepsi gebaut hätten.
Nautilus5990
22.03.2018, 17:02
...
Das blaue Blatt hätte man sich m. E. komplett schenken können. Das zerstört den klassischen Look, den man durch das Pepsi-Inlay erreichen wollte. Sollte es die nicht mehr mit schwarzem ZB geben, werden die Preise der alten WG-Pepsi durch die Decke gehen. Also bitte ein bisschen mehr Freude bei den Besitzern des Pepsi-Auslaufmodells. :gut:
Sehe ich genau so. Zumal ich nach wie vor von einem WG-Träger Souveränität und Noblesse erwarte :op:
harleygraf
22.03.2018, 17:13
Na, dieses Statement kann ich aber nicht stützen.
Zum einen weiß ich nicht, warum es Menschen die das blaue Blatt durchaus als schön empfinden zwangsläufig an "Souveränität und Noblesse" mangeln sollte ? Ästhetisches Empfinden hat mit solchen Attributen rein gar nichts zu tun.
Zum anderen ist es ja schon fast zynisch Freude bei den Besitzern der bisherigen BLRO zu erwarten, wenn jetzt die ganze Welt mit den bleu/pink Inlays geflutet wird....;)
Aber was meinst du mit "Alles passt um wirklich mal Geld zu verdienen..."? Meinst du Rolex hat bisher auch nur bei irgendwas draufgelegt???
Und selbst wenn diese rote Keramikstory wirklich stimmt, hätten sie totsicher auch Geld dran verdient, wenn sie von Anfang an ne Stahl-Pepsi gebaut hätten.
Ich meine, das die Kunden ausgehungert sind nach einer Stahl Pepsi. Das hat jetzt 12 Jahre gedauert, bis sie endlich gekommen ist. Und jetzt kostet sie nur 8.400€. Also kann man 10.000de unter die Leute bringen...
Nautilus5990
22.03.2018, 17:33
Stefan,
Du verstehst mich leider falsch. Ich entnehme grosse Enttäuschung bei vielen WG Pepsi Trägern wahr. DAs hat ja nun überhaupt nichts mit der neuen WG mit blauem ZB zu tun. Ich spreche von den WG GMT Besitzern, die eben die "gestrige" haben. Die mit dem schwarzem ZB. Eine wunderschöne Uhr. Das hat sich doch nicht über Nacht geändert. Ausserdem - und hier kommt die Anspielung mit der Souveränität - kaufe ich doch keine WG, um bei ANDEREN zu glänzen. Die WG-Uhr kaufe ich doch für mich selbst. Und von Nahem betrachtet sieht sie halt anders aus. WG ist nicht Stahl. Das funktioniert bei PAtek hervorragend. Ohne Jammern! Und sie trägt sich anders. Sie ist schweeeeer.
Ich glaube, die "gestrige" WG wird wahnsinnig begehrt sein, eben weil das ZB sich geändet hat. M.E. gibt es keinen Grund zu JAmmern.
Als Uhrenbesitzer freue ich mich, wenn "meine" Uhr eingestellt wird. Damit bleibt sie rarer, ist also etwas "Besondereres" als eine jederzeit und über Jahre erhältliche Uhr.
Ich behaupte sogar, die Besitzer der "gestrigen" WG-GMTs sind die eigentlichen Gewinner.
Friede?:dr:
harleygraf
22.03.2018, 17:43
War doch nie Krieg, Mr.Nautilus!:dr:
Auch wenn ich die Situation etwas ambivalenter einschätze als Du....
Aber das ist doch gerade das tolle an der neuen Situation. Meine "alte" 116719BLRO wird nicht mehr produziert und das erst nach knapp 4 Jahren Produktionszeitraum. Und es ist doch auch vollkommen egal, ob es eine Stahlvariante gibt. Ist hier wirklich einer enttäuscht ? 8o
Nautilus5990
22.03.2018, 17:53
Ich finde die "alte" WG geil. Das wird sie auch bleiben. Ich habe nur "leider" so viele andere konkrete Uhren in der Pipeline, dass die nicht so nebenbei reinpasst. Sagt mir die Vernunft.
Aber abgesehen davon - der Zug ist eh abgefahren. Die ist ja nicht mehr zu haben. Bis auf die Restposten bei den Grauen und die PREowned. Ich mach mir aber mal den Spaß und verfolge auf C24. Dummerweise habe ich nicht vorab geschaut, wo die lagen.
Weiß das jemand? Wo stand ungefähr der Graumarktpreis einer neuen WG BLRO? Wo der einer ordentlich Erhaltenen?
LAßt uns doch gemeinsam verfolgen, was passieren wird. Ich tippe auf "kontinuierlich aufwärts".
Grüße,
Holger
Nautilus5990
22.03.2018, 17:57
Neu etwa 27k
preowned gut erhalten etwa 25k.
Passt das?
Let's wait and see
harleygraf
22.03.2018, 17:58
Ich finde die "alte" WG geil. Das wird sie auch bleiben. Ich habe nur "leider" so viele andere konkrete Uhren in der Pipeline, dass die nicht so nebenbei reinpasst. Sagt mir die Vernunft.
Weiß das jemand? Wo stand ungefähr der Graumarktpreis einer neuen WG BLRO? Wo der einer ordentlich Erhaltenen?
LAßt uns doch gemeinsam verfolgen, was passieren wird. Ich tippe auf "kontinuierlich aufwärts".
Grüße,
Holger
Die Wette halte ich.
Ich sag' dass die Preise sich nach unten entwickeln werden.
Um was wetten wir, Holger?:dr:
Nautilus5990
22.03.2018, 18:03
Gerne. Beim Treffen zu einem KAffee oder Wein die Rechung. ok?
Ich bin sowieso Gewinner:
ENTWEDER
ich gewinne ein schönes Gespräch bei einem Glas Wein
ODER
ich kaufe mir die "entwertete" Schönheit :D
Aber das ist doch gerade das tolle an der neuen Situation. Meine "alte" 116719BLRO wird nicht mehr produziert und das erst nach knapp 4 Jahren Produktionszeitraum. Und es ist doch auch vollkommen egal, ob es eine Stahlvariante gibt. Ist hier wirklich einer enttäuscht ? 8o
Genau das ist die richtige Einstellung zum Thema. Warum sollte einer enttäuscht sein weil es eine Stahl gibt. Stahl gab es auch schon früher und die haben mir heuer wie damals nicht gefallen!
So eine Weißgold wie wir jetzt haben wird es nie wieder geben. Also sollten wir uns doch freuen!!
Daniel200
22.03.2018, 19:32
Hier mal alt vs. neu…
175848
Quelle: Instagram
Also ehrlich gesagt, mir gefällt die grazilere ältere Version besser als die neue. Das ganze Erscheinungsbild ist nicht so "klotzig". Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Viele Grüße,
Matthias
Hier mal alt vs. neu...
Rechts = schön, links = schöner ;)
Series3 ExMoD
22.03.2018, 20:40
Hier mal alt vs. neu…
175848
Mir gefällt die neue BLRO! Und irgendwie wirken die Hörner nicht so massiv wie bei meiner BLNR!
Sorry, aber ich kann jetzt der alten links null abgewinnen. Wirkt auf mich nichtmal wie ein Oldtimer, sondern einfach nach einer alten Uhr....für mich nicht mehr begehrenswert.
Allerdings bin ich eh kein Fan mehr von Altmetall
Mit grfällt die neu sehr gut, und die 5-stellige verliert hoch.
Nur die Anstösse verstehe ich nicht! Sieht sehr merkwürdig aus.
Die 16710 wird auf immer die schönere sein, solange die Farben der Keramik nicht besser werden.
harleygraf
22.03.2018, 21:13
Gerne. Beim Treffen zu einem KAffee oder Wein die Rechung. ok?
Ich bin sowieso Gewinner:
ENTWEDER
ich gewinne ein schönes Gespräch bei einem Glas Wein
ODER
ich kaufe mir die "entwertete" Schönheit :D
Holger!:dr:
So machen wir es.
Gibt aus meiner Sicht zwei wesentliche „Unsicherheitsfaktoren“.
Gleicht sich aber aus...:D
Wenn Rolex sich dazu entscheidet, die neue Pepsi in ähnlich geringen Mengen auf den Markt zu bringen wie die Daytona oder die SkyDweller
könnten Interessenten (die ob der devoten Warterei verzweifelt sind) sich dafür entscheiden, dann eben doch die BLRO in WG zu kaufen, um endlich ihre Pepsi zu haben.
Wenn sich herausstellen sollte, dass der Wechsel zum Oysterband sich doch bewerkstelligen lässt oder Rolex perspektivisch diese Möglichkeit durch Gehäuseänderung erleichtert. Dann ist das letzte offensichtliche Unterscheidungsmerkmal zur WG Variante weg - und die Preise der Edelmetallvariante werden ins Bodenlose fallen...
Zeitraum? Geben wir uns 1 Jahr, um uns ein Urteil zu bilden.
Als signifikante Hausse oder Baisse würde ich min.15 % zum Status quo vorschlagen?
Und ich würde gern von Wein auf Champagner erhöhen...:D;)
Wurstsalat
22.03.2018, 21:19
Ist das denn wirklich ein blau bei der 216710 oder eher ein helles lila?
So machen wir es.
Wenn Rolex sich dazu entscheidet, die neue Pepsi in ähnlich geringen Mengen auf den Markt zu bringen wie die Daytona oder die SkyDweller
könnten Interessenten (die ob der devoten Warterei verzweifelt sind) sich dafür entscheiden, dann eben doch die BLRO in WG zu kaufen, um endlich ihre Pepsi zu haben.
Wenn sich herausstellen sollte, dass der Wechsel zum Oysterband sich doch bewerkstelligen lässt oder Rolex perspektivisch diese Möglichkeit durch Gehäuseänderung erleichtert. Dann ist das letzte offensichtliche Unterscheidungsmerkmal zur WG Variante weg - und die Preise der Edelmetallvariante werden ins Bodenlose fallen...
Als signifikante Hausse oder Baisse würde ich min.15 % zum Status quo vorschlagen?
Quatsch.Jungs die WG Pepsi wird unerreicht bleiben. Stahl ist und bleibt nur Stahl :bgdev:
harleygraf
22.03.2018, 21:29
Sorry, aber ich habe den Eindruck dass Du die Wette nicht verstanden hast...?
Dass Stahl nur Stahl bleibt ist doch unbestritten.
Um welche 116719 soll es denn gehen ? Die neue wird etwas fallen mit dem blauen ZB. Die Alte geht nach oben.
harleygraf
22.03.2018, 21:32
Dann wird es allerdings zu komplex.:bgdev:
Wir betrachten nur die Relation WG zu SS.
Ist das denn wirklich ein blau bei der 216710 oder eher ein helles lila?
Wie Percy schon berichtete...selbige Lünestte
Um welche 116719 soll es denn gehen ? Die neue wird etwas fallen mit dem blauen ZB. Die Alte geht nach oben.
Dann werden die mutwillig um ihre Exklusivität gebrachten WG-Besitzer vielleicht bald leiser weinen. :top:
Etranger Explorer
22.03.2018, 21:48
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine Uhr aus Weissgold kaufe und trage ich doch nicht zum Angeben. Solch eine Uhr ist nur für mich. Gibt es nun eine zur 116719 sehr ähnliche Uhr aus Stahl, ist es mir doch ganz recht. So erkennt man noch weniger meine goldene Uhr. Das ist wohl echtes Understatement.
Hier mal alt vs. neu…
175848
Geschmacksache wie immer. Für mich ist die einzige visuelle Verbesserung rechts die entspiegelte Lupe.
ehemaliges mitglied
22.03.2018, 22:17
Sorry, aber ich kann jetzt der alten links null abgewinnen.(...)
Ich umso mehr.
ehemaliges mitglied
22.03.2018, 22:19
So machen wir es.
Champagner? Du kannst Holger nur mit Rührei begeistern! :D:dr:
The Banker
22.03.2018, 22:34
Ich glaube Holger wird staunen, wie viel Champagner im Stefan reinpasst :D...
crazy_joeblunt
22.03.2018, 22:40
Wie haben eigentlich die verzweifelten Platona Besitzer nochmal reagiert, als die erfahren haben das es eine Stahlvariante mit weißen Blatt gibt?
Verzweiflung pur?:grb:
The Banker
22.03.2018, 22:42
Dank der schwarzen Lünette beim Billigheimer waren die wohl sehr entspannt ;).
@ Holger & Stefan dann sind wir gespannt
die günstigste „alte WG Pepsi“ in D 23.800€ am 23.3.18
http://up.picr.de/32177901fw.jpg
Jetset_DUS
23.03.2018, 06:03
Also mit den Edelmetalluhren war das immer so eine Sache bei der Preisentwicklung. Dafür gabs auch immer rel. hohe Abschläge beim Neukauf. Manchmal ist Stahl ja sogar teurer als Gold im Sekundärmarkt. Aber man muss das sehr sehr langfristig betrachten und hier erstmal einen richtigen Hype erzeugen. ;)
Ansonsten, Preis vergessen, tragen, Spaß haben! :gut:
Ich habe noch einen größeren Konzi angeschrieben und diese E-Mail erhalten:
"Sie haben sich für eine sehr schöne Uhr entschieden.
Sehr gerne nehme ich Ihren Wunsch entgegen und kontaktiere Sie, sobald die gewünschte Uhr vorhanden ist. In Bezug auf die voraussichtliche Lieferzeit kann ich leider keine Aussage treffen.
Sofern noch Interesse an einem anderen Uhrenmodell besteht oder Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung.!
Das finde ich seriöses Geschäftsgebaren und den angemessenen Wortlaut bei einer Uhrenbestellung. :dr: Da würde ich hingehen, um eine neue Uhr zu kaufen, egal welche.Ob ich die Stahl-GMT jemals bekomme und wann, steht auf einem anderen Blatt, aber der Konzi kann ja nicht verteilen, was er nicht hat und natürlich bedient er seine Stamm-Kunden zuerst. Wobei, ich habe 2004 mal eine LV bei denen neu gekauft...:D
Zu den Diskussionen um die WG-GMT :
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Käufer einer solchen Uhr in diesem Preissegment dürften die Uhr ziemlich sicher nicht unter dem Gesichtspunkt des Werterhalts- oder gar der - steigerung gekauft haben. WG-Uhren von Rolex haben nie ihren Verkaufs -Preis gehalten. Sie sind aber edel, pures Understatement und wie ich finde ich großartig. Ich hatte die WG-GMT damals am Arm, aber sie ist wie nahezu alle Neu-Uhren (ausser den Dayxtonas) zu groß für mich, jedenfalls empfinde ich das so.
Technisch und haptisch aber eine grandiose Uhr und eine sportliche Uhr in einem solchen Material ist immer was besonderes. Das kann man nicht vergleichen.
Schaut Euch die 1680 GG an und vergleicht sie mit der "normalen" 1680. Das funktioniert nicht. Die Gold- Uhr ist schwerer, viel seltener, dreimal so teuer wie Stahl und was besonderes.
Deshalb denke ich, dass die allermeisten WG-GMT -Besitzer diese ganze Pseudo-Aufregung mit souveränem Lächeln beobachten.
Deshalb denke ich, dass die allermeisten WG-GMT -Besitzer diese ganze Pseudo-Aufregung mit souveränem Lächeln beobachten.
zugegeben, denn das hier zur Sprache gebrachte in Sachen "Statusverlust der WG BLRO", ist aber auch dem Microkosmos des RLX geschuldet, wie wir Dinge sehen und beurteilen.
Also sicher nicht ganz falsch, das Argument ist erstmal da, aber sicher nicht auf den Rest der Welt zu übertragen. Der Großteil wird da drüber stehen, bzw den Gedanken garnicht erst haben.
wristory
23.03.2018, 10:30
Hier ein Video der neuen BLRO
https://youtu.be/3yenohhRz2c
Ich freu mich auf meine, wann immer sie auch kommt :flauschi:
Die Schieße hätte er mal genauer zeigen können.
Geile Uhr! :ea:
Rolstaff
23.03.2018, 10:42
Ich würde gerne mal die Lünette live sehen. Es geht mir um die Farben. Auf der Rolex Homepage sind die Farben schön rot / blau. Auf dem video oben und auf vielen Bildern hingegen ist es eher so ein "Himbeer / Lila" ??
Ist das dem jeweiligen Licht geschuldet ? Die Farben waren ja auch schon oft Thema bei der 116719.
Wenn ich recht erinnere, sollen die Farben anfangs dieses "Himbeer / Lila" gehabt haben und im Laufe der Jahre mehr rot / blau geworden sein.
Kann hierzu jemand etwas sagen ???
Hör ich heut zum ersten Mal, würde mich auch interessieren!
Hier ein Video der neuen BLRO
https://youtu.be/3yenohhRz2c
Ich freu mich auf meine, wann immer sie auch kommt :flauschi:
Gefällt mir immer besser. Lediglich die Schließe unterbricht das schöne Armband etwas.
Micha2903
23.03.2018, 11:46
Die Uhr ist einfach geix. Problem wird einzig, da in einem überschaubaren Zeitraum ranzukommen.... :op:
Dan_Walker
23.03.2018, 11:50
Hammer Uhr! Gefällt mir sehr...:dr:
JamesMcCloud
23.03.2018, 12:56
Ich finde die neue genial , und ich habe es sonst nicht so mit Stahl Modellen .
Aber hier :
-neues super Werk
-das neue Jubiband
-neues Gehäuse
-zweifarbige Keramik Lünette.
Wirklich ein ganz tolles Paket !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-gmt-master-ii-ref-126710-blro-pepsi-2018/835601490-156-997
Wer würde das auch nicht gerne!?:)
Preislich wird der LP erwartet, der ja schon hoch genug ist :rofl:
Ich musste mir auch ein Schmunzeln verkneifen. Habe auch mal geschrieben, das dies einem Aufruf wer einem Geld schenken möchte gleicht!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rolex-gmt-master-ii-ref-126710-blro-pepsi-2018/835601490-156-997
Darunter befand sich diese Anzeige von google:D:D:D:D Migros bietet sogar eine Lieferung der BLRO bis vor die Haustür an8o
http://up.picr.de/32180830ic.jpg
papagonzo
23.03.2018, 14:00
Mutmaßlich wird sich die Gute vor lauter Angeboten kaum retten können. :grb: :rofl:
Darunter befand sich diese Anzeige von google:D:D:D:D Migros bietet sogar eine Lieferung der BLRO bis vor die Haustür an8o
http://up.picr.de/32180830ic.jpg
Super garnicht gesehen
subdate1972
23.03.2018, 14:05
Ich habe meine Bestellung der 116500 und der 126600 von der Warteliste streichen lassen.
Die Uhren kommen eh nicht.
Hatte sie ja schon letztes Jahr über den Grauhandel gekauft, bzw. die Daytona schon wieder verkauft.
Ich denke langfristig tut Rolex die Verknappung nicht gut.
Kunden sind unzufrieden...und entweder sie kaufen im Grauhandel...oder nehmen Uhren anderer Marken.
Bis auf die SD50 sind alle mein Rolex verkauft.
Nach der nächsten Preiserhöhung geht die auch weg.
Die "neue" GMT ist ein Witz und stösst alle Käufer der WG vor den Kopf.
Krank auch die Hörner zu verändern, damit ja kein anderes Band passt.
Rolex hätte die Coke herausbringen sollen, und alle wären happy....
Ich habe meine Bestellung der 116500 und der 126600 von der Warteliste streichen lassen.
Hatte sie ja schon letztes Jahr über den Grauhandel gekauft, bzw. die Daytona schon wieder verkauft.
Kunden sind unzufrieden...und entweder sie kaufen im Grauhandel...oder nehmen Uhren anderer Marken.
Genau diese Gefahr sehe ich auch!
Wenn die Leute mal verärgert sind wird es schwer sie wieder von der Marke zu überzeugen, selbst wenn sie auf einmal liefern können!
Micha2903
23.03.2018, 14:11
Hat immerhin das Zeug zum Joke des Jahres..... :op:
Wir könnten ja noch eins drauf setzen und schreiben das wir demjenigen der unseren Listenplatz übernimmt 500€ bezahlt werden! Die Uhr wird sicher einen immensen Wertverlust haben
Au, in dem Video sehen die Farben der Lünette aus wie bei meiner ersten BLRO. Lila - Cranberry...=(
chrisom-77
23.03.2018, 14:30
Hallo zusammen,
kurz vorweg: ich beitze die Uhr nicht, war aber gestern auf der Baselworld und meine Beobachtungen (logisch, in dem etwas seltsamen Licht der Vitrinenbeleuchtung) decken sich mit den beiden Eindrücken:
Wenn ich recht erinnere, sollen die Farben anfangs dieses "Himbeer / Lila" gehabt haben und im Laufe der Jahre mehr rot / blau geworden sein.
Kann hierzu jemand etwas sagen ???
Au, in dem Video sehen die Farben der Lünette aus wie bei meiner ersten BLRO. Lila - Cranberry...=(
Ich sehe kein sauberes rot/blau. Mag sein, dass es unter bestimmten Lichtverhältnissen dem erwartetetn blau/rot nahe kommt (was man ja auch an einzelnen Fotos hier im Forum sehen kann), aber ich glaube den Grossteil der Zeit ist dies nicht der Fall...
:kriese: Kleinanzeigen ist ein Ort an dem man auf 96 % der Leute verzichten kann, so meine Erfahrung.....
Das stimmt. Viele Muscheltaucher unterwegs da !
in einem Nachbarforum wurde das Rot der Lünette als blass und kunststoffartig bezeichnet.
Die "neue" GMT ist ein Witz und stösst alle Käufer der WG vor den Kopf.
Krank auch die Hörner zu verändern, damit ja kein anderes Band passt.
Rolex hätte die Coke herausbringen sollen, und alle wären happy....
Naja, es wurden ja bei beiden Modellen schon etliche Vorbesteller bedient wie man hier im Forum sehen kann.
Schade, das du dir die Freude an den Uhren nehmen lässt.
Warum willst du die SD50 gehen lassen?
Die neue Pepsi ist sicherlich gerade durch das Band nicht jedermanns Sache.
Mich erinnert die Diskussion gerade an das letzte Jahr als alle auf die Lupe der SD geschimpft haben.
Ich freue mich jedenfalls auf die GMT. Auch wenn es etwas dauert.
Genau diese Gefahr sehe ich auch!
Wenn die Leute mal verärgert sind wird es schwer sie wieder von der Marke zu überzeugen, selbst wenn sie auf einmal liefern können!
Ich fände das gut. Leider glaube ich aber nicht, dass das passiert. Dafür ist die Fangemeinde viel zu groß und viel zu leidensfähig. Zudem ist die Marke als solche viel zu stark.
Genauso fände ich es gut, längst überfällig und angebracht, dass Rolex endlich mal entschieden gegen den Graumarkt vorginge. Machbar wäre das, wenn man denn wollte. Aber auch das passiert nicht.
Wobei ich mich langsam frage, was ich von nem Unternehmen halten soll, dem es offensichtlich egal ist, dass ich ein bestimmtes Gut zum ausgewiesenen Preis nicht kaufen kann, jedoch mit 50% Aufschlag im Grauhandel bekommen kann.
valoletten
23.03.2018, 14:49
Das stimmt. Viele Muscheltaucher unterwegs da !
Richtige Oyster Diver! :op:
Das ist doch bei anderen Uhrenmarken und Luxusgütern genau so!
Auf eine PP 5711 wartet man ewig und z.B. bei diversen Autoherstellern bekommt man als "Normalo" gewisse Modelle höchsten auf Bildern zu sehen, kaufen kann man sie gar nicht.
Iskandria
23.03.2018, 14:52
Lieferstart ist wohl im September. Preis ist noch nicht definitiv liegt bei ca. 8'800.-- CHF. Es gibt eine Warteliste. So Bucherer.
papagonzo
23.03.2018, 14:52
Ich fände das gut. Leider glaube ich aber nicht, dass das passiert. Dafür ist die Fangemeinde viel zu groß und viel zu leidensfähig. Zudem ist die Marke als solche viel zu stark.
Genauso fände ich es gut, längst überfällig und angebracht, dass Rolex endlich mal entschieden gegen den Graumarkt vorginge. Machbar wäre das, wenn man denn wollte. Aber auch das passiert nicht.
Wobei ich mich langsam frage, was ich von nem Unternehmen halten soll, dem es offensichtlich egal ist, dass ich ein bestimmtes Gut zum ausgewiesenen Preis nicht kaufen kann, jedoch mit 50% Aufschlag im Grauhandel bekommen kann.
Warum sollte der Graumarkt ausgetrocknet werden? Auf diesem Weg "entsorgen" eine Menge Konzessionäre im Paket mit dem Schmankerl die ungeliebten Ladenhüter. Was wiederum Rolex in die Karten spielt, denn so bekommen sie ihre Produktion dauerhaft in dem Umlauf.
Die allergrößte Frechheit von ROLEX ist, die WG-Pepsi zu verändern (blaues Blatt), aber das alte Werk drinzulassen. Wer ist denn nun so blöd und kauft sich diese Uhr???
Die allergrößte Frechheit von ROLEX ist, die WG-Pepsi zu verändern (blaues Blatt), aber das alte Werk drinzulassen. Wer ist denn nun so blöd und kauft sich diese Uhr???
Die Grauhändler. Im Paket mit den Schmankerln. :bgdev:
Mondjaeger
23.03.2018, 15:27
Für mich ist das nicht wirklich rot/blau also kein Kaufoption. Ist sowieso schon 30 Fach überzeichnet, von daher...
Warum sollte der Graumarkt ausgetrocknet werden? Auf diesem Weg "entsorgen" eine Menge Konzessionäre im Paket mit dem Schmankerl die ungeliebten Ladenhüter. Was wiederum Rolex in die Karten spielt, denn so bekommen sie ihre Produktion dauerhaft in dem Umlauf.
Na ja.
Letztlich hilft es dem Hersteller so oder so nicht. Ob nun die Ladenhüter beim Konzessionär oder dem Grauen versauern. Klar, Rolex ist sie los.
Am Ende auch egal. Das Thema ist so alt wie das RLX und wird sich mit der Stahl-Pepsi nicht ändern.
Ich bin ja der, der schon seit der Pepsi Weißgold gesagt hat, die Pepsi wird auch in Stahl kommen.
Ist das schade für die WG? Ne wieso auch. Wer auffallen will greift zu GG oder RG etc.
Die Bandvariante finde ich sexy und gleichzeitig ist sie modernisiert worden so wie ich das von Rolex im Sinne der Evolution kenne.
Ich freu mich drauf, mehr als auf alle anderen 6-stelligen GMT Modelle.
Nautilus5990
23.03.2018, 15:36
So machen wir es.
Stefan,
als Gentleman geniesst man. Von daher darf es auch Champagner sein. Wobei ich Rotwein sehr schätze ...
Ein Jahr ist m.E. zu kurz. Ich dachte an eine längere Laufzeit, da sich Uhren"werte" langfristig entwickeln. +- 15% finde ich ok, eben unter Gentlemen. Der eigentliche Gewinn wird unser Kennenlernen sein. Ich freue mich,
bis demnächst,
Holger
Nautilus5990
23.03.2018, 15:39
Dann wird es allerdings zu komplex.:bgdev:
Wir betrachten nur die Relation WG zu SS.
Neee, Stefan, es geht schon um die Alte. Wie ich schrieb. Die Besitzer der "Alten" werden nicht die Verlierer sein ... Deren WG-Pepsi wird begehrt bleiben.
ok?
Nautilus5990
23.03.2018, 15:40
Ich glaube Holger wird staunen, wie viel Champagner im Stefan reinpasst :D...
Ich komme mit Fahrer :bgdev:
Nautilus5990
23.03.2018, 15:43
...
Eben ...
subdate1972
23.03.2018, 16:02
@usummer
Warum ich die SD50 verkaufen werde, weil ich die Pelagos öfter und lieber trage (leichter und besser ablesbar)
Und sie ist in blau erhältlich (der Hauptgrund)
Ausserdem kostet die Pelagos nur 1/3 der SD50.
Ich hab mir die neue Pepsi nun drei Tage lang angeschaut, aufmerksam die vielen Meinungen gelesen, das eine oder andere Hands-on Video begutachtet und kann nun mein vorab-Urteil fällen (das endgültige geht eh erst bei persönlicher Inaugenscheinnahme):
Mir persönlich gefällt die Neue. Ich finde es gut, dass sie in Stahl gekommen ist, bin kein Freund vom WG-Farbton. Außerdem glaube ich, dass die Farben der Lünette mit dem kalten Glanz von stahl besser harmoniert. Ich bin froh dass es sie mit Jubi-Band gibt, das sorgt für Abwechslung im ewigen Oysterband-Einheitsbrei und ich finde es passt auch gut zur Uhr. Hatte mal ne fünfstellige Pepsi, die hab ich auch nur am Jubi getragen. Neues Werk ist auch prima, wobei mir beim alten eigentlich nix gefehlt hat. Von mir aus kann sie also gern kommen, die Neue!
Die neue WG gefällt mir genauso gut wie die alte. Denke, beide machen sich beim Linksabbiegen gleich gut, wenn man zusätzlich noch den Arm raushängt:D.
Ich mag Weißgold und meine Güte, wenn einer mit ner neuen GMT rumläuft bitteschön.
ehemaliges mitglied
23.03.2018, 16:35
Gefällt mir gut...
... auf die Warteliste Ka*** hab ich aber auch keine Lust mehr.
Warte ewig auf die Daytona - werd das gleiche Spiel sicher nicht mit der GMT mit mir machen lassen.
Ist sie - zu nem vernünftigen Kurs - verfügbar kommt sie, sonst halt nicht...
Die 16700 am Jubi macht auch Spaß :]
Iskandria
23.03.2018, 16:38
Ihr könnt euch beruhigen. Die Dame meinte es würden sich meistens junge Herren auf Warteliste setzen. Also für die meisten kommt das wohl nicht in Frage.:D
papagonzo
23.03.2018, 16:52
Ich hab mir die neue Pepsi nun drei Tage lang angeschaut, aufmerksam die vielen Meinungen gelesen, das eine oder andere Hands-on Video begutachtet und kann nun mein vorab-Urteil fällen (das endgültige geht eh erst bei persönlicher Inaugenscheinnahme):
Mir persönlich gefällt die Neue. Ich finde es gut, dass sie in Stahl gekommen ist, bin kein Freund vom WG-Farbton. Außerdem glaube ich, dass die Farben der Lünette mit dem kalten Glanz von stahl besser harmoniert. Ich bin froh dass es sie mit Jubi-Band gibt, das sorgt für Abwechslung im ewigen Oysterband-Einheitsbrei und ich finde es passt auch gut zur Uhr. Hatte mal ne fünfstellige Pepsi, die hab ich auch nur am Jubi getragen. Neues Werk ist auch prima, wobei mir beim alten eigentlich nix gefehlt hat. Von mir aus kann sie also gern kommen, die Neue!
Schön das die Geschmäcker dann doch so verschieden sind. :gut:
Ich habe sie mir jetzt auch zig fach von allen Seiten angesehen und bin am Ende zu dem Ergebnis gekommen, sie definitiv nicht haben zu möchten. Jubilee war und wird niemals mein Geschmack. Der leicht gräuliche Schimmer der WG Variante in Verbindung mit dem schwarzen Blatt sagt mir zu 100% zu. Die Farben der Lünette lassen sich im Kunstlicht definitiv nicht so einfangen, wie sie in Wirklichkeit daherkommen. Das ein oder andere Bild vom gonzo85 trifft den Ton definitiv getreuer. Somit steht die alte WG ganz allein auf meinem Wunschzettel für die Zukunft. Ich hoffe nur, die Preise dafür entschwinden jetzt nicht in ungeahnte Höhen. 8o
Ich hab sie mir nicht Tage lang angeschaut, lediglich 1x, ok, einen zweiten Blick habe ich auch noch gewagt, also 2x.
An meiner Meinung wird sich nichts ändern, auch wenn mich mein lieber Konzi sehr früh anrufen sollte. Ich muss sie definitiv nicht haben. Diese doch relativ sportliche
Uhr am Jubilee ist absolut nicht mein Ding.
Nautilus5990
23.03.2018, 17:05
... Ich hoffe nur, die Preise dafür entschwinden jetzt nicht in ungeahnte Höhen. 8o
DIE Wette ist schon gemacht :]
papagonzo
23.03.2018, 17:15
Nimm mir doch nicht gleich alle Hoffnungen. =(
ligthning
23.03.2018, 17:17
Wenn ich eine Rolex am Jubilee-Band sehe, hab ich sofort das Bild eines amerikanischen Rentners mit seinem Wohnmobil im Kopf ..... :grb:
Nautilus5990
23.03.2018, 17:24
Hast Du was gegen mich? :motz:
ligthning
23.03.2018, 17:43
Bist Du Amerikaner?
Zumindest auf Bildern und in den Video-Clips überzeugen mich die Lünetten-Farben überhaupt nicht,
Jubilee-Band mochte ich noch nie - das hat sich nicht geändert.
Ich kann der Uhr nichts abgewinnen, insofern für mich "kein Traum", um mal den Thread-Titel aufzugreifen...
Micha2903
23.03.2018, 18:18
Wenn ich eine Rolex am Jubilee-Band sehe, hab ich sofort das Bild eines amerikanischen Rentners mit seinem Wohnmobil im Kopf ..... :grb:
:motz:
ligthning
23.03.2018, 18:48
Micha, bleib ruhig - ich will sie Dir nicht madig machen. Du kaufst sie ja so wie so ;)
Micha2903
23.03.2018, 18:57
:dr: war doch Spass Helmut. Klar kaufe ich sie. Das heisst, wenn ich sie bekomme....:op:
Würde sie heute noch kaufen, wenn denn verfügbar. Aber auf dieses Gehampel mit Warteliste etc. habe ich echt kein bock.
Ich mag die Jubi Bänder :gut:
die Schließe finde ich hier auch harmonisch eingefügt.
Interessant wäre mal die Breite zu erfahren ....
Einen Live Vergleich zwischen WG und Stahl hätte ich auch gerne.
Ob ich mal eine zu Gesicht bekomme ? Hmmm.....ich fürchte, da wird wieder alles über den Graumarkt laufen und das ist nicht mein Ding.
Wenn Sie mir live gefällt und ich eine bekommen sollte, dann gerne....allerdings werd ich da bestimmt nicht betteln gehen.
das Betteln wird dir auch nicht helfen, Matze =(
tommate13
23.03.2018, 19:58
Ich bin ja der, der schon seit der Pepsi Weißgold gesagt hat, die Pepsi wird auch in Stahl kommen.
Ist das schade für die WG? Ne wieso auch. Wer auffallen will greift zu GG oder RG etc.
Die Bandvariante finde ich sexy und gleichzeitig ist sie modernisiert worden so wie ich das von Rolex im Sinne der Evolution kenne.
Wahre Worte Behrad!:top:
Empfinde ich ebenso. Sie ist sehr cool geworden.
Mein AP beim Konzi war wenigstens so anständig mir zu sagen, dass er mich gerne vormerkt aber dass natürlich erst die VIP Kunden bedacht werden.
Also kein ominöses oder vorgegaukeltes Listengehampel.
Fair enough.
harleygraf
23.03.2018, 20:17
Neee, Stefan, es geht schon um die Alte. Wie ich schrieb. Die Besitzer der "Alten" werden nicht die Verlierer sein ... Deren WG-Pepsi wird begehrt bleiben.
ok?
Wir wollen doch keine Wissenschaft aus unserer kleinen Wette machen, Holger....?;)
Ich dachte es geht um die Marktwirkung der nun deutlich häufiger anzutreffenden (????, weiß man ja bei Rolex in letzter Zeit nicht mehr so genau...:bgdev:) „rot-blauen“ Keramiklünette. Die Gretchenfrage ist doch, mindert die optisch fast gleiche Stahluhr den Wert ihrer großen Schwester
aus Edelmetall?
Und diesbezüglich sollten die Unterschiede alte BLRO mit schwarzem/neue BLRO mit blauem Blatt nicht von signifikanter Relevanz sein.
Ich würde einfach einen Mittelwert aus allen weltweit angebotenen BLRO momentan (ungeachtet ob gebraucht oder neu) bilden.
Aber Du hast recht, 12 Monate sind wohl zu kurz.
2 Jahre? Dann schauen wir, wie der Durchschnittspreis sich entwickelt hat. Okay?
Freue mich übrigens auch am meisten auf das persönliche Kennenlernen und wäre nicht betrübt, wenn ich den Champus ausgeben muss!:dr:
Gern auch mit Rührei....:D
Meine persönliche Meinung zur Stahl-Pepsi deckt sich mit der von Joerg und Norbert!:dr:
Würde Sie aber wohl ohnehin nicht bekommen, da mein Konzi sich offenbar dazu entschlossen hat, gar nicht mehr mit mir zu kommunizieren...=(
das Betteln wird dir auch nicht helfen, Matze =(
Wozu auch :dr:.... bin versorgt und hab ja bereits die BLRO WG mit schwarzem Blatt :bgdev:
tigertom
23.03.2018, 21:24
Dito, und ich habe sogar einen Zahn gewonnen bei einer Wette, damit habe ich den Kaufpreis schon fast herinnen! :rofl:
Schade, dass man bei der 6-stellingen nicht einfach mal auf ein Coke-Inlay wechseln kann.
Das wird wohl für immer der 5-stelligen vorbehalten bleiben.
Wozu auch :dr:.... bin versorgt und hab ja bereits die BLRO WG mit schwarzem Blatt :bgdev:
:gut: :dr:
Bigblock1
23.03.2018, 22:01
175964
Saarländische Rentneruhr, seit 1990 :bgdev:
Jetset_DUS
23.03.2018, 22:25
Seit wann können sich amerikanische Rentner eine Rolex leisten? ...insbesondere, wenn sie noch das Wohnmobil abbezahlen müssen ;)
Das kann nur eine verschwindend kleine Gruppe sein, die sich Rolex UND Wohnmobil leisten können. ;)
Ich hab sie mir nicht Tage lang angeschaut, lediglich 1x, ok, einen zweiten Blick habe ich auch noch gewagt, also 2x.
An meiner Meinung wird sich nichts ändern, auch wenn mich mein lieber Konzi sehr früh anrufen sollte. Ich muss sie definitiv nicht haben. Diese doch relativ sportliche
Uhr am Jubilee ist absolut nicht mein Ding.
Dass es endlich wieder eine Stahlpepsi seit Modellwechsel 2007 gibt ist schon eine kleine Sensation.
Wir Freaks haben’s ja quasi herbeigehechelt.
Mit Oysterband wären wir im Rausch, das Jubi spaltet in der Tat.
Gefühlt wäre eine Coke irgendwie konsequenter gewesen (?).
Richtig bitter wäre es nur, wenn tatsächlich kein Oysterband dranpasst.
Witziger Weise erscheint mir die BLNR attraktiver denn jeh!
Butterich
24.03.2018, 00:42
Das Oyster wird wohl zunächst nicht dran passsen an die stahl Pepsi. Was ich mir aber gut vorstellen koennte ist die Lünette geht auf zb ne BLNR. Dann haben wir den Salat das Teil würde doch fast 1:1 wie die WG aussehen (gleiches gehaeuse) wenn man noch den gmt Zeiger tauscht.
Darstellt sich mir dann allerdings dieFrage, ob es unterschiedliche Lünetten sind .
Die WG Lünette bzw das Inlaysll ja angeblichvon der WG nicht auf die Stahl passen.
Einfach noch ein Jahr warten....dann werden sicherlich alle Gehäuse umgestellt und dann passt auch ein neues Oyster :]
Die meisten müssen eh noch länger warten :bgdev:
Witziger Weise erscheint mir die BLNR attraktiver denn jeh!
Wenn man an einen roten Zeiger sowie Pepsi Lünette kommt hätte man nen kleinen Bruder zur Weißgold Pepsi :D
Darstellt sich mir dann allerdings dieFrage, ob es unterschiedliche Lünetten sind .
Die WG Lünette bzw das Inlaysll ja angeblichvon der WG nicht auf die Stahl passen.
Einfach noch ein Jahr warten....dann werden sicherlich alle Gehäuse umgestellt und dann passt auch ein neues Oyster :]
Die meisten müssen eh noch länger warten :bgdev:
Mittlerweile weiß man zwar, dass sie bei Rolex in Genf unberechenbar sind, jedoch werden sie sicherlich nicht ein Jahr nach Erscheinung der neuen Stahl-GMT wieder am Gehäuse feilen. Warum bei manchen Modellen die Verschlankung/Verschönerung vorgenommen wurde (SD50, SDDS) und bei der neuen GMT wieder nicht wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Kein Geheimnis ! Percy hat sie hier vor zig Jahren zur PERFEKTEN ernannt und Rolex folgt offenbar dieser Einschätzung....=)
Dirk, man hat das Gehäuse angepasst bei der GMT, es bleibt aber leicht mopsig. Bin gespannt wie stark sie das irgendwann bei der Sub machen.
Uiii sorry, das habe ich dann wohl auch verpasst...
Jetset_DUS
24.03.2018, 10:53
Dirk, man hat das Gehäuse angepasst bei der GMT, es bleibt aber leicht mopsig. Bin gespannt wie stark sie das irgendwann bei der Sub machen.
Ich habe immer noch nicht entdecken können, wo der genau der Unterschied bei der Gehäuseform der alten und der neuen GMT liegen soll. Gibts da konkretere Infos oder Bilder?
Was die Bänder angeht: Nächstes Jahr fliegt die WG vermutlich ganz raus, wenn ich mir das bei der Sky Dweller so anschaue. Danach ist die Stahl-Pepsi am Oyster auch marketingtechnisch kein Problem mehr, da man keine Unterscheidungsmerkmale mehr braucht.
neue Form. Wenn man auf der Rolex Webseite ein GMT-Modell auswählt und dann auf die kleine Schaltfläche oben geht "Alle GMT-Master II anzeigen", dann werden die Modelle nebeneinander dargestellt. Dort kann man den Hörnerunterschied zu den älteren Modellen sehen. Sind etwas schmaler, aber nicht viel ...
Ich zitiere mich mal ...
Jetset_DUS
24.03.2018, 11:00
Vielen Dank für das Zitat.
Das hatte ich natürlich gemacht. Ich seh da aber nichts. Zumal ich glaube, dass da mehr an der Formgebung verändert sein soll als nur die Breite der Hörner. Glaube, da ist auch mehr Wölbung drin. Kann das sein? Die Hörner sind etwas geschwungener.
PS: Die Übersicht funktioniert aktuell auch nur auf rolex.com, auf rolex.de ist sie kaputt.
Mittlerweile sollte ja für jeden was dabei sein...
175972
smallGMT
24.03.2018, 11:23
Hallo
Da sollt für jeden was dabei sein. 😃
Frage: wie ist das in Vergangenheit gelaufen? Hier GMT ( Gehäuse, Werk) Wurden bei den anderen Ref. Die Änderungen still und leise gewechselt oder nur dann wieder auf der BW vorgestellt?
Danke
Gruß Stefan
Jetset_DUS
24.03.2018, 11:49
Mittlerweile sollte ja für jeden was dabei sein...
175972
Ich glaube, dass ist die größte GMT-Auswahl, die es jemals gab und ich glaube auch, dass sonst nie soviele alte und neue Modelle nebeneinander gelaufen sind.
Das einzige, was noch fehlt, ist eine Stahl-Weißgold-Rolesorvariante. ;)
Ich erkenne bei aller Liebe zum Detail auf den Bildern keinen Unterschied der Hörner.
Was aber auffällt ist, dass der Farbverlauf zwischen den beiden Pepsi-Varianten anders dargestellt wird. Ob das gewollt ist, dass die Farben bei der neuen Stahlpepsi tiefer und kräftiger wirken ? Schade, dass das in natura wohl nicht so aussieht..
Aber der Versuch die Modelle dadurch zu differenzieren ist offensichtlich.
Mit Sicherheit wurde die letzten 4 Jahre an dem Blau/Rot gearbeitet.
Hamburg 116655
24.03.2018, 12:40
Finde es schon merkwürdig. Nach meiner Recherche hat das Gehäuse der neuen Pepsi die gleichen Abmessungen wie z.B. die Submariner 114060. Das MOPS Gehäuse war vielen ein Dorn im Auge!? Jetzt als GMT Master ist es auf einmal grosses Kino!?
Wie sich die Zeiten ändern, nur weil anderes Armband mit gleichem Durchmesser. ;-)
Ich finde die neue genial , und ich habe es sonst nicht so mit Stahl Modellen .
Aber hier :
-neues super Werk
-das neue Jubiband
-neues Gehäuse
-zweifarbige Keramik Lünette.
Wirklich ein ganz tolles Paket !
Schaut doch bitte mal in der ersten Reihe, Nr. 2 (neue Everosemodell) und Nr. 3 (alte Bi-Color) an, direkt nebeneinander. Man sieht doch einen Unterschied bei den Hörnern ... bei der Everose sind sie ganz leicht schmaler und etwas weiter nach unten gezogen
Ich finde man sieht etwas ... :ka:
http://i64.tinypic.com/11szep1.jpg
ehemaliges mitglied
24.03.2018, 13:07
Auf diesem Foto sieht man gut, wie gut das Jubi der GMT steht. Nämlich gar nicht!
Mit Sicherheit wurde die letzten 4 Jahre an dem Blau/Rot gearbeitet.
Ich habe meinen Kollegen gestern noch gebeten mir aus Basel ein möglichst „farbechtes“ Bild der GMT zuzusenden, er erwähnte, dass die Farben live durchaus kräftiger als noch bei der alten WG BLRO erscheinen. Effektiv werden wir es wohl sehen, wenn die ersten hier vorgestellt werden. Ich bin gespannt.
http://up.picr.de/32188943wl.jpg
Die Farben der Pepsi-Lünette haben sich in den letzten 4 Jahren in der WG-Variante auch verändert. Darüber wurde hier ja schon oft diskutiert. Die Auslieferungen aus 2016/2017 sahen anders aus als die aus 2015 z.B., oder?
Dass man nun aber für die Stahl-Variante noch etwas verbessert hat, bzw. sich diese von der WG-Lünette absetzt, das glaube ich nicht. WG und SS werden die identischen Lünettenfarben haben.
Mein Konzessionär hat in Basel gerade nachgefragt, Oyster und Jubi sind bei der GMT natrürlich nicht kompatibel.
(Sorry, falls es schon erwähnt wurde)
Jetset_DUS
24.03.2018, 13:48
Hat man ihm auch erklärt warum? Wie wird das technisch verhindert?
Wenn man die Uhr von unten sieht, sieht alles ganz normal aus.
Da muss ich nochmal nachfragen.
Jetset_DUS
24.03.2018, 13:50
Also sind die Hörner schmaler und länger. Man uss aber schon sehr genau hinschauen.
Rolstaff
24.03.2018, 13:51
Die Bohrungen passen nicht !
Hatte irgendwo die Tage jedenfalls jemand geschrieben......
Auf diesem Foto sieht man gut, wie gut das Jubi der GMT steht. Nämlich gar nicht!
Ist keine gute Perspektive für die Uhr, stimmt.
Da stoßen die feinen Glieder des Jubilee direkt an das wuchtige Gehüse an, sieht wirklich nicht gut aus.
Jetset_DUS
24.03.2018, 13:52
Da muss ich nochmal nachfragen.
Ich wollte meinem Konzi diese Frage auch mitgeben. ...aber der ist schon unterwegs. Ein Freund hatte dafür leider auch keine Zeit, aber der bringt mir zumindest den neuen Katalog mit. ;) :gut:
Rolstaff
24.03.2018, 13:53
Dürfte klar sein, dass nächstes Jahr die 116710 LN und BLNR auch mit dem "neuen" Case kommen (auch wenn ICH keine Unterschiede sehe) und dann natürlich auch mit dem neuen Werk und mit Oyster.
Spätestens dann dürfte es ein passendes Oyster für die neue Pepsi geben......
Jetset_DUS
24.03.2018, 13:54
Aber das Band der Roségold passt bestimmt ;) ;) ;)
Ich freue mich auf die Uhr mit Jubi :gut:
Jetset_DUS
24.03.2018, 13:56
Dürfte klar sein, dass nächstes Jahr die 116710 LN und BLNR auch mit dem "neuen" Case kommen (auch wenn ICH keine Unterschiede sehe) und dann natürlich auch mit dem neuen Werk und mit Oyster.
Spätestens dann dürfte es ein passendes Oyster für die neue Pepsi geben......
Bin sehr gespannt, ob sie die BLNR auch fortsetzen.
Nautilus5990
24.03.2018, 14:33
Papperlapapp
Nun hat ja das große Warten auf die stählerne Pepsi begonnen. Zeit genug, in Ruhe alles durchzudeklinieren. Insofern werde ich hier ganz gut mitlesen, was die vielen Sachkundigen zu sagen haben.
Ich für meinen Teil freue mich, dass die ausgehungerten Stahl-GMT-Fans (zu denen ich gehöre) endlich, endlich ihre klassische Pepsi zurückkriegen. In der Hoffnung, dass das überschießende Magenta noch aus den Keramikfarben rauskommt.
Micha2903
24.03.2018, 15:21
Warum nur ist es so wichtig, das ein Oysterband an die Pepsi passt????
vivicorsi
24.03.2018, 15:22
Ok das wars. Anruf vom Konzi. Keine Warteliste mehr , nur mehr Stammkunden . Mein Platz ist gestrichen. Schlimmer als bei der Daytona sei es.
Hmm. Was mich doch sehr wundert ist, das so viele Leute über die Farben der Lünette geschimpft haben und jetzt, da 8.400 die neuen 34.800 sind, ist es auf einmal eine super Uhr :D
Es scheint wie immer nur um den Preis zu gehen...
Klar muss man fehlendes Fett auf der Kette immer irgendwie rechtfertigen...:D
Also ich mag meine "alte" Pepsi...
175990
Neulich bei Rolex...
" Machen wir was neues bei der GMT? "
" Hmm warum nicht! Ne Pepsilünette? "
" Ist das nicht ein bisschen einfallslos?"
" Hmmm hast recht!! Ich hab's...wir knallen noch ein Jubi dran. Dann rennen uns die Leute die Bude ein!"
" Du verdammtes Genie!! "
:D
Also ich mag meine "alte" Pepsi...
175990
Tolle Uhr, Gerald :dr:
enfroschn
24.03.2018, 16:02
Würde Sie aber wohl ohnehin nicht bekommen, da mein Konzi sich offenbar dazu entschlossen hat, gar nicht mehr mit mir zu kommunizieren...=(
Ich war Gestern beim regionalen Konzi und werde jetzt auf Listenplatz 15 geführt.
Mal schauen wann Frau W. mich zurückruft...;)
Na wenn die Liste der Reihe nach abgearbeitet wird und man von einer Auslieferung wie bei der Daytona und SkyDweller ausgeht, dann könntest du 2021 dran sein! :D
Warum nur ist es so wichtig, das ein Oysterband an die Pepsi passt????
Weil‘s erheblich besser ausssieht.
Micha2903
24.03.2018, 16:48
Ansichtssache.....:op:
uhrenfan_rolex
24.03.2018, 17:02
Hmm. Was mich doch sehr wundert ist, das so viele Leute über die Farben der Lünette geschimpft haben und jetzt, da 8.400 die neuen 34.800 sind, ist es auf einmal eine super Uhr :D
+1
ialiofen
24.03.2018, 17:38
Gerade mit einem Freund aus GB kommuniziert der bei einer Juwelierkette die auch Rolexshops hat in gehobener Position arbeitet. Meine vorsichtige Anfrage hat er mit „Maybe in farer time „ beantwortet. Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Die handhaben es so dass die ersten Zuteilungen an Kunden vergeben werden die bereits mehr als 75.000 GBP Umsatz gemacht haben. Ich schätze in 2 bis 3 Jahren eine zu bekommen. Ist jetzt aber reines Bauchgefühl von mir.
Und ja mir hat auch die WG Pepsi immer gefallen. Aber für die habe ich zu wenig Budget. Traue ich mich ehrlich zu sagen.
Soeckefeld
24.03.2018, 17:47
habe gerade nochmal in der Stadt, die WG-BLRO befummelt und in verschiedenen Lichtverhältnissen betrachtet.
Schade, für mich ist die Farbkombi nix, ist mir im einfach zu Violett
Es hatte ja geheissen, die Farben seien inzwischen etwas dunkler.... ich hatte ein 2018 Model am Arm
Naja, bald kann man ja sicherlich öfter mal vergleichen :dr:
Jetset_DUS
24.03.2018, 18:12
Ich frage mich, woher alle so genau wissen wollen, dass die Liefersituation so katastrophal sein soll. Rolex sagt doch eh niemandem wieviele Uhren er wann bekommt.
Aus meiner Sicht dient das Ganze nur dazu, die Kundenerwartungen zu dämpfen und Enttäuschungen zu vermeiden. M.E. sind aktuell alle Aussagen zur Liefersituation Behauptungen ins Blaue, wie es so schön im Juristendeutsch heisst.
Man ist jetzt happy, dass man seine Listen voll hat und der Rest interessiert nicht mehr.
Es soll aber durchaus große Ketten geben, die keine Bestellungen entgegennehmen, bevor sie nicht mehr Infos haben. Wenn das tatsächlich stimmt, finde ich das gut und besser als irgendwelche Schnellschüsse.
Jetset_DUS
24.03.2018, 18:20
Ok das wars. Anruf vom Konzi. Keine Warteliste mehr , nur mehr Stammkunden . Mein Platz ist gestrichen. Schlimmer als bei der Daytona sei es.
Listenplatz wieder gestrichen? Das ist frech.
Den ganzen Konzessionären geht es momentan einfach zu gut!
Uhrenfreund68
24.03.2018, 19:15
Also ich konnte mich bei W. auf die Warteliste setzen lassen. Mein Ansprechpartner meinte zwischen Herbst und nächstes Jahr 1. Quartal wäre wohl realistisch. Bei der SD 50 hatte er mir letztes Jahr im März ungefähr das gleiche gesagt und ich habe die Uhr seit Ende Januar - hoffentlich klappt es jetzt wieder so. Freue mich zwar nicht (hoffentlich nicht länger) 10 Monate auf eine Uhr zu warten, finde es aber auch nicht so schrecklich, dass es mir die Freude an den Uhren verleidet.
harleygraf
24.03.2018, 19:44
Neulich bei Rolex...
" Machen wir was neues bei der GMT? "
" Hmm warum nicht! Ne Pepsilünette? "
" Ist das nicht ein bisschen einfallslos?"
" Hmmm hast recht!! Ich hab's...wir knallen noch ein Jubi dran. Dann rennen uns die Leute die Bude ein!"
" Du verdammtes Genie!! "
Ich habe ein anderes Gespräch belauscht:
„Machen wir dieses Jahr überhaupt was Neues?“
„Eigentlich keinen Bock. Die Wartelisten bei den Konzis quellen doch eh‘ über...“
„Stimmt. Aber die ganzen lila-roten Keramikinlays müssen doch weg?“
„Okay. Machen wir was mit GMT“
„Ist das nicht bißchen einfallslos? Und wird dass die Kunden der WG BLRO nicht verärgern?“
„Who cares? :bgdev:
Und Du weißt doch, wir machen‘s wie immer: Wir liefern sie einfach gar nicht aus...!“
„Du verdammtes Genie!!
ligthning
24.03.2018, 19:51
Den Faden könnte man noch lange spinnen ..... ab genau so hat es den Anschein :bgdev:
StarTac130
24.03.2018, 20:10
Ich bin jetzt bei kleineren Konzis auf der Liste. Bei W. in S. sagte man mir gleich, dass es keine Liste gibt. Sie geht an den Ersten, der kommt. Ein andere Konzi wiederum versicherte mir, dass bei ausgewählten Sportmodellen mit hoher Nachfrage nur Stammkunden eine bekommen. Punkt. ... Habe ich sogar schriftlich.
porsche993
24.03.2018, 20:16
ich bleib dann mal bei den schönen blauen-roten Inlays meiner 1675 - 16760 - 16710
dazu noch die BLNR - alles gut
irgendwann geht dann ein Oyster ran und die Hörner werden wieder schmäler - vielleicht wird's dann was.
und vielleicht gibt's dann mal realistische Auslieferungszeiten ohne das nervige Wartenlistengedöns - so macht das langsam keinen Spaß mehr.
Viele Grüße
Jürgen
harleygraf
24.03.2018, 20:16
Also ich konnte mich bei W. auf die Warteliste setzen lassen. Mein Ansprechpartner meinte zwischen Herbst und nächstes Jahr 1. Quartal wäre wohl realistisch. Bei der SD 50 hatte er mir letztes Jahr im März ungefähr das gleiche gesagt und ich habe die Uhr seit Ende Januar - hoffentlich klappt es jetzt wieder so. Freue mich zwar nicht (hoffentlich nicht länger) 10 Monate auf eine Uhr zu warten, finde es aber auch nicht so schrecklich, dass es mir die Freude an den Uhren verleidet.
Faszinierend.8o
Nicht, dass mich das für Dich nicht freuen würde, Uhrenfreund.
Aber angeblich weiß ja wirklich kein Konzi im Voraus, wieviele Uhren er von welchem Modell erhalten wird...
Eine so genaue Prognose für den Auslieferungszeitpunkt zu stellen grenzt ja dann schon fast an Zauberei...:bgdev:
... also ich glaube dass sie genau aus diesem Grund die Gehäuseform geändert haben dass man nie ein Stahl-Oysterband raufgeben kann! Darum wurden die 3 letzen GMTs (auch die Everose) geändert und so gibt es kein Oysterband und wird es auch nie eines geben! Kein Mensch wird jemals ein Everose-Band auf die Stahl-Pepsi geben und so wird die WG Pepsi IMMER ihre Eigenheit besitzen!
Bevor die endgültig die Gehäuseform für alle ändern wird die ganze GMT-Generation erneuert ... und fertig!
Rolstaff
24.03.2018, 20:57
Ich mag die Uhr ja auch und hätte sie gerne.
ABER: Sorry, auf dieses Listenplatzgebettele habe ich echt keinen Bock. Ist mir einfach zu blöde.
Entweder ergibt sich was oder ich kaufe sie in 2-3 Jahren zum recht normalen Preis vom Grauen....
papagonzo
24.03.2018, 21:03
Oder einfach mal gar nicht. Kratzt zwar niemanden, aber ein Statement für‘s eigene Ego ist es dann allemal.
BladeRunner
24.03.2018, 21:07
Insgesamt eine schöne Uhr geworden die neue Pepsi. :gut:
..nur das mit dem „neuen, eleganteren“ Gehäuse ist wohl eher Wunschdenken oder?
Wenn man die Bilder auf der Homepage der „alten“ LN und der neuen Pepsi vergleicht..
und das ist tatsächlich möglich.. da die Bilder bei der Bandbreite exakt identisch sind,
lässt sich folglich auch die Hornbreite direkt vergleichen.
... ist praktisch kein Unterschied feststellbar. :grb:
Ich denke im Gegensatz zu den Referenzen mit mehr Durchmesser wurden die 40 mm
Modelle nicht „verschlankt“ um für den aktuell vorherrschenden Geschmack nicht zu zierlich zu
wirken. Mich freut dass Klassiker wie GMT und wohl auch bald Sub in neuer Form nicht gewachsen
sind.
Natürlich nur meine bescheidene Meinung. ;)
Micha2903
24.03.2018, 21:08
Ich hoffe, dass das so kommt Jürgen. Allein, mir fehlt aktuell der Glaube.... Genau dieselben Worte haben wir hier bei der Stahl Daytona 2016 benutzt. Und wo stehen wir heute? Nahe dem Allzeithoch. =( weit und breit nicht mal die Nähe des LP in Sicht.
Den ganzen Konzessionären geht es momentan einfach zu gut!
Ich hoffe das war Ironie.
„Eigentlich keinen Bock. Die Wartelisten bei den Konzis quellen doch eh‘ über...“
„Ist das nicht bißchen einfallslos? Und wird dass die Kunden der WG BLRO nicht verärgern?“
Und Du weißt doch, wir machen‘s wie immer: Wir liefern sie einfach gar nicht aus...!“
„Du verdammtes Genie!!
Sehr geil! Und ein prima Geschäftsmodell:D
Rolstaff
24.03.2018, 22:29
Ich hoffe, dass das so kommt Jürgen. Allein, mir fehlt aktuell der Glaube.... Genau dieselben Worte haben wir hier bei der Stahl Daytona 2016 benutzt. Und wo stehen wir heute? Nahe dem Allzeithoch. =( weit und breit nicht mal die Nähe des LP in Sicht.
Ich hoffe, das auch, Micha.
Und wenn nicht - so what ???
Am Ende des Tages ist es nur eine Uhr. Eine Uhr. Sonst nichts. Dann erfreue ich mich eben an meinen 1675 - schöner sind sie sowieso... :D
Lostinspace
24.03.2018, 22:39
„Du verdammtes Genie!!
:rofl::rofl::rofl: Who cares :rofl::rofl::rofl:
tigertom
24.03.2018, 22:40
Am Ende des Tages ist es nur eine Uhr. Eine Uhr. Sonst nichts. Dann erfreue ich mich eben an meinen 1675 - schöner sind sie sowieso... :D
Da hast du aber sowas von recht, lieber Jürgen! :gut:
Ich würde ja wirklich gerne mal das alte und das neue GMT Gehäuse übereinander gelegt sehen. Sind die Unterschiede deutlich zu sehen? Vielleicht kann das ja mal eine der CAD Profis ausprobieren.
Rolstaff
24.03.2018, 22:55
Tom :dr:
Jetset_DUS
24.03.2018, 23:01
„Du verdammtes Genie!!
:gut: So oder so ähnlich wirds gewesen sein.
Bei diesen Gesprächen wäre ich ja gerne mal dabei. ;)
Hier gefällt sie mir ausgesprochen gut:
(Quelle Instagram)
176033
Jetset_DUS
24.03.2018, 23:56
Leider sind die Hörner etwas dick für das Jubi. Schade, dass man sie nicht noch schlanker gemacht hat. Das fällt bei der Roségold mit dem Oyster nicht so auf.
Aber am Ende des Tages muss man die Uhren live gesehen und getragen haben.
Peterchens Mondfahrt
25.03.2018, 00:31
aber bis die da ist, das dauert ...... (dank an die amerikanischen Kollegen) ;)
http://up.picr.de/32195825ws.jpg