Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710blro - Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?
Tolles Foto Tom! Aus welchem Jahr ist deine? 2020? Frage wegen der Farbe der Lünette. Weiterhin viel Spaß beim tragen der perfekten Sommeruhr, Grüße Klaus
Danke Klaus :gut: Sie ist aus 2018
Pharmartin
09.07.2023, 14:00
Hier das versprochene Foto
316503
Danke für die Bestätigung, Martin. Hielt ich schon immer für eine Mär.
TimeJones
09.07.2023, 15:50
Also das es bei der Pepsi unterschiedliche bezelvariationen gibt ist meiner Meinung macht keine Mär sondern Tatsache?
Lass mich aber gerne eines besseren belehren
Ich habe unter den gleichen Bedingungen (also im selben Licht, zur gleichen Zeit) verschiedene Baujahre in den Händen gehabt - die Unterschiede waren wirklich nur mit viel Vorwissen erkennbar. Ein Laie hätte da keinen Unterschied erkannt.
Bilder mit unterschiedlich wirkenden Farben habe ich aber natürlich auch schon gesehen. Aber meine GMT wirkt auch am Tag mehrfach anders.
Ach ja: Ziemlich genau 4 Jahre und 9 Monate nach Kauf zickt mein Werk jetzt plötzlich auch. Nachgang und geringe Amplitude - liegt schon beim Service.
Pharmartin
09.07.2023, 16:49
Also das es bei der Pepsi unterschiedliche bezelvariationen gibt ist meiner Meinung macht keine Mär sondern Tatsache?
Lass mich aber gerne eines besseren belehren
Es gibt verschiedene Variationen, sprich Farben…aber es stimmt nicht, dass je jünger je dunkler, bzw.satter.
Die Pepsi des Mitarbeiters war die jüngste, dessen Blau aber heller als die von Dirk.
Eigentlich auch shice-egal, alle sahen einfach nur geil aus…jedenfalls die am Jubi:bgdev:
Verschiedene Chargen, verschiedene Intensitäten. Von seht hell ging‘s zu deutlich dunkler, dann hin zu fast schwarz und jetzt wieder zu nem Mittelweg.
Uhrendicki
09.07.2023, 18:43
Es gibt verschiedene Variationen, sprich Farben…aber es stimmt nicht, dass je jünger je dunkler, bzw.satter.
Die Pepsi des Mitarbeiters war die jüngste, dessen Blau aber heller als die von Dirk.
Eigentlich auch shice-egal, alle sahen einfach nur geil aus…jedenfalls die am Jubi:bgdev:
So isses mein Freund, so isses:gut:
Nur die Sache mit dem Jubi, die stimmt natürlich nicht:D
Farbe hin, Farbe her, die in der Mitte, also meine:), ist natürlich dank des Oyster die Schönste:dr:
Aber Schbass beiseite: meine ersten Pepsis waren wirklich schlimm in der Sonne, mittlerweile haben sie das im Griff, dennoch scheint jede Lünette quasi ein Unikat zu sein. Stünde da aber nicht Rolex auf dem Blatt, ich denke ein Großteil der Uhrenwelt würde die Uhr zerreisen.
Uhrendicki
09.07.2023, 18:54
Hier eine der wohl allerersten in D ausgelieferten Stahl-Pepsis aus Juni ' 18..... beim Konzi war ich überglücklich einer der ersten zu sein, der diese Uhr bekommen hat, die Ernüchterung folgte dann draußen
https://up.picr.de/45972202rx.jpg
Und hier dann viele Pepsis später (ich glaube, es ist meine siebte:rofl:). Damit bin ich endlich happy
https://up.picr.de/45972203kk.jpg
Genau die-deine erste, gefällt mir am besten :gut:
Uhrendicki
09.07.2023, 19:04
Mladen, ich fand die einfach nur grausam;)
Naja. Zu dunkel ist auch Mist. Aber Deine Erste hätte mich auch enttäuscht, Dirk. Die Erkenntnis, dass eben nicht mit zunehmender Fertigung, die Farben „satter“ sind, ist für mich allerdings auch interessant. Danke für diesen Vergleich ;)
Peterchens Mondfahrt
09.07.2023, 19:55
… ich finde die erste von Dirk auch am besten/schönsten. ;)
Aber bei sieben 8o Pepsi‘s verliert man schon mal die Übersicht. :rofl:
klausauge
09.07.2023, 22:05
Liebe Forumskollegen, vielen Dank für die vielen interessanten Infos bzgl. der Lünettenfarben. Wieder einmal was gelernt. Am besten also die Uhr live ansehen und dann entscheiden ob einem die Farben gefallen oder nicht, LG Klaus
klausauge
09.07.2023, 22:07
Ach ja, fast vergessen, ich bin auf alle Fälle im Team „Jubilee“!!!
klazomane
10.07.2023, 08:00
Farbige Lünetteneinlagen aus Keramik erfordern ohnehin eine hohe Kompromissbereitschaft, da diese allesamt bei direkter Sonneneinstrahlung einen sehr unschönen "Plastik-Look" bekommen.
... wenn man von Hublot kommt, geht es eigentlich. ;)
Für mich mach Sie immer eine gute „Figur“ - sowohl in der Sonne im Kunstlicht als auch im Schatten.
Zudem läuft Sie von Tag 1 an ohne nennenswerte Gangabweichungen :jump:
316558
316559
316560
316561
Prima Fotos einer eh wunderschönen Uhr :gut:
Muss auch mal wieder „frische“ Bilder machen, hier ein älteres…
https://up.picr.de/45979413si.jpeg
ligthning
10.07.2023, 22:47
Tom - prima Bilder, für mich immer noch eine sehr begehrenswerte Variante der GMT :verneig:
https://up.picr.de/45980697ta.jpg
Starkes Bild!:supercool:
:dr:
Ja. Tolles Bild.
Bisschen viel Unkraut in den Fugen :D, aber danke :gut:
https://up.picr.de/46004117du.jpg
Die hast Du für diese Lichtverhältnisse sehr gut eingefangen. Morgen kommt mal ein Bild von meiner.
Habe gestern von meinem Konzi erfahren, dass die Pepsi sehr wahrscheinlich Ende des Jahre eingestellt wird (Wohl die direkte Info von einem Rolex MA) ?!
Die hätten seit März wohl auch keine mehr bekommen…
Jemand schon was ähnliches gehört?
Von Einstellen war bei mir nicht die Rede. Aber es gab wohl dieses Jahr bisher nur eine einzige und vermutlich wird keine mehr (Stand heute) für dieses Jahr dazukommen. :ka:
klazomane
16.07.2023, 07:18
Habe meine gestern, kurz vor ihrem 5. Geburtstag, mal zu meinem Freundlichen gegeben. 10Sec. Nachgang/Tag… Kein Sturz, kein Schlag und ca. 1/5 Tragezeit. Eine erhöhte „Anfälligkeit“ der neuen Werke sei meinem Konzi allerdings nicht aufgefallen. :ka:
Dafür ein unmoralisches Angebot für einen Neuerwerb, welches ich bedauerlicherweise nicht ablehnen konnte. Etwas Geduld muss ich aber noch haben, da noch im Zulauf.
klazomane
16.07.2023, 08:15
Freue mich schon wahnsinnig. :)
Es gibt diese Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man sie nur einmal bekommt.
TimeJones
21.07.2023, 15:56
So - heute von zwei unabhängigen Konzis gehört, dass es bei der Pepsi (nur bei der Pepsi) tatsächlich Lieferschwierigkeiten gibt und dies offiziell von Rolex an sie kommuniziert wurde. Andere Varianten sind davon nicht betroffen.
Das sie eingestellt wird glaubt jedoch niemand.
Und leiten sich die Lieferschwierigkeiten aus Problemen mit der Lünette ab, so wie hier mehrmals kund getan, oder aus der höheren Nachfrage nach dieser Variante?
TimeJones
21.07.2023, 17:42
„Probleme in der Produktion“
Wird die Weißgold 126719 auch nicht mehr ausgeliefert?
Laut meiner Info ( Gerüchte ) wurde die WG seit der Stahlvariante eh weniger produziert.
Gefühlt laut Ausstellungen in den Konzi Fenstern, und Vitrinen kann das durchaus stimmen.
klazomane
09.08.2023, 15:20
Wie oben bereits erwähnt, war meine Pepsi ja zur unvorhergesehenen Garantie-Revi.
Heute durfte ich sie nach knapp 4 Wochen schon wieder in Empfang nehmen.
Samt des besagten, unerwarteten „Beifanges“! :jump:
https://up.picr.de/46131489rc.jpeg
https://up.picr.de/46131490eg.jpeg
Mehr Infos und Bilder zum „Beifang“ findet Ihr im „Welche Omega habt Ihr im Moment am Arm“-Faden.
Au die Omega hätte ich auch gerne.....Traumuhr!
Wie oben bereits erwähnt, war meine Pepsi ja zur unvorhergesehenen Garantie-Revi.
Heute durfte ich sie nach knapp 4 Wochen schon wieder in Empfang nehmen.
Samt des besagten, unerwarteten „Beifanges“! :jump:
https://up.picr.de/46131489rc.jpeg
https://up.picr.de/46131490eg.jpeg
Mehr Infos und Bilder zum „Beifang“ findet Ihr im „Welche Omega habt Ihr im Moment am Arm“-Faden.
Gratulation.
Dachte die Snoopy gibt es nur in der OMEGA Boutique ? Hilf mir auf die Sprünge
klazomane
09.08.2023, 16:44
In diesem speziellen Fall handelte es sich wohl um eine nicht reguläre Zuteilung an meinen Konzi. Das war wohl mein Glück!
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Konzessionäre wirklich mittlerweile grundsätzlich aus der Zuteilung der Snoopy‘s raus sind…
Danke !! Zwei Mega Uhren.
die_moewe2
09.08.2023, 18:43
In diesem speziellen Fall handelte es sich wohl um eine nicht reguläre Zuteilung an meinen Konzi. Das war wohl mein Glück!
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Konzessionäre wirklich mittlerweile grundsätzlich aus der Zuteilung der Snoopy‘s raus sind…
Habe die Info bekommen, dass die Konzessionäre nun wohl auch von Omega mir einer überschaubaren Zuteilung bedacht wurden…
https://up.picr.de/46162374fo.jpeg
https://up.picr.de/46162400bn.jpg
...ging mir ähnlich Dirk, bin auch zufrieden mir meiner MK3, doch witzigerweise habe ich wieder voll Bock auf MK1:facepalm:
svenfun97
23.08.2023, 12:53
Kann mir jemand sagen, wann jeweils die Wechsel der unterschiedlichen Lünettenfarben (MK1-MK3) war? :-)
tamas1000
28.08.2023, 22:15
Habe irgendwo gelesen, dass Jemand Oyster Band für die neue GMT bei Konzi bestellt hat.
Kann Jemand mir sagen, was das kosten soll?
danke
Es müssten 1850€ sein. Jubilee 2050€.
tamas1000
28.08.2023, 22:34
Danke, das soll dann verstahlte gold sein. :D
Oyster kann man bestellen, Jubilee angeblich nicht
ehemaliges mitglied
29.08.2023, 07:14
Oyster kann man bestellen, Jubilee angeblich nicht
Habe ich von dem Konzi auch mitgeteilt bekommen. Daher die Uhr am Jubilee bestellen und das Oyster dazu kaufen, war sein Tipp.
Warum es aktuell nur so geht und anders nicht, wurde mir allerdings nicht gesagt - „Rolexpolitik“ eben 😊
Es müssten 1850€ sein. Jubilee 2050€.
Die 1850 Euro sind korrekt für das Oysterband.
crazy_joeblunt
29.08.2023, 08:48
laut meiner Boutique soll man das Qysterband wohl auch schon/bald nicht mehr bestellen können.
Habe ich von dem Konzi auch mitgeteilt bekommen. Daher die Uhr am Jubilee bestellen und das Oyster dazu kaufen, war sein Tipp.
Warum es aktuell nur so geht und anders nicht, wurde mir allerdings nicht gesagt - „Rolexpolitik“ eben
Wobei die Uhren aktuell wohl auch (fast) ausschließlich am Oyster ausgeliefert werden.
ehemaliges mitglied
29.08.2023, 08:53
Sind ja beide Bänder super und ich nehme die Variante,welche als erstes für mich zur Abholung bereit liegt.
Irgendwann wird dann ggfls das andere Band dazugekauft, sobald (wieder) verfügbar. Und wenn nicht, macht das die Uhr trotzdem nicht hässlich.😊
ligthning
29.08.2023, 10:18
So würde ich das auch machen! :dr:
obiwankenobi
29.08.2023, 11:21
Wobei die Uhren aktuell wohl auch (fast) ausschließlich am Oyster ausgeliefert werden.
Clever von Rolex. Erst einmal anzutesten, wie der Markt reagiert, wenn die Bänder verfügbar sind.
Der Erkenntnis nach, mit Oyster ausliefern und das Jubi im AT für 1.8k on Top verkaufen.
Wenn dem so ist... verrückte Welt.
Kann mir vorstellen, dass auf der Jubilee-Fertigung gerade nur die Gelbgold- und Bicolor-Bänder für die neuen GRNR GMTs laufen und deswegen Stahl ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht aber auch zu naiv gedacht. Keine Ahnung.
obiwankenobi
29.08.2023, 12:43
Kann mir vorstellen, dass auf der Jubilee-Fertigung gerade nur die Gelbgold- und Bicolor-Bänder für die neuen GRNR GMTs laufen und deswegen Stahl ein wenig stiefmütterlich behandelt wird. Vielleicht aber auch zu naiv gedacht. Keine Ahnung.
Die Uhren sind doch in der Fertingslinie qoutiert? Da macht es keinen Unterschied, zumal der Anteil mit dem joinen eines neuen Modells in der Modellfamilie ja auch wieder kleiner wird.
Wie meinen?
Das hab ich mich auch gefragt8o
Ab in den Floskel-Thread, wo kommen wir denn sonst hin?
Jedenfalls: bisher gab es 10 Ausführungen der GMT-Master II, davon 7 mit Oysterband und 3 mit Jublieeband. Nun gibt es 12 Ausführungen, davon weiterhin 7 mit Oysterband, aber nun 5 mit Jubilee. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Jubileeband-Fertigungsstraße für die GMT-Modelle an der Auslastungsgrenze fährt und nun statt 100% Stahl nur noch 60% Stahl gefertigt werden (rein auf die Ausführungen bezogen, nicht auf die Stückzahlen), so geht die Produktion der Vollgold- und Rolesor-Jubilees zu Lasten der Oystersteel-Jubilees. Das war mein Gedankengang.
obiwankenobi
29.08.2023, 13:55
Jedenfalls: bisher gab es 10 Ausführungen der GMT-Master II, davon 7 mit Oysterband und 3 mit Jublieeband. Nun gibt es 12 Ausführungen, davon weiterhin 7 mit Oysterband, aber nun 5 mit Jubilee. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass die Jubileeband-Fertigungsstraße für die GMT-Modelle an der Auslastungsgrenze fährt und nun statt 100% Stahl nur noch 60% Stahl gefertigt werden (rein auf die Ausführungen bezogen, nicht auf die Stückzahlen), so geht die Produktion der Vollgold- und Rolesor-Jubilees zu Lasten der Oystersteel-Jubilees. Das war mein Gedankengang.
Ja, da wirst Du recht haben können. Ich habe unterstellt, dass das Verhältnis gleich bleibt, sich allerdings die Sückzahlen einfach reduzieren, wiel die Modellfamile größer geworden ist.
Schönes Thema, aber die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.
Richtig. Wahrscheinlich lacht man sich in "einem kleinen Genfer Labor" eh schon wieder ins Fäustchen #daswirddierlxlerwiedereineweilebeschäftigen
Dominik_0212
29.08.2023, 14:17
Best Hashtag! :bgdev:
Kann mir vorstellen, dass auf der Jubilee-Fertigung gerade nur die Gelbgold- und Bicolor-Bänder für die neuen GRNR GMTs laufen und deswegen Stahl ein wenig stiefmütterlich behandelt wird.
Müsste dann aber bei den anderen Modellen wie DJ oder Sky-Dweller ähnlich sein. Oder glaubst du die haben unterschiedliche Straßen für die verschiedenen Modelle? :grb:
Wenn man das nur wüsste... :ka:
https://up.picr.de/46228996ir.jpg
https://up.picr.de/46228997hr.jpg
ehemaliges mitglied
04.09.2023, 13:10
Ist die BLRO denn eine Uhr , welche man längere Zeit am Arm hat oder sieht man sich doch eher schnell satt an den bunten Farben und die Uhr wandert dann wieder lange Zeit in die Box ?
Meine soll ja nun demnächst kommen und nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob man selbst nur so ein Hype-Geplagter ist, wenn jemand versteht, was ich meine (?)
LesPreludes
04.09.2023, 13:51
Ist die BLRO denn eine Uhr , welche man längere Zeit am Arm hat oder sieht man sich doch eher schnell satt an den bunten Farben und die Uhr wandert dann wieder lange Zeit in die Box ?
Meine soll ja nun demnächst kommen und nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob man selbst nur so ein Hype-Geplagter ist, wenn jemand versteht, was ich meine (?)
Hatte eine WG Pepsi 116719 mit blauen Blatt und dazu eine güldene 116718 mit grünen Blatt. Kann dir sagen das geht ganz schnell auf den Keks, insbesondere mit Cherachrom-Lünetten. Empfindet bestimmt nicht jeder so, aber ein zuviel des bunten Zeugs ist doch ein bisschen Kindergarten.
Pharmartin
04.09.2023, 14:05
So, ich habe mir letzten Mittwoch mein bestelltes Oysterband beim Konzi abgeholt.
Sicherheitshalber habe ich direkt meine 126710 BLRO und BLNR (beide am Jubile) mitgenommen, um mal zu schauen, an welcher es denn nun besser aussieht.
Fazit: die BLNR hat eine Geschlechtsumwandlung erlebt (BatGIRL hin zum BatMAN) während die Pepsi ihr Jubileband anbehalten durfte, späterer Wechsel nicht ausgeschlossen.
Das Band hat übrigens 1850€ gekostet.
Wenn Du nicht willst, sag Bescheid ;)
zacky-zupf
04.09.2023, 14:27
Mir ging es genauso und ich habe meine 126710 BLRO diesbezüglich hier vor kurzem verkauft!
The Banker
04.09.2023, 14:36
Die Farben der BLRO sind recht dezent, man kann sie quasi immer und zu allen Gelegenheiten tragen. Beim Frosch würde ich mich deutlich schwerer tun.
Uhr-Knall
04.09.2023, 14:55
Robert, nehmen würde ich sie an deiner Stelle in jedem Fall. Die Farbkombination ist sehr vielseitig verwendbar in Bezug zu diversen Looks. Wie Der Bänker schon sagt, der Frosch ist da deutlich begrenzter. Wenn man denn Wert auf sowas legt.
Die 16710 mit ihrer Alueinlage wirkt aber viel gefälliger als das aktuelle Modell. Meine persönliche Meinung.
The Prodigy
04.09.2023, 15:12
Also als einzige Uhr wäre mir die Pepsi zu wild. Für mich ist sie kein Allrounder. Da würde ich eher zur besten Rolex aller Zeiten raten … ;)
MacManiac
04.09.2023, 15:56
Also als einzige Uhr wäre mir die Pepsi zu wild. Für mich ist sie kein Allrounder. Da würde ich eher zur besten Rolex aller Zeiten raten … ;)
Und die wäre?
ehemaliges mitglied
04.09.2023, 16:06
Für dezent habe ich ja die 124270 und für Urlaub die unauffällige Tudor BB58 am Textil.
Die BLRO wäre halt der bunte Vogel in der Sammlung. Habe dennoch Bedenken, man sieht sich schnell wieder satt, sobald die erste Euphorie vorbei ist….
Ich hab auch auf das Oysterband gewechselt.
Gefällt mir wie bei allen Uhren, die ich ab und zu mal am Jubi getragen habe, einfach besser.
319515
ehemaliges mitglied
04.09.2023, 16:13
Jubi würde es aktuell eh nicht zum Nachkaufen geben. Daher empfiehlt der Händler , die Uhr am Jubi zu nehmen und das Oyster dann nachzukaufen…..
MacManiac
04.09.2023, 16:14
@Robert das stimmt die 124270 ist wirklich dezent
ehemaliges mitglied
04.09.2023, 16:17
@Robert das stimmt die 124270 ist wirklich dezent
Und passt zu wirklich allem, daher ist sie auch meine tägliche Begleiterin.
MacManiac
04.09.2023, 16:27
Ich habe sie auch in meiner engeren Auswahl, mal schauen.
ehemaliges mitglied
04.09.2023, 16:36
…manchmal dürfte es etwas mehr Rolex sein, wenn jemand versteht, was ich damit meine.
zacky-zupf
04.09.2023, 18:56
Und die wäre?
Die SD 50:dr:...
The Prodigy
04.09.2023, 21:33
https://youtu.be/_fxcsHVwWZ8?si=K9oHM7qEYKM5bHfS
Und das sag ich unabhängig von Percy.
Hab beide und die SD50 wird hoffentlich bald mal discontinued und dann schnapp ich mir eine Tüte Popcorn, leg mich zurück, und genieße es wie auf einmal der Run auf diese Uhr losgehen wird mit einem Hype sondergleichen… und ich wusste es schon immer … ;)
https://youtu.be/_fxcsHVwWZ8?si=K9oHM7qEYKM5bHfS
Und das sag ich unabhängig von Percy.
Hab beide und die SD50 wird hoffentlich bald mal discontinued und dann schnapp ich mir eine Tüte Popcorn, leg mich zurück, und genieße es wie auf einmal der Run auf diese Uhr losgehen wird mit einem Hype sondergleichen… und ich wusste es schon immer … ;)
Jupp, die SD50 ist unterpreist. Wer jetzt nicht zugreift ist selbst schuld. Spätestens wenn man die mal Probe trägt hat man schnell erkannt wie genial das Model ist. :op:
Die GMT ist eine coole Ergänzung.
Mit Sicherheit. Mir gefällt sie auch. Nur sind 43mm nun auch nicht unbedingt Jedermanns Sache. Von der Lupe an ner SD mal ganz abgesehen :)
MacManiac
05.09.2023, 06:33
Hier stand etwas falsches…
MacManiac
05.09.2023, 06:36
Okay da bin ich auch klar deiner Meinung , aber sie muss an den Arm passen!
zacky-zupf
05.09.2023, 07:27
Ist doch wunderbar wenn so jeder seinen Favoriten findet. Ich habe meinen in der SD 50 gefunden, mit der neuen 126710 BLRO kam ich über Jahre so überhaupt nicht klar...mehr als 1-2 Tage war die nicht am Arm, dann musste sie wieder in die Kiste. Mit der Keramik Lünette ist die mir irgendwie zu "schmuckig" :ka:
Ich habe bis auf zwei 6 stellige nur noch die 5 stelligen, aber dies ist die Meinung eines Kölsch trinkenden Bayern München Fan:D...
ehemaliges mitglied
05.09.2023, 07:36
Ist doch wunderbar wenn so jeder seinen Favoriten findet. Ich habe meinen in der SD 50 gefunden, mit der neuen 126710 BLRO kam ich über Jahre so überhaupt nicht klar...mehr als 1-2 Tage war die nicht am Arm, dann musste sie wieder in die Kiste. Mit der Keramik Lünette ist die mir irgendwie zu "schmuckig" :ka:
Ich habe bis auf zwei 6 stellige nur noch die 5 stelligen, aber dies ist die Meinung eines Kölsch trinkenden Bayern München Fan:D...
Bei den Keramik Lünetten habe ich auch die Vermutung, dass mir das zu schmuckig wirkt.
Ich werde mich dennoch einmal darauf einlassen. Gegen eine fünfstellige Pepsi ist die 116710 ja dann schnell eingetauscht 😊
tamas1000
06.09.2023, 20:09
Die 1850 Euro sind korrekt für das Oysterband.
in Wien kostet das 2010 Euronen, ob es eine PE gibt oder warum, keine Ahnung!
The Banker
19.11.2023, 12:01
Love it. Und ja - mit Jubi und MK 3 immer wieder ein Träumchen.
https://up.picr.de/46650936ie.jpeg
https://up.picr.de/46651089xd.jpeg
Jubi finde ich zu schmuckig für die Uhr, Oyster steht ihr meiner Meinung nach deutlich besser!
Vielen Dank nochmal für den Begriff „schmuckig“ , ist viel besser als „feminin“ den ich bisher im stillen für mich benutzte!
Finde ich gar nicht. Das Jubi passt da super dran…
The Banker
20.11.2023, 20:38
Passt super und trägt sich echt geschmeidig :gut:.
Ganz einfach. BLRO/VTNR am Jubi und BLNR/LN am Oyster. :)
Barolo73
20.11.2023, 21:51
Ganz einfach. BLRO/VTNR am Jubi und BLNR/LN am Oyster. :)
Genau so Maik:gut:
Ist halt alles Geschmacksache!🥂
Jetset_DUS
21.11.2023, 08:41
Das wäre meine Kombi 116710 BLNR und 126710 BLRO am Jubi. Das Beste aus beiden Welten. Bei Bedarf kann man die Bänder auch mal tauschen. Habs zwar noch nue gemacht, theoretisch sollte es aber gehen.
Warum die 11er BLNR und nicht die 12er ? Dann ist es mit dem Band Tausch super easy :supercool:
Pharmartin
21.11.2023, 09:15
Hab ich so: hatte die 126710 BLNR und BLRO, bei dem Jubile...
Dann Oyster nachgekauft und Jubile VER kauft.
Kann jetzt locker hin und her tauschen, wie es mir beliebt.
Uhrendicki
21.11.2023, 09:24
Aus meiner völlig unmaßgeblichen Sicht: Oyster, Oyster, Oyster....und die VTNR gehört an gar kein Band, diese Uhr ist ein einziger Designfehler:D....und weg :weg:
Lustigerweise mag ich sie aktuell auch sehr gern am Oyster. Hat man beide Armbandvarianten, braucht es fast keine andere Uhr mehr…
https://up.picr.de/46661870ql.jpeg
Hier noch mein Lieblingsbild am Jubilee:
https://up.picr.de/46661871jq.jpeg
Chris993
21.11.2023, 10:52
Sehr schöne Fotos!!👍👍👍
ligthning
21.11.2023, 10:54
Oyster ist "toolig" und passt im Alltag zu allen Gelegenheiten - Jubilée ist "schmuckiger" und gefällt mir vor allem bei Rolesor-Modellen, bringt viel Bling an die Uhr. ;)
Jan, dein Bild der Pepsi am Jubi dürfte eines der schönsten sein, das ich je gesehen habe! :verneig:
Zumindest hat Jan da die Farben vom Inlay sehr einladend darstellen können. Auch Keramik kann also schön sein:op:
Soeckefeld
21.11.2023, 20:50
auf jeden Fall auf dem 2. Foto
Oyster ist für mich nur die WG Variante. Dafür habe ich die zu lange getragen…
Lustigerweise mag ich sie aktuell auch sehr gern am Oyster. Hat man beide Armbandvarianten, braucht es fast keine andere Uhr mehr…
Hier noch mein Lieblingsbild am Jubilee:
https://up.picr.de/46661871jq.jpeg
Jan geiles Bild ! Bewegt mich dazu, die Gute morgen wieder aus dem Schließfach zu befreien.
Am Oyster gekauft - ins Jubilee verliebt. Sehr lange nach einem Jubilee gesucht und endlich hier im Forum fündig geworden.
Voilà - ab sofort in beiden Teams am Start. :jump:
https://up.picr.de/46670731gz.jpeg
The Banker
04.12.2023, 09:55
https://up.picr.de/46722630df.jpeg
TimeJones
04.12.2023, 11:21
Pepsi ist bei mir am Jubi und Batman am oyster - mal sehen wann ich zum herumtauschen anfangen werde 😅
https://up.picr.de/46722630df.jpeg
...ist da bei der 2 nicht ein kleiner Riss?:bgdev:;)
ligthning
04.12.2023, 16:10
:bgdev:
The Banker
04.12.2023, 18:49
:rofl:
Und dann hat das Teil nicht mal eine vernünftige Gangabweichung. Fake :grb:?
Wer hat hier Jehova gesagt :bgdev:
Und dann hat das Teil nicht mal eine vernünftige Gangabweichung. Fake :grb:?
Ja. Gießt ruhig weiter Öl ins Feuer, während Percy schon seine Verkaufsanzeige formuliert :op:
…..:bgdev:
„…seit Revi ungetragen.“;)
klazomane
16.12.2023, 13:26
Nach der Garantie-Revi wegen 10sec. Nachgang/Tag vor 4 Monaten, zum ersten mal seit der Revi mal wieder an‘s Licht geholt. Auch um mal die Keramik genauer auf Risse zu kontrollieren. Schaut glücklicherweise ok aus…
https://up.picr.de/46781749mg.jpeg
Sieht fast aus wie eine Coke. Könnte man jedenfalls auf den ersten Blick meinen.;)
EnzoPepi
16.12.2023, 16:50
Eine Schönheit!
Ich war leider so blöd und hab mir das Ding mit Oysterband genommen…. Und jetzt würd ich gern das Jubilee drauf haben, aber Rolex tauscht nicht….. :(
obiwankenobi
16.12.2023, 16:53
kauf es Dir dazu. Die Bänder werden aktuell "um den" Listenpreis gehandelt. Da machst Du bicht falsch, wenn Du es dazu kaufst.
So sieht’s aus Lars, der LP von dem Band ist aktuell 2050€. Für 2300/2400 sollte man das easy bekommen.
EnzoPepi
16.12.2023, 17:57
Wenn Ihr wisst wo, dann bitte um Nachricht…. Ich finde keines unter 4K….
Die Oysterbsnder gibts en masse aber die Jubilee 69200 nicht zu finden….
EnzoPepi
16.12.2023, 17:59
Habe auch im Forum schon ein Gesuch aufgegeben…. Bis jetzt keine Antwort….
Tolle Pepsis hier :gut:
Ich habe mich länger nicht mit der Pepsi beschäftigt, plötzlich ist sie wieder auf dem Radar.
Wie ist das mit dem Blau der Lünette? Ist das inzwischen blauer oder noch so violett wie früher? Anhand von Bildern lässt sich das für mich nur schwer beurteilen.
tamas1000
16.12.2023, 21:46
Jubi kann man nicht nachkaufen.
Auch Oyster ist nicht mehr so einfach
TimeJones
16.12.2023, 22:05
Oyster wurde mir in Wien von einem Konzi verwehrt - ein anderer hat’s mir bestellt :)
Mittlerweile Wunschliste für Bänder ?
Ich hatte vor Monaten mal eines bestellt….ist derweil wohl leider noch schwieriger als mit ner Daytona und/oder Pepsi :motz:
The Banker
16.12.2023, 23:30
Es kann für die Pepsi nur ein Band geben ;).
https://up.picr.de/46786099tt.jpeg
...und das ist natürlich das Oysterband. ;)
EnzoPepi
17.12.2023, 16:43
Ähmn… ich hab jetzt auch beide…. Bänder…. Fotos folgen….. :D
klazomane
17.12.2023, 17:23
Das ging ja fix! :gut:
EnzoPepi
17.12.2023, 19:10
Ja, das war Glück!
Es hat einer seine 126710blro auf 126719blro umgebaut… mit blauem Blatt….
:D :D
Wers mag…. Muhaaaaaha…..
ehemaliges mitglied
19.12.2023, 08:17
Also mein Wunsch nach der 126710BLRO verblasst nun zunehmend bei dem ganzen TamTam um Risse in den Lünetten , dem leidigen Thema Nachgang und überhaupt den zeitnahen Verfügbarkeiten beim Konzi bei dem vermutlich derzeitigen Auslieferungsstop. Was ist nur los mit Rolex ???
The Banker
19.12.2023, 10:43
Ich lasse meine auch nur noch im Schließfach Robert, sicher ist sicher. Liegt gut abgepolstert unter einem Glasdom, damit ich sie zumindest anschauen kann. Positiver Nebeneffekt: Du musst sie nicht stellen und merkst auch das grauselige Werk nicht :kriese:.
obiwankenobi
19.12.2023, 11:06
Also mein Wunsch nach der 126710BLRO verblasst nun zunehmend bei dem ganzen TamTam um Risse in den Lünetten , dem leidigen Thema Nachgang und überhaupt den zeitnahen Verfügbarkeiten beim Konzi bei dem vermutlich derzeitigen Auslieferungsstop. Was ist nur los mit Rolex ???
Ich habe auch meine "wewechen" mit meiner BLRO aber meine Begeisterung an der Marke ist nach wie vor so groß, dasss ich Fanboy über solche Dinge hinwegsehe. Dafür ist die Garantie da, um eben solche "Nebengeräusche" zu beheben.
TimeJones
19.12.2023, 11:36
Die Garantie ist halt auch auf 5 Jahre beschränkt - wie Rolex danach damit umgehen wird weiß halt keiner.
Habe mittlerweile selbst 2 Uhren mit dem 32xx Werk in meiner Sammlung und vermeide derzeit weitere Zukäufe bzw. bin ich sogar eher am reduzieren.
ehemaliges mitglied
19.12.2023, 12:17
Ich lasse meine auch nur noch im Schließfach Robert, sicher ist sicher. Liegt gut abgepolstert unter einem Glasdom, damit ich sie zumindest anschauen kann. Positiver Nebeneffekt: Du musst sie nicht stellen und merkst auch das grauselige Werk nicht :kriese:.
Meine Sachen nutze ich, lediglich in einer Box anschauen wäre für mich zu wenig, habe aber auch Verständnis für die Sammler unter uns 😊
The Banker
19.12.2023, 12:30
Ironie erkennst Du ;)?
ehemaliges mitglied
19.12.2023, 12:56
Ironie erkennst Du ;)?
Dennoch, der Gedanke ist nicht so abwegig und es gibt sicher auch Member hier, die das so handeln.
Aber, alles fein und jeder so wie er möchte 😊
EnzoPepi
21.12.2023, 17:36
Ich trage sie auch beide….
und neeeiiiinnnn…. nicht nur von Safe zu Safe….
Diese Dinger sind zum Tragen da und zwar am Handgelenk….
https://up.picr.de/46809741nh.jpeg
itsmedee
21.12.2023, 19:07
Perfekt! Schönes Duo!
enfroschn
22.12.2023, 09:16
Ja die sind beide wunderschön, vielen Dank fürs Zeigen! :gut:
War hier schon mal ein dunkler Fleck in der Keramik Thema? Besonders sichtbar, im hellen Licht/Blitzlicht/Sonnenlicht.
Foto folgt gleich.
Neben der 2.. :(
https://i.ibb.co/k93n5dH/IMG-0001.jpg
horologium89
30.12.2023, 17:04
Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem bei meiner Pepsi - habe sie zu Rolex Köln gebracht, wo die Lünette getauscht wurde.
EnzoPepi
30.12.2023, 17:30
Grundsätzlich hat es ja schon viele Produktionsfehler bei Rolex gegeben…. Ich denke da an das Spyder Dial, Tropical Dial, Ghost Bezel u. dgl.
Eigentlich hast Du ein Unikat….
Vielleicht sollte man das mal von dieser Seite betrachten….
Nur ein Tip von einem Sammler….. :D
LG Wolfgang
ehemaliges mitglied
30.12.2023, 17:33
Die Farben hier sind aber sehr hell … ist das eine MK1 Lünette ?
Hoffe, dass die demnächst neuen dann insgesamt dunkler sind ; finde ich insgesamt schöner.
Uhrendicki
30.12.2023, 17:43
Das kann natürlich am Licht liegen, aber irgendwie scheint die Lünette nicht die beste zu sein. Links über der ersten 2 der 22 sieht es so aus, als ob die Farbe nicht bis zum Lünettenring geht, auf der rechten Seite ist die Frage: ist das ein Fussel, ?, und im roten Feld sieht es so aus, als wäre da zu viel und zu ungleichmäßig Farbe aufgetragen worden
https://up.picr.de/46856727go.jpg
https://up.picr.de/46856728qk.jpg
https://up.picr.de/46856729ll.jpg
Ist an sich eine sehr schöne Lünette, recht dunkel.. das liegt am Blitzlicht Robert.
Ist für mich leider kein Mehrwert, sondern schlichtweg nicht schön :)
ehemaliges mitglied
30.12.2023, 17:57
Würde ich tauschen lassen, aber erstmal abwarten, was Rolex nun neues anstellt mit dieser Lünette. Bis 02.24 soll ja zunächst einen Auslieferungsstopp bestehen wegen dieser Thematik bei der Pepsi ( wurde m. W. hier Schimmel gepostet ). Evtl. wirken die Farben bei einer neuen Generation dann wieder ganz anders (?)
wristory
31.12.2023, 08:37
Auch nach 4 Jahren immer noch eine meiner liebsten Uhren
ehemaliges mitglied
31.12.2023, 08:58
Würde ich tauschen lassen, aber erstmal abwarten, was Rolex nun neues anstellt mit dieser Lünette. Bis 02.24 soll ja zunächst einen Auslieferungsstopp bestehen wegen dieser Thematik bei der Pepsi ( wurde m. W. hier Schimmel gepostet ). Evtl. wirken die Farben bei einer neuen Generation dann wieder ganz anders (?)
„Schimmel“ = schonmal …. diese Schreibkorrektur ab und an Tztztz …
Series3 ExMoD
31.12.2023, 09:06
Schon wegen der drei letzten Stellen der Seriennummer würde ich die haben wollen!:bgdev:
The number of the beast...
@dirk die anderen Stellen erkenne ich mit bloßem Auge nicht. Aber der Fleck ist gut sichtbar
Leider heute immernoch bescheidenes Licht..
https://i.ibb.co/Tq2YnZN/IMG-0005.jpg
https://i.ibb.co/RH5mbWB/IMG-0004.jpg
https://i.ibb.co/KDvJpzC/IMG-0018.jpg
Schöne Farben. Aber irgendwie hat sie es wohl durch die strenge Endkontrolle geschafft. Somit würde ich da nix machen (lassen) und eher daran erfreuen. Zumal es wirklich nicht auffällt. Aus 30cm schon gar nicht;)
Pharmartin
31.12.2023, 11:14
Seit ich sie habe, meine absolute Lieblingskrone.
Klar schafft es die eine oder andere zwischendurch mal an mein Handgelenk, aber nach 3 Tagen
spätestens ist die Pepsi wieder dran.
Und das dann für eine deutlich längere Zeit.
325646
Ich mag die Pepsi auch sehr gerne, kein Wunder ist sie so begehrt, die Sub im Alltag und bei besonderen Anlässen kommt die Pepsi ins Spiel ….
Guten Rutsch all
Thomas
The Banker
05.01.2024, 09:47
Ich bin so froh die Pepsi wieder zu haben. Tolles Inlay (MK 3), tolle Gangwerte, trägt sich einfach super bequem am Jubi.
https://up.picr.de/46886939yv.jpeg
ehemaliges mitglied
05.01.2024, 16:18
Im Nachbarforum wurde nun auch eine in 2024 ausgelieferte Pepsi vorgestellt …beginnen nun die „neuen“ Zuteilungen nach einigen Monaten des Wartens ?
Bin einmal gespannt, wann wir hier die erste Uhr aus 2024 kennenlernen dürfen 😊
Verstehe ich nicht. Was ist an einer 2024 ausgelieferten Pepsi anders als an einer aus (Ende) 2023?
obiwankenobi
05.01.2024, 16:31
der Listenpreis.
ehemaliges mitglied
05.01.2024, 16:59
Und es wurden anscheinend in den letzten Monaten im vergangenen Jahr keine ausgeliefert. Probleme mit der Lünette …
obiwankenobi
05.01.2024, 17:02
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
The Banker
05.01.2024, 17:14
Robert, die ist eh nix für Dich. Das Werk, das Inlay, die Diebstahlgefahr :kriese:…
…auch das ist bei den 24er Modellen nicht mehr so wild;)
ehemaliges mitglied
05.01.2024, 20:13
Glaube, dass eher eine Lösung für die bisher anscheinend komplexe Herstellung der BLRO Lünette gefunden wird, bevor man bei Rolex die Problematik mit dem Nachgang wirklich in den Griff bekommt.
Schau ma mal … ☝
The Banker
12.01.2024, 15:26
https://up.picr.de/46923057jg.jpeg
Uhrendicki
12.01.2024, 18:03
Thilo, diesmal scheint`s zu passen mit der Pepsi und Dir;):dr:
The Banker
12.01.2024, 18:21
Das hat schon seinerzeit gepasst, da hatte ich nur blöderweise eine andere Uhr haben wollen. Die geht nimmer.
Gibts da jetzt eigentlich auch die neuen entspiegelten Gläser ? Falls ja, weiß jemand ab wann ca ?
Uhrendicki
12.01.2024, 19:24
Ja gibt es. Bei meiner aus September '22 ist schon das AR Glas verbaut. Hatte dazu seinerzeit im Teck Talk einen Faden aufgemacht. Steht der Uhr imho sehr gut und gibt ihr mehr Tiefe
Edit: bei der aus '21 war es noch nicht drin, folglich so irgendwann seit Frühjahr/Sommer '22
Oh, cool :dr: danke für die schnelle Info :gut:
Uhrendicki
12.01.2024, 19:31
Sehr gerne Matze.:gut:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/201847-AR-Beschichtung?p=6873242#post6873242
https://up.picr.de/46925163rt.jpeg
https://up.picr.de/46925164wx.jpeg
Dominik_0212
13.01.2024, 09:29
Sehr sehr cool, Jan. :jump:
Seid mir nicht böse, aber irgendwie bin ich mit der Pepsi so langsam völlig gesättigt. Man könnte es auch Langeweile nennen. Es wird Zeit für eine Coke:D
Pharmartin
13.01.2024, 11:44
Banause:dr:
Würde es nicht "Banause" nennen. Die tausendste Pepsi ist halt schon fad. Wenn rot/blau dann schon den WG Bruder mit passendem Blatt, das hat Stil :D
ehemaliges mitglied
13.01.2024, 12:17
…ich würde dann grad noch eine nehmen, sofern der Anruf kommt …
Uhrendicki
13.01.2024, 12:33
Jan's Bilder zeigen mir wieder: Oyster, Oyster, Oyster:supercool::D
...gell Martin?!....:D
Uhrendicki
13.01.2024, 12:36
https://up.picr.de/46925879rs.jpg
Pharmartin
13.01.2024, 13:00
Jan's Bilder zeigen mir wieder: Oyster, Oyster, Oyster:supercool::D
...gell Martin?!....:D
Siehe Post Nr: #6945
Uhrendicki
13.01.2024, 13:05
:D:dr:
The Banker
24.01.2024, 10:34
https://up.picr.de/46984735sy.jpeg
https://up.picr.de/47012063uj.jpg
Habe mit der Batman das Jubi gegen Oyster Band getauscht. Für mich persönlich gewinnen so beide Uhren sehr!
ligthning
29.01.2024, 17:30
Passt super - die Pepsi gefällt mir mit Oyster! :dr:
Agent911
29.01.2024, 17:37
Geht beides...:supercool:
https://up.picr.de/41438051vc.jpg
https://up.picr.de/45389343vt.jpeg
Michael67
29.01.2024, 19:32
Heute rief mein Konzi an und berichtete, dass die Pepsi derzeit durch Rolex nicht ausgeliefert wird….. Hat man wieder Probleme mit der Lunette?
The Banker
29.01.2024, 19:37
Wieder? Oder immer noch ;)?
Dein Konzi ruft an um Dir zu sagen, daß etwas nicht geliefert wird? Das nenne ich mal ein gutes Verhältnis.
ehemaliges mitglied
29.01.2024, 19:55
Zwischenzeitlich glaube ich eher, dass diese Gerüchte von denen verbreitet werden, welche damit auf wieder höhere Preise am Graumarkt spekulieren.
Auf KA werden wieder ein paar aus 2024 verkauft. Auslieferung scheint dann also wieder los zu gehen.
The Banker
29.01.2024, 20:13
Zwischenzeitlich glaube ich eher, dass diese Gerüchte von denen verbreitet werden, welche damit auf wieder höhere Preise am Graumarkt spekulieren.
Hauptsache die reden nicht über gebrochene Inlays oder die ungenauen Werke :kriese:.
Michael67
30.01.2024, 07:25
Naja, Du willst nicht wissen wieviele Jahre ich schon warte……
ehemaliges mitglied
30.01.2024, 07:51
Und falls das Modell trotz weiterhin der hohen Nachfrage eingestellt wird, dann würde Rolex gewissermaßen eine eigene Unfähigkeit offenbaren. Andere Hersteller können diese Lünetten anscheinend problemlos in größeren Stückzahlen produzieren.
Ich glaube eher an eine Politik der künstlichen Verknappung, um das Produkt „begehrt“ zu halten : die Menschen kaufen, selbst wenn sie 5 Jahre Preiserhöhungsrunden abwarten müssen 😊
ammon1ak
30.01.2024, 10:07
Andere Hersteller können eben nicht problemlos eine Lünette in der "Rolex-Machart" liefern. Das ist der Punkt. Alle anderen Hersteller haben eine zweiteilige Lünette die dann geklebt wird. Rolex Lünette ist einteilig.
Die Erklärung wäre jetzt aber viel zu offensichtlich. ;)
Robert,
sei mir nicht böse, aber es wird langsam lächerlich. Es gibt hier einige Threads zu dieser Lünette und wie sie gefertigt wird.
Ich denke, dass niemand sonst in der Lage ist, dass so zu produzieren. Auch schon wegen den verschiedenen Patenten.
Und bei meinem Konzi wurden im Juni alle Bestellungen storniert.
Mich muss er nicht belügen, ich habe schon zwei BLRO von ihm erhalten.
ehemaliges mitglied
30.01.2024, 13:02
Ich bin ja auch (noch immer ) ein Fan der Marke und warte gleichfalls auf meine BLRO, wenn auch die Zuversicht zunehmend schwindet.
klazomane
30.01.2024, 13:46
Rolex Lünette ist einteilig.
Nicht immer. :D
ammon1ak
30.01.2024, 15:54
Unerlaubter Tiefschlag! :bgdev:
I saw what you did there... :op:
ehemaliges mitglied
30.01.2024, 16:52
Ist das denn so wichtig, dass die aus einem Stück sind, wenn man sie ansonsten leichter anfertigen kann (?)
Agent911
30.01.2024, 20:58
Nicht immer. :D
Autsch!!!
Meine is immer noch wech...:mimimi:
Guten Abend zusammen,
hat jemand was mitbekommen zwecks Auslieferung neuer „Pepsis“ oder ist immer noch Lieferstopp?
Auf C24 sind einige mit Garantiekarte aus 2024 gelistet. Es wird also ausgeliefert...
Agent911
08.02.2024, 21:49
Auf C24 sind einige mit Garantiekarte aus 2024 gelistet. Es wird also ausgeliefert...
Auf C24 konnte ich keine BLRO mit nachweislich 2024 finden. Es werden 22 weltweit angezeigt. Aber schreiben kann man viel...
Alle Garantiekarten werden ohne Datum dargestellt. Es ist eine dabei, die ein 2024 Fake scheint. Auf dem ersten Bild sieht man 05.07. auf der Garantiekarte. Kann also nicht 2024 sein. Auf den folgenden Fotos sieht man dann im Hintergrund die gleiche Karte mit einem anderen Datum.
Also, erst mal keine wirkliche 2024er BLRO...
Die erste BLRO die ich mit bei C24 anschaue mit Herstellungsjahr 2024 gefiltert, hat die Auslieferung 03.01.2024 (SE).
Jetset_DUS
09.02.2024, 00:23
Tja, das ist eine gute Frage. Wenn man solche Probleme mit der Fertigung hat, warum macht man sie nicht zweiteilig? Man könnte sie vermutlich so einsetzen oder kleben, dass man es nur mit der Lupe sieht. Die Funktionalität würde nicht eingeschränkt.
ehemaliges mitglied
09.02.2024, 07:17
Tja, das ist eine gute Frage. Wenn man solche Probleme mit der Fertigung hat, warum macht man sie nicht zweiteilig? Man könnte sie vermutlich so einsetzen oder kleben, dass man es nur mit der Lupe sieht. Die Funktionalität würde nicht eingeschränkt.
Sehe ich absolut genauso!
Man könnte sie vermutlich so einsetzen oder kleben, dass man es nur mit der Lupe sieht. Die Funktionalität würde nicht eingeschränkt.
Ganz im Gegenteil, vermutlich wäre auch der Kontrast an den jeweiligen Enden zwischen den Farben besser, weil der "Schnitt" klarer ist. Wahrscheinlich nur ein winziges Detail, aber oft mach sowas schon etwas aus im Gesamteindruck.
wird mal wieder Zeit für ein Bild :D
https://i.ibb.co/N1kDqVf/IMG-0249.jpg
EnzoPepi
10.02.2024, 16:02
@Robert
Zweiteilige Lünette Kleben? Also ich arbeite auch viel mit Zirkonium - als Zahnarzt….. Ich möchte keine geklebte Zirkonkrone aus zwei Teilen, auch wenn sie monolithisch gefräst sind, in meinem Mund haben, die würde mE gerade mal einen Tag halten, wenn überhaupt. Alleine schon bei verschiedenen Temperaturen der Umfassung und deren Ausdehnung und Schrumpfung reißt die Klebefuge des Inlays auf. Von Stößen an Tischkanten u. dgl. wird das mit Sicherheit auch passieren….
Rolex wäre aus meiner Sicht schlecht beraten zweiteilige Lünetten zu verkleben.
Rein aus perfektionistischer Sicht ist die Pepsi einzustellen, oder das Inlay-Material gleichwertig auszutauschen und die Pepsi im Line-Up zu lassen.
EnzoPepi
10.02.2024, 16:10
Zusatz…..
Ich glaube das Thema ist lähmend und durch.
Einstellung oder neue Referenz.
Punkt.
ehemaliges mitglied
10.02.2024, 16:41
@Robert
Zweiteilige Lünette Kleben? Also ich arbeite auch viel mit Zirkonium - als Zahnarzt….. Ich möchte keine geklebte Zirkonkrone aus zwei Teilen, auch wenn sie monolithisch gefräst sind, in meinem Mund haben, die würde mE gerade mal einen Tag halten, wenn überhaupt. Alleine schon bei verschiedenen Temperaturen der Umfassung und deren Ausdehnung und Schrumpfung reißt die Klebefuge des Inlays auf. Von Stößen an Tischkanten u. dgl. wird das mit Sicherheit auch passieren….
Rolex wäre aus meiner Sicht schlecht beraten zweiteilige Lünetten zu verkleben.
Rein aus perfektionistischer Sicht ist die Pepsi einzustellen, oder das Inlay-Material gleichwertig auszutauschen und die Pepsi im Line-Up zu lassen.
Naja, Zähne werden ja auch schon anders beansprucht …. aber ich finde auch, dass Rolex sich und uns eher einen Gefallen damit macht , wenn sie das Modell einstellen. Die Technik ist halt anscheinend noch nicht soweit, um diese Lünetten in benötigter Stückzahl stets mit gleicher Qualität herzustellen zu können. Das muss sich Rolex nun einfach einmal eingestehen.
Die Personalentscheidungen von Rolex lassen mich nur den Kopf schütteln. Da gibt es so einen herausragenden Profymaster, der seine Expertise hier immer wieder aufs Neue zur Verfügung stellt und Rolex hätte als Ass im Ärmel sicher noch ein Kurzarmhemd in Rolex-Grün im Bestand, um ihn endgültig zu überzeugen. Aber man verpflichtet ihn einfach nicht.
Deswegen freue ich mich über jedes Bild und bedanke mich bei allen, die diese herausragende Uhr hier immer zur Schau stellen.
obiwankenobi
10.02.2024, 19:43
Naja, Zähne werden ja auch schon anders beansprucht …. aber ich finde auch, dass Rolex sich und uns eher einen Gefallen damit macht , wenn sie das Modell einstellen. Die Technik ist halt anscheinend noch nicht soweit, um diese Lünetten in benötigter Stückzahl stets mit gleicher Qualität herzustellen zu können. Das muss sich Rolex nun einfach einmal eingestehen.
Nein.
Rolex kann es sich erlauben die Uhr einzustellen. Jede andere Manufaktur hätte man in der Luft zerrissen.
EnzoPepi
10.02.2024, 19:44
Richtig obiwan! 👍🏻
EnzoPepi
10.02.2024, 20:04
Die Personalentscheidungen von Rolex lassen mich nur den Kopf schütteln. Da gibt es so einen herausragenden Profymaster, der seine Expertise hier immer wieder aufs Neue zur Verfügung stellt und Rolex hätte als Ass im Ärmel sicher noch ein Kurzarmhemd in Rolex-Grün im Bestand, um ihn endgültig zu überzeugen. Aber man verpflichtet ihn einfach nicht.
Deswegen freue ich mich über jedes Bild und bedanke mich bei allen, die diese herausragende Uhr hier immer zur Schau stellen.
Bilderlschauen - was für Dich…
- ein rolexgrünes Hemderl ist auch was schönes.
Und noch was…
Ich schreibe meine Meinung wannimmer und woimmer ich will…
Ob’s Dir passt oder nicht.
… die Bayern Tickets würd ich auch verkaufen…
Vielleicht hast ja ein rot weißes Leiberl für mich?
:D
Bevor hier alles in eine endlosen Diskussion ausartet,:rolleyes::facepalm: kommen wir mal wieder zum Wesentlichen zurück. :op:
Hier mal ein Bild vom letzten Urlaub.
Meine hat keine Risse, geht richtig und ich trage sie auch überall und erfreue mich bei jedem Blick. :jump::jump:
https://up.picr.de/47075467eo.jpg
The Banker
11.02.2024, 12:36
Hier auch vollste Zufriedenheit.
https://up.picr.de/47075511jk.jpeg
https://up.picr.de/47075512bh.jpeg
https://up.picr.de/47075513vd.jpeg
https://up.picr.de/47075514vh.jpeg
https://up.picr.de/47075515io.jpeg
ehemaliges mitglied
11.02.2024, 12:42
Schöne Bilder und steigert die Vorfreude ! Hoffe, dass ich meine demnächst hier auch präsentieren darf ….. die Ohren sind gespitzt für DEN Anruf 😊
Danke Thilo, Stefan, Nico! :verneig:
afussenegger@hotmail.com
11.02.2024, 14:37
Guten Abend zusammen,
hat jemand was mitbekommen zwecks Auslieferung neuer „Pepsis“ oder ist immer noch Lieferstopp?
>Habe meine gestern bekommen
Weils so schön ist....:ea::ea:
https://up.picr.de/47076266qm.jpg
https://up.picr.de/47076273hz.jpg
https://up.picr.de/47076285ut.jpg
The Banker
18.02.2024, 11:35
https://up.picr.de/47109305vk.jpeg
donesteban
19.02.2024, 14:26
Wie ist das eigentlich mit der Version in WG? Die Lünette ist doch die gleiche, richtig? Und da gibt es viel weniger Probleme, zumindest hört man kaum von welchen? Dann tönt das für mich so, dass einfach nur der Ausschuss immens ist, sehr kleine Ausbeute. Der Preis für die WG Version lässt das aber egal erscheinen.
Dann sehe ich es so: Entweder den Prozess in den Griff kriegen, sodass der Ausschuss viel kleiner wird. Vielleicht mit dem neuen Patent, bei dem nicht klar ist ob das nun für rot/schwarz ist oder vielleicht doch für rot/dunkelblau? Oder halt ein Drehen an der Preisschraube für das Pepsi Modell in Stahl. Sodass trotz hohem Ausschuss die Marge erreicht wird.
Hier aus dem Geburtsjahr
328344
TrueWatchClub
01.03.2024, 16:39
Eine wunderschöne Uhr. :mimimi: