PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 126710blro - Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

hugo
25.05.2018, 15:12
Einfach Glashaltering etc. tauschen ....

Rolstaff
25.05.2018, 15:16
Das sieht ja echt besser aus.... 8o - :gut:

PCS
25.05.2018, 15:18
Hm. Weiß nicht. Ich find's irgendwie - langweilig. Dann kann man auch gleich zur 16710 greifen. :ka:

apparatusdei
25.05.2018, 16:06
wahres Wort - die 16710 ist eh die letzte, echte pepsi :op:

aaaaber ich fänd' sie mit den dickeren Indexen und Zeigern (à la 16610LV) doch auch nochmal besser als eh schon...

leana-alissa
25.05.2018, 16:19
Hallo zusammen. Rolex am Dom in Köln hat am 15./16. Juni alle Neuheiten zum Anprobieren da. Bin neugierig und gehe dann mal gucken ...

Royal-Oak
25.05.2018, 17:47
Interessant wäre eher wann nun wirklich die Auslieferung beginnt :D ;)

Perseus
25.05.2018, 18:32
Na zu Gesicht bekommen ist auch mal nicht schlecht. Danke Silvia.

lexkon
25.05.2018, 19:54
Hallo zusammen. Rolex am Dom in Köln hat am 15./16. Juni alle Neuheiten zum Anprobieren da. Bin neugierig und gehe dann mal gucken ...

Danke für den Hinweis, Silvia

Anschauen werde ich mir die Pepsi auch, aber auf eine Liste setzen lassen werde ich mich von Rü nicht :motz:

Ardi
25.05.2018, 20:01
Ich weiß wenn einem langweilig ist kommt man auf komische Ideen.:ka:
Ich wäre dafür dass es wieder Alu Inlays für die GMT gibt. Das sieht gleich viel besser aus. Hab leider keine BLNR oder LN 116710 deswegen dürft ihr euch den GMT Zeiger dazu denken...:D

http://up.picr.de/32788620be.jpg

Ich finde Keramik steht ihr besser :bgdev:

chris-s7
25.05.2018, 20:03
Die Farben bei Alu sind schon geil. Keramik ist halt ganz anders.

Daytona500
26.05.2018, 15:43
Danke für den Hinweis, Silvia

Anschauen werde ich mir die Pepsi auch, aber auf eine Liste setzen lassen werde ich mich von Rü nicht :motz:

Angeblich führt Rü aktuell keine Listen für die Pepsi. Wie die Vergabe funktionieren soll, konnte einem keiner erklären. Vermutlich nur persönlich durch WR. Korrigiert mich bitte, wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Ardi
26.05.2018, 17:35
Hab eine Info erhalten, dass die Ersten (zumindest bei diesem Konzi) Ende des Jahres ausgeliefert werden...
Dann auch nur vereinzelt...
Ich sehe es entspannt, es gibt genügend Modelle die mindestens genau so attraktiv sind, daher warte ich einfach mal ab.
Im Grunde genommen ist es eh alles nur Spekulation bez. der Lieferdaten, da es keiner genau weiß, selbst die Konzis nicht.

MrTY
26.05.2018, 21:28
Angeblich führt Rü aktuell keine Listen für die Pepsi. Wie die Vergabe funktionieren soll, konnte einem keiner erklären. Vermutlich nur persönlich durch WR. Korrigiert mich bitte, wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt.

Keine Liste! Ich bin gespannt, wie verteilt wird. Jeder hat sicher seine 5-10 guten Kunden, die in den ersten 1-2 Jahren bedient werden. Danach diejenigen, die oft „hier“ schreien.

Stereo
27.05.2018, 05:20
Watchace bei Instagramm hat schon eine: #126710blro

usummer
27.05.2018, 09:34
Ja, scheint so. Das lässt ja hoffen, das die Uhren recht bald ausgeliefert werden.

milrap
27.05.2018, 11:18
Watchace bei Instagramm hat schon eine: #126710blro

Und auch da sehen das Rot und Blau unschön aus =(

ligthning
27.05.2018, 11:44
Ändert leider trotzdem nichts an der Begehrlichkeit des Modells ...... :ka:

PCS
27.05.2018, 11:53
Und auch da sehen das Rot und Blau unschön aus =(

DAS hab' ich mir auch gedacht..... =(

Royal-Oak
27.05.2018, 12:12
Gebt mal auf Chrono24 126710 ein die erste in Amerika für 18k ist drinnen :D

Wiener48
27.05.2018, 12:30
Sehr vertrauenswürdig, Kein Bild nichts. Über 18.000 Eur sind auch ambitioniert.

https://www.chrono24.at/rolex/gmt-master-ii-126710blro--id8377719.htm

Royal-Oak
27.05.2018, 12:37
Dann noch Zoll + Steuer :rofl: da kann man dann gleich die Weißgoldene nehmen :D

Ardi
27.05.2018, 12:42
Richtig, da hat man dann wenigstens einen Gegenwert für sein Geld....

Wiener48
27.05.2018, 12:43
Dann noch Zoll + Steuer :rofl: da kann man dann gleich die Weißgoldene nehmen :D

Downgrade, WG mit Jubiläumsband ...

Emdi
27.05.2018, 12:58
Richtig, da hat man dann wenigstens einen Gegenwert für sein Geld....

Genau diese Befürchtung habe ich auch... gleiches bei der Nautilus.

Adam_Cullen
27.05.2018, 13:46
Grüß Gott,

in Amerika hat die Auslieferung auch schon begonnen.
In Eu / Deutschland soll es- laut konzi, hoffentlich im Juli losgehen.

Ich werde bald ' alle ' Neuheiten in die Hände bekommen ( bin in Köln ) und werde sie auf meinem Instagram feed auch teilen.

Royal-Oak
27.05.2018, 14:49
Jetzt weiß ich wenigstens wem der Instagram Account gehört und mit wem ich zuletzt geschrieben habe bezüglich Pepsi Auslieferung ;) Egal wann sie kommt ich drücke allen hier die Daumen das schnell Ausgeliefert wird :)

julis
27.05.2018, 14:53
Grüß Gott,

Ich werde bald ' alle ' Neuheiten in die Hände bekommen ( bin in Köln ) und werde sie auf meinem Instagram feed auch teilen.

Sehr cool! Hattest Du die neue Pepsi schon mal in den Händen?

Ardi
27.05.2018, 15:57
Ich war eigentlich immer der Meinung, dass je mehr über eine Uhr gesprochen wird Sie umso begehrlicher wird....
Bei dieser Uhr empfinde ich nicht so, eher im Gegenteil....:weg:

Peterchens Mondfahrt
27.05.2018, 16:16
Grüß Gott,

Wahrscheinlich bekommst du dann am 15./16.6. in Köln alle Neuheiten in die Hände ;)

Popeye
27.05.2018, 16:37

+1

Adam_Cullen
27.05.2018, 18:13
Wahrscheinlich bekommst du dann am 15./16.6. in Köln alle Neuheiten in die Hände ;)

Korrekt ! ;)

Jetzt weiß ich wenigstens wem der Instagram Account gehört und mit wem ich zuletzt geschrieben habe bezüglich Pepsi Auslieferung ;) Egal wann sie kommt ich drücke allen hier die Daumen das schnell Ausgeliefert wird :)

Ha, yes :) Mir wurde gestern nochmal gesagt '' Juli sei geplant und wird gehofft, aber kann sich noch verzögern ''.

Sehr cool! Hattest Du die neue Pepsi schon mal in den Händen?

Leider nein. Bisher nur die neue DSSD.

chris-s7
27.05.2018, 20:19
Bin mal gespannt wann endlich die ersten Uhren hier vorgestellt werden

awi2911
27.05.2018, 20:54
Und wie hast Du den Unterschied, wenn überhaupt, DS Neu vs Alt wahrgenommen?

Wiener48
27.05.2018, 21:05
Grüß Gott,

Was hilft es wenn du sie in die Hände bekommst aber nicht kaufen kannst?

Daytona500
27.05.2018, 21:11
Das sind ja nur die Dummies, wer will die schon kaufen? ;)

papagonzo
27.05.2018, 21:32
Wer sagt das? Letztes Jahr waren alle Neuvorstellungen von der Baselworld originale und funktionsfähige Uhren. Zumindest bei der Präsentation in der Rolex Boutique am Dom. Einzig die Stahl Daytona wurde gar nicht gezeigt. Und das, obwohl das Mutterhaus 500 m entfernt ist. :)

Royal-Oak
27.05.2018, 22:12

War ja am Samstag bei Wagner weil ich ein Ersatzglied für meine DJ2 gebraucht habe...hab natürlich bezüglich der Pepsi auch gefragt die nette Dame meinte das jetzt mitte Juni mal ein Vorzeigemodell kommt (ich glaube sogar das es eine funktionsfähige Uhr ist und kein Dummie). Ob ich dieses Jahr noch meine bekomme konnte man mir nicht sagen da man absolut nicht weiß wieviel Stück dieses Jahr noch kommen... ich lasse mich überraschen ;)

GPX8888
27.05.2018, 22:33
Komisch, und ich dachte, dass jeder Konzi weiß, was er dieses Jahr geliefert bekommt.

Royal-Oak
27.05.2018, 22:47
Die meisten wissen ja nicht einmal wann die Auslieferung beginnt...einmal liest man "mein Konzi erwartet 5-10 Stück" "meiner sagt die wird in der Größenordnung der Batman ausgeliefert" und so weiter... was soll man da glauben? Ich glaube die wissen nicht's oder die erzählen den nicht VIP Kunden eine heiße Geschichte ;)

Daytona500
27.05.2018, 23:11
Also es wird extrem viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Mir haben mehrere Konzis unabhängig voneinander erzählt, dass es im Juli losgehen soll und dass sie wissen, wieviele sie in diesem Jahr bekommen. Wieviele das genau sind, wollte allerdings keiner verraten. Das sind Einzelkonzis, bei den Ketten sieht die Welt anders aus. Da kommen in den Läden vermutlich nicht alle Infos aus der Zentrale 1:1 an. ...und ansonsten wird in dem ganzen Zusammenhang mit Belieferung, Wartelisten etc. auch schlicht und einfach gerne mal gelogen.

Dann scheint es unterschiedliche Road Shows zu geben. Ich habe letztes Jahr nur Dummies gesehen.

Wagner scheint die ersten Exemplare immer erstmal als Vorführmodelle zu behalten. ;)

mactuch
28.05.2018, 06:23
Komisch, und ich dachte, dass jeder Konzi weiß, was er dieses Jahr geliefert bekommt.

Lieber erklärt der Händler, er wisse nicht wie viel, als sich vielleicht auf Diskussionen einzulassen, warum der jetzt erst Anfragende denn von den x erwarteten Modellen in diesem Jahr keine abbekommt, genauso wenig wie im nächsten und im übernächsten Jahr...? Ich kann das verstehen.

Adam_Cullen
28.05.2018, 07:41
Wer sagt das? Letztes Jahr waren alle Neuvorstellungen von der Baselworld originale und funktionsfähige Uhren. Zumindest bei der Präsentation in der Rolex Boutique am Dom. Einzig die Stahl Daytona wurde gar nicht gezeigt. Und das, obwohl das Mutterhaus 500 m entfernt ist. :)

Mr wurde in Köln gesagt, dass es wohl nur Dummies sein werden.

Und wie hast Du den Unterschied, wenn überhaupt, DS Neu vs Alt wahrgenommen?

Die Schließe passt für mich (!) bedeutend besser (optisch).
Der Ring um das ZB passt nun auch besser finde ich.

Also wenn man sie noch nicht hat, würde ich zur Neuen gehen, aber wenn man die Alte schon hat, brauch man die neue nicht.

Ich persönlich habe ein Interesse daran mir `` Die Neuen `` einfach mal anzuschauen und bzw. um mir eine Meinung darüber bilden zu können.
Und natürlich auch sie auf dem Feed mit anderen zu teilen.
Derweil bin ich persönlich glücklich mit der heute eintreffenden Hulk und mein Bedarf an Rolex ist vorerst (!) gestillt.

Compact
28.05.2018, 07:52
.... da man absolut nicht weiß wieviel Stück dieses Jahr noch kommen...
Das ist nicht wahr, Seit BW18 wissen die Konzis genau, wie viele sie von den neuen Modellen bekommen.

Adam_Cullen
28.05.2018, 08:01
Eine Goldschmiedin von einem Konzi aus Dortmund sagte mir, dass dies nicht stimme bzw. sie es auf jeden Fall nicht wisse.

Anzumerken wäre hier vielleicht, dass es zu mind. keinen offensichtlichen Grund gab mir eine Fehlinfo zu geben, da sie wusste, dass ich kein Interesse an einer Baselneuheit hatte.
Was natürlich nicht heißt, dass es zu 100% stimmen muss.
Vielleicht ist es ja aber so, dass die Zentralen der Ketten( Wempe,Rüschenbeck,Bucherer) eine Summe X mitgeteilt bekommen haben ,aber die Zuteilung dann natürlich den Zentralen obliegt, weswegen sie es für Dortmund nicht sagen konnte.
Bei den kleinen Konzis erübrigt sich das ja mit der Verteilung und sie wissen es genau.

Gotti
28.05.2018, 08:02
Lieber erklärt der Händler, er wisse nicht wie viel, als sich vielleicht auf Diskussionen einzulassen, warum der jetzt erst Anfragende denn von den x erwarteten Modellen in diesem Jahr keine abbekommt, genauso wenig wie im nächsten und im übernächsten Jahr...? Ich kann das verstehen.

+1 ... ist wohl auch etwas stressfreier für den Konzi

usummer
28.05.2018, 08:25
Robert, hast du die Uhr geordert?
So langsam kann es in Bremen ja mal losgehen mit der Auslieferung. ;)

DerMo
28.05.2018, 08:55
Bei Chrono ist nun die erste drin.
Für einen Aufpreis von 10.000€ :D

Gotti
28.05.2018, 09:19
Ulf, nein habe ich nicht. Du? ;)

Ich vermute sowieso, dass in Bremen schon ausgeliefert wurde :bgdev:

PCS
28.05.2018, 09:32
Das ist nicht wahr, Seit BW18 wissen die Konzis genau, wie viele sie von den neuen Modellen bekommen.

Die Konzis, die von Rolex Deutschland bedient werden.... :op:

Österreich geht direkt über Genf.

Daytona500
28.05.2018, 10:04
Meinst Du die deutschen Konzis werden wirklich so "bevorzugt" behandelt? ;)

Royal-Oak
28.05.2018, 10:08
Die Konzis, die von Rolex Deutschland bedient werden.... :op:

Österreich geht direkt über Genf.

Ah, das wusste ich nicht Percy. Dann hat man mich wohl bei Wagner nicht angelogen bezüglich dem das sie nicht wissen wieviel sie bekommen dieses Jahr. Jetzt weiß ich auch warum damals meine EX2 nach Genf geschickt wurde zum Service...bin zum Konzi (Schullin) und wollte das man meine Uhr zum Service nach Köln schickt der nette Herr meinte nur das man in keinster Weise mit Rolex Deutschland zusammenarbeitet sondern alles direkt nach Genf schickt. War mir damals auch neu.

PCS
28.05.2018, 13:46
Meinst Du die deutschen Konzis werden wirklich so "bevorzugt" behandelt? ;)

Ob das jetzt 'ne "Bevorzugung" ist, lass ich mal dahingestellt. :D

Nein, aber das was hier immer fälschlicherweise als "Ländercode" tituliert wird ist ja in Wahrheit der "Customer Code". In Deutschland hat Rolex SA nur einen Abnehmer, daher auch nur einen CC. Das ist Rolex Deutschland mit dem Customer Code 100.

So. Ich gehe davon aus, dass Rolex Deutschland von Rolex Genf genau gesagt bekommt, was sie 2018 erhalten. Wenn man das jetzt runterbricht auf die einzelnen Konzessionäre und das denen ganz offen kommuniziert, ist das eine Neuerung, aber auch sicher eine ziemlich faire Transparenz.

In Österreich haben die Konzessionäre direkt ihr eigenen Customer Codes (es sei denn, sie hängen untereinander irgendwie zusammen). Da ist Rolex Genf der direkte Ansprechpartner. OB man jetzt dieses Jahr da auch so offen war und den Konzessionären gesagt hat, was sie erhalten, das weiß ich nicht. Meine Vermutung ist allerdings eher Nein.

Wiener48
28.05.2018, 14:11
Vielleicht mal zurück zum Eingangstext des Threads - "Neue Pepsi in Stahl, ein Traum?"

Wir reden hier von einem absoluten Massenproduckt im Rolex Segment, eigentlich nichts besonderes, eine Tool Watch die nur einfach so kurz gehalten wird in der Produktion und Auslieferung dass sie einfach viele haben wollen, speziell jetzt am Anfang. Ein Traum? Ich weiß nicht....

Für ein fast, sorry, "Einsteigermodell" Jahre warten zu müssen, ein Traum sieht anders aus, geht eher in Richtung Albtraum ;-)

Verrückte Welt, sehr verrückt...

PS: Freue mich aber auch wenn meine kommt, wann immer es sein wird!

orphie
28.05.2018, 14:19
für viele ist aber dieses "Einsteigermodell" das höchste der Gefühle ;)

Compact
28.05.2018, 14:21
Und noch mehr, eher gesagt die breite Masse, schüttelt darüber nur den Kopf.
Das mag hier im Forum ein Einsteigermodell sein, ja - aber wir sind nicht repräsentativ.

Der 08/15-Deutsche schüttelt mit dem Kopf bei den Worten "Uhr für 8.400 EUR".

Wiener48
28.05.2018, 14:24
für viele ist aber dieses "Einsteigermodell" das höchste der Gefühle ;)

So wars nicht gemeint, absolut richtig, sie ist auch wirklich genial, wirklich schönes Teil, aber eben Masse im Rolex Segment. Mich ärgert nur dass sie alles so kurz halten, dann kommen solche Dinge raus wie dass die Erste auftaucht um 10.000 über Liste, extrem ärgerlich und nicht in Ordnung.

Wiener48
28.05.2018, 14:25
Und noch mehr, eher gesagt die breite Masse, schüttelt darüber nur den Kopf.
Das mag hier im Forum ein Einsteigermodell sein, ja - aber wir sind nicht repräsentativ.

Der 08/15-Deutsche schüttelt mit dem Kopf bei den Worten "Uhr für 8.400 EUR".

Absolut richtig, ja.

Wiener48
28.05.2018, 14:29
Mehr noch, Rolex muss doch bewusst sein was passiert wenn sie SO EINEN Klassiker wieder auflegen. Dass die Nachfrage gigantisch sein wird also (wieder nicht abwertend gemeint) als Einstiegsmodell im Sportwatch Bereich. Das ärgert mich, so ein tolles, überraschendes Teil und dann lassen sie dich jahrelang warten und betteln darum...

orphie
28.05.2018, 14:33
So wars nicht gemeint, absolut richtig, sie ist auch wirklich genial, wirklich schönes Teil, aber eben Masse im Rolex Segment. Mich ärgert nur dass sie alles so kurz halten, dann kommen solche Dinge raus wie dass die Erste auftaucht um 10.000 über Liste, extrem ärgerlich und nicht in Ordnung.

weiß schon was du meinst ;)
Rein von den Funktionen/Werken her gesehen sind eigentlich alle Rolex bis auf die SkyD "Einsteigermodelle"

Compact
28.05.2018, 14:33
weiß schon was du meinst ;)
Rein von den Funktionen/Werken her gesehen sind eigentlich alle Rolex bis auf die SkyD "Einsteigermodelle"

Und YMII :op:

Wiener48
28.05.2018, 14:35
Eigentlich müsste Rolex die auf Chrono24 angebotene Uhr kaufen, rückverfolgen und den Ursprung der Uhr, den Konz. oder wen auch immer sperren, nicht mehr beliefern, etc., nur so kann man dieses Schauspiel beenden oder zumindest minimieren. Aber dies bleibt wohl ein Wunschgedanke...

Ps: Alex, I know ;-)

orphie
28.05.2018, 14:40
Und YMII :op:

darüber kann man streiten :D
Fakt ist dass Haute Horlogerie anders geht und rational betrachtet andere Marken mehr Luxus verkörpern sollten.
Aber durch gutes Marketing und eben solchen Verknappungsaktionen denken 90% der Leute bei Luxusuhren sofort an Rolex.

PCS
28.05.2018, 14:51
Eigentlich müsste Rolex die auf Chrono24 angebotene Uhr kaufen, rückverfolgen und den Ursprung der Uhr, den Konz. oder wen auch immer sperren, nicht mehr beliefern, etc., nur so kann man dieses Schauspiel beenden oder zumindest minimieren. Aber dies bleibt wohl ein Wunschgedanke...

Wir wissen ja aber nicht, wie die Uhr da rein kam. Kann ja auch sein, dass der Konzessionär die Uhr einem ganz normalen Kunden verkauft hat und der dann gierig wurde. Soll dafür der arme Konzi geradestehen? Weil wenn dem so sei, dann gäbe es, betrachtet man die am Markt befindlichen 116500er, wohl bald keine Konzis mehr.... ;)

orphie
28.05.2018, 15:12
Würde schon funktionieren, wenn man den Aufwand betreiben wöllte ;)
RSA weiß welche Uhr an welchem Tag bei welchem Konzi verkauft wurde.
Tauchen mehrere Uhren in kürzerster Zeit am Graumarkt auf, die vom selben Konzi verkauft wurden, kann man da schonmal Rückschlüsse führen.
Vorausgesetzt ein Grauer nimmt dem Konzi viele Uhren im Pulk ab.

orphie
28.05.2018, 15:15
Wenn zB Chronext innerhalb eines Tages 10 neue Uhren hochlädt und anbietet, verlgeicht man welcher Konzi genau diese Modelle in letzter Zeit verkauft hat.

Makis_Cold
28.05.2018, 15:23
Alles geht wenn man will. Das wäre allerdings ein Schuss ins eigene Bein! diese überzogenen Preise sind einfach nur perfekt für den Ruf und den Status "Rolex". Werbung quasi umsonst...
Im Endeffekt sind wir ja selber schuld, würden wir die Uhren über LP einfach liegen lassen dann wäre das Ganze eh schnell zu Ende.

orphie
28.05.2018, 15:30
Im Endeffekt sind wir ja selber schuld, würden wir die Uhren über LP einfach liegen lassen dann wäre das Ganze eh schnell zu Ende.

und gleichzeitig Jahre auf das Wunschmodell warten?

HD_Klaus
28.05.2018, 15:36
Um 17:00 Uhr heute ist's soweit ;) !

Diese Mail kam am Freitag:

Lieber Herr XXX,

das wird vielleicht einer der kurzweiligsten Montage seit langem – und für Sie eventuell einer, an den Sie sich künftig beim Blick auf die Uhrzeit immer erinnern werden.

Denn am Montag, 28. Mai 2018, Punkt 17 Uhr starten wir die Verlosung der Erstbezugsrechte für die ersten drei GMT Master II „Pepsi“ in Edelstahl 126710BLRO, die uns von Rolex geliefert werden.

Wie angekündigt, können Sie die Ziehung live verfolgen: im Video-Livestream auf unserem Facebook-Kanal XXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXX. Das geht natürlich nur, wenn Sie einen Facebook-Account und XXXXXXXXXXXXXXXXXXX „geliked“ haben.

Für eine gelungene Spannungskurve ziehen wir zuerst das dritte Bezugsrecht, dann das zweite, zum Schluss das erste.

Also: Halten Sie Ihre Losnummer bereit (und zur Feier des Tages vielleicht Popcorn und eine eisgekühlte Pepsi-Cola ;-)

Für den Fall, dass Sie nicht live dabei sein können: Selbstverständlich informieren wir alle Teilnehmer auch per Mail über die Gewinnzahlen und kontaktieren die Gewinner persönlich.

Wir freuen uns auf Montag – und drücken Ihnen und Ihrer Losnummer fest die Daumen.

Bis dahin ein schönes Wochenende und beste Grüße

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

julis
28.05.2018, 15:43
Das war also echt...? Oh man ey!! :-D

HD_Klaus
28.05.2018, 15:44
Klar war das kein FAKE ;) !

Bin mal gespannt, ob ich ne Mail in den nächsten Tagen erhalte... ;)

Popeye
28.05.2018, 15:45
Cool :gut:

orphie
28.05.2018, 15:46
Cool :gut:

+1 :dr:
Viel Glück!

PCS
28.05.2018, 15:56
Witzig. Echt witzig.

Magul
28.05.2018, 15:57
Schon absurd...da wird ein (drei) Warteplatz vom Konzessionär mit so blumigen Worten verlost?8o:rofl:

ligthning
28.05.2018, 15:57
Wir drücken beide Daumen!

Interessant, dass sich ein Händler diese Mühe macht .... ;)

wristory
28.05.2018, 15:58
Den Livestream würde ich mir gerne anschauen. Welcher Konzessionär ist das denn?

usummer
28.05.2018, 16:01
Ja, bitte mal den Link zum Livestream.

Wiener48
28.05.2018, 16:05
Never, bitte Männer, never...

Sicher nicht von Rolex direkt und von einem Konz kann ich mir auch nicht denken.

wristory
28.05.2018, 16:11
Never, bitte Männer, never...

Sicher nicht von Rolex direkt und von einem Konz kann ich mir auch nicht denken.

Warum sollte Klaus uns einen Bären aufbinden :grb:

Ich glaub Ihm das :gut:

Wiener48
28.05.2018, 16:13
Totale Abwertung der Uhren wenn sie die verlosen, kann ich mir nicht vorstellen. Für Charity eine Versteigerung ja, aber sowas, nein.

Aber sag niemans nie! Let’s see...

orphie
28.05.2018, 16:15
Finde ich nicht! Im Gegenteil: Der Konzi zeigt somit den Kunden auf innovative Art dass jeder gleich behandelt wird und jeder eine Chance bekommt.

Wiener48
28.05.2018, 16:20
Wie auch immer, skurrile Blüten die hier treiben um die guten Stücke...

raketenkonstrukteur
28.05.2018, 16:21
Für einen Los Preis von 1000,00€ kann jeder bei meinem persönlichen Gewinnspiel teilnehmen und eine neue 126710 GMT-Master BLRO LC EU gewinnen. Gewinnübergabe im August 2018.
Mindestteilnehmerzahl 30 Leute.
:bgdev:

PCS
28.05.2018, 16:34
Totale Abwertung der Uhren wenn sie die verlosen, kann ich mir nicht vorstellen. Für Charity eine Versteigerung ja, aber sowas, nein.

Aber sag niemans nie! Let’s see...

Das Kaufrecht wird verlost. Nicht die Uhr.... :op:

Wiener48
28.05.2018, 16:39
also für die ersten 3 Uhren?

Wie auch immer, bleibt skurril!

PCS
28.05.2018, 16:42
Hat Bucherer Wien bei der 116500 LN Erstauslieferung damals ja ähnlich gemacht.

Wiener48
28.05.2018, 16:43
Ich lerne ;-)

Magul
28.05.2018, 16:48
Das Kaufrecht wird verlost. Nicht die Uhr.... :op:
Ja, das ist ja gerade so absurd.:D

Sub5
28.05.2018, 18:18
Hat Bucherer Wien bei der 116500 LN Erstauslieferung damals ja ähnlich gemacht.

Nur das da die Uhren vorhanden waren.
Die Aktion hat nicht allen Kunden gefallen.

Liebe Grüsse
Thomas

Sub5
28.05.2018, 18:19

Ps: Alex, I know ;-)

Sollen sie bisweilen auch machen.

Liebe Grüsse

Thomas

hugo
28.05.2018, 18:25
Genau so wie hier täglich mit lesen und den SC beobachten.

Gotti
28.05.2018, 18:28
Logischerweise werden bei dieser Aktion auch einige verärgert sein. Vermutlich die, die einen hohen Jahresumsatz beim Konzi generieren und dann "nur" im Lostopf landen und vielleicht am Ende nicht unter den ersten drei Plätzen sind. Diese Kunden waren sich vermutlich sehr sicher unter den "normalen" Umständen zuerst bedient zu werden?!?
Ist ja auch die Frage ob man tatsächlich jedem Interessenten ein Los gegeben hat, auch Neukunden?, oder nur Stammkunden mit einem gewissen Umsatz ... demnach können es ja 20 Lose sein oder 100 ...

ligthning
28.05.2018, 18:31
Genau so wie hier täglich mit lesen und den SC beobachten.

Deswegen kommen die auch gar nicht dazu, genügend Uhren zu produzieren ..... :op:

hugo
28.05.2018, 18:39
Köln produziert nicht,die liefern nur aus was Genf liefert ;)

slimshady
28.05.2018, 19:31
Den thread könnte man ja fast auf die Trabi Bestellungen der ehemaligen DDR beziehen :-)

PCS
28.05.2018, 19:59
Die Aktion hat nicht allen Kunden gefallen.

DAS glaube ich unbesehen... =)

Popeye
28.05.2018, 21:12
Och meine Güte....das muss man man auch mal sportlich sehen,

Einfach mal gönne könne ;):dr:

Missgunst ist kein guter Berater:op:

Wiener48
28.05.2018, 21:49
Hat damit nichts zu tun, finde nur die Praxis sehr kurios, nicht Rolex like.

michel52
28.05.2018, 22:18
Nicht Rolex like ist diese lange Diskussion hier über eine komplett unwesentliche und sicher nur gut gemeinte Idee. Spielt da irgendwo doch Neid mit?

julis
28.05.2018, 22:28
Die Idee ist „in Ordnung“. Aber die Tatsache, dass die Mail teilweise für ein Fake gehalten wurde, sollte zu bedenken geben... Ich persönlich empfinde mindestens die Kommunikation der gut gemeinten Idee unprofessionell.

Wiener48
29.05.2018, 01:21
Hier sind schon die ersten echten

https://instagram.com/p/BjS_dHmH7EM/

smallGMT
29.05.2018, 05:36
Guten Morgen

Das Rot 🤭 grausam. Da kommt kein haben wollen auf.

Gruß
Stefan

Micha2903
29.05.2018, 07:13
Niemand wird zum Kauf oder Warten gezwungen..... Kann manchmal das Gejammer über

a) total unstimmige Farben der Lünette
b) das unpassende Jubiband an einer 6-stelligen Rolex

nicht mehr hören. :weg:

Popeye
29.05.2018, 07:13
+1

papagonzo
29.05.2018, 07:30
Klasse finde ich persönlich auch die Statements bzgl. Konsequenz solcher Aktionen für Rolex. :)
Ich wage mal frech zu behaupten, dass solche Lotterien Null Auswirkungen auf das Mutterhaus haben werden. Verärgerte Stamm/Großkunden schaden max. dem Konzessionär. Der Konzern wird deshalb nicht eine Uhr weniger verkaufen. Und der verschnupfte Umsatzriese wird beim nächsten Anruf vom Konzessionär trotzdem wieder brav die Kohle für das rare XYZ Modell da lassen. Und schwups sind alle wieder glücklich. :D

Daytona500
29.05.2018, 09:54
Niemand wird zum Kauf oder Warten gezwungen..... Kann manchmal das Gejammer über

+1::gut:

Zumal beide Themen nicht neu sind. Die Lünette kennen wir von der WG, das Band von der DJ 41. Würde die Liste noch verlängern wollen:
c) Warteliste/Wartezeit/Verfügbarkeit
d) Vergabepolitik der Konzis

Bei all diesen Themen drehen wir uns in diesem Thread und dem Thread "verfügbare Sportmodelle" immer wieder im Kreis. Man hat das Gefühl, alles wurde gesagt, nur noch nicht von jedem. ;)

Fairerweise muss man allerdings sagen, genauso wie keiner gezwungen ist, zu kaufen bzw. zu warten, ist auch keiner gezwungen, das ganze Gejammer zu lesen bzw. sich dazu zu äußern. ;)

obermax
29.05.2018, 10:13
+1!

ulfale
29.05.2018, 10:51
Guten Morgen

Das Rot 🤭 grausam. Da kommt kein haben wollen auf.

Gruß
Stefan

Ist doch toll, dann bleibt vll. eine mehr für alljene über, die wirklich eine wollen!

+1::gut:

Zumal beide Themen nicht neu sind. Die Lünette kennen wir von der WG, das Band von der DJ 41. Würde die Liste noch verlängern wollen:
c) Warteliste/Wartezeit/Verfügbarkeit
d) Vergabepolitik der Konzis

Bei all diesen Themen drehen wir uns in diesem Thread und dem Thread "verfügbare Sportmodelle" immer wieder im Kreis. Man hat das Gefühl, alles wurde gesagt, nur noch nicht von jedem. ;)

Fairerweise muss man allerdings sagen, genauso wie keiner gezwungen ist, zu kaufen bzw. zu warten, ist auch keiner gezwungen, das ganze Gejammer zu lesen bzw. sich dazu zu äußern. ;)

2 sehr schöne Beiträge! Danke dafür! :gut:

Royal-Oak
29.05.2018, 12:07
Oliver, da bleibt sicher nix über...egal ob sie nun wer will oder nicht.... ich gehöre z.b zu denen die sie wirklich wollen und nicht am Weiterverkauf/Rendite dabei denken... die anderen kaufen sie trotzdem und stellen Sie sofort wo rein zum fast doppelten Preis... traurig :( Die Dame beim Konzi am Samstag meinte auch einmal das der Großteil der bei ihnen verkauften Daytona's sofort wieder im Internet landet...

gonzo85
29.05.2018, 13:59
Ich finde das Rot total misslungen. Das Band geht an der Uhr leider garnicht!

PCS
29.05.2018, 14:04
Das Rot �� grausam. Da kommt kein haben wollen auf.

Ich finde das Rot total misslungen.

Wenn man sich auf Instagram so ein wenig umschaut, fällt auf, dass das Rot der 126710 BLRO NUR auf den Bildern dieses einen Users so seltsam ausschaut. Keine Ahnung, was da los ist. Filter, kaputte Kamera oder - die dritte Möglichkeit will ich hier gar nicht aussprechen...

:kriese:

gonzo85
29.05.2018, 14:11
Percy alles gut ;-) Ich wollte nur provozieren, mir gefällt sie sehr gut, hab doch selber die 116719.

Daytona500
29.05.2018, 14:15
Ich finde das Rot total misslungen. Das Band geht an der Uhr leider garnicht!

Hey, Du hast das Blau vergessen. ;)

gonzo85
29.05.2018, 14:16
Lila, bitte! :op:

und nun BTT ;)

ehemaliges mitglied
29.05.2018, 14:57
Keine Ahnung, was da los ist. Filter, kaputte Kamera oder - die dritte Möglichkeit will ich hier gar nicht aussprechen...

:kriese:

Datt!

Magul
29.05.2018, 15:23
ich bekomme meine zwischen Juli und September:flauschi:
trööt:D

Compact
29.05.2018, 15:24
20XX ?

gonzo85
29.05.2018, 15:29
2019 ;-)

chris-s7
29.05.2018, 15:37
bei mir 2020 )-:

Magul
29.05.2018, 15:44
neee, nee...2018 natürlich:op::jump:

chris-s7
29.05.2018, 15:46
Na da sind wir alle mal gespannt!

Sub5
29.05.2018, 18:21
Nicht Rolex like ist diese lange Diskussion hier über eine komplett unwesentliche und sicher nur gut gemeinte Idee. Spielt da irgendwo doch Neid mit?

Keineswegs!
Ich finde lediglich eine derartige Verlosung der Marke und dem Produkt unwürdig.

Liebe Grüsse,

Thomas

Sub5
29.05.2018, 18:33
Und der verschnupfte Umsatzriese wird beim nächsten Anruf vom Konzessionär trotzdem wieder brav die Kohle für das rare XYZ Modell da lassen. Und schwups sind alle wieder glücklich. :D

Glaube mal die wirklichen Umsatzriesen der Konzis (meine damit regelmäßige Edelmetalluhren und Juwelenkunden - nicht 1x Stahlsporty im Jahr) gehen da wohl aussen vor, wenn sie denn wirklich eine wollen.
Und wenn grad keine da ist, dann halt die nächste die kommt.

Die Frage ist ob für dieses Kundensegment gerade dieses Stahl Modell so begehrenswert ist, wenns ne fast gleiche WG Variante gibt.

Liebe Grüsse,

Thomas

tigertom
29.05.2018, 18:56
Ich finde das Rot total scheizze, das Blau sowieso, die Indizes sind zu gross, die Zeiger zu dick, die Anstösse gehen gar nicht, auf eine GMT gehört kein Jubi, die Schliesse ist mizzi, und überhaupt...

...FREU ICH MICH SCHON AUF MEINE!!! :jump: :jump: :jump:

mask
29.05.2018, 19:20
Oliver, da bleibt sicher nix über...egal ob sie nun wer will oder nicht.... ich gehöre z.b zu denen die sie wirklich wollen und nicht am Weiterverkauf/Rendite dabei denken... die anderen kaufen sie trotzdem und stellen Sie sofort wo rein zum fast doppelten Preis... traurig :( Die Dame beim Konzi am Samstag meinte auch einmal das der Großteil der bei ihnen verkauften Daytona's sofort wieder im Internet landet...

Ich kenne einen Konzi, der hat für den direkten Weiterverkauf Hausverbot erhalten. Die Uhr wurde im Netz angeboten und auf einem der Bilder war der ausliefernde Konzi zu lesen. Tja, da kam dann ein wiederum seit langer Zeit wartender Kunde rein und hat richtig Dampf abgelassen.

ulfale
29.05.2018, 19:22
Du meinst, Du kennst einen Kunden!?

Hannes
29.05.2018, 19:27
Ich finde das Rot total scheizze, das Blau sowieso, die Indizes sind zu gross, die Zeiger zu dick, die Anstösse gehen gar nicht, auf eine GMT gehört kein Jubi, die Schliesse ist mizzi, und überhaupt...

...FREU ICH MICH SCHON AUF MEINE!!! :jump: :jump: :jump:
Das ist eine überaus gute Herangehensweise.
Dann nehme ich die mir versprochene nächste Woche wohl auch :flauschi:

Mali
29.05.2018, 19:37
Kriegst Du deine schon nächste Woche, Hannes?8o

Hannes
29.05.2018, 19:39
Och, schön wärs. Ich habe aber keine Ahnung ;)

mask
29.05.2018, 19:52
Du meinst, Du kennst einen Kunden!?

Danke Oli, natürlich wollte ich schreiben, ich kenne einen Konzi, der einem Kunden Hausverbot erteilt hat für dessen sofortigen Weiterverkauf.

Hotte
29.05.2018, 21:31
Bin sehr gespannt, morgen werde ich sie (und die anderen Basel Neuheiten) das erste Mal in Natura sehen..

mask
29.05.2018, 22:22
Berichte bitte Hotte :ea:

julis
29.05.2018, 22:45
181821

Quelle: https://instagram.com/p/BjX4zgPnG5R/

Hammer! :ea:

PCS
29.05.2018, 22:52
:flauschi:

HD_Klaus
29.05.2018, 23:08
Nachdem ich gestern den "Live-Stream" nicht verfolgen konnte, habe ich heute mal beim Konzi angerufen...

Ich war bei den ersten 3 leider nicht dabei.

Der Konzi bekommt lt. dem heutigen, langen und sehr netten, Gespräch 5 Uhren im Jahr.

Die Uhren (außer 1-3) werden nach Bestelleingang abgegeben. Da ich sehr bald dran war mir der Bestellung bin ich als "niedrige" Bestell-Nummer (noch einstellig) 2020 auf alle Fälle dran...

Wir werden sehen...

mask
29.05.2018, 23:23
:flauschi:

+1

Stereo
30.05.2018, 07:27
Wenn man sich auf Instagram so ein wenig umschaut, fällt auf, dass das Rot der 126710 BLRO NUR auf den Bildern dieses einen Users so seltsam ausschaut. Keine Ahnung, was da los ist. Filter, kaputte Kamera oder - die dritte Möglichkeit will ich hier gar nicht aussprechen...

Sind es denn nicht die selben Farben wie bei der WG? Von dieser hätten wir doch genügend Referenzbilder.

bb007
30.05.2018, 07:36
Kein Unterschied zur WG Pepsi. Habe das mit meiner WGPepsi (erste Auslieferung in der Schweiz) verglichen, allerdings nur im Kunstlicht beim Konzi anlässlich der roadshow....

gonzo85
30.05.2018, 07:38
Sind es denn nicht die selben Farben wie bei der WG? Von dieser hätten wir doch genügend Referenzbilder.

Davon ist auszugehen, ja. Und auch dort wirken die Farben je nach Licht, Umgebung, etc. immer anders. Unter Halogenstrahlern meiner Meinung nach am grausigsten, in natürlichem Licht am schönsten.

orphie
30.05.2018, 08:02
davon bin ich auch überzeugt. Ist genauso ähnlich wie wenn man Fleisch in der Theke beim Supermarkt und daheim vergleicht. Da wird blutrot zu rosa.
Und je nach Filter, wirken die Lünettenfarben auf diversen Instagram Fotos sehr unterschiedlich.

mactuch
30.05.2018, 08:19
181821

Quelle: https://instagram.com/p/BjX4zgPnG5R/

Hammer! :ea:

Seeeeehr lässig!

Klaus
30.05.2018, 09:10
Ja, die kommt schon sehr lässig daher!

Bin sehr auf die erste Vorstellung hier gespannt :gut:

Makis_Cold
30.05.2018, 09:17
Für mich sieht das Bild wie in Fake aus. Farben entsprechen 0 der Realität. Lichtspiegelungen an der Uhr passen 0 zum Rest des Bildes.
Vermittelt einen total falschen Eindruck der Uhr und besonders der Keramik.=(

Compact
30.05.2018, 09:19
Die Gestik aus dem Livestream ist ja grausam!

PCS
30.05.2018, 10:13
Für mich sieht das Bild wie in Fake aus. Farben entsprechen 0 der Realität. Lichtspiegelungen an der Uhr passen 0 zum Rest des Bildes.
Vermittelt einen total falschen Eindruck der Uhr und besonders der Keramik.=(

... weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :ka:

Makis_Cold
30.05.2018, 10:32
Nein, weil es einfach nicht einmal annähernd dieselben Farben sind wie sie bei der aktuellen 116719 vorzufinden sind. Das ist alles. Da muss man schon ehrlich bleiben...:dr:

Hier nochmal zum vergleich.
https://instagram.fsea1-1.fna.fbcdn.net/vp/5a2e8a2e16e4ea4a0ee4f0a9cf8e303b/5BA251FB/t51.2885-15/e35/32308012_172692630105783_2631403789403291648_n.jpg ?se=7&ig_cache_key=MTc4NjMxOTc4MTM4MzU4NjQ3Nw%3D%3D.2

Quelle Instagram: http://snap361.com/ig-tag/116719blro/

hugo
30.05.2018, 10:45
Und das Bild gibt erst recht nicht die Farben richtig wieder.Siehe die in natura schneeweißen Indexe.

PCS
30.05.2018, 10:53
Hab sowohl 116719 als auch 126710 ja jetzt auch schon ein paar Mal fotografiert. Unter bestimmtem Lichteinfall, Farbtermperatur schaut das schon manchmal recht satt aus. Dass das Bild von legacywatches oben nicht "out of the box" kommt, dürfte aber eh klar sein.

Allein wie unterschiedlich die Farben selbst unter Blitzlicht wirken - da kann man m.E. nicht sagen, so oder so seien die niemals vorzufinden....

https://www.luxify.de/die-10-wichtigsten-fragen-zur-neuen-rolex-pepsi-gmt/

Gotti
30.05.2018, 10:57
Nein, weil es einfach nicht einmal annähernd dieselben Farben sind wie sie bei der aktuellen 116719 vorzufinden sind. Das ist alles. Da muss man schon ehrlich bleiben...:dr:

Wie oft denn noch?
Die Lünette der Stahl Pepsi ist 1 zu 1 so wie die der WG.

Man kann die WG Pepsi so und so und so und so ablichten, die Farben kommen jedesmal anders rüber. Mal sehe ich Bilder wo ich sage: WOW!!!
Dann sieht man wieder Bilder wo es wie Lila Pause und Rote Bete aussieht (nicht abwertend gemeint!).

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über manche Äußerungen ...

Hannes
30.05.2018, 11:13
Wie oft denn noch?

Das kann ich insofern bestätigen, als dass beide Zahlenscheiben die gleiche Referenznummer haben.

Rolstaff
30.05.2018, 11:15
Wie oft denn noch?

Man kann die WG Pepsi so und so und so und so ablichten, die Farben kommen jedesmal anders rüber. Mal sehe ich Bilder wo ich sage: WOW!!!
Dann sieht man wieder Bilder wo es wie Lila Pause und Rote Bete aussieht (nicht abwertend gemeint!).

Word !

Jetset_DUS
30.05.2018, 11:24
Nachdem ich gestern den "Live-Stream" nicht verfolgen konnte, habe ich heute mal beim Konzi angerufen...

Ich war bei den ersten 3 leider nicht dabei.

Der Konzi bekommt lt. dem heutigen, langen und sehr netten, Gespräch 5 Uhren im Jahr.

Die Uhren (außer 1-3) werden nach Bestelleingang abgegeben. Da ich sehr bald dran war mir der Bestellung bin ich als "niedrige" Bestell-Nummer (noch einstellig) 2020 auf alle Fälle dran...

Wir werden sehen...

Fragt sich nur, ob jeder der im Pott war auch weiß, welchen genauen Listenplatz er hat. Ansonsten könnte man die 50, die 2 und die 31 ja wieder beliebig zuordnen.

Wobei der Herr Kuhnle dass schon sehr sympathisch rübergebracht hat und ich ihm auch abnehme, dass da alles mit rechten Dingen und strikt nach Liste zugeht. ;)

Makis_Cold
30.05.2018, 11:39
Wie oft denn noch?

Hab ich was anderes behauptet?
Komm mal wieder runter und les meinen Satz nochmal! ich behaupte nur dass das Bild oben nicht einer echter BLRO entspricht sondern gefaked ist.
Ich sehe täglich die 116719 meines Chefs vor mir und solche knalligen Töne hat sie nicht, nicht draußen in der Sonne, im Schatten oder drinnen im Kunstlicht. Ob es LED oder Neonröhren sind...

Wie sich hier manche aufregen... :D

Mali
30.05.2018, 11:41
Auslieferungen gehen auch in Tokyo los...

https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=607541

Wiener48
30.05.2018, 11:48
Wollte ich auch gerade verlinken, glücklicher Japaner

mactuch
30.05.2018, 11:49

Lila Pause und rote Beete - noch nie gehört oder Gelsen den Vergleich! :]:gut:

Jetset_DUS
30.05.2018, 12:01
Bin gespannt, ob sich bald auch das Geheimnis der fehlenden Armband-Kompatibilität lüftet.

Sailking99
30.05.2018, 12:19
Ich bin vorallem auf die ersten Bilder hier im Forum gespannt.

Lord Sinclair
30.05.2018, 12:55
Bin gespannt, ob sich bald auch das Geheimnis der fehlenden Armband-Kompatibilität lüftet.

Wenn nicht von Rolex, so wird es sehr schnell Aftermarket-Endlinks für das Oysterband geben.

mactuch
30.05.2018, 12:58

Was ist denn daran das Geheimnis, das gelüftet werden soll? Die Bänder sich nicht kompatibel, weil die Bohrungen zur Stegaufnahme so versetzt sind, dass das Oyster mit den dazu erhältlichen Anstößen nicht passt. Das neue Design, das auch beim Präsi-Band der Day Date schon Anwendung findet, soll optisch den Effekt erzeugen, als wäre das Band nahtlos mit dem Gehäuse verbunden, also ohne ein extra benötigtes Anstoß-Teil. Welche Info fehlt Dir nun noch?

Marina-Militare
30.05.2018, 13:43
Fragt sich nur, ob jeder der im Pott war auch weiß, welchen genauen Listenplatz er hat. Ansonsten könnte man die 50, die 2 und die 31 ja wieder beliebig zuordnen.

Wobei der Herr Kuhnle dass schon sehr sympathisch rübergebracht hat und ich ihm auch abnehme, dass da alles mit rechten Dingen und strikt nach Liste zugeht. ;)

Ich glaub es langsam nicht mehr, "Bezugsrechte" wird wohl das neu Rolex-Unwort 2018, langsam nimmt der Hype Formen an, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Christian

BJH
30.05.2018, 13:46
Um 17:00 Uhr heute ist's soweit ;) !

Diese Mail kam am Freitag:

Lieber Herr XXX,

das wird vielleicht einer der kurzweiligsten Montage seit langem – und für Sie eventuell einer, an den Sie sich künftig beim Blick auf die Uhrzeit immer erinnern werden.

Denn am Montag, 28. Mai 2018, Punkt 17 Uhr starten wir die Verlosung der Erstbezugsrechte für die ersten drei GMT Master II „Pepsi“ in Edelstahl 126710BLRO, die uns von Rolex geliefert werden.

Wie angekündigt, können Sie die Ziehung live verfolgen: im Video-Livestream auf unserem Facebook-Kanal XXXXXXX@XXXXXXXXXXXXXXX. Das geht natürlich nur, wenn Sie einen Facebook-Account und XXXXXXXXXXXXXXXXXXX „geliked“ haben.

Für eine gelungene Spannungskurve ziehen wir zuerst das dritte Bezugsrecht, dann das zweite, zum Schluss das erste.

Also: Halten Sie Ihre Losnummer bereit (und zur Feier des Tages vielleicht Popcorn und eine eisgekühlte Pepsi-Cola ;-)

Für den Fall, dass Sie nicht live dabei sein können: Selbstverständlich informieren wir alle Teilnehmer auch per Mail über die Gewinnzahlen und kontaktieren die Gewinner persönlich.

Wir freuen uns auf Montag – und drücken Ihnen und Ihrer Losnummer fest die Daumen.

Bis dahin ein schönes Wochenende und beste Grüße

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Alter Vatter, Erstbezugsrechte. Das ist vor lauter Albernheit echt nicht mehr zu überbieten. Rolex, oder so ne Bude wie Wempe könnten doch ihr Geschäftsmodell dahingehend erweitern und Genußscheine auf diverse Modelle ausgeben.

Marina-Militare
30.05.2018, 13:51
Die Steigerung wäre dann der Kauf eines Anwartsrechtes für einen Wartelistenplatz, bei Nichtlieferung innerhalb eines Jahres verfällt die Anzahlung zu Gunsten des Geschäftsführers des Konzessionärs.

Im letzten Jahr haben diese Kronen ein neues Zuhause gefunden, habe den Konzi meines Vertrauens von dieser Lagerware befreit, diese Art von Bezugsrecht gefällt mir sehr gut.

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/HsKU98.jpg (https://imageshack.com/i/pnHsKU98j)

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/6UDF7T.jpg (https://imageshack.com/i/pm6UDF7Tj)

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/EYrojf.jpg (https://imageshack.com/i/pmEYrojfj)

Christian

Schleepie
30.05.2018, 14:35
First? https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=607541

hugo
30.05.2018, 14:39

Schleepie
30.05.2018, 14:41
Ja, ihr seid halt irre hier :D

ehemaliges mitglied
30.05.2018, 14:59
Die Steigerung wäre dann der Kauf eines Anwartsrechtes für einen Wartelistenplatz, bei Nichtlieferung innerhalb eines Jahres verfällt die Anzahlung zu Gunsten des Geschäftsführers des Konzessionärs.

Im letzten Jahr haben diese Kronen ein neues Zuhause gefunden, habe den Konzi meines Vertrauens von dieser Lagerware befreit, diese Art von Bezugsrecht gefällt mir sehr gut.

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/923/HsKU98.jpg (https://imageshack.com/i/pnHsKU98j)

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/6UDF7T.jpg (https://imageshack.com/i/pm6UDF7Tj)

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/EYrojf.jpg (https://imageshack.com/i/pmEYrojfj)

Christian

8o die haben aber auch noch nie tageslicht am arm erlebt, oder bist du eine extremPTM?

Seb4
30.05.2018, 15:05
Sammler.

mactuch
30.05.2018, 15:46
Auf dem obigen Foto min ich den Farbverlauf der Cameron einfach genial schön!

Marina-Militare
30.05.2018, 16:17
8o die haben aber auch noch nie tageslicht am arm erlebt, oder bist du eine extremPTM?

Gut fotogtafiert!

Christian

Royal-Oak
30.05.2018, 16:31
First? https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=607541

Da sieht man nur die Bilder wenn man Member in dem Forum ist,oder? :/

sebo_basel
30.05.2018, 16:35
Hallo Zusammen

Mein erster Beitrag in diesem Forum!
Bin schon lange stiller Mitleser und soeben auf dieses „Angebot“ gestossen!

Bei einem bekannten Grauen aus den USA
126710blro für 21‘000 USD!!! =(

Anbei der Link:
https://www.prestigetime.com/Rolex-GMT-Master-II-126710blro.html

Das soll keine Werbung sein und ich hoffe das teilen dieses Links ist erlaubt!!
Was für ein Hype!!
Mal schauen wann ich meine bekomme! Sollte eine der ersten bei meinem Konzi sein,
gem. seiner Aussage!!:supercool:

Schleepie
30.05.2018, 16:37
Da sieht man nur die Bilder wenn man Member in dem Forum ist,oder? :/

Jep.

ulfale
30.05.2018, 16:48
Hallo Zusammen

Anbei der Link:

Was für ein Hype!!
Mal schauen wann ich meine bekomme! Sollte eine der ersten bei meinem Konzi sein,

Wenn ich mir hier so anschaue, wieviele bei ihrem Konzi die ersten sein sollten (oder dies zumindest glauben), müßte es bald eine wahre Schwemme an 126710 hier (oder leider auch auf diversen Verkaufsplattformen) geben. :D

slimshady
30.05.2018, 17:08
+1

Nautilus5990
30.05.2018, 17:18
...

...

Die hab ich reingestellt. Was will ich mit zweien?

Bigblock1
30.05.2018, 18:51
Bin um 12:40 am Vorstellungstag Basel vom Konzi als Besteller registriert worden,
Aussage gestern : wird wohl nix vor 5 Jahren , toll ��

Micha2903
30.05.2018, 19:04
Das liegt aber dann nicht an der Bestellzeit......:op:

sebo_basel
30.05.2018, 19:25
Ich kann nur die Aussage meines Konzi wiedergeben! Aber wenn einer der ersten Nr. 20 heisst und er 4 Uhren pro jahr erhält
dauert es auch seine Zeit!!:D
Aber ich habe im Grundsatz keine Eile! Sonst ein paar schöne Uhren für das Handgelenk bis zur Pepsi!

Sub5
30.05.2018, 20:18
Ich kann nur die Aussage meines Konzi wiedergeben! Aber wenn einer der ersten Nr. 20 heisst und er 4 Uhren pro jahr erhält
dauert es auch seine Zeit!!:D
Aber ich habe im Grundsatz keine Eile! Sonst ein paar schöne Uhren für das Handgelenk bis zur Pepsi!

Man darf nicht ernst nehmen was der Konzi erzählt.
Der wird tagtäglich wegen Pepsi oder Daytona oder Nautilus sicher 10x oder mehr genervt und muss ja irgendeine Antwort geben.
Zusagen wil/kann er niemandem machen den er vlt. nicht so gut kennt. Unfreundlich will er auch nicht sein.

Solange am Graumarkt Mondpreise ausgerufen werden, wird er diese mögliche Differenz von ein paar tausend Euro nicht jedem so einfach zukommen lassen, selbst wenn er so schlau ist als erster anzurufen.
Warum sollte er sich an eine Liste halten?
Meines Erachtens verteilen die die ersten Uhren absolut opportunistisch mit größtmöglichem Nutzen.
Und selbst wenn gar nichts an/über Grauhändler geht, was ich ja grundsätzlich bezweifle, dann halt an Kunden von denen man sich ein Gegengeschäft erwarten kann.

Wenn die alle abgearbeitet sind, bzw. Genf die nächste heisse Zwiebel auf den Markt wirft, dann sinken auch die Wartezeiten, angesehen von der D, und die letzte Version war am Ende, wie der Markt gesättigt war leicht zu haben.

Und zuletzt zu den Stückzahlen die einem als Interessenten immer aufgetischt werden.
Meines Erachtens völliger Nonsens.
Wenn beispielsweise in Wien jeder der 3 Konzis nur 4 Uhren / Jahr bekommen würde.......
Wären bei der D bisher in etwa 24 Auslieferungen in Wien. Dafür sieht man die Uhr mittlerweile einfach zu oft. und da reichen auch nicht 3-4 / Dial.

ich denke die bekommen viel mehr 3-4/Monat.
Der B. hat im Herbst gleich 10 Stück oder waren es mehr in einem Satz verlost....

Ich glaube das Missverhältnis ergibt sich einfach aus der höheren Nachfrage.

Das sind doch nur wieder Meldungen um Druck abzubauen..... Konzidiplomatie....
Bzw. in andern Worten. Für dich, lieber Interessent gibts vorerst mal nix;-(

Liebe Grüsse,

Thomas

sebo_basel
30.05.2018, 20:41
Absolut!
Ich sehe deine Punkte und Stimme mit Ihnen überein!
Nun kann es aber trotzdem sein, dass ich aufgrund meiner Kaufshistorie und meinem Verhältnis zum Konzi relativ früh eine erhalte!!;)

obiwankenobi
30.05.2018, 20:50
Hallo Zusammen

Anbei der Link:

Was für ein Hype!!

:rofl:

Für den Preis gibts bestimmt auch einen, der morgens dafür aufsteht.

Ardi
30.05.2018, 21:00

Christian

Und wie viel Edelmetall Uhren, oder Schmck musstest du dafür kaufen ? :D

Ardi
30.05.2018, 21:01
Die hab ich reingestellt. Was will ich mit zweien?

chinaschmidt
31.05.2018, 08:45

Christian

Nice! Aber werden die auch getragen??

wristory
31.05.2018, 10:09
Nice! Aber werden die auch getragen??

Warum sollten sie nicht?

Marina-Militare
31.05.2018, 11:33
Und wie viel Edelmetall Uhren, oder Schmck musstest du dafür kaufen ? :D

Nur die drei hier in der Box! Bin halt kein Goldtyp, Understatemant ist mir lieber.

Chris

chinaschmidt
31.05.2018, 14:16
Warum sollten sie nicht?

Na weil sie noch so komplett neu und ungetragen aussehen

ulfale
31.05.2018, 14:17
Wo wäre das Problem, wenn sie noch nicht getragen worden wären? :grb:

chinaschmidt
31.05.2018, 16:29
Nirgends. Egal, vergessen...
War ja nur ne Frage, so ganz ohne Hintergedanken

Schleepie
31.05.2018, 16:32
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180531/d39cb9f95970a552fa291bbd6348b762.jpg

von Rolexforums. Was für ein Quark diese Werbung ist.

Daytona500
31.05.2018, 17:08
Mal ganz davon abgesehen, dass das Modell nicht verfügbar ist, frage ich mich , welchen Sinn so eine "Massenwerbung" auf der Straße macht. Wieviele der Leute , die da vorbeikommen, können und wollen sich eine solche Uhr leisten?

...und dass jemand duch so eine Litfasssäule zu einem Spontankauf animiert wird, wage ich mal zu bezweifeln. "Was könnte ich heute mal meiner Frau aus der Stadt mitbringen? Ach ja, ne Rolex." ;)

Schleepie
31.05.2018, 17:20
Ich glaube, es geht um reine Brand Awareness. Aber bei der aktuellen Situation ist das echt seltsam.

Selbst WENN jemand durch das Plakat zum Kauf animiert wird und als potentieller Neukunde auftritt - wie hart kann man jemandem, der sich erstmals für eine Uhr interessiert, eigentlich in die ****** hauen?

Da wird aus Neukunde sofort Exkunde. Meine Laienmeinung.

Janufer
31.05.2018, 17:33
Das ist keine Werbung. Das ist PR oder wie mein Vorredner sagt, Brand Awareness.

julis
31.05.2018, 18:17
(...)Wieviele der Leute , die da vorbeikommen, können und wollen sich eine solche Uhr leisten?(...)

Gerade darum geht es doch...

wristory
31.05.2018, 19:32
Nirgends. Egal, vergessen...
War ja nur ne Frage, so ganz ohne Hintergedanken

Ja genau ;)

julis
31.05.2018, 20:07
Ein weiterer User des rolexforums hat den ersehnten Anruf bekommen. Laut seiner Aussage wird die Pepsi von den Folien befreit und die Garantiekarte einbehalten.

Gotti
31.05.2018, 20:10
aus UK, ich zitiere mal:

Just to answer some of the above questions

It is coming at uk list

I have a good history with the AD, the AD has pushed to try to get one of the first allocation

They are holding the warranty card and de stickering it

sollte das nun wirklich so durchgezogen werden? 8o

julis
31.05.2018, 20:18
Zwei Doofe... 🤣

Gotti
31.05.2018, 20:25
Ich hatte deinen Post gelesen und dann nachgeschaut. ;)

Außerdem dazu:

As posted recently got the call from AD saying they had a SubC for me.
I paid deposit and am scheduled to collect in a week.
Today I received email from AD saying they have just received notification from Rolex that all new SS sports watches have to have plastics removed in store (not a problem) AND warranty card will be retained by dealer for 12 months.
Knowing that Rolex will never replace a warranty card under any circumstances and being extremely miffed I called Rolex HO.
The very nice lady I spoke with in Sales Dept assured me that retaining the card for 12 months is NOT Rolex policy but a recommendation.
I have replied to AD expressing my dissatisfaction and will update this thread once I have a decision

ulfale
31.05.2018, 20:45
Ich hoffe, dass viele Konzis dieser Empfehlung folgen werden!

Vintage George
31.05.2018, 20:50
Konzi hält Garantiekarte zurück und ich 2k, alles gut:D

stephanium
31.05.2018, 20:53
Finde ich prima.

wenngleich die Firma durch die „künstliche Verknappung“ bestimmter Modelle dazu beigetragen hat, das Hulk, Batman & Co. neu oftmals nur über LP ausserhalb des Konzis erwerbar sind.

Ich freue mich für jeden der sie bekommt und mit Freude trägt.

wristory
31.05.2018, 21:13
Konzi hält Garantiekarte zurück und ich 2k, alles gut:D

:D

Cleanerco.
31.05.2018, 21:25
Jetzt wirds aber albern mit dieser Uhr. Hilft aber vielleicht die Renditespakos auszusortieren:D

Sonostra
31.05.2018, 22:24
Wer soll diesen Blödsinn eigentlich glauben?

Gotti
31.05.2018, 22:38
Naja, in UK haben es ja nun mehrere berichtet. So komplett aus der Luft gegriffen wird es wohl nicht sein. Einige Konzis ziehen es dort vielleicht durch?!? :ka:

The very nice lady I spoke with in Sales Dept assured me that retaining the card for 12 months is NOT Rolex policy but a recommendation.

Das ist ja auch eindeutig, es ist eine Empfehlung von Rolex. Ob es der Konzi macht bleibt seine Sache ...

datograph
31.05.2018, 23:28
Als ob das in irgendeinem Land rechtlich zulässig ist. Ich zitiere einfach mal aus einem internationalen Forum:

Someone could do an entire sitcom with these AD "comments"!

Ardi
31.05.2018, 23:30
Abgesehen, davon dass dies lächerlich ist, ist es ebenfalls eine Frechheit.
Die Uhr wird VOLLSTÄNDIG gekauft/bezahlt, somit wird es zum Eigentum des Käufers.
Eigentum des Käufers für 1 jahr einbehalten ?!:grb

PCS
31.05.2018, 23:46
Take it or leave it. :ka:

Klingt komisch, is aber so. :op:

Frauscher
31.05.2018, 23:58
Verstehe Euch nicht. Kauft Ihr die Karte oder wollt Ihr die Uhr tragen? Was der Konzi mit der Karte macht, wäre mir Latte- Hauptsache er besorgt mir rasch die Uhr. :supercool::D

ehemaliges mitglied
01.06.2018, 01:15
Da spielt offensichtlich der Wertererhalt doch eine grosse Rolle nicht nur für die die es zugeben sondern auch für die die diese (wie nennen die A.kriecher diese leute?) Renditespakos.
Viele hier im Forum machen einen auf Mr. Big Pin Pin... al la, werterhalt , ach spielt keine Rolle... bla bla bla
Jetzt wenn das Zerti evtl einbehalten wird sieht die Situation anders aus.
Wie lächerlich diese Leute hier doch sind!

datograph
01.06.2018, 06:20
Der Konzessionär nicht einfach irgendein Bestandsteil einbehalten. Du bezahlst diese dämliche Plastikkarte genauso wie die Uhr selbst.

Und auch wenn du dich hier so über Renditespackos aufregst, würdest du eine Uhr trotzdem nicht zum Listenpreis verkaufen, wenn du sie auch mit Aufschlag verkaufen kannst.

obiwankenobi
01.06.2018, 06:29
Wasser predigen und Wein saufen.

Jeder will ein Heiliger sein, gehts aber ums eigene Geld hüllt man sich gerne im Schweigen.

Makis_Cold
01.06.2018, 07:01
Abgesehen, davon dass dies lächerlich ist, ist es ebenfalls eine Frechheit.
Die Uhr wird VOLLSTÄNDIG gekauft/bezahlt, somit wird es zum Eigentum des Käufers.
Eigentum des Käufers für 1 jahr einbehalten ?!:grb

Ich finds gut und würde die Karte auch min. 12 Monate dort lassen...
:gut:

Pancho
01.06.2018, 07:55
Selbst wenn das von den Konzis so praktiziert werden würde, ich denke nicht das sich groß was ändern würde. Dann werden die Uhren auf dem Graumarkt mit dem Zusatz im Vertrag verkauft: "Zertifikat wird in 12 Monaten nachgeliefert!"

Eureka
01.06.2018, 08:09
Ist ein Versuch den völlig überzögenen Graumarkt etwas einzudämmen. Finde ich gut, wer nicht will muss ja nicht. Werterhalt ist ja schön aber dieses Geschachere aus beliebten neuen Modellen den letzten Euro rauszupressen finde ich peinlich.

Gotti
01.06.2018, 08:14
Selbst wenn das von den Konzis so praktiziert werden würde, ich denke nicht das sich groß was ändern würde. Dann werden die Uhren auf dem Graumarkt mit dem Zusatz im Vertrag verkauft: "Zertifikat wird in 12 Monaten nachgeliefert!"

Ich denke schon, dass es ein wenig was bringt. 12 Monate auf die Garantiekarte zu warten, nachdem man von einem Grauen oder einer Privatperson gekauft hat, das ist wohl für sehr viele nicht interessant.

Ardi
01.06.2018, 08:54
Ich finds gut und würde die Karte auch min. 12 Monate dort lassen...
:gut:

Von mir aus können die das machen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es überzogen ist.
Desweiteren muss erstmal ausgeliefert werden.
Alles weitere ist dann eh egal, denn über den Anruf und die Uhr erfeut man sich auch so.

datograph
01.06.2018, 09:13
@Christian es gibt keinen Grund, weder für Rolex noch deren Konzessionäre, den Graumarkt für die beliebten Modelle einzudämmen.

Du müsstest ganz schön naiv sein, so etwas wirklich zu glauben.

Im Zusammenhang mit den PM-Modellen habe ich solche Märchen komischerweise noch nie gehört.

Matttho
01.06.2018, 09:26
Genau. Der Graumarkt befeuert eher noch die Begehrlichkeit von Rolex. Und natürlich die Herausforderung, so schnell wie möglich beim Konzi zum Listenpreis diese Modelle zu ergattern.

Compact
01.06.2018, 09:27
@Christian es gibt keinen Grund, weder für Rolex noch deren Konzessionäre, den Graumarkt für die beliebten Modelle einzudämmen.

Du müsstest ganz schön naiv sein, so etwas wirklich zu glauben.

Im Zusammenhang mit den PM-Modellen habe ich solche Märchen komischerweise noch nie gehört.

Wenn ich den Post in dem anderen Thread richtig verstanden habe, besitzt Du noch keine Rolex, richtig?

BJH
01.06.2018, 10:07
Das alles nimmt immer groteskere Züge an. Ich kann da Rolex als Unternehmen langsam echt nicht mehr ernst nehmen. Da wird ein "Problem", welches man leicht in den Griff bekommen könnte, wenn man wollte, auf den dämlichen Kunden verlagert.

Sorry, Rolex. Hochmut kommt vor dem Fall.

PCS
01.06.2018, 10:15

Genau. Insofern sollte die Garantiekarte nach 12 Monaten auch nur gegen Vorlage der zugehörigen Uhr herausgegeben werden. Wenn schon, denn schon. ;)

Adam_Cullen
01.06.2018, 10:18
Der Konzessionär nicht einfach irgendein Bestandsteil einbehalten. Du bezahlst diese dämliche Plastikkarte genauso wie die Uhr selbst.

Und auch wenn du dich hier so über Renditespackos aufregst, würdest du eine Uhr trotzdem nicht zum Listenpreis verkaufen, wenn du sie auch mit Aufschlag verkaufen kannst.

Das ist sachlich so nicht gänzlich korrekt. Der Konzi erhält die Uhr mit Garantiekarte - korrekt und eigentlich ist es auch gängige Praxis, dass diese mit zum ``Paket `` gehört was vom Kunden gekauft wird.

Jedoch kann der Konzi nochmal mit dir als Kunde individualvertraglich vereinbaren, dass er die Garantiekarte vom Kauf ausschließt bzw. diese ein Jahr einbehält.
Was sollte daran rechtlich nicht zulässig sein?

Fraglich ist hier dann nur, ob es sich um eine AGB handelt.
Falls man dies bejaht, könnte diese unwirksam sein, weil es für den Kunden sehr überraschend kommt und er damit nicht rechnen musste.

ulfale
01.06.2018, 10:21
Wenn ich den Post in dem anderen Thread richtig verstanden habe, besitzt Du noch keine Rolex, richtig?

:D

datograph
01.06.2018, 11:02
Ja, das hast du richtig verstanden, ich besitze noch keine Rolex. Weshalb dieser Umstand von Relevanz sein soll, erschließt sich mir nicht ganz...?

husi
01.06.2018, 11:24
@datograph:

Verzage bitte nicht, lieber namenloser Uhrenfreund.

Nach ein paar Tausend eigenen Beiträgen im Forum weißt Du, wie hier alle ticken. :op:

Pancho
01.06.2018, 11:25
Genau. Insofern sollte die Garantiekarte nach 12 Monaten auch nur gegen Vorlage der zugehörigen Uhr herausgegeben werden. Wenn schon, denn schon. ;)

Sollte dies wirklich so kommen, dann kann ich Rolex langsam nicht mehr verstehen. Eigentlich kann es ihnen doch egal sein was die Leute mit den Uhren anfangen. Es handelt sich ja immerhin um eine Ware die ich teuer bezahle und sie verdienen ja denke ich auch Geld damit, somit sollte dem Kunden freigestellt sein was er damit macht!
Spekulanten gibt es doch überall. Sonst müssten die Makler in München auch die Wohnungen nur an Leute verkaufen die nachweislich in München wohnen und arbeiten und diese Wohnungen nicht als Anlage-/Spekulationsobjekt kaufen!

TMG
01.06.2018, 11:27
Klingt abbildbar:

a) Der Erwerber der Uhr Rolex GMT Master (Individualnummer ...), nachfolgend Pepsi genannt, erklärt sich bereit die vom Hersteller bereitgestellte Garantiekarte für eine Dauer von 12 Monaten beim Händler aufzubewahren. Über die Verwahrgebühr gibt die beigefügte Anlage 1 Auskunft.

b) Weiter wird vereinbart, dass der Erwerber in Abständen von nicht weniger als 4 Wochen mit der unter a) genannten Pepsi beim Händler erscheint um die Individualnummer abzugleichen und vom Händler einen Besitz-Vermerk im beim Händler befindlichen Rolex-Besitzbuch eintragen zu lassen. Der Erwerber verzichtet auf das Recht bei diesen Terminen andere Uhren zu bestellen, zu besichtigen oder gar nach der Lieferzeit zu fragen.

Pancho
01.06.2018, 11:29
Klingt abbildbar:

a) Der Erwerber der Uhr Rolex GMT Master (Individualnummer ...), nachfolgend Pepsi genannt, erklärt sich bereit die vom Hersteller bereitgestellte Garantiekarte für eine Dauer von 12 Monaten beim Händler aufzubewahren. Über die Verwahrgebühr gibt die beigefügte Anlage 1 Auskunft.

b) Weiter wird vereinbart, dass der Erwerber in Abständen von nicht weniger als 4 Wochen mit der unter a) genannten Pepsi beim Händler erscheint um die Individualnummer abzugleichen und vom Händler einen Besitz-Vermerk im beim Händler befindlichen Rolex-Besitzbuch eintragen zu lassen. Der Erwerber verzichtet auf das Recht bei diesen Terminen andere Uhren zu bestellen, zu besichtigen oder gar nach der Lieferzeit zu fragen.

Klingt schon hoch offiziell!

UliB
01.06.2018, 11:33
Ich habe letzte Woche nochmal mit meinem Konzi gesprochen. Er liefert mir die Pepsi mit allem was dazu gehört und wenn ich möchte auch verklebt. Er rechnet allerdings erst im August mit Lieferungen. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich dachte eigentlich das ich schon in diesem Monat meine Uhr bekommen werde.

Adam_Cullen
01.06.2018, 11:33
Klingt abbildbar:

4 Wochen wären wohl nicht verhältnismäßig, aber sonst klingt das doch ganz gut ;D

PCS
01.06.2018, 11:37
Find auch. Sollte man durchziehen. :D

Daytona500
01.06.2018, 11:53
Also es ist lustig, was sich alles wieder ausgedacht wird. Es gibt nur das Problem, dass es nicht verbindlich ist. Das war schon das Problem mit dem Entkleben.

Eins kann ich Euch versichern, die richtigen Grauhändler werden weiterhin an die Uhren kommen, verklebt und MIT Garantiekarte. Entweder aus Deutschland oder aus Griechenland oder sonstwoher. Die lachen sich ins Fäustchen, da die Uhren mit Karte und verklebt seltener und daher noch teurer werden. Wer es vielleicht etwas schwerer haben wird, ist der Hobbyweiterverkäufer. Aber auch der wird seine Wege finden.

Wer die Uhr wirklich haben will, pfeifft doch auf Folien und Garantiekarte. Die gibts dann eben 12 Monate später. Wer bei einem Händler kauft, hat sowieso 2 Jahre Gewährleistung. Es sei denn, er verkauft als gebraucht, dann kann man auf ein Jahr reduzieren.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist "mehr produzieren" oder "Uhr einbehalten". Beobachtet C24 in den nächsten Wochen/Monaten und Ihr werdet es sehen, der Graumarkt wird trotz aller Tricks ganz neue Blüten treiben ;)

Flo74
01.06.2018, 11:59
Oh nein! Popcorn ist alle :kriese:

Rolexplo
01.06.2018, 12:34
Mein Konzi hat nicht nur bei der Pepsi sondern bei allen gefragten Modellen eine sehr kluge symphatische Art iniziiert um, auch, festzustellen ob jemand eine Uhr weiterverkauft oder nicht.
Da es nicht offiziell ist...werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern inwiefern das vonstatten geht , sollen die anderen Konzis sich selber einen Kopf machen wie sie Ihre Kundschaft bei Laune hält.

UliB
01.06.2018, 12:54
Mein Konzi gibt eine Art Serviceheft jeder Uhr bei. Mit Bild der Uhr und allen Daten. Jede neue Uhr die bei ihm gekauft wird, berechtigt in Verbindung mit dem Serviceheft, in den kommenden zehn Jahren, einmal pro Jahr, die Uhr bei ihm etwas aufarbeiten und checken zu lassen. Natürlich kostenlos. Sollte halt jemand das auf einmal nicht mehr machen, liegt die Vermutung nahe, das er die Uhr weiter verkauft hat.

BJH
01.06.2018, 13:08
CSI Pepsi. Das treibt ja immer tollere Blüten.

Der nächste Konzi kommt ums Eck und versieht den Wecker mit nem biometrischen Merkmal passend zum Käufer. Sollte der die Uhr dann innerhalb 24 Stunden nicht tragen, explodiert der Wecker.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und die Maßnahmen sind denkbar einfach:

1. Rolex liefert in ausreichender Stückzahl
2. Konzi betreibt sein Geschäft konsequent B2C

Dann muss man solchen Blödsinn wie Verlosungen, Einbehalten von Garantiekarten oder irgendwelche Pseudovereinbarungen gar nicht erst aus der Taufe heben. Der ein oder andere Gebrauchtverkauf ist dann ganz normales und gesundes Marktverhalten. Was hingegen jetzt aber getrieben wird ist zunehmend krank.

PCS
01.06.2018, 13:20
1. Rolex liefert in ausreichender Stückzahl

Bei DER Nachfrage? Wie soll das denn gehen? Vergiss nicht, wie uuuuuuuuuuunglaublich komplex die Herstellung der zweifarbigen Lünette ist.... :op:

Mit der einfachen schwarzen Lünette liegt die GMT ja überall zur sofortigen Mitnahme im Schaufenster. :ka: Hmmm. Nee, irgendwie - auch nicht. :grb: ;)

BJH
01.06.2018, 14:11
Percy, ernsthaft!?

Wir wissen beide, dass die Produktionskapazitäten nicht der Bottleneck sind.

datograph
01.06.2018, 14:14
Sarkasmus...

PCS
01.06.2018, 14:49
Ja. Allerdings auch ein wenig unfair. Denn wie schwierig es tatsächlich ist, eine zweifarbige Lünette herzustellen, kann ich schlecht beurteilen. Es hieß halt mal, dass der Anteil an Ausschuss unglaublich hoch sei.

Und wenn man sich mal umschaut, wieviele andere Hersteller Uhren mit einteiliger, zweifarbiger Keramiklünette (wohlgemerkt zweifarbig, nicht farbig und schwarz) herstellen, wird da wohl was dran sein, dass es doch nicht ganz so einfach ist.

Gibt's da überhaupt noch andere Uhren? :grb:

Mister_P
01.06.2018, 14:50
In Spanien beginnt heute wohl offziell die Auslieferung der neuen GMT...Mal sehen, wann die erste einschlägt. Ich habe heute schonmal vorsichtig angenervt, glaube aber nicht, dass es irgendwas bringen wird, trotz Listenplatz 1. Es gibt immer noch ein paar wichtigere Leute und wenn wirklich nur so wenige ausgeliefert werden wie angekündigt, wird es ganz bestimmt noch eine Weile dauern...

julis
01.06.2018, 15:01
Ja. Allerdings auch ein wenig unfair. Denn wie schwierig es tatsächlich ist, eine zweifarbige Lünette herzustellen, kann ich schlecht beurteilen. Es hieß halt mal, dass der Anteil an Ausschuss unglaublich hoch sei.

Und wenn man sich mal umschaut, wieviele andere Hersteller Uhren mit einteiliger, zweifarbiger Keramiklünette (wohlgemerkt zweifarbig, nicht farbig und schwarz) herstellen, wird da wohl was dran sein, dass es doch nicht ganz so einfach ist.

Gibt's da überhaupt noch andere Uhren? :grb:

Mir fällt da die Omega Planet Ocean GMT ein. Aber ist schwarz/weiss zwei-"farbig"?

https://www.omegawatches.com/de/watch-omega-seamaster-planet-ocean-600m-omega-co-axial-master-chronometer-gmt-43-5-mm-21533442201001

PCS
01.06.2018, 15:06
Die Hälfte einer wie auch immer gefärbten Lünette schwarz zu bekommen scheint nicht ganz so komplex zu sein. Das gibt's mittlerweile schon öfters. Nein, ich meinte halt wirklich zwei Farben, die es exakt zu treffen gilt wie hier eben Blau und Rot. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, das gibt's bisher nur dieses eine Mal.

julis
01.06.2018, 15:11
Verstehe...

BJH
01.06.2018, 15:46
Laberrababer, meinetwegen ist es nicht sooo einfach eine zweifarbige Keramiklünette herzustellen. Meinetwegen ist der Ausschuß auch nicht ganz klein.

Aber dass das der einzige Grund für die Auslieferung in homöopathischen Dosen ist, könnt ihr dem Osterhasen erzählen.

papagonzo
01.06.2018, 15:49
Mein Konzi gibt eine Art Serviceheft jeder Uhr bei. Mit Bild der Uhr und allen Daten. Jede neue Uhr die bei ihm gekauft wird, berechtigt in Verbindung mit dem Serviceheft, in den kommenden zehn Jahren, einmal pro Jahr, die Uhr bei ihm etwas aufarbeiten und checken zu lassen. Natürlich kostenlos. Sollte halt jemand das auf einmal nicht mehr machen, liegt die Vermutung nahe, das er die Uhr weiter verkauft hat.

Finde ich eine gute Art der Kundenbindung. Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich, die Uhr dann irgendwann mal zu verkaufen. Der Service verpflichtet wohl kaum dazu, die Uhr mindestens 10 Jahre zu behalten. :grb:

Micha2903
01.06.2018, 16:22
Mein Konzi hat nicht nur bei der Pepsi sondern bei allen gefragten Modellen eine sehr kluge symphatische Art iniziiert um, auch, festzustellen ob jemand eine Uhr weiterverkauft oder nicht.
Da es nicht offiziell ist...werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern inwiefern das vonstatten geht , sollen die anderen Konzis sich selber einen Kopf machen wie sie Ihre Kundschaft bei Laune hält.

Wow, bester Beitrag im ganzen Thread.....:gut: