PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußballbundesliga, Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

biffbiffsen
24.09.2015, 16:29
Naja, wenn's ja nicht geahndet wird könnte man schon auf die Idee
Kommen, dass es erlaubt sei.

Ist ja net so, dass pep, um beim geschwindigkeitsvergleich zu bleiben,
nur nicht dabei erwischt worden wäre.

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 19:38
Schon spannend wie empfindlich die Bayern Fans auf eine - von Gisdol ausgesprochene - unbequeme Wahrheit reagieren...

... der FCB ist schon wieder - ohne Punktverlust auf Platz 1 - Lewa hat eine HZ für die Ewigkeit hingelegt - Müller ist ein Gott und in der Form seines Lebens...

... wann - wenn nicht jetzt - wäre Zeit für Gelassenheit - Einsicht und Größe?

PS: Freue mich für Stuttgart und auch Gladbach über die ersten Siege - könnte ein geiles Spiel am Wochenende in Stuttgart werden...:dr:

Edmundo
24.09.2015, 21:15
Das ist albern, was du da erzählst

ehemaliges mitglied
24.09.2015, 21:31
Grundsätzlich könnte ich mit dieser Zuschreibung gut leben - in diesem Fall aber: q.e.d. :dr:

buchfuchs1
25.09.2015, 01:31
Vergiss es! :D

Kommsch? Dann könnten wir ein kleines Bier zusammen?

:dr:

Mach ich sogar.

Hab aber kein Ticket und brauch ne Bahn.

Kannschte?

biffbiffsen
25.09.2015, 07:09
Un moment!

Ich melde mich heute !

Yoker
25.09.2015, 09:57
Freue mich für Stuttgart und auch Gladbach über die ersten Siege - könnte ein geiles Spiel am Wochenende in Stuttgart werden...:dr:

Wenn Stuttgart den Offensivfussball weiterspielt und meine Borussia so ENDGEIL wie am Mittwoch spielen sollte (ich hoffe es war keine Eintagsfliege) sollte dem nichts im Wege stehen.

Ich hoffe nach dem ersten Heimsieg auf den ersten Auswärtssieg und den Beginn einer kleinen Serie... :ea:

biffbiffsen
25.09.2015, 09:58
Wenn Stuttgart den Offensivfussball weiterspielt und meine Borussia so ENDGEIL wie am Mittwoch spielen sollte (ich hoffe es war keine Eintagsfliege) sollte dem nichts im Wege stehen.

Ich hoffe nach dem ersten Auswärtssieg auf den ersten Heimsieg und den Beginn einer kleinen Serie... :ea:

:gut:

Yoker
25.09.2015, 10:03
He Jochen, einfach mein Zitat verfälschen geht gar nicht!!! :op::op::op:

Wenn Deine Schwaben morgen auch so spielen sollten, gibt's Platzverweise. :flop:

Lübke
25.09.2015, 10:08
Aufpassen Herr Biffsen, sonst werden Deine Briefbogen Grün/Schwarz/Weiß. :op:

biffbiffsen
25.09.2015, 11:55
8o

Kommste auch, Sebastian?

Lübke
25.09.2015, 12:40
Kann leider nicht. Meine Frau ist heute morgen nach Norderney :kriese: gefahren und ich habe mein WE-Programm mit meinen Söhnen schon ausgearbeitet.

Sonst hätte ich Dich schon angerufen. :gut: :dr:

biffbiffsen
25.09.2015, 13:47
Dann tröst ich eben den Fuchs alleine! :D

buchfuchs1
25.09.2015, 13:51
Ich werde mit einem breiten Grinsen aus dem Stadion gehen, im Hotel einchecken und auf Dauerschleife Sportschau gucken.

Lübke
25.09.2015, 13:59
Und ich hab schonmal Dein Logo angepasst. :D

http://up.picr.de/23213018ky.jpg

biffbiffsen
25.09.2015, 14:01
8o

:kriese:

Mach weg!!!

:rofl:

Eintracht
25.09.2015, 14:08
Die beiden sollen einfach unentschieden spielen. Dann gibt es keine Tränen und die Eintracht freut es zusätzlich, hihi.

buchfuchs1
25.09.2015, 15:56
Und ich hab schonmal Dein Logo angepasst. :D

http://up.picr.de/23213018ky.jpg

Geil Sebastian, soooo geil, ich ruf dich an.

Lübke
25.09.2015, 17:20

Eintracht
27.09.2015, 15:53
AM14FG

Coney
27.09.2015, 20:25
Läuft.

Mogli369
27.09.2015, 20:28
Die Lilien :gut:

ferryporsche356
27.09.2015, 21:35
Läuft.

Jep. Glückwunsch zur Meisterschaft. :dr: Am 7. Spieltag. :rofl:

Eintracht
27.09.2015, 22:27
Die Lilien :gut:
... nerven mit ihrer Art zu spielen!

Coney
27.09.2015, 22:47
Jep. Glückwunsch zur Meisterschaft. :dr: Am 7. Spieltag. :rofl:

Noch ist der Bär nicht erlegt, aber das ist schon ein sehr starker Start - habe ich nicht erwartet.

Mogli369
27.09.2015, 22:58
... nerven mit ihrer Art zu spielen!

Nicht jeden! :bgdev:

ferryporsche356
27.09.2015, 23:25
Noch ist der Bär nicht erlegt

Doch, Du kannst die Schale gravieren, das gibt wieder 90+x Punkte am Ende.

Yoker
28.09.2015, 09:31
Doch, Du kannst die Schale gravieren, das gibt wieder 90+x Punkte am Ende.

Sofern die Bayern nächstes WE gg. Dortmund gewinnen, wovon ich eigentlich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ausgehe, sind es dann 7 Pkt. Vorsprung. :gut:

Obwohl ich leidenschaftlicher Fan von BMG bin, würde mich das sehr freuen - die Bayern sind nun mal das Aushängeschild des Deutschen Fußballs und spiegeln die Lebensleistung von U. Hoeneß wieder, vor der man nur den Hut ziehen kann. :verneig:

Die Bayern sollen es ruhig zum 4. Mal in Folge schaffen...:dr:

ehemaliges mitglied
28.09.2015, 12:45

Thomas

Coney
28.09.2015, 12:49
Die Bayern von heute sind auch das Ergebnis der zwei BVB-Meisterschaften.

Eintracht
28.09.2015, 13:06
Dann hoffe ich mal, dass irgendeine Mannschaft von morgen das Ergebnis der Bayernmeisterschaften der letzte Jahre wird. Eine Liga, in der keiner der Anhänger der 18 Mannschaften der nationalen Meisterschaft entgegen fiebert, weil sie eh schon feststeht ist mehr als bedenklich und fad.

Smoke
28.09.2015, 14:15
Sehe ich auch so.

Zwar freue ich mich als Bayern-Sympathisant (Fan wäre zu viel gesagt) über eine Meisterschaft, aber eine spannende Saison würde ich schon gerne haben.

Man kann den Bayern aber auch nur schwerlich vorwerfen, dass sie gegen Mannschaften wie etwa Darmstadt die "Pflicht-Punkte" einholen.
Wenn Dortmund oder andere potentiellen Anwärter das nicht schaffen, kommt es auf die direkten Duelle eben nicht mehr an.

Bin gespannt auf das nächste Wochenende, vor allem weil ich live in der Allianz-Arena dabei sein werde =)

mws
28.09.2015, 14:33
Man kann den Bayern aber auch nur schwerlich vorwerfen, dass sie gegen Mannschaften wie etwa Darmstadt die "Pflicht-Punkte" einholen.
Wenn Dortmund oder andere potentiellen Anwärter das nicht schaffen, kommt es auf die direkten Duelle eben nicht mehr an.

so sieht's aus, bzw. das sich der FCB gegen Darmstad 98 & Co. die Punkte wegnehmen läßt, ist nicht zu erwarten.

Leider wieder eine ziemlich einseitige Saison, wo die einzige Spannung der Abstiegskampf sein wird.

ferryporsche356
28.09.2015, 15:34
Ich bin bei Euch, ich beklage das auch. Und wahrscheinlich gibt es viele Bayernfans (abgesehen von den Titelsammlern) die das ähnlich sehen wie die anderen Fans der restlichen 17 Bundesligisten. Wenn man auch mal eine Meisterschaft nicht bekommt freut man sich umso mehr auf die folgende Meisterschaft.

Gut, wenn ich das so schreibe dann mag man denken da redet der Blinde vom Licht, soll er doch erst mal *eine* Meisterschaft feiern. :D Aber es wird dennoch höchstwahrscheinlich so sein.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass eine Meisterschaft mit 93 Punkten 8 Spieltage vor Schluß ähnlich schön ist wie eine Meisterschaft mit 72 Punkten am 34. Spieltag. Und wenn man schon am 1. Spieltag weiß dass die eigene Mannschaft eh Meister wird dann ist das blöd, und zwar für alle. Insofern, Klopp hatte nicht unrecht mit den damals angesprochenen Schottischen Verhältnissen.

Übrigens: früher wurde Bayern auch bei 10 Meisterschaften 7x Meister, aber nie mit der Punkteausbeute wie sie es seit 2012 machen, nicht mal in den glorreichen 70er Jahren als sie eine Welt-Elf beisammen hatten. In den 70er, 80er, 90er und auch den Nuller Jahren hatte auch Bayern mal Mühe mit einem defensivem Abstiegskandidaten wie Darmstadt, und das ist, bzw. war auch völlig normal.

Aber es ist wie es ist und ich komme immer wieder zu folgendem Ergebnis: wer sich wünscht dass Bayern einen starken Wettbewerber bekommen soll der muss dafür sein die Bundeliga, auch mit allen negativen Konsequenzen, für Investoren zu öffnen und das Financial Fairplay einzudampfen. Financial Fairplay ist die Beibehaltung des Status Quo und ein Lex Bayern. Und bevor das jetzt von berufener Seite kommt: Ja, natürlich, das haben sie sich alles selbst erarbeitet und die sind super und toll und überhaupt. :D Ändert nur leider an der Langeweile nichts.

Also entweder alles dominierende Bayern oder Investoren. Spannung ohne Investoren wird es nicht mehr geben, es wird auch keine Überraschungsmeister wie Stuttgart 2007 oder Wolfsburg 2009 oder noch krasser Kaiserslautern in den 90ern mehr geben, die Zeiten sind vorbei.

Eintracht
28.09.2015, 16:17
Ist ja wie im A oder B Faden.

Investoren oder Langweile?

Investoren! Bayern ist ja auch schon lange kein Verein mehr, der die anderen 17 Mannschaften nur mit dem eigenen Jugendnachwuchs vom Platz haut. Daher, her mit den Investoren, damit auch alle anderen Mannschaften hochrüsten können. Nach einer Weile fließen dann auch die astronomischen Sponsorengelder nicht mehr nur nach München.

Coney
28.09.2015, 16:40
Charly, ist dir aufgefallen, dass du da eben eine flammende Pro-RB-Leipzig-Rede gehalten hast? :tongue:
Ich bin da bei dir, und über die TV-Gelder würde Bayern ebenfalls von einer spannenderen Liga profitieren.

Smoke
28.09.2015, 18:47
Ich denke auch, dass eine Öffnung des Systems her muss.
Auswüchse wie jetzt in England sind zwar auch nicht wünschenswert, der Wettbewerb wäre aber spannender und ausgeglichener.

Die Top-Spieler werden aber auch nicht unbegrenzt mehr. Will meinen, dass es immer Diskrepanzen geben wird, auch, wenn es mehr Clubs gäbe, die finanziell in der Lage wären, bestimmte Spieler zu verpflichten.
Dann spielen andere Faktoren für die Spieler eine größere Rolle, wie etwa das Umfeld und der Rest der Mannschaft usw..

ferryporsche356
28.09.2015, 23:29
Charly, ist dir aufgefallen, dass du da eben eine flammende Pro-RB-Leipzig-Rede gehalten hast? :tongue:

;)

Ich bin 1. kein Leipzig-Hater und 2. finde ich es ganz charmant dass jemand Geld mal in den ostdeutschen Fußball steckt, es ist nicht schlecht wenn nach vielen Jahren mal wieder ein Ostverein in der 1. Bundesliga kickt. Dennoch ist mir ein Hopp der seine Region unterstützt oder Bayer und VW die ursprünglich ihren Mitarbeiter an den Stammsitzen etwas Gutes tun wollten lieber. Und ich finde das hat Bayer die letzten Jahre auch nie großartig falsch gemacht. Calli hat mal Anfang der 90er gesagt wir können den AC Mailand aus der Portokasse kaufen. Damit hatte er recht, es wurde aber natürlich nie gemacht. Leverkusen hat den Standort immer ordentlich aber zu keiner Zeit über die Grenzen des guten Geschmacks hinaus unterstützt. Ähnlich Wolfsburg. Die haben jetzt die letzten paar Jahre da Geld reingepumpt, aber ich denke das war weil Winterkorn ein Fußballfan war, ich kann mir gut vorstellen dass das Engagement demnächst wieder zurück gefahren wird.

Aber, das ist die Kehrseite der Medaille, wir können uns die Investoren nicht aussuchen. Unbedingt will ich das ja auch nicht. Geil wäre es wenn es ein paar Vereine, beispielsweise HSV, BVB, Schalke, VfB, na klar Leverkusen :D, eigentlich egal was für ein Verein, gäbe der den Bayern Paroli bieten kann. Von alleine schaffen sie das nicht, also brauchen sie finanzielle Hilfe. Aber das hat natürlich wieder ganz andere Verwerfungen. Steigen Retortenclubs nach und nach in Liga 1 auf dann gehen entsprechend die Traditionsclubs runter, das wünscht sich ja auch keiner. Es ist also so oder so blöd irgendwie.

Aber hey, Messi ist verletzt und Bayer gewinnt morgen in Barcelona. Ist doch auch mal ganz geil. :jump:

Yoker
29.09.2015, 06:42
;).... Messi ist verletzt und Bayer gewinnt morgen in Barcelona. Ist doch auch mal ganz geil. :jump:

:rofl::rofl::rofl:

Yoker
29.09.2015, 06:49
Es ist wie es ist - Bayern wird wieder mit deutlichem Abstand Meister...

Interessant finde ich es im Moment zu beobachten wie es beim BVB weiter geht. Langsam dürfte der Effekt des Trainerwechsels ja verpufft sein und es wird spannend ob der BVB sich weiterhin im oberen Tabellendrittel etabliert.

Ich bin ja persönlich das Gegenteil von einem BVB-Anhänger - erschwerend kommt noch hinzu dass ich im Gegensatz zum Klopp den Tuchel so gar nicht mag.

Smoke
29.09.2015, 07:05
Aber hey, Messi ist verletzt und Bayer gewinnt morgen in Barcelona. Ist doch auch mal ganz geil. :jump:
Ich fänd das sogar sehr geil :D

Eintracht
29.09.2015, 07:36
Es ist wie es ist - Bayern wird wieder mit deutlichem Abstand Meister...

Interessant finde ich es im Moment zu beobachten wie es beim BVB weiter geht. Langsam dürfte der Effekt des Trainerwechsels ja verpufft sein und es wird spannend ob der BVB sich weiterhin im oberen Tabellendrittel etabliert.

Ich bin ja persönlich das Gegenteil von einem BVB-Anhänger - erschwerend kommt noch hinzu dass ich im Gegensatz zum Klopp den Tuchel so gar nicht mag.
Aber man merkt's fast gar ned.

Edmundo
29.09.2015, 08:01
Bayern braucht auch die Anspannung bis zum Schluss, um international was reißen zu können.

Investoren sehe ich nicht so. Der BVB hat gezeigt, wie man es machenden, auch ohne große Investoren. Schalke zeigt auch, dass man nicht unbedingt Mios braucht. Was braucht es bei den Vereinen? GUTE Einkäufer, GUTE Scouts.

Der Costa war doch bei Preisen wie sie sonst aufgerufen wurden ein Schnäppchen. Und solche Juwelen gibt es auch woanders eine Hausnummer darunter, aber immer noch top. Was machen die englischen Millionen in der CL bisher? Ich glaube man beruft sich immer zu auf das Geld, aber das ersetzt die Leistung der Vereine nicht, sich gut umzusehen, ein gutes Nachwuchsprogramm zu haben. Und der BVB, Schalke und LEV und natürlich WOB sollten da mit Bayern schon mithalten können. Zumal die Bayern gegen die anderen Top-Vereine nicht immer gut ausgesehen haben. ABER, und das wurde ja hier geschrieben, haben sie im Gegensatz zu früher ihre Hausaufgaben gemacht und gegen die kleinen gewonnen.

Kreativität und Cleverness sind halt mehr Geld wie Millionen. Zumindest im Augenblick noch.

Yoker
29.09.2015, 08:08
Aber man merkt's fast gar ned.

:bgdev:

Smoke
29.09.2015, 08:48
Bayern braucht auch die Anspannung bis zum Schluss, um international was reißen zu können.
Denke ich auch.

Auch beim Rest bin ich ganz nah bei Dir Elmar.
England ist wirklich ein gutes Beispiel: Viel Geld bringt nicht zwangsläufig den großen Erfolg und wohl auch nicht die große Freude der Fans.
Ohne gute Nachwuchsprogramme, gleich wo und bei welchem Verein, wird es irgendwann kaum mehr nachkommenden Spieler auf hohem Niveau geben.
Unsere österreichischen Nachbarn zeigen im Skisport wie man das machen kann und aus einem kleinen Land eine nicht enden wollende Zahl von Topfahrern rekrutiert.

Eintracht
29.09.2015, 09:47
Investoren braucht es, um den Bayern nachhaltig und länger als zwei Spielzeiten in Folge paroli bieten zu können. Gerade der BVB ist ein Beispiel dafür, dass es mit einem ordentlichen Investor anders gelaufen wäre. Dann wären die Leistungsträger nicht so einfach abzuwerben gewesen. Zum einen hätte das Gehalt monströs erhöht werden und zum anderen durch zusätzliche Killertransfers die Attraktivität des Vereins gesteigert werden können, damit das Argument langfristig in der CL um Titel spielen zu wollen nicht mehr zieht.

Wenn es so bleibt wie jetzt gibt es ab und an mal einen Zufallsmeister. Aber eine strukturell starke Liga, in der sich fünf bis sechs Mannschaften die Schale streitig machen kann es unter den derzeitigen Bedingungen nicht geben.

Edmundo
29.09.2015, 09:55
in der sich fünf bis sechs Mannschaften die Schale streitig machen kann es unter den derzeitigen Bedingungen nicht geben.
Wo gibt es denn so eine Liga in Europa?

Eintracht
29.09.2015, 10:44
Philosophisch war die Nichtexistenz eines gewünschten Zustandes noch nie ein Argument für die Beibehaltung des jetzigen.

Eintracht
01.10.2015, 11:05
Der BVB sensibilisiert schonmal die Schiris für das Wochenende.

Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-michael-zorc-haelt-den-bvb-fuer-massiv-benachteiligt-a-1055618.html)

Eintracht
02.10.2015, 22:25
Was ein Witzelfmeter für die Lilien. Und schon wieder siegt die Gerechtigkeit.

Edmundo
03.10.2015, 08:16
Der BVB sensibilisiert schonmal die Schiris für das Wochenende.

Klick! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-michael-zorc-haelt-den-bvb-fuer-massiv-benachteiligt-a-1055618.html)

Vielleicht meint man, es geht nicht ohne dass man nun bevorteilt wird.

Coney
03.10.2015, 12:09
Bayern macht doch seit Jahren das Gleiche, wenn sie die übertriebene Härte gegen ihre Ballzauberer anprangern.

Eintracht
03.10.2015, 12:44
Die Bayern nutzen diese Strategie immer genau dann, wenn ihnen die Diskussionen über den Bayerndusel unangenehm werden.

Edmundo
03.10.2015, 13:08
Bayern macht doch seit Jahren das Gleiche, wenn sie die übertriebene Härte gegen ihre Ballzauberer anprangern.

Quod licet iovi non licet bovi :op:

;)

Lübke
03.10.2015, 17:08
Die Borussia ist zurück. Aber sowas von. :jump:

Coney
03.10.2015, 17:34
So seltsam. Und Ingolstadt auf 5! 8o

Edmundo
03.10.2015, 17:38

Haben die gehen den Trainer gespielt? Oder ist der neue so gut :grb:

Naja, jedenfalls ist auf fast keine Mannschaft verlass und die Tipps sind dieses Jahr doch reines Glück. Ob Gladbach, HSV, Darmstadt, selbst der VfB verliert auf einmal nicht mehr und ist auch als Konstante weg.

Eintracht
03.10.2015, 17:41
So seltsam. Und Ingolstadt auf 5! 8o
Das war so schlimm.

Yoker
03.10.2015, 21:22

YES :jump::jump::jump::jump::jump:

buchfuchs1
03.10.2015, 22:09
Jaja, übertreibt mal nicht, langsam.
Ich war in Stuttgart, über 90 Minuten konnten wir sowas von glücklich sein, daß der VfB den Chancentod an der Hacke hatte.

Gegen Wolfsburg war es ein bisschen besser, aber ich bleibe dabei, Stabilität ist da noch nicht.
Defensive grausam.

Gotti
04.10.2015, 11:52
Bin einfach mal wieder happy, dass man bei der Hertha etwas Ruhe hat momentan. Nach zwei Abstiegen in den letzten Jahren ist man doch arg gebeutelt gewesen ... =(

Danke Pal!

Eintracht
04.10.2015, 17:08
Köln geht ja richtig gut ab gegen Schalke. Respekt!

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:11
Und 3:0. Schade, Schalke ist mir deutlich sympathischer.

Thomas

buchfuchs1
04.10.2015, 17:11
Puuuuh

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:26
Oh nee, Marcel Reif und Lothar.....

Thomas

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 17:27
Arsenal führt 3:0 gegen ManUtd nach 20 Minuten 8o

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:28
Und spielen seit heute in der Bundesliga. Geil.;)

Thomas

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 17:29
jaja, wollte es nur erwähnt haben und nicht extra nen Thread auf machen :bgdev:

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:31
Bissel Spaß muss sein. Auf ein gutes Spiel.

Thomas

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:50
Vielleicht meint man, es geht nicht ohne dass man nun bevorteilt wird.

Mit Recht. Wenn ich mir die Aktion gegen Aubameyang ansehe, so muss man sich schon fragen, ob der Schiri und seine assistenten Tomaten auf den Augen haben.

Coney
04.10.2015, 17:52
Wow, das ist echt starker Fußball vom BVB, gerade im Mittelfeld.

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:53
Und 3:0. Schade, Schalke ist mir deutlich sympathischer.

Thomas

Mir nicht.... :bgdev:

Auswärtssieg :flauschi::flauschi::flauschi:

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:55
Ja nee, ist klar. Es eine gelbe Karte und Freitstoss. Und was noch ? Geldstrafe, Verbannung aus der Liga, Spielabruch.

Thomas

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 17:57
Und driiiinnnnnnn.

Thomas

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 17:59
Der BVB ist so scheisse

Coney
04.10.2015, 17:59
:jump:
Hammer, dieser Wille.

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 18:02
Meisterschaft nach 8 Spieltagen entschieden. :motz:
7 Punkte vorm BVB
8 Punkte vor Schalke
12 Punkte vor Wolfsburg
12 Punkte vor Leverkusen

Was für ne ****langweilige Liga wir haben :mimimi:
Kann ich den Bayern aber nicht mal übel nehmen.
Die können ja nichts dafür, dass alle anderen so dermaßen inkonstant und unfähig sind.

Am besten sollte ich nur noch Premier League und Primera Division schauen.

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 18:04
Ist ja noch nicht gelaufen ..

Thomas

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 18:06
Ok, jetzt ist es gelaufen.

Thomas

Mogli369
Müller, Müller :dr:

ehemaliges Mitglied
Laaaaangweilig. Hoffe die bekommen heute 5 Stück und gehen unter.

Coney
:flauschi:
Läuft schon wieder.

Mogli369
04.10.2015, 18:08
Bleibt spannend

Coney
04.10.2015, 18:14
Perfekter Fußball auf beiden Seiten. Da machen die Engländer dicke Backen.

Coney
04.10.2015, 18:37
:flauschi:

HD_Klaus
04.10.2015, 18:44
Götze ???

buchfuchs1
04.10.2015, 18:44
Götze... :rolleyes:

HD_Klaus
04.10.2015, 18:45
4:1...dann wär´s durch gewesen...

HD_Klaus
04.10.2015, 18:47
Ist´s ;)

Mogli369
04.10.2015, 18:48
Das war's!

Eintracht
04.10.2015, 18:48
Das Tor war Abseits und das Spiel ist fad.

HD_Klaus
04.10.2015, 18:50
Das Tor war Abseits und das Spiel ist fad.

Schmarrn hoch 3 was Du da schreibst !

Gönnst es halt den Bayern nicht, oder ?

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 18:51
+1

Thomas

buchfuchs1
04.10.2015, 18:56
War Abseits, ändert aber Nix daran, daß die Bayern die Dortmunder vorführen.

ehemaliges mitglied
5:1 schon sehr fad :D:gut:

Thomas

Coney
5:1 8o

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 18:57
Laaaaangweilig. Hoffe die bekommen heute 5 Stück und gehen unter.

Eintracht
04.10.2015, 18:58

Bißchen Contenance bitte. Ein Spiel, dass so schnell entschieden ist, ist für mich fad. Und ja, ich gönne keiner Mannschaft die Meisterschaft am achten Spieltag.

Maga
04.10.2015, 18:58
... ist Dortmund wieder auf dem Boden der Realität angekommen - schön :)

Newbie01
04.10.2015, 19:01
Das Ergebnis ist zu hoch. Dortmund ist eine gute Truppe und Bayern in diesem Spiel. nicht so viel besser, wie es das Ergebnis zu vermitteln scheint...

Edmundo
04.10.2015, 19:06
Müller und Lewandowski treffen halt alles im Augenblick. Wenn die jetzt die Torjägerkrone ausmachen dann spornt das auch wieder beide an. Also dieses Jahr passt vieles, was ich so nicht gedacht hätte. Also dieses Jahr sind die Bayern megastark, auch ohne Ribery und Robben.

Also ja, zu hoch, aber gerade passt alles, das ist halt doof für den BVB.

Coney
04.10.2015, 19:08
Welches Spiel kommentiert Reif da eigentlich?

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 19:09

8o

Wenn man die Wahrheit sagt, gönnt man es den Bayern nicht?

DAS ist Schmarn :weg:

Coney
04.10.2015, 19:13
Ob's da eine Wahrheit gibt? Mir macht das großen Spaß heute, aber spannend ist es nicht - für den unbeteiligten Zuschauer war das 7:1 gegen Brasilien vermutlich auch langweilig.

ehemaliges mitglied
04.10.2015, 19:15
Ob's da eine Wahrheit gibt?

Meinst du die Frage ernst? 8o

Coney
04.10.2015, 19:17
Ja, und du?

Eintracht
04.10.2015, 19:17
Dir sei der Spaß gegönnt. Zum Glück geht die Konformität hier im Forum nicht soweit, dass ähnlich dem 911 der FC Bayern der Forumsclub ist, dem ständig gehuldigt werden sollte.

Coney
04.10.2015, 19:18
Zum Glück.

buchfuchs1
04.10.2015, 19:27
Auch in der Höhe verdient.

Starkes Spiel, und für mich als Gladbach-Fan auch in keiner Phase langweilig.

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 19:28
Ich möchte auch Bayern-Fan sein :mimimi:

buchfuchs1
04.10.2015, 19:29
Werd doch.

Machen Viele so.

:rofl:

Edmundo
04.10.2015, 19:30
Irgendwann kommt man zur guten Seite. :bgdev:

buchfuchs1
04.10.2015, 19:33
Naja, Elmar, Fankultur gibts auch in anderen Städten.
Ich bin seitdem ich Fünf bin, Fünf geblieben, ach nee, Gladbach-Fan.
Das wird sich nie ändern.

Edmundo
04.10.2015, 19:34
Naja, Elmar, Fankultur gibts auch in anderen Städten.
Ich bin seitdem ich Fünf bin, Fünf geblieben, ach nee, Gladbach-Fan.
Das wird sich nie ändern.
So sollte es ja auch sein. Ein Fan wechselt doch nicht. Ich war auch von Kindesbeinen an Bayernfan, alles Schalker um mich herum. Bin trotzdem kein Schalker geworden. ;)

ehemaliges Mitglied
04.10.2015, 19:37
Ja ich bin seit ich ca 5 bin BVB-Fan, weil ich die Mannschaft echt von der ersten Sekunde an gemocht habe. Selbst in den grauesten Zeiten Ende der 2000er oder selbst letzte Saison kein Problem aber dieser neue BVB unter Tuchel nervt mich einfach nur tierisch an. Früher war der FC Bayern für mich einfach nur die Antipathie pur. Der neue FC Bayern (seit ca. 2013) hingegen, gefällt mir einfach wunderbar. Die Transferpolitik einfach grandios, wenn ich dagegen dieses kaputtgespare von Watzke anschaue, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Kauft seit Jahren ein, als würde der BVB im unteren Mittelfeld gegen den Abstieg spielen. Dieser BVB ist einfach nicht mehr MEIN BVB X(

...aber den Verein wechselt man einfach nicht. Da muss ich jetzt durch...

Coney
04.10.2015, 19:39
Die FCB-Transfers waren allerdings unglaublich gut heuer. Costa, Coman, Kimmich, Vidal - alle Bombe und für realistische Preise.

Jerome für mich heute übrigens MVP.

Jacek
04.10.2015, 19:43
Die FCB-Transfers waren allerdings unglaublich gut heuer. Costa, Coman, Kimmich, Vidal - alle Bombe und für realistische Preise.

+1

Ich finde, das war heute eine Demonstration der FCB Stärke !

war dann auch erleichtert, als sie dann aufgehört haben zu drücken,
sonst könnte noch das eine oder andere Tor fallen...

BG

buchfuchs1
04.10.2015, 19:56
Bei dir, Christian, Boateng war MVP.

Newbie01
04.10.2015, 20:32
Bei mir war mein Vater "schuld", dass ich Bayern-Fan wurde. Er, Münchener in der xten Generation (ja, solche gibt es noch hier), eingefleischter 1860er-Fan, schimpfte immer über die Kraddler-Bayern: "Radenković, Brunnenmeier, Patzke - des war'n no Fuaßballspieler. Auf geht's Bua, geng ma zu di Bayern." Also war ich jede Woche als kleiner Stepke, im Olympia-Stadion und habe Beckenbauer, Maier, Hoeneß, Müller, Breitner... live spielen sehen. Kurz: auch ich war, seit frühester Jugend Bayern-Fan und bleibe es auch.... Diese Trittbrettfahrer finde ich auch nicht so prickelnd....

HD_Klaus
04.10.2015, 20:34
Vorhin im TV gehört:

Wenn´s so weitergeht müssen die Bayern aufpassen, dass sie sich im Dezember keine Lungenentzündung bei der Bierdusche holen ;) !

Smoke
04.10.2015, 21:05
Ich war auch schon als kleiner Bub Bayern-Fan. Heute bezeichne ich mich eher als Sympathisant, weil ich irgendwie nicht mehr ganz so emotional dabei bin.
Komme gerade aus der Allianz-Arena und finde, dass einerseits Bayern heute sehr stark und Dortmund recht schwach war.
Im läuferischen und kämpferischen Bereich war Dortmund aus meiner Sicht heute nicht am Limit.
Für mich unverständlich.

Coney
04.10.2015, 21:06
Dortmund war bis zum 1:0 die bessere Mannschaft - dass das Tor so die Luft rausgelassen hat, hat mich gewundert.

Smoke
04.10.2015, 21:11
Stimmt, am Anfang war der BVB nicht schlecht.
Das 3-1 direkt nach der Halbzeit war der Todesstoß. Danach war es fast resignativ.

Yoker
05.10.2015, 07:49
Ich fand diese Macht-Demonstration der Bayern gestern einfach nur schön.

Bin übrigens auch seit Kindesbeinen Gladbach-Fan und werde es als Mitglied und Dauerkarteninhaber auch ewig bleiben, aber gerade dieser neue FC Bayern, wie ein anderes Members es gestern in Post 865 schrieb ist einfach toll und sympathisch.

Hut ab... :dr::dr::dr:

Street Bob
05.10.2015, 10:09
In Gladbach geboren und Mitglied der Borussia habe ich mich gestern zum ersten Mal in meinem Leben für den FC Köln gefreut.
Wenn es um das Thema Leidensfähigkeit geht, sind die Kölner Fans ganz vorn. Das wurde gestern belohnt.
Mir gehen langsam die Feindbilder aus, selbst für die Bayern habe ich in jüngerer Zeit Sympathien entwickelt 8o

Lübke
05.10.2015, 10:26
Bin übrigens auch seit Kindesbeinen Gladbach-Fan und werde es als Mitglied und Dauerkarteninhaber auch ewig bleiben, aber gerade dieser neue FC Bayern, wie ein anderes Members es gestern in Post 865 schrieb ist einfach toll und sympathisch.

Hut ab... :dr::dr::dr:

In Gladbach geboren und Mitglied der Borussia habe ich mich gestern zum ersten Mal in meinem Leben für den FC Köln gefreut.
Wenn es um das Thema Leidensfähigkeit geht, sind die Kölner Fans ganz vorn. Das wurde gestern belohnt.
Mir gehen langsam die Feindbilder aus, selbst für die Bayern habe ich in jüngerer Zeit Sympathien entwickelt 8o

Hier, könnt Ihr mal bitte kalt duschen gehen! :op: :D

Mit Köln freuen und Bayern sympathisch finden, puh, dass will mir so noch nicht so ganz über die Lippen kommen.
Aber beeindruckend ist die Leistungsfähigkeit von Bayern auf jeden Fall, das muss man anerkennen. Und solange Gladbach das Derby zu Hause gewinnt und am Ende in der Tabelle VOR dem FC steht, können auch die Kölner machen was sie wollen. Und auch gerne in der 1. Liga bleiben. In der Regel sind das ja sichere 6 Punkte.

ibi
05.10.2015, 10:31
Köln und Fcb - die neuen lieblinge des forums :gut:

Yoker
05.10.2015, 13:47
Hier, könnt Ihr mal bitte kalt duschen gehen! :op: :D

Mit Köln freuen und Bayern sympathisch finden, puh, dass will mir so noch nicht so ganz über die Lippen kommen.
Aber beeindruckend ist die Leistungsfähigkeit von Bayern auf jeden Fall, das muss man anerkennen. Und solange Gladbach das Derby zu Hause gewinnt und am Ende in der Tabelle VOR dem FC steht, können auch die Kölner machen was sie wollen. Und auch gerne in der 1. Liga bleiben. In der Regel sind das ja sichere 6 Punkte.

Chill mal...

Klar freue auch ich mich auch ein wenig mehr über 3 Punkte gegen die Kölner als gegen die meisten anderen Vereine, aber diese Rivalität ist doch total überbewertet.... :supercool:

Lübke
05.10.2015, 13:52
Ich bin tiefenentspannt, alles gut. :dr:

ehemaliges mitglied
05.10.2015, 20:14
Ich auch :bgdev:

Eintracht
07.10.2015, 08:00
Laut Sky stellt der neue VW-Chef das Engagement im Fußball in Frage. Die Bayern werden es verschmerzen können. Für Ingolstadt wäre es bitter und Allofs hängt wahrscheinlich schon über der Kloschüssel.

Edmundo
09.10.2015, 16:51
Götze fällt 10-12 Wochen aus. Der Junge kann einem leid tun. Jetzt hatte er sich endlich rangekämpft und dann das. Gute Besserung!

ferryporsche356
11.10.2015, 10:52
Müller will wohl sein Gehalt nachverhandeln (http://www.spiegel.de/sport/fussball/thomas-mueller-schliesst-wechsel-in-premier-league-nicht-aus-a-1057194.html) :D

Edmundo
11.10.2015, 11:10
"Fußball ist letztendlich unser Beruf, darum muss akzeptiert werden, dass auch das Gehalt eine Rolle spielt. Natürlich üben solche Gehälter ihren Reiz aus, alles andere wäre doch geheuchelt", sagte Müller.
Das ist aber auch ehrlich. Ich glaube aber, wenn man ihm entgegen kommt, dann wird er schon wissen, was er beim FCB hat. Vom Verein her wären nur Real und Barcelona ähnlich attraktiv. Geldmäßig ist die engl. Liga natürlich weit vorne. Und ganz ehrlich, Müller hat auch einen Nachschlag verdient.

ehemaliges mitglied
13.10.2015, 10:24
Heute vor 25 Jahren: 3 Rote - und 5 Gelbe Karten beim 4:0-Sieg des Effzeh gegen den FCB

https://www.youtube.com/watch?v=YXEMiNANeEQ

Hab mich oft gefragt, was passiert wäre, wenn Mucki Banachs Leben nicht son ein tragisches Ende genommen hätte...

HD_Klaus
13.10.2015, 21:15
Wie geil ist das denn ?

Jetzt gibt´s schon nen Jubiläumstag, wenn man vor 25 Jahren mal gegen die Bayern gewonnen hat ;) !

Im Februar 2011 haben sie dann noch mal gewonnen gegen Bayern...also im Kalender vormerken: 5.2.2036 ;) ! 25 Jahre nach dem 3:2...

Eintracht
14.10.2015, 11:13
Bayern baut vor (http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75769392/fc-bayern-steht-carlo-ancelotti-schon-fuer-pep-guardiola-bereit-.html)

dafredy
14.10.2015, 11:40
T-Online, die Glaskugel der Sportwelt. Kommt sicher auch schon auf Astro TV, die Meldung :rolleyes:

Eintracht
14.10.2015, 11:47
Hier, Augen rollen macht falten und hässlich. Gefällt Dir die Quelle nicht geh googlen und Dir stehen andere zur Verfügung. Der Shoppingkanal berichtet es auch schon.

Coney
14.10.2015, 12:25
Bayern baut in der Tat vor (http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-rekordmeister-fc-bayern-baut-neues-nachwuchszentrum-1.2690602)

dafredy
14.10.2015, 14:56
Hier, Augen rollen macht falten und hässlich. Gefällt Dir die Quelle nicht geh googlen und Dir stehen andere zur Verfügung. Der Shoppingkanal berichtet es auch schon.

...ich "roll" ja nicht wegen dir (und hässlich bin ich eh schon ;)) sondern weil sich die schreibende und sendende Zunft aufgrund fehlender Punktverluste, Steuerverfahren, Disko-Affären oder anderer "Skandale" auf die Trainerfrage einschießt. Bin gespannt, wann die Namen Neuruhrer und Mattäus erstmals fallen...

Coney
17.10.2015, 18:18
Möchte hiermit zu Protokoll geben, dass Bayern heute mehrfach vom Schiri benachteiligt wurde, inkl. nicht gegebenem Elfer und nicht gegebener Roter Karte gegen Werder.

tobstar
17.10.2015, 18:21
Der Unterschied ist halt, dass die Bayern trotzdem gewinnen :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2015, 19:39
Ne - der Unterschied ist das man diese Ausnahmen extra zu Protokoll gibt...

... hab hier nix gelesen von: "Möchte zu Protokoll geben: Bayern hat gegen Augsburg nen unberechtigten 11er bekommen."

buchfuchs1
17.10.2015, 19:41
Möchte zu Protokoll geben, daß Frankfurt zu Zehnt spielen müsste.
Klare rote Karte in der ersten Hälfte.

Mund abwischen, weitermachen.

ehemaliges mitglied
17.10.2015, 19:44
Wie es wohl stehen würde, wenn ihr nur gegen 10 Mann spielen würdet...

... dieser Dahoud wird ein Großer! :dr:

Coney
17.10.2015, 19:51
Geht man nach dem Sportschau-Kommentar zwei verweigerte Elfer, Rot nicht gegeben, Gelb falsch gegen Rafinha und Schwalbe von Bremen nicht geahndet.
Geht halt alles unter, wenn man trotzdem gewinnt.

buchfuchs1
17.10.2015, 19:55
So sah ich das auch, insofern ein hochverdienter Sieg der Bayern.

Lübke
17.10.2015, 20:17
Ihr wieder mit Euren Diskussionen...

Ich freu mich jetzt erstmal erneut über 3 Punkte. :jump:

Dirk, immernoch so pessimistisch?

Ui, ein fünftes Tor....

HD_Klaus
17.10.2015, 21:04
1:5 ! Bin gespannt, ob/wann der "Startrainer" wieder hinschmeißt !

buchfuchs1
17.10.2015, 21:11
Ihr wieder mit Euren Diskussionen...

Ich freu mich jetzt erstmal erneut über 3 Punkte. :jump:

Dirk, immernoch so pessimistisch?

Ui, ein fünftes Tor....

Nein, sieht recht gut aus.
War aber nicht wirklich zu erwarten, nach fünf Niederlagen in Folge.
Und natürlich bin ich grad glücklich.

Eintracht
17.10.2015, 21:27
Unglaublich blöd die Frankfurter. Sowohl die Presse als auch der Verein. Einen richtig guten und bodenständigen Trainer zu vergraulen, nur um den Meistertrainer wieder zu holen und den Blick erneut nach unten zu richten.

ehemaliges mitglied
17.10.2015, 21:38
Fass es immer noch nicht, dass wir gegen euch 6 Stück bekommen haben...

... freu mich jedenfalls schon auf das Rückspiel.

Mogli369
17.10.2015, 22:48
Unglaublich blöd die Frankfurter. Sowohl die Presse als auch der Verein. Einen richtig guten und bodenständigen Trainer zu vergraulen, nur um den Meistertrainer wieder zu holen und den Blick erneut nach unten zu richten.

:gut:

buchfuchs1
18.10.2015, 16:13
Eieieieiei, mehr Hand geht nicht.
Schlümm.

volvic
18.10.2015, 18:26
Bitter für die Ziegen, aber ein Tor muss mach Zuhause machen.

buchfuchs1
18.10.2015, 18:27
Klar, ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt Köln-Fan :kriese: aber das war trotzdem Panne.

volvic
18.10.2015, 18:31
Definitiv Fuchs, so ätzend... und wenn man den Andreasen jubeln sieht dann weiss man das es kein reg. Tor war.

ehemaliges mitglied
18.10.2015, 19:25
Andreasen: "Den kann man pfeifen" - Stöger: "Mache Andreasen keinen Vorwurf!" - Noch Fragen wo Größe und Klasse zuhause sind?

ferryporsche356
18.10.2015, 19:39
Bullshit. Kein einziger Kölner hätte anders reagiert als Andreasen. Auch kein Leverkusener, Bayer, Düsseldorfer, Gladbacher.

Schuld war das Schirigespann, kein anderer.

Coney
18.10.2015, 19:43
Ein Spieltag der Schande für die Schiri-Gilde.

ehemaliges mitglied
18.10.2015, 19:46
Wer oder was redet "Bullshit" Charly?

Ich schrob nirgends das ein Kölner zum Schiri gegangen wäre und dass Tor zurückgenommen hätte!

Aber nach dem Spiel nicht Farbe zu bekennen und von "kann" - "Horn war auch dran" und "habe den ganzen Körper bewegt" zu sprechen...

... statt klar zu sagen - wohlgemerkt NACH dem Spiel - war Hand - Glück gehabt - das wäre für mich Größe gewesen.

Das der Schiri das ganze Spiel grottig war, ist unstrittig.

Gerade Stöger in der PK gesehen - wenn ich den mit Schmidt, Pep oder Labbadia vergleiche...
... bin ich einfach zur Zeit - trotz Niederlage - richtig Stolz auf Truppe und Trainer.

Eintracht
18.10.2015, 19:49
Ich finde es spricht immer weniger gegen den Videobeweis.

volvic
18.10.2015, 19:54
Das Tor der Stuttgarter war heute für mich auch strittig.

dafredy
20.10.2015, 16:17
Ich finde es spricht immer weniger gegen den Videobeweis.

Nein, Videobeweis macht das Spiel kaputt. Das geht bei Sportarten, wo die Zeit angehalten wird, nicht bei Fußball. Auch beim Eishockey wird der Videobeweis im Spiel nur für bestimmte Entscheidungen bemüht. Der menschliche Faktor soll ruhig bleiben.

Was mehr helfen würde: die Spieler zum Fair Play verpflichten. So eine Aktion wie am Sonntag gehört mit 2 Spiele Sperre bestraft - plus Geldstrafe. Dann braucht's auch während des Spiels keinen Videobeweis. Ebenso offensichtliche Schwalben. Nur so lernen es die Kameraden.

OrangeHand
20.10.2015, 16:21
Schaut Euch mal die Rugby WM an. Das funktioniert der Videobeweis ganz gut.

Im Fussball wird das aber wohl nie kommen.

Freds Vorschlag mit der nachträglichen Bestrafung finde ich daher sehr gut.

Eintracht
20.10.2015, 16:38
Das Lamentieren im Rudel nach solch strittigen Szenen unterbricht das Spiel wohl länger als das Beantragen eines Videobeweises und eine schnelle Entscheidung. Und das Wissen um einen möglichen Videobeweis würde die Bereitschaft zum Fairplay zusätzlich erhöhen.

mws
20.10.2015, 17:04
Welche Technik soll denn zum Einsatz kommen?

Die Bilder, die Sky als z.Zt. aktueller Sender live liefert oder ein eigener Videobeweis?

Wer soll das denn bezahlen (die Vereine der 1. und 2. Liga haben sich vor zwei Jahren schon ziemlich schwer getan bei der finanziellen Zustimmung für die Einführung der Torlinientechnik)?

Und mal ehrlich... wieviel Szenen pro Spieltag gibt es denn, die einen Videobeweis benötigen?

Alles so lassen wie es ist, meine Meinung.

Zum Thema Andrearsen: Wenn der Schiri ihn direkt nach seinem Handspiel gefragt hätte ob, oder ob nicht, bin ich sicher, wäre eine ehrliche Antwort gekommen. Und was er nach dem Spiel im Interview gesagt hat, haben die ihm vom Verein schon vorgegeben ;)

Der Schiri hatte keinen Zweifel an seiner Entscheidung und demnach keinen Grund zu fragen...und das die Abwehrspieler bei jedem Tor was sie kriegen auf Abseits, Ball vorher im Aus, Handspiel, Stürmerfoul usw. usw. reklamieren ist doch eh schon gängiger Alltag.

Eintracht
20.10.2015, 17:11
Welche Technik zum Zuge kommen soll und wer das alles bezahlt entscheidet ja per se nicht über die Sinnhaftigkeit einer Sache. Wenn Einigkeit besteht können diese Fragen noch früh genug diskutiert werden. Und Anlässe gibt es genug. Abseits, Schwalbe, Tätlichkeit usw.

Coney
21.10.2015, 00:07
Subotić gerade bei Lanz - ich gebe zu, da bröckelt ein Feindbild, das ich seit der Szene nach Robbens Elfer hatte.

buchfuchs1
21.10.2015, 00:32
Wenn bei dir was bröckelt, dann ist wirklich was passiert. Nichts für ungut, Christian, du bist halt ein richtiger Fan, ok, falsche Mannschaft, kannst du ja Nichts dafür.
Deinen Post finde ich allerdings sehr gut.

Lübke
21.10.2015, 09:15
Subotić gerade bei Lanz - ich gebe zu, da bröckelt ein Feindbild, das ich seit der Szene nach Robbens Elfer hatte.

Hab Lanz gestern nicht gesehen, muss ich gleich mal tun. Habe aber schon einige andere Interviews mit ihm gesehen, der ist ein Guter. :gut:

Coney
24.10.2015, 12:30
Gibt's heute einen neuen Startrekord?

Smoke
24.10.2015, 12:33
War nicht bereits der neunte Sieg ein neuer Rekord?
Zehn wäre aber ja auch neuer Rekord ;-)

Für Köln sollte es eigentlich immer reichen :D

ferryporsche356
24.10.2015, 13:08
Der FC gewinnt heute in München. :gut:

ibi
24.10.2015, 13:38
Der FC gewinnt heute in München. :gut:

Yepp:gut:
FCB wird heute punkte kassen - köln war und ist immernoch angstgegner nr. 1 :op:

Coney
24.10.2015, 16:03
:kriese:

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 16:05
Yesssss... Robben!:dr:

Thomas

Coney
24.10.2015, 16:05
Rrrrrrrrrrrrrrobben! Mein 10.000er Post ist ein Bayerntor! :jump: :flauschi:

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 16:07
Das ist doch voll geplant....:D

Thomas

Coney
24.10.2015, 16:10
Schaaaaallalaalllalaaaa... :flauschi:

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 16:11
Nichts ist schöner als ein 2:0 kurz vor der Pause...

Thomas

OrangeHand
24.10.2015, 16:11
:jump:

JoeBlack1822
24.10.2015, 16:14
Coman heute stark! :gut:
Den hätten die Bayern besser auch schon gegen Arsenal gebracht.

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 16:17
Da war er wohl noch nicht fit, hatte seit der Nationalmannschaftt Muskelprobleme.

Der ist wirklich saustark.

Thomas

JoeBlack1822
24.10.2015, 16:17
Und erst 19 Jahre alt... :flauschi:

HD_Klaus
24.10.2015, 16:35
Perfekte Einkaufspolitik dieses Jahr in München !!!

Smoke
24.10.2015, 16:49
Der Angstgegner scheint mir eher recht ängstlich :D

buchfuchs1
24.10.2015, 16:49
Aaaargh, was macht den LEV da?

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 16:52
Der Angstgegner scheint mir eher recht ängstlich :D

Den Kölnern steckt wohl der Jubiläumsieg ( gegen Bayern) Jahrestag in den Knochen.

Thomas

buchfuchs1
24.10.2015, 16:59
Gute Reaktion Leverkusen.

Coney
24.10.2015, 17:04
4:0 :jump:

ehemaliges mitglied
24.10.2015, 17:05
Auf die nächsten 10 Siege.

Thomas

buchfuchs1
24.10.2015, 17:05
Menno, letzte Woche tippe ich 4:0, jetzt machen sie das.

Glatt an die Wand gespielt, die Böcke.

fiumagyar
24.10.2015, 17:20
Das wird eng mit der Champions League

Smoke
24.10.2015, 17:29
Leverkusen hat mir den Tipp versaut =(

buchfuchs1
25.10.2015, 18:06
Elfmeter war Unsinn, freu mich trotzdem.

volvic
25.10.2015, 18:36
Elfmeter war Unsinn, freu mich trotzdem.

Freut mich auch.8o

Ich muss mir demnächst Do- S04 ansehen, VIP Plätze 8o, lieber wäre mir VIP Dus vs. MSV :motz:

Lübke
25.10.2015, 18:59
Jaaaaaaaaaaaaaaa.....
Geiles Tor.

volvic
25.10.2015, 19:01
Geiler Freistoß

ralfsch
25.10.2015, 19:09
Uiiih , da ist aber gerade im Knie richtig was kaputt gegangen 8o

Lübke
25.10.2015, 19:09
Ach du scheixxe. Das sah böse aus.

volvic
25.10.2015, 19:10
Heftig

Lübke
25.10.2015, 19:16
So, nächstes BL-Spiel gewonnen. Keine schlechte Bilanz für einen Interimstrainer. :gut:

Ahhhhh.... Ich wollte es noch nicht abschicken... 8o

Eintracht
25.10.2015, 20:14
Kerle, hoffentlich holen die Gladbacher einen anderen Trainer. Der ist ja unheimlich.

buchfuchs1
25.10.2015, 23:17
Schubert lässt Sie halt spielen, ein bisschen Qualität ist da ja.

Was Schalke allerdings Heute im Zweikampfverhalten abgeliefert hat...sorry, ich steh auf die Knappen, aber das war weit über der Grenze, das "Foul" an Hahn ist, für mich, Körperverletzung, vorsätzlich.

Xriser
26.10.2015, 08:47
Nach 5 verflixten Spielen in der Bundesliga wieder 5 gute bis sehr gute Spiele, manchmal ist Fußball eben doch eine Kopfsache. Die Manschaft von den Spielern ist unverändert nur die Spielweise und Abwärtsspirale hat sich verändert. Ich freue mich aktuell aufjedenfall extrem welchen tollen Fußball meine Borussia spielt :jump:.

Das Foul von Geis sah ohne Wiederholung im Fernsehen erst garnicht so schlimm aus und ich habe mich richtig über Rot gewundert, nach der Wiederholung war es klar rot und man hat richtig das kribbeln vor Schmerz am eigenen Körper gemerkt. Selten so ein grausames Foul gesehen, ob Absicht oder nicht ist schwer zu sagen. Für mich sah es nicht nach Absicht im ersten Moment aus, die Stimmen im Netz werden allerdings lauter, dass der Schalker wohl bewusst das Foul so in Kauf genommen hat nach seinen Reaktionen nach dem Foul und seinen Blicken davor.

ulfale
26.10.2015, 16:02
Stevens zu Hoffenheim!

http://sport.orf.at/m/stories/2240085/

Eintracht
26.10.2015, 16:08
Stevens zu Hoffenheim!

http://sport.orf.at/m/stories/2240085/
Das heißt Stuttgart steigt dieses Jahr auf jeden Fall ab, wenn Stevens nicht mehr zur Verfügung steht, hihi.

ulfale
27.10.2015, 18:04
Uiiih , da ist aber gerade im Knie richtig was kaputt gegangen 8o

5 Spiele Sperre und 15000€ Geldstrafe für Geis (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1510/News/schalke-04-johannes-geis-foul-andre-hahn-wettbewerbsuebergreifend-sperre.html)

mws
27.10.2015, 18:07
Die 15k zahlt der bei seinem Gehalt locker aus der Portokasse.

Den hätte ich für dieses Foul die restliche Saison gesperrt, allein um ein Zeichen zu setzen, dass so etwas überhaupt nicht geht. Das war ein gezielter Angriff auf den Gegenspieler und kein Zweikampf um den Ball.

Smoke
27.10.2015, 18:59
Sehe ich ähnlich. Die Strafe halte ich für zu gering.
Zehn Spiele und 150k würde sich für mich gut anhören.
Das Foul war purer Frust. Er will ihn weghauen. Ob er ihn so schwer verletzen will?
Glaub ich eher nicht, aber er nimmt es billigend in Kauf.

ehemaliges mitglied
29.10.2015, 13:10
Effzeh - mal wieder großartig:

https://youtu.be/lYKgfRd-Wxc

Lübke
29.10.2015, 14:31
Allerdings, großartig. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

ps. ich bin jetzt grad nicht mehr sicher, ist ne Verarschung, oder?

buchfuchs1
29.10.2015, 15:54
Ich schätze schon, so dämlich sind noch nicht mal die Geißböcke.

ehemaliges mitglied
29.10.2015, 16:09
Dämlich? :weg:

Nix Fake - warum auch?

buchfuchs1
29.10.2015, 16:11
Weil es so lächerlich aussieht und so....ach nee, passt ja zu Köln.

ehemaliges mitglied
29.10.2015, 16:14
Im Video ist ja auch die "Geschichte" hinter dem Trikot dargestellt - was daran "lächerlich" sein soll, erschliesst sich mir jetzt nicht...

... über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

Aber dazu hab ich keine Lust ;) :dr:

buchfuchs1
29.10.2015, 16:25
Die Geschichte hinter einem Karnevalsverein und die Geschichte hinter einem Fussballverein erschließen sich mir halt nicht.

buchfuchs1
29.10.2015, 16:25
Lächerlich bezog sich nur auf die Optik, die ist furchtbar.

volvic
29.10.2015, 16:31
Lächerlich bezog sich nur auf die Optik, die ist furchtbar.

Sehen die schexxe aus, obwohl, halt, besser so als Ziegefell-Trikots :D

Lübke
29.10.2015, 16:34
Ich habs. Das ist bestimmt aus den Blanko-Trikots worden, die Anfang der Sasion für die Meisterschaftstrikot besorgt wurden. :op:

was daran "lächerlich" sein soll, erschliesst sich mir jetzt nicht...

Die Optik, warte, hier nochmal zur Visualisierung

http://up.picr.de/23545487rr.jpg

ehemaliges mitglied
29.10.2015, 18:56
:flauschi::winkewinke::flauschi::winkewinke::dr:

ibi
29.10.2015, 19:01
AiAiAiAiAi da mag man janicht hingucken :weg:
stell dir mal vor die laufen in echt mit den trikots auf - der gegner wird die doch niemals ernst nehmen.

charly wirds freuen, der sieht sich in den trikots wieder 8o:D

ferryporsche356
29.10.2015, 19:16
Das Karnevalstrikot von Timo Horn letzte Saison, das war genial! :verneig:

buchfuchs1
29.10.2015, 19:23
AiAiAiAiAi da mag man janicht hingucken :weg:
stell dir mal vor die laufen in echt mit den trikots auf - der gegner wird die doch niemals ernst nehmen.

charly wirds freuen, der sieht sich in den trikots wieder 8o:D

Köln gewinnt jedes Spiel, weil die Gegner vor Lachen über den Boden rollen.

GT3 Racer
29.10.2015, 21:14
Der Spieler sehen in den Trikots auch ganz glücklich aus ;), wenn's schön macht :D

Coney
29.10.2015, 21:34
Genauso albern wie das Wiesntrikot der Bayern.

HD_Klaus
30.10.2015, 20:37
Uppsss....14 Sek. und schon ne gelbe Karte gegen Frankfurt...

Der Thurn und Taxis labert fast so schlimm wie der Marcel Reif !

Eintracht
30.10.2015, 23:38
Das war doch mal ne Überraschung.

Whee
31.10.2015, 09:39
Genauso albern wie das Wiesntrikot der Bayern.

Ich finde Sondertrikots grundsätzlich richtig cool! Ich denke da aber eher an das 100 Jahre Trikot der Borussia, die Derby-Trikots, oder aber die 1860 Wiesn-Trikots. :op: Das Trikot zum 111jährigen Werder-Geburtstag sieht auch toll aus.

102596

bkv
31.10.2015, 13:52
Wow, wenn das so stimmt:

http://m.bild.de/sport/fussball/philipp-lahm/erstes-foul-seit-ueber-einem-jahr-43218236.bildMobile.html

Lübke
31.10.2015, 16:03
0:2 8o:jump::verneig:

Wahnsinn.

Gotti
31.10.2015, 19:09
Unglaubliche Fehlentscheidung ...

ehemaliges mitglied
31.10.2015, 19:19
Krasser lauf von Gladbach 8o

Denke mal das wird auf Schubert hinauslaufen...

... wobei mich das irgendwie an die Pappnase Reck bei D'dorf erinnert - der sollte auch erst nur ne Interimslösung sein - hat dann ein Spiel nach dem anderen gewonnen und als er dann Cheftrainer war..

... glaube die D'dorfer erinnern sich.

ducsudi
31.10.2015, 19:36
Das mit dem Herrn Reck war nicht nur in Düsseldorf so.

Ähnlich versagt hatte er im Vorfeld schon einmal in Duisburg.

Pannen-Olli halt.

ehemaliges mitglied
02.11.2015, 13:30
Kann man sicher drüber streiten...

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

... aber täte der Spannung (guckst Plätze 1 und 2) sicher gut.

ibi
07.11.2015, 17:25
DERBYSIEG :jump:

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 17:50
Und dank meines tollen Sohnes war ich live dabei..

... soooo geile ,Stimmung!

3.5 Minuten vor der Pause "Come on Effzeh" skandiert!!

Beide Derbys gewonnen und das heute auch total verdient!:jump:

Eintracht
07.11.2015, 17:51
Hammer, und gegen Euch haben wir Pfeifen so hoch gewonnen.

ehemaliges mitglied
07.11.2015, 20:42
Dasfür dann die beiden Derby gewinnen...

... das war es mir wert. ;) :dr:

volvic
08.11.2015, 10:36
Gleich geht's nach Dortmund...so als Neutraler 8o :ea:

Compact
08.11.2015, 10:51
Gleich geht's nach Dortmund...so als Neutraler 8o :ea:

Ich glaube das wird, selbst als "Neutraler", ganz großes Kino. Beim Training gestern hat´s gut geleuchtet :)
Have fun!

Eintracht
08.11.2015, 11:04
Viel Spaß Markus.

ehemaliges mitglied
08.11.2015, 11:47
Viel Spaß Markus.

+1 :dr:

1234marc
08.11.2015, 17:34
DERBYSIIIIIIEEEEGGGG:jump::jump::jump:

ehemaliges mitglied
08.11.2015, 17:51
Verdienter Sieg, aber habe schon noch auf ein Unentschieden gehofft. :D Hat aber viel Spaß gemacht zuzugucken. :gut:

volvic
09.11.2015, 07:18
Volle Hütte, 5 Tore, Heimmannschaft gewinnt..... :verneig:

103665

Whee
09.11.2015, 17:08
Hi Markus,

ich war auch da. Auch als Borusse muss ich sagen: Den Sané möchte ich auch im Team haben!

PS: Wie kommt man eigentlich an VIP-Tickets? :-)

Newbie01
09.11.2015, 17:29
Auch als Borusse muss ich sagen: Den Sané möchte ich auch im Team haben!

Mein Anti-Bayern-Effzeh-Fan geht schon davon aus, dass der bald in München spielt.... ;)