PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußballbundesliga, Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

ehemaliges mitglied
19.03.2016, 19:06
Der HSV braucht die Regelation, die ist fest im Budget 15/16 eingeplant...das ist kein Zufall:D

Thomas

Unentschieden wäre nicht wirklich unverdient für den Elfzeh gewesen...

... und der HSV im freien Fall.

Bin wirklich gespannt wer runtergeht - tippe auf H96 - FFM und den HSV in der Relegation gegen den Glubb (dem ich dann selbstredend die Daumen drücke!).

raul
19.03.2016, 19:12
War beim Gladbach Spiel in WOB. Wundert mich nicht, das sie nur unentschieden gegen Darmstadt spielen. Ergebnis ist ok!
Wenn Berlin in die CL kommt, dann "Gute Nacht". Ich weiß überhaupt nicht wie die das schaffen!8o

Sicher hinten drin stehen…. und irgendwie vorne immer einen machen…reicht 8o

raul
19.03.2016, 19:14
Der HSV braucht die Regelation, die ist fest im Budget 15/16 eingeplant...das ist kein Zufall:D

Thomas

Tippe auch auf 96+FFM …. dann noch HSV oder DA in der Relegation …. gegen RB;)

raul
19.03.2016, 20:15
Was ein Kick zwischen FFM und 96 …. echter Abstiegskrampf 8o

Eintracht
19.03.2016, 20:42
Der HSV ist so nutzlos!

mask
19.03.2016, 21:00
Ganz ehrlich, unsere Jungs von H96 geben sich so kampflos her, die sind kopfmäßig schon längst zweitklassig.. :(

tommate13
19.03.2016, 21:44
Das sind sie! Irgendwann waren sie einfach reif dafür! Und diese Saison ist es soweit!

raul
19.03.2016, 21:49
Da glaubt bei 96 KEINER mehr dran …. genau so sind sie auf- und bei den Interviews abgetreten!

tommate13
01.04.2016, 20:38
Hoffe heute Abend auf ein Unentschieden!!
Dann sind die Radkappen erstmal hinten dran!!!:D

raul
01.04.2016, 20:53
Hoffe heute Abend auf ein Unentschieden!!
Dann sind die Radkappen erstmal hinten dran!!!:D

…würde mir als Schalker auch gefallen ;) :dr:

tommate13
01.04.2016, 21:10
Steht aber leider schon 1:0! Kann aber noch werden!!
Aber die Radkappen sind schlecht!!

raul
01.04.2016, 21:17
…na ein Törchen kann immer noch fallen...;)

tommate13
01.04.2016, 21:26
Beide sind nicht konstant, zum Glück für unsere Vereine!!!:D

raul
01.04.2016, 22:07
So das war´s. Die Pillendreher sind wieder im Rennen… WB verabschiedet sich ins Mittelmaß…Wahnsinn, bei der Kohle und DEM Kader:bgdev:

Lapua 338
02.04.2016, 16:20
Oh mein Gott, Schalke ist sowas von schlecht heute!:D

Edmundo
02.04.2016, 16:21
Beide sind nicht konstant, zum Glück für unsere Vereine!!!:D
Schalke ist ja so was von konstant. :bgdev:

Ein Traumtor von Ribery! Sehr geil!

Lapua 338
02.04.2016, 16:27
Schalke ist ja so was von konstant. :bgdev:

Ein Traumtor von Ribery! Sehr geil!

Ja, so kann man es auch sehen!:gut:

Lapua 338
02.04.2016, 16:28
Und der Götze macht ja auch kein schlechtes Spiel heut.

raul
02.04.2016, 16:47
Tja... Bei Schalke gibt's 2 Gesichter ... Nix dazwischen, und heut läufst wieder :motz:

Das ist kaum noch zu drehen... Und dann haben wir erst mal wieder Platz 4 hergeschenkt ... EL ist das Maximum mit den Leistungen!

Lapua 338
02.04.2016, 16:57
Tja... Bei Schalke gibt's 2 Gesichter ... Nix dazwischen, und heut läufst wieder :motz:

Das ist kaum noch zu drehen... Und dann haben wir erst mal wieder Platz 4 hergeschenkt ... EL ist das Maximum mit den Leistungen!

Realistisch gesehen, der Kader gibt auch nicht mehr her!

Lapua 338
02.04.2016, 17:03
Wahnsinn wie 96 sich gehen lässt!

ducsudi
02.04.2016, 17:04
Hat den Vorteil, daß die jetzt schon für die 2. Liga planen können.

raul
02.04.2016, 17:05
Na, was den Schalker Kader angeht... Mainz und Hertha machen es vor! WB und Lev. Müssten dagegen viel besser da stehen!

Das auf und ab ist wohl auch der sehr jungen Mannschaft geschuldet... Potential ist schon vorhanden ! Aber heut gibts nen Abschuss:ka:

Lapua 338
02.04.2016, 17:11
Lieber einmal 0:3 verlieren als dreimal 0:1
Mal sehen ob Hertha in der Lage ist die Saison konstant zu Ende zu spielen.
Problem wird halt nächste Saison die Doppelbelastung.

Lapua 338
02.04.2016, 17:22
Hat den Vorteil, daß die jetzt schon für die 2. Liga planen können.

Das stimmt wohl, da geht nix mehr,
Sehr interessant wird allerdings wer als zweiter direkter Absteiger runter geht.
Ist sehr eng da unten. Man kann jetzt auch nicht von einer Dortmunder Niederlage ausgehen.
Bis zum Tabellenplatz 10 nach unten alles noch möglich.

Edmundo
02.04.2016, 17:40
Potential ist schon vorhanden
Das sagst Du immer. Ich sage, der Kader ist nicht gut. Imho braucht es 5-6 neue, nur dann wird es wieder was. Wenn es schlecht läuft, geht international nächstes Jahr nichts. Das Torverhältnis vom S04 ist das schlechteste da oben.

ferryporsche356
02.04.2016, 18:47
ausGEzeichnete Ergebnisse heute. :gut:

Leverkusen gestern mit dem 3. Sieg in Folge, CL kann noch was werden. :flauschi:

tommate13
02.04.2016, 18:57
Das sagst Du immer. Ich sage, der Kader ist nicht gut. Imho braucht es 5-6 neue, nur dann wird es wieder was. Wenn es schlecht läuft, geht international nächstes Jahr nichts. Das Torverhältnis vom S04 ist das schlechteste da oben.

Schalke hat nach den Bayern den zweit teuersten Kader in der Buli! Die geben mehr aus als der BVB.
Wo sollen da noch fünf bis sechs Top Neuzugänge herkommen? Die alten wie Huntelaar bringen keine Leistung, verdienen aber gut und die jungen Spieler, die sie haben, sind mit das beste, was die Buli zu bieten hat. Frag nach bei den Bayern!;)

So ein Sane oder Goretzka als Ersatz für einen Robben/Ribery oder Xabi Alonso, hätte schon was oder?

Irgendwie ist bei allen Mannschaften ab Platz vier der Wurm drin (Hertha mal ausgenommen), alle nicht konstant. Aber aus meiner Sicht keine schlechten Kader. Auch die Schalker nicht!

HD_Klaus
02.04.2016, 21:32
Soeben nach Hause gekommen...Spiel war nicht gerade berauschend...Catering dagegen schon ;) ! Hier ein paar Bilder:

http://i64.tinypic.com/156sv86.jpg

http://i64.tinypic.com/33esf8j.jpg

http://i63.tinypic.com/309sxhx.jpg

http://i63.tinypic.com/16m12ft.jpg

http://i66.tinypic.com/2d0am9v.jpg

http://i65.tinypic.com/2wdrreh.jpg

http://i66.tinypic.com/msowvs.jpg

Heute Bayern - Frankfurt, am Montag Fürth - Freiburg, am Dienstag wieder Bayern - Lisabon...wir ne richtig stressige Fußball-Woche ;)

raul
02.04.2016, 21:46
Schalke hat nach den Bayern den zweit teuersten Kader in der Buli! Die geben mehr aus als der BVB.
Wo sollen da noch fünf bis sechs Top Neuzugänge herkommen? Die alten wie Huntelaar bringen keine Leistung, verdienen aber gut und die jungen Spieler, die sie haben, sind mit das beste, was die Buli zu bieten hat. Frag nach bei den Bayern!;)

So ein Sane oder Goretzka als Ersatz für einen Robben/Ribery oder Xabi Alonso, hätte schon was oder?

Irgendwie ist bei allen Mannschaften ab Platz vier der Wurm drin (Hertha mal ausgenommen), alle nicht konstant. Aber aus meiner Sicht keine schlechten Kader. Auch die Schalker nicht!

DAS war einmal... Oder wonach bemisst Du Die Kosten des Kaders, kann ja nur Ablösen und Gehalt des aktuellen Kaders sein! Und da liegen neben Bayern zumindest BxB, WB, Lev vor uns. Und zwar weit... Würde sagen auch MG ist nah dran an uns. Der Wert des Kaders wäre etwas ganz anderes, aber der spiegelt ja nicht das "teure" wieder, sondern intgendwekche fiktiven Ablösen... Wenn Schalke da weit vorne ist spricht es für gute Arbeit, da wie oben gesagt die Ausgaben im Rahmen sind ... Immer für den AKTUELLEN Kader.

Ich bin ja wirklich ein Fan der nicht nur durch die weiß-blaue Brille schaut... Aber das mit dem teuren Kader ist durch die vielen Jungen einfach Vergangenheit!

raul
02.04.2016, 21:49
Na DAS nenn ich mal ein Fußballspiel "genießen" ... Toll, dass das Spiel sogar auf dem TV zu sehen ist ... Wasser auf die Mühlen der allgemeinen Auffassung zur Fankultur des FCB :gut:

HD_Klaus
02.04.2016, 22:01
Schmarrn ! Auf so eine Antwort habe ich gewartet!
Das war NACH dem Spiel...ich denke mal, dass das in den anderen Stadien nicht anders ist...oder glaubst Du, dass die Hardcore-Fans 9.000 Euro für die Dauerkarte dort pro BL-Saison ausgeben ? Das sind Firmen-Karten, und da werden halt nun mal Firmen-Gäste eingeladen und an denen die Karten verschenkt.
Das sind sicherlich nicht immer die Fans wie man sie sich wünscht. Bei manchen ist es sogar sicher so, dass sie halt hingehen, weil sie die Karten umsonst bekommen haben und eigentlich Fan oder Symphatisant eines ganz anderen Teams sind...

Edmundo
02.04.2016, 22:11
Die Fans von Schalke sind halt die besseren Fans.

Lass die doch in dem Glauben. In der Veltins-Arena gibt es ja keine VIP-Bereiche und der - wie ich gelernt habe - zweitteuerste Kader der BuLi - läßt sich alleine durch die Fanblockkarten zahlen. Jetzt wissen wir zumindest, wieso Schalke Miese auf dem Konto hat.

:rolleyes:

Edmundo
02.04.2016, 22:13
:kriese: Nein Danke! Ich glaube wir haben schon gute Nachfolger gefunden, die schon fast auf dem Niveau spielen.

raul
02.04.2016, 22:13
Schmarrn ! Auf so eine Antwort habe ich gewartet!
Das war NACH dem Spiel...ich denke mal, dass das in den anderen Stadien nicht anders ist...oder glaubst Du, dass die Hardcore-Fans 9.000 Euro für die Dauerkarte dort pro BL-Saison ausgeben ? Das sind Firmen-Karten, und da werden halt nun mal Firmen-Gäste eingeladen und an denen die Karten verschenkt.
Das sind sicherlich nicht immer die Fans wie man sie sich wünscht. Bei manchen ist es sogar sicher so, dass sie halt hingehen, weil sie die Karten umsonst bekommen haben und eigentlich Fan oder Symphatisant eines ganz anderen Teams sind...

Ich sag doch nichts anderes:dr:

Wobei der "normale" DK-Inhaber prozentual vom Einkommen gesehen sicher ein Vielfaches ausgibt... Aber wie sagte der Uli mal so schön zum Thema Fans und Logenfinanzierer ...

Sei mir nicht bös... Ich mag dieses "drumherum" nicht , egal in welchem Stadion!

raul
02.04.2016, 22:17
Die Fans von Schalke sind halt die besseren Fans.

Lass die doch in dem Glauben. In der Veltins-Arena gibt es ja keine VIP-Bereiche und der - wie ich gelernt habe - zweitteuerste Kader der BuLi - läßt sich alleine durch die Fanblockkarten zahlen. Jetzt wissen wir zumindest, wieso Schalke Miese auf dem Konto hat.

:rolleyes:

... Da hab ich jetzt aber (unbeabsichtigt) einen wunden Punkt getroffen 8o

Und die besseren Fans als die Bayern sowieso... Was nicht schwer ist;)... Da gibt's eher Konkurrenz in der Nachbarschaft :winkewinke:

ferryporsche356
03.04.2016, 02:32
Stefan, jeder Halbsatz der sich gegen den großen FCB richtet ist ein wunder Punkt. ;) Austeilen gegen die Unfähigkeit der anderen geht immer, kassieren ist eine ganz andere Baustelle...

Und beim Thema Businesslounge bin ich ganz bei Dir, ich mags auch nicht. Ich werde sicherlich 15-20x im Jahr in die VIP-Bereiche von Köln und/oder Leverkusen eingeladen, es wissen halt viele Leute dass ich ein kleines bisschen Fussballinteressiert bin. Und für eine eigene VIP-Karte in Leverkusen würde es auch knapp reichen. Aber bis auf wenige Ausnahmen sage ich alles ab und gehe auch nach fast 30 Jahren Dauerkarte in Leverkusen immer noch mit den gleichen 4 Jungs zum Fussball mit denen ich das schon zu Schulzeiten gemacht habe. :gut:

So sieht es dann bei uns in der Halbzeit aus, hier am Freitag in der Halbzeitpause

117302

Gut, ist jetzt keine gelbe Daytona in der Säbenerlounge sondern nur die 43 Jahre alte, billige Stahlvariante , dafür aber mit echtem Bier aus Plastikbechern, wie es sich gehört! :D

Edmundo
03.04.2016, 06:23
Stefan, jeder Halbsatz der sich gegen den großen FCB richtet ist ein wunder Punkt. ;) Austeilen gegen die Unfähigkeit der anderen geht immer, kassieren ist eine ganz andere Baustelle...
Nö, nur das mit der Fankultur hat halt einen ähnlich langen Bart wie Eure Pillendrehervergleiche (wirst Du von mir auch noch nie gehört haben) und ist mal ziemlich langweilig. Da kann man sich ja auch mal was neues einfallen lassen.

Zu den Logen zitiere ich mal den Hoeneß:

Was glaubt ihr eigentlich was wir das ganze Jahr über machen damit wir euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können? - Was glaubt ihr eigentlich wer wer euch alles finanziert? Die Leute aus den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen. Ohne die hätten wir nämlich keine Allianz Arena. Da würden wir nämlich jetzt wieder, da würden wir nämlich jetzt wieder im Schnee und Eis spielen dann würden wir gegen Bolton Wanderers 12000 Zuschauer haben.

Dann müsst ihr, dann müsst ihr euch zu diesen, dann müsst ihr diesen Verein euch suchen der demnächst vielleicht in der dritten Liga spielt. Wenn ich dann höre bei 1860 ist das alles so toll - da ist gar nichts toll! Der Verein ist mehr oder weniger pleite und und und und wir äh haben ihn am Leben erhalten. Und und und weil wer ist schuld dafür? Fans die von Gestern leben.

Und damit hat er zu 100% Recht. UKlar kann man die Logen gut finden oder nicht, aber sie tragen dazu bei, dass wir wettbewerbsfähig sind gegenüber Ländern, die viel mehr TV-Einnahmen haben. Ihr schaut Euch auch gerne die Künste von Chicharito an. Billig ist der Junge auch nicht.

Insofern - was stört es, wenn die Logen Spieler und Stadion mitfinanzieren, sogar für günstige "normale" Karten sorgen. Da kann es doch den Fans, die das nicht mögen, komplett egal sein. In die Stadien passen heute viel mehr Leute wie früher - da fallen die paar Logen gar nicht auf. Und die paar Leute in den Logen machen auch die Stimmung nicht kaputt. Dafür sind zu viele "normale" Fans im Stadion, da sollte das null auffallen.

ibi
03.04.2016, 08:24
Soeben nach Hause gekommen...Spiel war nicht gerade berauschend...Catering dagegen schon ;) ! Hier ein paar Bilder:

http://i64.tinypic.com/156sv86.jpg

Nett aber nur die players lounge ist DIE richtige lounge und wer da rein kommt ist wirklich im inner circle :gut:
Da wird dann nochmal 2 klassen höher aufgetischt :ea:

tommate13
03.04.2016, 08:57
DAS war einmal... Oder wonach bemisst Du Die Kosten des Kaders, kann ja nur Ablösen und Gehalt des aktuellen Kaders sein! Und da liegen neben Bayern zumindest BxB, WB, Lev vor uns. Und zwar weit... Würde sagen auch MG ist nah dran an uns. Der Wert des Kaders wäre etwas ganz anderes, aber der spiegelt ja nicht das "teure" wieder, sondern intgendwekche fiktiven Ablösen... Wenn Schalke da weit vorne ist spricht es für gute Arbeit, da wie oben gesagt die Ausgaben im Rahmen sind ... Immer für den AKTUELLEN Kader.

Ich bin ja wirklich ein Fan der nicht nur durch die weiß-blaue Brille schaut... Aber das mit dem teuren Kader ist durch die vielen Jungen einfach Vergangenheit!

Finde ich gut, das Du nicht durch die Vereisbrille schaust!:gut:
Ich denke aber das der Kader von Schalke immer noch viel mehr kostet als der von BMG! Oder denkst Du, das Spieler wie Di Santo; Geis;EMCM; Goretzka, an denen BMG auch interessiert war, für weniger bei Schalke spielen. Alleine von dem Gehalt des Hunter, werden in MG zwei Spieler bezahlt und das sind dann, die absoluten Spitzenverdiener!!;) Vertragsverlängerung von Höwedes, meinst Du der spielt auf Schalke für weniger als der Hunter?

Ich denke der Kader von Schalke hat echt Potential. Aber man darf auf Schalke einfach nicht glauben, das ein Meyer, Sane und Goretzka immer nur Top Leistungen bringen. Dafür sind sie einfach zu jung.
Für mich ist z.B.der Sane einer der wirklichen kommenden Deutschen Stars, wenn er auf dem Boden bleibt. Gut für Schalke, das der bei den Bayern durch´s Probetraining gefallen ist!:D

19842005
03.04.2016, 09:15

Und beim Thema Businesslounge bin ich ganz bei Dir, ich mags auch nicht. Ich werde sicherlich 15-20x im Jahr in die VIP-Bereiche von Köln und/oder Leverkusen eingeladen, es wissen halt viele Leute dass ich ein kleines bisschen Fussballinteressiert bin. Und für eine eigene VIP-Karte in Leverkusen würde es auch knapp reichen. Aber bis auf wenige Ausnahmen sage ich alles ab und gehe auch nach fast 30 Jahren Dauerkarte in Leverkusen immer noch mit den gleichen 4 Jungs zum Fussball mit denen ich das schon zu Schulzeiten gemacht habe. :gut:

So sieht es dann bei uns in der Halbzeit aus, hier am Freitag in der Halbzeitpause

117302

Gut, ist jetzt keine gelbe Daytona in der Säbenerlounge sondern nur die 43 Jahre alte, billige Stahlvariante , dafür aber mit echtem Bier aus Plastikbechern, wie es sich gehört! :D

So soll es sein. Nur noch die Bratwurst ergänzen!

Gruss

Uwe

ferryporsche356
03.04.2016, 10:40
Insofern - was stört es, (...)

Mich stört das doch nicht. Im Gegenteil, das ganze Businessgedöns hat dem Fußball doch gut getan, es hat mehr Kohle und eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz gebracht.

Nur mag ich es für mich nicht. Ich bleibe da bei meinen Wurzeln und freue mich auf alle zwei Wochen mal Bier aus dem Plastikbecher zu trinken. Aber jeder wie er mag, alles gut. :gut:

Edmundo
03.04.2016, 13:16
Jetzt bin ich bei Dir :gut:

raul
03.04.2016, 13:25
Finde ich gut, das Du nicht durch die Vereisbrille schaust!:gut:
Ich denke aber das der Kader von Schalke immer noch viel mehr kostet als der von BMG! Oder denkst Du, das Spieler wie Di Santo; Geis;EMCM; Goretzka, an denen BMG auch interessiert war, für weniger bei Schalke spielen. Alleine von dem Gehalt des Hunter, werden in MG zwei Spieler bezahlt und das sind dann, die absoluten Spitzenverdiener!!;) Vertragsverlängerung von Höwedes, meinst Du der spielt auf Schalke für weniger als der Hunter?

Ich denke der Kader von Schalke hat echt Potential. Aber man darf auf Schalke einfach nicht glauben, das ein Meyer, Sane und Goretzka immer nur Top Leistungen bringen. Dafür sind sie einfach zu jung.
Für mich ist z.B.der Sane einer der wirklichen kommenden Deutschen Stars, wenn er auf dem Boden bleibt. Gut für Schalke, das der bei den Bayern durch´s Probetraining gefallen ist!:D

MG hatte ich ja auch unter Vorbehalt... Aber ein Xhaka, Raffael, Norveidt, Herrmann, stindel ... Etc .... Spielen sicher auch nicht für Kleingeld;) (sorry hab bestimmt die Hälfte der Namen falsch geschrieben :supercool:

....tja, und mit den jungen Wilden = unbeständig muss mal wohl noch leben, dafür wurden die Schulden in den letzten Jahren um gut 100Mio gesenkt!

Edmundo
03.04.2016, 14:53
Der Kimmich ist doch auch nicht unbeständig. Dass man Fehler macht, ist klar, das kann man aber lernen. Aber hui und pfui im Wechsel finde ich problematisch. Ob sich die Jungen jemals in einer großen Mannschaft durchsetzen, muss man erst noch sehen. So wie bei Julian Draxler, da ist das ja auch noch offen.

Klar gehen viele Spieler nach Bayern, die sich dann nicht durchsetzen. Das wirft man ja Bayern oft vor. Aber fast alle setzen sich dann auch woanders nicht mehr durch. Kimmich, Müller, Alaba und dergleichen haben es aber geschafft und die könntest Du auch nach Barcelona, Madrid oder in einen anderen Top Verein setzen und die würden es da schaffen. Nils Petersen, Jan Schlaudraf, Marcel Jansen, Alexander Baumjohann haben bei keinem Top Team bessere Leistungen gebracht. Selbst Podolski - ein prima Kerl, ein guter aber eben kein Mann für eine Spitzenmannschaft. Bei Sinan Kurt und Gianluca Gauting wird man auch sehen, ob sie es woanders schaffen.

Und soviel Talent die Schalker Jungen haben, ich glaube, dass maximal einer da den Durchbruch schafft.

tommate13
03.04.2016, 15:06
MG hatte ich ja auch unter Vorbehalt... Aber ein Xhaka, Raffael, Norveidt, Herrmann, stindel ... Etc .... Spielen sicher auch nicht für Kleingeld;) (sorry hab bestimmt die Hälfte der Namen falsch geschrieben :supercool:

....tja, und mit den jungen Wilden = unbeständig muss mal wohl noch leben, dafür wurden die Schulden in den letzten Jahren um gut 100Mio gesenkt!

Es gab mal ein nettes Interview mit dem Max, da hat er mal so eine Summe von max. 3 Millionen Brutto als Höchstgrenze genannt!
Und ja, Du hast bestimmt Recht, das die genannten Spieler nicht für Kleingeld spielen. Du darfst aber nicht vergessen. Das diese von Dir genannten Spieler kaum/keine oder nur geringe Ablöse gekostet haben. Das macht dann im Gesamtpaket (wo bestimmt auch gewisse Zusatzsummen als Handgled untergehen) schon einen Unterschied aus.
Nur mal so z.B ein Stindel hat 3 Millionen gekostet oder ein Kruse 2,5 Millionen ein Hahn 2,25 Millionen ein Hermann nichts genauso ein Dahoud!! Für die Summen, gab es auf Schalke mal einen halben Hunter! Und noch nicht mal den Geis!;)

Hoffe das wir die Hertha heute ohne Raffael schlagen!!!!

tommate13
03.04.2016, 15:15
Der Kimmich ist doch auch nicht unbeständig. Dass man Fehler macht, ist klar, das kann man aber lernen. Aber hui und pfui im Wechsel finde ich problematisch. Ob sich die Jungen jemals in einer großen Mannschaft durchsetzen, muss man erst noch sehen. So wie bei Julian Draxler, da ist das ja auch noch offen.

Klar gehen viele Spieler nach Bayern, die sich dann nicht durchsetzen. Das wirft man ja Bayern oft vor. Aber fast alle setzen sich dann auch woanders nicht mehr durch. Kimmich, Müller, Alaba und dergleichen haben es aber geschafft und die könntest Du auch nach Barcelona, Madrid oder in einen anderen Top Verein setzen und die würden es da schaffen. Nils Petersen, Jan Schlaudraf, Marcel Jansen, Alexander Baumjohann haben bei keinem Top Team bessere Leistungen gebracht. Selbst Podolski - ein prima Kerl, ein guter aber eben kein Mann für eine Spitzenmannschaft. Bei Sinan Kurt und Gianluca Gauting wird man auch sehen, ob sie es woanders schaffen.

Und soviel Talent die Schalker Jungen haben, ich glaube, dass maximal einer da den Durchbruch schafft.

Hundert Prozent richtig. Nur was mich so stört daran, das man als Bayern/Sammer sich an Spieler ranmacht. Ihnen dann die tollsten Versprechungen macht und sie dann wie ne heiße Kartoffel fallen lässt! Siehe Sinan Kurt! Der hätte bei Gladbach sicherlich einige Buli Spiele gemacht.
Ob es ein Talent schafft, da ist auch viel Glück dabei! Der Heuberg von den Bayern z.B. den halte ich für kein großes Talent, das ist ein Spieler mit geringer Spielkultur. Ein Grätscher mit nem guten Schuß, mehr nicht. Aber den geben die Bayern irgendwie nicht ab. Warum, ich verstehe es nicht.
Liegt vielleicht am Guarduiola. Der lobt den Gaudinio und den Scholl über den grünen Klee und schwups, sind sie in der zweiten Mannschaft. Zum Glück für den Götze, ist der bald weg!!!;)

Bei den Schalkern, haben es doch schon viele geschafft. Ich glaube eine Meyer und Goretzka sind schon sehr gefestigt. Und ein Fährmann, der ja auch aus der Schalker Jugend kommt, ist doch ein super TW. Genau wie ein Neuer es auch ist!;)

Lübke
03.04.2016, 17:08
Ich glaub, das Ding ist durch. :D

:jump: :jump: :jump:

buchfuchs1
03.04.2016, 17:11
Aufpassen :op:

buchfuchs1
03.04.2016, 17:13
Nicht dass die noch fahrlässig werden.

:jump:

NicoH
03.04.2016, 17:18
Jetzt noch Traoré. Schönen Dank auch.

buchfuchs1
03.04.2016, 17:21
Gern geschehen. :bgdev:

ferryporsche356
03.04.2016, 17:24
Geil, jetzt sind wieder alle eng beeinander. :gut:

buchfuchs1
03.04.2016, 17:40
Bei der Gladbacher Auswärtsschwäche seh ich da allerdings schwarz. :mimimi:

tommate13
03.04.2016, 17:40
Was bin ich happy!!:jump:

raul
03.04.2016, 17:48
Wahnsinn die MG ler8o :gut:jetzt ist s sowas von eng....

tommate13
03.04.2016, 17:58
Nur leider, haben wir noch von den letzten sechs Spielen vier auswärts. :mimimi:

HD_Klaus
03.04.2016, 18:03
Geil, jetzt sind wieder alle eng beeinander. :gut:

Jou, vorne UND hinten !

nominator
03.04.2016, 18:16
MG hat nur ein Ergebnisproblem auswärts - gegen die Radkappen hätten sie 5 schießen müssen, gegen Schalke ein paar mehr. Ob es aber gerade bei den Schanzern endlich mal mit einem Auswärtsdreier klappt, steht in den Sternen.

Die Hertha hat heute alles vermissen lassen - so sind sie die längste Zeit 3. gewesen.

tommate13
03.04.2016, 18:37
Gegen die Audianer steht noch ne Rechnung offen. Wenn man da schnell ein Tor schießt, kann man da auch gewinnen.
Wenn nicht, dann wird es schwer! Ist eine der unsauber spielenden Mannschaften der Buli. :(
Ich galube Gladbach kann da ein Lied von singen!!

nominator
03.04.2016, 18:52
Da bin ich bei dir - Granit muss halt aufpassen, sonst spielen wir nur mit 10 Leuten zu Ende.

tommate13
03.04.2016, 18:55
Stimmt! Den würde ich draußen lassen und dafür den Jantschke von Anfang an spielen lassen! Den Xhaka brauchen wir für die anderen Spiele!!

nominator
03.04.2016, 19:27
So solls sein - dazu den Fighter Hahn drin lassen und Raffael noch eine Ruhepause gönnen.

mws
03.04.2016, 19:34
Thomas Schaf ist bei Hannover 96 raus.

nominator
03.04.2016, 20:40
Thomas Schaf ist bei Hannover 96 raus.

War absehbar - wer als Trainer vorher schon aufgibt, auch wenn es noch theoretisch möglich ist, den Abstieg zu vermeiden, der sollte das Weite suchen. So schnell findet der keinen Job mehr in der Liga.

raul
03.04.2016, 20:58
Gegen die Audianer steht noch ne Rechnung offen. Wenn man da schnell ein Tor schießt, kann man da auch gewinnen.
Wenn nicht, dann wird es schwer! Ist eine der unsauber spielenden Mannschaften der Buli. :(
Ich galube Gladbach kann da ein Lied von singen!!

Die sind BÄRENSTARK ... Kann ich ein Lied von singen =(. ;)

HD_Klaus
03.04.2016, 21:15
Die hatten am Wochenende ja auch einen BÄRENSTARKEN Gegner ;) !

raul
03.04.2016, 22:57
:gut:
;)

tommate13
04.04.2016, 11:41
Wenn Schalke so weiter spielt, wird es knapp mit der CL!!

dafredy
04.04.2016, 12:59
...der 12. kann noch 3. werden aber der 3. nicht mehr Vizemeister. Bin gespannt, ob es dauerhaft Dortmund und Bayern gegen den Rest der Welt wird oder der ein oder andere Verein in der nächsten Saison besser oben mitspielen kann.

ferryporsche356
04.04.2016, 14:49
Wird schwierig.

Wolfsburg muss sparen, Schalke hat keine Mittel dafür, Leverkusen will nicht, Hertha kann nicht, Gladbach sehe ich auch nicht als Meisterschaftskandidat. Bleibt Leipzig in 2 oder 3 Jahren. Da bin ich sehr gespannt wie viel die an Kohle raushauen.

Also: BVB und Bayern bleiben unter sich. Wahrscheinlich sogar dass Bayern wieder alleine seine Kreise zieht. Aubameyang und Gündogan werden wohl gehen. Lass die sich mal mit einem Neueinkauf verzetteln und Hummels oder Reus sind verletzt, dann sieht es schon düster aus. Bei Bayern geht keiner freiwillig und jeder ist zu ersetzen, das ist schon nochmal eine andere Liga.

raul
04.04.2016, 20:32
…bin mit allem einverstanden…außer mit RB Leipzig, die müssen erst mal rein kommen…schaffen sie das allerdings dieses Jahr, ich glaub tatsächlich DANN geht's AB bei denen und alle müssen sich warm anziehen…bis auf die Lederhosen 8o

tommate13
04.04.2016, 23:21
Stimme Dir in allem zu!!:gut:
Bayern ist eine eigene Liga. Nur warum sollte Gladbach nicht mal wieder Meister werden? Wenn Dortmund die kolportierten drei Gündo; Myki, Auba verlieren sollte, dann sieht es düster aus. Vergleich einfach mal den Kader BMG und BVB im Offensivbereich. Fehlen da mal der Auba, und Myki. Dann passiert da nicht mehr viel. Bei Gladbach haben fast die gesamte Saison Herrmann und Hahn gefehlt und von der Abwehr mal ganz zu schweigen.

Ich denke, sollten die Bayern nicht schwächeln. Dann wird es immer ein und den gleichen Meister geben und der ist zu meinem Bedauern leider dieser Verein voller Unympathen ala Sammer und Kalle Wirsch.

Wird schwierig.

Wolfsburg muss sparen, Schalke hat keine Mittel dafür, Leverkusen will nicht, Hertha kann nicht, Gladbach sehe ich auch nicht als Meisterschaftskandidat. Bleibt Leipzig in 2 oder 3 Jahren. Da bin ich sehr gespannt wie viel die an Kohle raushauen.

Also: BVB und Bayern bleiben unter sich. Wahrscheinlich sogar dass Bayern wieder alleine seine Kreise zieht. Aubameyang und Gündogan werden wohl gehen. Lass die sich mal mit einem Neueinkauf verzetteln und Hummels oder Reus sind verletzt, dann sieht es schon düster aus. Bei Bayern geht keiner freiwillig und jeder ist zu ersetzen, das ist schon nochmal eine andere Liga.

tommate13
08.04.2016, 23:22
Hoffe das BMG sich morgen an die Hertha ranRobben kann!;)

raul
09.04.2016, 00:47
Die Hertha schwächelt wirklich mal … ich glaub jetzt ist das Selbstbewusstsein angeknackst und die rutschen noch aus den CL-Plätzen!

Street Bob
09.04.2016, 07:12
Wird schwierig.

.... Gladbach sehe ich auch nicht als Meisterschaftskandidat. Bleibt Leipzig in 2 oder 3 Jahren. Da bin ich sehr gespannt wie viel die an Kohle raushauen. ...

Ein ähnliches Gefühl hatte ich seinerzeit bei Hoffenheim. Aber die Geschichte zeigt ...

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 11:59
Die Hertha schwächelt wirklich mal … ich glaub jetzt ist das Selbstbewusstsein angeknackst und die rutschen noch aus den CL-Plätzen!

Hoffentlich - haben mit dem Fußball imho in der CL nix zu suchen...

... S04 aber auch nicht. :bgdev: :dr:

Edmundo
09.04.2016, 12:06
wer denn überhaupt? :grb:

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 12:09
Aus meiner Sicht sollten in einer "Champions League" eh nur Champions spielen...

... alles andere ist nur Geldmacherei.

Sei's drum - da sich das Rad leider nicht zurück drehen lässt:
FCB - BVB - BMG und B04 ( die beiden letztgenannten tun mir zwar weh - aber ist aktuell halt so)

raul
09.04.2016, 12:30
Aus meiner Sicht sollten in einer "Champions League" eh nur Champions spielen...

FCB - BVB - BMG und B04 ( die beiden letztgenannten tun mir zwar weh - aber ist aktuell halt so)

Haut ihr morgen erst mal die Pillendreher weg;)

…und WENN Schalke CL gespielt hat, dann war das 1/8 Finale immer das Mindeste …. wobei da bei den letzten beiden Malen leider Real wartete=( Aber so wie sie jetzt spielen, haben sie natürlich da nix zu suchen….die anderen bis auf die Lederhosen und die Zecken aber eben auch nicht!

Whee
09.04.2016, 12:30
B04? Dann wünsche ich mir als Borusse lieber die Blauen in der CL. Da ist wenigstens Stimmung im Stadion!

Stefan, wir sehen uns morgen. ;)

raul
09.04.2016, 12:31
B04? Dann wünsche ich mir als Borusse lieber die Blauen in der CL. Da ist wenigstens Stimmung im Stadion!

Stefan, wir sehen uns morgen. ;)

:gut: Stimmung geht immer ….und wir müssen auch nicht Karten verschenken damit die Hütte einiger Maßen voll wird;)

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 12:40
B04? Dann wünsche ich mir als Borusse lieber die Blauen in der CL. Da ist wenigstens Stimmung im Stadion

So wie gegen Donezk? :bgdev:

Ach so - es geht nach Stimmung...

ok - streiche B04 - setze Effzeh! :dr:

ferryporsche356
09.04.2016, 12:49
….und wir müssen auch nicht Karten verschenken damit die Hütte einiger Maßen voll wird;)

Lieber Stefan,
das ist schlicht Bullshit und es wird nicht wahrer selbst wenn man es bei jeder Gelegenheit erzählt.

Das letzte mal hat Leverkusen Karten vor ca. 25 Jahren verschenkt, und zwar an Schulkinder, was ich ansich nicht verwerflich finde. Das war zu der Zeit als Leverkusen einen Schnitt von 10.000 Zuschauern hatte. Wie gesagt schon lange her, mittlerweile hat sich in Leverkusen eine kleine aber feine Fanbase entwickelt. Die Stimmung ist nicht so wie in Dortmund, Köln, Schalke, ist aber absolut Bundesligadurchschnitt, da war ich schon in größeren Stadien wo ich schlechtere Stimmung erlebt habe.

tommate13
09.04.2016, 13:03

Finde ich auch. Dann wären das auch nicht so eine Menge Spiele. Alles nur für den schnöden Mammon!=(

Die Reihenfolge ist doch cool. Ne Menge Derbys für den FC!!
Und in ein zwei Jahren, mit dem Management und Umfeld, spielen die auch mal wieder vorne mit!
Ich Freu mich auf schöne Derbys mit dem FC!!!

Lübke
09.04.2016, 15:49
:jump:

Hört sich an, als hätte Borussia ein Heimspiel. Die Fans machen ordentlich Alarm. :verneig:

Lübke
09.04.2016, 17:16
Na danke auch. :wall:

raul
09.04.2016, 17:17
Lieber Stefan,
das ist schlicht Bullshit und es wird nicht wahrer selbst wenn man es bei jeder Gelegenheit erzählt.

Das letzte mal hat Leverkusen Karten vor ca. 25 Jahren verschenkt, und zwar an Schulkinder, was ich ansich nicht verwerflich finde. Das war zu der Zeit als Leverkusen einen Schnitt von 10.000 Zuschauern hatte. Wie gesagt schon lange her, mittlerweile hat sich in Leverkusen eine kleine aber feine Fanbase entwickelt. Die Stimmung ist nicht so wie in Dortmund, Köln, Schalke, ist aber absolut Bundesligadurchschnitt, da war ich schon in größeren Stadien wo ich schlechtere Stimmung erlebt habe.

Mmmmh, ein Bekannter von mir arbeitet bei einer mit Bayer verbundenen Unternehmen, und meinte es werden regelmäßig Karten "verteilt", auch in der CL-Gruppenphase…. aber ggf. erzählt der auch Mist, wobei ich nicht wüsste wieso!

raul
09.04.2016, 17:20
So wie gegen Donezk? :bgdev:

Ach so - es geht nach Stimmung...

ok - streiche B04 - setze Effzeh! :dr:

Stimmt da ist reichlich "Stimmung" bei euch…seien es Rauchbomben, Platzstürmungen …. :bgdev: Nee, im Ernst, Stimmungsmäßig ist der FC sicher auch weit vorne, (meine TOP 4, Reihenfolge zufällig;) Schalke, MG, FC, BxB) ...und wenn die weiter so solide arbeiten, dann kratzen die bald auch wieder an Europa!

raul
09.04.2016, 17:21
Na danke auch. :wall:

Ich hab gesagt, die sind Hammer stark!

HD_Klaus
09.04.2016, 17:22
Hoffe das BMG sich morgen an die Hertha ranRobben kann!;)

Ja nee, is klar... ;) !

Sind ja tolle Überraschungen dabei gewesen heute:

Frankfurt verliert zuhause gegen Hoffenheim :top:

Ingolstadt schlägt nach letzter Woche Schalke nun auch BMG !

HSV verliert zuhause gegen Darmstadt

Augsburg gewinnt in Bremen !

Alle 3 Vereine aus Bayern gewonnen !

tommate13
09.04.2016, 17:22
Was ein schlechtes Spiel von BMG, so hat man nirgendwo international was verloren!:wall:

raul
09.04.2016, 17:37
…ich glaub wirklich Ingolstadt lässt die Gegner einfach auch schlecht aussehen! Kann ja kein Zufall mehr sein, dass die meisten da Probleme haben…das muss man einfach dann auch anerkennen!

tommate13
09.04.2016, 17:40
Zumindest waren wir zwei Tore besser!:D
Spaß beiseite, es war einfach schlecht gespielt. Alle Aktionen nach vorne viel zu ungenau!!
Da kannst man auch Kreisklasse A schauen! Das war ganz schrecklich heute!!:motz:

usummer
09.04.2016, 19:34
Schlimmer als im Weserstadion kann es nirgends gewesen sein. =(
Der Trainer wird wohl 5 Spieltage vor Saisonende nochmal ausgetauscht.
Ob das noch reicht?

volvic
09.04.2016, 19:41
Danke HSV, mein Tipp ist im Po :motz:

raul
09.04.2016, 19:42
Zumindest waren wir zwei Tore besser!:D
Spaß beiseite, es war einfach schlecht gespielt. Alle Aktionen nach vorne viel zu ungenau!!
Da kannst man auch Kreisklasse A schauen! Das war ganz schrecklich heute!!:motz:

…dann schau dir mal die Kritiken an Schalke an… hört sich genau so an! Unser Problem war der frühe Elfer … sonst hätten wir auch ein 0:1 geschafft :bgdev:

tommate13
09.04.2016, 19:43
Doch doch!! In Ingolstadt!!:mimimi:
Und jetzt gewinnen auch noch die Radkappen aus dem Konzern!

raul
09.04.2016, 19:45
…abwarten...

raul
09.04.2016, 19:54
…na also :gut:

Signore Rossi
09.04.2016, 19:56
Boah, geht mir der Beckmann in der Sportschau auf den Sack.... :wall:

tommate13
09.04.2016, 20:01
…na also :gut:

Hoffentlich bleibt es so!!!:gut:

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 20:11
?..

Sind ja tolle Überraschungen dabei gewesen heute:
...

Wo waren denn da Überraschungen zu erkennen?

Darmstadt ist in der Auswärtstabelle auf Platz 3

Nagelsmann in der Tabelle seit seiner Amtsübernahme ebenfalls Dritter

Gladbach in der Rückrunde mit EINEM Auswärtspunkt

Sieg Bayern ebenfalls normal

Allenfalls der Sieg vom FCA war überraschend und ist für mich das einzig doofe Ergebnis heut!

raul
09.04.2016, 20:20
Passt doch das Ergebnis…ist schon erstaunlich was Mainz leistet :gut:

Gute Analyse Doc Albern :gut:

tommate13
09.04.2016, 20:25
Jaaaa!! Ergebnis passt für uns beide!!:gut:

raul
09.04.2016, 20:29
Jaaaa!! Ergebnis passt für uns beide!!:gut:

Jetzt müssen wir morgen noch dem FC die Daumen drücken :gut: … ich glaub bei der Mutter aller Derby´s gehen unsere Interessen auseinander :D … ich werde vor Ort sein:dr:

tommate13
09.04.2016, 20:34
Raul, da wünsche ich Dir viel Spaß! :gut:
Ich tippe auf ein Unentschieden!!;)
Und der FC wird das Ding gewinnen, hoffe ich!

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 20:38
Und der FC wird das Ding gewinnen, hoffe ich!

Ich geh mal von ner Niederlage aus...

... war auch meine Prognose im Hinspiel. :bgdev:

tommate13
09.04.2016, 20:51
Ich drücke dem FC beide Daumen!! Auch wenn ich BMG Fan bin!!

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 20:55
Ich bin auch für BMG wenn ihr gegen B04 spielt ;) :dr:

tommate13
09.04.2016, 21:08
Das passt!!!:dr:
Die echten Derbys gegen den FC sind auch um einiges schöner!:dr:

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 21:14
...
Die echten Derbys gegen den FC sind auch um einiges schöner!:dr:

Was genau meinst du mit echten Derbys?

Für jeden echten Effzeh Fan gibt es nur ein Derby - das gegen BMG.

Weder gegen B04 noch gegen F95 ist es aus Kölner Sicht ein Derby.

Nachbarschaftsduell - ok...

... aber Derby nur gegen euch :dr:

raul
09.04.2016, 21:49
…ist ja nicht zu fassen… ein FC´ler und ein MG´ler übertreffen sich im gegenseitigen komplimentieren 8o :D

Lübke
09.04.2016, 21:52
Ich komm’ hier auch aus dem Staunen nicht raus. Weiß gar nicht was ich zuerst trinken soll.

raul
09.04.2016, 22:03
…wahrscheinlich haben die beiden schon einiges an Getränken probiert :dr: :bgdev:

tommate13
09.04.2016, 22:10
Für uns gibt es doch nur ein wichtiges Derby!!:D

FC vs BMG

Und dann gibt es das Derby S04 vs BVB was auch cool ist!!
Dann noch Werder vs HSV aber da geht es in letzer Zeit meist um Not gegen Elend! Leider!!

Ich freue mich auf jedenfall auf dieses Derby und wenn es so wäre wie in der Saison 77/78, natürlich mit dem besseren Ende für BMG, dann wäre es perfekt!:dr:

Was genau meinst du mit echten Derbys?

Für jeden echten Effzeh Fan gibt es nur ein Derby - das gegen BMG.

Weder gegen B04 noch gegen F95 ist es aus Kölner Sicht ein Derby.

Nachbarschaftsduell - ok...

... aber Derby nur gegen euch :dr:

tommate13
09.04.2016, 22:12
…wahrscheinlich haben die beiden schon einiges an Getränken probiert :dr: :bgdev:

Leider Nein!!!:mimimi:

ehemaliges mitglied
09.04.2016, 22:16

Nun ja - das kann ich nicht komplett negieren und beruhigt evtl. den Lübke ein wenig ;) :dr:

... und Thomas: Das Double von 78 nimmt uns keiner mehr - was ein geiles Jahr - schön das ich dabei sein duefte! :jump:

HD_Klaus
09.04.2016, 22:24
Prima ! Dann gibts ja in 2 Jahren was zu feiern ! "40 Jahre ohne Double" ;)

tommate13
09.04.2016, 22:25
Ich auch! Und sogar im Müngerdorfer beim 1:1!!
Und ich war nochmal im Müngerdorfer beim letzten WM Qualispiel 1989 gegen Wales!! Entscheidendes Tor Icke!!!!!!!
Beides aufregende Spiele!!

Leider Nein!!!:mimimi:

raul
09.04.2016, 22:28

…so viel zum Thema "frotzeln" … ;)

Greenwich
09.04.2016, 22:41
…ich glaub wirklich Ingolstadt lässt die Gegner einfach auch schlecht aussehen! Kann ja kein Zufall mehr sein, dass die meisten da Probleme haben…das muss man einfach dann auch anerkennen!

Stimmt
LG aus Ingolstadt

tommate13
09.04.2016, 22:48

Vorher feiere ich noch nächstes Jahr, 50 Jahre ohne CL Finale!;)

tommate13
09.04.2016, 23:29
Es sind natürlich 40 Jahre!!!:oops:

tommate13
10.04.2016, 15:30
So Stefan, dann will ich mal hoffen das Ihr nicht gewinnt!!:D

HD_Klaus
10.04.2016, 16:13
Dieser Reif ist wirklich nicht mehr auszuhalten...

Da wird´s Zeit, dass der verschwindet!

HD_Klaus
10.04.2016, 17:25
Wie oft hat der Kerl jetzt gesagt, dass bei dem Endstand von 2:2 die Bayern jetzt 8 Punkte Vorsprung haben ? mind. 2 x in den letzten 15 Minuten !
Mehrfach Spielernamen verwechselt...zsss......

Coney
10.04.2016, 18:09
Schade, dass Tuchel die Meisterschaft anscheinend schon aufgegeben hat.

mws
10.04.2016, 19:05
Schade, dass die Kölner Karnevalisten mal wieder nix auf die Kette kriegen und der Abstand von Leverkusen auf unsere Hertha nur noch einen Punkt ausmacht.

HD_Klaus
10.04.2016, 19:09
Naja, selber nichts reißen und dann auf Schützenhilfe aus Köln hoffen ?

mws
10.04.2016, 19:14
In Gladbach sind schon andere Mannschaften untergegangen und das Unentschieden gege H96 war ein knappes Spiel für beide. So wie sich die Hannoveraner präsentiert haben... das war schon gut.

Immer locker bleiben ;)

raul
10.04.2016, 20:21
Erste Halbzeit Derby war grottig … zweite war OK…. 2:2 auch OK!

Der FC weigert sich einfach uns zu helfen ;) … neee, is schon gut, die werden sich selbst am meisten ärgern! …und die Punkte müssen wir uns selbst holen! Übernächste Woche können wir ja die Pillen selbst schlagen :dr:

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 20:37
So eine unnötigr Niederlage - in allen Statistiken vorne (Zweikampfquote 60:40 8o )- nur das schei.. Tor nicht getroffen...

... bin stolz auf die Truppe! :dr:

Das S04 selbst gegen ne B-Elf aus Dortmund nur nen Punkt holt, zeigt wie weit weg Anpruch und Wirklichkeit auf Schalke sind.

raul
10.04.2016, 21:05
So eine unnötigr Niederlage - in allen Statistiken vorne (Zweikampfquote 60:40 8o )- nur das schei.. Tor nicht getroffen...

... bin stolz auf die Truppe! :dr:

Das S04 selbst gegen ne B-Elf aus Dortmund nur nen Punkt holt, zeigt wie weit weg Anpruch und Wirklichkeit auf Schalke sind.

…also ich hab KEINE Stimme gehört die gesagt hat der FC hätte den Sieg oder ein Unentschieden verdient gehabt (inkl. FC´ler) …Statistik hin oder her!

…Was die Schalker angeht… bis auf Reus hatten die Zecken dann in HZ 2 inkl. Rückkehrer wie Sahin und Gündogan schon ne komplette Truppe auf dem Platz….
Bin aber ja auch selbstkritisch genug von einer schlechten ersten und einer zweiten die OK ist zu reden! Da gibt's ganz andere, die selbst klare Niederlagen verklären :D

Anspruch vom S04 ist darüber hinaus aktuell sicher nicht den BxB anzugreifen…wäre bei der Lage ja auch hirnverbrannt….sondern nächstes Jahr international zu spielen….möglichst CL …. und da ist noch alles möglich, trotz schlechter Leistungen, unter anderem weil man dem besten Zweiten aller Zeiten einen Punkt abgetrotzt hat:grb:

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 21:19
WDR2 Kommentator bei der Rückfahrt und primär meine eigene Wahrnehmung reichen mir da...

... wir machen 2 tolle Spiele und verlieren sowohl gegen S04 und B04 ziemlich unverdient.

Aber so ist Fußball - für Statistiken (und laut Kicker von letzter Woche) diese Saison 9! zu wenig gegebene 11er für uns können wir uns nichts kaufen...

Trotzdem hat Peter Stöger eine Spielidee - macht viele Spieler besser und wir haben uns diese Saison mehr als doppelt so viele Chancen wie letzte Saison erspielt.

Da entsteht was - ohne neue Schulden oder Werksunterstützung - darauf können wir stolz sein.

Und zu S04 Stefan:
Ich höre ne Menge Fußball Podcasts - schau mir den Etat von S04 an - höre Aussagen, von Tönnies, Heldt und Breitenreiter und schaue dann auf Spielweise und Ergebnisse deines Vereins - da ist weder ne Handschrift eines Trainers, noch ne Entwicklung zu erkennen noch passt das zu der allgemeinen (nicht zwangsläufig deiner) Erwartungshaltung.

Nur meine Einschätzung :dr:

... und nun allseits nen schönen Abend - freu mich auf CL und EL diese Woche. :dr:

raul
10.04.2016, 22:17
…. naja, wie heißt es so schön…"die Tabelle lügt nicht" … und steht erst mal über sämtlichen sonstigen Statistiken.

Die Erwartungshaltung auf Schalke geht von …"gebt uns doch mal ein, zwei Jahre Zeit um was aufzubauen" (Breitenreiter, einige Spieler…) über "möglichst CL" (Horschtl) bis hin zu … "Wir müssen irgendwann mal Meister werden"… Tönnies etc…. die Fans erwarten zuerst mal ein Team was alles gibt!

Richtig ist, und das sehen die meisten Fans auch so, dass eine klare Spielidee, und auch eine Entwicklung noch nicht zu sehen ist. Die Frage ist, sollte man da wirklich auch mal abwarten… oder muss schon wieder ein neuer Trainer her? Eine der wichtigsten Fragen die u.a. Heidel zu beantworten hat!

…und jetzt auch von mit allseits guten Abend und eine gute Woche :dr:

ferryporsche356
10.04.2016, 23:02
... wir machen 2 tolle Spiele und verlieren (...) gegen B04 ziemlich unverdient.

8o

Du machst Deinem Nick alle Ehre. :gut: :D

Die ersten 10 Minuten gingen an den FC, dann war Bayer deutlich stärker, zwingender, effektiver. Und hat eben 2 Angriffe in Extraklasse zu Ende gespielt.

Die zweite Hälfte ging an den FC, da hatte Leverkusen leider keinen Bock mehr. Aber sind wir ehrlich: bis auf 1,5 Chancen war da auch nichts Zwingendes. Selbst in der zweiten Hälfte, wo der FC wirklich besser spielte, hatte Bayer die zwingenderen Chancen, Großchance von Kießling und der erste Freistoß in der Nachspielzeit von Calhanoglou an den Pfosten und den Hinterkopf von Horn. Richtig Angst dass da noch etwas passiert hatte ich nicht. :ka:

Beim Rest gebe ich Dir recht: seit Schmadtke geht es beim FC aufwärts. :gut: Das war die mit Abstand beste Personalentscheidung der letzten 25 Jahre. Ein großartiger Manager der überall großen Erfolg gehabt hat, sei es Aachen oder Hannover oder jetzt der FC. Stöger ist auch sicherlich ein Guter, aber den Unterschied zum FC die letzten 20 Jahre und dem FC seit 2 Jahren macht Schmadtke.

ehemaliges mitglied
10.04.2016, 23:42
Wenn ich nur mal deine Zeilen lese Charly, waren wir also 55 Minuten überlegen - ne unverdiente Niederlage ist dann also als albern zu bezeichnen...

... nun gut - der Sieger hat immer recht - dann beuge ich mich dieser "Logik" und gratuliere zum verdienten Sieg. :gut:

Aber eine Sache glaube dann bitte auch mir:
Du unterschätzt Stöger ungemein - das ist nicht weiter schlimm - aber die Kölner ( die es lt. deinen Worten ja auch zahlreich in deinem Freundeskreis gibt) werden mir da sicher zustimmen.

Wünsche eine gute N8 :dr:

ferryporsche356
10.04.2016, 23:58
Um Gottes Willen, ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen. 8o Alles lesen bitte, die zweite Hälfte ging an den FC. Aber es war eben wenig Zwingendes dabei, ab dem 16er war Schluß mit Druck.

Und auch den Stöger habe ich gerade als guten Trainer bezeichnet, was ich übrigens bei Schmidt noch nicht gemacht habe. ;) Aber es ist meine feste Überzeugung dass der Manager der wichtigste Mensch in einem Bundesligaverein ist. Der sucht ja auch den Trainer aus. ;) Wäre Uli Hoeneß 1978 zum HSV gegangen und nicht zu Bayern München wäre der HSV heute Rekordmeister, da bin ich felsenfest von überzeugt.

Ich wollte also nur den Schmadtke loben, mehr nicht. :ka:

ehemaliges mitglied
11.04.2016, 00:07
Alles gut :dr:

raul
15.04.2016, 14:10
So, die CL/EL-Woche ist durch ... die Buli steht vor der Tür!

Mal sehen wie sich heute MG bei den "wiedererstarkten" ;) 96ern präsentiert... oder wie der Karnevalsgipfel ausgeht. ... und mal sehen ob wir nicht die Zecken nach den ganzen Rückschlägen diese Woche wieder ins Meisterschaftrennen bringen können :bgdev: :grb: :weg:

tommate13
15.04.2016, 14:20
Du fängst an zu träumen!! Waaaaaach auf!:rofl:
Aber gönnen würde ich es Euch!! Würde mich freuen!!!:dr::D

raul
15.04.2016, 14:23
Du fängst an zu träumen!! Waaaaaach auf!:rofl:
Aber gönnen würde ich es Euch!! Würde mich freuen!!!:dr::D

...kannst Du jetzt bitte endlich mit dem sticheln und provozieren aufhören:op:

tommate13
15.04.2016, 14:33
Nö!! Bei Dir nicht!!!
Was sachste, wenn ich Dir erzähle, das ich den Erwin und den Helmut K. und den Rolli schon ;)mal persönlich kennen gelernt habe als kleiner Junge!!;)
Und es ist trotzdem immer Gladbach geblieben!!

tommate13
15.04.2016, 14:34
ist!!

raul
15.04.2016, 15:25
Sachen gibts 8o ... ich nur den Olaf Thon, bei einer Laufveranstaltung in der Arena auf Schalke... total locker drauf ... ich war schneller:D

tommate13
15.04.2016, 16:18
Glückwunsch!!:dr:

raul
15.04.2016, 20:27
…und …. zitterst Du schon …. vor der neuen Power der 96er ;)

tommate13
15.04.2016, 21:01
Ja! ist ein Spiel wie in Ingolstadt!

raul
15.04.2016, 21:15
Also bisher hat 96 die besseren Chancen …schau allerdings nur so nebenbei:)

tommate13
15.04.2016, 21:16
Stimmt! Die machen es nicht schlecht!

tommate13
15.04.2016, 21:48
So hat man noch nict mal in der Buli was verloren!:wall:
Ein Glück, das wir schon genug Punkte haben!!X(

raul
15.04.2016, 21:52
…ich versteh MG echt nicht…was die auswärts produzieren 8o Es gibt wirklich kein Team was Konstanz hat für Platz 3 oder 4. Allerdings, wenn die Pillen gewinnen könnten sie sich vom Rest absetzen!

Klar, dass es mir recht ist wenn MG nicht punktet… denn Du wirst es wissen, … ich rechne nicht ganz so fest mit Punkten bei den Lederhosen ...;)

Lübke
15.04.2016, 21:53
Unfassbar. :wall::wall:

tommate13
15.04.2016, 21:59
Ich bin so enttäuscht! Habe keine Worte dafür!!!
Kann aber auch die Aufstellung nicht verstehen, warum muss der Christensen im Mittelfeld spielen und nicht der Nordveit?
Habe fertig!!!;)

raul
15.04.2016, 22:01
..ich kann´s verstehen … leide ja auch oft genug!

Aber wir stehen halt auch dazu wenn unser Verein Mist spielt ;)

tommate13
15.04.2016, 22:10
Das seh ich schon nach zehn Minuten! Wenn der Ball bis dahin nicht läuft, dann wird es meistens nichts!
Und die spielen auch sich echt einen Sch... zusammen!! manoman!!

Ja warum sollte ich auch nicht zu dem Verein stehen, wo mein Fussballherz hingehört. Habe ja alle Zeiten durch und bin mit allen Dingen die im Fussball passieren
groß geworden. Nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein!=)
Sah sschon mal viel schlimmer aus!!

raul
15.04.2016, 22:19
Jo … das schweißt eben Vereine und Fans zusammen, bei uns von Abstieg und Liga 2 über UEFA Cup Sieg bis zur Meisterschaft der Herzen, Pokalsiege ….. viele Hochs und Tiefs …eigentlich geht's in den letzten paar Jahren ja ziemlich konstant zu!

So … bin raus für heut! Schönen Abend … ach ja … drückst Du jetzt Morgen den Lederhosen die Daumen? 8o

tommate13
15.04.2016, 22:36
Kann ich nicht sagen!;)

Naaaaatürlich nicht! Mein Herz schlägt dann blau-weiß!:gut:

nominator
15.04.2016, 23:16
Christensen und Stranzl wollen rechts in der IV spielen - anders klappt das nicht. Da hätte ich glatt die Abwehr belassen mit Christensen und vorerst auf Stranzl verzichtet (obwohl der noch ganz gut gespielt hat, im Gegensatz zur halben Mannschaft, die wohl dachte, dass sie ein Spiel vom Zusehen gewinnt). Schande für diese Grottentruppe! 8o

tommate13
16.04.2016, 13:44
Jo … das schweißt eben Vereine und Fans zusammen, bei uns von Abstieg und Liga 2 über UEFA Cup Sieg bis zur Meisterschaft der Herzen, Pokalsiege ….. viele Hochs und Tiefs …eigentlich geht's in den letzten paar Jahren ja ziemlich konstant zu!

So … bin raus für heut! Schönen Abend … ach ja … drückst Du jetzt Morgen den Lederhosen die Daumen? 8o

Habe es schon mit meinem Sohn durchgespielt Blau vs Rot!
Es ging 6 : 5 für blau aus!:D
Glück Auf!!! Drücke die Daumen!!!

118455

raul
16.04.2016, 13:52
:gut: …. schaun mer mal …. ein Punkt wäre schon super!

Lapua 338
16.04.2016, 17:33
Habe es schon mit meinem Sohn durchgespielt Blau vs Rot!
Es ging 6 : 5 für blau aus!:D
Glück Auf!!! Drücke die Daumen!!!

118455

Bin zwar kein Fan der Bayern aber da kannst Du Drücken bis der Arzt kommt!:supercool:

ibi
16.04.2016, 19:18
Krass - seit wann spielt denn götze bei bayern 8o

Lapua 338
16.04.2016, 19:56
Reicht sogar ne B-Elf für Schalke!:bgdev:

raul
16.04.2016, 20:27
Genau :gut: … finde aber eigentlich hätten es irgendwann Neuer, Alaba, Lahm, Vidal, Lewandowski, Coman, Costa, oder auch später Ribery und Kimmich mal verdient in die A-Elf zu kommen… Benatia, Bernat, Rafinha und Götze sind anerkannter Maßen Fallobst!

Whee
16.04.2016, 20:38
Mit Neuer und Rafinha haben zumindest 2 Blaue gewonnen. :bgdev:

Lapua 338
16.04.2016, 20:46
Ich lege mich fest, Schalke wird international nächste Saison nicht dabei sein!
Warum auch!
Und Raul, weißt Du was ich an Schalke so schätze?
Nichts, aber rein gar nichts!

ferryporsche356
16.04.2016, 20:48
Leon, das ist so plump, das muss hier nicht sein. :ka:

raul
16.04.2016, 21:03
Ich lege mich fest, Schalke wird international nächste Saison nicht dabei sein!
Warum auch!
Und Raul, weißt Du was ich an Schalke so schätze?
Nichts, aber rein gar nichts!

Da geh ich jede Wette ein, weil Wolfsburg mit einem Mega-Kader noch 6 Punkte hinter uns ist, und Platz 7 reichen wird. Wir werden allerdings 5. oder 6.

…und WEN soll das interessieren was DU an Schalke schätzt :grb:

tommate13
16.04.2016, 22:09
Krass - seit wann spielt denn götze bei bayern 8o

:rofl: Das ist wirklich gut!!!:gut:

tommate13
16.04.2016, 22:13
Da geh ich jede Wette ein, weil Wolfsburg mit einem Mega-Kader noch 6 Punkte hinter uns ist, und Platz 7 reichen wird. Wir werden allerdings 5. oder 6.

…und WEN soll das interessieren was DU an Schalke schätzt :grb:

Nicht Ärgern lassen! Platz sieben reicht!!:gut:
Bei den Bayern haben schon andere verloren! Wenn es nach den letzten Wochen geht, hat außer den Bayern keine Mannschaft in Europa verloren!

raul
16.04.2016, 22:32
Nö, da gibt's nix zu ärgern… ist rein faktisch völlig aus der Welt… und stilistisch eher vorpubertär…

Klar in München kann man verlieren, aber die individuellen Fehler DIE ärgeren dann wirklich ;)
Nächste Woche haben wir die letzte Chance auf Platz 4. sonst wird's eben EL … eigentlich hat kein Team ab Platz 3 nach den Leistungen dieser Saison die CL verdient … und damit möchte ich nicht andere herabsetzen! Aber es fehlt jegliche Konstanz bei den "Kandidaten".

tommate13
16.04.2016, 22:43
Ist auch ab Platz drei von allen die schlechteste Punktzahl für den jeweiigen Tabellenplatz!!
Ich glaube bei unseren beiden Mannschaften, wird das nix mehr!!X(

Übrigens fand ich die erste HZ nicht so schlecht!

HD_Klaus
17.04.2016, 00:03
So, wieder zurück aus München.

Vielleicht um ein Tor zu hoch gewonnen, aber Sieg geht in Ordnung.

Gute Stimmung in beiden Fan-Lagern.

Hier ein paar Handy-Bilder:

http://i63.tinypic.com/6rk876.jpg

http://i64.tinypic.com/2ex7a13.jpg

http://i65.tinypic.com/2dkt4l.jpg

Heute auffallend viele "Gäste-Fans" in der Säbener Lounge...:

http://i67.tinypic.com/30x8z1h.jpg

http://i65.tinypic.com/2h4yedz.jpg

Edmundo
17.04.2016, 09:42
Breitenreiter wird das nächste Traineropfer auf Schalke. Keiner will den Trainer, den der Heldt verpflichtet hat, mehr. Heidel wird wohl einen neuen Trainer installieren wollen. Jeder Jahr mind. einen neuen Trainer. Das ist echt übel. Dem Klopp hat man damals Zeit gegeben in Dortmund. Der hat das dann auch gut gemacht. Die Zeit bekommst Du auf Schalke nicht. Breitenreiter, Di Matteo, Keller, Stevens, Rangnick, Magath, ... An mehr kann ich mich gar nicht erinnern. Magath war bis 2011. Bestimmt keine schlechten Trainer alle.

Jeder neue Trainer müsste doch die Alarmglocken hören. Gehst Du auf Schalke, bist Du nächstes Jahr weg. Erwartungen riesig, Mannschaft durchschnittlich. Du bekommst keine Zeit, Deine Handschrift einzubringen. Weinzierl hat doch die Auswahl - wieso dann Schalke?

raul
17.04.2016, 10:38
…auf dem Foto mit dem RAUL-Trikot, das bin nicht ICH 8o ;)

Eine HZ gut verteidigt, dann half die individuellen Fehler…und insgesamt zu wenig Präzision nach vorn…da kannst Du nix gewinnen!

Wie immer haben die Schalker Fans gezeigt, was SUPPORT bedeutet… :gut:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woher das Thema Weinzierl wieder so hochgekocht wurde…finde die Medien sollten dann auch mal, wie von Held bis Fährmann gefordert, Ruhe geben. Also mit jedes Jahr mind. ein Trainer ist aber Quatsch…auch wenn ich zustimme, dass die Fluktuation wesentlich zu hoch ist! Rangnick hatte Burnout, Di Matteo war für mich von vorne herein ein FLOP, Stevens war klar, dass es nur Zwischenlösung ist, Keller hat nen guten Job gemacht, aber viel zu wenig Ahnung vom täglichen Mediengeschäft … Breitenreiter fand/find ich eigentlich gut! Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob er die Mannschaft mal unabhängig von der reinen Punktzahl weiter bringt…. rein augenscheinlich nicht! Würde ihm wenn er Europa erreicht aber noch ein Jahr Zeit geben. Sehe auch jetzt nicht den großen, großen Unterschied zu Weinzierl. Die haben in Augsburg tolles geleistet, aber dieses Jahr stößt er scheinbar auch an seine Grenzen…. also wieso Weinzierl…. und ich hab es nicht so verfolgt, welche Angebote ER hat, kann mir nicht vorstellen, dass er in der Buli etwas mit mehr Potential als Schalke bekommt (tolles Stadion, tolle Fans, junge entwicklungsfähige Mannschaft…spielt die letzten Jahre immer europäisch ….) Es birgt halt auch für einen Trainer die Chance viel zu bewegen… zumal alle hoffen Heidel bringt nun Kontinuität rein!

So, das war das Wort zum Sonntag :D … jetzt ab aufs Radl!

mws
17.04.2016, 19:21
Ui... Köln dreht ein 0:2 auf ein 3:2

Glückwunsch, tolles Spiel :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 19:22
Wtf ist Liverpool :bgdev:

Was ein wichtiger Sieg und was für eine Moral :jump: :jump: :jump:

ibi
17.04.2016, 19:29
So, wieder zurück aus München.

Gute Stimmung in beiden Fan-Lagern.

:rofl:

raul
17.04.2016, 19:44
Wtf ist Liverpool :bgdev:

Was ein wichtiger Sieg und was für eine Moral :jump: :jump: :jump:

Hätte ich nach dem 0:2 nicht mehr gedacht, gerade gegen Mainz! Aber super Moral :gut: … und ich bin auch nicht bös drum, dass Mainz verloren hat;)

Köln sollte damit durch sein, Gratulation :dr:

ferryporsche356
17.04.2016, 20:42
Es passiert selten dass ich mich über einen Sieg des FC freue, heute ist dem so. :gut:

ibi
17.04.2016, 21:03
Es passiert selten dass ich mich über einen Sieg des FC freue, heute ist dem so. :gut:

:verneig:
Ich muss zugeben, nachm 2:0 hab ich mich dann der unterhaltung bei freunden gewidmet und nicht mehr geschaut.
Ergebniss habe ich erst spaeter erfahren.

ehemaliges mitglied
17.04.2016, 21:49
:verneig:
Ich muss zugeben, nachm 2:0 hab ich ... nicht mehr geschaut.
.

Ich wollte nach dem 2:0 mit Frau und Hund spazieren gehen...

... doch die beste Ehefrau von allen meinte nur " Bist du verrückt - Liverpool hat auch 2:0 zurückgelegen!" 8o

Mein Kommentar: "Ja - nee is klar...!" ;)

Man soll halt immer auf sein Frauchen hören. :D

Danke Stefan :dr:

Schön das der Elfzeh euch an 2 Spieltagen quasi 6 Punkte gönnt Charly :dr:

nominator
18.04.2016, 10:37
Als Alter Kamerad von Gladbach bin ich sicher kein FC - Fan, aber so mies der FC gestern am Anfang bei dem Meenzern gespielt hat, und man hätte meinen können, es gäbe das halbe Dutzend plus X von denen, so viel Respekt zolle ich ihnen, dass sie nach dem 0:2 so stark zurück gekommen sind!

Das hätte mal meine Lummertruppe in Hannover besser auch so hinbekommen ... =(

tommate13
18.04.2016, 13:31
Das Tor vom Modeste war super schön! Als Gladbach Fan freut es mich besonders wenn der FCeee nicht noch unten rein rutscht.
Denn ich liebe Derbys!
Daher war der Sieg schon wichtig.
Und bei den Blödm..... vom Niederrhein möchte ich nur noch den Mantel des Schweigens drüber hüllen.
Ich kann die Worte von meinem Sohn nicht mehr hören. "Papaaaa, wie hat Gladbach gespielt"?:weg:

nominator
18.04.2016, 13:56
Das Tor vom Modeste war super schön! Als Gladbach Fan freut es mich besonders wenn der FCeee nicht noch unten rein rutscht.
Denn ich liebe Derbys!
Daher war der Sieg schon wichtig.
Und bei den Blödm..... vom Niederrhein möchte ich nur noch den Mantel des Schweigens drüber hüllen.
Ich kann die Worte von meinem Sohn nicht mehr hören. "Papaaaa, wie hat Gladbach gespielt"?:weg:

Diese Frage beantwortet man am besten nach Heimspielen ...

Jacek
21.04.2016, 20:40
war heute offensichtlich kurzzeitig online....

8o8o8o

was mein Ihr ?

http://up.picr.de/25279270lo.jpg
Quelle: Transfermarkt.de

ehemaliges mitglied
21.04.2016, 20:42
Überschätzer Spieler (finde seine Technik unteririsch) und uninteressante Verein...

... also: "who cares?!" :flauschi:

Jacek
21.04.2016, 20:52
also um ehrlich zu sein mich !

Als Fan des FCB könnte ich mir das Gespann mit Boateng spannend und als
so ziemlich stärktes IV Duo in Europa vorstellen...

Möglicherweise eine Mauer mit Boateng/Hummels/Matinez :D

raul
21.04.2016, 20:57
Never!

Wenn er sagt, man werde ihn verstehen warum er so intensiv über seinen Zukunft nachdenkt, sobald er veröffentlicht wie seine Entscheidung ist (und seine Alternativen waren), wird es wohl kaum ein solcher Wechsel zu den Super-Bayern (OK so Coney?) sein. Denn das würde im eigenen Fanlager so ziemlich KEINER verstehen!

Coney
21.04.2016, 21:07
"Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nah geht."

Das deutet m.M.n. gerade auf Bayern hin, weil er damit halt die Dortmunder Fans verprellt.
Seine Freundin wohnt auch im Münchner Raum, nach der WM kam er direkt von Berlin nach München.
Ich halte da nix von, aber mich fragt ja keiner.

Whee
21.04.2016, 21:09
Vielleicht will er allen noch einmal beweisen, dass es falsch war ihn damals an den BVB abzugeben. Kann ich verstehen, gefällt mir aber nicht!

raul
21.04.2016, 21:10
"Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nah geht."

Das deutet m.M.n. gerade auf Bayern hin, weil er damit halt die Dortmunder Fans verprellt.
Seine Freundin wohnt auch im Münchner Raum, nach der WM kam er direkt von Berlin nach München.
Ich halte da nix von, aber mich fragt ja keiner.

Gut, so rum würde es auch Sinn machen, stimmt! Glaube trotzdem nicht… er war so sauer auf Götze wegen dessen Wechsel! Aber lassen wir uns überraschen, bzw. lassen wir schön was rumspekulieren;)

Barca oder Liverpool :dr: …OK Liverpool macht weniger Sinn, keine CL!

Jacek
21.04.2016, 21:18
Gut, so rum würde es auch Sinn machen, stimmt! Glaube trotzdem nicht… er war so sauer auf Götze wegen dessen Wechsel! ...

Menschen ändern sich Stefan ;)

raul
21.04.2016, 21:20
[QUOTE=raul;5142702]Gut, so rum würde es auch Sinn machen, stimmt! Glaube trotzdem nicht… er war so sauer auf Götze wegen dessen Wechsel! .../QUOTE]

Menschen ändern sich Stefan ;)

Aber eigentlich ist er ein Mensch mit Prinzipien … und so lang ist das ja nicht her … von daher würde ich das weniger als einen Änderungsprozess bezeichne (wenn es denn so käme)

Edmundo
21.04.2016, 21:25
Kann mir kaum vorstellen, dass so was irrtümlich online geht. Könnte auch ein Fake sein.

Coney
21.04.2016, 21:25
Mei, Hummels war acht Jahre beim BVB und davor zwölf Jahre bei Bayern. Dann gab's den Stess mit seinem Vater und jetzt ist vielleicht alles wieder gut und Bayern holt den verlorenen Sohn heim.
Das könnte er den Leuten schon irgendwie verkaufen. Er ist halt immer für einen Aussetzer gut, in der Spieleröffnung macht ihm aber kaum jemand was vor.

Coney
21.04.2016, 21:32
"Er steht jetzt vor der Entscheidung, lassen Sie mich den Vergleich mit der Formel 1 machen: Bleibe ich bei McLaren, oder wechsle ich zu Ferrari oder Red Bull", sagte Hummels senior zu SPORT1."

Warum dieser F1-Vergleich?
McLaren und Ferrari fahren in der gleichen "Liga". Und Ferrari ist rot.
Nur so 'ne Idee. ;)

Jacek
21.04.2016, 21:33
Aber eigentlich ist er ein Mensch mit Prinzipien … und so lang ist das ja nicht her … von daher würde ich das weniger als einen Änderungsprozess bezeichne (wenn es denn so käme)

das meinte ich auch damit...

er wurde älter, ist gereift, hat sich verändert und nun bereits die Herausforderung beim FCB anzunehmen...

wundern würde es mich nicht !

volvic
21.04.2016, 21:36
Was will er bei den Bayern? Deutscher Meister und Pokalsieger ist er schon.
Warum nicht ins Ausland, Erfahrungen sammeln, Kontakte für die Zukunft etc.... :ka:

raul
21.04.2016, 21:40
das meinte ich auch damit...

er wurde älter, ist gereift, hat sich verändert und nun bereits die Herausforderung beim FCB anzunehmen...

wundern würde es mich nicht !

Nein so ….er wurde älter, ist gereift, hat sich verändert und von daher wird er eben NICHT dahin wechseln :D

Edmundo
21.04.2016, 21:41
Watzke will kämpfen wie noch nie ... deutet auch auf Bayern hin.

Jacek
21.04.2016, 21:44
Sag ich doch Elmar :D

Coney
21.04.2016, 21:44
Was will er bei den Bayern? Deutscher Meister und Pokalsieger ist er schon.
Warum nicht ins Ausland, Erfahrungen sammeln, Kontakte für die Zukunft etc.... :ka:

Mehr Geld verdienen und die Champions League gewinnen.
Die Chance ist da jedenfalls höher als beim BVB oder einem anderen Club, Barcelona und Real mal außen vor.

docpassau
21.04.2016, 21:45
wär wieder ein Dortmunder auf der Ersatzbank ....

Boateng, Martinez und Badstuber (wenn er fit ist) sind stärker als Hummels

Coney
21.04.2016, 21:47
Martinez kann wieder auf die 6, wenn Alonso und Lahm weg sind.

docpassau
21.04.2016, 21:48
das stimmt

ferryporsche356
21.04.2016, 21:51
Ich mag diese Wechsel von Dortmund zu München ÜBERHAUPT nicht. =(

Wahrscheinlich war die Borussia ein zu guter Zweiter.

hadi
21.04.2016, 21:52
Und bei Badstuber muss sich erst zeigen, ob er tatsächlich über längere Zeit verletzungsfrei bleibt (so sehr ich das dem endlich mal gönnen würde!) - da war/ist schon relativ viel kaputt, für sein Alter.

Möglicherweise ist die Aktie Hummels eine erste, wichtige, die Ancelotti unbedingt haben will?

Coney
21.04.2016, 21:53
Wichtiger wäre ein richtig guter junger RV.

docpassau
21.04.2016, 21:55
den jungen RV muss du backen, den gibts nicht.

Schau mal, was da der Yogi ausprobiert. Im Vergleich zu Lahm oder Rafinha grausam

Coney
21.04.2016, 21:59
Hummels wäre sicher ein sinnvoller Transfer, der ist schon stark.
Ich finde ihn leider nicht besonders sympathisch und außerdem hat Bayern genug beim BVB eingekauft.
Von einem starken BVB profitiert auch der FCB.

raul
21.04.2016, 22:02
Hummels wäre sicher ein sinnvoller Transfer, der ist schon stark.
Ich finde ihn leider nicht besonders sympathisch und außerdem hat Bayern genug beim BVB eingekauft.
Von einem starken BVB profitiert auch der FCB.

…was ist denn bei dem so unsympathisch 8o … auch wenn er von unseren "Nachbarn" ist…. sagt seine Meinung, ist nicht hinten rum, oder schleimt rum, hat Grips im Kopf, kommt ohne Berater klar …. und steht (bisher) 100% für seinen Verein.

ferryporsche356
21.04.2016, 22:05
Doch, der ist OK. :gut: Kein Mainstream- Fußballer und seine Freundin hat auch einen an der Klatsche, aber Hummels ansich passt finde ich.

Coney
21.04.2016, 22:09
Vielleicht liegt es daran, dass man ihm die gescheiterte Beziehung zu Bayern manchmal anmerkt.

tommate13
21.04.2016, 22:27
Würde ich als ein fatales Signal für die Dortmunder halten. Gündogan; Hummels vielleicht überlegt es sich der Aubameyang ja auch noch.
Da hat man viel Geld und bekommt nichts gescheites für seine Ansprüche dafür, weil die Engländer noch mehr haben. Der Immobilie sucht glaube ich wieder einen neuen Verein. Für die Bayern natürlich ein super Deal, das beste Verteidiger Paar in der Buli, nicht schlecht.
Ach was, der Tuchel wird es dann schon richten!

raul
22.04.2016, 08:17
Wenn Güdogan (was ja schon so gut wie sicher ist) und Hummels gehen, dann hat sich das zumindest für 1-2 Jahre mit dem besten 2Platz und dem Angriff auf Bayern erledigt. Das ist DIE Achse für den Spielaufbau, und um den Laden zusammen zu halten. Einer von beiden hat immer mal gefehlt, aber BEIDE 8o

Aber genau DAS könnte ja wie schon in der Vergangenheit eine weitere Motivation für die Super-Bayern sein so richtig viel Geld hinzulegen.... ich glaub (hoffe) es trotzdem nicht .... Barca hat bisher eigentlich nie vernünftigen Ersatz für Puyol gefunden ... die machen das Rennen! Das würde auch für Hummels passen.

Newbie01
22.04.2016, 09:37
Wichtiger wäre ein richtig guter junger RV.

Was spricht eigentlich gegen Kimmich als RV?

Martinez kann wieder auf die 6, wenn Alonso und Lahm weg sind.

Ich sehe Martinez mit seinem Auge und seiner Balleroberungs-Rate auch auf der Sechs... So hat Bayern die CL gewonnen. Als IV ist er mir eine Spur zu langsam.

Doch, der ist OK. Kein Mainstream- Fußballer und seine Freundin hat auch einen an der Klatsche, aber Hummels ansich passt finde ich.

Charly, da bin ich ganz bei Dir. Mir ist ein Rätsel, was ein Typ, wie Hummels mit der will. Die Frau muss Qualitäten haben, von denen wir nichts ahnen.

tobstar
22.04.2016, 09:51
Martinez auf der 6 ist Weltklasse, ich erinnere mich immer gerne an das DFB Pokal Halbfinale gegen Dortmund welches in München mit 1:0 gewonnen wurde. War damals im Stadion, und so hat man erst gesehen, was ein Martinez wirklich auf dem Platz (ohne Ball) bewirkt.

Kimmich wird der neue Lahm!

Jacek
22.04.2016, 10:04
Martinez auf der 6 ist Weltklasse, ich erinnere mich immer gerne an das DFB Pokal Halbfinale gegen Dortmund welches in München mit 1:0 gewonnen wurde. War damals im Stadion, und so hat man erst gesehen, was ein Martinez wirklich auf dem Platz (ohne Ball) bewirkt.

Kimmich wird der neue Lahm!

+1

kann das nur unterschreiben :gut:

tommate13
22.04.2016, 10:09
Das hoffe ich auch! Das ein anderer Verein als die Bayern, das Rennen machen oder er in Dortmund bleibt! Zu Barca würde er perfekt passen. Außerdem ist es da sonniger und er lernt noch Katalan!!;)

Wenn Güdogan (was ja schon so gut wie sicher ist) und Hummels gehen, dann hat sich das zumindest für 1-2 Jahre mit dem besten 2Platz und dem Angriff auf Bayern erledigt. Das ist DIE Achse für den Spielaufbau, und um den Laden zusammen zu halten. Einer von beiden hat immer mal gefehlt, aber BEIDE 8o

Aber genau DAS könnte ja wie schon in der Vergangenheit eine weitere Motivation für die Super-Bayern sein so richtig viel Geld hinzulegen.... ich glaub (hoffe) es trotzdem nicht .... Barca hat bisher eigentlich nie vernünftigen Ersatz für Puyol gefunden ... die machen das Rennen! Das würde auch für Hummels passen.

Jacek
22.04.2016, 10:10
Das ist doch nur ein Wunschdenken aller Bayern Hater :D

ferryporsche356
22.04.2016, 11:41
Das hat mit Hater rein gar nix zu tun, das ist doch Bullshit.

Es ist nur echt mittlerweile eine saublöde Angewohnheit der Bayern sich an Dortmunder Spielern zu bedienen. Kaum kommt Dortmund wieder hoch und hat die Abgänge von Lewandowski und Götze verarbeitet werden sie wieder von den Bayern gerupft.

Und mal ehrlich: macht die xunddreißigste Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung wirklich noch Spaß??????? So ganz ohne ernsthafte Konkurrenz? Oder habe ich lieber ein paar Meisterschaften weniger und dafür Spannung, erhöhten Puls und Krimis am 34. Spieltag? Aber wahrscheinlich tickt der gemeine Bayernfan da einfach anders. :ka:

Mr.Magoo
22.04.2016, 12:04
Wenn sich Spieler X über einen Wechsel Gedanken macht, ist es doch völlig legitim, sich mit ihm zu beschäftigen.
Ein Abgang nach München schwächt den BVB genauso wie ein Wechsel nach Spanien, England etc.

:ka:

Edmundo
22.04.2016, 12:50
Das hat mit Hater rein gar nix zu tun, das ist doch Bullshit.

Es ist nur echt mittlerweile eine saublöde Angewohnheit der Bayern sich an Dortmunder Spielern zu bedienen. Kaum kommt Dortmund wieder hoch und hat die Abgänge von Lewandowski und Götze verarbeitet werden sie wieder von den Bayern gerupft.

Und mal ehrlich: macht die xunddreißigste Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung wirklich noch Spaß??????? So ganz ohne ernsthafte Konkurrenz? Oder habe ich lieber ein paar Meisterschaften weniger und dafür Spannung, erhöhten Puls und Krimis am 34. Spieltag? Aber wahrscheinlich tickt der gemeine Bayernfan da einfach anders. :ka:

Charly, Bayern schaut auf sich selber. Ob der BVB da geschwächt wird ist doch vollkommen egal. Bayern möchte auch international oben mitspielen und da muss man die besten Spieler haben, die man bekommen kann. Wenn jetzt ein Spieler gekauft wird, dann ist er per se auf dem Markt und nicht nur für Bayern interessant. Man schwächt man damit nicht einfach den BVB, sondern verhindert auch eine Verstärkung eines anderen Vereins, indem man sich selber verstärkt. Wenn Hummels für 30 Mio zu haben ist, ist das imho ein Schnäppchen derzeit. Da wäre man doch doof, wenn man nicht zuschlagen würde. Egal wo der spielt.

Mr.Magoo
22.04.2016, 12:51
:gut:

Coney
22.04.2016, 13:03
Es ist ja nicht nur der Weggang eines Spielers, sondern eine Stärkung der direkten Konkurrenz und ein Verlust der Identität, der mit so einem ligainternen Wechsel einhergeht.

raul
22.04.2016, 13:29
Also KHR hat selbst damals bei dem Trubel um Götze und dann Lewa gesagt, man würde natürlich schauen, dass der Spieler die Qualität für Bayern hat! ... aber auch weiter sinngemäß.... wenn es dann einen direkten Konkurrenten schwächt ist das eine Nebeneffekt den wir gerne mitnehmen....

Wenn die Super-Bayern das Geld und den Erfolg haben ist es nachvollziehbar wenn sie sich bedienen! Das sie aber immer gern die Top-Spieler der jeweiligen Konkurrenz nehmen ist einfach auch ein Fakt (Bremen, Leverkusen, Lüdenscheid ...) ... nur die VW´ler scheinen sie nicht so ganz als Konkurrenzn zu sehen, denen geben sie sogar die Spieler die durchs Netzt gefallen sind (SupersupersuperDante, und Gustavo)..... aber vielleicht ja um sie zu schwächen :bgdev:

Jacek
22.04.2016, 14:08
Charly,

erstmal bitte den Smiley hinter meinem Satz beachten !

Des Weiteren finde ich schon, und dabei bleibe ich auch, dass es keinem Dortmunder "schmecken" kann,
wenn der Kapitän und Identifikationsfigur des BVB schlechthin, zum größten Konkurrenkten der Liga wechselt (oder es vor hat)

Dass die BVB Welt diesen Jungen lieber woanders sehen würde, wenn er denn tatsächlich geht, ist ebenfalls Fakt.

So what...

Grüße

docpassau
22.04.2016, 14:24
Fakt ist natürlich aber auch, dass Bayern an den "Nicht-Top"-Spielern der anderen Vereine kein Interesse hat, es ist zwangsläufig, dass nur die Besten zu Bayern kommen. Und deshalb gibt es diese Animositäten, dass der Gegner "gezielt geschwächt" wird. Klar ist das so, denn wenn der FCB sich stärker macht geht das immer auf Kosten der anderen.
Nehmen wir de Bruyne, den hätten die Bayern auch gerne genommen, aber der Spieler hat sich anders entschieden. Dann hätte WOB auch gejammert, dass Bayern den Konkurrenten demontiert.

Vergessen darf man aber auch nicht, dass die Spieler ja nicht willenlos vom übermächtigen FCB im Supermarkt eingekauft werden. Es haben alle Top Leute mehrere Optionen, es wollen aber erstaunlich viele bewusst nach München. Dafür kann es ja - neben der Kohle - auch den ein oder anderen sportlichen Grund geben.

Grad bei Herrn Hummels wäre es - wenn er denn tatsächlich zum FCB gehen sollte- sicher keine unüberlegte Handlung.

dafredy
22.04.2016, 14:42
...da gibt es nun wohl ein Geflecht aus "Einkäufern", Spielern, Spielerberatern (ganz wichtig) und irgendwo in diesem Geflecht entsteht Angebot und Nachfrage. Der eine ist froh, wenn er noch beim SV Huglfing Spielertrainer machen kann, der andere hat Optionen und überlegt: wo habe ich die besten Entwicklungmöglichkeiten, wo gefällte es mir, wo verdiene ich gut (hier kommt der Herr Berater wohl mit ins Spiel), etc. Und so sucht sich der, der es sich aussuchen kann, seinen neuen Lieblingsverein aus. Würdet ihr als Opel-Mitarbeiter aus Konzerntreue bleiben, wenn Porsche mit dickem Gehaltszettel und einem Elfer als Dienstwagen anklopft?
Ich glaube, dass sich kein Spieler abwerben lässt um seinen Ex-Verein zu schwächen und auch oberste Maxime des Werbers ist, seinen Kader zu stärken. Aber ich glaube halt auch noch an das Gute im Menschen ;)

Newbie01
22.04.2016, 14:44
Übrigens war sich de Bruyne angeblich schon mit den Bayern einig, allerdings soll es an der Ablöse gescheitert sein. Die Bayern wollten nicht mehr als 50 Mill. zahlen. Wob hat dann das bessere Angebot aus England angenommen...

Und was Hummels angeht: Warten wir doch einfach mal ab, wie er sich entscheidet, dann können wir diskutieren ;)

tommate13
22.04.2016, 16:31
Ja stimmt Jacek!:D

Das ist doch nur ein Wunschdenken aller Bayern Hater :D

Edmundo
22.04.2016, 20:06
Ist denn ein Tauschgeschäft mit Götze denkbar?

ehemaliges mitglied
22.04.2016, 20:08
Wäre eine gute Idee! Obwohl es schade wäre, würde Ihn gerne unter einen anderen ( besseren ;-))Bayerntrainer spielen sehen.

Thomas

raul
22.04.2016, 20:40
Wäre eine gute Idee! Obwohl es schade wäre, würde Ihn gerne unter einen anderen ( besseren ;-))Bayerntrainer spielen sehen.

Thomas

…Immer dieses "Pep-Bashing" und frotzeln…MUSS doch nicht sein!

Fluzzwupp
22.04.2016, 20:43
Mann Werder :(

raul
22.04.2016, 20:47
...da gibt es nun wohl ein Geflecht aus "Einkäufern", Spielern, Spielerberatern (ganz wichtig) und irgendwo in diesem Geflecht entsteht Angebot und Nachfrage. Der eine ist froh, wenn er noch beim SV Huglfing Spielertrainer machen kann, der andere hat Optionen und überlegt: wo habe ich die besten Entwicklungmöglichkeiten, wo gefällte es mir, wo verdiene ich gut (hier kommt der Herr Berater wohl mit ins Spiel), etc. Und so sucht sich der, der es sich aussuchen kann, seinen neuen Lieblingsverein aus. Würdet ihr als Opel-Mitarbeiter aus Konzerntreue bleiben, wenn Porsche mit dickem Gehaltszettel und einem Elfer als Dienstwagen anklopft?
Ich glaube, dass sich kein Spieler abwerben lässt um seinen Ex-Verein zu schwächen und auch oberste Maxime des Werbers ist, seinen Kader zu stärken. Aber ich glaube halt auch noch an das Gute im Menschen ;)

Im Prinzip vieles richtig… aber wir reden hier nicht vom Opelaner-Normalo der ins Management von Porsche aufsteigt, sondern vielleicht vom Audi-Manager, der bei Porsche was mehr verdienen kann …. Wie sagte Marcel Jansen letzte Woche bei Sky, "ab einem gewissen Gehalt darf es doch nicht mehr um die Kohle gehen, sondern nur um neue Herausforderungen oder wirklich Titel…. und es gibt auch immer noch Spieler (es werden weniger) die dann auf die 10te Mio im Jahr verzichten und lieber bei Ihrem Verein bleiben, bzw. die Sicherheit und Anerkennung nicht aufs Spiel setzen wollen.

Diesbezüglich sollte man auch als Spieler mal drüber nachdenken welcher Spieler der "Erfolgsmannschaft" der Zecken denn wirklich woanders Fuss gefasst hat… Sahin, Kagawa kläglich gescheitert, Götze auch nicht glücklich …. nur Lewa!

raul
22.04.2016, 20:49
Mann Werder :(

Stimmt…gehen wir zur Aktualität über …. Mist! Aber auch sehr schlecht verteidigt!

Jacek
22.04.2016, 20:55
…Immer dieses "Pep-Bashing" und frotzeln…MUSS doch nicht sein!

hat mit Pep-Bashing imho nicht zu tun,

es müsste aber auch Dir klar sein, dass der Götze kein Guardiola-Wunschspieler war,
und genau so wurde mit ihm umgegangen, von den Verletzungen abgesehen...

Grüße

raul
22.04.2016, 21:02
hat mit Pep-Bashing imho nicht zu tun,

es müsste aber auch Dir klar sein, dass der Götze kein Guardiola-Wunschspieler war,
und genau so wurde mit ihm umgegangen, von den Verletzungen abgesehen...

Grüße

:D :D :D :dr: so kommt man dann auch mal zu SOLCHEN offenen Aussagen, Merci :gut:

raul
22.04.2016, 21:02
Au Backe Werder … das ist aber einfach NIX!

cheech
22.04.2016, 21:06
Doch, der ist OK. :gut: Kein Mainstream- Fußballer und seine Freundin hat auch einen an der Klatsche, aber Hummels ansich passt finde ich.

Was ist mit seiner Freundin? Ich kenn die nicht

Jacek
22.04.2016, 21:14
:D :D :D :dr: so kommt man dann auch mal zu SOLCHEN offenen Aussagen, Merci :gut:

tja,

warum sollte man der Realität nicht ins Auge blicken ?

Ich würde den Mario Götze auf keinen Fall gehen lassen !

Ein hochtalentierter, junger Deutscher Nationalspieler, welchem derzeit etwas an Selbstvertrauen fehlt,
bin der Meinung, sobald ihm Vertrauen geschenkt wird, wird er auch zeigen zu was er im Stande ist...

Zudem sind auch einige MF Spieler Anfang 30 und jünger werden sie auch nicht mehr.

Für mich ist er der kommende Spielmacher auf der 10 mit einem unheimlichen Torriecher...

tommate13
22.04.2016, 21:17
Auf gehts Werder!!!!!

HD_Klaus
22.04.2016, 21:19
Für mich ist er der kommende Spielmacher auf der 10 mit einem unheimlichen Torriecher...

raul
22.04.2016, 21:20
tja,

warum sollte man der Realität nicht ins Auge blicken ?

Ich würde den Mario Götze auf keinen Fall gehen lassen !

Ein hochtalentierter, junger Deutscher Nationalspieler, welchem derzeit etwas an Selbstvertrauen fehlt,
bin der Meinung, sobald ihm Vertrauen geschenkt wird, wird er auch zeigen zu was er im Stande ist...

Zudem sind auch einige MF Spieler Anfang 30 und jünger werden sie auch nicht mehr.

Ich glaub nicht, dass er bleibt … Liverpool;) Da wird er dann genau die von Dir beschriebenen Qualitäten wieder zeigen:dr:

Jacek
22.04.2016, 21:24

was los ?

raul
22.04.2016, 21:58
Pizza kläglich beim 11er …. aber Jetzt geht's richtig ab in HH :gut: