Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußballbundesliga, Saison 2015/2016

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Coney
03.08.2015, 15:33
Genau - das wär's - das Ende der Hoffnung aller Nicht Bayern Fans in D auf eine einigermassen spannende Saison...

... willst du das wirklich?

Nein, ich wünschte, die BL wäre jedes Jahr spannend bis zum Schluss. Für die CL wäre ein KdB aber Gold wert und der Typ ist mir einfach sehr sympathisch.

Lübke
03.08.2015, 15:44
... und der Typ ist mir einfach sehr sympathisch.

Mir auch, daher wäre es soooo schade wenn er zu Bayern gehen würde. :D

Denn leider – wenn auch natürlich völlig subjektiv betrachtet – eignen sich viele Spieler die zum FCB wechseln, eine mal mehr, mal weniger ausgeprägte Arroganz an. Und das meine ich jetzt mal völlig wertneutral.

ehemaliges mitglied
03.08.2015, 15:54
Völliger Blödsinn, das ist reine Charakterstärke. Glaube kaum, das z.B. Gladbach weniger oder mehr Spieler mit einer " ausgeprägten Arroganz" hat. Der Kruse z.B ist doch auch so ein Vogel und wo spielt er jetzt oder hat gespielt....

Thomas

Lübke
03.08.2015, 16:13
Und ich ich schreib noch SUBJEKTIV. Meiner Meinung nach hat sich sogar ein symphatischer Vogel wie Thomas Müller verändert. Und der ist noch länger bei dem Verein.

Aber egal, ich will nicht streiten. Ich würde mich trotzdem freien wenn KdB NICHT zu FCB geht - auch wenn er sich nicht veränderten sollte. :D

Eintracht
03.08.2015, 16:23
Ist das eigentlich der selbe sympathische KdB, der den Balljungen so freundlich um den Ball gebeten hatte? Falls ja, kann ihn der Stern des Südens auch nicht mehr verderben.

Lübke
03.08.2015, 16:32
Ich fand sein Engagement zu den Special Olymics 2014 toll.

http://www.so2014.com/campaign

Und ehrlich, bei einigen Balljungen könnte ich mich auch kaum beherrschen. :dr:

Newbie01
03.08.2015, 16:38
Ist das eigentlich der selbe sympathische KdB, der den Balljungen so freundlich um den Ball gebeten hatte? Falls ja, kann ihn der Stern des Südens auch nicht mehr verderben.

Bingo!!! Ich finde seinen Habitus auch nicht sonderlich sympathisch!!!!

Coney
03.08.2015, 16:46
Unsympathen gibt's auch anderswo, nur da verzeiht man ihnen mehr. ;-)
Der Kramer hat zum Beispiel schon komische Sachen rausgehauen - trotzdem ein guter Kicker.

Lübke
03.08.2015, 16:48
Habt Ihr nicht grade Vidal verpflichtet? Sympatischer gehts ja kaum. :gut:

Und wo wir grade bei Unsympathen sind, warum muss eigentlich Herr Völler zu allem seinen Senf dazu geben? Der wird immer mehr zu einem verbissenen "Ich-gönn-keinem-was-und-außer-mir-sind-eh-alle-doof-Typ"

Coney
04.08.2015, 14:57
Die Nachtigall trapst immer lauter: http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-geschaetsfuehrer-watzke-klopp-und-bayern-wuerde-zu-prozent-gut-gehen-1.2594983

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 15:00
Steht wahrscheinlich je schon fest. Genau wie de Bruyne dann zusammen 2016 mit Klopp.

Deshalb ist Götze auch geblieben , laut Pepp ja eine Entscheidung des Präsidiums.

Thomas

Herman
04.08.2015, 15:06
Wir brauchen einen Trainer, der in seinem Profileben schon mal was gerissen hat.
Ich zünde eine Kerze für Effenberg als Nachfolger von Pep an.

Pep, Pep, hurra! :jump:

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 15:09
Bist wohl gerade von der Zugspitze gefallen... Effenberg der Dummschwätzer? Dann lieber Klopp.

Thomas

Herman
04.08.2015, 15:17
Du wirst auch noch auf Knien angekrochen kommen und mir dankbar sein :op:

biffbiffsen
04.08.2015, 15:21
Ist das eigentlich der FC Bayern Thread?

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 15:23
Von euch kommt ja nix.

Thomas

@ Herman

Bin mal gespannt..

Herman
04.08.2015, 15:46
Kann jemand den Titel umbenennen, bitte.

1234marc
04.08.2015, 16:20
Ich fänds gut wenn Pep verlängert, dann könnte er euch noch ein büschen mehr verar*chen, aber den Bekloppten (wie er ja von vielen BayernFans genannt wurde )gönne ich euch zwar nicht, freue mich aber jetzt schon auf die Wendehälse :sammer:

Herman
04.08.2015, 16:25
Au ja, ich will auch dass Pep uns noch paar Jahre mit gewonnen Titeln und Rekorden verar***t :jump:

1234marc
04.08.2015, 16:35
Für dich freue ich mich am meisten, wenn der Pep noch einige absägt und du Klopp ertragen musst:rofl::rofl:
Aber dir ist es ja egal, Hauptsache Titel

Herman
04.08.2015, 16:38
Wenn sich für mich jemand am meisten freut, muss ich scho gar nimma weiterlesen :love:

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 16:39
Ich muss mal ne Lanze fuer Pep brechen...der kann doch in seiner Zeit bei Barcelona nicht alles falsch gemacht haben...und jetzt geht er einen etwas unkonventionellen Weg, um dann den FCB ueber Jahre hinaus "second to none" zu machen.....man muss ihm nur etwas Zeit geben und die Frage m.E. ist, ob er diese hat.

tobstar
04.08.2015, 16:43
Gebe ich ihm, aber die Wechselpolitik kann ich einfach nicht nachvollziehen.

buchfuchs1
04.08.2015, 16:51

Ich schreib hier eh Nichts mehr, mir ist das zu Bayern-Lastig.

Und nein, Coney, dich meine ich nicht, du hast ja Fussball-Sachverstand.

Herman
04.08.2015, 16:53
:gähn:

aber DU könntest den Titel doch vielleicht umbennen?

buchfuchs1
04.08.2015, 17:34
Nope, nicht meine Baustelle, ich mach nur Semmeln und Klamotten.
Aber eh wurscht, Fussball polarisiert halt ungemein, 80 Millionen Bundestrainer können sich nicht irren, und glaub mal nicht, daß ich neutral wäre. :rofl:

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 20:42
... glaub mal nicht, daß ich neutral wäre. :rofl:

Hauptsache es stellt sich nicht raus, dass du mit den Ostholländern sympathisierst... ;)

... überlegte kurz Audi Cup zu schauen - doch mit Poschmann am Mikro hat sich das dann erledigt - wie vermisse ich bei den öffentlich-rechtlichen den Sky Luxus auf Stadion Ton umschalten zu können.

Coney
04.08.2015, 21:01
Macht aber mächtig Spaß, gerade wegen Costa und Vidal.
Haben die Mailänder eigentlich alle noch ihr Preisschild hinten im Trikot? Das schmeißt da einen fiesen Buckel.

Mr.Magoo
04.08.2015, 21:03
Kimmich gefällt mir sehr gut.

Coney
04.08.2015, 21:07
Der hat ein Ego wie Toni Kroos.

Mr.Magoo
04.08.2015, 21:08
Können sich einige was von abschneiden

Coney
04.08.2015, 21:12
Der Costa gefällt mir ausgezeichnet. Hojbjerg ist ziemlich blass.

ferryporsche356
04.08.2015, 21:15

Naja, jetzt muss ich die auch mal unterstützen. Bei denen ist halt momentan am meisten los und es interessiert jeden. Wenn wir über den VfB und Bayer 04 schreiben kommen keine Posts zurück, zu Bayern hat jeder eine Meinung.

Schön wäre halt wenn sich diejenigen zurückhalten deren einziges Ziel die (zugegebenermassen eloquente) Provokation und das Abkanzeln gepaart mit dem Motto "mit vollen Hosen ist gut stinken" ist, sowohl hier als auch im Zweitligathread. Aber da habe ich keine Hoffnung mehr, ignorier ich es halt, ich komme mittlerweile sehr gut drauf klar. =)

JoeBlack1822
04.08.2015, 21:24
Wenn man sieht, was derzeit international für Transfersummen aufgerufen werden, sind die 35 Mio. für Costa der Mega-Schnapper!

Mr.Magoo
04.08.2015, 21:32
Waren 30.

JoeBlack1822
04.08.2015, 21:33
Der Poschmann ist wieder so abartig heute...da weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll :motz:

Bestes Beispiel:" Lahm rückt jetzt weiter nach vorne. Also in die Viererkette". :bgdev:

Coney
04.08.2015, 21:35
Um vom Brustkorb der Mailänder kommt die Anzahl der Ballkontakte, labert er gerade. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das es kein Etikett ist.

Herman
04.08.2015, 21:47
... Schön wäre halt wenn sich diejenigen zurückhalten deren einziges Ziel die (zugegebenermassen eloquente) Provokation und das Abkanzeln gepaart mit dem Motto "mit vollen Hosen ist gut stinken" ist, sowohl hier als auch im Zweitligathread. ...

In dem Satz fehlen halt schon mal mindestens zwei Komma.
Das kann doch keine vernünftige Basis für eine Diskussion sein :ka:

Aber dass der Titel umbenannt wurde = :verneig:

Ich zünd zwei Kerzen an, ich versprechs!

In ewiger Liebe
Johann

Edmundo
04.08.2015, 21:52
Costa super, der Vidal strengt sich an. Die beiden werden viel Freude machen in der BuLi.

Aber insgesamt läuft es noch etwas unrund. Ist zwar noch früh in der Saison aber die Passgeschwindigkeit ist so langsam. Da ist man mehr tikitaka gewohnt.

ehemaliges Mitglied
04.08.2015, 22:00
95005

:rofl::rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
04.08.2015, 22:15
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article144794506/Die-lustigsten-Entwuerfe-fuer-den-neuen-HSV-Bus.html

:rofl::rofl::rofl:

ferryporsche356
04.08.2015, 22:27

In ewiger Liebe
Johann

Schau, genau das meine ich. Einziges Ziel aller Deiner Posts hier ist die Provokation, nichts anderes. :gut:

Und was den Hinweis auf meine Kommasetzung angeht: Ich hatte nicht die Absicht mit Dir zu diskutieren. Wirklich mit jedem, aber nicht mit Dir. :rofl:

Ach, und *ich* habe den Titel nicht geändert, verehrte Sportkamerden. :op:

Coney
04.08.2015, 22:35

:flop:
Den hätte es nicht gebraucht.
Generell würde ich mich freuen, wenn hier alle mehr über den Sport und weniger über ihre Feindbilder sprechen würden.

Coney
04.08.2015, 22:38
In diesem Sinne: Souveräne Vorstellung gegen einen sehr defensiven Gegner mit anfangs schlechter Chancenverwertung. Costa für mich bester Mann auf dem Platz.

Herman
04.08.2015, 23:30
Och, come on Jungs.

Ihr wisst doch, dass ich ein Freund von Klebefallen bin.
Find ich jetzt schon arg kleinlich.

Aber, erhobenen Hauptes fällt es mir äußerst leicht, hier nicht mehr zu provozieren :gut:

Best,
Johann

Newbie01
05.08.2015, 06:17
BTT: Ich fand Costa auch sehr stark. Er hat eine wirklich gute Technik und einen ziemlich explosiven Antritt....

Ich habe mich dabei ertappt, mich zu fragen, warum die anderen Vereine den nicht im Visier hatten und, da er ja die Copa gespielt hat, ob da noch Luft nach oben ist.

Ich gebe zu, ich war kein Fan dieser Verpflichtung, weil ich dachte, dass er Bayern international in den "großen" Spielen (Halbfinale CL) nicht weiter bringt bzw. den Unterschied macht. Aber das was ich bisher sehe, ist sehr ermutigend und macht Spaß auf mehr.

Auch die Ecken sind gefährlicher, weil schärfer und mit mehr Effet, als das "Gelöffle" bisher.

Kimmich fand ich gut und Vidal ebenso.

Edmundo
05.08.2015, 07:04
Ich glaube, man hat sehr gut und preiswert (nicht günstig, aber preiswert) eingekauft unter den Randbedingungen. Ich mag den van Bommel II :gut: und auch Costa ist superschnell. Und wenn der Joshua Kimmich so weitermacht, dann kann er es auch schaffen wie ein Müller, ein Alaba u.v.a.m., die sich auch in jungen Jahren hochgearbeitet haben. Vielversprechend.

ehemaliges mitglied
05.08.2015, 07:37
Hab mir gerade mal die Tore angeschaut...

... was für ein geniales drittes Tor der Bayern. 8o

Weltklasse wie Müller den Ball vorlegt :verneig: und jeder Kicker wünscht sich den Ball dann so zu treffen wir Lewa...

... nur der kann das dann halt.

Newbie01
05.08.2015, 08:16
Ich glaube, man hat sehr gut und preiswert (nicht günstig, aber preiswert) eingekauft unter den Randbedingungen. Ich mag den van Bommel II :gut: und auch Costa ist superschnell. Und wenn der Joshua Kimmich so weitermacht, dann kann er es auch schaffen wie ein Müller, ein Alaba u.v.a.m., die sich auch in jungen Jahren hochgearbeitet haben. Vielversprechend.

Welche Randbedingungen meinst Du, Elmar?

Ich meine, dass Bayern durch die Sponsoren finanziell durchaus in der Lage ist, die aktuell aufgerufenen Preise zu bezahlen. Ob man diesen Irrsinn mitmachen will, ist eine andere Frage.

PS: War die Post schon da? ;)

Coney
05.08.2015, 10:10
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-bayern-muenchen-interview-kein-bekenntnis-bayern-5320739.html

Ich denke es wäre das Beste für alle Beteiligten, wenn Götze geht. Unter Pep wird er sich nicht durchsetzen. Aber vielleicht wartet er wirklich auf Klopp.

Mr.Magoo
05.08.2015, 10:18
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht :gut:

BTT: Ich fand Costa auch sehr stark. Er hat eine wirklich gute Technik und einen ziemlich explosiven Antritt....

Ich habe mich dabei ertappt, mich zu fragen, warum die anderen Vereine den nicht im Visier hatten und, da er ja die Copa gespielt hat, ob da noch Luft nach oben ist.

Ich gebe zu, ich war kein Fan dieser Verpflichtung, weil ich dachte, dass er Bayern international in den "großen" Spielen (Halbfinale CL) nicht weiter bringt bzw. den Unterschied macht. Aber das was ich bisher sehe, ist sehr ermutigend und macht Spaß auf mehr.

Auch die Ecken sind gefährlicher, weil schärfer und mit mehr Effet, als das "Gelöffle" bisher.

Kimmich fand ich gut und Vidal ebenso.

Mr.Magoo
05.08.2015, 10:19
Ich sehe den guten Jungen ja kommende Saison im VFL-Trikot (im Rahmen eines kleinen Tauschgeschäfts...)...

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/mario-goetze-bayern-muenchen-interview-kein-bekenntnis-bayern-5320739.html

Ich denke es wäre das Beste für alle Beteiligten, wenn Götze geht. Unter Pep wird er sich nicht durchsetzen. Aber vielleicht wartet er wirklich auf Klopp.

Coney
05.08.2015, 10:22
Das hätte was.

1234marc
05.08.2015, 10:23

Christian, warum willst du ihn für Pep(der ist doch wohl eh in einem Jahr weg) opfern?
Ihr ward doch alle so happy als er gekommen ist und nein es sollte kein Konkurent geschwächt werden er war auserkoren eine starke Mannschaft noch stärker zu machen.
Ich habe zu dem Jungen ja meine eigene Meinung, aber er war der mit Abstand beste Spieler den ich in den letzten Jahen in einem BvB Trikot gesehen habe

Coney
05.08.2015, 10:29
Ein Jahr kann verdammt lang sein - ich mag den ganz gern und der könnte woanders richtig rocken. Gerne auch wieder beim BVB.
Hier klappt's nicht so gut, das war (jedenfalls für mich) nicht absehbar. Und es bringt halt immer wieder Unruhe, wenn er entweder auf der Bank sitzt oder mittelmäßig spielt. Müller wird sich auch schon auf die Ära nach Pep freuen.

Coney
05.08.2015, 10:31
Ich hätte natürlich erst recht nichts dagegen, wenn er sich endlich durchsetzen würde. ;)

1234marc
05.08.2015, 10:40
Seine Verpflichtung stand von Anfang an unter extrem besch..nen Vorzeichen.
Er wurde mit einer Lüge geködert(und mit Geld), die Bekanntgabe der Verpflichtung war eher suboptimal, Pep wollte eigentlich einen anderen Spieler(Neymar) und der Junge muss das alles ausbaden

Mr.Magoo
05.08.2015, 10:41
Lüge?

1234marc
05.08.2015, 10:54
Klar, das Pep eigentlich Neymar haben wollte hat man ihm nicht gesagt, sondern das Gegenteil, nämlich das pep ihn haben will.

Edmundo
05.08.2015, 11:06
Da kennst Du aber ziemlich viele Interna bei Bayern :gut:

1234marc
05.08.2015, 11:08
Nein Elmar, ich kenne GAR KEINE Internas bei Bayern

ehemaliges mitglied
05.08.2015, 12:11
Didi zieht da im Hintergrund die Faeden :D

1234marc
05.08.2015, 12:15
Didi zieht da im Hintergrund die Faeden :D
Bin aber momentan nur von 8:00-18:00 über Handy erreichbar,Jürgen:bgdev:

ehemaliges mitglied
05.08.2015, 12:43
Aber Neuer fuer 45 Mio nach Los Angeles geht klar - oder?:gut:

Coney
05.08.2015, 13:00

Der größte Teil davon ist ja nicht sehr intern: http://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/uli-hoeness-verraet-bayern-redete-pep-guardiola-neymar-aus-und-mario-goetze-ein_aid_1001349.html

1234marc
05.08.2015, 13:04
Der größte Teil davon ist ja nicht sehr intern: http://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/uli-hoeness-verraet-bayern-redete-pep-guardiola-neymar-aus-und-mario-goetze-ein_aid_1001349.html

;):dr:
Finde immer witzig wie wenig sich hier einige Fans in "ihren" Vereinen auskennen.
Jetzt bin ich aber erst mal wieder verschwunden aus eurem Thread:winkewinke:

Mr.Magoo
05.08.2015, 19:27
Das steht aber nicht in dem Focus-Artikel.

Klar, das Pep eigentlich Neymar haben wollte hat man ihm nicht gesagt, sondern das Gegenteil, nämlich das pep ihn haben will.

Fluzzwupp
05.08.2015, 20:58
Alonso wurstet wieder rum grade gegen Real. Die müssen sich totlachen bei Real, dass Bayern Kroos abgegeben hat :rofl:

JoeBlack1822
05.08.2015, 21:15
Ja, wird Zeit, dass mal wieder Martínez auf der 6 ran darf.
Wenn er mal nicht verletzt ist...
Aber die letzten Leistungen von Alonso sind...=(

ehemaliges mitglied
05.08.2015, 21:59
Alonso wurstet wieder rum grade gegen Real. Die müssen sich totlachen bei Real, dass Bayern Kroos abgegeben hat :rofl:

:gut:

Thomas

Coney
05.08.2015, 23:47
Bayern hat Kroos nicht freiwillig abgegeben und schon gar nicht im Tausch gegen Alonso - ist das denn so schwer zu verstehen?
Kroos wollte unbedingt weg und hatte noch ein Jahr Vertrag. Da stellte sich nur die Frage, ob man ihn gegen seinen Willen noch ein Jahr behält und auf die Ablöse verzichtet oder ihn ziehen lässt und 30 Mio mitnimmt. Mit Martínez, Schweinsteiger, Rode und Lahm hatte man erst mal genug Alternativen.
Alonso kam, weil sich Martínez und Schweinsteiger verletzten und man schnell Ersatz brauchte. Und Alonso hat letztes Jahr auf Anhieb sehr solide gespielt.

Mit Schweinsteiger verhält es sich übrigens ähnlich: Gerade wegen seiner Verdienste um den Club wollte man ihn nicht gegen seinen Willen zwingen zu bleiben.

buchfuchs1
06.08.2015, 00:04
Übrigens, jetzt im ZDF....Randale.

Fluzzwupp
06.08.2015, 06:56
Bayern hat Kroos nicht freiwillig abgegeben und schon gar nicht im Tausch gegen Alonso - ist das denn so schwer zu verstehen?
Kroos wollte unbedingt weg und hatte noch ein Jahr Vertrag. Da stellte sich nur die Frage, ob man ihn gegen seinen Willen noch ein Jahr behält und auf die Ablöse verzichtet oder ihn ziehen lässt und 30 Mio mitnimmt. Mit Martínez, Schweinsteiger, Rode und Lahm hatte man erst mal genug Alternativen.
Alonso kam, weil sich Martínez und Schweinsteiger verletzten und man schnell Ersatz brauchte. Und Alonso hat letztes Jahr auf Anhieb sehr solide gespielt.

Mit Schweinsteiger verhält es sich übrigens ähnlich: Gerade wegen seiner Verdienste um den Club wollte man ihn nicht gegen seinen Willen zwingen zu bleiben.

Hätte man Kroos halten wollen hätte man das auch geschafft behaupte ich mal. Und von Tausch hat niemand gesprochen. Alonso ist weit über seinen Zenit hinaus und alle die sich das schön reden haben halt ne rote Brille auf ;)

docpassau
06.08.2015, 08:56
Thema Alonso:
Auch Schweinsteiger hat lange Phasen mit sehr schwachen Leistungen gehabt, ähnlich wie Alonso. Dennoch wird er wie der verlorene Heilsbringer angesehen und Alonso als Wrack. Beides stimmt so nicht.

Thema Kroos:
Ich darf erinnern, wie er in München war: 10% der geleiteten Spiele super, sehr viel recht solide und ein erheblicher Teil total unsichtbar. Sicher ein sehr sehr Guter, aber in München leider nicht konstant. Dem hat der Wechsel nach Madrid gut getan, den wollte er ja auch unbedingt

Thema Götze:
Klar ist, dass seit wenigen Jahren alle Top Mannschaften inzwischen mehr qualifiziertes Personal als Dauerarbeitsplätze generieren, Vereine neben der Liga Bayern, Barca, Real, Chelsea, PSG und Manchester (beide) fallen da deutlich ab. Das aber müssen die Spieler auf Top Niveau auch aushalten können. Und versuchen, sich gegen die Mannschaftskollegen durchzusetzen. Das schafft Götze nicht im Topverein, beim BVB gabs zu wenig Konkurrenz. Meine persönliche Meinung: Götze würde werde bei Bayern noch bei Barca noch bei Real Stammspieler sein. Daher muss er sich entscheiden: will ich Titel gewinnen oder dauerhaft spiele. So wie es im Augenblick ist geht nicht beides...
Und das gilt auch für andere Spieler, bei Bayern sehe ich Alonso, Rafinha, Dante, Bernat und auch Ribery , daneben noch das Pärchen Thiago/Müller abwechselnd, als nur noch hochwertigen Ersatz an. Ausserhalb der Top drei aber wären das alles Superstars in den jeweiligen Mannschaften. Schade eigentlich.......

Edmundo
06.08.2015, 09:15
Das steht aber nicht in dem Focus-Artikel.

Eben, das ist reininterpretiert oder man kennt halt, was intern bei Bayern so gesprochen wird.

Zu den Ersatzspielern:

Früher hat man auch nicht diesen engen Rhythmus gespielt. Sa, Mi, Sa, Mi, ... Dann WM/EM

Da gab es noch Ruhepausen. Ud von daher kann ich zwar verstehen, dass man immer spielen möchte, aber wenn sich der Müller, Alaba und Co verletzen, ist es halt Käse. Hat man am Ende der letzten Saison gesehen, wo nur noch eine Mannschaft gespielt hat - das hat denen auch nicht getaugt.

Ergo ist es heute kein Markel mehr, mal draußen zu sitzen. Das waer früher anders. Heute muss man schonen, um alle mann an Bord zu halten. Nur weil ein Rode nicht von Anfang an spielt, hat er letzte Saison trotzdem mehr als 30 mal auf dem Platz gestanden. Das ist ja deshalb kein schlechter Spieler, nur weil man mal eingewechselt wird.

Ersatzspieler sehe ich bei den Top 18 nicht, Ersatz sind für mich alleine die jungen Spieler wie Gaudino etc.

Newbie01
06.08.2015, 09:19
Thiago, Müller und Ribéry als hochwertigen Ersatz?:grb:

docpassau
06.08.2015, 09:33
Ne, Thiago/Müller teilen sich aber eine Arbeitsstelle.

Oder wie soll man sonst Lewa, Costa, Robben und Vidal in die Manschaft bekommen. Und ja, Ribery schätze ich sehr, aber der scheint eine Dauerbaustelle an seinem Sprunggelenk zu haben, für mich sieht das so aus, als ob er eben nicht mehr dauerhaft in Schwung kommen wird.

Ich hoffe mich zu täuschen....

Newbie01
06.08.2015, 09:42
Also Thiago halte ich für Weltklasse und wenn Ribéry fit ist, den auch.

Und dass Müller top ist, darüber braucht man gar nicht zu reden.

Also Ersatz ist von denen keiner. Ribéry wird aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht mehr alle Spiele machen.

Ersatz besser Ergänzungsspieler sind Rode etc.

docpassau
06.08.2015, 10:40
Wolfgang, genau das denke ich auch, aber wie würdest du denn dann die Mannschaft sehen?

Es gibt eben nur elf Spieler, die auflaufen können....

Edmundo
06.08.2015, 11:21
Ja, aber genug Spiele, damit jeder seine Einsätze bekommt. Ich glaube, in der Liga gibt es keine festen ersten 11 mehr, eher erste 15 oder 18, die rotieren.

Newbie01
06.08.2015, 11:54
Lieber Bertram,

ich sehe es ähnlich wie Elmar. Im Grunfe stoße ich mich am Aussdruck "Ersatz". In der heutigen Zeit mit den vielen Spielen, der hohen Belastung, muss man sich lösen, dass eine Elf, meinetwegen 13 durchspielen. Jeder braucht Ruhepause. Abgesehen davon variiert die Aufstellung je nach Taktik bzw. Gegner.

usummer
06.08.2015, 11:57
Das R-L-X Tippspiel sucht noch Mittipper.:op:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/148585-Fu%C3%9Fball-Bundesliga-15-16-Der-R-L-X-Kicktipp-Thread

Coney
08.08.2015, 16:36
https://www.youtube.com/watch?v=rusIqziA7WQ&spfreload=10

Sofort Publikumsliebling - ich gönn ihm das. Und die 31 hat er doch noch bekommen. :gut:

JoeBlack1822
08.08.2015, 16:54
Nichts desto Trotz eine sehr schwache Leistung von ManU.
Schweinsteiger noch einer des Besseren.

ibi
11.08.2015, 22:25
SUPERCUP läuft grad
Barcelona gegen Sevilla

Barca führte 4:1 & jetzt stehts 4:4 :D

ehemaliges mitglied
11.08.2015, 22:41
... und ich guck ne Konserve (Tron) :wall::wall::wall:

Fluzzwupp
14.08.2015, 20:46
Bayern pomadig..

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 20:48
... nach 15 Minuten 0:0 - gegen den HSV 8o

Datt wird wieder nix mit dem Triple - Pep raus :bgdev:

;)

Fluzzwupp
14.08.2015, 20:51
Benatia, Boateng...die eiern ganz schön rum da.

Signore Rossi
14.08.2015, 20:55
... nach 15 Minuten 0:0 - gegen den HSV 8o

Datt wird wieder nix mit dem Triple - Pep raus :bgdev:

;)

:rofl:

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 21:33
Schweine nur auf der Bank :grb:

ehemaliges Mitglied
Schweine nur auf der Bank :grb:

Sorry falscher Thread ;)

Fluzzwupp
Und wenn dann Schweini bitte ;)

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 21:35
auto-korrektur :D
#läuftbeimir

Fluzzwupp
14.08.2015, 21:36
;)

Eintracht
14.08.2015, 21:37
Was stimmt denn mit Vidal nicht? Schon so lange gespielt und noch keine Karte.

Fluzzwupp
14.08.2015, 21:38
Der kloppt sich nachher mit Spahic ;)

Signore Rossi
14.08.2015, 21:42
Dann muss er sich beeilen, bevor Spahic unter der Dusche steht. Kann nicht mehr allzu lange dauern.... :D ;)

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 21:43
Was stimmt denn mit Vidal nicht? Schon so lange gespielt und noch keine Karte.
Kein Einsatz. Ist satt ;)

2:0 :motz:

Coney
14.08.2015, 21:45
Dann muss er sich beeilen, bevor Spahic unter der Dusche steht. Kann nicht mehr allzu lange dauern.... :D ;)

Zeit wär's!

Fluzzwupp
14.08.2015, 21:46

Das stimmt. Unglaublich echt. Nix gelernt

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 21:47
Sorry - hab eh nicht verstanden wie man dem in der Liga noch mal nen Vertrag geben kann - aber imho gehört Spahic in die Klapse und nicht auf den Platz... :motz:

Signore Rossi
14.08.2015, 21:50
Das ist der van Bommel-Effekt: solchen Typen kann man nur etwas abgewinnen, wenn sie für den eigenen Verein kicken, ansonsten findet man diese Art von Sympathieträgern zum ktzen :D

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 21:52
Im Prinzip gebe ich dir recht...

... aber mal unter uns: du kannst dem Kerl echt was abgewinnen?

Signore Rossi
14.08.2015, 21:53
Dann würde ich auch in die Klapse gehören! ;)

Eintracht
14.08.2015, 21:53
Wie Maik Franz. Als er bei der Eintracht spielte fand ich ihn richtig brauchbar.

Signore Rossi
14.08.2015, 21:55
Oh ja, Maik Franz. Auch so ein sympathisches Kerlchen.

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 21:56
Dann würde ich auch in die Klapse gehören! ;)

:D :dr:

HD_Klaus
14.08.2015, 21:58
Kommentator: "Absicht (das Handspiel) war´s für mich nicht, deshalb auch kein Strafstoß"...mannnn, was labert der zusammen :wall:

Fluzzwupp
14.08.2015, 21:59
Geile Flanke :verneig:

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 21:59
Der Costa ist 'ne Maschine

Signore Rossi
14.08.2015, 22:00
Super Tor, vor allem durch den Einsatz von Costa. Muss ich anerkennen ;)

JoeBlack1822
14.08.2015, 22:02
Costa!!! :jump:

Spahic, die alte Drxxxsau. Und dann immer den Unschuldigen mimen...

HD_Klaus
14.08.2015, 22:02
Costa schnell wie U. Bolt ;) !

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 22:04
Was hat Pep denn heut' für ne Uhr an?

ehemaliges mitglied
14.08.2015, 22:07
Tolles Tor von Lewanüller....

... aber kann irgend jemand - der nicht Bayern Fan ist - diesen Stadion Sprecher ertragen..... :weg:

Signore Rossi
14.08.2015, 22:09
Könnte diese (http://www.hublot.com/de/partnerships/bayern-munich) sein....

Coney
14.08.2015, 22:12
Was hat Pep denn heut' für ne Uhr an?

Deepsea.

Heute übrigens mal wieder Scheißstimmung in der Arroganz Arena, wie immer. ;)

JoeBlack1822
14.08.2015, 22:15
Costa 30 Mio vs. Bale 100 Mio.
Da kann ich ja nur lachen...

Fluzzwupp
14.08.2015, 22:18
Warten wir mal ab was er in der CL so bringt. Aber bisher echt hammer.

Coney
14.08.2015, 22:19
8o

Der Titel Fußballgott könnte schneller neu vergeben werden als erwartet...

Signore Rossi
14.08.2015, 22:20
Könnte diese (http://www.hublot.com/de/partnerships/bayern-munich) sein....

Deepsea.

Stimmt. Irgendwie hab ich vorhin was schwarzes gesehen... :ka: :weg:

ehemaliges Mitglied
14.08.2015, 22:21
Stimmt. Irgendwie hab ich vorhin was schwarzes gesehen... :ka: :weg:
Djourou vielleicht? ;) :bgdev:

HD_Klaus
14.08.2015, 22:36
So, jetzt wünsche ich mir noch bei der Auslosung der nächsten Runde DFB-Pokal die Paarung F.C. Bayern - 1. F. C. Nürnberg ;) !

JoeBlack1822
14.08.2015, 22:43
Götze hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen und Lahm auf der 6 wesentlich besser als Alonso.
(Bin allerdings überhaupt kein Fan von Lahm auf der 6)

nominator
14.08.2015, 22:48
Rechter Außenverteidiger könnte die unbeliebteste Position werden, wenn man gegen die Bayern spielt ...

ibi
14.08.2015, 22:49
costa ist ne maschine 8o
die liga wird es sau schwer haben gegen bayern - gut das es den FC gibt die den FCB paroli bieten wird und die liga spannend lässt :gut:

Coney
15.08.2015, 00:40
Götze hat mir heute nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen und Lahm auf der 6 wesentlich besser als Alonso.
(Bin allerdings überhaupt kein Fan von Lahm auf der 6)

+1

Eintracht
15.08.2015, 15:37
Der 1. FC SAP geht ja mal flott voran.

Fluzzwupp
15.08.2015, 18:51
Wahnsinn wie stark der BVB aufspielt 8o

ehemaliges mitglied
15.08.2015, 18:52
Oder wie schlecht Gladbach spielt.....

Thomas

Fluzzwupp
15.08.2015, 19:03
Nene, die spielen schon geil :gut:

Eintracht
15.08.2015, 19:08
Nee, das ist schon die Stärke Dortmunds.

Lübke
15.08.2015, 19:21
Also hoch gewinnen wir heut nicht mehr... Könnte knapp werden :-)

Coney
16.08.2015, 16:31
Ich musste am Samstag ein bisschen lachen, der Kommentator sprach immer von "Ingolstadt 04" und ich dachte mir so "Mensch, ist ja ein richtiger Traditionsverein".
Bis ich dann nachgeschaut hab: 2004. :tongue:

Eintracht
16.08.2015, 16:39
Auf geht's ihr Riederwälder, da geht noch was.

ehemaliges mitglied
16.08.2015, 18:58
Stuttgart richtig stark...

... bin von meinem Elfzeh enttäuscht.

Doofe Statistik am Rande:

Immer wenn der Effzeh in den letzten Jahren in Stuttgart unentschieden spielte, stiegen sie ab... :kriese:

ibi
16.08.2015, 19:09
Nachm 2:0 fuer kölle haben die ersten fans schon meisterschaftsshirts bestsllt :D

Eintracht
16.08.2015, 19:21
Vielen Dank für's dritte Tor Köln.

ehemaliges mitglied
16.08.2015, 19:22
Völlig unverdient ...

... aber sowas von wurscht. :flauschi::D:flauschi:

ehemaliges Mitglied
16.08.2015, 19:23
Glückwunsch an den FC

Edmundo
19.08.2015, 13:31
85 Mio. für Müller (http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-muenchen-manchester-united-bietet-millionen-euro-thomas-mueller-5359120.html), der ist mindestens 300 Mio wert, wenn ich mir die anderen Transfers so ansehe. Lächerlich. Und ein Vertrag für die nächsten Jahre hat er auch. Also der Tulpengeneral soll woanders wildern. :op:

1234marc
20.08.2015, 11:28
Lt. diversen PrintMedien war es das wohl mit Wolfsburg und De Bruyne

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75124378/-waz-kevin-de-bruyne-will-vfl-wolfsburg-verlassen.html

Edmundo
20.08.2015, 11:32
16 Millionen Euro Jahresgehalt, das verdient man bei Bayern nicht. Der wäre ja doof wenn er das nicht machen würde.

Newbie01
20.08.2015, 12:10
Der wievielte Verein wäre das in den letzten drei, vier Jahren? Chelsea, Bremen, WOB? Vergesse ich was?

Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, Stand jetzt (kann mich ja irren), hätte ich nichts dagegen, wenn er nicht zu den Bayern käme....

Greenwich
20.08.2015, 12:28
Glückwunsch an den FC

Du meinst sicher den FC 04

Vielen dank aus Ingolstadt:supercool:

Edmundo
20.08.2015, 12:32
Leihgabe von Chelsea nach Genk hast Du vergessen.

Wenn ich 70 Mio für De Bruyne oder 85 Mio für Müller ausgeben müsste, würde ich wissen, wo ich investiere. Da ist Müller, wie schon gesagt, ein Schnapper.

De Bruyne spielt super, ist aber für mich ähnlich wie viele, die gut sind, wenn sie die Stars sind, aber sich bei vielen Stars nicht durchsetzen können. Das ist echt schade, geht aber vielen super Kickern so.

Eintracht
20.08.2015, 13:35
Ich finde St. Pauli übertreibt mal wieder maßlos. Und dann noch nach zusätzlichen Freikarten zu fragen ist schon arg dreist.
Klick! (http://t.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/St.-Pauli-zeigt-RB-Leipzigs-Logo-nicht)

Coney
20.08.2015, 13:41
Lächerlich. Aber anscheinend brauchen viele "Fans" dieses Schwarz/Weiß-Denken.
Kann mir bei der Gelegenheit mal jemand erklären, warum es RasenBall Leipzig und nicht Red Bull heißen muss und warum die für die Lizenz drei Mal ihr Logo ändern mussten, weil es dem RB-Logo zu ähnlich war, während andere Mannschaften "Bayer" oder "Carl-Zeiss" heißen und das Firmenlogo im Wappen tragen?

Coney
20.08.2015, 13:48
Ist übrigens 'ne rhetorische Frage. Tradition, Werksclub, früher war alles anders, blablabla.
Ich kann an Mäzenatentum wie bei SAP Hoffenheim und Red Bull Leipzig halt nicht so viel Negatives finden.

Eintracht
20.08.2015, 13:52
Es gibt halt Vereine, die sich viel zu ernst nehmen. St. Pauli ist einer davon, bzw. der einzige, der mir einfällt.

PeterK
20.08.2015, 14:35
Ist übrigens 'ne rhetorische Frage. Tradition, Werksclub, früher war alles anders, blablabla.
Ich kann an Mäzenatentum wie bei SAP Hoffenheim und Red Bull Leipzig halt nicht so viel Negatives finden.
Die fehlende Tradition, die fehlende Fankultur, die Dominanz eines einzelnen Sponsors/Mäzens, die riesigen finanziellen Möglichkeiten im Vergleich zur Konkurrenz, das sind zugegebenermaßen alles Aspekte, die mir RB Leipzig extrem unsympathisch machen. Doch das gilt in der einen oder anderen Form für Hoppenheim, Bayer Leverkusen, den VfL Wolfsburg und andere auch. Es gibt aber einen ganz wesentlichen Unterschied und auf den kann man gar nicht oft genug hinweisen: RB Leipzig ist nun einmal kein "Verein" im herkömmlichen Sinne, sondern ein ausschließlich unter Marketingaspekten betriebenes Projekt eines österreichischen Getränkekonzerns, der nur zu diesem Zweck einen "Verein" gegründet hat!! Und das unterscheidet dieses Projekt nun einmal grundsätzlich von allen anderen hier genannten Clubs. In Zeiten, wo der Fußball immer mehr auf das Hin- und Herschieben von zwei- oder dreistelligen Millionenbeträgen reduziert wird (da muß man sich nur mal die Beiträge davor anschauen), mag das vielen Beobachtern vielleicht nicht mehr wichtig erscheinen. Für viele Fußballfans aber (und damit meine ich nicht die Sesselpupser mit Sky-Abo, die das ganze Thema mittlerweile leider finanzieren) ist genau damit eine elementare Grenze überschritten worden. In Ligen, in denen nach meinem Verständnis wie bereits seit über 100 Jahren Vereine (!!!) gegeneinander spielen sollten, hat ein Getränkekonzern nichts verloren! Was übrigens auch nie hätte passieren dürfen, wenn sich der DFB (speziell der NOFV) und später die DFL an ihre eigenen Regeln gehalten hätten!

Insofern habe ich volles Verständnis dafür, wenn ein Verein wie der FC St. Pauli seine Kooperation mit RB Leipzig auf das Notwendigste beschränkt. Bei meinem Verein übrigens, dem geilsten Club der Welt, ist genau dieses Verhalten ggü. RB Leipzig dem Vorstand sogar durch die Mitgliederversammlung festgeschrieben worden.

Parallel nach Freikarten zu fragen ist natürlich extrem peinlich, keine Frage.

dafredy
20.08.2015, 17:57
Hmmm... Hopp wollte eigentlich bei Waldhof Mannheim investieren. Die beriefen sich auf ihre Tradition. Und sind heute da, wo sie hingehören. Im Nirgendwo.

Bei einem anderen unbedeutenden Verein in München wollten auch welche einsteigen. Hat der arabische Investor aber nicht zugelassen. Dafür gibt es jetzt schon viele Jahre Kasperletheater das von einem ein bisschen reichen Mäzenaten irgendwie geduldet wird. Der hätte gerne die Macht, kann aber die deutschen Regeln nicht lesen und träumt daher gerne weiter. Wenn das jetzt der 2. Liga oder Gratler-Thread wäre könnte man noch mehr dazu schreiben... Wenn Red Bull Blue Bull heißen würde, wäre wohl außerhalb Münchens Platz 3 das höchste aller Ziele. Und lieber österreichische Limo als arabische Demokraten-Dollars ;)

volvic
20.08.2015, 20:34
Peter :dr:

Möge es nicht den Zustand in 20 Jahren geben, dass wir eine erste Liga haben ohne Auf- und Abstiege. Eine Liga, die nur noch von Lizenznehmern regiert wird.

Am besten fangen wir mit einer Europaliga an....... , deren Mannschaften national nicht mehr spielen.

Schaut mal übern Teich so was brauche ich hier nicht.

Edmundo
22.08.2015, 15:36
jesses :motz:

Mogli369
22.08.2015, 15:41
Lilien!!!

ibi
22.08.2015, 15:47
gewöhnt euch schonmal dran :op:

96538

ferryporsche356
22.08.2015, 16:32
96539

Bayer holt auf. :op:

Lübke
22.08.2015, 16:36
Ihr seid schon echte Optimisten da in und um Köln herum. :flauschi:

Edmundo
22.08.2015, 17:03
jetzt wird wieder beschissen, so ein sch****-schiri

ibi
22.08.2015, 17:12
merde 1:1

ehemaliges mitglied
22.08.2015, 17:19
Jaaaaaaaaaaaaaaa Tooooooooooooor

Edmundo
22.08.2015, 17:20
:flauschi:
Verdient, wirklich verdient.

ehemaliges mitglied
22.08.2015, 17:21
100 %

Thomas

Newbie01
22.08.2015, 17:35
Apropos "verdient", ich frage mich, womit der Bezahl-Fernsehen-Abonnent Fritz von Thurn und Taxis verdient hat....

Die letzte Aktion von Costa war wirklich gut.

ehemaliges mitglied
22.08.2015, 17:41
+ 1

Das frage ich mich auch, geht der mir mit seinen Gelaber auf den Sack.

Thomas

Eintracht
22.08.2015, 18:20
Was sind denn das für Ergebnisse heute?

Signore Rossi
22.08.2015, 20:31
Die ersten drei Punkte gegen den Abstieg eingesackt! ;)

ehemaliges mitglied
22.08.2015, 20:36
Freu mich für den HSV.

Thomas

HD_Klaus
22.08.2015, 20:44
Wenn´s blöd läuft, steigt der HSV diese Saison wieder nicht ab ;) !

Eintracht
22.08.2015, 21:18
Wenn´s blöd läuft, steigt der HSV diese Saison wieder nicht ab ;) !
Die Spätzlekicker sind auch mal fällig. Alles hat sich mit geballter Häme auf den HSV gestürzt. Dabei hatten die Stuttgarter die letzten Jahre den Pabst auch in der Tasche.

Eintracht
23.08.2015, 18:35
Wo hängt's denn bei den Gladbachern diese Saison?

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 18:42
Habe die letzte Saison nicht so stark gesehen wie sie gemacht wurden - auch wenn ich vor Platz 3 den Hut ziehe...

... Raffael und auch Herrmann spielten sicher über ihren Möglichkeiten (gute Spiele sind immer mal drin - nicht aber über eine Saison).

Kruse und Kramer sind auch nicht so einfach zu ersetzen und Drmic nach dem ersten Spiel wieder auf die Bank zu setzten, ist auch sicher gut für dessen Selbstbewusstsein.

Bin echt mal gespannt auf die Saison...

PS: Auch wenn Herrmann jetzt das Tor macht, bleibe ich (natürlich) bei meiner Einschätzung...

Gotti
23.08.2015, 18:43
Wieso ist Drmic auf der Bank? :ka:

Eintracht
23.08.2015, 19:17
Da ich im Urlaub bin kann ich es nicht sehen. Aber laut Liveticker drängt Gladbach auf den Führungstreffer und liegt trotzdem zurück. Wie macht der Karnevalsverein das?

Gotti
23.08.2015, 19:18
Gladbach lässt zwei dicke Dinger liegen ... und dann bekommst du leider oftmals hinten noch einen rein.

ehemaliges mitglied
23.08.2015, 19:19
Mainz in HZ1 mit 2x Alu - stand das nicht im Ticker? ;)

.. und jetzt auch mit 2 dicken Dingern :dr:

Eintracht
23.08.2015, 19:21
Bestimmt, hab aber erst vorhin zur zweiten HZ auf Spiegel geschaut.

Gotti
23.08.2015, 19:39
Jo, insgesamt geht der Sieg in Ordnung!

ferryporsche356
25.08.2015, 22:04
Leider sehr geil!

http://youtu.be/TOE85yLbZfI

volvic
25.08.2015, 22:10
Habt ihr doch auch, Charly. :ka:

https://www.youtube.com/watch?v=gbBuoGUl0bo

ferryporsche356
25.08.2015, 22:21
Ähhh, ja. :D

Ich gebe aber gern zu dass das ein wenig abfällt. :weg:

;)

Keine Abnung weshalb ich mir den Bayer ausgesucht habe. :rofl: Wurscht, jetzt isses zu spät. :dr:

ehemaliges mitglied
25.08.2015, 22:29
Wieso leider Charly? :D

... und zu spät ist es nie - nennt man Altersweisheit. :flauschi:

ferryporsche356
25.08.2015, 22:35
Hier, man wechselt den Hausarzt, den Steuerberater und manchmal auch die Ehefrau. Aber was man NIE NIE NIE macht ist seinen Fussballverein wechseln. Also zumindest nicht als halbwegs ernstzunehmender Fan.

Et is wie et is un et is auch alles jut. :dr:

ehemaliges mitglied
25.08.2015, 22:44
Hast du natürlich uneingeschränkt recht...

... aber wenn ich es nicht versucht hätte, dich auf die Seite des Lichts (UND die richtige Rheinseite:D) zu holen, hätte ich den Glauben an §5 des kölschen Grundgesetztes verloren:

"Et bliev nix wie et wor."

:dr:

Lübke
25.08.2015, 23:10
Na herzlichen Glückwunsch, hier unterhalten sich zwei Blinde übers Licht. ;)

Coney
25.08.2015, 23:17
Und jetzt sind's schon drei! 8o

;)

ehemaliges mitglied
25.08.2015, 23:20
Na herzlichen Glückwunsch, hier unterhalten sich zwei Blinde übers Licht. ;)

Hilf mir grad mal:
Wo steht ihr aktuell in der Tabelle? Weiß es grad nicht so genau - aber doch sicher zumindest vor dem HSV und Darmstadt - oder? :D

Lübke
25.08.2015, 23:26
Hier, du hast wahrscheinlich schon das Meistertrikot gekauft, richtig?

ferryporsche356
25.08.2015, 23:28
Na komm Sebastian,

bevor ich hier seitenlang die stets gut 8stellig teuren Neuzugänge des FCB diskutiere schaue ich mir lieber die Fankurve des FC an. ;)

Eigentlich wollte ich nach der Namensänderung dieses Threads hier gar nix mehr schreiben, aber die Idee des WDR fand ich recht gut. :gut:

Hier, nur für Dich. :dr:

https://www.youtube.com/watch?v=_tQs_Up_tIU

Kann aber auch, wie Leverkusen, den Vergleich mit dem FC nicht standhalten. ;)

ferryporsche356
25.08.2015, 23:33
Hilf mir grad mal:
Wo steht ihr aktuell in der Tabelle?

Whoa, die FC Fans. :rofl:

Ich bin ja hier der totale Exot, in meinem Freundeskreis kommen auf einen Bayerfan ungefähr 15 FC Fans. Weißt Du wie viele Blitztabellen ich in der Halbzeit am Samstag per SMS / Whatspp bekommen habe? 13! :rofl: Hochgradig bekloppt! :op: Alle! :op: Wie der Ibi. :op:

Lübke
25.08.2015, 23:45
Charly, danke fürs Video. Hab's mit dem Handy nicht geschafft. :)

Bei der Kölner und Leverkusener Hymne schläft man ja ein. Bei uns ist wenigstens Stimmung.

Coney
26.08.2015, 00:03
Ich find den Darmstadt-Song geil:

http://hessenschau.de/sport/video-3022.html

Coney
26.08.2015, 21:16
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1050016.html

Schade.

Eintracht
26.08.2015, 21:19
Die 75 Mio. ist der Kerl im Leben nicht wert.

Coney
26.08.2015, 21:25
Wenn man schaut, was gerade für Preise gezahlt werden, dann ist das fast noch in Ordnung.

Eintracht
26.08.2015, 21:30
Die Preise, die die Engländer gerade zahlen verschleiern meiner Meinung nach das wahre Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig.

Coney
26.08.2015, 21:32
Klar. Laut Bild bietet ManU 230 Mio für Neymar. :wall:

Fluzzwupp
26.08.2015, 21:33
Super Deal für Wolfsburg. Kommt mir fast vor wie eine Spekulationsblase im Moment der Fussball. Normal is das nicht mehr.

PeterK
26.08.2015, 21:35
Dann werden die Bayern halt schon im März und nicht erst im April deutscher Meister und jeder VW 7,50 EUR billiger. So what? :ka:

Edmundo
26.08.2015, 21:37
Klar. Laut Bild bietet ManU 230 Mio für Neymar. :wall:

Die festgeschriebenen 190 Mio. + Steuer. + 20 Mio. Gehalt/Jahr.

ManU kriegt überall Körbe, jetzt müssen sie einen fetten Fisch angeln, wie sieht das sonst aus. Also schiebt man raus was geht.

Was soll Neymar da. Mit Barca hat er ein Team was funktioniert, was Titel gewinnen kann. ManU muss das erst noch zeigen. Das Risiko, dass das nicht funktioniert, ist groß. Der wäre doch schön blöd.

ehemaliges mitglied
26.08.2015, 21:39
Die 75 Mio. ist der Kerl im Leben nicht wert.

Wenn ich da die 30 Mio für Son im Vergleich sehe, aber allemal...

... schade - bezweifle das er dort (sportlich) glücklich wird, Wenn ich aber lese, dass sein Berater 10% der Ablöse bekommt, kann man sich vorstellen, wie der Kerl beeinflusst wird,

Hab ihn Samstag beim Aufwärmen in Köln meiner Tochter gezeigt - Kommentar von ihr: Der sieht aus wie die Jungs in meiner Stufe (sie ist in der 12 :D!)

Schade auch das die Buli dadurch an Spannung verlieren wird - auch wenn der BVB gerade gut aussieht - da fehlt der zweite Anzug...

... wird also wieder ein Durchmarsch der Bayern - de Bruyne ist für Wolfsburg nicht zu ersetzenn

Eintracht
26.08.2015, 21:39
Will der denn grundsätzlich weg von Barca?

Eintracht
27.08.2015, 17:38
Leverkusen rüstet nach.

Klick (http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/reaktion-auf-son-abgang-bayer-leverkusen-angelt-sich-bvb-profi-kevin-kampl,3288,31606826.html)

ferryporsche356
27.08.2015, 17:53
Son für 30 Mio weg ist gut. Ich mochte den zwar gern, aber wir haben mit Brand einen gigantischen jungen Kerl der ab jetzt öfter spielen wird, das freut mich.

Aber da muss noch was kommen, CL-Einnahmen und 30 Mio für Son, da sollte in der Defensive nochmal nachgekauft werden.

ferryporsche356
27.08.2015, 19:55
Übrigens, 20:15 ZDF: Uli Hoeneß - der Patriarch. Ich schau mir das mal an. :dr:

ibi
27.08.2015, 20:01

ehemaliges mitglied
27.08.2015, 20:03

Bin auch dabei - Danke :dr:

dafredy
27.08.2015, 20:30
Leverkusen rüstet nach.

Klick (http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/reaktion-auf-son-abgang-bayer-leverkusen-angelt-sich-bvb-profi-kevin-kampl,3288,31606826.html)

Das ist keine Verstärkung. Das ist eine Beleidigung der Friseurinnung! :op:

hadi
27.08.2015, 21:58
Kampl ist für mich einer der überschätztesten Spieler - klar, bei Salzburg war der gut, fiel aber damals auch schon durch viele Fehlpässe auf.

ralfsch
27.08.2015, 22:38
Also mir ist die Person ( der Mensch ) Uli H. nicht näher gebracht worden. Die Thematik ist wohl für ca. 90 Minuten zu komplex .

Coney
28.08.2015, 07:49
Hojbjerg für ein Jahr nach Leverkusen - ob der morgen schon spielt?

Edmundo
28.08.2015, 08:02
Der kommt auch ganz schön rum. Aber jetzt kann er CL-Erfahrung sammeln.

dafredy
28.08.2015, 10:20
Hojbjerg für ein Jahr nach Leverkusen - ob der morgen schon spielt?

...da wird man sich in Augsburg aber ganz schön ärgern, die hätten den doch sicher gerne behalten.

Mr.Magoo
28.08.2015, 10:56
100 Millionen für Robben :flauschi:

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/van-gaal-will-robben-olic-schliesst-wechsel-aus-42360166.sport.html

ehemaliges mitglied
28.08.2015, 11:03
Rein wirtschaftlich ein Top Deall für einen 31 jährigen. Aber bis Montag kann man trotz 100 Millionen einen Robben nicht ersetzten.

Thomas

Kalle
28.08.2015, 11:06
Wenn in UK das so weiter geht mit dem Geld, dann kaufen die bald unsere gesamte Liga leer.
Jeder Spieler erliegt irgendwann diesen Summen...!

Und ganz zu Schweigen von der Wettbewerbsverzerrung, wenn die englischen Teams bald immer gewinnen, weil alle hochkarätigen Spieler in der Premiere League kicken...

Finde ich mittlerweile bedenklich =(

Hoffentlich wird de Bruyne und Perisic heute verkauft, dann ist das Kasperle-Theater hier auch vorbei.
Ob das sinnvoll ist für die Spieler, lass ich mal offen. Aber für den Verein und das Umfeld auf jeden Fall, damit Ruhe einkehrt. Davon mal ganz abgesehen, sehe ich den Wert von 70-80 Millionen als viel zu hoch an.

biffbiffsen
28.08.2015, 11:16
Das Problem wird ja weitergereicht.

Mit den 80 Mio kauft Wolfsburg sicher wieder ein, also gibts auch einen andern Verein, der davon mehr profitiert als ein Club, der eben ohne Stars auskommt.

Btw 80 Mio sind völlig irrwitzig.

ehemaliges mitglied
28.08.2015, 11:32
Kampl (BVB) wechselt zu Bayer Leverkusen.

Thomas

Kalle
28.08.2015, 11:36
Na ja, ich sag jetzt mal so, dass die hier nicht wirklich darauf angewiesen sind auf diese Summe.
Ich glaube, das einzige was daran interessant ist, dass die 80 Mio das Financial Fair Play stark abfedert, da die ja mit als Erlös verbucht werden. Das der VFL nur ansatzweise die 80 Mio reinvestiert, glaube ich nicht. Wer soll denn dafür kommen ? Momentan versuchen sie wohl noch Dante zu holen. Alle anderen Sachen stehen in den Sternen. An Draxler und Götze glaube ich nicht, zumal da ja auch Mondpreise aufgerufen werden, wie bei de Bruyne eben auch.

Coney
28.08.2015, 11:51

http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/van-gaal-will-robben-olic-schliesst-wechsel-aus-42360166.sport.html

Egal wie gut das Angebot ist - un-ver-käuf-lich. :derarjenhatsgemacht:

ibi
28.08.2015, 12:17
Egal wie gut das Angebot ist - un-ver-käuf-lich. :derarjenhatsgemacht:

wenn das angebot von 100mio tatsächlich vorliegen sollte wird bayern dieses angebot niemals ausschlagen.

ferryporsche356
28.08.2015, 12:22
Da wären sie auch ganz schön blöd. Der Robben spielt noch maximal 2 Jahre auf diesem Niveau - sollte er sich nicht erneut verletzen.

Die sollen ganz schnell die 100 Millionen nehmen und sich freuen dass beim Feierbiest die Kohle so locker sitzt.

Coney
28.08.2015, 12:25
Da muss ja immer noch der Spieler wollen.

ferryporsche356
28.08.2015, 12:32
Ja, klar. Aber ich denke das geht ja auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung für Robben einher. Bei 12 Millionen im Jahr scheint auch in Manchester die Sonne 365 Tage im Jahr. ;)

Edmundo
28.08.2015, 12:36

Haben die auch ein Konzept? Oder wollen die einfach nur alles kaufen und wenn Spieler A nicht kommt nehme ich Spieler B oder Spieler D oder vielleicht doch D.

Als Spieler würde ich mir wie ein Notnagel vorkommen. Und denken ich komme in eine zufällig aufgebaute Mannschaft, die da gerade neue Leute bekommt, die man überhaupt bekommt und nicht nach guten Leuten sucht.

Und ich glaube, dass man da auch Spieler mit nerven kann und sich daher auch die ganzen Absagen aneinander reihen. Geld ist das eine, aber ein Spieler will auch erfolg haben. Ob er nun 10 oder 20 Mio verdient, ist sicherlich nicht unerheblich, am Lebensstandard wird sich da aber nicht viel ändern. Ferrari und Co lassen sich auch so bezahlen. Eine Meisterschaft oder ein CL-Titel wiegt aber imho als echter Sportler noch mehr.

Bayern hat mit Costa mal wieder einen super Fang gemacht, das sollte den Engländern zu denken geben. Gutes Scouting ist halt doch mehr Wert als Mios auf dem Konto.

Coney
28.08.2015, 16:06
Hojbjerg jetzt doch zu Schalke, kam eben über Twitter.

Coney
28.08.2015, 16:10
Offiziell: http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-fc-bayern-muenchen-leiht-hojbjerg-nach-schalke-aus.php

ferryporsche356
28.08.2015, 16:17
=(

Den hätte ich gern bei Leverkusen gesehen.

ehemaliges mitglied
28.08.2015, 16:24
Verstehe ich nicht. In Leverkusen hätte er CL spielen können und nicht gegen Smörebröd etc. in der EL.

Thomas

Coney
28.08.2015, 16:38
Zu Leverkusen hätte er besser gepasst, jetzt hätte er auch in Augsburg bleiben können.

volvic
28.08.2015, 21:45
Offiziell: http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-fc-bayern-muenchen-leiht-hojbjerg-nach-schalke-aus.php

Nicht nachvollziehbar =(

Schalke wird so bitter abkacheln diese Saison :op:

ehemaliges mitglied
28.08.2015, 22:11
Schalke wird so bitter abkacheln diese Saison :op:

+1

Imho total überschätzte Truppe - krass wie stark Wob ohne 135 Mio (de Bruyne,Perisic und Schürle) ist 8o

Coney
29.08.2015, 00:42
Bayern angeblich einig mit Kingsley Coman von Juve.
Offensiver Mittelfeldspieler (was sonst?), bisher hauptsächlich auf der Ribéry-Position eingesetzt.

ehemaliges mitglied
29.08.2015, 16:48
Es fehlt nur noch Laporte. Der Transfer oder Leihe von Coman ist verständlich, laut Meldung von gerade eben, fällt Ribéry 2015 komplett aus.

Thomas

Eintracht
29.08.2015, 17:01
Die beiden Aufsteiger sind wohl nicht so einfach zu verprügeln wie einige zu Beginn der Saison gedacht haben. Der Weinzierl wird wieder mächtig in die Kameras heulen, sollte es bei dem Ergebnis bleiben.

ferryporsche356
29.08.2015, 17:11
Der Elfer in Köln war ein Witz. Spahic hat grad NICHTS gemacht.

hadi
29.08.2015, 17:15
Anscheinend gab's "unten" auch Kontakt - war aber nichts zu sehen.

HD_Klaus
29.08.2015, 17:25
Spahic hat schon beim Spiel gegen die Bayern die rote Karte verdient gehabt :op: !

Heute war er wirklich harmlos...

ferryporsche356
29.08.2015, 17:29
Der Schiri hat nur gepfiffen weils Spahic war. :op:

Der Kerl ist tief im Herzen ein Guter. :D Ich mag den.

Coney
29.08.2015, 18:20
-1

Coney
29.08.2015, 18:25
Bayern ohne IV 8o

Eintracht
29.08.2015, 18:27
Auswärtssieg!

Coney
29.08.2015, 18:29
Wenn Dante heute nicht spielt, spielt er nie mehr.

Eintracht
29.08.2015, 18:32
Wenn Dante heute nicht spielt, spielt er nie mehr.
Sei doch froh.

Coney
29.08.2015, 18:34
Fußballerisch ja, menschlich nein.

ehemaliges mitglied
29.08.2015, 18:35
Der Elfer in Köln war ein Witz. Spahic hat grad NICHTS gemacht.

Hast du recht Charly...

... aber wenn es mir gegen einen Verein und einen Spieler völlig wurscht ist, dann sjnd es der HSV und Spahic. :bgdev:

Mr.Magoo
29.08.2015, 18:37
9 Mittelfeldspieler!!

Bayern ohne IV 8o

Eintracht
29.08.2015, 18:40
Hast du recht Charly...

... aber wenn es mir gegen einen Verein und einen Spieler völlig wurscht ist, dann sjnd es der HSV und Spahic. :bgdev:
Wie bei van Bommel. Der hat schon 'ne Karte verdient, dafür dass er sich die Fußballschuhe bindet.

Mr.Magoo
29.08.2015, 18:46
Welcher Vogel steht nochmal bei Euch in der IV?:D