Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußballbundesliga, Saison 2015/2016
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
1234marc
11.11.2015, 12:49
@Ibi, dein Effzeh beim Karnevaltraining:D
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/11-11-profis-des-1-fc-koeln-trainieren-kostuemiert
Die haben sich bestimmt gedacht, komm, wir verkleiden uns, bevor wir dieses bescheuerte Karnevalstrikot anziehen müssen.
irgendwie sehen die aus wie immer :ka:
1234marc
13.11.2015, 11:09
Schubert nun Cheftrainer
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/639154/artikel_offiziell-gladbach-befoerdert-schubert-zum-cheftrainer.html
Signore Rossi
20.11.2015, 21:30
8o 2:0
Eintracht
20.11.2015, 21:37
Das hat doch schon wieder kein Mensch getippt.
ehemaliges mitglied
20.11.2015, 21:37
... und völlig verdient! :gut:
Eintracht
20.11.2015, 21:45
Das zweite Tor war richtig stark vorbereitet.
ehemaliges mitglied
20.11.2015, 21:47
... oder richtig schwach verteidigt. ;)
Signore Rossi
20.11.2015, 22:02
:flauschi::flauschi::flauschi:
Eintracht
20.11.2015, 22:03
Mats "ich seh' aus wie'n Musketier" Hummels sollte den WM-Titel abgeben. Was bitte war das denn für eine geiles Kopfballtor?
ehemaliges mitglied
... oder richtig schwach verteidigt. ;)
+1 :bgdev:
buchfuchs1
Das hat doch schon wieder kein Mensch getippt.
:mimimi:
Eintracht
20.11.2015, 22:06
+1 :bgdev:
Sich selbst zu pluseinsen ist ja mal richtig lässig.
buchfuchs1
20.11.2015, 22:08
Geht so. :rofl:
Mogli369
20.11.2015, 22:11
Das hat sich der BVB bestimmt anders vorgestellt!
ehemaliges mitglied
20.11.2015, 22:12
Sich selbst zu pluseinsen ist ja mal richtig lässig.
Stimmte halt nicht nur beim 2 sondern auch beim 3:0
;) :dr:
buchfuchs1
21.11.2015, 17:28
So, gleich kommt das Spitzenspiel, da bin ich echt gespannt.
Und natürlich happy über den Fohlen-Sieg.
Bremen und Stuttgart, auweia....
Eintracht
21.11.2015, 18:58
Herrje Eintracht
104835
JoeBlack1822
21.11.2015, 19:59
Martínez! :jump:
HD_Klaus
21.11.2015, 20:53
Hochverdient gewonnen :jump:
JoeBlack1822
21.11.2015, 21:02
Schalke hat einen grandiosen Kampf geliefert. Immerhin...
ehemaliges mitglied
21.11.2015, 23:28
Das Sammer nicht alle Tassen im Schrank hat, war den meisten wohl schon lange klar...
... die Geschehnisse um die WM Vergabe 2006 aber gerade im ASS dadurch klein zu reden, da sie nicht so schlimm sind wie die Attentate in Paris, zeigt das ganze Ausmass der bayerischen Verblendung.
Sorry - aber das geht ja mal gar nicht! :motz:
ferryporsche356
22.11.2015, 00:26
Der Vergleich war daneben, ja.
Andererseits, was soll dieser Mist jetzt? Fast 10 Jahre nach der WM, 15 Jahre nach der Vergabe. Die Älteren mögen sich erinnern, bis 1999 durfte man Schmiergeld noch steuerlich geltend machen. Das waren andere Zeiten früher. Compliance? My ass, und zwar überall. Hey, Beckenbauer hat sogar Petrus bestochen, was war das ein Wetter während der WM! :) Und jetzt, in ganz anderen Zeiten, muss Franz Beckenbauer wegen diesem Nestbeschmutzer Zwanziger um seinen guten Ruf bangen? Was hat Beckenbauer in seinem Leben für den deutschen Fußball geleistet, was Zwanziger???
Jede WM ab 1998 war gekauft, so meine felsenfeste Überzeugung. Also lasst uns bitte nicht diese wirklich geile WM in den Schmutz ziehen. Ich meine rechtlich sind die Drahtzieher der WM nach über 10 Jahren sowieso nicht mehr zu belangen, dann lasst es doch einfach darauf beruhen, die einzigen Gewinner dieser Nummer sind der Spiegel und Zwanziger.
edit: gleichwohl bin ich froh dass die FIFA mal ordentlich durchgefegt wird und wenn das demnächst sauber läuft freue ich mich auch sehr. Aber man muss nicht ewig in der Vergangenheit wühlen und Leute mit einer irrsinnigen Lebensleistung versuchen zu Fall zu bringen weil sie Sachen gemacht haben die sich mittlerweile komisch anhören, früher aber eben Tagesordnung waren. ;)
buchfuchs1
22.11.2015, 03:31
Wenn Herr H. in den Knast muss, für die paar Taler, muss das hier auch lückenlos aufgeklärt werden.
Charly, bei allem Respekt, da gibts kein "so war das schon immer, so wird es immer sein" - Gedödel.
ehemaliges mitglied
22.11.2015, 11:33
Um das Thema "Sommermärchen" ging es mir überhaupt nicht Charly...
... einzig um diese unsägliche Arroganz, Dummheit und Selbstgefälligkeit eines M.S. - die dann auch noch (vom Reporter) unkommentiert bleibt.
Wenn Herr H. in den Knast muss, für die paar Taler, muss das hier auch lückenlos aufgeklärt werden.
Charly, bei allem Respekt, da gibts kein "so war das schon immer, so wird es immer sein" - Gedödel.
+1
triamarc49
24.11.2015, 13:28
und der Holländer ist unter Vertrag. =(
Signore Rossi
28.11.2015, 16:29
Will denn hier heute Nachmittag niemand über Fußball schnuddeln? :D
Eintracht
28.11.2015, 16:44
Kann mich bitte jemand blitzdingsen, damit ich nicht mehr weiß, dass ich Eintracht-Fan bin.
Signore Rossi
28.11.2015, 16:49
Blitzgedingst :D
HD_Klaus
28.11.2015, 17:07
http://i65.tinypic.com/2lsfl3q.jpg
Kann mich bitte jemand blitzdingsen, damit ich nicht mehr weiß, dass ich Eintracht-Fan bin.
Werd doch Werder-Fan! :embarassed:
Eintracht
28.11.2015, 18:00
Blitzgedingst :D
Der HSV ist der beste Verein der Welt!
ehemaliges mitglied
28.11.2015, 18:43
Du bist nicht geblitzdingst...
... du bist total betrunken!! 8o :bgdev: :dr:
Eintracht
28.11.2015, 20:31
Wäre ich das mal besser Dirk. Das Spiel war furchtbar heute. Der Herri hat den Veh mit seinem Fetisch für Mittelmäßigkeit angesteckt.
Sooooo... wollen wir den Bayern heute mal die vorzeitige Herbstmeisterschaft versauen. :kriese::flauschi::jump:
Ich bin uffjerecht.
Eintracht
05.12.2015, 13:22
Mehr als ein Unentschieden wird nicht drin sein.
Klappe. :D
Es geht loooooooooooos. :jump:
Jaaaaaaaaaaaa.....
Tooooooooorrrrrrrr.....
Ich brech ab. :jump:
Möööönsch Glabbach....:jump:
AndreasL
05.12.2015, 17:00
Wow
JoeBlack1822
05.12.2015, 17:05
Ich könnte es jetzt als Bayern-Fan auf die Verletztenmisere schieben.
Aber bei der Borussia fehlen mindestens so wichtige Spieler.
BeepBeepImAJeep
05.12.2015, 17:10
Da braucht man nix auf irgendetwas schieben. Es kann auch 3-0 für Bayern stehen nach einer halben Stunde, dann läuft es so wie meistens. Wer irgendwann mal Sport gemacht hat, weiß, dass sowas halt einfach mal passieren kann. Gladbach ist eine Mannschaft, die eine kurze Schwächephase halt auch ausnutzen kann. Ob da auf der einen oder auf der anderen Seite ein paar Spieler fehlen, ist da doch egal.
6 Minuten noch....
Puh....
:jump: :jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump:
und
:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:
ehemaliges mitglied
05.12.2015, 17:33
Verdient.
Thomas
15. Spuiltag, erste Niederlage, was Solls. Gratulation an Gladbach.
markus247
05.12.2015, 17:35
:jump::jump::jump:
ehemaliges mitglied
05.12.2015, 19:36
Was für ein Vollassi der Hitz..
... Bobadilla jubelt vor der Effzeh-Kurve und Cajuby spilet den Ball ins "Aus" und sagt nach Befragung durch den Schiri "Ein Kölner war zuletzt am Ball - deshalb Ecke".
So schnell hat es noch nie ein Verein auf die Wunschabsteigerliste geschafft, wie diese "Alles - nur kein Fairplay - Augsburger" :flop::motz::motz:
wenn ichs als Bayer ner Mannschaft gönne, dann Gladbach... :verneig:
wenn ichs als Bayer ner Mannschaft gönne, dann Gladbach... :verneig:
:verneig: Was möchstest Du trinken? :dr:
Hatte ich erwähnt, dass ich zu keiner Zeit an diesem Sieg gezweifelt habe. :D
Agent0815
06.12.2015, 10:22
Da braucht man nix auf irgendetwas schieben. Es kann auch 3-0 für Bayern stehen nach einer halben Stunde, dann läuft es so wie meistens. Wer irgendwann mal Sport gemacht hat, weiß, dass sowas halt einfach mal passieren kann. Gladbach ist eine Mannschaft, die eine kurze Schwächephase halt auch ausnutzen kann. Ob da auf der einen oder auf der anderen Seite ein paar Spieler fehlen, ist da doch egal.
So schlecht lief das für die Bayern doch gar ned - haben doch endlich mal wieder ein Tor gegen die Fohlen geschossen :D
Zu Gladbach fällt mir im Moment nur 8o ein.
Bestes Rückrundenteam der Vorsaison - dann 5 Spiele neben sich gestanden :kriese: - seit dem wieder das erfolgreichste Team in der BuLi :verneig:
Und in der CL schön verka... Das zeigt gut den Stand der BL im internationalen Vergleich.
Und in der CL schön verka... Das zeigt gut den Stand der BL im internationalen Vergleich.
Die letzten Spiele hast Du aber gesehen, oder?
Klar hab ich die grüne Vereinsbrille an, aber in unserer Gruppe - wenn alles gut läuft - den dritten Platz zu holen und dann international zu überwintern find ich jetzt nicht so schlecht. Und hätten wir ein bisschen mehr Glück gehabt wäre auch Platz 2 drin gewesen.
Und bitte was ist der internationale Vergleich? An wem müssen sich die Plätze 2-5 der BL messen? An Barca, an Real? Ich hab international wenig Ahnung, aber ich denke, dass die genannten Plätz der BL sich von jeweiligen Plätzen der restlichen Ländern nicht so viel unterscheiden, oder?
Was für ein Vollassi der Hitz..
... Bobadilla jubelt vor der Effzeh-Kurve und Cajuby spilet den Ball ins "Aus" und sagt nach Befragung durch den Schiri "Ein Kölner war zuletzt am Ball - deshalb Ecke".
So schnell hat es noch nie ein Verein auf die Wunschabsteigerliste geschafft, wie diese "Alles - nur kein Fairplay - Augsburger" :flop::motz::motz:
Die Aktion von dem Hitz gehört sich gar nicht, keine Frage, aber mit dem Fairplay ist das halt so 'ne Sache im Profifußball ... denn andererseits war das für mich auch eine ziemlich klare Schwalbe, die zum Elfer geführt hatte ...
Ich rege mich gerade darüber auf, daß eine Liga tiefer die Aussage "Frauen haben im Männerfußball nichts verloren" zu sage und schreibe fünf Spielen Sperre führt. Und Kerem Demirbay damit härter bestraft werden soll als ein Spieler, der einem Berufskollegen mit Ansage und Anlauf die Knochen bricht. Aber gut, der DFB als Vorreiter der Gleichberechtigung leistet sich ja einen weiblichen Vorstand (von 50) und eine einzige Schiedsrichterin in der zweiten Liga, da darf man gerne auch mal ein Exempel an einem unbedeutenden Zweitligaspieler mit Migrantenhintergrund statuieren ... der Fußballgott ist nicht immer gerecht, wissen wir alle ... :ka: ;)
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-wie-der-dfb-die-frauen-aussen-vor-laesst-13949239.html
Die letzten Spiele hast Du aber gesehen, oder?
Klar hab ich die grüne Vereinsbrille an, aber in unserer Gruppe - wenn alles gut läuft - den dritten Platz zu holen und dann international zu überwintern find ich jetzt nicht so schlecht. Und hätten wir ein bisschen mehr Glück gehabt wäre auch Platz 2 drin gewesen.
Und bitte was ist der internationale Vergleich? An wem müssen sich die Plätze 2-5 der BL messen? An Barca, an Real? Ich hab international wenig Ahnung, aber ich denke, dass die genannten Plätz der BL sich von jeweiligen Plätzen der restlichen Ländern nicht so viel unterscheiden, oder?
Oh doch. Natürlich unterscheiden sich die Buli Plätze 2-5 von denen vergleichbarer Ligen, also Spanien, England und mit Abstrichen Italien. Sieht man schön an den Platzierungen der letzten Jahre. Da ist es nämlich nur der FCB, der regelmäßig übers Achtelfinale herauskommt. Ich habe doch nichts gegen Gladbach un Co., es reicht aber nicht, einmal im Jahr gegen Bayern zu gewinnen und dies dann ewig abzufeiern.
Denn genau das, ist das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren.
Denn genau das, ist das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren.
Das Problem deutscher Mannschaften seit Jahren ist, daß ein Wettbewerber mit einem mittlerweile uneinholbaren wirtschaftlichen Vorsprung antritt. Und daß sich dieser Vorsprung Jahr für Jahr weiter erhöht.
Und da ist dann wer schuld? Natürlich der "bekannte Wettbewerber", wer sonst!! Das ist unsere Mentalität. Dortmund zeigt doch wie es gehen kann und Mittel sind/waren bei z.B. Vereinen wie Schalke/Wolfsburg ja wohl auch vorhanden. Man muss es aber auch mal nutzen.
Und da ist dann wer schuld? Natürlich der "bekannte Wettbewerber", wer sonst!! Das ist unsere Mentalität. Dortmund zeigt doch wie es gehen kann und Mittel sind/waren bei z.B. Vereinen wie Schalke/Wolfsburg ja wohl auch vorhanden. Man muss es aber auch mal nutzen.
Die Bayern haben sich ihren Vorsprung historisch sicherlich aus eigener Kraft erarbeitet. Wenn man zwei, drei Jahrzehnte zurückdenkt, hatten Vereine wie der HSV, Schalke oder der 1. FC K*** sicher ähnliche gute Voraussetzungen. Aber spätestens seit Einführung der CL gibt es einen systemimmanten Mechanismus, der den (regelmäßigen) CL-Teilnehmern im Verhältnis zu den übrigen Vereinen ihrer Liga derart exorbitant hohe Einnahmevorsprünge verschafft, daß der sportliche Erfolg fast automatisch einzementiert wird, was wiederum einen höheren Einnahmevorsprung bedingt etc. pp.
Gerade das Beispiel BVB zeigt doch, daß es einzelnen Vereinen immer mal wieder gelingen kann, mit den Bayern ein, zwei Jahre mitzuhalten, daß dann aber spätestens nach ein, zwei Transferperioden aber auch wieder Schluß mit lustig ist. Und zwar letztlich wegen der unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten und nicht wegen "eurer" Mentalität. Frage mich sowieso, was das mit der Mentalität von zig Millionen TV- Fußballkonsumenten zu tun haben soll, von denen sich die meisten selber irgendwann angesichts der sportlichen Erfolge zu "Fans" des Branchenführers erklärt haben.
CL technisch hast Du natürlich nicht ganz unrecht:D Dortmund dürfte m.E. Auch langfristig mit den Bayern mithalten können.
Mit 'unsere' Mentalität meinte ich nicht die der Bayern/Bayernfans. Ich meinte den allgemeinen Hang in unserer Republik, zumindest erscheint es mir in den letzten Jahren so, für die eigene Misere lieber ' die Grosskopferten' verantwortlich zu machen.
Ich weiß jedenfalls, was ich nicht will. Und das ist ein Investorensystem a la PL.
Agent0815
06.12.2015, 16:14
Ja - ein Spiel - das in Sevilla. War leider auch in der Mistphase.............aber selbst mit diesem Spiel war auch in der CL mehr drin. Unter verka.......... versteh ich was anderes.
Die Lernphase hatte der BVB in der CL auch, beim FCB hat er sich seit 2001 auch über mehrere Jahre hingezogen. :bgdev: Ich bin mir sicher, dass BMG (für den Fall einer erneuten Qualifikation) besser abschneiden wird.
Ich weiß jedenfalls, was ich nicht will. Und das ist ein Investorensystem a la PL.
Ich nehme mal an, die jeweils rund 10%ige Beteiligung von Audi, Adidas und der Allianz AG an der FC Bayern München AG fällt bei dir nicht unter den Begriff "Investorensystem" ... :D
Du willst mich falsch verstehen, gell?!
buchfuchs1
06.12.2015, 19:21
Gaaanz schlimm, was die Eintracht-"Fans" da abziehen.
Du willst mich falsch verstehen, gell?!
Nur weil ich eine andere Meinung habe als du ... :grb: :ka:
Eintracht
06.12.2015, 19:43
Was haben sie denn gemacht. Ich konnte das Spiel nicht sehen?
HD_Klaus
06.12.2015, 19:46
1 Punkt Abstand vom Relegationsplatz, 3 Punkte vom Direktabstiegsplatz...
Die ruhen sich anscheinend noch von dem Punktgewinn gegen den F. C. Bayern aus ;) !
Die Frankfurter haben auf dem Zaun geklautes Darmstädter Material verbrannt.
Eintracht
06.12.2015, 19:52
Die Frankfurter haben auf dem Zaun geklautes Darmstädter Material verbrannt.
Hab's mittlerweile auch gelesen. Was für Honks!
nominator
06.12.2015, 20:10
Haben die Dortmunder gegen den VfB doch auch schon gemacht ...
Hi Ralph,
es wurde zumindest nicht verbrannt. Gute finde ich das aber auch nicht!
Ich nehme mal an, die jeweils rund 10%ige Beteiligung von Audi, Adidas und der Allianz AG an der FC Bayern München AG fällt bei dir nicht unter den Begriff "Investorensystem" ... :D
Was der Jan meint ist etwas anderes als das was Du meinst !
Ich höre bei Dir etwas Neid aus Deinen Kommentaren raus,
ist völlig legitim, den hat sich der FCB auch die letzen Jahrzehnte hart erarbeitet...
Und dass Konzerne wie Audi, Allianz, Adidas sich an dieser Weltmarke beteiligen wollen,
spricht eigentlich Bände, für die, die es auch verstehen wollen ;)
BG
Eintracht
07.12.2015, 08:14
Was der Jan meint ist etwas anderes als das was Du meinst !
Ich höre bei Dir etwas Neid aus Deinen Kommentaren raus,
ist völlig legitim, den hat sich der FCB auch die letzen Jahrzehnte hart erarbeitet...
Und dass Konzerne wie Audi, Allianz, Adidas sich an dieser Weltmarke beteiligen wollen,
spricht eigentlich Bände, für die, die es auch verstehen wollen ;)
BG
Du schreibst doch sonst nicht so'n Kram Jacek. Und das Neidargument ist doch eher eines, das wir bringen, wenn wir keine ernsthafte Auseinandersetzung wollen bzw. ist eine Plattitüde ohne dialektischen Nutzen.
Was mich an diesem Saisonverlauf (ein bisschen diebisch) freut, ist die performance der Betriebsmannschaften. Besonders die Pillendreher und die Software-Jungs erfreuen mich von Spieltag zu Spieltag :D. Großer Genuß war Gladbach gestern, die Bayern habens mannhaft genommen, auch vollkommen ok.
Ich rege mich gerade darüber auf, daß eine Liga tiefer die Aussage "Frauen haben im Männerfußball nichts verloren" zu sage und schreibe fünf Spielen Sperre führt. Und Kerem Demirbay damit härter bestraft werden soll als ein Spieler, der einem Berufskollegen mit Ansage und Anlauf die Knochen bricht. Aber gut, der DFB als Vorreiter der Gleichberechtigung leistet sich ja einen weiblichen Vorstand (von 50) und eine einzige Schiedsrichterin in der zweiten Liga, da darf man gerne auch mal ein Exempel an einem unbedeutenden Zweitligaspieler mit Migrantenhintergrund statuieren ... der Fußballgott ist nicht immer gerecht, wissen wir alle ... :ka: ;)
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-wie-der-dfb-die-frauen-aussen-vor-laesst-13949239.html
Hätte man nicht besser schreiben können, ganz klares +1
Du schreibst doch sonst nicht so'n Kram Jacek. Und das Neidargument ist doch eher eines, das wir bringen, wenn wir keine ernsthafte Auseinandersetzung wollen bzw. ist eine Plattitüde ohne dialektischen Nutzen.
wollt doch nur lediglich den Unterschied Investoren und Öl/Gas-Geldwäsche erläutern :D
denn von der zweiten Sorte hält sich dieser Verein zum Glück (noch)fern...
ach, und ja, bei mir kommt oft einiges an Schmarrn raus, wenn der Tag lang ist ;)
ehemaliges mitglied
12.12.2015, 20:07
Was ist denn da gerade in Lev los 8o 8o 8o
Da ist man mal für Gladbach...
... und dann sowas? 8o
Was ein Spiel gestern in Dortmund... nur hätte ich auf noch mehr als 75% Ballbesitz getippt.
Eintracht
14.12.2015, 12:15
Was ein Spiel gestern in Dortmund... nur hätte ich auf noch mehr als 75% Ballbesitz getippt.
Ich hatte es schon fast vergessen! Danke für die Erinnerung.
HD_Klaus
14.12.2015, 15:11
Mal schaun ob der Veh wieder hinwirft, nur weil er Angst davor hat, mal abzusteigen...
JoeBlack1822
19.12.2015, 15:16
Gerade auf Sky: "Sichere" Quelle: morgen wird Ancelotti als neuer Bayern-Trainer bestätigt.
Was wäre das für ein Spass, wenn der Pep heute noch verkündet in München zu bleiben!
Eintracht
19.12.2015, 17:24
Endlich mal wieder drei Punkte.
Die Pep-Kritiker werden sich nächste Saison noch die Augen reiben.
buchfuchs1
19.12.2015, 17:29
Ancelotti, ich lach mich tot.
Glückwunsch an Frankfurt, verdient, mürrischer Glückwunsch an Köln, das war schon geil.
Eintracht
19.12.2015, 17:32
Köln ist echt der Hammer. Respekt!
Der Veh ist schon ein Teufelskerl, auch wenn ich ihn nicht besonders leiden kann.
ehemaliges mitglied
19.12.2015, 18:47
:flauschi: :jump: :flauschi::jump:
Mehr sag ich nicht! :D
Newbie01
19.12.2015, 19:32
Ancelotti, ich lach mich tot.
Hey Dirk, was ist an Ancelotti aus Deiner Sicht so lachhaft?
1234marc
19.12.2015, 19:39
Ibi, was hast du dem BvB bezahlt?:motz::op:
triamarc49
21.12.2015, 16:23
ULI H.
http://www.focus.de/sport/videos/auf-dem-weg-zum-fc-bayern-live-mitschnitt-hier-spendet-freigaenger-hoeness-10-000-euro-an-radiosender_id_5168505.html
schön, das er bald wieder da ist..
Manni
Marcel Reif hört Ende der Saison bei SKY auf. Ich könnt’ heulen vor Glück. :jump:
Wenn sein Kollege F. von T&T das selbe tut, dann heule ich mit.
1234marc
15.01.2016, 18:33
Schade. Ich fand den nie so schlecht wie er auch hier in Dortmund immer gemacht wurde, zumindest nicht wenn ich mir die Alternativen so angucke. Ok, in meinem Freundeskreis (und wohl auch hier) hab ich da wohl ein Alleinstellungsmerkmal :grins:
Michael, bei FvTuT bin ich dabei
ehemaliges mitglied
15.01.2016, 18:56
Nö Detlef - hätte mich über einen Abschied von TuT gefreut - Reif find ich auch schade...
... und außer Dittmann und Fuss sehe ich keinen, der sich vom "Nachwuchs" aufdrängt. :ka:
GT3 Racer
15.01.2016, 19:16
Ich sehe es auch mit einem weinenden Auge.
Diese Anfeindungen hat Marcel Reif nicht verdient.
Doch. :D
Zumindest in den letzten 2-3 Jahren hat der überwiegend Blödsinn verzapft. Und ich fand den mal gut. Vermissen tue ich ihn als Kommentator aber auf keinen Fall.
GT3 Racer
15.01.2016, 19:27
Nee:D
;)
Blödsinn hat er keinen verzapft(nicht Überwiegend). Ahnung von Fußball hat er schon und nicht zu wenig, den er auch an den Mann und Frau bringt.
Während FvTuT mag vielleicht Ahnung vom Fußball haben, man erfährt es während seiner Tätigkeit als Kommentator aber nicht.
Newbie01
15.01.2016, 19:41
Nö Detlef - hätte mich über einen Abschied von TuT gefreut - Reif find ich auch schade...
... und außer Dittmann und Fuss sehe ich keinen, der sich vom "Nachwuchs" aufdrängt. :ka:
+1
Reif hat in den letzten Jahren wirklich abgebaut. Ich fand den früher auch gut, aber mittlerweile verwechselt der Spieler am laufenden Band...
ferryporsche356
15.01.2016, 19:48
Es geht ja seit Jahren immer gegen den Reif, und manchmal auch sicher zurecht. Aber in Summe ist das kein Schlechter. :gut:
Ach, und die Dauernörgler mögen mir bitte mal die Alternativen aufzeigen. :dr: ;)
Wolf Fuss finde ich, ist ein ganz guter Kommentator
HD_Klaus
15.01.2016, 21:08
Ach, und die Dauernörgler mögen mir bitte mal die Alternativen aufzeigen. :dr: ;)
Muss es unbedingt immer gleich eine Alternative geben für jemanden, mit dem man nicht zufrieden ist ?
ferryporsche356
15.01.2016, 22:34
Das ist der Unterschied zwischen problem- und lösungsorientiertem Denken. ;)
Fluzzwupp
16.01.2016, 07:53
Ich hab das nie verstanden wieso sich soviele über Reif aufregen. Mir war der so angenehm wie jeder andere Kommentator. Mir geht es aber eh mehr ums Spiel als um die Kommentare :ka:
Ich habe das immer verstanden, warum sich so viele über Reif aufregen. Ich schaue Reif-Spiele auf Sky mit Stadionton, gilt auch für TuT. Ich freue mich über seinen Abgang. Alternativen könnte ich Dutzende aufzählen, die Kommentatoren bei Sky finde ich ansonsten ok, auch den Fuss.
Vielleicht heuert der Reif ja bei PES oder Fifa 17 an :D
JoeBlack1822
22.01.2016, 20:15
Und hoch!
Auf einen unterhaltsamen Nord-Süd-Gipfel :jump:
GT3 Racer
22.01.2016, 20:18
Mit Marcel Reif :D
JoeBlack1822
22.01.2016, 21:37
Ja, der HSV kann schon ziemlich langweilig sein...:motz:
OrangeHand
22.01.2016, 21:42
Oha 8o
HD_Klaus
22.01.2016, 22:26
Hochverdient 3 Punkte aus Hamburg mit mach Hause genommen !
GT3 Racer
22.01.2016, 22:49
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben ;)
Und den Reif hab ich mir erspart, hab den Ton weggedreht :weg:
Dieses Spiel hat mein Sky-Abo noch nicht gerechtfertigt.
Eintracht
23.01.2016, 08:37
Aber die Zuschreibung "hochverdient" suggeriert doch ein Jahrhundertspiel gegen einen eigentlich unschlagbaren Gegner.
Steilvorlage von Leverkusen, M.Gladbach und Hertha für uns.
http://up.picr.de/24373974dv.jpg
Jetzt können wir es uns gegen Bremen nur noch selbst versauen….was leider schon öfter mal der Fall war8o
Und gegen Bremen haben sie auch alle gespielt. :motz:
…unfassbar…Wolfsburg spielt auch noch für uns :gut:
Puuh…bin jetzt erst mal abgemeldet und schau das Spiel =)
Eintracht
24.01.2016, 18:29
Eintracht vom Main, nur Du sollst heute sieeegen, Eintracht vom Main, weil wir Dich alle lieeeben, schieß noch ein Tor dem Gegner in den Kasten rein, jeder soll sagen ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main, Eintracht aus Frankfurt Du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein.
=( …ich habs ja leider geahnt…. alle Konkurrenten geben uns ne Riesen Vorlage, wir führen 1:0 nach 4 Minuten…alles perfekt! Dann 3 mal alleine vor dem Tor und keins gemacht (neben den "normalen" Chancen)…. und dann nimmt das Spiel wie so oft in der Hinrunde schon das Schicksal/Spiel seinen Lauf.
Unfassbar wie man aus diesen ersten 42Minuten noch ein 1:3 schaffen kann. Bin wirklich langsam ratlos:grb:
HD_Klaus
24.01.2016, 20:39
........Eintracht aus Frankfurt Du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein.
Handball ? Schach ? Hallen-JoJo ? :jump:
Stefan, so sieht ein top Wochenende aus!
Ansonsten sage ich nur.... DÖPDÖPDÖPDÖP!!!
111119
Also so ganz ohne Spieler auf dem Platz find ich eher langweilig:D
...
Unfassbar wie man aus diesen ersten 42Minuten noch ein 1:3 schaffen kann. Bin wirklich langsam ratlos:grb:
Ich war auch erstaunt, das Schalke in der Abwehr genauso bescheiden steht, wie Werder und dem Gegner nur zusieht. Dann noch mit `ner Chancenverwertung jenseits von Gut und Böse und schon verliert man....auch gegen Bremen. Als "Werderaner" freut mich das zwar, aber das Absteigsgespenst wird uns sicher noch länger, wenn nicht gar bis zum Saisonende begleiten.
Glückauf S04! Ich trau euch mehr, als Platz 6 zu.....VIEL mehr :gut:
Glückauf S04! Ich trau euch mehr, als Platz 6 zu.....VIEL mehr :gut:
Die Mannschaft ist einfach nicht richtig gut. Einzelne Highlights wie Sane machen halt noch keine Mannschaft. Und nur auf Junge zu setzen bringt auch nichts. Die brauchen Anleitung von erfahrenen alten Spielern. Ok, sie bringen Geld in die Kasse, aber wenn man erfolgreich sein will, reicht das imho nicht.
S04 hat Potential, die Fans haben Potential, das Stadion hat Potential, aber in den letzten 3-4 Jahren hat man sich aus meiner Sicht eher zurück- denn weiterentwickelt. Ich bin gespannt, was der neue Manager jetzt macht.
Das Problem ist, dass unsere Leistungsträger sehr jung sind und somit halt Schwankungen haben ( Sane, Goretzka, Meyer, Geis ) und die die vorangehen sollen entweder ausfallen wie Höwedes oder einfach völlig neben sich stehen wie der Hunter. Von daher wäre es schon gut wenn Belhanda einschlägt und defensiv noch Erfahrung dazu kommt.
Das Potential sieht man in HZ 1 (bis auf die Torausbeute) die Schwankung in HZ 2. ich denk dieses Jahr wär EL schon OK, wenn man sich die Kader von Wolfsburg und Leverkusen anschaut, machen die bisher noch viel weniger aus ihrem Potential!
... Und den Bremer Oldies drück ich die Daumen... So ein Pizarro hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden ... Wie damals Raúl !
Ne gute Woche für euch!
wenn man sich die Kader von Wolfsburg und Leverkusen anschaut, machen die bisher noch viel weniger aus ihrem Potential!
Es ist erschreckend, was nach Bayern und Dortmund überhaupt noch an Fussball gespielt wird. Obwohl ich Bayern Fan bin, freu ich mich, dass Dortmund im nächsten Jahr wieder auf internationaler Bühne in der CL aktiv ist und uns da mit vertritt. Schalke, Herta oder Leverkusen haben da für mich nicht die Reife, um da mitzumischen.
Stimmt "leider";)
Wobei Schalke immer die Gruppenphase überstanden hat und bis auf die beiden letzten Male, 1/8 Finale jeweils gegen Real=(, auch danach noch gut ausgesehen hat!
Wenn der Kader bleibt und die Jungen sich entwickeln greifen wir spätestens 2018 an :gut:
Da ich krank bin hab ich gestern einiges an Fußball geschaut… meine Schalker haben auf einem Grotten Platz, bei Grotten Wetter und nach einer Grotten HZ1 das Spiel ja noch gewonnen.
Aber was mir gestern wieder einmal extrem aufgefallen ist, und gerade im Vergleich zur Handball EM, ist der wirklich permanente Versuch das Schiedsrichtergespann zu beeinflussen, zu "betrügen", etc. Beim Handball, und bei den meisten anderen Sportarten kommt der Pfiff, der Ball muss SOFORT freigegeben werden und es geht weiter. Sehr selten Diskussionen, auch bei teilweise haarsträubenden Entscheidungen. Der Schiri entscheidet und fertig.
Beim Fußball ist die Schiri Entscheidung ja eigentlich auch fix. Trotzdem wird eigentlich bei jedem Pfiff zumindest eine "abwinkende" Handbewegung gemacht. Oft wird eine kurze Diskussion angefangen, oder bei weittragenden Entscheidungen massiv im Rudel auf den Schiri zugegangen. Auch wenn Entscheidungen ganz klar sind, ein Spieler berührt den Ball als Letzter bevor er ins aus geht, versucht der Spieler zu suggerieren es wär nicht so…. das ist schon ein Reflex! Hinzu kommen unsportliche Spielverzögerungen unter Vortäuschung von Verletzungen etc. (das man im normalen Rahmen versucht das Spiel über die Zeit zu bringen meine ich nicht damit), sowie theatralisches Verhalten bei "normalen" Fouls, bzw. sobald eine Hand des Gegners in Gesichtsnähe kommt, wird mit beiden Händen vor dem Gesicht eine sechsfache Rolle auf dem Rasen vollzogen, obwohl die Hand z.B. nur an der Schulter war. Das alles ist ALLTAG, und über Schwalben im 16er, und Handspiele zum Torerfolg brauchen wir da gar nicht erst reden.
Solange das so weiter geht, bzw. ich habe den Eindruck es wird immer mehr, sollte sich kein Spieler, Trainer, Manager, etc. über falsche Schiri Entscheidungen empören. Denn auch die eigene Mannschaft versucht permanent zu "betrügen", und macht es dem Schiri damit umso schwerer.
Ich schließe bei dem ganzen Theater natürlich voll und ganz auch meine Schalker ein! Mich wundert, dass da nicht mal ein entsprechendes Feedback von den Schiris kam. Mit dem immer groß in den Vordergrund gestellten "Fairplay" hat das aber auch gar nichts zu tun.
Sorry wenn ich mich hier so lange "ergiesse" aber das ist wirklich sehr, sehr schade und schadet meines Erachtens dem Fußball!
JoeBlack1822
31.01.2016, 17:02
Stefan, leider ist das so in der Bundesliga.
Warum ist es in anderen Ligen besser?
England: wenn du hier als Spieler lamentierst, wirst du von den Fans gnadenlos ausgepfiffen.
Italien: der Schiedsrichter ist eine Respektsperson. Maßt sich ein Spieler etwas an, gibt es sofort Gelb.
Es liegt an allen Beteiligten in der Bundesliga, unser Spiel wieder liebenswerter zu machen.
ehemaliges mitglied
31.01.2016, 17:35
Es gibt selten einen lächerlicheren Slogan auf den Ärmeln der Spieler als "Fair play" oder "Respekt"....
... bin inhaltlich völlig bei dir Stefan. :gut:
Ge.Micha
31.01.2016, 19:36
Da ich krank bin hab ich gestern einiges an Fußball geschaut… meine Schalker haben auf einem Grotten Platz, bei Grotten Wetter und nach einer Grotten HZ1 das Spiel ja noch gewonnen.
Aber was mir gestern wieder einmal extrem aufgefallen ist, und gerade im Vergleich zur Handball EM, ist der wirklich permanente Versuch das Schiedsrichtergespann zu beeinflussen, zu "betrügen", etc. Beim Handball, und bei den meisten anderen Sportarten kommt der Pfiff, der Ball muss SOFORT freigegeben werden und es geht weiter. Sehr selten Diskussionen, auch bei teilweise haarsträubenden Entscheidungen. Der Schiri entscheidet und fertig.
Beim Fußball ist die Schiri Entscheidung ja eigentlich auch fix. Trotzdem wird eigentlich bei jedem Pfiff zumindest eine "abwinkende" Handbewegung gemacht. Oft wird eine kurze Diskussion angefangen, oder bei weittragenden Entscheidungen massiv im Rudel auf den Schiri zugegangen. Auch wenn Entscheidungen ganz klar sind, ein Spieler berührt den Ball als Letzter bevor er ins aus geht, versucht der Spieler zu suggerieren es wär nicht so…. das ist schon ein Reflex! Hinzu kommen unsportliche Spielverzögerungen unter Vortäuschung von Verletzungen etc. (das man im normalen Rahmen versucht das Spiel über die Zeit zu bringen meine ich nicht damit), sowie theatralisches Verhalten bei "normalen" Fouls, bzw. sobald eine Hand des Gegners in Gesichtsnähe kommt, wird mit beiden Händen vor dem Gesicht eine sechsfache Rolle auf dem Rasen vollzogen, ...............!
Leider hat dieser angebliche Fussballverein aus Darmstadt dieses theatralische Getue geradezu perfektioniert.
Erinnere mich gut an das erste Spiel in der Arena wo sie faktisch nur auf dem Boden rumlagen.......lächerlicher Verein. Sorry.
Ich hoffe das deutsche Schiedsrichter mal zu Vernunft kommen und sich nicht von diesen Theater Fußballern weiter veräppeln lassen.
Leider hat dieser angebliche Fussballverein aus Darmstadt dieses theatralische Getue geradezu perfektioniert.
Erinnere mich gut an das erste Spiel in der Arena wo sie faktisch nur auf dem Boden rumlagen.......lächerlicher Verein. Sorry.
Ich hoffe das deutsche Schiedsrichter mal zu Vernunft kommen und sich nicht von diesen Theater Fußballern weiter veräppeln lassen.
…da war ich im Stadion…unfassbar was da abging :motz: Die Darmstädter sind ja selbst als die Schalker vorne im Angriff waren hinten umgefallen, und haben reklamiert, dass der Schiri das Spiel unterbricht. Der hats leider auch alles mitgemacht…war glaub ich sein erstes Buli-Spiel. Aber das sind Extreme…auch im täglichen Buli-Alltag wird in jedem Spiel ALLES getan um den Schiri zu Fehlentscheidungen zu führen…dann darf sich nachher keine beschweren, wenn er der Leidtragende ist!:op: Finde das müsste auch in den Medien etc. viel mehr thematisiert werden, gerade wenn ein Rudi Völler (nur EIN Beispiel;)) mal wieder Amok läuft wegen einer (angeblichen) Fehlentscheidung!
biffbiffsen
06.02.2016, 18:28
Alles klar hier?
So ruhig :D
Komme grad aus der Arena…glorreicher Sieg gegen die Mannschaft, bei der gerade Draxler den "nächsten Schritt" in seiner Karriere macht:D
…die Richtung ist halt immer wichtig! ;)
Platzger
10.02.2016, 14:18
Huub zurückgetreten. Hoffe, nicht zu früh..... :bgdev:
...wenn selbst Huub aufgibt, dann wars das für "Hoffe"...dann tauschen wir SAP gegen RedBull;)
Platzger
10.02.2016, 14:45
übel, übel, diese Aussichten. Und so geile Vereine wie der Club, Lautern, 60, die Fortuna oder der KSC kriechen in der zweiten Liga rum. Zum *****n.
...stimmt zwar...aber die meisten dieser Clubs haben sich das selbst zuzuschreiben, bzw. ihrem Management etc.! 1860 wird froh sein in 2016/2017 noch in Liga2 rumkriechen zu dürfen!
biffbiffsen
10.02.2016, 14:56
tja, das liebe Geld.
:5euroinsphrasenschwein:
ehemaliges mitglied
10.02.2016, 15:02
übel, übel, diese Aussichten. Und so geile Vereine wie der Club, Lautern, 60, die Fortuna oder der KSC kriechen in der zweiten Liga rum. Zum *****n.
Geile Vereine sehe ich in deiner Aufzählung keine (außer den Glubb vielleicht) ... :bgdev:
... aber St. Pauli, Bochum oder Union Berlin würden die Liga wirklich bereichern. ;) :dr:
Platzger
10.02.2016, 15:21
St. Pauli :rofl::rofl:
ehemaliges mitglied
10.02.2016, 15:24
Nenne mir einen Verein in Deutschland, der eine bessere Fanbase / -kultur als Pauli hat?
Es gibt KEINEN - und das sage ich als eingefleischter Effzeh Fan und lebenslanges Mitglied.
... und erst recht nicht einer der von dir aufgezählten Vereine.
Platzger
10.02.2016, 15:43
mir als alter HSV-er geht diese "St. Pauli, wir sind hach so anders", sowas von auf den Sack. In den 80-ern und 90ern war Pauli vielleicht noch was besonderes, heute müdet es mich nur noch an. Sorry, meine Meinung. Und wenn ich die letzten Jahrzehnte passieren lasse, haben sowohl die Fortuna oder Lautern mehr Spuren hinterlassen als Pauli.
Aber so soll Fussball sein, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre es ja auch fad :dr:
ehemaliges mitglied
10.02.2016, 15:52
...
Aber so soll Fussball sein, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, wäre es ja auch fad :dr:
So isset! :dr:
ferryporsche356
10.02.2016, 20:40
...stimmt zwar...aber die meisten dieser Clubs haben sich das selbst zuzuschreiben, bzw. ihrem Management etc.! 1860 wird froh sein in 2016/2017 noch in Liga2 rumkriechen zu dürfen!
Ich habs grad echt nicht auf'm Schirm, aber Du bist Bayernfan, oder?
Ich bin auch Bayernfan und würde trotzdem gerne wieder Derbys sehen gegen 60. Aber das was da in den letzten Jahren abläuft mit Investor, Management und Co lassen wirklich nicht den Schluss zu, dass es da mal wieder vorwärts geht. Das ist echt Komödienstadl.
Ich habs grad echt nicht auf'm Schirm, aber Du bist Bayernfan, oder?
….Bitte würdest Du das SOFORT zurück nehmen….ansonsten sehe ich mich gezwungen "Satisfaktion" zu verlangen…und würde den Säbel als Waffe wählen
http://up.picr.de/24551460jc.jpg
http://up.picr.de/24551542ag.jpg
Bayern hat grad in der 35min den ersten Torschuss gegen Bochum abgegeben….Bochum hatte schon ein paar dicke Chancen, machen´s bisher sehr gut!
Ich bin auch Bayernfan und würde trotzdem gerne wieder Derbys sehen gegen 60. Aber das was da in den letzten Jahren abläuft mit Investor, Management und Co lassen wirklich nicht den Schluss zu, dass es da mal wieder vorwärts geht. Das ist echt Komödienstadl.
…und genau DAS meine ich übrigens bzgl. 60 ….da kann ich mich doch glatt mal nem Bayern-Fan anschließen:gut:
ferryporsche356
11.02.2016, 08:13
….Bitte würdest Du das SOFORT zurück nehmen….ansonsten sehe ich mich gezwungen "Satisfaktion" zu verlangen…und würde den Säbel als Waffe wählen
Ich nehme alles zurück. :verneig:
Nur dein Post gestern hat sich so bayernmäßig angehört. :D
Ich nehme alles zurück. :verneig:
Nur dein Post gestern hat sich so bayernmäßig angehört. :D
...DAS sollte MIR zu denken geben:grb:
Bluedial
12.02.2016, 18:46
sooooooo, beim Einlauf in St. Pauli erstmal den "nur Stadionton" auf Sky eingeschaltet:D
AC DC......:jump:
ok, 2. BL;)
Die ganze "never-walk-alone-scheisse" ausserhalb von Liverpool kann ich nicht mehr hören.....
Die ganze "never-walk-alone-scheisse" ausserhalb von Liverpool kann ich nicht mehr hören.....
Gneau DAS hab ich auch grad gesagt…ist doch peinlich ne abgekupferte Hymne…da lob ich mir unser "Glück auf" & "Blau und weiß":gut:
…und sag GLÜCK AUF!!!!
Bluedial
12.02.2016, 21:07
aber heute haben die Höllenglocken geholfen...;):D:dr:
Was ein Mist…. da machen die Jungs das 1:1 direkt nach der Pause und spielen danach viel zu läpsch. Beim 1:2 auch viel zu sorglos und inkonsequent! Hat sich Schalke selbst zuzuschreiben, man muss immer 100% geben und nicht meinen es mit etwas weniger zu schaffen! ...wobei ich meine vom Spiel her wär ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.
Gladbach offen wie ein Scheunentor. Unglaublich.
buchfuchs1
14.02.2016, 16:15
Albern
ehemaliges mitglied
14.02.2016, 16:17
Gladbach offen wie ein Scheunentor. Unglaublich.
Freu mich schon auf's Derby :bgdev:
... und ich Trottel setze 25€ auf nen Sieg von Gladbach! :wall:
buchfuchs1
14.02.2016, 16:28
Das gewinnen die Gladbacher noch, und das Derby sowieso.
ehemaliges mitglied
14.02.2016, 16:33
Albern
;) :dr:
Bitter für Ginczek:
Gerade genesen - nun heut im Training Kreuzbandriss (auch schon Nr. 2) =( Gute Besserung wie auch an Badstuber! :dr:
Also wenn MG das noch gewinnt, dann wär es mehr als glücklich…in HZ2 spielt nur eine Mannschaft, der HSV….wobei, wenn man das Tor nicht macht kommst dann manchmal ja doch noch anders8o
Als Schalker muss ich dem HSV die Daumen drücken…dann bleibt MG hinter uns:gut:
buchfuchs1
14.02.2016, 17:13
Hat sich der HSV verdient.
Ich geh jetzt weinen.
GT3 Racer
14.02.2016, 19:24
Ich würde mir wünschen, dass der Favre wieder kommt, besser heut als morgen. Diese Unordnung ist unerträglich für mein Nervenkostüm.
Ich würde mir wünschen, dass der Favre wieder kommt, besser heut als morgen. Diese Unordnung ist unerträglich für mein Nervenkostüm.
Na, da hätten die Gladbacher nicht gegen Bremen gewinnen sollen, dann ging es jetzt auch auf die 5.te Niederlage am Stück zu….und man könnte ja dann wieder tauschen :D
Ist eigentlich schon bitter was hinter den beiden ersten abgeliefert wird, und da nehme ich meine Schalker natürlich nicht aus, auch wenn Wolfsburg und Leverkusen sicher wesentlich stärkere Kader haben…aber Hertha, Lev, WB, S04, MG …da sind ja 2 Siege am Stück schon ne positive Serie8o …wenns weiter so geht wird Stuttgart 3.
DERBYZEIT. :jump::flauschi:
Boah, bin ich aufgeregt.
ehemaliges mitglied
20.02.2016, 13:41
DERBYZEIT.
Boah, bin ich aufgeregt.
Versteh ich... :bgdev:
... zum ersten mal seit Jahren nicht live dabei - möge die bessere 11 in einem friedlichen Derby gewinnen! :dr:
Bin ganz klar für ein Unentschieden….natürlich aus reinem "Eigennutz":D
Sonntag werden wir dann (hoffentlich) die Serie des VFB beenden! Kann leider auch nicht Auf Schalke sein, der Infekt hat mich noch im Griff=( …müsste ein schön offensiver Schlagabtausch werden:gut:
Lothar Matthäus eben auf SKY:
"Bayern kann aus dem Vollen schöpfen, wenn man die Verletzten wegrechnet".
So kann man das natürlich auch sehen. :rofl:
…klassischer Loddar:D
…wobei er ggf. auch meint, dass ja Benatia und Götze "auf dem Sprung" sind. Und Benatia + Tasci in der Innenverteidigung ne Option wären…
Ich warte mal mit dem Jubeln bis zum 2 oder 3 zu Null... 8o:flauschi::flauschi:
ferryporsche356
20.02.2016, 16:01
München könnte man jetzt schön abpfeifen. :flauschi:
:jump::jump::jump::dr::gut:
HD_Klaus
20.02.2016, 16:03
München könnte man jetzt schön abpfeifen. :flauschi:
Der Abpfiff erfolgt beim Spielstand von 3:1 !
ehemaliges mitglied
20.02.2016, 16:12
HZ1 geht klar an die Borussia...
... den Elfzeh selten in dieser Saison so planlos und offen in der Abwehr gesehen. :kriese:
Also was Rafinha da gegen Wagner gemacht hat war klar rot. 2!x mit dem Ellbogen, erst gegen die Brust und dann ins Gesicht:motz: … und jetzt bereitet er das Tor vor.
Auf der anderen Seite ist es eigentlich auch schnurz egal wie das Spiel ausgeht, Darmstadt mit seinem oft unsportlichen Verhalten bzgl. Spielverzögerung ist auch nicht grad mein Favorite;)
Eintracht
20.02.2016, 16:41
Bin ganz klar für ein Unentschieden….natürlich aus reinem "Eigennutz":D
Sonntag werden wir dann (hoffentlich) die Serie des VFB beenden! Kann leider auch nicht Auf Schalke sein, der Infekt hat mich noch im Griff=( …müsste ein schön offensiver Schlagabtausch werden:gut:
Wehe ned!
HZ1 geht klar an die Borussia...
... den Elfzeh selten in dieser Saison so planlos und offen in der Abwehr gesehen. :kriese:
Auf geht's ihr kleinen roten Geißböcke, ein Tor muss her:D
Rafinha ist und bleibt ein elendiges A......!
Beim 1:1 darf es gerne bleiben, vielleicht wird es dann Anfang März noch einmal richtig spannend im direkten Duell!
PS: Ich hoffe, dass der VFB morgen haushoch gewinnt. :flauschi: Doppelpack KG! :flauschi:
Was ein Tor! Müller-Wahnsinn!
JoeBlack1822
20.02.2016, 17:00
Müller :verneig:
Und endlich wieder Frrrrrranck dabei :jump:
Eintracht
20.02.2016, 17:02
Mist, jetzt geht SAP auch noch in Führung.
Der Costa kommt nach der Winterpause gar nicht mehr auf Touren, oder? Gut dass Rib und Rob wieder dabei sind.
ferryporsche356
20.02.2016, 17:06
Also was Rafinha da gegen Wagner gemacht hat war klar rot. 2!x mit dem Ellbogen, erst gegen die Brust und dann ins Gesicht:motz: … und jetzt bereitet er das Tor vor.
+1111111111
…nicht schlecht:gut:
ehemaliges mitglied
20.02.2016, 17:23
Warum wir in HZ1 nicht so gespielt haben, ist mir ein Rätsel...
... HZ2 geht an den Elfzeh.
Alles in allem trotzdem ein gerechtes Ergebnis - leider. :mimimi:
HD_Klaus
20.02.2016, 17:29
…nicht schlecht:gut:
Und diese Aussage erfolgte in der 33. Spielminute beim Stand von 0:1 ! ;)
Deshalb ja…nicht schlecht mit:gut:! Wenn Du es in der 89. vorhergesagt hättest wärs ja nicht so DER burner;)
Lotto gespielt? :verneig:
+1111111111
Stimmt natürlich, aber dann gab es auch noch ein nicht gegebenes reguläres Tor.
Eintracht
20.02.2016, 20:01
Ist nicht gegeneinander aufzurechnen!
Vielleicht nicht, zeigt aber doch eine leicht beschränkte Sichtweise, wenn man sich nur die Rosinen aussucht, über die man meckern kann und das andere nicht mehr wahrnimmt.
Naja, man kann natürlich ein nicht gegebenes Tor auf der einen Seite z.B. mit einem zu unrecht bekommenen Elfmeter "aufrechnen". Aber das vermeintliche Tor mit der Tätlichkeit find ich weit hergeholt…. vielleicht hätte ohne Rafinha auch die Szene zum aberkannten Tor nie statt gefunden….vielleicht hätten die Bayern ohne Rafinha vor Wut noch mehr aufgedreht und 7:1 gewonnen…egal! Ich finds zum *****n, dass wieder mal ein Spieler grob Foul gespielt hat, und danach noch so tut als wär nichts gewesen…ganz unabhängig ob es Rafinha oder sonst wer ist. Das Thema des permanenten Versuchs den Schiri zu betrügen hab ich hier ja schon angesprochen…. und schließe sicher die Schalker da nicht aus!
Ich schreib mich über das Thema schon wieder in Rage….und hör auf;)
Eintracht
20.02.2016, 20:15
Diese "ja, aber ..."-Sätze haben keinen argumentativen Nutzen Jungs. Schriebet Ihr "Rafinha ist Teil meiner Mannschaft und es ist mir egal wie er ist, Hauptsache ist wir gewinnen", würdet Ihr eine glaubwürdige Aussage treffen. So negiert Ihr mit Eurem "aber" alles was davor steht und könntet es auch gleich weglassen.
:grb: nix verstehen
Es gibt doch in jedem Spiel auf jeder Seite immer was zu meckern. Unter dem Strich gleicht sich das auf das gesamte Jahr gesehen bestimmt aus. Schiedsrichter sind doch auch nur Menschen und nicht unfehlbar. Nur immer die Schuld, dass eine Mannschaft nicht gewonnen hat, beim Schiedsrichter zu suchen ist doch im Grunde genommen auch zu billig.
Hast Du das Spiel gesehen? Darmstadt hatte 2 Chancen, da kann man doch nicht eine Szene rauspicken und sich daran hochziehen. Bayern hatte ein nicht gegebenes Tor, mehrere Alutreffer und Chancen im Minutentakt, die der hervorragende Torwart gekillt hat. Wenn es eng gewesen wäre, hätte das zumindest einen Grund gehabt, aber das ist doch übertrieben. Oder nicht?
Und so wie es Raul sieht finde ich es auch ok.
:grb: nix verstehen
Es gibt doch in jedem Spiel auf jeder Seite immer was zu meckern. Unter dem Strich gleicht sich das auf das gesamte Jahr gesehen bestimmt aus. Schiedsrichter sind doch auch nur Menschen und nicht unfehlbar. Nur immer die Schuld, dass eine Mannschaft nicht gewonnen hat, beim Schiedsrichter zu suchen ist doch im Grunde genommen auch zu billig.
Hast Du das Spiel gesehen? Darmstadt hatte 2 Chancen, da kann man doch nicht eine Szene rauspicken und sich daran hochziehen. Bayern hatte ein nicht gegebenes Tor, mehrere Alutreffer und Chancen im Minutentakt, die der hervorragende Torwart gekillt hat. Wenn es eng gewesen wäre, hätte das zumindest einen Grund gehabt, aber das ist doch übertrieben. Oder nicht?
Und so wie es Raul sieht finde ich es auch ok.
…darfst auch Stefan zu mir sagen;)
:D, ok, Stefan, ich bin der Elmar.
Stefan, ich bin zwar an der Grenze zu Buer groß geworden, aber mit Blau und Weiß konnte ich noch nie so recht was anfangen ;)
113376
ferryporsche356
20.02.2016, 22:05
Elmar, eine Schande ist das. Ein Junge des Potts, und da gibt es viele großartige Vereine zu denen man hätte gehen können und auch ab und an mal ein Heimspiel hätte besuchen können als kleiner Junge, da wird man doch keine Weißwurst nur weil die ein paar mal Meister geworden sind. Kerle, naaaa. :op: ;)
Und zum Darmstadt-Spiel: alle bitte runterkommen. Bayern hätte mit 10 Mann ebenso gewonnen und Meister sind sie schon seit dem 7. Spieltag, alles gut also. :dr: Rafinha hätte vom Platz gemusst weil es sich nicht gehört was er gemacht hat, aber ansonsten ist nix passiert. :)
Na, da ist bei Dir in der Jugend aber gehörig was schief gelaufen:bgdev:
Mensch überleg mal was sein könnte…
http://up.picr.de/24652304tm.jpg
…musste schnell den Kleiderschrank plündern;)
HD_Klaus
20.02.2016, 23:06
Stefan, ich bin zwar an der Grenze zu Buer groß geworden, aber mit Blau und Weiß konnte ich noch nie so recht was anfangen ;)
Elmar, Du hast alles richtig gemacht ;) !
Darauf sollten wir nen Schluck nehmen:
http://i64.tinypic.com/23ww6qw.jpg
ferryporsche356
21.02.2016, 00:10
…musste schnell den Kleiderschrank plündern;)
Gute Sammlung :gut: Und Raul war ne große Nummer der Schalker. :verneig:
Auch wenn ich ins Stadion fast nie ein Trikot anziehe habe ich auch eine Sammlung von Leverkusen Trikots, und als Highlight das offizielle Meisterschafts T-Shirt der Saison 1999/2000. :rofl: Es ist einfach cool die Trikots manchmal aus dem Schrank zu holen und in Erinnerungen zu schwelgen. :)
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 00:16
.. das offizielle Meisterschafts T-Shirt der Saison 1999/2000. :rofl:
:rofl:
Besonders schön:
"Das OFFIZIELLE MEISTERSCHAFTS T-SHIRT" von Leverkusen
:rofl::rofl:
Ich mag zwar Real nicht, aber Raúl hab ich auf Grund seiner Spielweise, und vor allem seiner sehr fairen Art immer sehr gemocht. Als ich vom Wechsel zu Schalke gehört habe, bin ich am gleichen Tag das Trikot beflocken lassen.
Denke mal er hat uns und der ganzen Buli gut getan:gut: schade, dass es nur so kurz war!
offizielle Meisterschafts T-Shirt der Saison 1999/2000. :rofl:
Hihi, aus dem Jahr hab ich noch nen Haching-Schal.
ferryporsche356
21.02.2016, 00:23
Stefan, absolut. :gut:
Besonders schön:
"Das OFFIZIELLE MEISTERSCHAFTS T-SHIRT" von Leverkusen
:rofl::rofl:
Isso. :ka: Also das Shirt was die Mannschaft in Haching angezogen hätte wenn... :D Kann man dann schon 'offiziell' nennen, oder? ;)
ferryporsche356
21.02.2016, 00:24
:motz: :motz: :motz:
HD_Klaus
21.02.2016, 00:28
:rofl::rofl::rofl:
Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken was die Bayern damals für nen Dusel hatten...2000 vergeigt Lev durch ein Eigentor von Ballack und 2001 bekommt Bayern in der Nachspielzeit nen unberechtigten Freistoß 8o
Da ist doch die letzten Jahre alles viel klarer geregelt, die Bayern spielen mit sich die Meisterschaft aus, und der Rest schlägt sich um die Plätze ... Und übertrifft sich in der Inkonstanz:motz: ... 2 Siege am Stück sind zwischen Platz 3 und 8 schon ne Serie ;)
ferryporsche356
21.02.2016, 00:32
Ja, das war früher schon bedeutend schöner. =( Seit 2009 keine spannende Meisterschaft mehr, das finde ich extrem schade. Und ich glaube dass das sogar den Bayernfans fehlt. Also zumindest den Bayernfans die ich mag, die soll es ja auch geben. ;)
Elmar, eine Schande ist das. Ein Junge des Potts, und da gibt es viele großartige Vereine zu denen man hätte gehen können und auch ab und an mal ein Heimspiel hätte besuchen können als kleiner Junge, da wird man doch keine Weißwurst nur weil die ein paar mal Meister geworden sind. Kerle, naaaa. :op: ;)
Ich war halt immer Kalle-Rummenigge Fan :) Ich glaub das hat nichts mit Meisterschaften zu tun, ich fand nur langweilig, weil alle Schalker und ein paar auch noch Dortmunder waren. Ist doch langweilig, mit dem Strom zu schwimmen.
Dafür habe ich auch "bittere" Zeiten erlebt wie das 6:1 von Schalke beim ersten Spiel der Eröffnung in der Veltins Arena. Da war in patschnass mit Bier, da ich mit meinem Patenonkel im Schalke-Block stand (waren ja sonst keine Karten zu bekommen) und jedes mal die Bierbecher in die Luft flogen bei jedem Tor.
Bayern hätte mit 10 Mann ebenso gewonnen und Meister sind sie schon seit dem 7. Spieltag, alles gut also. :dr: Rafinha hätte vom Platz gemusst weil es sich nicht gehört was er gemacht hat, aber ansonsten ist nix passiert. :)
Unabhängig von der Mannschaft gehört sich das nicht - ja. Verstehe ich bei so einem Spiel, wo man überlegen ist, noch weniger. Denn hitzig war es ja sonst nicht.
Na, da ist bei Dir in der Jugend aber gehörig was schief gelaufen:bgdev:
Mensch überleg mal was sein könnte…
http://up.picr.de/24652304tm.jpg
:gut: So muss das sein. Ich finde aber Commodore irgendwie kultiger als Gazprom. Richtig cool war Veltins :)
Elmar, Du hast alles richtig gemacht ;) !
Darauf sollten wir nen Schluck nehmen:
http://i64.tinypic.com/23ww6qw.jpg
:dr: :)
Da ist doch die letzten Jahre alles viel klarer geregelt, die Bayern spielen mit sich die Meisterschaft aus, und der Rest schlägt sich um die Plätze ... Und übertrifft sich in der Inkonstanz:motz: ... 2 Siege am Stück sind zwischen Platz 3 und 8 schon ne Serie ;)
Ja, das war früher schon bedeutend schöner. =( Seit 2009 keine spannende Meisterschaft mehr, das finde ich extrem schade. Und ich glaube dass das sogar den Bayernfans fehlt. Also zumindest den Bayernfans die ich mag, die soll es ja auch geben. ;)
Das sage ich ja seit Ewigkeiten. Ab Platz 3 ist es echt öde. Ok, die letzten 3 Jahre waren in der Meisterschaft auch umspannend zwischen 1 und 2 aber insgesamt, was die Europa-Teilnehmer (CL + EL) angeht ist das echt ein Drama. Und ich finde gut, dass der BVB jetzt wieder spurt, denn international gesehen ist das mehr wie wichtig. Und man sieht ja, dass eine Meisterschaft, wenn sie durch ist, auch Auswirkungen haben kann auf die CL, weil man da nicht mehr gefordert ist und man nicht mehr auf die Beine kommt wenn es drauf ankommt. Wir bräuchten auch mal Vereine da, die nicht nur eine Saison da gut sind und dann international spielen und einbrechen, sondern auch mal länger stark sind. WOB - letztes Jahr hui, dieses Jahr ist ja ein Unentschieden schon ein gefühlter Sieg für die, Augsburg etc.
Auch Schalke, mal ein top Spiel, dann wieder eine Niederlage gegen eine Gurkentruppe. Da fehlen imho ein paar stabile Leistungsträger zu den jungen.
Ich glaube sogar, dass unter dem Strich den Pep das dazu bewogen hat, zu gehen (ok, neben den finanziellen Anreizen). Meisterschaft ist eine Selbstverständlichkeit, aber derzeit keine Herausforderung. Und das liegt nicht nur an Bayern, ganz ehrlich, man kann darauf schimpfen, aber imho machen die anderen Vereine außer der BVB einfach eine bescheidene Arbeit. Klar ist es in England mit den Millionen einfacher, aber die kann man mit gezielten Verkäufen auch mitnehmen, seine Schulden tilgen und mit gutem Scouting auch was erreichen. Und wenn es erst mal nur in der BuLi ist.
Also Elmar,
das "nicht mit dem Strom schwimmen" solltest Du Dir dann heute noch mal überlegen ;)
Tja, man kann den Bayern natürlich nicht vorwerfen zu versuchen die bestmögliche Mannschaft zusammen zu stellen. Wobei sie genauso immer versucht haben den gerade aktuellen Konkurrenten zu schwächen indem ihm die besten Spieler weggekauft werden….das hat ja ne lange Historie. Und Bayern gibt auf der anderen Seite eigentlich nie einen guten Spieler, den sie selbst nicht mehr wollen, an die interne Konkurrenz ab (siehe Gomez, Mandzukic etc.) Die Gescheiterten, oder die ganz jungen dürfen dann das "Niveau" der Konkurrenz aufbessern;) Natürlich alles legitim!
Aber es wird irgendwann mal wieder spannend werden, auch die griechische Kultur, oder das römische Imperium ist irgendwann mal zusammen gebrochen….ist halt die Frage ob ich DAS noch erlebe =(:D
Pep´s Abgang war doch schon im Frühjahr 2015 klar, der hatte einfach seinen "Projektplan" über 3 Jahre und fertig. Ich glaub da wird viel zuviel reininterpretiert, weil man in München verständlicher Weise nicht wahrhaben will, dass man "nur" ein Projekt war. Wenn er dieses Jahr nicht die CL holt, dann war es sogar ein gescheitertes Projekt. Es soll mir keiner erzählen, dass Bayern und auch Pep nicht zusammen gekommen sind um mindestens 1x die CL zu gewinnen. Bayern als Champion und Pep als SupersupersupermegaTrainer. Da kann Sammler auch schon vorbeugen wie er will, von wegen 4x Meister in Folge ist etwas historisches usw., ist es für jede Mannschaft in der Buli, für Bayern denk ich gehörst zum Selbstverständnis! Da macht man sich bewusst ne Nummer kleiner als man ist, um dann im Fall des CL-Scheiterns die Meisterschaft als Kompensation verkaufen zu können.
WIESO schreib ICH hier eigentlich sooo viel über Bayern:kreise:
Heute muss Schalke den VFB schlagen…dann ist man weiter an der CL dran…DAS ist wichtig;)
Heute muss Schalke den VFB schlagen…dann ist man weiter an der CL dran…DAS ist wichtig;)
Und genau mit dem Wissen im Hinterkopf geht bei Schalke diese Saison gar nichts.
biffbiffsen
21.02.2016, 10:08
Wird nur leider nicht passieren!
:)
Und genau mit dem Wissen im Hinterkopf geht bei Schalke diese Saison gar nichts.
Also eigentlich haben sie diese Saison bisher immer dann gewonnen wenn es sein musste um dabei zu sein. Und immer dann wenn man sich mal mit einem Sieg hätte absetzen können gings voll in die Hose8o Der Unterschied zur letzten Saison ist, dass sie meistens gut spielen und auch Chancen herausarbeiten…. blöd nur, dass wir ne miserable Verwertung haben =(
Meyer ist krank und wird heut fehlen. Das ist schade, aber zum Glück haben wir in der Winterpause etwas nachgelegt. Belhanda kann das auch…hoffentlich!
Freu mich eigentlich auf ein gutes Spiel. Der VFB macht Spaß und ist offensiv, muss aber dann halt heut auch mal zurück stecken. 3:2 für uns, ist mein Tipp:gut:
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 11:33
Irgendwie hat mich eure Diskussion zu ner 3er Wette inspiriert:
Hab nen 10er auf 3 Auswärtssiege (durch den BVB, den VfB unf den FCA) gesetzt.
Wenn ich bedenke, dass selbst dem Effzeh Siege auf Schalke und in Lev gelungen sind, ist das jetzt nicht so verwegen.... ;) :dr:
.. und nochwas für raul (Stefan) - bitte lösen:
https://twitter.com/janboehm/status/701301103061835777
Ganz einfach…von links nach rechts Uchida, Hosogai, Kiyotaka und Hazebe :gut:
…war ein Witz;) 3x Uchida und den vierten kenn ich nicht…
By the way, Uchida fehlt uns schon die ganze Saison, genau wie Nastasic, dazu Höwedes mit nur wenigen Einsätzen und die letzten Spiele Aogo. Da ist die komplette vor der Saison gesetzte Abwehrreihe (konnte ja keiner ahnen, das Matip sich so gut entwickelt ;)). Wenn ich das medial Entsetzen, und das interne Geheule bei Bayern sehe… bei uns wird nicht drüber geredet, was ich auch gut find. Wir spielen schon die komplette Saison mit einem 6er in der Innenverteidigung (Neustädter).
Ansonsten, 10€ versemmelt…Schalke verliert nicht, der Rest schon:D …und eins muss man dem FC lassen, gegen alle "Großen" hat er super gespielt, insofern ist er da nicht der Maßstab.
So, bin was saunieren, und dann GLÜCK AUF :gut:
ferryporsche356
21.02.2016, 14:26
Ui, der Doktor Albern hat nen Zehner in den Gully geworfen. :gut:
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 14:49
Abwarten Charly - abwarten... :dr:
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 16:58
Über was regt sich denn Kießling auf ?
Wenn überhaupt war das ein Foul von Kießling und wegen 4 Metern so ne Aufregung - das passiert je Spiel 23 mal...
Und Schmidt ist ja wohl - ach lassen wir das...
Souverän ist das vom Schiedsrichter aber nicht und völlig überzogen. Völlig hilflos. Entweder er muss selber hingehen oder weiterspielen lassen und später die Bestrafung über den Berichtsbogen einfordern.
Aber so was ist doch ein Witz. Mann, und das wollen Profischiedsrichter sein.
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 17:07
Genau so besagt es die Regel Elmar - wirst du morgen in sämtlichen Fachzeitschriften nachlesen können ;):dr:
Was sagt die Regel? Dass er sich den "Täter" nicht selber vorknöpfen darf? Das hätte sich in einer halben Minute auflösen lassen. Hätte alles nicht sein müssen und war künstlich dramatisiert.
Naja, wenns dem Spiel gut tut.
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 17:13
Sky mit Problemen:
Lt. Insiderinformationen wurde noch kein Freiwilliger dür das Interview mit Völler gefunden...!
Fluzzwupp
21.02.2016, 17:14
Leverkusen heute sehr unsympathisch im Auftritt, Bellarabi, Schmidt, Fans.
:rofl:, interessant wird das Interview bestimmt.
Wenigstens ein munteres Spielchen danach. Davor war es ziemlich dröge.
:rofl:, interessant wird das Interview bestimmt.
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 17:42
Die Contenance zu halten, hat er zumindest in den ersten Sekunden versucht... :D
Die Gegenfrage war aber clever und hat den Moderator ganz schön aus dem Konzept gebracht.
Jaaaa 1:0 Schalke!!!
Hab Leverkusen nicht gesehen…muss ja hoch hergegangen sein!
biffbiffsen
21.02.2016, 19:22
:gut:
Tja, Ergebnis ist wohl OK. Erste Halbzeit müssen wir nen Konter abschließen und das 2.0 machen. Das war fahrlässig!!!! Aber nach den ersten 15 Min der zweiten Halbzeit und dem 1:1 können wir froh sein nicht das 1:2 zu bekommen. Aber die Siegesserie des VFB haben wir beendet;) … und Doc Alban hat sich verzockt:D
Bleibt alles mega eng ab Platz 3….. da entscheiden dann die direkten Vergleiche einiges, wir haben bald Hertha auswärts, aber Lev. , MG, und BVB zu Hause!
Schönen Abend zämme…..
23 Punkte zwischen 1 und 3 nach 22 Spieltagen sind doch ein Witz
Dann macht mal langsam da vorne …. wir kommen alle nicht mehr mit=(
Ja die treiben hinterher ;)…. ich sag mal Bayern ist einfach ne Nummer zu groß, und die Zecken spielen das, was eigentlich die aktuellen Teams 3-7 auch spielen können sollten!
ehemaliges mitglied
21.02.2016, 20:25
Geld ist wech - war aber knapp - würde sogar sagen, sehr knapp...
... hat Stefan schon richtig erkannt. ;) :dr:
Habe gestern noch die Szenen rund um das Spiel Lev-BxB gesehen...unfassbar 8o
Das ist genau DAS was ich immer sage, NULL respekt vor dem Schiri, alles wird diskutiert, ständig wird versucht ihn zu betrügen, und wer benachteiligt ist jammert rum. Jetzt auch noch zu fordern der Schiri möge doch seine Entscheidung "begründen" ist ja dann die Aufforderung das Spiel zur Diskussionsrunde verkommen zu lassen. Klar hätte der Schiri zu Schmitt gehen können, hat er in der Szene nicht getan, sondern den ebenfalls schon des öfteren gesehenen Weg über den Kapitän gewählt. Klar war das Handspiel eine Fehlentscheidung, dem Schiri öffentlich zu unterstellen (Schmitt und Völler) er habe das gesehen und absichtlich nicht gepfiffen ist unerträglich.
Ich hoffe Schmitt und Völler bekommen nen saftigen Denkzettel, und das hat nix damit zu tun, dass ich kein Lev-Fan bin....so geht es einfach nicht weiter! Die Auswirkungen auf die Vorbildfunktion für Kid´s und untere Klassen mag ich mir gar nicht vorstellen wenn das weiter so geht.
Meines Erachtens muss die Person des Schiris wieder gestärkt werden. Wenn er pfeift, dann ist das erst mal "Gesetz". Wenn er sich darüber auf eine Diskussion einlässt OK, wenn er das nicht möchte, dann kann er das klar zeigen. Wer dann weiter diskutieren möchte bekommt gleich gelb! Wenn es Fehlentscheidungen waren, dann wird der Schiri das über das "Bewertungssystem" spüren! Fertig! .... wenn ein Stürmer die 100% nicht reinmacht (was wir Schalker ja sehr gut können), oder der Torwart ne Kullerball nicht hält, dann wird ja auch nicht der Fehler auf dem Spielfeld analysiert und diskutiert. Das passiert auch nachher, und die Spieler spüren auch erst später z.B. auf der Reservebank die Folgen... komisch, dass dies bei den Schiris so schwer ist!