PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Fußballbundesliga, Saison 2015/2016

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

ferryporsche356
22.02.2016, 09:12
Halten wir als erstes mal fest dass Schmidt sich dumm verhalten hat, da bin ich ganz bei euch.

Andererseits war der Schiri nicht viel besser. Er hätte die ganze Szene einfach lösen können indem er eben nicht vom Mittelkreis aus Schmidt auf die Bank schickt sondern kurz zu ihm geht, ihm nochmals den Verweis ausspricht und dann wieder geht. Spielern gibt man auch nicht aus 40 Metern Entfernung Rot. Der Schiri war nicht viel weniger stur als Schmidt.

Den fälligen Elfer haben wir nicht bekommen, Mund abputzen und weitermachen. Ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Eintracht
22.02.2016, 10:16
Der Schiri hat Schmidt sowohl in der ersten Halbzeit als auch beim Halbzeitgang in die Kabine persönlich mitgeteilt, dass er es übertreibt und kurz vor dem Platzverweis steht. Ich kann verstehen, dass er dann in der zweiten keine Lust mehr hatte, es ihm noch einmal persönlich zu sagen.

Und der Hanauer sollte echt mal in sich gehen und reflektieren. Was der zum wiederholten Male von sich gibt ist unsäglich.

Fluzzwupp
22.02.2016, 11:41
Der Schiri spricht mit der Bank über den Kapitän der Mannschaft und nicht mit der Bank persönlich. Ergo, alles richtig vom Schiri. Der einzige der sich hier danebenbekommen hat ist Hr Schmidt und Hr Völler im Anschluss.

ferryporsche356
22.02.2016, 12:25
Quatsch. Der souveräne Schiri geht kurz zur Bank, sagts dem Trainer persönlich und fertig, schon 100x so gesehen. Rein regeltechnisch mögt ihr natürlich recht haben dass der Weg auch über den Kapitän gehen kann, aber ein souveräner Schiri hätte das deutlich besser gelöst.

Der Schiri hat sich genau so von seinen Emotionen leiten lassen wie der Schmidt. Aber gerade der Schiri wird dafür bezahlt genau das eben nicht zu tun. Schwache Leistung von Zwayer, und vom nicht gegebenen Elfer will ich gar nicht anfangen...

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 12:56
Ich denke gerade daran, wie Stöger auf die - im Vergleich deutlich schlimmere Fehlentscheidung - bei Andreasens Handtor reagiert hat...

... auch wenn du ggf. ein bisserl befangen bist Charly - es geht an der Stelle um mehr, als um Schmidt.

Ein ziemlich passender Kommentar der 11 Freunde:
http://www.11freunde.de/artikel/zum-schiri-eklat-im-bundesliga-topspiel

Da ich lange Jahre im Amateurbereich unterwegs war und bin ist die Respektlosigkeit gegenüber den Schiris ein immer größeres Problem.

Teilweise ist es schon mehr als schwierig, für bestimmte Spielansetzungen Schiedsrichter zu finden.

In dieser Konstellation ist ein Verhalten wie es Schmidt (und auch Völler) an den Tag legen, aus meiner Sicht ein katastrophales Signal....

(Nur der Vollständigkeit halber: Genauso beschämend fand ich die Aktion von Modeste letzte Woche und die Reaktion von Schmadtke bei Sky darauf, so, wie sie eines Offiziellen würdig ist!)

NicoH
22.02.2016, 13:03
Ein ziemlich passender Kommentar der 11 Freunde:
http://www.11freunde.de/artikel/zum-schiri-eklat-im-bundesliga-topspiel

Ja, schöner Kommentar, danke :dr:

ferryporsche356
22.02.2016, 13:17
In dieser Konstellation ist ein Verhalten wie es Schmidt (und auch Völler) an den Tag legen, aus meiner Sicht ein katastrophales Signal....

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe:

Halten wir als erstes mal fest dass Schmidt sich dumm verhalten hat, da bin ich ganz bei euch.

Dennoch bleibe ich dabei dass ein souveräner Schiri die Angelegenheit deutlich eleganter gelöst hätte. Es ist schon ein bisschen respektlos den Trainer aus 40 Metern Entfernung auf die Tribüne zu schicken. Da geht man hin und es wäre nach 30 Sekunden erledigt gewesen. Zwayer hat da keine gute Figur abgegeben. Aber noch einmal: damit will ich das Verhalten von Schmidt nicht rechtfertigen, aber es gehört dazu weshalb das so eskaliert ist.

HD_Klaus
22.02.2016, 13:18
Quatsch. Der souveräne Schiri geht kurz zur Bank, sagts dem Trainer persönlich und fertig,...

Der souveräne SR hat´s ihm in der 1. Hz. schon direkt gesagt, wie zu lesen ist auch auf dem Weg in die Kabine bei der Hz-Pause...und dann hätte ich auch irgendwann mal die Lust verloren und hätte das (regelkonform) über den Mannschaftsführer gemacht !

Beim 11-er hat er das nur sehr schlecht sehen können, da hääte der Tor-Richter oder der Linienrichter sicherlich über das Headset was sagen können.

Ich hoffe mal, dass der Schmidt nun ne ordentliche Geldstrafe erhält, die NICHT der Verein bezahlt und dem R. Völler sein gesülze, der SR "soll erklären warum er den Trainer auf die Tribüne verbannt", ist genau so lachhaft...Der SR muss gar nichts "erklären"...er entscheidet, und damit ist´s gut...

Vielleicht hat der R. Völler doch ein paar Kopfbälle zu viel gemacht.

raul
22.02.2016, 13:27
Sehr guter Kommentar von 11Freunde:gut:....auch wenn es von mir abgekupfert ist;)

Und sowohl beim Handtor von 96 als auch bei der Schauspieleinlage von Modeste muss man den Kölner Verantwortlichen Stöger udn Schmadte vorbildliches Verhalten attestieren:gut: Wäre schön, wenn das überall so wäre! Ich schäme mich schon fremd wenn ein Schalker nach nem Schlag auf die Brust oder den Oberarm auf dem Rasen liegt und sich das Gesicht hält... das ist einfach Betrug und gehört im nachhinein für den Spieler auch bestraft (aber natürlich nicht nur bei Schalke :D)

Edmundo
22.02.2016, 13:55
Zwayer: „Ich wäre konditionell sicherlich in der Lage dazu gewesen. Es war aber so, dass Trainer Roger Schmidt ziemlich aufgebracht war. Ich habe es für angebracht gehalten, die Distanz zu wahren."

Also ganz ehrlich, Roger Schmidt stand beleidigt an der Seitenlinie mit seinen Händen in der Tasche. Jedenfalls weit entfernt davon, irgendwie tätlich zu werden. Seinen Schiedsrichter an der Linie schickt er aber dann dahin.

Also ich muss Charly Recht geben. Schwach und peinlich von Roger Schmidt, aber genauso schwach vom Schiedsrichter. Recht haben und Fingerspitzengefühl sind halt auch zwei paar Schuhe. Das hätte sich mit ein paar Meter laufen total deeskalieren lassen. Und ist nicht dass die Aufgabe eines souveränen Schiedsrichters? Jetzt da von nötiger Distanz zu sprechen, ist aus meiner Sicht eher zweifelhaft und soll über das fehlende Talent der Deeskalation wegtäuschen.

Dass der Schiedsrichter auch nicht unfehlbar ist, hat man ja auch später gesehen. Insofern haben beide ihre Fehler genacht im Spiel. Und beide waren mehr als offensichtlich. Insofern muss ich sagen, haben mir beide Leistungen auch gar nicht gefallen.

Völler fand ich witzig, der sagt wenistens was er denkt, selbst wenn alle anderen was anderes denken. Ohne solche Interviews wäre es in der Bundesliga ganz schön langweilig. McEnroe und Co haben dem Tennis später auch gefehlt, das war halt alles viel zu clean. Das gehört doch zum Geschäft dazu.

raul
22.02.2016, 15:21
Da sind wir unterschiedlicher Meinung, was aber ja nicht schlimm ist;):

- Das Verhalten von Schmidt und dem Schiri gleich zu setzen geht daneben. Beim Schiri ging es sicherlich um Fingerspitzengefühl, aber Schmidt hat sich schlichtweg trotz des Verweises geweigert. Der Schiri war also im Recht, hätte ggf. Fingespitzengefühl walten lassen "kÖNNEN". Schmidt hätte den Weisungen folge leisten MÜSSEN, da ging es bei ihm nicht mehr um Fingerspitzengefühl. Wie oben schon angeführt, wenn der Schiri schon in HZ1 und beim Gang in die HZ Ermahnungen ausgesprochen hatte, dann kann ich gut nachvollziehen, dass er keine Lust mehr auf Kasperle und diskutieren hat sondern so vorgeht.

- Völler hat den Schiri öffentlich des Betrugs bezichtigt! Wundere mich dass nicht, bzw. weiß nicht ob, dagegen vorgegangen wird. Seine Eskapaden mögen unterhaltsam sein, aber auch das hat Grenzen an der Stelle wo es in solche Anschuldigungen geht. Ich fand ihn früher auch amüsant, aber inzwischen gibt es genau EINE Meinung und Sichtweise und das ist SEINE. Da denk ich auch z.B. daran wie er de Journalistin von Sky durch das Hand tätscheln lächerlich machen will. Ich glaub übrigens auch McEnroe oder Conners wären "geflogen" wenn Sie dem Schiri wiederholt nicht Folge geleistet hätten. Meine sogar McEnroe hat so mal ein Spiel verloren, weil der Schiri genug hatte, bin mir aber nicht sicher!

Und das der Schiri Fehler gemacht hat, spätestens beim Handspiel, darüber sind sich alle einig!
:dr:

Edmundo
22.02.2016, 16:06
Ich glaub übrigens auch McEnroe oder Conners wären "geflogen" wenn Sie dem Schiri wiederholt nicht Folge geleistet hätten. Meine sogar McEnroe hat so mal ein Spiel verloren, weil der Schiri genug hatte, bin mir aber nicht sicher!
Das soll ja nicht heißen, dass es da keine Bestrafung geben soll. Gerecht ist das, aber ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Interview. Und wir haben was zu diskutieren und das ist doch toll. Insgesamt irgendwie Pfeffer in die ansonsten recht langweilige BuLi. Vielleicht fehlt mir auch nur der Uli, der auch öfter emotionale Interviews und reden gehalten hat. Aber das kommt hoffentlich bald wieder.

Und danke an den BVB, dass die Bayern fordern. Ich glaube das tut beiden gut und beide sind ja auch international noch gefordert und hoffentlich lange dabei. Und da LEV leider genauso schwächelt wie WOB oder S04 oder ... müssen die halt anders "punkten". :)

Ach so, klar hätte der eine MÜSSEN und der andere SOLLEN, aber der Klügere gibt nach und da hab ich keinen gesehen. ;) Und schlussendlich hat keiner der beiden davon profitiert, was auch wieder heißt, dass man sich dreimal überlegen sollte was man macht.

Greenwich
22.02.2016, 16:51
113554

Eintracht
22.02.2016, 17:00
Da ist was dran. Die Meinungs- und Deutungshoheit immer den dümmeren zu überlassen kann nicht nur im Fußball zu schweren Verwerfungen führen.

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 17:45
Da ist was dran. Die Meinungs- und Deutungshoheit immer den dümmeren zu überlassen kann nicht nur im Fußball zu schweren Verwerfungen führen.

+1 :dr:

PS: Stefan: Wir haben Höger geholt - teilst du meine mehr als verhaltene Begeisterung?

NicoH
22.02.2016, 17:58
Ich habe nichts gegen Emotionen im Sport - im Gegenteil! Aber Rudi Völler reiht sich immer mehr in die Riege von Sportfunktionären ein, die jede Begabung für Selbstreflektion verloren haben. Als Spieler und als Trainer konnte er noch Möglichkeiten erkennen, dass er oder jemand aus seinem Umfeld einen Fehler gemacht haben könnte, aber heute kennt er nur den Film "Die Welt gegen Bayer 04". Schade.

volvic
22.02.2016, 18:16
Als Spieler war Rudi Weltklasse, aber als Funktionär......

HH50
22.02.2016, 18:54
Der DFB ermittelt gegen Schmidt und Völler.

Edmundo
22.02.2016, 19:39
Erwartungskonform.

raul
22.02.2016, 19:43
+1 :dr:

PS: Stefan: Wir haben Höger geholt - teilst du meine mehr als verhaltene Begeisterung?

…war ganz überrascht! Wir hatten ihm ja noch den Vertrag verlängertes er sich so schwer verletzt hat. Ich find ihn klasse, tadelloser Profi, haut sich rein, hat aber auch ne vernünftige Technik, kann auf der 6 und hinten links (was er nicht gern macht) eingesetzt werden! Denke ein echter Gewinn für den FC, langsam werdet ihr mir unheimlich 8o Denke mal Höher hat keine große Perspektive mehr gesehen, weil mit Geis und Goretzka 2 sehr junge nen sehr guten Job machen, und Schalke wollte ihm wohl keine Steine in den Weg legen, und bekommt ja dieses Jahr auch noch Ablöse! Wie viel eigentlich, hab nix gelesen?

Also, Glückwunsch zum Neuzugang:gut:

ferryporsche356
22.02.2016, 20:09
Ich erlebe den mittlerweile 25jährigen Niedergang des FC ja hier hautnah. Daum-Rausschmiss, die Suche nach den Häßler-Millionen, die Abstiege, usw. Mein Freundeskreis ist ja ziemlich fair aufgeteilt in 90-10 wobei die 90 die FC- und die 10 die Bayerfans sind. :D Ich bin also immer recht gut informiert was beim FC abgeht.

Und da muss man sagen dass die wichtigste und beste Entscheidung der letzten 20 Jahre die Person Schmadtke ist. Der hat in Aachen Großes geleistet, in Hannover und jetzt beim FC. Einer der besten Manager der Liga und ein gutes Beispiel für meine These dass die Besetzung des Managerpostens wichtiger ist als einen Messi in der Mannschaft zu haben.

raul
22.02.2016, 20:36
Ich erlebe den mittlerweile 25jährigen Niedergang des FC ja hier hautnah. Daum-Rausschmiss, die Suche nach den Häßler-Millionen, die Abstiege, usw. Mein Freundeskreis ist ja ziemlich fair aufgeteilt in 90-10 wobei die 90 die FC- und die 10 die Bayerfans sind. :D Ich bin also immer recht gut informiert was beim FC abgeht.

Und da muss man sagen dass die wichtigste und beste Entscheidung der letzten 20 Jahre die Person Schmadtke ist. Der hat in Aachen Großes geleistet, in Hannover und jetzt beim FC. Einer der besten Manager der Liga und ein gutes Beispiel für meine These dass die Besetzung des Managerpostens wichtiger ist als einen Messi in der Mannschaft zu haben.

Das stimmt alles absolut!

…und deshalb haben wir den Heidel geholt:gut: …wobei Held auch nen vernünftigen Job gemacht hat! Bin mal gespannt wie Heidel auf Schalke klar kommt!

Edmundo
22.02.2016, 20:43
…wobei Held auch nen vernünftigen Job gemacht hat!
Irgendwie werde ich mit seinen Entscheidungen nicht warm. Der S04 könnte besser sein und weiter oben stehen.

Dann seine Ansage, dass die Spieler in GE wohnen sollen, er aber weiterhin in D´dorf wohnte.

Ich finde, der passt null zu Schalke.

Aber der Aussage zum Managerposten stimme ich absolut zu. Wäre Hoeneß nicht gewesen würde Bayern jetzt nicht da stehen wo sie stehen.

ferryporsche356
22.02.2016, 20:45
Beim Heidel bin ich bei Dir, bei Held weniger. Der ist nicht schlecht, geht aber immer sehr großes Risiko, siehe Boateng (da ging es schief) oder eben Raul (da ging es gut). Im Endeffekt hat er aber auch oft mit seinen Risiko-Transfers daneben gelegen. Solche Transfers machen weder Schmadtke noch Heidel.

ferryporsche356
22.02.2016, 20:47
Aber der Aussage zum Managerposten stimme ich absolut zu. Wäre Hoeneß nicht gewesen würde Bayern jetzt nicht da stehen wo sie stehen.

Elmar, ich bin jetzt seit 9 Jahren hier, wir waren fußballerisch noch *nie* einer Meinung und heute schon 2x. 8o Ich bekomme ANGST. :kriese:

raul
22.02.2016, 20:51
er ist sicher nicht die Idealbesetzung, daher freu ich mich ja auf Heidel!

Aber Held hat auch positives geleistet, die Schulden wurden um fast 100Mio gesenkt, die Knappenschmiede wurde aufgebaut und bringt sehr gute Ergebnisse und bei den Transfers war neben Schatten auch einiges an Licht. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein, was ich ihm am Anfang nicht abgenommen hab. Aber er hat bei dem Thema Jens Keller, mit der Verpflichtung von DiMatteo, vom Prince, Santana, Sam und einigen anderen auch ins Klo gegriffen.

Von daher, Danke Horschtl, aber jetzt kommt Heidel!!!:gut:

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 21:11
1. Charly - gebe dir in fasten allen Punkten recht :dr: - ABER: Der Niedergang ist mittlerweile beendet - nicht zuletzt dank Schmadtke und Stöger

2. Schreibt ihr eigentlich bewußt Held - der Knabe heißt Heldt ;) - denke kein Manager ist so schwierig zu beurteilen, da er vielfach nur die Marionette von Tönnies war - es gibt einige Stimmen, die sagen das Tönnies Boateng wollte und auch Khedira oder di Matteo - er hoffte wohl immer ein bisserl Glanz von diesen Stars abzubekommen...

3. raul (Stefan): Santana hat als Backup beim BVB prima funktioniert - den wollten auch einige andere Bundesligisten - das es bei euch nicht funktioniert hat, hat viele überrascht...
Höger bringt euch wohl knapp 1,5 Mio - für mich keiner der uns weiter bringt - mir wird aktuell dieses "kölsche" bisserl zu arg strapaziert (wird mit als Grund für die Verpflichtung genannt). Halte Großkreutz für den deutlich talentierteren Spieler - das beweist er gerade auch beim VfB

4. Heidel kann Schalke richtig gut tun - aber nur wenn er autark im sportlichen Bereich agieren kann und nicht wie Heldt ne Tönnies Marionette wird (was ich bei dem aber nicht glaube..)

5. Warum hab ich eigentlich ne Aufzählung begonnen? :grb:

6. Keine Ahnung ... :D

7. Schönen Abend :dr:

raul
22.02.2016, 21:27
Na, Santana wurde zu der Zeit nicht als Backup geholt, sondern sollte "weiter helfen". Da war Matip noch nicht so weit, Papa verletzt, Nastasic noch nicht da und man brauchte jemand neben Höwedes bzw. wenn Höwedes rechts ran musste, neben Neustädter. Für mich war Santana genau so gut/schlecht wie Matip damals. Immer mal ein Bock dabei, aber auch gute Ansätze….aber nen Matip hatten wir ja eh schon. Alle Zecken die ich kenne waren damals froh, dass er zu uns ist ;)

Höger seh ich über Alles besser als Großkreutz, der mag vielleicht mehr Potential haben….aber dafür auch wesentlich mehr Potential zu Eskapaden. Gerade deshalb ist er ja aus der Nationalmannschaft und auch beim BxB rausgewuppt worden.

Und zuletzt, JA, Held schreibt man mit dt :D

Dir auch nen schönen Abend:dr:

ehemaliges mitglied
22.02.2016, 21:31
Schon klar - meinte: der war als Backup beim BVB so gut (und auch torgefährlich), dass man ihn bei jedem anderen Club (außer beim FCB) als Stamm IV gesehen hätte.

An Hummels und Subotic war halt kein vorbeikommen....

Und zum Thema Eskapaden:
Wer wurde neben Boateng und Sam noch gleich suspendiert? Hieger? Hager? So ähnlich - oder? ;)

raul
22.02.2016, 21:41
Das wurde ziemlich sofort aufgehoben, ich meine nur ein Spiel, und hatte nichts mit Döner schmeißen oder in die Hotellobby pinkeln auch nur im entferntesten zu tun. Also ich glaub die Klopse von Kevin sind schon ziemlich einzigartig!

Aber sei es drum…. die Zukunft wird's zeigen! Wär auch nicht bös wenn er bei euch nicht so einschlägt :bgdev:

ferryporsche356
22.02.2016, 21:46
1. Charly - gebe dir in fasten allen Punkten recht :dr: - ABER: Der Niedergang ist mittlerweile beendet - nicht zuletzt dank Schmadtke und Stöger

Ja, deshalb auch mein Post dazu. Ich habe mich anfangs unsauber ausgedrückt, entschuldige bitte.

Stöger ist gut, aber entscheidend ist Schmadtke. :gut:

Edmundo
23.02.2016, 07:11
Elmar, ich bin jetzt seit 9 Jahren hier, wir waren fußballerisch noch *nie* einer Meinung und heute schon 2x. 8o Ich bekomme ANGST. :kriese:
Ich versuche, mich zu bessern ;)

ferryporsche356
23.02.2016, 07:52
Ich auch ;)

raul
24.02.2016, 19:31
Na also, 20.000€ + 3 Spiele Innenraumsperre …finde ich als "Wiederholungstäter" schon das Mindeste. …und Rudi wenigstens 10.000….der hätte noch ne Innenraumsperre gebraucht …obwohl, dann gibt's keine Interviews mehr:D

raul
28.02.2016, 21:44
Was für ein Grottenkick in FFM =( …da fällt mir als Schalker nix zu ein. Wir können auf den 4. Platz springen und spielen bei der schwächsten Abwehr der Liga, und treten mit 4 Außenverteidigern und nur 2 Offensivspielern an 8o

Das schlimmste…Breitenreiter war nach dem Spiel zufrieden … ich fand seine Verpflichtung gut, aber wenn DAS sein Anspruch ist (beim 15.ten ein 0:0 über die Runden bringen), dann wär er besser bei Paderborn geblieben:motz:

Bin völlig fassungslos:ka:

RAG
28.02.2016, 21:53
Haben ja auch ein verdammtes Glück gehabt das sie auch noch einen Punkt mit nach Schalke nehmen.

Eintracht
28.02.2016, 21:58
Das war so was von schlecht. Dabei wäre es diese Woche so leicht gewesen, Schalke zu schlagen. Deswegen ist Breitenreiter auch so glücklich über den schmeichelhaften Punktgewinn.

ehemaliges mitglied
28.02.2016, 23:26
Was für ein Grottenkick in FFM =( :

Das dürfte aber weder nen Frankfurter novh nen Schalker überrascht haben - oder?!

Und das Hertha auf 3 ist und ihr mit so ner Grottensaison auf 4 hättet springen können...

... zeigt das ALLE Teams - außer dem BVB und den anderen davor - nur (inkonstante) Grütze spielen.

Edmundo
29.02.2016, 06:08
Was für ein Grottenkick in FFM =( …da fällt mir als Schalker nix zu ein.
Du wolltest doch kein neues Schalker Gesicht und alles ist toll. Dann musst Du auch zufrieden sein ;)

Und ab Platz 3 hat im Grunde genommen keiner verdient, nächstes Jahr international zu spielen. Furchtbares Gewürge.

raul
29.02.2016, 08:59
Na, das "Gesicht" mit der Einbindung von vielen jungen Spielern find ich auch weiter richtig. Ich bin mir sicher, dass man mit den aktuellen Kickern von Schalke einen besseren Fussball spielen kann! Ich sehe wie schon öfters gesagt eigentlich zumindest 4 Vereine mit einem wesentlich besser bestückten Kader, von daher wäre aktuell die CL-Teilnahme eine positive Überraschung.

Nix gegen FFM, aber in deren Situation sollte man halt dort anders aufstellen, und auftreten!

Was die Teams ab Platz 3 angeht sind wir uns alle einig! Wie sagte gestern der Calmund, "Mir grauts davor wenn ich daran denke, dass uns diese Vereine dann in der CL+EL verterten sollen". Wobei man Mainz da positiv herausheben muss, die machen einen tollen Job!!!

buchfuchs1
29.02.2016, 09:44
Eintagsfliege

Eintracht
29.02.2016, 10:05
Mainz war auch noch nie nachhaltig vorne dabei. Wird es auch in naher Zukunft nicht sein.

Edmundo
29.02.2016, 11:50
Vielleicht irre ich mich, aber Breitenreiter wird einfach überschätzt. Bei einem verein ohne Ansprüche aufzufallen ist meist (übergangsweise) einfach, bei einem Verein mit Anspruch Impulse zu setzen ist einfach viel schwerer. Gute Trainer zu holen war nicht die Stärke von Schalke in den letzten Jahren.

Und S04 ist auch kein Verein, der junge Spieler ausbilden kann. Zumindest ist das in den letzten Jahren nichts gewesen. Ausnahmespieler wie Neuer mal außen vor, den hätte auch der SV Zweckel (bin mal gespannt wer jetzt googeln muss :D) ausbilden können.

Ich finde es halt schade, aber Schalke ist immer ziwschen hui und pfui - mal super, dann wieder Mittelmaß (früher sogar Abstieg). Konstanz ist keine Schalke-Stärke.

ehemaliges mitglied
29.02.2016, 12:09
Vielleicht irre ich mich, aber Breitenreiter wird einfach überschätzt.

In der Kombination mit einem überschätzen Kader - einem AR-Chef der zur Selbstdarstellung neigt und Fans, die jede Saison von der Meisterschaft träumen..

.. eine wirkliche Herausforderung für Heidel - aber er sagte ja "Eine einfache Aufgabe hätte ihn nicht gereizt!"

Da hat er sich eine der schwersten ausgesucht - nur Leverkusen zum Meister machen oder in dieser Saison Hannover vor dem Abstieg retten, wäre noch herausfordernder gewesen. :bgdev: ;)

Newbie01
29.02.2016, 12:20
Vielleicht irre ich mich, aber Breitenreiter wird einfach überschätzt. Bei einem verein ohne Ansprüche aufzufallen ist meist (übergangsweise) einfach, bei einem Verein mit Anspruch Impulse zu setzen ist einfach viel schwerer. Gute Trainer zu holen war nicht die Stärke von Schalke in den letzten Jahren.

Und S04 ist auch kein Verein, der junge Spieler ausbilden kann. Zumindest ist das in den letzten Jahren nichts gewesen. Ausnahmespieler wie Neuer mal außen vor, den hätte auch der SV Zweckel (bin mal gespannt wer jetzt googeln muss :D) ausbilden können.

Ich finde es halt schade, aber Schalke ist immer ziwschen hui und pfui - mal super, dann wieder Mittelmaß (früher sogar Abstieg). Konstanz ist keine Schalke-Stärke.

Elmar, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber was ist mit Draxler, Sane, Goretzka? Kommen die nicht aus der Schalker Jugend?

ehemaliges mitglied
29.02.2016, 12:38
So richtig nur Draxler.

Sané kommt aus Wattenscheid und war auch 2 Jahre in Lev in der Jugend...

... Goretzka kommt auch Bochum und war da schon 2. Liga Spieler bevor er nach Schalke kam.

DieterD
29.02.2016, 13:09
Was für ein Grottenkick in FFM =( …da fällt mir als Schalker nix zu ein. Wir können auf den 4. Platz springen und spielen bei der schwächsten Abwehr der Liga...

Da muss ich aber energisch widersprechen. Dieses Attribut steht in der laufenden Saison einzig und allein uns an der Weser zu X( Ewig den Punktelieferant für die untere Tabellenhälfte spielen, nervt gewaltig.

Edmundo
29.02.2016, 13:55
Elmar, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber was ist mit Draxler, Sane, Goretzka? Kommen die nicht aus der Schalker Jugend?

Und was ist denn mit Draxler? Ein paar gute Spiele machen noch keinen Star. Bisher hat er auch in WOB nicht gezeigt was er können sollte. Imho ist es vielleicht eins der vielen Talente, die irgendwann nicht weiter kommen. Er ist ja auch aus Schalke weggegangen, weil er sich nicht weiter entwickelt hat. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber keine Größe wie Neuer, Müller und Co.

Sane muss sich auch noch erst zeigen, ob er sich in einer großen Mannschaft durchsetzen kann. Und Goretzka, ja mei, so richtig ins Auge springt einem der Junge auch noch nicht. Da ist nur Sane, der auffällig ist.

Also imho nichts, wo man sagen kann, dass S04 eine Starschmiede für Talente ist.

Eintracht
29.02.2016, 14:02
So richtig nur Draxler.

... Goretzka kommt auch Bochum und war da schon 2. Liga Spieler bevor er nach Schalke kam.
Ist Neuer nicht auch ein Eigengewächs?

ehemaliges mitglied
29.02.2016, 14:04
Der wurde von Wolfgang bei seiner Frage ja außen vor gelassen Fatih...;) :dr:

Eintracht
29.02.2016, 14:08
Der wurde von Wolfgang bei seiner Frage ja außen vor gelassen Fatih...;) :dr:
Du Fuchs, hihi

ehemaliges mitglied
29.02.2016, 14:17
Hannes Löhr - eine Kölner Fußball Ikone - ist heute plötzlich und unerwartet verstorben.

Möge er in Frieden ruhen.

Newbie01
29.02.2016, 14:31
So richtig nur Draxler.

Danke für die Erklärung

Newbie01
29.02.2016, 14:32
Du Fuchs, hihi

Ja, klar. Neuer hatte ja Elmar bereits angesprochen ...

raul
29.02.2016, 22:17
Mit Breitenreiter bin ich mir auch nicht mehr so sicher, hab aber seine Anstellung damals begrüßt. Mal sehen wie es weiter geht.

Bei den Talenten ist natürlich die Frage wo Du die Grenze ziehst, bei Goretzka bin ich bei Dir Elmar, bei Sane schon nicht mehr, denn er ist sehr jung gekommen und hat auf Schalke den großen Entwicklungssprung gemacht. Das muss er aber definitiv noch bestätigen! Draxler war der "Druck" auf Schalke zu groß….komisches Argument wenn die Fans einen lieben, und man Nationalspieler und Führungsspieler sein will.

Vielleicht noch zur Ergänzung, die Knappenschmiede ist anerkannter Maßen eine der besten Talentschmieden in Deutschland, und auch in Europa anerkannt. In der Youthleague schon mit vorne dabei gewesen, im Gegensatz zu den meisten anderen. Und klar werden nicht alle Nationalspieler, aber in jedem Fall fehlen in der Aufzählung noch Özil, Höwedes, Fährmann, die sicher alle internationales Niveau haben.

Bin aber trotzdem froh, dass Heidel kommt, und kann nur hoffen unser Oberboß hält sich dann endlich was zurück!

In diesem Sinne…. sollten wir den HSV weghauen :D

…ach ja, Mainz spielt für seine wirtschaftlichen Verhältnisse gut oben mit, immer mal wieder. Mehr kann man wirklich nicht erwarten!

ibi
01.03.2016, 09:41
Ich freu mich für uli :gut:
Und das von einem der anti-fcb fraktion. :op:

DieterD
01.03.2016, 10:07
Ich find`s auch gut, dass es wieder auf freiem Fuß ist. Er hätte meiner Meinung nach erst gar nicht ins Gefängnis gemusst. Bestraft ja, aber er ist doch keine Gefahr für die Allgemeinheit. Sei`s drum, denn schnell könnte der Thread damit politisch werden.

ferryporsche356
01.03.2016, 10:23
Ich freu mich für uli :gut:
Und das von einem der anti-fcb fraktion. :op:

Beides +1 :gut:

Edmundo
01.03.2016, 16:40
Charly, zumindest einmal +1 ;)

Uli hat schon viel Gutes getan und so ist das halt. Hast Du eine schwere Kindheit ist das alles nicht so schlimm, bist Du ein normaler Mensch, bekommst Du die Härte des Gesetzes zu spüren, egal was man sonst so macht. Jetzt ist die Zeit vorbei, ich hoffe, Uli futtert mal wieder etwas mehr, denn so dünn schaut er nicht gut aus.

Ich freu mich, ihn bald wieder zu sehen und hoffentlich wieder in alter Funktion beim FCB. Aber eins muss man auch sagen, in seiner Abwesenheit haben alle anderen beim FCB auch einen guten Job gemacht.

raul
01.03.2016, 21:22
Ich finds einfach OK wenn er raus ist, da es wohl bei jedem Anderen auch in selber Situation so gewesen wäre, nicht mehr nicht weniger. Und genauso war es OK, dass er in den Knast musste, da es auch bei jedem Anderen so gewesen wäre.

Denke bei den Bayern wäre allerdings mit UH noch ein Müller-Wohlfahrt und ein Schweinsteiger im Verein. Außerdem glaube ich, dass Pep dem UH nicht 1,5 Jahre bzgl. Verlängerung auf der Nase rumgetanzt wäre. Und abschließend… mit UH haben sie die CL gewonnen…ohne definitiv nicht, denn jetzt ist er ja wieder da:bgdev:

Zum aktuellen Geschehen, Wolfsburg landet grade einen Schürrle Befreiungsschlag mit Dreierpack, und der FC tut sich erwartet schwer gegen Ingolstadt!

DieterD
01.03.2016, 21:24
.... Aber eins muss man auch sagen, in seiner Abwesenheit haben alle anderen beim FCB auch einen guten Job gemacht.

Ja stimmt. Der Kalle schießt inzwischen genauso scharf wie Ulli zu seinen besten Zeiten ;) Aber mal ohne Flachs, auch wenn ich als "Bremer" kein ausgewiesener FCB-Freund bin, so fällt es mir trotzdem nicht schwer die Erfolge von Ulli und dem gesamten Verein anzuerkennen. Wer sportlich fair und ein Fußballfan ist, muss das meines erachtens auch. Trotzdem, schöner würd ich es finden, wenn "ihr" wieder so wie früher mit Fracksausen an die Weser kommt :D Aber das ist wohl für immer Vergangenheit...leider!

Lübke
02.03.2016, 14:53
Es ist mal wieder soweit. Und hier wieder extra für unser VFB-Urlaubs-Haasilein:

http://up.picr.de/23213018ky.jpg

:dr:

biffbiffsen
02.03.2016, 14:54
Noch lachst du!

Heute abend seid ihr fällig!

mws
02.03.2016, 15:17
hihi :dr:

Hans E.
02.03.2016, 17:49
Noch lachst du!

Jochen, Ihr spielt auswärts in Gladbach!!! Da glaubst Du doch nicht wirklich dran... 8o

Von mir aus dürft ihr aber gerne gewinnen ;)

nominator
02.03.2016, 18:37
Gladbach - Stuttart wird ne enge Nummer, da ist alles drin. Ich hoffe, MG bekommt hinten den Laden mal endlich dicht, dann sind sie kaum zu besiegen.

hadi
02.03.2016, 19:22
Wobei dann auch andere schwer zu schlagen sind...:D

nominator
02.03.2016, 19:53
Wohl wahr. Aber wer die Bayern schlägt, kann alle (bis auf den BvB und Mainz) schlagen ...

Eintracht
02.03.2016, 20:39
Die derzeitigen Ergebnisse sind ein wenig überraschend.

nominator
02.03.2016, 21:00
Angenehm, angenehm überraschend.

Lübke
02.03.2016, 21:29
Noch lachst du!

Hach, grade beim dritten Tor ist mir tatsächlich ein Lächeln übers Gesicht gehuscht. :dr:

volvic
02.03.2016, 21:40
Frankfurt aktuell auf 16. 8o

Edmundo
02.03.2016, 21:44
Ja, wenn man keine Tore schießt :motz:

Fluzzwupp
02.03.2016, 21:45
Werder :jump:

BVB :jump:

Bayern verliert womöglich :spannung: :jump:

Lübke
02.03.2016, 21:50
Jetzt bem 4:0 musste ich echt lachen, Jochen. :D

mws
02.03.2016, 21:53
Endlich ist die BuLi mal wieder etwas spannend geworden :gut:

Eintracht
02.03.2016, 21:54
Wer hat das denn bitte getippt? Und die Eintracht kann mich mal?

biffbiffsen
02.03.2016, 22:04
Jetzt bem 4:0 musste ich echt lachen, Jochen. :D

Unglückliche Niederlage.

raul
02.03.2016, 22:04
Jawoll, Schalke hat hoch verdient gewonnen!!! Endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel mit allem drum und dran:gut:

Hertha, MG und Mainz zwar auch…aber das war bis auf Mainz zu erwarten! Die sind echt der Hammer! Jetzt kann der BxB sogar am WE die Liga spannend machen!

Leverkusen zu Hause Klatsche8o FFM hab ich schon länger in Gefahr gesehen, da ist es so lange kein Thema gewesen ggf. abzusteigen, und DAS ist dann gefährlich wenn´s ernst wird. Hoffenheim kommt sogar noch von hinten!

Schönen Abend allerseits!

Lübke
02.03.2016, 22:10
Unglückliche Niederlage.

Stimmt, haarscharf an einer Überraschung vorbeigerutscht. :dr:

nominator
02.03.2016, 22:53
Stimmt, haarscharf an einer Überraschung vorbeigerutscht. :dr:

In der Nachspielzeit hatte Gladbach mächtig Glück! :bgdev:

buchfuchs1
02.03.2016, 23:15
Knappe Karre, ich war mir erst nach dem Abpfiff sicher, daß Gladbach gewonnen hat.

DieterD
03.03.2016, 07:43
Angenehm, angenehm überraschend.

Werder :jump:

Die Pillendreher sind ab sofort unser Lieblingsgegner :D Aber wir wollen mal nicht übermütig werden, denn das kann am Wochenende gegen H96 komplett anders aussehen. Wäre typisch für uns, gegen die "Großen" die breite Brust zeigen und bei vermeintlich "Kleinen" den Hintern versohlt bekommen.

Fluzzwupp
03.03.2016, 11:05
Gegen H96 darf zumindest nicht verloren werden.

Whee
03.03.2016, 11:17
114260

Ich freu mich auf das Spiel im Westfalenstadion! :gut:

ehemaliges mitglied
03.03.2016, 12:07
Ich freu mich auf das Spiel im Westfalenstadion! :gut:

Hätte nicht gedacht, das die Liga vielleicht noch mal spannend wird (also oben jetzt...;))

Mich würd es jedenfalls freuen und ich drücke dem BVB alle Daumen :dr:

raul
03.03.2016, 12:51
Na da werd ich auch mal unseren Pott-Nachbarn die Daumen drücken. Gewinnen sie, wirds spannend, verlieren sie dánn wars das!

...und wir müssen mal versuchen hier bei mir um die Ecke zu punkten. Haben wir nach der Rückkehr des FC in die Buli bisher noch nicht geschafft =( Wenn wir so spielen wie gegen den HSV haben wir ganz gute Chancen, wenn so wie gegen FFM oder Donezk, gibts wieder was eingeschenkt. Werde zusammen mit einem Kumpel, dicker FC-Fan, schauen:bgdev:

ehemaliges mitglied
03.03.2016, 12:58
Nicht mal einen Punkt habt ihr nach unserer Rückkehr gegen uns geholt... :bgdev:

Bist du in Köln Stefan?

Könnten ja ein Kaltgetränk vorher nehmen....

raul
03.03.2016, 20:34
Nicht mal einen Punkt habt ihr nach unserer Rückkehr gegen uns geholt... :bgdev:

Bist du in Köln Stefan?

Könnten ja ein Kaltgetränk vorher nehmen....

Bin nicht im Stadion, aber wohne ja in der Kölner Gegend. Werde das Spiel wie geschrieben mit einem FC-Fan im TV schauen …. ein anderes Mal wenn´s passt gern!

…und jede Serie endet mal;) Wobei ich ja neidlos anerkenne, dass der FC gerade gegen offensiv ausgerichtet Teams klasse zurecht kommt! Vielleicht bietet Breitenreiter ja daher diesmal zu den 4 Außenverteidigern aus FFM noch 4 Innenverteidiger und 2 Sechser auf8o …. und Stöger packt zu seinen 4 Innenverteidigern von Ingolstadt noch 4 Außenverteidiger und 2 Sechser … dann wird's ein tolles Spiel=(

Bin gespannt welches "Gesicht" die Schalker zeigen….

raul
04.03.2016, 21:49
Na dann eröffne ich mal….

http://up.picr.de/24778090ow.jpg

Mein Kumpel und ich ….OK…ich habs ein bisschen "bearbeitet" :bgdev:

DieterD
05.03.2016, 06:42
:D Dein Kumpel vermutet `ne Abreibung im eigenen Stadion!

raul
05.03.2016, 09:10
Also heut ist bei uns mal ein langer Fußballnachmittag, -abend angesetzt!

Hoffe natürlich wir können die Serie des FC gegen uns beenden… und heut Abend drück ich dann auch mal dem Pott die Daumen ;)

ehemaliges mitglied
05.03.2016, 10:22
Preisfrage:
An welchem Punkt sehe och das anders? :flauschi:

Edmundo
05.03.2016, 11:06
Oh je, weit ist es gekommen, wenn Schalker den Dortmundern die Daumen drücken. Das hat es zu meiner Ruhrpott-Zeit nicht gegeben.

DieterD
05.03.2016, 14:06
Oh je, weit ist es gekommen, wenn Schalker den Dortmundern die Daumen drücken. Das hat es zu meiner Ruhrpott-Zeit nicht gegeben.

Ja, komische Zeiten. Sonst immer Herne West oder Lüdenscheid Nord, damit man bloß den Clubnamen nicht sagt und jetzt sind die sogar solidarisch. Muss ich jetzt, um politisch korrekt zu sein, am Ende noch dem HSV die Daumen drücken? :D

JoeBlack1822
05.03.2016, 14:16
Seit langer Zeit endlich mal wieder ein Bundesligaspiel, in dem man als Bayer-Fan richtig mitfiebern kann.
Kann der Bundesliga nur gut tun.
Ich freu mich...

http://up.picr.de/24782155re.jpg

raul
05.03.2016, 15:18
…wenn Ihr euch erinnert…als Schalke den UEFA Cup gewonnen hat und der BXB die CL gabs auch das gemeinsame "Ruhrpott". Und nachdem uns die Lederhosen die besten immer wieder weglaufen, gibt's ja auch Gemeinsamkeiten 8o

Wünsche uns allen einen spannenden Nachmittag/Abend!!!

Newbie01
05.03.2016, 16:09
Und nachdem uns die Lederhosen die besten immer wieder weglaufen, gibt's ja auch Gemeinsamkeiten 8o

Du wollest wohl sagen, dass die Besten immer gerne zu den Bayern weglaufen / flüchten ;)

Edmundo
05.03.2016, 16:11
Er wollte sagen, der BVB läuft auch Schalke weg, weil Schalke in die falsche Richtung läuft.

Edmundo
05.03.2016, 16:14
Ergebnis nach 90 Minuten:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=114400&d=1457190799

Und hier das Tor:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=114401&d=1457190799

JoeBlack1822
05.03.2016, 16:16
Ist ja richtig was los heute in der Konferenz :jump:

HD_Klaus
05.03.2016, 16:32
Und hätte das, was der Zambrano von der Eintracht nach ein paar Minuten gemacht hat (ebenalls NUR gelbe Karte), ein Bayern-Spieler gemacht, dann wären hier wieder 20 Beiträge gekommen wie böse der doch ist ;) !

raul
05.03.2016, 17:41
Und hätte das, was der Zambrano von der Eintracht nach ein paar Minuten gemacht hat (ebenalls NUR gelbe Karte), ein Bayern-Spieler gemacht, dann wären hier wieder 20 Beiträge gekommen wie böse der doch ist ;) !

Natürlich… :bgdev:wie kann man bei so einer Szene in einem anderen Spiel so einen Jammerpost absetzen:grb: …Ihr seid doch erst heut Abend dran;)

Zum Spieltag…. Lev holt noch ein 3:3, obwohl der Trainer in der Welt rumtingelt. Find ich unfassbar als Zeichen an die Mannschaft. Wolfsburg gewinnt knapp gegen MG, da wird's auch wieder enger. Bremen haut 96 weg, Pizzaro wieder klasse, 96 ist wohl weg. Der VFB 5.1 gegen H´heim, hätte ich nie gedacht. Eintracht mit magerem 1:1 gegen Ingolstadt, das bleibt weiter große Zitterei! UUUUUUUNNNNDDD Schalke gewinnt beim FC:gut: Erster Punkt und damit auch Sieg seit der Buli Rückkehr des FC….super Spiel von beiden, mit dem besseren Ende für uns!

Heut Abend dann der BxB gegen Bayern…da wird hier das Forum überquellen vor Tiraden über die Bayernspieler ;)

raul
05.03.2016, 18:26
Die nachgesungene Liverpool Hymne ist immer wieder peinlich…

ehemaliges mitglied
05.03.2016, 18:39
Pizzaro :verneig::verneig::verneig:

Fehlentscheidungen gegen den Elfzeh :weg:

Nun hoffe ich wenigstens auf den BVB :dr:

PS: Glückwunsch zum Sieg Stefan :dr:

raul
05.03.2016, 18:40
Pizzaro :verneig::verneig::verneig:

Fehlentscheidungen gegen den Elfzeh :weg:

Nun hoffe ich wenigstens auf den BVB :dr:

PS: Glückwunsch zum Sieg Stefan :dr:

Danke! Hätte auch 6:6 ausgehen können ;) :dr:

Der BxB macht sich grad das Leben selber schwer …der Bürki ist für DAS Team zu schwach!

cheech
05.03.2016, 18:45
Leck mich am .... Sind die Dortmunder schnell, Mei o Mei super Spiel bis jetzt, hoffe das geht gut und mia gewinnen, könnt eng werden.

raul
05.03.2016, 18:56

Was für ne Tretertruppe die Bayern … Vidal, Alonso, Kimmich ;) :bgdev:

Lübke
05.03.2016, 18:59
Spannendes Spiel bisher.

volvic
05.03.2016, 19:00
Geiles Spiel 8o

ralfsch
05.03.2016, 19:04
Werbung für die Bundesliga :gut:

HD_Klaus
05.03.2016, 19:17
Wenn nur der Marcel Reif nicht wäre ;) ! Aber zum Glück kann man ja den Ton abschalten...

Edmundo
05.03.2016, 19:20
Werbung für die Bundesliga :gut:

Absolut. Spannendes und auch bisher sehr faires Spiel. Das kann sich in der weltweiten Übertragung sehen lassen.

Und irgendwie freue ich mich auch über solche Spiele, die man sonst nur in der CL sonst bekommt. Und so was kann auch international helfen, wenn man nämlich nicht immer nur 80% abrufen muss. Hoffen wir es zumindest.

JoeBlack1822
05.03.2016, 19:21
Klasse Spiel bisher!
Wenn doch nur Costa eiskalt gewesen wäre...

ehemaliges mitglied
05.03.2016, 19:56
…der Bürki ist für DAS Team zu schwach!

Datt nimste jetzt aber zurück Stefan - oder?! ;) :dr:

Watt für ne Wahnsinnsparade 8o

raul
05.03.2016, 20:22
…stimmt…aber er hat auch immer seine Aussetzer;)

Fand die erste Hälfte super, die zweite aber mit zunehmender Dauer immer schlechter, bzw. dem BxB fehlte dann die Power und Bayern hat auch nicht mehr volles Risiko genommen, was verständlich ist!

Newbie01
Meiner Ansicht nach hätte Bayern das Spiel gewinnen müssen.... Dortmund ist mit dem Unentschieden gut bedient.

Coney
Tolles Spiel, Ergebnis passt schon.

cheech
05.03.2016, 20:24
Unentschieden geht absolut in Ordnung, tolle Leistung BVB Respekt!

Edmundo
05.03.2016, 20:26
Meiner Ansicht nach hätte Bayern das Spiel gewinnen müssen.... Dortmund ist mit dem Unentschieden gut bedient.
Hätte aber jeder ein Tor schießen können. Ich bin zufrieden mit den Ergebnis.

ehemaliges mitglied
05.03.2016, 20:27
Verstehe überhaupt nicht, warum der BVB allem Anschein nach, mit dem Unentschieden zufrieden war..

.. Zweiter sind sie eh und nur bei nem Sieg über den FCB wäre die Meisterschaft - zumindest theoretisch - noch mal spannend geworden.

War mir deutlich zu passiv vom BVB - gerade in HZ2 :weg:

raul
05.03.2016, 20:28
Verstehe überhaupt nicht, warum der BVB allem Anschein nach, mit dem Unentschieden zufrieden war..

.. Zweiter sind sie eh und nur bei nem Sieg über den FCB wäre die Meisterschaft - zumindest theoretisch - noch mal spannend geworden.

War mir deutlich zu passiv vom BVB - gerade in HZ2 :weg:

+1

Newbie01
05.03.2016, 20:37
Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine stehe, bin ich dennoch der Ansicht, dass Bayern zwei glasklare Torchancen hatte, Dortmund hätte auch ein Tor schießen können... dann wäre es immer noch ein 2:1. Zumal Bayern das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff hatte und die Angriffe nur nicht sauber zu Ende gespielt hat....

Aber vielleicht sehe ich das auch komplett falsch, dann seht es mir nach bitte...

PS: Ich bin echt angetan, von dem, was Kimmich gespielt hat
PPS: Vidal war auch bärenstark

Coney
05.03.2016, 20:44
Fußball ist keine Mathematik, siehe Mainz. :op:

Edmundo
05.03.2016, 20:46

+1

Nicht zudenke gespielt, ja, das kann man in den letzten Spielen sehen. Der letzte Pass fehlt und wenn der kommt, verspringt der Ball. Müller und Lewandowski haben gerade die Sch... am Fuß ;) Aber Hauptsache gegen Juve klappt es wieder.

Newbie01
05.03.2016, 20:47
Gratuliere zu diesem Qualitäts-Post...

Schönen Abend noch :dr:

Edit: Das galt Christian.

JoeBlack1822
05.03.2016, 21:06
Zumal Bayern das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff hatte und die Angriffe nur nicht sauber zu Ende gespielt hat....

Und genau das ist das große Defizit seit Monaten. Bis zum 16er Weltklasse und dann nur noch Kreisklasse.
Als wenn die Mannschaft noch nie zusammen (offensiv) trainiert hätte...
Das hat Pep nie in den Griff bekommen.

JoeBlack1822
05.03.2016, 21:09

Gegen Juventus und Dortmund war Vidal bärenstark!
Wenn Kimmich gegen Juventus nicht die zwei kleinen Wackler drin gehabt hätte... (die wären Boateng und/oder Benatia wahrscheinlich auch passiert). Ansonsten für einen 20-jährigen eine super Leistung!

volvic
06.03.2016, 10:13
Veh ist raus

mws
06.03.2016, 12:19
Dabei war er doch der Heilsbringer nach Thomas Schaf... alles nur ein Irrtum?

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-entlaesst-trainer-armin-veh-14108447.html

Whee
06.03.2016, 12:29
114509

Oben in der Südecke - trotzdem gute Sicht auf die Tribüne und das Spielfeld. Meine japanischen Nachbarn ("No Shinji?") waren jedoch etwas enttäuscht.

HD_Klaus
06.03.2016, 12:46
Veh ist raus

Effe wäre doch frei ;) !

Und auf die Eintracht kommt jetzt ja nicht gerade Laufkundschaft zu bei den nächsten Spielen:

Gladbach, Bayern, Mainz und Dortmund...

Ratz-fatz ist die Eintracht auf nem direkten Abstiegsplatz !

Coney
06.03.2016, 12:49
Gratuliere zu diesem Qualitäts-Post...

Das Lob gebührt nicht mir, sondern dem Urheber dieses Zitats, KHR.

Edmundo
06.03.2016, 13:35
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/bremen-junuzovic-und-fritz-holen-sich-absichtlich-gelbe-karte-ab

Wenn ich DO wäre, würde ich mich über so was aufregen. Das ist doch Wettbewerbsverzerrung und ganz ehrlich, muss eine gehörige Strafe geben. Das ist doch absolut unfair.

raul
06.03.2016, 18:46
Ich sach nur "Mach et Otze" :D

Ich find es fairer es zuzugeben, als wie die Darmstädter drum herum zu blubbern. Und Darmstadt hat ohne 5 gegen Bayern besser ausgesehen als so manchen komplett besetzte Mannschaft;)

Tja, für FFM wird's schwer …tippe auf Gisdol! Keller war ja auch Spieler, hat aber noch nicht bewiesen ob er Abstiegskampf kann. Slomka wär da schon "geschult". Finds bitter, der Veh war der gefeierte zurückgekehrte Sohn…hat beim VFB nix gerissen bzw. aufgegeben… da wird's langsam schwer was neues zu finden.

ehemaliges mitglied
06.03.2016, 19:16
Der Veh hat seine Schäfchen längst im Trockenen - und so richtig scharf scheint er eh nicht mehr drauf zu sein, als Bundesligatrainer zu arbeiten...

... der ein oder andere Frankfurter sprach davon, dass er lieber nen Rotwein schlürfte als Trainings vorzubereiten.

Egal wer es wird - mit BMG - BVB - FCB und Mainz sind die ersten 4 Spiele schon mal mehr als happig...

... und dann bleiben nur noch 5 Spiele um Punkte zu holen.

Wird mehr als schwer sich allein schon Hoffenheim vom Halse zu halten - aus jetziger Sicht wäre der Relegationsplatz schon ein Erfolg...

nominator
06.03.2016, 19:16
Favre wäre frei für die Eintracht - hat damals Gladbach in noch schlechterer Lage übernommen und in die Spitze geführt. Aber der darf wohl bis 30.6. nicht wirklich loslegen, weil der Arbeitsvertrag dort noch läuft.

ehemaliges mitglied
06.03.2016, 19:17
Wird er sich niemals antun..

... denke Korkut oder Gisdol wird es werden.

volvic
06.03.2016, 19:28
Favre nach FFm, never.

Der will Geld für Spieler haben, eher S04.

raul
06.03.2016, 19:33
Cool, alle haben für uns gespielt…nächsten Freitag in Berlin geht's um Platz 3:gut: Unfassbar, ich sag ja, 2 Siege sind in dem Bereich ne Serie und man wird nach oben gespült :dr:

nominator
06.03.2016, 19:33
Na gut, dann eher noch Gisdol, obwohl der auch nicht viel gerissen hat.

Favre zu S04? Nun gut, er muss wissen, was er tut ...

raul
06.03.2016, 19:37
Favre zu S04 hat jetzt auch sogar Heidel dementiert… die Medien haben halt großen Spass dran bei Schalke immer wieder Gerüchte zu streuen …weil sie leider dort oft nicht engerisch genug dementiert, bzw. Dementis zumeist sowieso ignoriert werden!

Sei es drum, aktuell läufst ganz gut!

Favre zu FFM glaub ich aber auch nie! Denke wenn, dann wird der nur bei einem Verein weiter oben einsteigen … Leverkusen und Wolfsburg laufen z.B. mit tollen Kadern ihren Ansprüchen noch viel weiter hinterher als der S04 :bgdev:

Edmundo
06.03.2016, 20:05
Der Einäugige ist der König unter den Blinden. ;)

raul
06.03.2016, 20:06
Der Einäugige ist der König unter den Blinden. ;)

So schaust ab Platz 3 aus :dr:

Eintracht
07.03.2016, 11:36
Favre wäre frei für die Eintracht - hat damals Gladbach in noch schlechterer Lage übernommen und in die Spitze geführt. Aber der darf wohl bis 30.6. nicht wirklich loslegen, weil der Arbeitsvertrag dort noch läuft.
Favre wäre auch mein Favorit in dieser Situation. Ich glaube jedoch auch nicht, dass er kommen wird. Bruchhagens Igel in der Tasche und sein selbszerstörerisches Faible für das Mittelmaß sind maßgeblich verantwortlich für diese Situation und auch dafür, dass wir niemals einen ordentlichen Trainer und ebensolche Spieler bekommen werden.

Wenn Frau Gisdol kommt gebe ich meine Mitgliedschaft auf. Keller traue ich das Meistern der Situation auch nicht zu. Er neigt zum Pleasing und würde der Vereinsführung nicht den bisweilen notwendigen Widerspruch entgegenbringen. Slomka ist heiße Luft. Korkut zu aktionistisch.

Also, bitte lieber Herr Favre kommen Sie zu uns.

mws
07.03.2016, 11:54
Favre hat aus meiner Sicht einen entscheidenen Nachteil: Wenn 's mal nicht nach seiner Pfeife geht, rennt er trotz laufendem Vertrag einfach davon.

Das allein ist ja schon mal an sich ein schlechtes Auftreten. Wenn er aber das Ganze zuerst über die Medien kommuniziert anstatt sich mit den Verantwortlichen auseinanderzusetzen... ein nogo.

So geschehen bei Hertha BSC und zuletzt bei Gladbach.

Für mich hat er ein sehr gutes Fachwissen, ist ein sehr akribischer Trainer und er kann junge Spieler nach vorn bringen, nur menschlich hapert es bei ihm vorn und hinten.

Ob er der richtige Trainer für die Eintracht wäre, ich glaube nicht.

Korkut könnte es werden, mit ihm hatte sie wohl schon vor der Verpflichtung von Armin Veh Kontakt. So schlecht finde ich ihn nicht, er hat aus meiner Sicht bei Hannover 96 einen guten Job gemacht, bis M.Kind ihn nicht mehr haben wollte.

tommate13
07.03.2016, 18:29
Vor allem, kann Favre sich den Verein aussuchen!;)
Glaube die Eintracht könnte froh sein, das sie überhaupt einen Trainer finden.
Bei denen ist doch nichts klar. Weder der Vorstand noch die Zugehörigkeit zur Liga im nächsten Jahr. Wer sollte sich das geben als renomierter Trainer.
Favre? ich lach mich schlapp....:rofl:
Vielleicht der Neururer direkt vom DSF Sportstammtisch verpflichtet!!

raul
07.03.2016, 22:08
Mit dem Nachfolger von Bruchhagen, das läuft tatsächlich desaströs…ständig hört man von angesprochenen Kandidaten, die abgesagt haben! Was für eine Außendarstellung …. scheinbar hat die Eintracht auch bei dieser Position Vorstellungen, welche nicht so ganz passen8o

tommate13
07.03.2016, 22:29
Genau so wird es bei den Trainern werden. Wenn der HB weg ist, dann kommt das Chaos. Dann wird wieder Kohle rausgehauen bei der Eintracht das es nur so brennt.
Die Frage ist doch bei der Eintracht, warum haben sie nur mittelmäßige Spieler? Weil keine Kohle da ist. Und der HB keine Schulden mehr macht. Ist er weg, dann gute Nacht Eintracht. Ich denke, wenn die absteigen, dann gibt es bald wieder ein Derby gegen den Vorort!;)
Für die Eintracht hoffe ich, das sie drin bleiben und ein Mann an die Spitze kommt, der diesen Verein auch wirtschaflich auf stabile Beine stellt und sie in einigen Jahren mal wieder an das internationale Geschäft denken können. Befürchte aber, das werde ich nicht mehr erleben, weil die Scheckkarten Klubs ihnen dann schon lange den Rang abgelaufen haben.

DieterD
08.03.2016, 10:53
Der DFB ermittelt gegen Junuzovic :wall:

Was Ehrlichkeit angeht, sollte der DFB sich erstmal an die eigene Nase fassen. Außerdem ist das regelkonform, sich absichtlich eine Gelb-Sperre einzuhandeln. Ob das sportlich und fair den Anderen gegenüber ist, bleibt der Moralauffassung jedes Einzelnen überlassen. Wäre es "besser" gewesen, Junu hätte einen Gegenspieler ordentlich abgegrätscht? Wo soll denn das hinführen?
Man Stelle sich vor, der FC Bayern spielt in Hinblick auf das CL-Spiel am 16.03 mit einer „C-11“ und Bremen gewinnt (albern, ich weiß). Wird dann gegen Pep wegen Unsportlichkeit ermittelt? Was für ein Schwachsinn, aber wartet mal ab, diese Diskussion werden wir wieder bekommen, sollten die Bayern die Meisterschaft wieder einmal vorzeitig für sich entscheiden.

hadi
08.03.2016, 11:01
Gab es immer, wird es immer geben, er hätte einfach den Mund halten sollen.

Problem wäre schon lösbar, wenn man z.B. statt gelber Karten Zeitstrafen ala Eishockey einführen würde.

RAG
08.03.2016, 11:16
Problem wäre schon lösbar, wenn man z.B. statt gelber Karten Zeitstrafen ala Eishockey einführen würde.

Völlig unmöglich.

HD_Klaus
08.03.2016, 11:40
Der DFB ermittelt gegen Junuzovic :wall:

Außerdem ist das regelkonform, sich absichtlich eine Gelb-Sperre einzuhandeln.

Und wieso ermittelt dann das DFB-Sportgericht ?

HessenLuxi
08.03.2016, 11:42
angeblich sollen die Kovac-Brueder Nachfolger von Veh werden ...

Coney
08.03.2016, 12:25
Der Deal ist fix, gute Männer! :gut:

http://sportbild.bild.de/live-blogging/tagesblock/aktuell/die-wichtigsten-news-des-tages-44168866.sport.html

biffbiffsen
08.03.2016, 12:31
Hauptsache der Abstieg klappt :D

buchfuchs1
08.03.2016, 12:39
Du sei mal froh, daß sich Stuttgart gefangen hat. :op:

Eintracht
08.03.2016, 12:42
Der Deal ist fix, gute Männer! :gut:

http://sportbild.bild.de/live-blogging/tagesblock/aktuell/die-wichtigsten-news-des-tages-44168866.sport.html
Dein Wort in Gottes Ohr!

biffbiffsen
08.03.2016, 12:46
Du sei mal froh, daß sich Stuttgart gefangen hat. :op:

Bin ich!

Irgendwann muss sich die Erfahrung ja mal auszahlen :D

Eintracht
08.03.2016, 12:50
Hauptsache der Abstieg klappt :D
Hier, weil ich mir die letzten Jahre genau das für Deine Spätzlekicker gewünscht habe (die Aussichten waren ja immer ganz gut) hat mich der liebe Gott für meine Garstigkeit dieses Jahr bestraft. Pass also auf was Du Dir wünschst. Es könnte mehr als das Gegenteil in Erfüllung gehen. Und es ist ja nicht so, dass Du dem stabilsten Club die Daumen drückst.

biffbiffsen
08.03.2016, 12:55
Mach dir keine Sorgen was ich mir wünsche, sondern mach dir Sorgen um dein Team. Das ist sicher wichtiger.

RAG
08.03.2016, 13:01
Mit dem neuen Trainergespann wird der Abstieg leider klappen.8o
Aber das ist vielleicht ganz gut so.

HD_Klaus
08.03.2016, 13:22
Schön wäre Relegation gegen den Club...da ist ja noch ne uralte Rechnung offen ;) !

Damals, als die Eintracht "zufällig" am letzten Spieltag gegen den Tabellen-5. Kaiserslautern 5 Tore schoss und sich am letzten Spieltag als Tabellenletzter noch auf den 15. Tabellenplatz a. G. des Torverhältnisses rettete und Nürnberg dadurch abgestiegen ist.

Ich mag zwar den 1.F.C.N. nicht, aber das hab ich noch in Erinnerung...

DieterD
08.03.2016, 13:27
Und wieso ermittelt dann das DFB-Sportgericht ?

Man wirft ihm und auch Clemens Fritz Unsportlichkeit vor. kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646698/artikel_offiziell_dfb-ermittelt-gegen-junuzovic-und-fritz.html)

ehemaliges mitglied
08.03.2016, 13:50
Find die Nummer immer mit dem Bruder aufzuschlagen irgendwie merkwürdig..

... wenn man die PK sieht und Veh und Kovac vergleicht, hat man nicht den Eindruck, dass nun alles besser wird.

Bin gespannt und hoffe die Eintracht rettet sich und Augsburg geht runter.

Newbie01
08.03.2016, 14:01
Zumindest macht der Kovac bei der PK einen sympathischen Eindruck... Und ob er mit ohne Bruder antritt, ist doch egal. Er hat eine Vertrauens-Person und wichtig ist doch, dass er Erfolg hat...

tommate13
08.03.2016, 14:09
Ich drücke ganz fest beide Daumen, das Hoppelheim absteigt!
Der Eintracht wünsche ich die Relegation gegen den 1. FCN!
Kann nicht so richtig verstehen, wie die Bundesliga unerfahrene Brüder einen so angeschlagenen Verein vor dem Abstieg retten sollen.:)
Hätte da eher den Keller genommen.

JakeSteed
08.03.2016, 14:14
Schön wäre Relegation gegen den Club...da ist ja noch ne uralte Rechnung offen ;) !

Damals, als die Eintracht "zufällig" am letzten Spieltag gegen den Tabellen-5. Kaiserslautern 5 Tore schoss und sich am letzten Spieltag als Tabellenletzter noch auf den 15. Tabellenplatz a. G. des Torverhältnisses rettete und Nürnberg dadurch abgestiegen ist.

Ich mag zwar den 1.F.C.N. nicht, aber das hab ich noch in Erinnerung...

29.5.1999 - Absoluter Horror. So stellt sich der Nürnberger den Vorhof zur Hölle vor.

Eintracht
08.03.2016, 15:14
Find die Nummer immer mit dem Bruder aufzuschlagen irgendwie merkwürdig..

... wenn man die PK sieht und Veh und Kovac vergleicht, hat man nicht den Eindruck, dass nun alles besser wird.

Bin gespannt und hoffe die Eintracht rettet sich und Augsburg geht runter.
So richtig sicher bin ich mir auch noch nicht. OK, er hat mit Kroatien die WM-Qualifikation für Brasilien geschafft. Aber können die beiden sonst noch was als Trainer? Herrje lieber Eintracht Vorstand, 'ne beruhigende Entscheidung sieht irgendwie anders aus.

HD_Klaus
08.03.2016, 15:22
29.5.1999 - Absoluter Horror. So stellt sich der Nürnberger den Vorhof zur Hölle vor.

Ja, das war auch für die Fans der SpVgg Fürth ein schlimmer Tag :winkewinke::rofl::rofl::rofl:

ferryporsche356
08.03.2016, 15:47

Aber dafür war es 3 Tage vorher umso schöner :jump: :jump: :jump:

raul
11.03.2016, 21:32
Mist… offenes aber nicht unbedingt schönes Spiel, aber kurz vor der HZ 1:0 für Hertha. Das war einfach zu nachlässig von Schalke:motz:

HD_Klaus
11.03.2016, 21:45
Aber dafür war es 3 Tage vorher umso schöner :jump: :jump: :jump:

Also ich fand das damals in Haching 1.000 x schöner...das haben wir bis rüber ins Olympia-Stadion gehört ;) !

Whee
11.03.2016, 22:47
Mist… offenes aber nicht unbedingt schönes Spiel, aber kurz vor der HZ 1:0 für Hertha. Das war einfach zu nachlässig von Schalke:motz:
Die nächsten Spiele werden auch nicht leichter.... Außer vielleicht Ingolstadt?! :bgdev:

Edmundo
12.03.2016, 06:36
Schalke hat so auch international nichts verloren.

raul
12.03.2016, 09:42
Die zweite Hälfte war aus meiner Sicht wieder grottig… =( Ich hab natürlich Blau&Weiß im Herzen und stehe zum Verein, egal wie die grad spielen oder stehen…aber bin auch kritisch, wenn der eigene Verein einfach Mist spielt oder macht! Natürlich hoffe ich, dass die anderen dann heute und morgen auch nicht punkten. Aber hab es oft genug geschrieben, es ist einfach schlecht, was da von den ambitionierten Vereinen kommt.

Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir im Feld dieser Teams die Nase vorne haben können, MG, BxB und Lev zu Hause und dazwischen Ing. und Bayern auswärts. Sofern wir gegen MG und Lev verlieren, dürfen wir uns nicht beschweren am Ende der Saison dahinter zu stehen.

Schönes Wochenende zusammen, ich drück natürlich den "Gegnern" die Daumen ;)

Whee
12.03.2016, 12:21
Vielleicht habt ihr ja Glück und Leverkusen bleibt bis dahin seinem Trainer treu?! :gut:

Beim Derby werde ich vor Ort sein, allerdings im Gästeblock. Ich bin ja mal gespannt auf die Anreise / Zeit vor dem Stadion. 8o

raul
12.03.2016, 16:28
Vielleicht habt ihr ja Glück und Leverkusen bleibt bis dahin seinem Trainer treu?! :gut:

Beim Derby werde ich vor Ort sein, allerdings im Gästeblock. Ich bin ja mal gespannt auf die Anreise / Zeit vor dem Stadion. 8o

Bin auch da …. Hoffe es wird ein typisches Derby, soll heißen, hat nichts mit der aktuellen Form der Teams zu tun ;)

…tja…der gute Schmitt hat wohl bei seinem Besuch in Villareal nicht so richtig hingeschaut! Lev hat genauso die Tore bekommen wie die es Villareal halt macht…! Die dürfen gern noch lange kriseln, und Wolfsburg genauso:bgdev:

Lübke
12.03.2016, 16:42
Platz 4, wir kommen. :jump:

Whee
12.03.2016, 16:43
Bin auch da …. Hoffe es wird ein typisches Derby, soll heißen, hat nichts mit der aktuellen Form der Teams zu tun ;)

So lange wie wir trotzdem gewinnen, soll mir das recht sein. :op:

PS: Sitzplatz im Gästeblock für bis zu 68 Tacken. Finde ich schon sehr happig...

raul
12.03.2016, 21:04
So lange wie wir trotzdem gewinnen, soll mir das recht sein. :op:

PS: Sitzplatz im Gästeblock für bis zu 68 Tacken. Finde ich schon sehr happig...

Jo…ist halt simpel Angebot und Nachfrage:op: … ich bin Block F, direkt neben der Nordkurve…also schräg gegenüber von Dir;)

Zum Ergebnis…ihr braucht die Punkte eh nicht…also tut was für den Pott;) … auf der anderen Seite…wir brauchen keine Almosen und holen uns den Sieg einfach so:bgdev:

tommate13
13.03.2016, 12:20
Erste HZ schlecht gespielt und letztendlich verdient gewonnen meine Gladbacher gegen die Eintracht.
Sehe schwere Zeiten auf die Eintracht zukommen. Die waren soooooschlecht!:wall:

HD_Klaus
13.03.2016, 13:24
Könnte ein Relegationsspiel gegen Nürnberg werden.

Wüsste nicht, wem ich da nen Sieg wünschen würde...

raul
13.03.2016, 13:44
Könnte ein Relegationsspiel gegen Nürnberg werden.

Wüsste nicht, wem ich da nen Sieg wünschen würde...

Mach Dir keinen Kopf, Hoffendem zieht noch vorbei 8o Auch wenn ich sicher kein H´heim Fan bin….ich finde die Tendenz geht objektiv einfach dahin.=(

…wobei klasse wär, wenn Nürnberg und Freiburg doch noch an RB Leipzig vorbeiziehen :bgdev:

tommate13
13.03.2016, 15:17
Als Hesse drücke ich der Eintracht alle Daumen. Aber wenn sie in Liga zwei gehen, dann werden sie da hoffentlich nicht lange bleiben.

ehemaliges mitglied
13.03.2016, 19:52
Tolle und sehr bemerkenswerte Reaktion der Dortmunder und Mainzer Fans, nach den tragischen Vorfällen im Dortmunder Stadion. :gut:

(wer es nicht mitbekommen hat: 1 Mensch verstarb nach einem Herzinfarkt - ein weiterer konnte reanimiert werden)

raul
13.03.2016, 19:58
Stimmt...:gut:

parkettbulle
13.03.2016, 20:21
Tolle und sehr bemerkenswerte Reaktion der Dortmunder und Mainzer Fans, nach den tragischen Vorfällen im Dortmunder Stadion. :gut:

(wer es nicht mitbekommen hat: 1 Mensch verstarb nach einem Herzinfarkt - ein weiterer konnte reanimiert werden)

:verneig::verneig::verneig:

Newbie01
13.03.2016, 20:36

Ich bin nicht zwingend der größte BVB-Fan, aber auch ich finde es großartig und beeindruckend, wie sich die Dortmunder aber auch die Mainzer Fans verhalten haben.

Großen Respekt :gut:

DieterD
14.03.2016, 12:01
Depp der Saison (http://www.spiegel.de/sport/fussball/max-kruse-erhaelt-geldstrafe-vom-vfl-wolfsburg-nach-verlust-von-75-000-a-1082173.html)

ferryporsche356
14.03.2016, 13:00
:rofl:

Die verdienen echt zu viel Geld in jungen Jahren...

hadi
14.03.2016, 13:00
War doch sein Geld, oder? Damit hat er jetzt irgendjemanden glücklich gemacht - wenn auch nicht freiwillig.

Wofür die Strafe? Vereinsschädigendes Verhalten kann es nicht sein.

JakeSteed
14.03.2016, 13:04

Fand ich auch stark ob dieser Tragödie! :gut:

Mr.Magoo
14.03.2016, 13:06
Kruse nimmt/nahm regelmäßig an Pokerturnieren teil und das sogar recht erfolgreich.

raul
14.03.2016, 13:11
War doch sein Geld, oder? Damit hat er jetzt irgendjemanden glücklich gemacht - wenn auch nicht freiwillig.

Wofür die Strafe? Vereinsschädigendes Verhalten kann es nicht sein.

VW hat halt laut eigener Aussage (Allofs) ein anderes Bild vom Verein, mit welchem sich ein solches Verhalten nicht verträgt. Klar, VW zockt nicht, oder verteilt Geld an die Armen:D ...neee, VW betrügt und lügt auf höchstem Niveau :dr:

tommate13
14.03.2016, 15:27

Gänsehaut Reaktion unter Fussballfans.:verneig:
Das macht mir die falsche Borussia sehr sympathisch!!:gut:

tommate13
14.03.2016, 15:30
Depp der Saison (http://www.spiegel.de/sport/fussball/max-kruse-erhaelt-geldstrafe-vom-vfl-wolfsburg-nach-verlust-von-75-000-a-1082173.html)

Das ist ein typischer Kruse. Ist halt ein Typ mit Ecken und Kanten. Der schüttelt sich einmal und dann ist die Sache durch!!;)
Mehr ärgern tut ihn bestimmt das er einen VW fahren muss!!

Coney
18.03.2016, 10:58
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/perfekt-david-alaba-neuer-bayern-vertrag-bis-2021-44982170.sportMobile.html

:flauschi:

DieterD
18.03.2016, 11:43
Wieder einer weniger für Pep :D

raul
18.03.2016, 14:07
Soooo, heut Abend bin ich auf Schalke, und hoffe wir zeigen gegen MG wieder unser "gutes" Gesicht :gut:

Wobei, wenn die letzte Ticker-Meldung stimmt, dann wirds bitter. Danach sollen neben Choupo und Goretzka auch noch Meyer und Belhanda ausfallen :embarassed: Da ist ja dann nix mehr übrig ... von den Verletzten Höwedes, Nastasic, Höger und Uchida brauchen wir nicht reden, das ist ja eigentlich die ganze Saison so. Hoffe mal, dass 2 von den 4 auflaufen können!

Freu mich auf ein hoffentlich schönes Spiel :gut:

tommate13
18.03.2016, 14:25
Soooo, heut Abend bin ich auf Schalke, und hoffe wir zeigen gegen MG wieder unser "gutes" Gesicht :gut:

Wobei, wenn die letzte Ticker-Meldung stimmt, dann wirds bitter. Danach sollen neben Choupo und Goretzka auch noch Meyer und Belhanda ausfallen :embarassed: Da ist ja dann nix mehr übrig ... von den Verletzten Höwedes, Nastasic, Höger und Uchida brauchen wir nicht reden, das ist ja eigentlich die ganze Saison so. Hoffe mal, dass 2 von den 4 auflaufen können!

Freu mich auf ein hoffentlich schönes Spiel :gut:

Beneide Dich, die Stimmung auf Schalke ist echt genial!:gut: Wäre auch gerne da und wünsche mir natürlich einen Sieg von BMG!!
Dir Viel Spass und nicht traurig sein wenn Ihr verliert!;)

raul
18.03.2016, 14:41
Ich bin definitiv traurig WENN wir verlieren =( ... aber wir WERDEN nicht verlieren :D

Lübke
18.03.2016, 14:43
Doch, werdet Ihr. :D:dr:

raul
18.03.2016, 14:46
Öööhm ..... NEIN :bgdev:

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 16:43
http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/perfekt-david-alaba-neuer-bayern-vertrag-bis-2021-44982170.sportMobile.html

:flauschi:

Wenn ich lese - ähnlich wie bei Müller: "Bin stolz beim FCB zu sein...." 8o:rofl:

Beide verdienen nun > 10 Mio - das mit dem Stolz und dem "Entscheidung gegen die Scheichs" ist doch sehr scheinheilig.

Money rukes the world - no more no less.

... und dann nicht raus aus der Komfortzone und in der geileren Stadt zu leben (als z.B. Manchester) ist nun wirklich ne schwere Entscheidung.

Mir fehlt da die Ehrlichkeit. :ka:

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 16:44
Ich bin definitiv traurig WENN wir verlieren =( ... aber wir WERDEN nicht verlieren :D

Da kannste aber von ausgehen...

... hab ich zwar von BMG in HH auch gedacht - aber auf Schalke isset halt auch einfacher zu gewinnen. :bgdev: :dr:

docpassau
18.03.2016, 16:57
Wenn ich lese - ähnlich wie bei Müller: "Bin stolz beim FCB zu sein...." 8o:rofl:

Beide verdienen nun > 10 Mio - das mit dem Stolz und dem "Entscheidung gegen die Scheichs" ist doch sehr scheinheilig.

Money rukes the world - no more no less.

... und dann nicht raus aus der Komfortzone und in der geileren Stadt zu leben (als z.B. Manchester) ist nun wirklich ne schwere Entscheidung.

Mir fehlt da die Ehrlichkeit. :ka:

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, auch bei Bayern werden weder Müller noch Alaba verhungern. Dennoch könnten beide schon jetzt ihren Verdienst nicht unerheblich steigern, 20 Mio sind eben mehr al 10 Mio :-)
Daher meinen die das sicher auch Ernst. Man beachte dabei bei Müller und Alaba ihr Alter: die Jungs sind beide 23 bzw 25 Jahre alt, haben jetzt noch fünf Jahre FCB "gebucht" (effektiv ist das ja in Fussballerkreisen immer ein Jahr weniger, da dann der Verein ja immer noch die Ablöse kalkuliert)
Gesetzt den Fall sie bleiben halbwegs gesund ist da noch Zeit für einen "Schweinsteiger Gedächtnisvertrag".

Edmundo
18.03.2016, 21:24
Sehe ich auch so. Wo sollen sie denn hin, wo es besser ist?

Real oder Barca. Die Insel ist derzeit einfach noch nicht auf Top-Niveau, wie man aktuell wieder sieht. Wenn man sieht wie der BVB den aktuellen Liga-zweiten der Premier League besiegt hat. Italien auch nicht. Frankreich ebenso nicht.

10 Mio sind super, aber man will ja auch in dem Alter oben mitspielen. Und da hat man mit Bayern einen Verein, der ewig oben mit dabei ist. Und das auch festigen möchte durch Transfers. Also macht man sicher nichts falsch. Und familiär geführt ist der Verein auch, wenn man Ribery und Co hört.

Und wenn man Schweini sieht - so einfach ist es auf der Insel nicht, sich da durchzusetzen. Risiko ist da und man spielt erst mal im Mittelmaß mit.

Eine geile Stadt ist München sicherlich auch, aber Barcelona ist wettertechnisch sicherlich noch etwas besser ;)

Aber was aktuelles: Gerade spielt 3. gegen 4. - S04 gegen BMG. Jesses, was ein Grottenkick. Und Abwehrarbeit die den Namen nicht verdient. Wenn man das sieht, dann ist zum BVB der Abstand noch nicht groß genug. Da sind ja Lichtjahre dazwischen.

Lübke
18.03.2016, 21:29
Grottenkick... Nunja, wir sind einfach nur zu doof die Tore zu machen. Schalke darf sich nicht beschweren wenns zur Pause 0:4 steht.

Lübke
18.03.2016, 21:45
Das darf ja wohl nicht wahr sein.... :wall:

Edmundo
18.03.2016, 21:47
:rofl: Eine Chance und Massel.

RAG
18.03.2016, 21:48
kappen 8o

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 21:48
Typisch Schalke - spielen grottig und stolpern dann so ein Tor rein...

... unfassbar wie schlecht diese Mannschaft spielt und wo sie trotz allem in der Tabelle steht. 8o

buchfuchs1
18.03.2016, 21:51
Naja, wer zur Halbzeit so fahrlässig Hochkaräter liegengelassen hat..

Edmundo
18.03.2016, 22:18
Ein Schalker mit guter Form reicht.

ehemaliges mitglied
18.03.2016, 22:22
Also wenn das dür CL reicht...

... kann der Effzeh locker CL spielen. :dr:

Lübke
Unfassbar. Schalke mit einem Torschuss, gewinnt zwei zu null...

buchfuchs1
Aus der Serie: Wie man sich Selbst schlägt.

Heute: Die Borussia vom Niederrhein

tommate13
18.03.2016, 22:25
Unfassbar. Schalke mit einem Torschuss, gewinnt zwei zu null...

Welcher Torschuss?8o

So kommt man nicht in die CL und es wäre auch nicht verdient!:(

buchfuchs1
18.03.2016, 22:26
Stimmt, wer soviele Chancen liegenlässt hat in der CL nichts verloren.

Lübke
18.03.2016, 22:30
Welcher Torschuss?8o

Den, den Xhaka unhaltbar macht.

tommate13
18.03.2016, 22:35
Ob der aus Tor kommt?:grb:
Ist aber egal, verloren ist verloren.

Schalke war schlecht!! Und hat gewonnen! Also Gratulation!!:dr:

Whee
18.03.2016, 22:46
Real oder Barca. Die Insel ist derzeit einfach noch nicht auf Top-Niveau, wie man aktuell wieder sieht. Wenn man sieht wie der BVB den aktuellen Liga-zweiten der Premier League besiegt hat. Italien auch nicht. Frankreich ebenso nicht.

Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass Tottenham auf den Meistertitel schielt. Die EL interessiert in England keinen und der Trainer der Spurs hat seine Fehler bezüglich der Aufstellung im Hinspiel auch zugegeben. Liverpool dürfte schwieriger werden.

raul
19.03.2016, 00:18
Komme grad aus Schalke nach Haus….trunken vor Glück :D Mensch haben wir die Gladbacher an die Wand gespielt, super Kombination zum 1:0 und dann noch mal zurückgeschlagen mit einem klasse Schuss von Goretzka, der genau passt!:gut::dr:

Ok… kommen wir zur Realität! Ich habe bisher zumindest live noch nie so einen glücklichen Sieg der Schalker gesehen. Schalke hat grottenschlecht gespielt, MG war hoch überlegen. Das erste Tor war tatsächlich ne tolle Kombination, aber von 2 Gladbachern8o …das zweite war etwas glücklich, aber so Dinger haben wir uns schon jede Menge eingefangen. Was hat uns trotz der miesen Leistung den Sieg beschert…. ein überragender Torwart, und eine unterirdische Abschlussschwäche von MG! Erinnert mich stark an das Pokalspiel… da hätten wir 5:0 zur Pause führen müssen, und kassieren wegen Matips Ausrutscher das 0:1 … Fußball ist halt auch ungerecht.

Ich wundere mich auch immer wieder warum wir noch da oben mitspielen…. andererseits, die Tabelle lügt nicht!!! Man kann sicher mal ein Spiel glücklich gewinnen, aber Schalke hat auch einige hoch überlegene abgegeben. Und wenn man nach 27 Spieltagen noch da oben rumsteht, dann mögen die Leistungen nicht so besonders sein, aber der Rest ist halt NOCH schlechter…von daher kann ich die Kritik von Fans dahinter stehender Teams nicht nachvollziehen. Erst recht keine von Teams die ca. 8-11 Punkte hinter uns rumdümpeln und meinen sie seien besser :rofl:

Also…Glück und nen Top Fährmann gehabt…schöner Abend für mich…trauriger für alle MG´ler! Im vollen Ernst….war ne klasse Vorstellung von euch:gut:

ehemaliges mitglied
19.03.2016, 00:38
…von daher kann ich die Kritik von Fans dahinter stehender Teams nicht nachvollziehen. Erst recht keine von Teams die ca. 8-11 Punkte hinter uns rumdümpeln und meinen sie seien besser :rofl:

Erwartet auch keiner - schließlich bist du Schalker...

... umd z.B. der Effzeh hat nen Kader der nicht mal 1/3 de Wertes von eurem hat.

Wer da Vergliche anstellt, die darauf hinaus laufen, dass S04 überall auflaufen dürfte nur nicht in der CL...

... hat halt schlicht Ahnung.:D ;) :dr:

raul
19.03.2016, 01:31
Moment, da steht nix vom Wert des Kaders….sondern schlicht und ergreifend, dass der FC locker CL spielen kann, wenn Schalke es rein schafft! DAS ist schlicht und ergreifend FALSCH! Denn der FC spielt nur dann CL, wenn er es zumindest unter die ersten 4 schafft…und DANN hat er es auch verdient!

und…naja…das mit dem Wert des Kaders ist ja so ne Sache….

Klar, wenn man Sane mit 50 Mio bewertet, dann noch Meyer, Gortezka etc. …dann haben wir einen enormen WERT, der aber aktuell vergleichsweise sehr günstig ist! ..und wenn wir mal nach England schauen, dann wissen wir was der WERT so wert ist!

Ich würde mal sagen wir sind einige überbezahlte los geworden, haben sicher noch ein paar echt gut verdienende im Kader, aber da sind auch mehr als 4 Teams in der Buli, die mehr ausgeben!

… und wenn sich keiner findet der uns von Platz 4 verdrängt…dann haben wir es zwar verdient in der CL-Quali zu spielen…sind aber objektiv zu blind dafür! Aber dafür kann ja nu Schalke nix! …und ich würde mich auch wundern wenn wir es schaffen (bin ja Realist)

Also… ist alles ganz einfach…werden wir 4er spielen wir die Quali…wird der FC 4er spiel er die Quali … und beides wäre verdient, weil nach 34 Spieltagen jeder seine Chancen und seine Hoch´s und Tief´s hatte….

raul
19.03.2016, 01:33
…übrigens…ich drück euch die Daumen gegen Bayern…auch wenn es dann nur noch 8 Punkte sind;)

…und vielleicht hat Bayern ja nen grotten Tag… dann kann der FC sogar sagen…"Wenn DIE CL 1/4-Finale spielen und Deutscher Meister werden, dann kann der FC das schon lange" …

…aber OK…ist halt FC…bin ja umgeben davon:ka:

ehemaliges mitglied
19.03.2016, 07:06
...

Klar, wenn man Sane mit 50 Mio bewertet

..

Also… ist alles ganz einfach…werden wir 4er spielen wir die Quali…wird der FC 4er spiel er die Quali … und beides wäre verdient, weil nach 34 Spieltagen jeder seine Chancen und seine Hoch´s und Tief´s hatte….

Hab nur die Zahlen von Transfermarkt als Basis genommen. Da ist Sané "nur" mit 18 Mio bewertet - wenn man euren Kader mit den phantastischen UK-Transferwerten bewerten würde, wäre die Differenz wohl noch höher...

Zum Thema "verdient":
Ich habe mich ggf. missverständlich ausgedrückt - ich bin halt in Zeiten des Europapokal sozialisiert worden, als im Europapokal der Meister auch Meister spielten.

Die haben es aus sportlicher Sicht in der Tat verdient.

Wenn wir das Spiel vom Mittwoch zugrunde legen (Bayern - Juve) dann ist Hertha - Schalke & Co davon so weit entfernt...

... wie Düsseldorf von Liga 1.

Selbst der unrealistische Fall, dass sich der Elfzeh für die EL qualifizieren sollte, wäre nach den Regeln( Tabellenplatz) verdient...

... nur hätte der Elfzeh dort imho nicht wirklich was verloren.

Soviel Ehrlichkeit muss sein...

... auch wenn ich natürlich verstehe was du meinst. :dr:

Nachher werde ich mir dann Müller, Lewa & Co anschauen - mich an deren Fußballkunst erfreuen und auf eine Niederlage mit weniger als 4 Toren Unterschied hoffen...

... weil das einfach nicht unsere Liga ist (so wie S04 - in der Verfassung dieser Saison - halt nicht die Klasse für die CL hat).

Entspannten Samstag :dr:

Edmundo
19.03.2016, 07:30
Eine Mannschaft habe ich nicht gesehen beim S04. Das müssen sich Breitenreiter und Heldt ankreiden lassen. Das ist ihr Job. Der Heidl ist ja im Hintergrund schon aktiv, hat nach Aussage von Heldt ja gestern alle Interna bekommen. Insofern bin ich gespannt, was die nächste Saison kommt. Mit so einer Leistung wirst Du in der CL-Gruppenrunde letzter mit 0 Punkten, da wird es selbst gehen Astana oder Malmö eng.

tommate13
19.03.2016, 07:37
Komme grad aus Schalke nach Haus….trunken vor Glück :D Mensch haben wir die Gladbacher an die Wand gespielt, super Kombination zum 1:0 und dann noch mal zurückgeschlagen mit einem klasse Schuss von Goretzka, der genau passt!:gut::dr:

Ok… kommen wir zur Realität! Ich habe bisher zumindest live noch nie so einen glücklichen Sieg der Schalker gesehen. Schalke hat grottenschlecht gespielt, MG war hoch überlegen. Das erste Tor war tatsächlich ne tolle Kombination, aber von 2 Gladbachern8o …das zweite war etwas glücklich, aber so Dinger haben wir uns schon jede Menge eingefangen. Was hat uns trotz der miesen Leistung den Sieg beschert…. ein überragender Torwart, und eine unterirdische Abschlussschwäche von MG! Erinnert mich stark an das Pokalspiel… da hätten wir 5:0 zur Pause führen müssen, und kassieren wegen Matips Ausrutscher das 0:1 … Fußball ist halt auch ungerecht.

Ich wundere mich auch immer wieder warum wir noch da oben mitspielen…. andererseits, die Tabelle lügt nicht!!! Man kann sicher mal ein Spiel glücklich gewinnen, aber Schalke hat auch einige hoch überlegene abgegeben. Und wenn man nach 27 Spieltagen noch da oben rumsteht, dann mögen die Leistungen nicht so besonders sein, aber der Rest ist halt NOCH schlechter…von daher kann ich die Kritik von Fans dahinter stehender Teams nicht nachvollziehen. Erst recht keine von Teams die ca. 8-11 Punkte hinter uns rumdümpeln und meinen sie seien besser :rofl:

Also…Glück und nen Top Fährmann gehabt…schöner Abend für mich…trauriger für alle MG´ler! Im vollen Ernst….war ne klasse Vorstellung von euch:gut:

Sehr schön zusammen gefasst. Ich habe zwei Schalke Freunde und die haben genau das auch gesagt!
Letztendlich war der Sieg völlig unverdient und unser Pokalsieg auf Schalke auch glücklich! Aber das ist doch am Ende völlig egal.
Ich sehe nur zwei Mannschaften die spielerisch besser sind als Gladbach und das ist nicht Schalke und der FC.
Daher glaube ich daran das Gladbach und Schalke sich um die CL Plätze streiten werden und vielleicht die Hertha das Glück hat bis zum Schluß, dies auch zu tun.
Wenn man mal bedenkt das Gladbach die ersten fünf Spiele der Saison keinen Punkt geholt hat, dann sieht man auch wie schlecht alle Manschaften nach Platz zwei in dieser Saison sind.
Wie sagen die Bayern Fans so schön, ab Platz zwei ist alles Abstiegskampf! Recht haben sie!! Letzte Saison Dortmund und vielleicht nächste Saison Gladbach oder Schalke oder der FC. ;)

raul
19.03.2016, 09:07
Na, DAS ist doch DAS was ich schreibe …. wir spielen oft schlecht, sind aber trotzdem da oben, weil die anderen noch schlechter spielen! Wobei wir eigentlich auch bis auf gestern kaum ein Spiel gewonnen haben in dem wir schlecht waren. Eher schon mal anders herum.

Wir sind uns also ALLE einig ;) :dr:

tommate13
19.03.2016, 14:22
Ja sind wir!:dr: Obwohl es bei mir schon schmerzt!X(

ibi
19.03.2016, 15:06
Bayerns Angstgegner - Der FC - ist heute zu Gast in München und sorgt mit einem glasklaren Auswärtssieg dafür das die Bundesliga wieder spannend wird :gut:

JoeBlack1822
19.03.2016, 15:24
:grb: spielen doch in Köln...

ibi
19.03.2016, 15:33
echt? woah, falsch geguckt :dr:
der FCB reist heute nach köln um von dort wieder mit leeren hände nach hause zu reisen und die bundesliga dadurch wieder spannend wird.
Der FC ist und bleibt der angstgegner des FCB. :D

ehemaliges mitglied
19.03.2016, 15:43
Kriegt Heintz nun eigentlich nen Scorerpunkt für den Assist? :grb:

HD_Klaus
19.03.2016, 15:46
Buhhh...vor lauter Angst erst mal gleich ein Tor gemacht in der 10. Minute ;)

ibi
19.03.2016, 15:49
Köln läuft sich noch warm, lässt den FCB erstmal machen und in den Genuß kommen was es heißt: Stimmung im Stadion :op:

buchfuchs1
19.03.2016, 15:56
Heute bin ich Hoffenheim-Fan.

Fluzzwupp
19.03.2016, 15:57
Ich als Bremen Fan nicht :(

raul
19.03.2016, 16:19
Ich bin heute ganz uneigennützig Darmstadt-, Ingolstadt-, und Bremenfan :D

Und Köln darf natürlich auch gewinnen! Die machen das sehr klug…die Bayern in Führung gehen lassen, dann machen die nach der CL erst mal ruhig, und dann möglichst kurz vor Schluss das 1:1 …. wenn´s super läuft auch noch das 2:1:bgdev: Nur nicht die Bayern zu früh reizen :op:

Lapua 338
19.03.2016, 16:23
Bremen:gut:
War wichtig noch vor der Halbzeit.

tommate13
19.03.2016, 16:29
Irgenwie fühlt sich die Buli heute eher wie 2. Liga an. so viele freie Plätze in den Stadien, beim HSV der Hertha und bei WOB sowieso.
Wenn dann noch Leibzig aufsteigt, dann fehlen den Vereinen, natürlich nicht den Bayern ;) minimum ein volles Spiel an Zuschauern pro Saison.
Naja der Kalle hat ja schon eine Forderungskatalog aufgestellt, da ist ein weiterer für eine FC Bayern 2 Mannschaft dabei! Das gleicht es ja wieder aus!;)

raul
19.03.2016, 16:36
Bei uns ist immer volle Hütte, auf den Gästeblock haben wir natürlich keinen Einfluss! In München seh ich das eher schon mal anders…aber das tut denen natürlich nicht weh!

Bin in jedem Fall gegen den RB-Aufstieg, glaube aber da kommen mehr an Fans zu Auswärtsspielen als bei Hoffenheim, Wolfsburg und Lev zusammen.

raul
19.03.2016, 16:45
Au Mann…was ein glückliches Tor von Hertha:rolleyes: …die sind schlimmer als wir :D

raul
19.03.2016, 17:10
Unglaublich…DA macht das 1:0 in Wolfsburg …Wagner trifft schon wieder 8o Coooooool:supercool:

tommate13
19.03.2016, 17:20
Ja die Spiele laufen bis auf Hertha ganz gut für Schalke und Gladbach! Darmstadt verfolge ich als Hesse schon seit der Regionalliga.
Und bin echt begeistert!

raul
19.03.2016, 17:24
Ok, WB macht noch das 1:1….aber eigentlich bis auf Berlin alles OK:gut:

ehemaliges mitglied
19.03.2016, 18:35
Unentschieden wäre nicht wirklich unverdient für den Elfzeh gewesen...

... und der HSV im freien Fall.

Bin wirklich gespannt wer runtergeht - tippe auf H96 - FFM und den HSV in der Relegation gegen den Glubb (dem ich dann selbstredend die Daumen drücke!).

tommate13
19.03.2016, 18:40
War beim Gladbach Spiel in WOB. Wundert mich nicht, das sie nur unentschieden gegen Darmstadt spielen. Ergebnis ist ok!
Wenn Berlin in die CL kommt, dann "Gute Nacht". Ich weiß überhaupt nicht wie die das schaffen!8o